PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage unter WPE- /Beta-WE-Spielern: Was gefällt euch an GW überhaupt nicht?

Seiten : [1] 2

Vindicare
11.11.2004, 05:20
Die Frage richtet sich an alle, die GW bereits während des World Preview Events oder des 1. Beta Weekends anspielen konnten.

Was gefällt euch an Guild Wars überhaupt nicht?
Was könnte man besser machen? Was hat euch besonders genervt?

Egal ob es klitzekleine Details oder größere Aspekte sind: Nur 'raus mit der Sprache.

Wenn ein "Minuspunkt" bereits von jemandem genannt wurde, euch aber ebenfalls nervt: Erwähnt es.
Nur so wissen wir welche Dinge generell als schlecht/nervig/verbesserungswürdig empfunden werden.

Am Ende werden wir euer Feedback (auf Englisch) zusammenfassen und Arena.Net im Namen des Wartowers übergeben.

Im Grunde ist das eure Möglichkeit den Devs eure Kritiken, Mängel und Verbesserungsvorschläge näherzubringen.
Also nutzt sie :lib:

(Diskussionen zu bestimmten Meinungsäußerungen übrigens bitte wenn möglich unterlassen. Hier soll jeder frei seine Meinung äußern dürfen damit wir eine möglichst objektive Liste an Kritikpunkten zusammenstellen können.)

IMehler
11.11.2004, 07:31
was mich stört ist das manche datein immer neu geladen werden müssen obwohl man die karte schon einmal komplett geladen hat.

des weiteren gibts es immer einen extremen lag am anfang eines abschnitts.

ansonsten bin ich sehr zufrieden. die systemanforderungen sind sehr moderat. :p

Nefilim306
11.11.2004, 09:49
Ganz spontan fallen mir da nur vier Dinge ein:

es sollte eine Möglichkeit geben bei einem Händler Waren in meinem Inventory gleichzeitig zu markieren (z.B. CTRL-Klick) um sie dann gebündelt zum Händler ziehen zu können.
mir fehlt ein Attack-Button auf dem Keyboard. Es ist mir einfach zu häufig passiert, daß ich einen Gegner aus der Ferne mit Spells getargetet habe, während die Nahkämpfer gecharged sind und ich später, wenn ich dann selbst in den Nahkampf wollte erst mal aus Versehen mehrmals unsere Nahkämpfer, die den Gegener umringten angeklickt habe, bis ich endlich den Gegner anklicken konnte.
Mit einem einfachen Attack-Button gäbs das Problem eben nicht, Target Monster, dann die Spells raus und den Attack-Button hinterher und mein Char rennt in den Nahkampf.
ich hätte gerne eine Inbox für Private Messages - ich habe zu oft Whispers, die an mich gerichtet waren einfach übersehen, weil ich gerade auf die Karte geschaut habe oder beim Händler war.
Eine Option, die Messages wie bei NWN darstellen zu können (muß ja nicht default sein, nur ich hätte die Möglichkeit gerne es einzuschalten) - also "schwebend" über den Köpfen derjenigen, die gesprochen haben - würde mir auch ganz gut gefallen.

Das sind meine persönlich wichtigsten Vorschläge, mal sehen was ich so noch vergessen habe :)

AS

Edit:
Präzisierung: Mit einem Attack Button meine ich natürlich eine Taste auf dem Keyboard, und nicht einen GUI-Button.

Edit2:
Wie mir Hazmats gerade mitteilte agiert SPACE als Attack-Button - insofern können wir dann Punkt 2 von meiner Liste wieder streichen.

one_of_one
11.11.2004, 10:55
Mich hat besonders genervt, dass man - wenn man gerade im vollen Lauf ist und einen Gegner angreifen will - immer erst anhalten muss, um auf ihn zu klicken. Wenn man das in Bewegung macht, passiert meistens nichts (der Charakter bleibt dann einfach stehen und wartet).

Auch die "Anvisierung" der Gegner sollte einfacher von Statten gehen (wie oben schon genannt wurde). So ein Attack-Hotkey wäre schon was feines.

Was auch manchmal sehr genervt hat, ist die Kameraführung. Wenn man mit dem Rücken zu einer Wand steht, dann bekommt die Kamera ihren eigenen Willen und schwenkt sonstwohin. Das ist mir besonders in Höhlen negativ aufgefallen.

Das Chat-System sollte auch noch stark verbessert werden - besonders das wispern.

Dann noch was zum Spielsystem ansich:

Dodgen war ja bis jetzt noch nicht möglich, sollte aber auf jeden Fall möglich sein (ist ja auch geplant gewesen, also denke ich mal, dass das nur in der Beta noch nicht drin war). Es ist schon sehr sinnlos, wenn man einem Feuerball meterweit ausweicht und trotzdem getroffen wird, oder wenn man einen Schlag ansetzt, während der Gegner schon längst weggerannt ist, und trotzdem trifft.
Was man noch einbauen könnte, wäre eventuell Springen und zur Seite wegrollen, aber das würde vielleicht zu sehr in die Spielmechanik eingreifen...also ist das nicht so sehr wichtig.

Die Gebietsgrenzen sollten auch nicht überall sein, sondern logisch nachvollziehbar gesetzt werden - wieso kann ich nicht einen Abgrund herunterfallen, wenn ich nicht aufpasse oder tiefer ins Wasser gehen (und dann entweder Schwimmen oder ertrinken)?

Auf jeden Fall sollten die Missionen nicht mehr ganz so linear sein, sondern vielleicht auch alternative Wege bieten, so dass man sie mehrmals auf andere Weise spielen kann.
Auch ein paar mehr versteckte Sachen und mehr Nebenquests sollte es geben (eventuell eine versteckte Höhle, in der man dann was besonderes finden kann oder wo einfach nur ein besonders starker Gegner ist). Sowas gibt es zwar schon, aber das könnte auch häufiger vorkommen, damit man auch abseits der Mission noch was erleben kann.

Dann noch was zu den Explorable Areas:
Die sollten in der fertigen Version auch viel lebendiger sein - mehr NPCs sollten sie bevölkern und es sollte auch mehr kleine Quests geben, so dass man nicht nur dorthin geht, um ein paar Monster zu metzeln.
Man könnte auch spezielle Areas einbauen, in denen auch mehrere Gruppen gleichzeitig spielen können (müssen ja nicht sehr viele sein, aber 2 oder 3 vielleicht - vorausgesetzt die Gegend ist groß genug). Dadurch würde man nicht immer allein durch die Gegend ziehen, sondern ab und zu auch mal andere Gruppen treffen. Das sollte dann natürlich auch nicht zu häufig passieren, denn ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch nerven würde.

Achja, und ein ganz wichtiger Punkt:
Die Musik kommt mir in dem Spiel viel zu kurz. Bis auf die Hauptmenü-Musik und seltenen kurzen Stücken in den Explorable Areas habe ich da kaum was davon gemerkt. Entweder ich war zu begeistert von dem Spiel oder die Musik war einfach zu unscheinbar (oder gar nicht vorhanden?).
Sprachausgabe wäre natürlich auch was feines in den Zwischensequenzen der Missionen, aber dazu wurde ja schonmal gesagt, dass es wohl da nichts geben wird - was ich sehr schade fände.

loewenherz
11.11.2004, 11:02
Hi All

Also ich denke das 20 Level zu wenig sind aber das kann sich ja noch ändern.

Genauso find ich das es noch mehr rüstungen geben sollte aber auch das kann sich ja noch ändern.

Wenn ich vorlaufe und einen monk mit habe gehen immer fast alle gegner auf den monk und es ist verdammt schwierig sie wieder wegzubekommen deswegen wäre eine tauntmöglichkeit sehr schön für wariors die das agro von den monstern zu mir lenkt.
(vieleicht gibts das ja schon aber hab keines gefunden)

An sonsten alles ok

Tschau
Loewenherz

golani79
11.11.2004, 11:27
Was mich stört, kommt bei den Missionen zu Tage. Da metzelt man sich durch Gegnerhorden und scheitert dann teilweise kurz vor Missionsende. Danach muss man alles von vorne spielen. Mir würde eine Alternative mit Wegpunkten gefallen, bei der man von einem bestimmten Wegpunkt nochmal in die Mission starten kann und so nicht alles nochmal von vorne spielen muss.
Allerdings sollte man dies aber auch nicht unbegrenzt möglich machen, sondern auf 3 Versuche begrenzen. Wenn man es beim 3. Versuch vom Wegpunkt aus nicht schaffen sollte, dann: ---> Mission von vorne starten.

Ein Punkt, der mich zwar nicht unbedingt stört, was meiner Meinung nach aber ganz komfortabel wäre.
Ich fände es gut, wenn man sich mehrere Skillleisten zusammenstellen könnte und diese dann einfach in der Stadt komplett austauschen könnte. ( Je nach Situation )

Ich würde mir nen Händler wünschen, bei dem man auch Waffen bzw. Rüstungen kaufen kann, ohne Craftingmaterialien.

Mehr NPC´s und mehr Quests in den Explorable Areas.

Sphinxi
11.11.2004, 11:48
Am meisten störte mich, dass es kein gemeinsames bzw gar kein Lager für ein Account gab.

Wenn man per Maustklick läuft, ist es zwar praktisch, dass sich die Perspektive automatisch mit dreht, aber wenn man stehen bleibt und Gegner angreifen will, dreht sie sich meistens um 180%, so das man sie nicht mehr anvisieren kann.

Ebenfalls hat mich gestört, dass man den Charakter zu wenig individuell gestalten kann, wie es zu einem RPG gehört.

Edit: Ich habe noch kein Button gefunden, um die Namen über den Spielern zu finden. Sie jedesmal anklicken zu müssen ist sehr umständlich.

Dyxx
11.11.2004, 12:19
mit der umschalt taste kan man gegner anpeilen und durchschalten

ich vermiss so was wie nen kafraservice, ne kiste für alle chars

eine arena wo man einzel pvp machen kann(und wenn es nur in der gildenhalle ist damit wir uns mal gegenseitig die köpfe einhauen können)

für anfänger eine ausfürliche einleitung (auch mal was craften am am anfang, vieleicht seine waffe?)

mehr unterschidlich aussehende rüstungen(2 langen net)

warum nur von bossen die skills klauen?

mehr items

größere salved.. kids oder wie nennen die sich

hm ich hat da noch was.... ich poste das mal wenn es mir wieder einfählt ;)
hab jetzt hunger...

Ni'Lorac
11.11.2004, 12:45
- Ich dachte das wäre nur bei mir so, weil meine Maus spinnt. Wenn das allgemein so ist, dass sich die Perspektive dreht, wenn mans tehen bleibt ist der letzte "§$"§%$ :censored: Und sollte bis vorgestern geändert werden!

Vieles hatte ich ja im Beta Event Thread schon geschrieben und kopiere es mal einfach hierher

- Es muss dringend ein gemeinsames Inventory für die Chars her!

- Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist, dass wenn eine große Gruppe eine Zone wechselt, kann es sein, dass die Gruppe minutenlang hin und her wechselt, weil irgendjemand seine Finger nicht still halten kann. Man sollte nach einen Zonenwechsel vll für 10 Sekunden keine Mausbefehle zulassen. Heißt natürlich auch, dass da dann keine Monster warten dürfen.

- Ein ausführlicheres Quest-Log, in dem man nachlesen kann, was einem die NPCs gesagt haben, wäre manchmal ganz hilfreich. Vor allem bei den viel gewünschten nicht liniearen Missionen

- Wenn PvP Games in der Arena beginnen mit vielen nicht eingeloggten Spielern aknn man sich das Spiel sparen. 8vs4 verliert man immer.

- Dem Lightning Orb kann man zu leicht ausweichen. Während beim Flare oder bei den Stab-Angriffen der Zielstandort noch während des Castens angepasst wird, wird der Orb stumpf dorthin geschossen, wo das Ziel zu Beginn des Castens stand. Man kann nicht auf Gegner schiessen, die zB auf einen zu rennen.

- Das Icon von Air-Attunement wird nicht immer über die gesamte Wirkungsdauer angezeigt. Es ist oft schon nach wenigen Sekunden weg und bleibt nur manchmal die volle Dauer.

- Grade zu nicht Rushhour-Zeiten (zB Sonntagmorgen ) ist es mir passiert, dass in der Gladiator-Arena kein gegnerisches Team zustande gekommen ist. Vll kann man die Teamstärke dynamisch reduzieren, dass zB zu Stoßzeit 8vs8 gespielt wird und wenn weniger los ist, 4vs4.

Guild Oger
11.11.2004, 12:49
Ich versteh immer noch nicht, was ihr gegen die Kamera habt, denn man steuert sie ja manuel :rolleyes:

Das einzige was mich häufig gestört hat, war der Bug, dass sich Monster oder man selber beim Laufen einfach in die Nähe "teleportiert" wurde und man manchmal auch in einer Treppe o.ä stecken blieb.

BedBoy
11.11.2004, 13:03
am meisten haben mich die laddezeiten von der arena genervt
denn obwohl ich schon mehrmal darin gekämpft hatt mussten jedes mal neue dateien gezogen werden und wenn ich dann endlich drin war war mein team oft schon platt und ich war alleine gegen acht:mad: :mad: (ich hab isdn)
rüstungen könnts schon auch n paar mehr geben
und waffen: hm ich hatt n paar saugute bögen gfunden aber keine einzige gute nahkampfwaffe oder ne gute wand oder n staff

mfg storm

uA][StaLkeR
11.11.2004, 13:12
Bei den guildwars wäre es vieleicht besser, wenn man nicht einfach nur auf zufall kämpft,
sondern auch mal eine gildenliste zur auswahl hat. (welche gilden gerade bereit sind)

Für mich war die alternative, mit namen eingeben, nicht überzeugend.
So kam am einfach frust auf, da selbst nach dem zwanzigsten versuch wir es nicht geschaft haben,
eine deutsche gilde zu fordern.

mfg
uA´StaLkeR

BedBoy
11.11.2004, 13:20
stimmt dass man gilden auswähln könnt wär gut aber wir ham eh 5mal gegn ne deutsche gilde gekämpft
außerdem fänd ich ne liste von allen gilden mit kürzel und vollständigem namen gut weil sonst weis ja niemand gegen wen er eigentlich kämpft

Nailec
11.11.2004, 13:24
-viel zu schneller xp gain (man ist in wenigen tagen locker auf lvl20 und beherrscht zu dem zeitpunkt das spiel eigentlich kaum und es senkt allgemein die dauerunterhaltung)
-chatsystem ist nur nervig, wenn 50 spieler gleichzeitig in ner area sind und jeder seinen scheiß loslabert und dann sogar noch einige ihre waren verhökern wollen...
-story fesstelt mich nicht unbedingt, das ganze an sich ist ja schon episch, nur irgendwie kommt das durch die zu wenigen sequenzen und zu wenig beziehungen zu npcs kaum rüber und bleibt für mich zu stark ne nebensache
-zu wenig musik
-kämpfe zu kurz und unübersichtlich

The_Nightfallen
11.11.2004, 13:35
Sodele...also auto attack gibbet, target next gibbet und man kann ausschalten, dass man beim Mausklick losläuft, wenn ihr die Kamera drehen wollt, drückt einfach "x" dann switched sie mit.
-Komplexere Missionen wären was schönes, aber ich denke nicht unbedingt notwendig, eher da schon missionen für die explorable areas, weil da hat man einfach mehr abwechslung und weniger Zwischensequenzen. 1vs1 wäre sicherlich interessant, da würde ich aber auch die Gildehalle oder etwas ähnliches vorschlagen, aber keine extra arena bauen.
-Man sollte eine Möglichkeit haben komplette channels zu ignorieren.
Viel zu schneller xp gain und zu wenig Beziehung zu den NPCs finde ich jetzt mal gar nicht so schlecht, weil es bei dem Spiel ja auf PvP ankommt.
Ich finde es auch ok, dass man die Skills nur von bossen kriegt, weil es doch ein bisserl Zeitaufwand und ein bisserl PvE Vergnügen ins Spiel bringt.
"kämpfe kurz und unübersichtlich"
habe ich grade gelesen, langsame und übersichtliche kämpfe gibbet halt nur aufem Schachbrett :)
-Was ich hoffe, dass es sich noch verbessert wäre das Färbe-System, weil vor allem bei den E-Mädel haben sich nur die Ränder der Kleidung gefärbt.
@Stromknight
Das mit den gezogenen Dateien, könnte an den Items der anderen Spieler liegen.

