PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Return of the 55HP Tank?

7
26.02.2010, 11:11
Soooo... Schattenform kann wieder permanent von allen Klassen dauerhaft oben gehalten werden, wirkt aber nur noch gegen Zauber.
Da die schadensreduzierung der SF scheins vor dem Schutzgeist verrechnet wird, brauchts halt dann doch wieder skills, die nur der Monk in aller Härte nutzen kann.

SDA mit Gesegneter Aura könnt etwas fitzelig werden, also könnte man auch die Aura grad drunter lassen und [schützende Hände] dazu packen.

Dazu noch was fürs E-Management (Balthi, Essenzbindung) und ggf noch was für zustände, und gut sollt eigentlich sein.
Was meint Ihr?

Damit sollte man eigentlich den grosteil der UW recht problemlos im Team mit nem SS Nec abfarmen können, evtl gibts auch neoch nen Tacken andere sinnvolle Einsatzbereiche.

Eto
26.02.2010, 14:01
kannst du vllt noch sagen, was du damit jetzt eigentlich sagen willst?
und vor allem, welches "SF" du hier meinst.. mir fallen alle möglichen Skills ein, aber keiner der was mit dem Monk zu tun hat *gruebel*
Speerfeuer
Searing Flames
Schattenform
.. aber nen SF, welches jede Klasse 'aufrechthalten' kann.. tjoa kA sry

zudem.. wieso ist der 55hp back:spec: er war doch nie weg

Ricardo De Cielo
26.02.2010, 14:04
aufrechthalten = verzauberung oder form/haltung

Natuerlich ist hier schattenform gemeint.

Apollodt
26.02.2010, 14:05
Schattenform kann man nun mit sogut wie jeder Klasse aufrecht erhalten , das meint er
€: -.- 2 sec zu spät

7
26.02.2010, 14:10
Naja, mit kurzem Nachdenken hätte man auch drauf kommen können, was ich in meiner kurzzeitigen Euphorie da etwas knapp gepostet hatte...

und vor allem, welches "SF" du hier meinst.. mir fallen alle möglichen Skills ein, aber keiner der was mit dem Monk zu tun hat *gruebel*

Schattenform. Tut mir ja schrecklich leid, dass ich min all dem Wirbel um den Schattenform-"Nerf" dazu hinreissen liess, einfach die Kurzform zu verwenden und davon ausgegangen bin, dass man mit kurzem Nachdenken drauf kommt, was gemeint ist :|-|

.. aber nen SF, welches jede Klasse 'aufrechthalten' kann.. tjoa kA sry
Kann sie.

zudem.. wieso ist der 55hp back:spec: er war doch nie weg

Zunehmend bedeutungsloser geworden...

So oder so, damit könnten weite Teile der UW recht problemlos Duo abgefarmt werden (was halt vorher mit 55/SS nicht oder nicht so leicht ging), auch sonst könnte der Monk damit wieder ne alternative als Tank werden...

Mc Lampi
26.02.2010, 14:24
Wieso willst du zu 55 HP zurück ? 600er geht doch immer noch. Der Heilige Zorn wurde halt geändert, obwohl ich sagen muss das ich die Änderung net schlimm finde.

Theoretisch ist ja der normale Smiter immer noch möglich, mann muss halt nur Heiliger Zorn immer iweder erneuern. Das sollte ja aber kein Problem sein denn so wie ich das sehe vierliert der Smiter ja kein Mana mehr, oder täusche ich mich da ?

Hier noch ein anderen Build den ich mir ausgedacht habe:

Tank:
SchutzgeistGeisterbindungSchild der AbsorptionBoshafter GeistPlatzhalterPlatzhalterLebendige SegnungEssenzbindung
Schutzgebete: 16
Flüche: 12
Gunst der Götter: Rest

Smiter:
ZauberbrecherGesegnetes SiegelHeiliger ZornWiedergeburtBeistandVergeltungEssenzbindungBalthasars Geist
Peinigungsgebete: 16
Gunst der Götter: 16
Schutzgebete: Rest

7
26.02.2010, 14:37
Weil ichs *nett* fände, ganz einfach ;)

Naja, die 55HP-SF variante hätte den grossen vorteil, dass die Immunität gegenüber Zaubern dauerhaft wäre. Das dürfte dann beispielsweise Spässe wie Chaosebene abfarmen recht flockig machen.

Ob Heiliger Zorn wirklich so effektiv ist für den Einsatzzweck mit den paar angriffen für die er wirkt, dadrüber kann man diskutieren, n Nachteil ist halt, dass der Smiter dazu auch ran muss, während er sonst in sicherem Abstand bleiben konnte (was ja sonst auch n Vorteil gegenüber der Variante mit nem Nekro oder anderem direkten DD war)

Heltzer
26.02.2010, 14:44
Es passt zwar nicht wirklich ganz zum Thema, aber wisst ihr, ob es schon eine neue TB Version mit dem neuen SF gibt, also nach dem Update?

diavy
26.02.2010, 15:13
Smiter:
ZauberbrecherGesegnetes SiegelHeiliger ZornWiedergeburtBeistandVergeltungEssenzbindungBalthasars Geist
Peinigungsgebete: 16
Gunst der Götter: 16
Schutzgebete: Rest

Kick [[Beistand] pls. Es könnte mit der Mana trotzdem aufgehen, aber ich stell mier es enstpannter vor, und außerdem nützt das +1 dem Tank nicht soo viel.

chaoz!
26.02.2010, 15:21
So oder so, damit könnten weite Teile der UW recht problemlos Duo abgefarmt werden (was halt vorher mit 55/SS nicht oder nicht so leicht ging), auch sonst könnte der Monk damit wieder ne alternative als Tank werden...

Wie willst Du als 55hp die Skelette überleben? Oder Spießrutenlauf, in der Hoffnung sie irgendwie alle umlaufen zu können?

7
26.02.2010, 15:43
Wie willst Du als 55hp die Skelette überleben? Oder Spießrutenlauf, in der Hoffnung sie irgendwie alle umlaufen zu können?

Mh. Die Splitter gehn durch SG durch?

Rag
26.02.2010, 15:45
Die gehen überall durch.

7
26.02.2010, 15:51
Okäy.... errrrm.

Dann hat sich die hübsche Idee erledigt.

BlackJack796
26.02.2010, 16:38
nur mal so duo uw geht immer noch problemlos wenn auch im nm(ekken dropps sind übrigens die gleiche und goldies droppen auch gut aber das ist ein anderes thema)

600hp wie gehabt spielen und einfach sssmiter mitnehmen

build sieht wie folgt aus:

ss
verzauberung schänden(bei ele und schmetterkriecher sehr zu empfehlen)
bei urals hammer
blutritual
vergeltung(macht 17 zusatzdmg zu ss))
balthsar geist
essenzbindung
wiedergeburt(ein 600er-spieler ist auch nur ein mensch)

16flüche
12peinigung der rest seele oder blut

viel spaß mit dem build

PS: der build wurde mehrmals erfolgreich getestet