Sphinxi
11.11.2004, 14:28
Strg-Taste gedrückt halten um Namen der Spieler zu sehen, ist auch nervig mit der Zeit.
Besser finde ich, wenn man Maus über den Charaktere hält und der Name ein paar sek zu sehen ist oder eine Taste drückt und dieser dann permanent angezeigt wird.

In einem MMORPG, welches ich derzeit zocke gibt es einen Marktplatz, wo IG getradet wird, das fehlt mir.

Auf diesem Marktplatz bzw überall kann man mit der Eingabe "//Trade" im Chatfenster einen Text alle paar sek wiederholen lassen (z.B. vk soundso; k diesunddas), was ich sehr Praktisch finde, außerdem erscheint, wenn man etwas geschrieben hat, über dem Charakter eine art Sprechblase in welcher man den geschriebenen Text lesen kann. So kann man leichter rausfinden wer was gesagt hat.

Chino
11.11.2004, 15:28
Das Tradesystem ist noch unausgereift, das fällt mir grade als einziger nicht genannter punkt ein.
Es nervt wenn man 7 items im trade window hat und einem dann einfällt das man dem gegenüber doch 10 bones weniger geben wollte. Da hilft (oder ich bin ein verplaner ) nur n Klick auf cancle trade + alle items neu ausm inventar ins trade fenster ziehn....

Xebov
11.11.2004, 16:11
@chino rechtsklick hilft da soweit ich mitbekommen hab damit kann man den Haufen wieder raushauen.

- Ich bin auch für Die kiste für den Acc wo jeder Char des Accs drauf zugreifen kann.
- Ein paar Chatfilter wären auch nich schlecht.
- Das Chatfenster sollte mal überarbeitet werden, so das ich zB anwählen kann das ich nur Wispers sehe.
- In Missionen, wie zB der letzten, wo NPCs auf Türmen stehen sollte das was sie ggf droppen auf den Boden vor dem Turm gedropt werden da es zuweilen recht nervig is unter dem Turm ne stelle zu finden wo mans aus der Höhe "fischen" kann.
- Die Kamera sollte einen Höheren Anstellwinkel nach oben erhalten, denn sofern ich nicht an ner stelle sehe wos hinter mir runter geht kann ich die kammera nicht über die Augenhöhe das chars hinausbewegen so das ich ZB in den Himmel, oder auf besagten Turm, sehe, ohne jedesmal nen heiden Abstand zu nehmen.
- Rare Craftmaterialen sollten nichtmehr beim Raw Material Trader kaufbar sein.
- Es sollte eine Möglichkeit geben alle Normalen Materialien zu Raren weiterzucraften, wie ZB Holz+Eisen zu Stahl.
- Einigen Exploration Areas würde etwas mehr bevölkerung gut tun. Ich bin zum Teil nen halben Kilometer gelaufen bis ich mal einen Einzellnen Gegner gefunden habe.
- Auf einigen Karten giebt es noch Fehler, zB hängen Bäume etwas weit überm Boden oder sind Objekte durchgehbar.
- Der Basispreis beim Raw Material Trader solte bei mehr als 20g/10stk liegen, mir würden da sowas im Bereich 60g gefallen, so das die Leute für ihre netten Rüstungen auchmal die Explorable Areas erkunden müssen/können.
- Ein paar Kisten in den Explorable Areas wären nett. Bisher hab ich die nur in den Missions entdeckt.
- Evtl wäre ein NPC nicht schlecht bei dem man seine Waren anbieten kann so das andere Spieler sie von ihm kaufen können. Der sollte aber über Filter verfügen da sonst die Flut zu groß wäre.

Weiter fällt mir gerade nix ein, aber die systemanforderungen sind beid er Grafik wirklich top.

Ineluki
11.11.2004, 16:12
also ich nenne erstmal ein paar größere sachen die mir an GW allgemein noch net gefallen...

Es gibt keine PvM Areas wo man auch mal zufällig auf andere Spieler stoßen kann... PvP dort nur auf Absprache und Einverständnis beider gegner (-ischen Parteien)
Warum das? Es macht die Spielwelt lebendiger, als wenn man durch einen größeren Landstreifen läuft und genau weiß, außer Monstern und der eigenen Party wird man hier niemals jemandem begegnen...
Wälder und allgemein offenere Spielwelt! Das ist ein Punkte wo WoW um Welten vorneliegt. In Gw hat man zwar schön verschlungene Pfade, aber richtig offenes Gelände findet man nie oder nur teilweise und auch da nur ohne viel Bäume o.ä. ...
Kein Exp 0 bei Gegnern, die nur 1 LvL niedriger sind als man selber, die einen aber trotzdem mal in Überzahl schnell killen können, wenn man nicht genau aufpasst. Das ist zusammen gesehen absurd!
Weniger Missionsabhängigkeit! Es ist zwar gut, dass man mit Missionen neue Explo-Areas bekommt, aber dass man die (langwiedrigen) Missionen zwingend machen muss, stört mich spätestens, wenn ich einen 2. Char anfange und nicht zur 2. Stadt komme, sondern erst 5 Missionen vorher abschließen muss.
Mehr Wege, um an Skills zu kommen.
Dungeons und zufällig verteilte Chests in der Explo-Area, damit es auch Spaß macht, öfters durchzulaufen, nicht nur, um Monster zu metzeln.

Turak-TB
11.11.2004, 17:19
jede gilde sollte die möglichkeit haben sein wappen zu ändern/editieren ohne sich dabei aufzulösen bzw. neu anmelden zu müssen.

das editieren des wappens kann ja auch zusätzlich geld kosten.
aber bitte ohne auflösen bzw. neuanmeldung! das nervt nur.

Sphinxi
11.11.2004, 17:32
Appropos Gilden

Mich als weiblicher IG-Charakter stört es, dass ich dieses Lätzchen tragen muss, wenn ich in einer Gilde bin, könnte man das nicht irgendwo anders platzieren? Meinetwegen als fetter Gürtel^^

BedBoy
11.11.2004, 17:35
stimmt die gilden namen und tags sollt man auch noch nachträglcih ändern können damit man, falls zwei gilden oder mehrer fast des gleiche wappen haben man s halt noch abändern kann damit man individueller wird
außerdem isses für den gildenleiter ziemlich schwer des wappen ganz alleine zu erstellen und das dann damit auch alle mitglieder zufrieden sind

Sangius
11.11.2004, 18:41
Hi ...

mich stört,

1. ... dass die Skillleiste nur 8 Plätze hat ... 10 wären besser! Ich weiss das die relativ kleine Skill-Leiste zu taktischem Spielen Zwingen/anregen soll. Aber es gibt genug Skills für jede Profession, dass 2 mehr nich die Taktik ausschmeissen würden, eher mehr flexibles spielen ermöglichen würde.

2. ... dass in den Explorable Areas eigentlich kaum was zu entdecken is, ausser der Landschaft und Outposts und natürlich den Gegnern samt Items.
Es wäre schön, wenn NPCs Missionen in den Hauptstädten vergeben würden, die einen in die Explorable Areas führen würden. Dort gibt es ja auch schon ein paar spezielle Gegner mit richtigen Namen ... solche zu finden und zu töten/Item abnehmen und zurückbringen wären Missionen die auch gut zufällig generiert sein könnten.

3. ... dass man nur in Stufen Zoomen kann. Stufenloses Zoomen wäre leicht realisierbar. Und wäre beim Screenshot schiessen praktisch, ausserdem sieht das abgehackt aus, wenn man in Stufen zoomt.

4. ... dass die Texturen auf meinem Char hochaufgelöst sind, aber die der anderen Spieler nicht. Beim ansehen von Spielern fällt mir das immer wieder auf, die anderen sehen leicht verwaschen aus ... und an meiner GraKa liegts sicher nich ;) (R9800Pro256) Bei Max. Details 1600x1200 4xAA 2xAF läuft das Spiel Sahne (~50fps)

5. ... Wenn ich mir eine neues Rüstungsteil crafte, dass ich ich noch nicht selbst hatte, aber schon bei Spielern gesehen habe. Dann sieht man zwar das 3d-model vom Rüstungsteil am Körper mit Grundtextur (Orange), aber die richtige Rüstungs-Textur wird erst geladen wenn man einmal den District wechsel oder irgenteinen LadeBildschirm hat.

6. ... dass Dyes so teuer sind, und im letzten Beta WE so selten gedropt wurden.
Allerdings finde ich es genial, dass man die Dyes mischen kann. So werden erst RICHTIG individuelle GildenFarben ermöglicht, weil evtl. eine Farbe nur in einer bestimmten Reihenfolge mischbar ist und so neue GildenMember noch in normalen Farben erkennbar sind, und die Veteranen sich in Spezial-Lackierung presentieren :D

7. ... dass die Städte bis auf Spieler und ein paar "Nützliche" NPCs total ausgestorben is ...
ICH WILL MEHR NPCs :D :wideeyed: :D

8. ... dass ich dieses Spiel liebe und deswegen wohl meine Verwantschaft mich lange Zeit nich sehen wird, ich mir keine Ische suchen kann, Arbeit blau machen muss, Tagelang nich zum waschen oder essen komme, mein Blut gegen Literweise Kaffee tauschen lasse und am Ende die Polizei meine Wohnungstür aufbricht, um festzustellen woher der Gestank kommt und ne Leiche vermuten ... :yikes: :lib: :yikes: :lib: :yikes:

Gruss,
Sangius

Liquid
11.11.2004, 19:29
Also ich würde mir folgendes wünschen:

[list=1]
- Eine Kiste in den Städten (Ascalon, Lions Arch...) und in der Gildenhalle, auf die man mit allen Charakteren aus seinem Account zugreifen kann
- man sollte auch Waffen craften können, aber natürlich nicht so richtige Superwaffen
- man sollte auch Schilde craften können
- wenn man mit den Henchmen spielt, sollte nur der Charakter Gold erhalten und nicht die ganze Gruppe, NSCS brauchen kein Gold *gg*
- es sollte auch Armbrüste geben, nicht nur Bögen
- die Items die man findet, sollten besser zum Char passen, es nervt ziemlich wenn man als Magier den x-ten Bogen findet wenn man einen Gegner getötet hat
- mehr NSCS in den Städten und Explorable Areas
- Sprachausgabe wenigsten in den Cutscenes wären gut, mehr Musik wäre auch nicht schlecht
- mehr Nebenquests
- es sollte mehr als Level 20 möglich sein
- Ringe und Amulette wären auch nicht schlecht (Attributsteigernde)
- mehr Rüstungen und Waffen
[/list=1]

das wars erstmal fürs erste :D

Drake
11.11.2004, 19:44
1. Ne kiste muss her, wo alle ihre schan deponieren und tauschen. Evtl wäre das auch innerhalb einer Gilde gut
2. Größere Explorable Areas, mit mehr dörfern, Quests (die man innerhalb finden muss), Chests.
3. PvP -> 2vs2. PvM -> 2-8 Spieler vs. unzählige Monsterhorden. Wer am längsten aushält bekommt n preis ^^
4. Allgemein mehr Ausrüstung
5. free4all-explorable Areas, mit PvP nach anfrage
6. Richtige Städte nach Explorable Areas finden in denen Man wieder ne Mission machen kann. Also net Stadt - Mission- Stadt-...
sondern
Stadt - Expl. Area-Stadt -Mission
......................................\
.......................................Expl. Area-Stadt...

Azandar
11.11.2004, 20:58
> vorweg, ich hatte nie probleme mit der kamera, sie hat sich auch nie ungewollt um 180° gedreht

Wo soll man denn da bei dem super spiel anfangen? Naja, mir werden schon ein paar sachen einfallen.

- AUF JEDEN FALL die schon angesprochenen free4all-areas mit pvp auf anfrage

Dann noch...

Was mich stört, kommt bei den Missionen zu Tage. Da metzelt man sich durch Gegnerhorden und scheitert dann teilweise kurz vor Missionsende. Danach muss man alles von vorne spielen. Mir würde eine Alternative mit Wegpunkten gefallen, bei der man von einem bestimmten Wegpunkt nochmal in die Mission starten kann und so nicht alles nochmal von vorne spielen muss.

- mehr Musik
- chars individueller gestalten
- dye-vorschau (dass man vorher weiß, ob sich das färben lohnt)
- mehr npc in expl. areas
- npc, der auch waffen & rüssis verkauft (ähnl wie der "outfitter") UND eventuell auch die von ihm, von anderen spielern gekauften sachen, verkauft
- gemeinsames lager für alle chars einen accounts
- Guildhall besser gestalten
- Guildenlager (items, gold)
- nicht-lineare missionen
- beim guildwar sollte man anfangs so eine einblendung, wie am ende einer geschafften mission, sehen. Nur statt diese schilde GuildWappen und Namen
- spamschutz: cheer, knee, roar usw nicht als text anzeigen (aber über den köpfen wäre okay)
- spamschutz: chatnachrichtenwiederholung begrenzen: also so, dass man ein und die selbe nachricht nur max 3 mal in 10 sek bringen kann
- 1vs1 ermöglichen
- trade überarbeiten (besonders, wenn man angebot überarbeiten will, dass man nicht erst abbrechen muss)
- allgemein mehr kisten in PvM gebieten
- (@ Drake, meine Idee! ;)) Survival: paar spieler müssen möglichst lange gegen endlose monster überleben (aber ohne exp pro monster zu bekommen - vielleicht aber für überleben)
- Survival-Modus: Guildhall verteidigen

zeeZ
11.11.2004, 22:08
Ich wär mal für eine Art ingame-ebay ;)
Ansonsten sollten die Gilden schön brav weiter überarbeitet werden.. Mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Logo + nachträglich Bearbeiten (von mir aus auch das gegen Gebühr) und ne Liste @ Web so wie es überall "Gildenhallen" gibt.. Nur kurz mit Name, evtl Logo und HP, warum nicht

Milchknilch
11.11.2004, 22:23
- Die Kiste für den Acc muss her :)

- lvl 20 ist ok

- mehr quests monster etc. in den explorable

- In den explorable werden zufällig 2-3 Gruppen zusammengewürfelt, die sich auch bekämpfen oder zusammenschliesen können.(unterschiedlicher startpunkt/gates beim würfeln beachten wäre ++++)

-Die Kamera müsste 100% manuel sein wenn ich halt an eine Mauer stoße dann kann ich nicht weiterdrehen und nicht, das die kamera dann weiter nach oben geht oder näher ranzoomt. Eventuell könnte man den Drehpunkt der Kamera über den Kopf setzen so könnte man auch etwas steiler nach oben schauen.

Ps: Die Preise bei den NPCs werden davon bestimmt wieviel die Spieler verkaufen imo ein gutes System.

-Das Chatsystem is katastrophal. Veränderungen wurden aber ja schon angekündigt.

- Den Sabbberkatz oder alle abarten davon sollte man im inventar tragen, und dadruch auch ablegen können für Screens oder zum Posen.

- Im PVP zeichent sich schon die Taktik "alle auf den Monk" ab, da könne man sich schonmal was überlegen wie man da gegensteuern könnte.

-Sprechblasen über den Spielern damit man sie schneller findet

- mit den Fußspuren ( GEIL !!!einseins) könnte man auch noch ein paar quests machen *G*

- Das item managment ist noch etwas umständlich
irgendwie kann ich erinnern, das das bei diablo wesentlich einfacher war. Warum man zum beispiel einen Trade vorbereiten, zeigen und dann bestätigen muss verstehe ich nicht.

- eine Option um items unverkaufbar zu machen *G* für die schussel unter uns

So das wars erstmal. Und wenn ihr das weiterleitet, dann könntet ihr auch mal dazuschreiben, das Areanet absolut genial mit seiner comm komuniziert !!!!! Ein dickes Lob!

*Kiss*of*Dragon
12.11.2004, 00:17
Ich finde echt man sollte sich eigene LOGOS erstellen und hochladen können. ist ja bei DOW auch möglich auch im ONLINE game....

-2 Skillplätze mehr oder wenigstens 1 währe auch echt cool weil ich 8 etwas zu wenig finde... oder dass es 4 nebenskills gibt die mann immer mitnehmen kann und halt auch bei den außenposten wechseln kann (wie beim kartenspiel mit den nebendecks...)

da man ja auch spells für 2 klassen hatt...

-QUESTS sind zu LINEAR sollte mehrere wege und möglichkeiten geben da mann die quests auch öfters macht und keine lust hat jedesmal den selben weg zu latschen und so weiter...

-ich würd so ein inventar wie bei diablo vorziehen wo man seine CHar abbildung hat und die rüstungen immer so reinziehen kann und so, ich finde das einfach überrsichtlicher und kommt besser rüber.

-Man sollte mehrere Guild Halls zur Auswahl haben, also das bei der Guild Registrarie direkt zwischen den verschiedenen Guild Halls ausgewählt werden kann..

-In den städten währe es toll das die NPC´s auch arbeiten nach gehen wie in gothic z.b für eine bessere Atmospähre das der crafter da an rüstungen arbeitet oder so.

-In der Gildenverwaltung habe ich gesehen das es nur einen Leader geben kann, also entweder hats bei mir nicht geklappt oder es ist nur ein leader möglich also das bitte auch ändern, da wir z.b 3 Leader sind. Aber noch besser währe natürlich wenn man sich die Ränge selbst erstellen bzw umbennen könnte.

-BITTTTTE höhere LVL, lvl 20 ist einfach zu wenig, da singt die motivation und der spielspass sehhhhhr schnell... (für die, die NICHT NURRRRR pvp oder sonst was spielen)

-SOLL BITTE EIN DEUTSCHE VERSION SPÄTER PER STREAM HOCHGELADEN WERDEN oder die sollen sagen wie sie das machen damit ich mir nicht die englische kauf und dann später ne deutsche version raus kommt, oder ich warte und es dann per stream läuft.

-Sollte eine Arena in der Guild Hall geben wo mann mal EINFACH gegen seine kollegen kämpfen kann z.b um einige taktigen zu testen oder sonst was biss die lebensengergie so fast auf 0 landet und das match dann endet oder so...

-Währe auch cool wenn man sich ab bestimmten Fame punkten oder so in der "GUILDHALL" stände bauen kann wie ein kleinen markt oder crafter. sOLLTE IN DER GUILDHALL natürlich auch ablage kisten oder so geben aber das soll ja sowieso rein soweit ich weis...

@ MILCHKNILCH

Warum man zum beispiel einen Trade vorbereiten, zeigen und dann bestätigen muss verstehe ich nicht.

- eine Option um items unverkaufbar zu machen *G* für die schussel unter uns <<<<<<<<<< daswegen vielleicht ????? :irre:

PS: sorry wenn einige sachen doppelt drin stehen hatte keine zeit alles durchzulesen... vielen dank

Vindicare
12.11.2004, 01:00
Ist ja schon einiges zusammengekommen, weiter so :lib:

Wenn dann noch ein paar Seiten mehr hier stehen, lohnt es sich das ganze zusammenzufassen und Arena.Net in repräsentativer Weise im Namen der Wartower-Community zu unterbreiten.

Sinistra
12.11.2004, 03:05
Also was mich stört oder was ich noch gerne im Spiel sehen würde:

das man die Gildenumhänge nicht ändern kann (die Farbe z.b.)

das man Gildenkürzel nicht ändern kann

zuwenig Armorauswahl oder anders gesagt, die Attribute sollten nicht fest stehen sondern nach Ressource geschaltet werden, damit man auch Möglichkeiten für andere Zusammenstellungen hat was das aussehen betrifft. Am besten wäre wenn man Armor nach wunsch zusammenstellen kann.

evtl einbau von mehr Gesichtern, Haarfarben und Hautfarben, was auch schön wäre, wären Tattoos um den Char noch persönlicher zu gestallten.

das Chatsystem sollte überarbeitet werden

Nachladen von schon betretenen Areas is nich sehr gut

Individuelleres Waffendesign oder mehr Arten an Waffen

eine Art Bankfach für alle Chars in städten abrufbar, aber mit begrenzter füllmenge, das man nich alles sammelt was man findet

Klar auf der hand liegt für mich aber die Individualisierung der Charkter im Vordergrund :blush:

Mal sehen was mir noch so einfällt.

Master Ð
12.11.2004, 09:54
Was ein großer schitt noch wäre, sind solche sachen die eingeführt werden sollten :

- Grp nicht verlassen nur wiel man zone verläst

- Quick Load Bars, dass hatte hier ein Forumuser mal vorgeschlagen. Ist eine gute idee, da man im PVP und im PvM teilweise seine Skills immer impacken muss, könnte man mit solch einem Quick Load einfach schon die ganze Leiste laden und man muss nicht immer hin und her ziehen..

- Demo Funktion
wäre was nette.
Besonderes in Gilden Kampf und im PvP.
Muss nichts großes sein, aber da man die datein eh alle vom Server geschickt bekommt, könnte der eigene Rechner eine Demo vom geschehen machen.
Diese braucht auch nur funzen wenn man die Map hat, das ist ja kein problem.
Was dabei nich tzu sehen sein sollte ist jedoch die Skill bar.

-High End bereich, hat mir schon gefellt, das wenn ich Level 20 bin und gerade mal keine Lust auf PvP hatte, konnte man nix "spaßiges" mehr anstellen. Weiß abe rnicht wie es in der Alpha so ist.

Sui DaSilva
12.11.2004, 12:18
Also ich bin mit einigen der hier bemängelnden Sachen eigentlich ganz zu Frieden (z.B. nur 8 Skillplätze), aber das kann man ja in anderen Threads ausdiskutieren :D

Viele von den schon genannten Punkten kann ich auch nur noch mal wiederholen und bekräftigen:
Eine Truhe für den Account, mehr chests und NPCs in den explorable Areas, 1on1-Kämfe zum Testen von Skills/-kombinationen und mehrere (feindliche) Playerteams in den explorable Areas.

Wie wäre es denn zum letzten genannten Punkt mit spaßigen Wettkämpfen (z.B. Wer bringt als erstes Gegenstand A zum Punkt B, wobei sich die Teams gegen die Umgebung und Monster durchsetzten müssen, oder sich gegenseitig behindern, unter zu Hilfenahme von Gerätschaften wie Katapulten)? Das Team, dass als erstes ein spezielles Ziel erreicht bekommt einen Preis/Ruhm o.ä. Meiner Meinung nach hat GW da ein enormes Potential...

Dass mehr Items und Individualisierungsmöglichkeiten rein müssen finde ich selbstverständlich, aber ich denke mal, dass diese Punkte erste recht spät ins Spiel integriert werden...darum geht es im Betatest ja auch noch gar nicht.

Das Chatsystem muss auch meiner Meinung nach noch weiter verbessert werden (sehr gute Ideen wurden ja schon geäußert). Ich fände es auch gut, wenn man auf einen Freund oder ein Gildenmitglied in der Liste klicken könnte, und dort Informationen über dessen momentan eingeloggten Char erhalten würde (Proffessions, lvl, ggf. Aufenthaltstort...)

Sphinxi
12.11.2004, 12:27
Wenn ich mir Henchmanns ausgesucht habe, dann nach Seabord reiste und in ein anderes District gewarpt bin, sind meine Henchmanns verschwunden. :(
Sie sollten schon dabeibleiben...

BedBoy
12.11.2004, 13:24
man levelt zu schnell
man sollt mehr exp pro level brauchen

Vindicare
12.11.2004, 13:26
Sehr gut dass hier Sachen wie gewüscht mehrmals genannt werden, dadurch wird ersichtlich welche Punkte wirklich größere Massen nerven.

Ich wollte eigentlich nichts kommentieren, aber da so viele Leute sich die ominöse Truhe wünschen um Items zwischen ihren Charakteren zu "mulen":

Dieses Feature ist bereits in Arbeit :lib:

Wurde auch vor langer, langer Zeit mal angekündigt:

The Guild Hall: Muling. Es wird in so gut wie jedem Online Rollenspiel praktiziert. Was hält ArenaNet vom Muling? Werdet ihr -wenn man davon ausgeht dass es im Grunde unmöglich ist das Mulen zu verhindern- ein System implementieren welches das Lagern von Gegenständen für jedermann einfach macht (z.B. ein Account-basiertes Lager anstelle von einzelnen "Mule-Chars") ?

ArenaNet: Unsere Philosophie bezüglich des Mulings gleicht ziemlich jener der anderen Spiel-Aspekte: Wir werden weder Zeit noch Energie darauf verschwenden den Spieler davon abzuhalten das Spiel zu spielen. Anstatt Wege und Mittel zu finden den Spieler davon abzuhalten extra Charaktere anzulegen deren einziger Zweck es ist gefundene Gegenstände zu lagern, konzentrieren wir uns lieber darauf ein passendes Item-Storage-System zu entwickeln. Das Verschwenden von Charakter-Slots lediglich um Gegenstände zu lagern bringt wirklich niemandem etwas. Jeder Guild Wars Account wird ein eigenes Item-Lager haben, auf welches alle Charaktere des betreffenden Accounts zugreifen können. Darüberhinaus ziehen wir die Möglichkeit in Betracht hier auch Vorteile aus unserer eingebauten Foren- und Messaging-Infrastruktur zu ziehen, damit man noch einfacher Gegenstände zwischen seinen Charakteren, Freunden oder Gildenkameraden transferieren kann.

Xuul of Coloan
12.11.2004, 13:29
1. Die Begrenzungen in den Areas nerven spätestens dann, wenn Monster auf einen schiessen, ohne dass man sich wehren kann, da man nicht zu der erhöhten Stelle laufen kann. Da können da nur noch Magier oder Bogenschützen ran. Muss geändert werden...
2. Dungeons müssen her!!!

The_Nightfallen
12.11.2004, 14:44
Was mich noch interessieren würde wäre ein GW mit der Möglichkeit 2 Gildengruppe zu stellen, also 16 vs 16.
Keine Ahnung ob das vll schonmal in der Alpha getestet wurde, aber würde mich echt mal interessieren. Gut ich kriege zwar mit meiner Gilde keine zwei Teams zusammen.
Aber vll ne Möglichkeit zu ner Allianz, dass man zB 2 Gilden (mit je einer Gruppe) vs 2 Gilden (mit je einer Gruppe machen könnte) wäre sicherlich auch interessant, oder was meint ihr? :)

Puuhbaer
12.11.2004, 17:03
Also alle die sagen das es nervig ist jeden Gegner einzeln anzuklicken haben im tutorial nix gelernt!!!! :o

Es geht ganz einfach TAB + Space

Tab= gegner durschswitchen
Space= Attack

Die Kamera kann man auch frei drehen!!! Rechte maustaste halten. Dann gibt es keine probs. mit der kamera in kämpfen

-Bessere Gladiators arena, also 1. auswählbar X vs X.2. dann mit einer Ladder. Also z.b eine 1vs1 ladder. 3.Mehr Arenen, mind. 5

-Ich finde auch das 4 chars pro acc zu wenig sind 6 oder mehr sollten es schon sein.

-Dann zu wenig waffen & waffenarten, mind. noch ne Armbrust für ranger.
Es sollte 1H+2H äxte, schwerter geben. Hämmer sind gut.

-Def. mehr lvl! 50 sind ok und reichen aus

-Schildfunktion verbessern. Atm bringt es nur def bonus und um es wirklich zu gebrauchen muss man einen skill slot opfern.

-mehr skill slots, ich finde 10 gut

-Man sollte sein PET leichter los werden als jedes mal zu einem PET Tamer zu laufen. Über einen kleinen button oder so

-gemeinsame Kiste

-die gilden Umhänge sollte man bzw. ablegen können, so das jeder selber entscheidet ob er es anhaben will oder net.

-einen Waffenhändler, der aber keine überguten waffen verkauft

-gibt es goldene Items, oder nur die raren? wenn nein dann muss das auch her!

-mehr freiheit von chars. cool wäre z.b auch ein NPC der verschiedene Muster auf die armor/schild sprüht oder so.

Das wars fürs erste!

Sphinxi
12.11.2004, 18:27
Ich finde auch das 4 chars pro acc zu wenig sind 6 oder mehr sollten es schon sein.

Jupp seh ich auch so :)

AmunRa
12.11.2004, 18:38
- ~500kb nachladen bei schon besuchten gebieten? nicht wirklich nachvollziehbar und für analog user (like me) extrem nervig

- kein start der PvP Runde wenn noch spieler fehlen (dank meines gosu modems kann ich pvp vergessen, bis ich gejoint hab warten da schon n paar nette herren auf mich), seh ich als balance problem

- Ändern des Gildenlogos/Namens ohne die Gilde aufzulösen

- verbesserung des chatsystems

- lvl20 beibehalten aber die exp die dafür benötigt werden erhöhen

mehr fällt mir im mom nicht ein was unbedingt verändert werden müsste

Bozi
12.11.2004, 19:37
-was ich nicht in ordnung finde ist, dass die henchmans (zumindest in der ersten und 2. stadt der ersten beta, also 1.Lions Arch und 2. diese Flußstadt) nur lvl 15 sind. Klar man soll die missions oder expl. area besser mit mitspielern machen, aber das bleibt jedem ja selber ueberlassen (kommt auch darauf an wieviel spieler online sind etc). Also auf jeden Fall sollte man das lvl der henchman in der zweiten stadt anpassen/erhoehen. Wie es in den weiteren staedten ist, weiss ich nicht :o)
Habe das festgestellt als wir die erste mission der zweiten Stadt in der Beta im November gemacht haben (diese Flußstadt), die henchmans sind fix gestorben bzw waren kaum eine hilfe...

-was mich stoert ist einen anderen spieler in der stadt zu finden, das getummel war gross. Man musste sich immer erst gegenseitig sagen wo man gerade steht und wer zu wem kommt...und dann denjenigen im getummel noch finden. Es sollte moeglich sein, sowas wie "ferntausch" zu machen, sprich egal wie weit man voneinander entfernt steht (in demselben district), das man per textcommand oder trade button mit namenseingabe den handel aufmachen kann, oder zumindest ein trade request so wie es gerade der fall ist.

-was noch saunervig ist, dass man bei leuten die man das erste mal anspricht Vornamen UND Nachnamen (und zwischennamen etc) eintippen muss. Das ist echt kacke! Zudem koennte man sowas wie eine "reply" funktion einbauen, so wie z.B. in Everquest 1, dass wenn man angewhispert wird, man nur die "r" taste druecken muss und automatisch der name im chat unten steht, sodass man seinen text eingeben kann. Ich weiss man kann mit der maus auf den namen klicken, wenn die person gerade was gesagt hat, aber das ist zum einen nervig, zum anderen wenn viel im district gespammed wird, muss man auch noch im chat rumscrollen.

Überlege noch ne runde weiter ob mir was einfaellt.

bozi

Vindicare
12.11.2004, 19:37
Nachladen für bereits besuchte Gebiete hat übrigens den einfachen Grund, dass diese Gebiete inzwischen gepatcht wurden (hier und da ein paar Monster mehr & sonstige Kleinigkeiten).
Der Streaming Technologie seid Dank dass es dafür nur einen kleinen Ladescreen und keinen Serverdown gibt.

ironrat
13.11.2004, 00:45
So euer Opa hat auch mal wieder was von sich zu geben.

Das meiste was ich oben gelesen hab ging ja über den chat und ihr habt recht .

ich habe SWG gezockert und da gabs über den Chars immer sprechblasen und das fand ich bisher der beste weg zu chatten wenn man einen in der nähe hatte , ansonsten konnte man jemand einfach antellen und retellen mit : /tell oder /retell.

- des weiteren :

+ würd ich gern meinen Teamspieler farbig markiert haben ansonsten seh ich die nicht wer grad zur gruppe gehöhrt. Ich weiss mit Alt Gr kann man die namen sehen , aber ich will ja nur die gruppe sehn :(.

+ würd ich gern ein anständiges Inventory haben , ich mein jetzt z.b die sachen die man traegt nicht mit all den anderen gegenstaenden in einer liste da such ich mich ja bloed und weiss ausserdem nicht was ich grad alles am körper hab :) (übertreib).

+ würd ich gern mehr explorable areas haben , richtiges suchen und finden , denn das spiel ist mir etwas zu linear, was nichts schlechtes sein soll , aber ein bisschen freelancing muss auch sein. (s.o)

+ würd ich gerne selbst highend items beim crafter machen wollen , hoffe das wird noch implementiert. (hast du die rohstoffe dazu kannst auch das zeug machen ) nicht wahr?

so das wars erstmal melde mich wieder

mfg

Sphinxi
13.11.2004, 09:36
Original geschrieben von ironrat
+ würd ich gern meinen Teamspieler farbig markiert haben ansonsten seh ich die nicht wer grad zur gruppe gehöhrt. Ich weiss mit Alt Gr kann man die namen sehen , aber ich will ja nur die gruppe sehn :(.
mfg

Also an kann ja unten auf dem Radar die Gruppenmitglieder sehn(Grün oder Gelb) und meiner Meinung nach sollte man auch die Gildenmitglieger sehen können (also meinetwegen Blau)

Ich finde der Bildschirm ist zu voll, man sollte z.B. die Gruppenliste kleiner bzw wegmachen und wieder aufrufen können

Und wenn man im Seabord ist, sieht man nur die Spielrichtung der Charaktere oder kann man auch mit Alt Gr die Namen da einblenden?

Fono
13.11.2004, 12:27
Was Guildwars aus meiner Perspektive noch braucht:
. mehr Auswahl an Gesichtern / Frisuren beim Erstellen des Charakter.
. viel mehr Emotes (und zwar so viele, dass einen ganz schwummerig bei den vielen Möglichkeiten wird ;) )
. ein verbessertes Chatsystem, so dass normales Chatten nicht über den ganzen District hinweg lesbar ist, sondern nur in des Schreibers näherer Umgebung lesbar ist. ( und das ist nicht unmöglich )
. Mehr Items ( Waffen, Rüstungen )
. einen Tageszyklus und Wetter ( irgendwie monoton, wenn den ganzen Tag lang nur die Sonne scheint )
. Städte und Dörfer brauchen mehr NPC's, vorallem die kleinen "Haus ansammlungen" in den explor areas wirken noch so tot und unnötig.
Und bitte nicht nur diese "Settler" die nur Blub/Nichts von sich geben.

Sphinxi
13.11.2004, 12:44
Original geschrieben von Fono
. mehr Auswahl an Gesichtern / Frisuren beim Erstellen des Charakter.
. viel mehr Emotes (und zwar so viele, dass einen ganz schwummerig bei den vielen Möglichkeiten wird ;) )
. ein verbessertes Chatsystem, so dass normales Chatten nicht über den ganzen District hinweg lesbar ist, sondern nur in des Schreibers näherer Umgebung lesbar ist. ( und das ist nicht unmöglich )
. Mehr Items ( Waffen, Rüstungen )
. einen Tageszyklus und Wetter ( irgendwie monoton, wenn den ganzen Tag lang nur die Sonne scheint )
. Städte und Dörfer brauchen mehr NPC's, vorallem die kleinen "Haus ansammlungen" in den explor areas wirken noch so tot und unnötig.
Und bitte nicht nur diese "Settler" die nur Blub/Nichts von sich geben.

*unterschreib*

eVIL cL0wN
13.11.2004, 12:53
viel mehr Emotes (und zwar so viele, dass einen ganz

sag nur SWG 75 Emotes und zu allen ne Aktion.....

[i]Original geschrieben von Fono
mehr Auswahl an Gesichtern / Frisuren beim Erstellen des Charakter
kommt bestimm mit addons

ein verbessertes Chatsystem, so dass normales Chatten nicht über den ganzen District hinweg lesbar ist, sondern nur in des Schreibers näherer Umgebung lesbar ist. ( und das ist nicht unmöglich )
jo aber trotzdem sollte es ein chat mod geben das es alle lesen zum handeln,wobei man auch die möglichket haben sollte das deaktivieren zu können, weil es massig von flamern gibt

Mehr Items ( Waffen, Rüstungen )
addons

inen Tageszyklus und Wetter ( irgendwie monoton, wenn den ganzen Tag lang nur die Sonne scheint )
100% richitg, verweise da auch nur auf SWG

Städte und Dörfer brauchen mehr NPC's, vorallem die kleinen "Haus ansammlungen" in den explor areas wirken noch so tot und unnötig.
Und bitte nicht nur diese "Settler" die nur Blub/Nichts von sich geben
jo das is auch minimale arbeit

Sangius
13.11.2004, 13:28
- 6-8 Chars aufm ACC wäre gut.

- 1-h-Hämmer!! mit Skill z.B. Hammer-Wurf oder nen Skill Thor's Hammer oder so...

- Gilden individueller ... Eigene Logos, die von Arena.Net kurz überprüft werden, um Missbrauch (Gesetzeswidrige Zeichen und so) vorzubeugen.

- Mehr Individualität beim Char-Erstellen!!! Mir sind bestimmt 10 mal Leute begegnet, die mein Zwilling hätten sein können. Also bitte mehr Faces/Hairstyles und bitte ne Möglichkeit, die Hautfarbe stufenlos durch die Farben zu ändern.

Gruss
Sangius

eVIL cL0wN
13.11.2004, 14:09
Original geschrieben von Sangius
- 6-8 Chars aufm ACC wäre gut.

- Gilden individueller ... Eigene Logos, die von Arena.Net kurz überprüft werden, um Missbrauch (Gesetzeswidrige Zeichen und so) vorzubeugen.

Wie viel Chars passen denn auf einen Account, das mit den Logos machen se nich haben se aber schon gesagt, weil willst du eine Person anstellen die die ganze Zeit Logos kontrolliert, machen se einfach nich haben se beim Fansite Friday gesagt.

CerxiS
13.11.2004, 21:23
-Tradechannel: Maybe it would be better to add a Tradechannel. Trading is an important feature of the game, but the spamming in the public channel gets on the nerves really fast.

-Mute Chat: I think this point explain itself.

-The new Guildbanner-Tabards are pretty cool, but a various number of diffrent Tabards would be really nice.

-Sometimes it is hard to reconstruct where to go in a mission. Maybe you could add Mssion points or something like that.

-The Henchman are sometimes a little bit (sorry) stupid, the Team Captain or everyone else in a party should have the abillity to give them orders or priorities. (e.g. > heal Player XY, follow Player XY, "wait here" and so on)
Esspecially Prince Rurin can't hold still for just ONE second...

-Guildbanner-Tabards looking good, but a various number of diffrent Tabards, which the GuildMaster can choose while he is creating the guild, would be really nice.

-The guild System is pretty good, but there should be more ranks, (e.g. Guild King/Master [Guild Founder/Owner], Guild Lord[his "right-hand"], General [Commander at the front], Knight [Fighter-- Full Member], Page [Trail Member])

-Everyone should have a Item-Storage at his Guild-Hall or somewhere else. Or... it is possible to add a real estates trader? It would be nice to own a house for myself :) with a Itemstoragebox and maybe a.....chair?

-A backpack to increase the storage level (cost factor: 150 gc for a pouch or something like that ^^)

-professions: blacksmithing, leatherworking, alchemy, engineering and so on

-a few more classes (?), like trader, rouge, thief...

-level maximum to 50 or higher (come on... in four-five days level 20, that is not funny)

---
ich weiss mein Englisch is kacke ;)

Vindicare
13.11.2004, 21:24
Warum schreibst du es dann nicht auf deutsch? :rolleyes:

CerxiS
13.11.2004, 21:26
weil ich die liste schon angefangen hatte unabhängig von dem thread

Gunman
13.11.2004, 22:18
Also, ich weis nicht ob es schon jemand erwähnt hat aber ein zusätzliches kleines Inventar für die Sachen, die man gerade an hat (Rüstung,Waffe) wäre ziemlich praktisch

mfg Gunman

Sphinxi
13.11.2004, 22:21
Original geschrieben von Gunman
Also, ich weis nicht ob es schon jemand erwähnt hat aber ein zusätzliches kleines Inventar für die Sachen, die man gerade an hat (Rüstung,Waffe) wäre ziemlich praktisch

*gleich mal unterschreiben*

CerxiS
14.11.2004, 16:05
Wir habe mir nochmal Gedanken gemacht und mir sind noch folgende Sachen eingefallen:

- Duelle, welche zur belustigung anderer dienen und zum virtuellen ... Vergleich :P

- Tavernen, welche zum Treffpunkt von Spielern werden könnten und zur Sammelstelle von Partys oderso

- mehr Sidequests. Zum Beispiel von NPCs in der Stadt (wie kill so und so viele Zombies und bring mir was weiss ich Zombieköpfe...)

- Dungeons in den explorable Areas, mit dicken Monstern und dem ein oder anderem Schatz *-*

- die verschiedenen Fenster (PartyMember etc) sollten vielleicht minimierbar sein, das würde das Problem beseitigen das der Bildschirm zu voll ist (wurde hier ja angesprochen)

-Tattoo Händer (verschiedene Tattoo "Schriftrollen" die man sich tättowieren lassen kann. (Für Rücken, Bauch, Gesicht und Arme) Diese könnte man entweder kaufen oder bei Monstern finden und sich dann auf die haut brennen lassen (vom TattoMaster ;))

-mehrer Channel oder Giebtsabhängig ( /1 für Gebiet 1 etc)

-Gildentruhe welche Rangspezifisch zu benutzen ist (Trail Meber können halt nix machen ;))

-mehr hautfarben (einen regler??)
-mehr haarfarben (regler???)
-Augenfarbenregler?
naja egal auf jeden Fall Farbregler.

-Ich hatte ja schon die Sache mit den eigenen Häusern.
Vielleicht ne Insel wo dann so kleine Runde Häuser sind übereinander (leicht versetzt) die kann man dann einrichten mit Möbeln und so... items lagern, schlafen und son kram... :)
Naja neuerung an der Idee ist die Insel auf der die Häuser sind.

-Muss zwar nicht unbedingt sein... vielleicht ist das auch eher was für Updates ;) aber ich bin so ein kleiner Freak von Rassen...

-richtige Städte.... mit häusern, händlern etc. BURGEN!

das war es vorerst ;)

:vibes:

Sphinxi
14.11.2004, 16:36
Original geschrieben von CerxiS
- mehr Sidequests. Zum Beispiel von NPCs in der Stadt (wie kill so und so viele Zombies und bring mir was weiss ich Zombieköpfe...)

- Dungeons in den explorable Areas, mit dicken Monstern und dem ein oder anderem Schatz *-*

- die verschiedenen Fenster (PartyMember etc) sollten vielleicht minimierbar sein, das würde das Problem beseitigen das der Bildschirm zu voll ist (wurde hier ja angesprochen)

-Tattoo Händer (verschiedene Tattoo "Schriftrollen" die man sich tättowieren lassen kann. (Für Rücken, Bauch, Gesicht und Arme) Diese könnte man entweder kaufen oder bei Monstern finden und sich dann auf die haut brennen lassen (vom TattoMaster ;))

-Gildentruhe welche Rangspezifisch zu benutzen ist (Trail Meber können halt nix machen ;))

-Augenfarbenregler?

Gute Idee :D

Endro
14.11.2004, 21:32
gott, seid ihr alle anspruchsvoll :eek:

Außerdem finde ich, dass viele Vorschläge einfach nur aus anderen Spielen übernommen sind...

man muss immer bedenken, dass Guild WArs eigentlich kein MMORPG an sich ist, sondern mehr auf PvP basiert, wenn man entscheiden könnte, wie das optimale Spiel aussehen sollte, denke ich, wäre folgendes wohl am besten:

1. Die Grafik von Everquest gemischt mit Elementen von Guild Wars
2. die Quests und das Kampfsystem von Final Fantasy
3. Der PvP-Modus von Guild Wars
4. für ausgiebige Grafik ist mein Rechner nicht ausgelegt, daher ist mir das egal :lib:

so, soviel dazu

P.S.: Sphinxi unterschreibst du alles, was man dir vorlegt? :p

djamila
14.11.2004, 22:22
1 oder 2 Attributpunkte zusätzlich pro Level.

Dual Wield Waffen

Bessere Beschreibung der Waffen, z.B. Reichweite, Schnelligkeit.

Eine Vorschauansicht des zu craftenden Items

ggf. 10 statt 8 Skillslots

Eine Möglichkeit verschiedene Skillsets abzuspeichern und diese
in der Stadt schnell wechseln zu können.

Mehr Möglichkeiten den Char optisch zu verändern.

Highend PvE Gegenden für ganze Gilden oder halt nur Gruppen.
Hiermit verbunden, die Möglichkeit mehrere Gruppen oder halt die Gilde zu einem Raid zusammen zu schließen um so seine Skills und Taktiken gegen übermächtige NPCs einsetzen zu können. (z.B. richtige Drachen (kein sissy Rotscale))
Damit würde das Spiel noch interessanter und bietet mehr.

Die Möglichkeit AFK zu gehen und seine Items so als NPC zu verkaufen. (Meinetwegen in einer extra dafür instanzierten Zone, halt so eine Art Bazaar (wie in EQ1))

Möglichkeit die NPC Henchman etwas mehr zu kontrollieren, z.B. den Warrior vor zu schicken in einen Kampf. (attack / stop Kommando würde schon reichen) und das dieser NICHT jedesmal das Ziel wechselt wenn ich das mache... das nerft!!!!

Bessere, flexiblere PvE Zonen / Missionen / Quests in denen man nicht einfach nur den vorher festgelegten Pfad folgen muss, da rechts und links ne Wand ist.

Ok das wars *g* aber im Grunde bin ich mit GW schon so bestens zufrieden wie es jetzt ist, alles was noch zusätzlich kommt wäre eher das Sahnehäubchen. :)

Xebov
14.11.2004, 23:32
Mir is eben noch eingefallen in PvP Gebieten (Arena/Tournament etc) sollte es für Spieler nicht Möglich sein Spieler wiederzubeleben die nicht zum Team gehören. Am WE hatte ich nämlich nette Erfahrungen mit Leuten aus anderen Teams die mich und andere aus meinem Team wiederbelebt haben nur um sie danach mit einem Spell wieder aus den Tretern zu schießen.

FireHawk
15.11.2004, 10:43
- kiste für den Acc wo jeder Char des Accs drauf zugreifen kann

- Chatfilter

- mehr NPC´s und Quests in Exploration Areas uns

- Dungeons und zufällig verteilte Chests in der Explo-Area,

- jede gilde sollte die möglichkeit haben sein wappen zu ändern/editieren ohne sich dabei aufzulösen bzw.
neu anmelden zu müssen.

- 10 plätze bei Skillleiste

- mehr Musik

- free4all-areas mit pvp auf anfrage

- chars individueller gestalten

- Guildenlager (items, gold)

- nicht-lineare missionen

- spamschutz: chatnachrichtenwiederholung begrenzen: also so, dass man ein und die selbe nachricht nur
max 3 mal in 10 sek bringen kann

- Sprechblasen über den Spielern

- eigene LOGOS erstellen und hochladen

- Gruppe nicht verlassen nur weil man zone verläst

- Demo Funktion zum aufnehmen von Filmen ect.

- Massenkämpfe fehlen

- Größere Gruppen (mehr als 8)

- Sprachausgabe bei Taunts wie "HELP ME!!"

- man muss Customized Items an NPC´s verkaufen oder zumindest Salvagen können

- 1on1 Arena

- Gildeninternes Ranking (z.B. Ränge für Anzahl an besiegten Gegnern oder erfüllten Quests)

- Exploration Areas für alle gleichzeitig betretbar (wie Städte)

- einen Tageszyklus und Wetter

- Mehr Chars pro Acc

- Duelle, welche zur belustigung anderer dienen

- die verschiedenen Fenster (PartyMember etc) sollten minimierbar sein

- lvl20 beibehalten aber die exp die dafür benötigt werden erhöhen

- Sprechblasen über den Chars

- Die Möglichkeit AFK zu gehen und seine Items so als NPC zu verkaufen. (Meinetwegen in einer extra dafür
instanzierten Zone, halt so eine Art Bazaar (wie in EQ1 oderRagnarok))

Fono
15.11.2004, 10:50
du erwähnst die sprechblasen gleich zweimal ? o_O

FireHawk
15.11.2004, 13:35
ups sorry

Brazzuk
15.11.2004, 18:14
zumindest nen Flooding-Filter im Chatsystem fänd ich sehr sinnvoll, die ganzen Marktschreier die teils noch CAPS reinhauen unterbinden oft die komplette Komm in den Districts

CerxiS
15.11.2004, 21:24
Apropos trading.
Ich weiss nicht, ob es schon Möglich ist, wenn ja ... sorry ;)

Kann man Items in das Chatfenster ziehen, damit dort der Name steht und andere die Daten sehen können?
Das würde das Traden ja auch einfacher machen ^^

Tyrus
16.11.2004, 14:44
Die meisten Sachen wurden schon genannt.

Mir sind aber noch ein Paar Sachen eingefallen:
- viel mehr Variation bei der Charaktererstellung, um den Charakter individueller machen zu können( mehr Gesichter, Frisuren vll auch Narben, etc.)

- Zwiehänder (hab bis jetzt kein einziges 2-Hand Schwert gesehen)

- Mehr Variation bei den Rüstungen und Waffen (Aussehen)

Naja, das sind die Sachen die mir auf die Schnelle noch eingefallen sind.

Gruß

Tyrus

eVIL cL0wN
16.11.2004, 15:29
Original geschrieben von Tyrus
Die meisten Sachen wurden schon genannt.

Mir sind aber noch ein Paar Sachen eingefallen:
- viel mehr Variation bei der Charaktererstellung, um den Charakter individueller machen zu können( mehr Gesichter, Frisuren vll auch Narben, etc.)

- Zwiehänder (hab bis jetzt kein einziges 2-Hand Schwert gesehen)

- Mehr Variation bei den Rüstungen und Waffen (Aussehen)

Naja, das sind die Sachen die mir auf die Schnelle noch eingefallen sind.

Gruß

Tyrus

Hab ich alles schon in diesem Theard gelesen

Sphinxi
16.11.2004, 15:36
Original geschrieben von Vindicare
Wenn ein "Minuspunkt" bereits von jemandem genannt wurde, euch aber ebenfalls nervt: Erwähnt es.

Nur so wissen wir welche Dinge generell als schlecht/nervig/verbesserungswürdig empfunden werden.

eVIL cL0wN
16.11.2004, 16:18
UPS

Milchknilch
16.11.2004, 18:00
Für die 2 über mir ;-)
http://w3.informatik.gu.se/~dixi/img/spam.gif

So und nun was mir noch so eingefallen ist:

DP auf den Ranger spells ist Müll.
Im PvP mag es vieleicht noch funktionieren wenn es ein kurzer Kampf ist. im PvM hat man nach 2-3 mal benutzung ( und das ist bei einem 3h exploarble Trip nichts!) soviel penalty dass man nur noch am warten ist bis man endlich wieder mana Regenriert hat. Folglich setzt man sie erst garnicht ein, oder wartet auf eine schwierige situation zum einsetzen, dies schiebt man dann aber natürlich solange raus bis man wieder am gate ist ;-)

Vorschlagen würde ich z.B. DP weg und dafür irgend etwas anderes ODER
Die Spells wirken solange bis das ganze DP wieder regeneriert ist.

Das Pet system ist auch noch nicht 100% Während der E3 ist es ständig krepiert und jetzt ist es der Sandsack, der nach dem nächsten gate von selber wiederkommt.

Ich würde den Charm Animal spell so umbauen, dass man damit auch wiederbeleben kann. Dafür müsste man dann aber das Tier lebend durch ein Gate bringen, sonst ist es weg.

Manche spells wie Preparations sollten während dem Laufen gesprochen werden können. Andere wie z.B. Schutzzauber nicht

DD.Jarod
17.11.2004, 14:18
Ich kann meinem Vorgänger nur zustimmen, die DP bei den WorldEnchants sind einfach zu hoch/lang.
Man sollte vielleicht die DP recharge Zeit, bis sie wieder weg ist verringern für DPs von Spells

Was mich noch stört ist, daß man nicht erkennt welchen Feind man gerade attackiert. Als Fernkämpfer greift man einen Feind an, und dann wechselt man die Feinde um aif alle Sprüche zu sprechen, hat dann aber kein Überblick mehr, wen, bzw ob man überhaupt einen Feind mit dem standartangriff attacked.
Zumindest ein blinkendes Lämpchen oder sowas sollte anzeigen, ob man gerade infight ist

Milchknilch
17.11.2004, 18:51
und gleich nochwas :)

Bezüglich der Disskusion im Ranger Forum.

die Icons unter den Feinden sollten exakt dann erscheinen wenn ein Spruch gesprochen wird, bzw solange ein skill benutzt wird.
sodass man die Antispells/skill darauf timen kann.

Sphinxi
17.11.2004, 19:10
Nur mal so nebenbei:
Was ist DB?

Ni'Lorac
17.11.2004, 19:18
Original geschrieben von Sphinxi
Nur mal so nebenbei:
Was ist DB?
Deutsche Bahn? ;)

DP ist oft der DeathPenalty

Antiriad
18.11.2004, 15:13
Ich will auch einen Chatfilter und vor allem ein Combat-Chat.

Das mit den modifizierbaren Logos wird technisch aber kompliziert sein. Außer jeder ist bereit, die Logos jeder Gilde downzuloaden. :(

eVIL cL0wN
18.11.2004, 16:15
Völlig richtig, und das werden tausende von Spielern nicht einsehen, der Chat sollte wirklich modifizerit werden das man ihn Filtern kann

p!LLe
18.11.2004, 17:26
Mich stört nur eins:

Dass man sich nur vier chars erstellen kann. :( weil es gibt so viele arten von den chars wie man se builden kann...... ich hoff das wird behoben,

filmheld
18.11.2004, 20:04
1. je eine Skill-Leiste für beide Klassen (für die primäre Klasse mehr Skill-Buttons als für die sekundäre Klasse)

2. ein ausgefeiltes Trade-System à la Ebay

3. Zwischensequenzen mit Sprachausgabe

4.* ein simples Quickchat-System à la Battlefield mit Sprachausgabe (attack my target, fall back, retreat, heal me, Kampfschrei)

*nur aktiv in den Coop-Missionen und im PvP; deaktiviert in den Städten; nur hörbar für Party-Mitglieder; Kampschrei variiert nach Geschlecht und Primär-Klasse; im PvP hören auch die Gegner den Kampfschrei

Die Entwickler haben die Verantwortung dem Spieler ein reiches Spiel-Erlebnis zu ermöglichen. Der Spieler hat die Verantwortung eine Bereicherung für das Spiel zu sein.

Guild Wars ist eine Klasse für sich:lib:

Vindicare
18.11.2004, 20:15
Ich werde das ganze noch -nicht zuletzt aufgrund derzeitiger Probleme regelmäßig ins Internet zu kommen- bis zum Ende des Monats laufen lassen, und mich dann am 1.12. daran machen euer Feedback zu "komplieren".

Sammelt bis dahin ruhig weiter, wobei sich schon gut was angesammelt hat. :lib:

Cybermaster
19.11.2004, 04:45
Guild Wars Ist wohl eines der geilsten games, ever ;D

Nunja was mich stoert iss die drop rate. Es fällt einfach zu wenig, und man kommt sehr schwer an items ran womit man sich neue items craften koennte ~~

Was mir nochaufgefallen ist, GW ist zu einfach strukturiert, ich meine zuwenig moeglichkeiten, Gibt Nur 4 sachen:

Erkunden, PvP, Missionzocken und Handeln. (nen bissl zu liniar)

Das wars dann schon, nen bissl wenig wenn ich mir da mal die konkurrenz anschaue wo es wirklich sehr viel mehr sachen zu tun gibt (berufe, Profession etc.)

hoffe das kommt dann irgendwann in einem Addon :boggled:

naja meine meinung.

Ps: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

gggriggg
19.11.2004, 15:34
Mich stört am meisten, das viele Welten einfach nur etwas breitere Gänge sind, und sie nicht wirklich frei erkunden kann, weil man einfach diesem Weg folgen muss.

Dann gibts zu wenig Skills, und keine Ausbaustufen für sie... man kann sie halt nur auf einer Stufe lernen, und danach sind sie nicht mehr zu verbessern. Und außerdem sind sie total unabhängig voneinander. Ich fänds z.B. ganz gut, wenn man zuerst Flare und Firestorm lernen müsste, um Fireball zu kriegen.

Außerdem fänd ich es ganz gut, wenn man selber Berufe lernen könnte, und auch manche Rezepte nur von Monstern gedroppt werden (das hat mir bei WoW so ziemlich als einzigstes gefallen) den Rest find ich eigentlich ganz gut...

Beim GvG könnte es meiner Meinung nach auch noch 2 oder 3 Gebiete mehr geben. Die Burg is ja ganz nett, aber nach sehr kurzer Zeit weiß man alle guten Taktiken zum Stürmen oder zum Verteidigen und dadurch kanns dann in ein Stundenlanges hin und her ausarten.

Death Penality sollte man beim GvG auch ausschalten (oder maximal bis -15%) sonst hat man keine Chance, mehr hochzukommen, wenn man einmal getötet wurde und dann vom Monk-Hench zu ner dummen zeit resurrected wird (z.B.: noch 5 Sekunden, bis man automatisch wiederbelebt wird, der Monk lebt als einziger noch, alle Feinde stehen in der Nähe herum und man wird dort wiederbelebt... is mir schon passiert... danach wars für mich gelaufen; ganz schnell -45% und am Ende -55%). Die Death Penality sollte sowieso ne Begrenzung bei ca 35-40% haben.

Und mehr Emotes wären ganz nett, sind aber nicht zwingend notwendig.

Das wärs dann ma, ich hoff, das wenigstens einer meiner "Vorschläge" beim Arena-net vorgetragen wird.

P.S.: ICH LIEBE GW!! KEIN SPIEL KANN ES TOPPEN!! :D :D

Sphinxi
19.11.2004, 15:55
Original geschrieben von gggriggg
Mich stört am meisten, das viele Welten einfach nur etwas breitere Gänge sind, und sie nicht wirklich frei erkunden kann, weil man einfach diesem Weg folgen muss.

Außerdem fänd ich es ganz gut, wenn man selber Berufe lernen könnte, und auch manche Rezepte nur von Monstern gedroppt werden (das hat mir bei WoW so ziemlich als einzigstes gefallen) den Rest find ich eigentlich ganz gut...

Beim GvG könnte es meiner Meinung nach auch noch 2 oder 3 Gebiete mehr geben. Die Burg is ja ganz nett, aber nach sehr kurzer Zeit weiß man alle guten Taktiken zum Stürmen oder zum Verteidigen und dadurch kanns dann in ein Stundenlanges hin und her ausarten.

Death Penality sollte man beim GvG auch ausschalten (oder maximal bis -15%) sonst hat man keine Chance, mehr hochzukommen, wenn man einmal getötet wurde und dann vom Monk-Hench zu ner dummen zeit resurrected wird (z.B.: noch 5 Sekunden, bis man automatisch wiederbelebt wird, der Monk lebt als einziger noch, alle Feinde stehen in der Nähe herum und man wird dort wiederbelebt... is mir schon passiert... danach wars für mich gelaufen; ganz schnell -45% und am Ende -55%). Die Death Penality sollte sowieso ne Begrenzung bei ca 35-40% haben.

Und mehr Emotes wären ganz nett, sind aber nicht zwingend notwendig.

Nur damit es nochmal da steht um zu zeigen das ich da voll und ganz zustimme :lib:

FireHawk
19.11.2004, 16:23
Das ausbauen der skills ist möglich

Ni'Lorac
19.11.2004, 16:58
Im Gegensatz zu allen, die hier einen Beruf lernen, tagelang angeln, eigenhändig Häuser bauen und ähnlichen Zeitvertreiben nachgehen wollen, dass GW keine Bauernhofsimulation wird :rolleyes:

@gggriggg: Deine Skills werden besser, wenn Du die entsprechenden Attribute steigerst.
Das Baumkonzept widerspricht dem Erlernen von Skills durch Capture.

eVIL cL0wN
19.11.2004, 17:16
Original geschrieben von Ni'Lorac
Im Gegensatz zu allen, die hier einen Beruf lernen, tagelang angeln, eigenhändig Häuser bauen und ähnlichen Zeitvertreiben nachgehen wollen, dass GW keine Bauernhofsimulation wird :rolleyes:

Unterschreib, wenn du sowas machen willst spiel DAoC, WoW oder EQ2, aber rechne mit ner monatlichen Grundgebühr.
GW rockt eh am meisten. :cool:

Sexy Hexy
20.11.2004, 01:47
Meine Wünsche:

- Lvl >20
- Char-Kiste (die ja schon in Arbeit ist)
- anders Gilden-Zeichen, der Umhang macht irgendwie die Optik kaputt
- mehr als 4 Chars
- Erkundungen zu eintönig, da sollten Quests her und mehr Kisten zu finden
- wichtige Chars wie Händler besser farblich hervorheben
- Chat-Filter auf einzustellende Sprachen. Ein Filter auf die eigene, eingestellte Sprache reicht mir aber nicht.

gggriggg
20.11.2004, 10:21
Das die Spells stärker werden, wenn man die spezifischen Skills stigert weiß ich schon, aber das reicht nicht finde ich. Bei mir hat der Feuerregen am Anfang 17 dmg oder so gemacht und am Ende 23 Dmg, und später im Spiel sind die Gegner dann auch noch aus ihm rausgerannt. Also ist der Zauber immer schlechter geworden, obwohl ich ihn eigentlich verbessert habe.

Achja, nochwas is mir grad eigefallen: Wenn ich Gegner mit dem Meteor umgehauen habe, dann sind sie kurz auf den Boden gefallen und nach weniger als einer Sekunde schon wieder auf mich zugerannt. Ich hatte den Spell eigentlich gelernt, um, wenns zu gefährlich wird, zu fliehen. Aber ihn anzuwenden dauert länger (wesentlich länger) als der Gegner dann am Boden liegt. Ich denk das war mit allen Fähigkeiten so, die den Gegner umgeworfen haben.

Hmm... die Berufe können einen Gelegenheitsspieler schon ziemlich nerven, dass geb ich zu... Aber man könnte ja nen Beruf machen, bei dem Schmuck ohne Fähigkeiten hergestellt wird. Dann würds eben noch zwei oder 3 kleine Fenster geben für z.B. Haarspange, Armreif, Piercings oder so.
Und ganz wichtig: Es sollte endlich mal ein Spiel geben, bei dem man Rüstungsteile aufeinander abpassen kann. Wen nervt es nicht, mit ner schäbig aussehenden Lederhose, einm Prunkvoll verziehrten Harnisch und einer Ninjamaske gleichzeitig rumzurennen? (ist jetzt ein sehr extremes Beispiel) Das zerstört doch die Ganze Atmosphäre. Und genau hier könnte man den Beruf des "Umgestalters" brauchen. Für 3 Dyes und 4 Hides wird ne Lederhose umgefärbt und umdesignt. Wenn dann noch 3 Steel miteingeareitet werden sieht sie so aus, wie eine, zu dem Prunkharnisch passende, Eisenhose. Die Stats der Rüstungsteile werden dabei natürlich nicht verändert (vielleicht könnt unten dran stehen, dass sie einmal umdesignt wurde oder so, aber das macht ja im Kampf keinen Unterschied).

Das wär doch ma was :D

Ni'Lorac
20.11.2004, 12:14
Das die Spells stärker werden, wenn man die spezifischen Skills stigert weiß ich schon, aber das reicht nicht finde ich. Bei mir hat der Feuerregen am Anfang 17 dmg oder so gemacht und am Ende 23 Dmg, und später im Spiel sind die Gegner dann auch noch aus ihm rausgerannt. Also ist der Zauber immer schlechter geworden, obwohl ich ihn eigentlich verbessert habe.

Ich empfehle Dir Diablo2. Meine Chars da hauen bis auf die Endgegner jeden mit einem Schuß aus den Socken. Da kannst Du Superman spielen :rolleyes: Wenn Deine Angriffe Schaden in der Höhe des Lebens Deines Gegner machen würden kannst Du jede Taktik in die Tonne kloppen. Wenn Du mal nachrechnest, kommst darauf, dass Du durch das steigern der Attribute vll einen Angriff weniger pro Gegner brauchst. Das kann entschiedent sein. Wenn die Gegner nicht drin bleiben (tja, würd ich auch nicht ;)) dann musst Du halt dafür sogen, dass sie drin bleiben. Es gibt genügend Spells, die die Gegner verlangsamen. Vll ist einfach Deine Blind-Drauf-Hau-Taktik schlecht.

Achja, nochwas is mir grad eigefallen: Wenn ich Gegner mit dem Meteor umgehauen habe, dann sind sie kurz auf den Boden gefallen und nach weniger als einer Sekunde schon wieder auf mich zugerannt. Ich hatte den Spell eigentlich gelernt, um, wenns zu gefährlich wird, zu fliehen. Aber ihn anzuwenden dauert länger (wesentlich länger) als der Gegner dann am Boden liegt. Ich denk das war mit allen Fähigkeiten so, die den Gegner umgeworfen haben.

Was erwartest Du, dass die Gegner nur wegen eines kleinen Meteors liegen blieben und brav warten, bis Du sie abgefrühstückt hast?
Wenn Du abhauen willst, besorg Dir SPRINT und die Gegner verlangsamende Skills. Oder bleib stehen, kämpfe und stirb wie ein Mann! ;)

Hmm... die Berufe können einen Gelegenheitsspieler schon ziemlich nerven, dass geb ich zu... Aber man könnte ja nen Beruf machen, bei dem Schmuck ohne Fähigkeiten hergestellt wird. Dann würds eben noch zwei oder 3 kleine Fenster geben für z.B. Haarspange, Armreif, Piercings oder so.
Und ganz wichtig: Es sollte endlich mal ein Spiel geben, bei dem man Rüstungsteile aufeinander abpassen kann. Wen nervt es nicht, mit ner schäbig aussehenden Lederhose, einm Prunkvoll verziehrten Harnisch und einer Ninjamaske gleichzeitig rumzurennen? (ist jetzt ein sehr extremes Beispiel) Das zerstört doch die Ganze Atmosphäre. Und genau hier könnte man den Beruf des "Umgestalters" brauchen. Für 3 Dyes und 4 Hides wird ne Lederhose umgefärbt und umdesignt. Wenn dann noch 3 Steel miteingeareitet werden sieht sie so aus, wie eine, zu dem Prunkharnisch passende, Eisenhose. Die Stats der Rüstungsteile werden dabei natürlich nicht verändert (vielleicht könnt unten dran stehen, dass sie einmal umdesignt wurde oder so, aber das macht ja im Kampf keinen Unterschied
Die Rüstungen der einzelnen Richtungen sind aufeinander abgestimmmt. Du musst halt Deine Chars nur (bei Elementalisten) in Aeromancers, Geomancers .... Rüstungen kleiden. Wenn Du mischt, bekommst halt nen Hawaii-Hemd zu ner Regenhose ;)

eVIL cL0wN
20.11.2004, 13:08
Was noch nervt ist das man DP bekommt weenn pet stirbt was total dumm ist, das pet sollte man auch unter charkter sehen um seine werter abzuckecken und zu wissen was es so für schaden macht wie viel life es hat usw.

Nalim
20.11.2004, 13:33
Seit dem letzten Beta Weekend Event bekommt man keine Death Penalty mehr, wenn das Pet stirbt. Ein paar genauere Daten zum Pet wären allerdings durchaus nett.

eVIL cL0wN
20.11.2004, 15:35
achso hatte am Beta Weekend keinen Ranger...

Pfannenwender
20.11.2004, 18:28
was mich doch sehr stört und wozu ich schon einen tread aufgemacht habe is die äußerst dürftige steuerung der pets!!!!!
es nervt einfach wenn das pet kurz vorm abratzen is und munter drauf weiter kloppt und man es net zurückziehen kann. oder man will abhauen und das pet kloppt weiter und verreckt einsam und man kommt so schnell net wieder ran...
darum bitte ich um eine pet-kontrolle-leiste oder sowas so mit den nötigsten befehlen wie attack, fallow oder noch passives verhalten oder aggressives verhalten oder irgendwie sowas ^^
über sowas würde sich denke ich jeder ranger sehr freuen...
is auch nen bisschen realitätsfern wenn das eigene pet nie macht was man will auch wenn es einem treu untergeben is ^^ (oder habt ihr schon mal einen hund gesehen der seinem herchen immer gehorcht und plötzlich grundlos einfach weg läuft und leute anfällt?????(jaja ich kenn hunde-attacken aber die haben meist nen grund ^^))
naja das wars fürs erste vonm meiner seite...
alsi cih denke man sollte das pet-system einmal gründlich überarbeiten....

mfg Pfannenwender

VDD
21.11.2004, 01:17
Hi mich stört:

1.Das man beim verkauf immer nur volle Items(craftmaterialen) verkaufen kann 10. Würde es gut finden wen man aussuchen könnte wie viel ich verkaufen möchte z.B. 3-4.

2.Es sollte eine 3D Ansicht geben wie meine Rüstung an mir aussieht, den ich habe manchmal Rüstungen gekauft die nicht nach meinem geschmack waren. Bin nämlich kein gib mir das Beste, das andere ist mir egal, sondern ich mag es lieber schick. Wenn so was nicht möglich sein sollte, könnte man ja ein Zeitlimit einbauen 3min vielleicht. Wo ich mir die Rüstung kaufe, sie mir anlege, ansehe und bei nicht gefallen, mein craft sowie gold wieder bekomme sofern die zeit nicht vorüber ist.

eVIL cL0wN
21.11.2004, 01:49
Original geschrieben von VDD
Hi mich stört:

1.Das man beim verkauf immer nur volle Items(craftmaterialen) verkaufen kann 10. Würde es gut finden wen man aussuchen könnte wie viel ich verkaufen möchte z.B. 3-4.

dazu sag ich das liegt am händler bei manchen zB da wo du salvage kits kaufst kannst auch einzeln kriegst dann immer nur 1 gold

und ich hatte irgend wie noch ne frage beim WPE hab ich für 10 Glitter dust 190 golde gekriegt jetz nur 10 war aber gleicher händler [crafting material händler ind LA]

Sphinxi
21.11.2004, 08:58
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit der EXPverteilung ist/war...
Ich bin dafür, dass z.B. wenn ein Level 5 Charakter mit einem Level 18 Charakter zusammenspielt, der Level 5 Charakter mindestens die hälfte der Erfahrungspunkte bekommt, als wenn er alleine spielt.
Meistens ist es so, dass der kleine Charakter keine oder kaum EXP bekommt und der größere alles. Es wäre schade, wenn der kleine Charakter nichts bekommen würde, da man dann z.B. seine neuen Clanmitgliedern nicht bei Missionen helfen kann (bringt ja dann nichts).

FireHawk
21.11.2004, 09:17
@Sphinxi
Das läuft dann aber wieder aufs pushen der low lvl chars hinaus
was ja auch nich sinn und zweck der sache sein soll.

Sphinxi
21.11.2004, 09:50
Deswegen sollen sie ja nicht das Doppelte sondern die Hälfte der Erfahrungspunkte (oder meinetwegen 1/3) bekommen ;)

gggriggg
21.11.2004, 12:33
Hast wohl seit 1.10 kein Dia2 mehr gespielt, oder? In Hölle haut dich jeder Gegner mit einem Schlag um, und nicht andersrum ^^

Aber ma ernst...

Die Gegner haben bei der Mission, wo man das Zepter von Orr oder so holen musste vieeel zu viel ausgehalten. Beim WPE da gings noch, aber beim ersten Beta-Weekend waren sie viel zu stark. Da wurde ja der Schaden, und das Leben erhöht... Leider haben sie vergessen, den Schaden der Spells mit zu erhöhen. Ich habe nichtmal 2 dieser Typen geschafft, bevor ich draufgegangen bin. Außerdem hatte ich ne Party mit lauter Stufe 20 Leuten. Nach dem 4ten Versuch, die ersten 5 Gegner zu töten, haben wirs aufgegeben. Mag sein, dass sie das jetzt, oder noch während des Beta-Weekends angepasst haben... aber zu diesem Zeitpunkt war es einfach unmöglich die Mission zu schaffen. Meine Zauber haben 50dmg gemacht, obwohl sie normalerweise 120 bis 180 machen. Eigentlich sollte der Schaden mit höheren Stufen auch höher werden... war aber definitiv nicht so!

Und wegen des kleinen Meteors *g*:
Wenn ein Meteor dich trifft biste eigentlich ziemlich putt. Weil das aber nicht ganz so gut wäre (lauter 1-Hit Kills lassen das Spiel schnell langweilig werden) macht er halt ne Menge Schaden und betäubt. Ich fände es angemessen, wenn der Gegner ca 3-6 Sekunden liegen bleibt, wenn ein Meteor ihn trifft, und nicht nach weniger als einer Sekunde wieder munter mit gezücktem Schwert auf mich zurennt.

Und die Idee mit den Berufen find ich immernoch gut :P
Wenn ich mir ne volle Geomancer Robe hole, bin ich praktisch immun gegen Erdangriffe, aber Wasser killt mich sofort... so ist das auch mit den anderen. Wenn ich nun aber eine Rüstung will, die mich ein wenig gegen alles schützt, was soll ich machen? Wie ein lebender Flicken rumrennen? Da lachen sich die Gegner ja tot, und ich muss garnichtsmehr machen ;).
Und sowieso sieht es nicht gut aus, wenn alle mit den gleichen Rüstungen rumrennen (ich denk, nach einer kurzen Weile wird z.B. der Feuer-Ele von allen genommen, weil er viel Dmg macht. Dann finden alle raus, das dazu am besten die Pyrorobe passt, und schon laufen überall total identisch aussehende Leute rum. Da wäre das umgestalten doch auch ganz praktisch, oder nicht?

Fono
21.11.2004, 12:55

Wenn ich nun aber eine Rüstung will, die mich ein wenig gegen alles schützt, was soll ich machen?

ab lvl 17 die neutrale Ele Rüstung nehmen ?...

AmunRa
21.11.2004, 13:46
Hast wohl seit 1.10 kein Dia2 mehr gespielt, oder? In Hölle haut dich jeder Gegner mit einem Schlag um, und nicht andersrum ^^
naja ganz so dolle ises nu auch wieder nicht, find das game größtenteils immernoch zu einfach ;)

[...]Dann finden alle raus, das dazu am besten die Pyrorobe passt, und schon laufen überall total identisch aussehende Leute rum. Da wäre das umgestalten doch auch ganz praktisch, oder nicht?
da dürften dyes helfen oder lieg ich da falsch? ;)
und klar, wird immer genügend leute geben die gleich aussehen, daran wirst nix ändern können, selbst wen zig kombinationen ermöglichst

Ni'Lorac
21.11.2004, 14:40

:rolleyes: Da das hier nicht zu nem Flame werden soll, treffen wir uns im b.net und schaun mal, was die lieben kleinen Monstis zu bieten haben. Bei Interesse PM :)

Die Gegner haben bei der Mission, wo man das Zepter von Orr oder so holen musste vieeel zu viel ausgehalten. Beim WPE da gings noch, aber beim ersten Beta-Weekend waren sie viel zu stark. Da wurde ja der Schaden, und das Leben erhöht... Leider haben sie vergessen, den Schaden der Spells mit zu erhöhen. Ich habe nichtmal 2 dieser Typen geschafft, bevor ich draufgegangen bin. Außerdem hatte ich ne Party mit lauter Stufe 20 Leuten. Nach dem 4ten Versuch, die ersten 5 Gegner zu töten, haben wirs aufgegeben. Mag sein, dass sie das jetzt, oder noch während des Beta-Weekends angepasst haben... aber zu diesem Zeitpunkt war es einfach unmöglich die Mission zu schaffen. Meine Zauber haben 50dmg gemacht, obwohl sie normalerweise 120 bis 180 machen. Eigentlich sollte der Schaden mit höheren Stufen auch höher werden... war aber definitiv nicht so!

Hmm ich hatte mit ner vollen Party niergendwo Probleme. Das einzige wo wir mal verkloppt wurden war bei den Magumo. Wenn man ein wenig aufpasst und vll nicht alle Monster der Zone auf sich lockt ging alles. Für die meisten Monster hab ich nicht mehr als 2 Zauber gebraucht. Deswegen fand ich die Monster im PvE sogar zu leicht. Selbst diesen pösen, pösen Drachen haben wir zu zweit mit Henchis ohne Verluste inclusive seiner Schergen gekillt.

Und wegen des kleinen Meteors *g*:
Wenn ein Meteor dich trifft biste eigentlich ziemlich putt. Weil das aber nicht ganz so gut wäre (lauter 1-Hit Kills lassen das Spiel schnell langweilig werden) macht er halt ne Menge Schaden und betäubt. Ich fände es angemessen, wenn der Gegner ca 3-6 Sekunden liegen bleibt, wenn ein Meteor ihn trifft, und nicht nach weniger als einer Sekunde wieder munter mit gezücktem Schwert auf mich zurennt.

Hmmm... ich töte einen Krieger mit höchstens 4 Zaubern. Wenn der 6 Sekunden liegen bleibt ist er tot und kann nichtmal was dagen tun. Ich denke das niederwerfen ist als Mittel zum unterbrechen von Skills gedacht und nicht um Dir einen Gegner hilflos auszuliefern.

Und die Idee mit den Berufen find ich immernoch gut :P

So unterscheiden sich eben die Geschmäcker :)

Wenn ich mir ne volle Geomancer Robe hole, bin ich praktisch immun gegen Erdangriffe, aber Wasser killt mich sofort... so ist das auch mit den anderen. Wenn ich nun aber eine Rüstung will, die mich ein wenig gegen alles schützt, was soll ich machen?

Das ist nur passend zum Konzept des Spiels. Perfekt gibt es nicht und es gibt immer einen, der Dich killen kann. Du hast 4 Ausrüstungsslots. Leg in jeden ein anderes Resi-Setup und schalte einfach um, wenn Du merkst, dass Du zu viel mit einem Element angegriffen wirst.

Wie ein lebender Flicken rumrennen? Da lachen sich die Gegner ja tot, und ich muss garnichtsmehr machen ;).
Und sowieso sieht es nicht gut aus, wenn alle mit den gleichen Rüstungen rumrennen (ich denk, nach einer kurzen Weile wird z.B. der Feuer-Ele von allen genommen, weil er viel Dmg macht. Dann finden alle raus, das dazu am besten die Pyrorobe passt, und schon laufen überall total identisch aussehende Leute rum. Da wäre das umgestalten doch auch ganz praktisch, oder nicht?
Was hat die Pyrorobe mit dem Element Feuer zu tun? Nur weil Du auf dem Gebiet vile Dam machst zwingt Dich niemand, diese Klamotten anzuziehen ;
)

p!LLe
21.11.2004, 14:40
Rofl ich hab ne ganz gernzdebile frage die hier vielleicht nich hingehört aber wie kann man das pet wechseln z.B vo Moa Bird zum Lynx ?:confused:

Ni'Lorac
21.11.2004, 14:43
Stimmt, gehört ins Ranger-Forum.
Du kannst Dein Pet bei einem Tierzähmer abgeben und Dir dann ein neues holen.

p!LLe
21.11.2004, 14:47
Vielen herzlichen dank

CerxiS
21.11.2004, 15:05

Deshalb bin ich für einen Tattoo Trader,
Farbregler (Hautfarbe, Haare, Augen?)
und mehr Gesichts oder Haartypen... vielleicht auch Kleineinstellungen wie Augen, Mund etc. einzeln.

Dann würden die Leute zwar die gleichen Rüstungen haben aber dennoch verschieden aussehen.
Du kannst dich nicht davor retten das viele gleich aussehen werden. Esseiden es werden noch mehr Rüstungen eingebaut.. aber wenn ich mich recht entsinne, gibts es doch 3 verschiedene (lvl 17+) Rüstungen (also beim Necro jetzt), die in Kombination auch nicht schlecht aussehen.

Wenn man also einfach die eigentlichen Charakterzüge verändern kann wäre das Problem auch aus der Welt geschafft.
Immerhin gibt es, wie AmunRa schon sagte, dyes. Wenn man seinen Charakter nicht gerade bunt wie ein Weihnachtsbaum anmalt, sieht er dann auch nicht schlecht aus.

Insgesamt kann man es nur ein wenig eindämmen nicht verhindern.

Und ich meine.... in Diablo2 latschen auch alle mit dem gleichen Outfit rum :P :P :P

eVIL cL0wN
21.11.2004, 17:47
ja das stimmt ich finde man sollte beim char erstellen auswahlmöglickeiten wie bei swg haben da hatte man genug freiraum

Nalim
21.11.2004, 19:51
Ja, etwas mehr Freiraum bei der Charaktererstellung wäre schon schön. Soviel wie bei SWG oder EQ2 wird's aber sicher nicht werden - das verursacht alles Traffic und macht GW so ein ganzes Stück teurer.

Trinitrotoluol
21.11.2004, 20:23
und die performance von gw kommt auch nicht von ungefähr

eVIL cL0wN
21.11.2004, 21:13
stimmt schon aber mehr sollte es schon sein, was hat gw überhaupt für min anforderungen.....

man sollte in der normal version noch paar mehr klassen haben, nich nur die paar

CerxiS
21.11.2004, 21:14
Von mir aus reichen 2 mehr gesichter und haare... oder gar nix ;) ich möchte eigentlich nur farbregler ^^

Trinitrotoluol
21.11.2004, 21:35
gibt doch 30 klassen :lib:

Nalim
21.11.2004, 21:42
Von mir aus reichen 2 mehr gesichter und haare... oder gar nix ;) ich möchte eigentlich nur farbregler ^^

Ich komm da jetzt nicht ganz mit - Haut und Haarfarbe konntest du doch einstellen. Und die Farbe deiner Klamotten kannst du durch die Dyes modifizieren. Btw: Die Droprate der Dyes wurde extrem gesenkt, man findet jetzt kaum noch welche.

Fono
21.11.2004, 22:07
btw: die kann man jetzt nämlich beim merch um nicht sehr hohe preise kaufen ?

eVIL cL0wN
22.11.2004, 06:39
hä wo was mehr klassen ?

Ni'Lorac
22.11.2004, 07:07
Er meint, wie schon mal diskutiert, die möglichen Kombinationen der Professions.

CerxiS
22.11.2004, 13:50
6 klassen jede mit 5 anderen kominierbar

6x5=30

da haste dreißig Klassen.

Mit Farbregler meinte ich sowas
http://web128.h6142.serverkompetenz.net/Downloads/farbe.jpg

Natürlich sollten die farben schon im Maßen geregelt werden können. Bei den haaren ist das ja egal (zumindest beim Necro) aber im Endeffekt halt das man die haut/haarfarbe stufenlos verändern kann.

Vielleicht, wo man gerade das mit dem Dye anspricht... ich habe noch nie den Entferner benutzt. aber bekommt man dann die Farbe zurück die man vorher da drauf gemacht hat?

Es wäre doch mal was, wenn es ein Fläschchen gäbe, welches einem die farbe zurückgibt, oder wenigsten eine Halbe und man muss wieder zwei halbe sammeln um eine ganze Dye Flasche zu haben ;)

eVIL cL0wN
22.11.2004, 14:31
ich würde das nich als 30 Klassen bezeichnen da sie nur kombinationen sind und nichts eigenständiges, dazu noch wenn es mehr klassen geben wird und die wird es spätestens in addons geben sollte man mehr chars haben können.

Nalim
22.11.2004, 14:38
Nun ja...der Unterschied zwischen einem Monk/Warrior und einem Mo/Mesmer in Guild Wars ist vermutlich um einiges größer als der zwischen einem Warrior und einem Paladin in den meisten MMORPGs.

mephi
22.11.2004, 15:24
ich denke er meint auch kombinationen wie monk/warrior und warrior/monk

Trinitrotoluol
22.11.2004, 15:41
mo/wa und wa/mo unterscheiden sich auch sehr stark

Hazmats
22.11.2004, 15:54
Bitte keine Diskussionen hier.
Wir möchten einen Überblick davon was den einzelnen stört, habe in der Zusammenfassung dann wirklich keine Lust mir aus einem Diskussionsthread rauszufieseln was denn nun der einzelne will....

Also, jeder einen Post und da dann alles rein. Unsinnige Sachen werden wir schon nicht weitergeben, keine Angst ;)

[e] Habe für die Diskussion die aus einer neuen Frage entstand einen neuen Thread eröffnet. bitte hier wirklich nur on-topic !

Sui DaSilva
23.11.2004, 16:06
...dann mach ich mal ontopic weiter:
Wie wäre es denn, wenn man seinen Freunden oder der ganzen Gilde Nachrichten hinterlegen könnte (siehe ICQ)? Wenn man sich ingame verabredet hat, aber dann doch dringend weg muss und noch keiner da ist, kann man ja nicht bescheid sagen?
Fände ich ne ganz nützliche Idee.

Graysson
23.11.2004, 22:38
nein, der dye-remover stellt nur die "grundfarbe" wieder her, den pott farbe bekommt man nicht wieder.

was mir noch fehlte (war ansonsten ganz zufrieden):

eine markierung welches item man "equipped" hat, auch in nem anderen slot als dem gerade aktivierten (hab schon öfter ne waffe zerlegt die auf nem anderen slot war)
die notorische kiste :)
vorschau wie die rüstung später aussieht (das auge craftet mit)
explorable areas mit mehr als einer party (frage ist nur wie das umgesetzt wird, da man momentan die mobs einer area komplett niedermachen kann. 2 verschiedene zonen, je nach wunsch für eine party oder mit mobrespawn für mehrere). hätt halt gerne mal ne massenschlacht mit nem dicken mob bzw nem ganzen rudel :D
im chat sollte, wenn man auf gildenchat mit dem knopp klickt nur noch die guildchat history angezeigt werden (alles andere wird ausgefiltert, bei whisper genauso)
das tradefenster war a bissel kompliziert, das geht auch einfacher - auch dass man das item noch im inventory hat das man verkaufen will ist n bischen nervig.
infos bzgl der pre-order items in europa (GANZ WICHTIG!)

achja, auch wenns eigentlich ins ranger forum gehört:
die world-skills beim ranger sind ok so, entsprechend hochgeskillt dauern die schon mal 60-90 sekunden an, massig zeit. und bei 2 rangern kann sich absprechen welchen skill jeweils einer nimmt. plus ist die dp im pvp ziemlich schnell abgebaut iirc - wenn man nicht umgehaun wird natürlich ;)

Sexy Hexy
24.11.2004, 02:50
Original geschrieben von Sui DaSilva
Wie wäre es denn, wenn man seinen Freunden oder der ganzen Gilde Nachrichten hinterlegen könnte (siehe ICQ)?

Steh ich jetzt daneben? Geht doch schon, oder!?

Hazmats
24.11.2004, 10:33
Der Gildenleader und die Offiziere (afaik) können Gildennachrichten einstellen die dann beim Einloggen angezeigt werden.

gggriggg
27.11.2004, 09:24
@Ni´Lorac, Danke für das Angebot, ich hab aber keine Chars mehr, sind alle nach 150 (sowas um den Dreh) Tagen gelöscht worden ;)

Zu den Berufen: Ich weiß nich, was ihr dagegen habt... Würde ja keinem einen Nachteil/Vorteil bringen, oder? Eine Spielwelt, in der lauter gleiche Leute (abgesehen von den Rändern ihrer Jacke, Hose oder Schuhen) rumrennen ist doch bei weitem nicht so schön, wie eine Welt, mit Hunderten unterschiedlichen Leuten. Jeder von uns will doch einen individuellen Charakter, den man schon am Aussehen erkennen kann, und nicht erst durch den Namen.

Dann hab ich noch so einen Verdacht... Ich hab mal mit jemandem gehandelt (ka, was, aber es war ein so gutes Angebot, dass man schon misstrauisch werden musste... ich mein wirklich gut, so etwas wie: 5 Hides für 10Gold). Nachdem mein Gold im Handelsfenster angezeigt wurde, und seine Gegenstände hab ich auf akzeptieren geklickt. Dann ist das Handelsfenster verschwunden, mein Gold war weg (nur 20 oder so) und ich hatte keine Gegenstände. Vielleicht wars ein Bug, aber danach ist mein Handelspartner weggerannt und hat auf keine PM´s geantwortet. Ich nehme an, das er irgendeinen Bug mit dem Handelsfenster rausgefunden hat, durch den man voll abzocken kann ^^

Xeeron
27.11.2004, 20:40
Ok, hier meine Liste (zu 99% Wiederholung, aber das wolltet ihr ja) von wichtig bis nicht so wichtig:

- Die Kiste (am besten eine pro Account UND eine pro Guilde)

- Viel besseres Chatsystem (waren genug gute Vorschläge schon dabei)

- Besseres Handelssystem (ebenso)

- Bessere Henchmen-Kontrolle

- Einige Explorable-Areas, wo man andere Spieler treffen kann

- Alle Bars, Fenster, etc sollten ausblendbar sein

- In Tomb bitte bessere Team-Farben - ich kann pastell blau, pastell beige, pastell grün, pastell türkis, usw nicht auseinanderhalten wenn ich gerade 3 Leuten den Kopf einschlage und von Pfeilen gespickt werde.

Xeeron

Graysson
28.11.2004, 00:32
Original geschrieben von Xeeron

- Alle Bars, Fenster, etc sollten ausblendbar sein

ALT+Z iirc

Tikurion
29.11.2004, 20:35
Sers Leutz!

Also erstmal muss ich ja ein wenig schleimen (von wegen erster Post und so): SUPER COMMUNITY! Echt, sowas hab ich selten erlebt. Alle hoch motiviert und echt freundlich.

Nun zu meinem "Kritikpunkt":

Ich finde das der Himmel im Game so "apokalyptisch" aussieht. Irgendwie so als wenn die Welt gleich auseinander brachen würde. Ich weiß ja nicht ob ich irgendwie was mit der Story nicht mitbekommen habe, aber MUSS das so -_-?
Kann man die Himmelseffekte vielleicht auch ausschalten?

Das ist echt der einzige Kritikpunkt, ansonsten: WEITER SO

Ni'Lorac
29.11.2004, 22:52
Der Himmel ist sehr unterschiedlich nach Zone.
In den verbrannten Charr-Lands ist er so wie von Dir beschrieben apokalyptisch-rot, im Gebirgen schneeverhangen-bleiern-grau aber an der Küste freundlich-blau.

SternenStaub als Bacardi-Model ;)

http://www.directupload.net/images/041129/zq2EF5pO.jpg

DuranFX
02.12.2004, 14:40
Also was mich bis jetzt wirklich gestört war das man keine Möglichkeit hatte sein Wappen zu editieren. Mir würde es schon reichen wenn man wenigstens die Farbe wechseln könnte.

Im Moment ist es viel zu umständlich, Gilde löschen->neue Gilde anlegen->wieder alle Leute in die Gilde einladen->merken das die Farbe auch nicht so der Hit ist :grumpy:

one_of_one
02.12.2004, 15:12
Was mich auch gerade wieder nervt, ist, dass die Screenshots als bmp´s abgespeichert werden. Die muss man dann immer stundenlang nachbearbeiten, um sie kleiner zu machen (besonders wenn man an die 800 Stück hat, dauert das ganz schön lange ^^).
Es wäre schöner, wenn die Screenshots gleich als jpg in den Screenshot-Ordner gelegt werden würden. Weiß nicht ob sowas machbar ist, aber besser wäre es schon.

Cyrdain
02.12.2004, 21:03
Ich kann mich Sinistra nur anschliessen, ich hätte auch gerne mehr verschiedene Rüstungen, Waffen und Kleidung (die auch etwas taugen).

-Mehr Gesichter

Macht einfach Sinn, wenn nicht alle gleich aussehen.

Weiterhin:

-Man sollte richtige Trading Areas einrichten und den Spielern einen Anreiz geben, diese auch zu benutzen.
Es nervt ungemein, wenn man eine Area betritt und vor lauter WTS, WTB, looking for kickass sword usw usw gar nichts anderes mehr lesen kann.

Ansonsten ist das meiste schon gesagt.

DaViSFiT
03.12.2004, 01:23
LVL 50 + mehr Exp. für jeden LvLanstieg.

mehr Individualität

DuranFX
03.12.2004, 09:21
Mir ist jetzt doch noch was eingefallen was sie unbedingt ändern sollten. Also mich stört es ungemein das man seinen Chars nicht den gleichen Namen geben kann. Find ich echt lästig wenn ich mir jedes mal nen anderen Namen einfallen lassen muss. Einen Namen mehrfach zu verwenden dürfte dann aber natürlich nur innerhalb eines Accounts zugelassen werden.

Graysson
03.12.2004, 16:01
@one_of_one

selbst 800 bilder kann man mit irfanview (freeware) ruckzuck verkleinern, konvertieren etc.

ist mir lieber das hinterher per batch zu machen als dass das spiel mir die screenies so stark komprimiert dass man vor artefakten nix mehr sieht.

rüstungen scheinen schon dazugekommen zu sein, meine rawhide-vest sieht auf einmal ganz anders aus *schauder*

gibt auch lauter neue platzhalter, bin mal gespannt was das we noch kommt.

Grandadm.Thrawn
04.12.2004, 03:40
Weiß net ob es schon jemand geschrieben hat, aber was seltsam ist, das man seinen eigenen toten Körper über den Boden "schleifen" kann, zumindest sieht es so für den toten User aus.Dem ist aber NICHT so, das is ne Täuschung, habe es heute Abend selbst erlebt, die Leichen liegen genau da wo sie getötet wurden, man kann um sich rum Staubwolken erkennen als ob tatsächlich ein Toter um einen rum "schleicht".Aber wie gesagt ist nicht so wenn ein Toter wiederbelebt wird steht er genau da auf wo er umgefallen ist und nicht da wo der Tote denkt seinen Körper hingeschliffen zu haben.

Daher wäre es gut wenn die das abstellen würden, also daß auch ein toter User nicht den Eindruck bekommt er könnte sein Leiche bewegen.

Milchknilch
04.12.2004, 07:41
Wenn man einen Neuen Char erstellt sollte der Die Tastenkombination des Letzten Chars verwenden. ist nervig das immer wieder einzustellen.

Ausserdem sollte man zum einstellen keine Maus benutzen müssen.

Up/down -> Enter -> Taste -> Enter

wäre viel bequemer.

gggriggg
04.12.2004, 12:08
Etwas, dass mich absolut stark stört:
Wenn ich mich mit meiner Gilde irgendwo treffen will, dann sieht man nichts auf der Karte, und muss irgendwo einen Treffpunkt ausmachen. In den meisten Gegenden gibt es aber mehrere Stellen, die sehr ähnlich zu beschreiben sind (am Fuß des Bergs, auf der Treppe, am großen Baum... etc.)
Also, man sollte seine Gildenmember auf der Karte durch eine andere Farbe gekennzeichnet sehen.

kroedler
04.12.2004, 12:53
Original geschrieben von Grandadm.Thrawn
Weiß net ob es schon jemand geschrieben hat, aber was seltsam ist, das man seinen eigenen toten Körper über den Boden "schleifen" kann, zumindest sieht es so für den toten User aus.Dem ist aber NICHT so, das is ne Täuschung, habe es heute Abend selbst erlebt, die Leichen liegen genau da wo sie getötet wurden, man kann um sich rum Staubwolken erkennen als ob tatsächlich ein Toter um einen rum "schleicht".Aber wie gesagt ist nicht so wenn ein Toter wiederbelebt wird steht er genau da auf wo er umgefallen ist und nicht da wo der Tote denkt seinen Körper hingeschliffen zu haben.

Daher wäre es gut wenn die das abstellen würden, also daß auch ein toter User nicht den Eindruck bekommt er könnte sein Leiche bewegen.

Das ganze ist mir auch schon öfters passiert... Hatte mich schon gefreut meine Leiche bergen zu können, allerdings war die freude vorbei als ich dann doch in ner gruppe von Monstern gerezzt wurde :/

*Kiss*of*Dragon
04.12.2004, 13:58
- Die Spells sehen komisch aus wie Phoenix oder Feuerball und so da sollte man doch BITTE noch was machen... sieht wie ein kinderfeuerwerk aus.

-Es sollten mEhr rüstungen sein die schwer zu bekommen sind und was drauf haben ;)

-Die Quest Areas sollten Freiräumiger gestaltet sein das ganze kommt mir wie eine zwei spurige Autobahn vor...

-bei pvp sollte es wirklich 1vs1, 2vs2 und so geben... währe ein ziemlich cooles feature

-lvl 20<<< sollte aber schwer zu erreichen sein+

-wie auch schon erwähnt sollte man sich eigene logos wappen hochladen können... was ja auch in anderen spielen wie DOW, Raven Shield etc. möglich ist.. <<<<<<< ich finds blöd wenn 10000 leute mit dem selben GILDEN logo rummrennen das doch quatsch und sinnlos

naja das wars erst mal.. für micht die ganz dringenden sachen die geändert werden sollten...

danke.

one_of_one
04.12.2004, 18:12
Auch wenns schonmal gesgt wurde: ich würde mir wünschen, dass man das Gildenwappen nachträglich noch verändern kann. Das nervt einfach, wenn man dafür die komplette Gilde auflösen muss.

Außerdem wäre es noch sinnvoll, wenn es mehr Charakterslots geben würde. Nur 4 Stück ist einfach zu wenig, besonders wenn man mal alles ausprobieren möchte. Es sollte schon mindestens 6 Slots geben, damit man wenigstens jeden Char mal als Primärklasse nehmen kann.

Enius
04.12.2004, 20:27
ich finde es echt sehr schlecht dass man so an eine grupe gebunden ist !
ich bin jetzt nur lvl 3 und möchte halt mal die schöne welt sehen, aber um die quest "vertreibe die charr" zu lösen muss ich echt 4 leute zusammentrommeln und dass diese das einigermaßen checkcen ist nochmal so ne sache ...!!

Außerdem isses halt komischerweise so dass viele leute in diesem vorposten vor der quest einfach nur rumstehen und nix machen ...!?!?!?

ich würde lieber solo gehen können und wenns quests gibt die echt hart sind dann (diese sollten auch SUPER ELITE QUESTS heißen) sollte man optional ne party gründen können !

ich komm mir einfach nicht frei vor, sonern sehr gebunden an meine umgebung...:(

DuranFX
04.12.2004, 21:26
@Enius
Du kannst doch Solo durch die Levels laufen. Ist zwar schwieriger, aber es geht. Und wenn es doch mal zu schwer wird dann nimm dir halt 3 Bots mit.

Enius
05.12.2004, 00:40
bots?
wo krieg ich bots her ?

und man kann rumlaufen, aber es gibt irgendwie kein ziel und ich bin voll desorientiert, kann sein dass die MAP mir nicht passt !
In WoW wars voll easy zu checken wo man ist und man wusste h"hey ich sollte mal richtung norden gehen, da ist ne hauptstadt....!"

Naja, muss mich vielleicht nur noch drangewöhnen ...!

harlequin
05.12.2004, 00:51
hi,....

also wie kann man denn solo durch das spiel laufen ?
ich konnte bisher nur in einer gruppe spielen
;(
fuer soloquest waere ich daher sehr zuhaben,...
:rolleyes:
ansonsten waere ich fuer Gesinning im spiel,... gut/boese,......
je nachdem wie man seinen auftrag erledigt,... wenn man die gute leute bedroht sinkt natuerlich das ansehen in der stadt (bei den normal buergern) doch ich faende es klasse wenn man dann auch mal mit den "boesen" kooperieren koennte,... was heissen soll man kaempft gegen die stadt
setzt natuerlich vorraus,.. das die story etwas in der art auch hergibt,...
:rolleyes:

*die gedanken sind frei*

Wohlan, gehabt euch wohl

Ubik
05.12.2004, 03:29
Was mich stört sind diese unausgewogenen Drops.
Wenn ich schon ein Special Gegner mit eigenem Namen besiege möchte ich wenigstens brauchbares Craft Material.Und keine 2 Goldmünzen die ich dann durch 6 teilen muss ;).

Achja und was mich noch dick stört ist das jeder hinz und kunz ne gilde eröffnen kann.In manchen Distrikten hat man das Gefühl das die nur Gilen machen um so nen Umhang zu bekommen.Bin ja gespannt wieviele 1Mann Gilden es dann geben wird.

Graysson
05.12.2004, 09:17
Bots = henchman.

wenn du keine leute findest zum rumlaufen nimmst du halt henchis mit.

jao.. das mit den gildenumhängen ist echt sone sache. bald hat jeder n umhang und n wolf :P

Deus Noctis
05.12.2004, 10:44
ka ob das schon jemand gesagt hat, aber mich stört bisschen, dass das rüstzeug komplett auf selber basteln reduziert ist. Die Chars sähen auch wesentlich unterschiedlicher aus, wenn da auch was dropen würde.

Guild Oger
05.12.2004, 11:08
Mich stört es desweiteren noch ,dass Rüstungsteile mit 15 Armor gleich wie Rüstungsteile mit 55 Armor aussehen können;) , sollte ein bischen mehr Differenzen geben ....

Milchknilch
05.12.2004, 13:40
im Pvp sollte neben dem Namen auch die Teamfarbe angezeigt werden.

Enius
05.12.2004, 14:57
npcs sollten irgendwie markiert sein !

Sphinxi
05.12.2004, 21:13
Gildenmember sollten farblich hervorgehoben werden, zum Beispiel lila oder weiß

Enius
05.12.2004, 22:21
und diese box rechts auf dem bildschirm (party member) sollte man wegmachen können !!!
Die stört !

BlackSheep
05.12.2004, 22:24
Mich stört vor allem der lineare Aufbau des Weges (es gibt nur einen) und auch das damit verbundene "Stuck-Feature" :D

FireHawk
05.12.2004, 22:46
man kann mehrere wege gehen und dadurch nebenquests erfüllen oder versteckte items finden

Enius
05.12.2004, 23:02
naja, hab ich auch nur so empfunden als obs nur einen weg gibt, deswegen auch mein voriger post dass man sich nicht sehr frei bewgen kann, aber ich bin nur lvl 8, daher....!

BlackSheep
05.12.2004, 23:03
Original geschrieben von FireHawk
man kann mehrere wege gehen und dadurch nebenquests erfüllen oder versteckte items finden

Natürlich, das stimmt schon...aber im Prinzip sind es nur Abschweifungen vom Hauptweg, und es gibt auch nur einen Weg um das Hauptquest zu lösen...
Mehr Wege wären z.B. wünschenswert, auch die Fähigkeit auf Hügel zu klettern oder so =)
Ich denke ihr versteht was ich meine :)

*Kiss*of*Dragon
05.12.2004, 23:05
Original geschrieben von Guild Oger
Mich stört es desweiteren noch ,dass Rüstungsteile mit 15 Armor gleich wie Rüstungsteile mit 55 Armor aussehen können;) , sollte ein bischen mehr Differenzen geben ....

ja genau der meinung bin ich auch...

Ubik
06.12.2004, 00:50
Was mich heut bzw dieses we auch tierisch dick genervt hat waren die lags die immer an den selben stellen bzw bei den gleichen spells aufgetaucht sind.

BlackSheep
06.12.2004, 01:09
Mich stört nochwas:
Ich wurde von einem NPC so geblockt, dass ich gefangen zwischen Kante und NPC war (der kleine Zwerg beim Forst Guard Gate Quest in der Höhle).
Toll, geendet hats damit, dass ich geblockt, meine Party tot, Rurik tot (aber das Quest nicht gescheitert war) und ich nichts machen konnte.... :mad:

Enius
06.12.2004, 01:17
Original geschrieben von BlackSheep
Natürlich, das stimmt schon...aber im Prinzip sind es nur Abschweifungen vom Hauptweg, und es gibt auch nur einen Weg um das Hauptquest zu lösen...
Mehr Wege wären z.B. wünschenswert, auch die Fähigkeit auf Hügel zu klettern oder so =)
Ich denke ihr versteht was ich meine :)

ja, warum bin ich so eingeschränkt in meiner freiheit, warum kann ich nicht über den hügel hüpfen und so weitergehen, ?
In WoW kann man das und das bringt auch rein taktisch schwung ins kampfgeschehen !!!

BlackSheep
06.12.2004, 01:25
Ganz genau das was ich meine enius :)

Sphinxi
06.12.2004, 08:38
Ich bleibe dauernd an Wänden und Bergen hängen ...

Graysson
06.12.2004, 09:40
bei wow kann man nicht auf hügel kletter. einige ja, aber nicht die "mapgrenze" wie in gw auch.

und wem die missionen zu linear sind kann ja zu fuß von ascalon nach lions arch gehn ;)

DuranFX
06.12.2004, 10:30
So, hab am BWE mich mal viel mit PvP beschäftig und bin dabei auf einige negative Sachen gestosen :( Wir sind in einer Gilde und wollten gegen eine befreundete Gilde einen kleinen War machen, also auf in die Gildenhalle und eine Herausforderung aussprechen. Der War war lustig obwohl wir verloren hatten und wollten danach natürlich eine Revenge.

Ging aber nicht weil GW meint wir sollten erst ein paar Wars gegen andere Gilden spielen :mad: Wahrscheinlich wollen sie so verhindern das man ne Dummy-Gilde aufmacht und immer gegen diese dann antritt um einen guten Rang zu bekommen. Der Grund ist zwar einleuchtend, aber das Problem ist mies gelöst. Dann sollte halt ne Message kommen "Sie haben erst kürzlich gegen die Gilde gezockt, sie können gegen diese antreten aber das Ergebniss fliesst nicht in die Wertung ein". Oder so in der Art halt. Dürfte ja wohl kein Problem sein.

Ich für meinen Teil interessiere mich nicht für mein Gilden-Ranking oder die Ladder. Und Interesse mich mit ner fremden Gilde zu messen hab ich auch nicht. Ich will mit meinen Freunden bzw. gegen meine Freunde zocken, aber das hat echt den ganzen BWE für uns vermiest :grumpy:

PS: Werden die Problem eigentlich noch weitergeleitet, bzw. wird man davon in Kenntnis gesetzt was sie lösen werden?

Schwarzwolf
06.12.2004, 11:51
Das was mir am wenigsten gefallen hat, war auch die unflexible beengende Landschaft. Als regelmäßiger Morrowind Zocker rausch ich da, dass es nur so staubt gleich abkürzend Querbeet und werd dann auch immer gleich gestoppt.:wideeyed:

Aber schließlich kann man sich dadurch noch längerer Märsche erfreuen. Ist also keine Einengung sondern Spielspaß. :eek:

PS: Fantasyrassen haben die immer noch nicht reingetan. Bei Elfen und Zwergen wäre das einfach.

Zwerge: Einfach kleinl, fett und nen Bart
Elfen: Öhm, jo. Spitzohrumschalter. Mehr brauch ich da wohl nicht zu sagen.;)

one_of_one
06.12.2004, 13:30
Was man noch einbauen könnte, wäre eine Möglichkeit, andere Spieler in eine Mission einzuladen, die schon läuft - eventuell, wenn einer die Gruppe verlassen hat oder das Spiel abgestürzt ist. Oder wenn man mit ein paar Henchman unterwegs ist, dass man diese dann rausschmeißen kann und einen anderen Spieler dafür einladen kann.

Das ist eigentlich das, was mich an dem Spiel als einziges wirklich aufregt. Das es so schwer ist, zusammen was zu unternehmen, wenn es gerade nicht vorher schon exakt geplant ist. Meistens is ja jeder gerade in irgendeiner Mission und wenn er sie fertig hat, dann bin ich gerade wieder völlig woanders usw...das nervt schon, wenn man sich dann immer so knapp verpasst oder ewig auf einen anderen Spieler warten muss.

Das sollte dann natürlich auch nur so eine Mission sein, die der eingeladene Spieler schon freigespielt hat.

Carnage
06.12.2004, 13:42
Also mich nervt am meisten dass man PvE mit höchstens 6 Leuten spielen kann, für ein mmorpg ist das einfach zu wenig, da muss noch was geändert werden finde ich...

ParadoX
06.12.2004, 13:50
wurde wahrscheinlich alles schon gepostet aber nochmal von mir:

es müssen unbedingt DUNGEONS her in den ex.areas.
evtl auch begehbare gebäude (wie schon mal genannt ne taverne o.ä.)

die wege sollten freier begehbar sein
und auch diese ganzen geisterstätte in den ex.areas sollten doch ein wenig bevölkert sein mit npc´s, die evtl. auch noch ein paar kleine quests zu vergeben haben.

an vielen stellen in den ex.areas ist zuuuu viel leerlauf. da rennt man manchmal 5 min rum und bekommt gerade mal 5,6 gegner serviert.

desweiteren fände ich es nicht schlecht bei craftitems ne kleine info anzuzeigen für was die gut sind, welche klasse sie evtl nutzen kann usw. habe z.B. enchantet stones die ich nicht mal mit salvage kit "auspacken" konnte (evtl. noch beta-fehler) oder montrous claw, gargoyle fangs usw. aber habe keinen plan für was die gut sein sollen.

wenn man eine einladung für eine party bekommt müsste es möglich sein sich eine kurzinfo über die bisherigen mitglieder anzeigen zu lassen. ist mir sauoft passiert das ich in ne party eingestiegen bin die ziemlich "verbaut" war z.b. nur aus warriors bestanden hat. ist wahrscheinlich auch mal ganz lustig, aber ich bin lieber mit ner ausgeglichenen party unterwegs.

zum thema runen: kein plan ob das ein balanceproblem gibt, aber
ich würde es gut finden wenn man auch runen seiner 2. klasse verwenden könnte. bin z.b. warrior/elem. und würde es nicht schlecht finden dann halt auch noch elem. runen verwenden zu können.

soweit erstmal meine vorschläge

ansonsten guild wars ist ein ziemliches suchtspiel, macht verdammt viel spass und wird das erste online-rpg welches ich mir kaufen werde.

achso ne truhe zum sammeln von items währe auch nicht schlecht. inventar wird schnell ziemlich eng (ist aber in arbeit wenn ich irgendwo richtig gelesen habe.

Milchknilch
06.12.2004, 18:21
Was tirisch nervt sind die ganzen discos, meistens genau dann wenn man endlich mal eine gescheit party zusammen hat. Also da muss unbedingt noch was gemacht werden. Quereinstieg in eine party würde ich auch sehr begrüßen.

Was ich weiter oben schon erwähnt habe, aber mir dieses We wieder aufgefallen ist.
Die heilsprüche sind allgemein viel zu stark. Es nervt einfach wenn man mühevoll einen Gegner auf 1/4 bringt und er dann zack zack mit einem spell wieder full life hat. Das hat nix mit taktik zu tun sondern zieht einfach den kampf ins endlose.

Ich hatte z.B. eine kampf der nicht enden wollte weil immer wieder ein monk da war der die anderen geheilt und wiederbelebt hat. Und die Teams waren nicht blöd wir und wahrscheinlich auch die anderen hatten davor schon einige harte kämpfe gewonnen und gescheite taktiken. Also Heilspells allgemein schwächen lieber weniger dmg aber dafür nicht dieses ewige JoJo spiel.

Btw. habt ihr am We irgendein Team ohne Monk gewinnen sehen?

Carnage
06.12.2004, 18:31
Hm da könntest du recht haben, dass die Heal spells overpowered sind, dass sieht man ja am besten am Beispiel des Warrior/Monks...

Selsya
06.12.2004, 19:09
Also ich habe Infos zu den Quests vermisst, insb. die wo man ein Questitem finden soll. Diese enchanted Lodestones, die irgendwelche Golis droppen sollten, habe ich nicht gefunden, obwohl ich bestimmt 50 Golis gekillt habe. Ebenso diesen Master Munata, auch den habe ich nicht gefunden. Auch ein Pfeil auf der Minikarte, wie das auch bei anderen Spielen üblich ist, würde da sehr helfen.

Was Infos zu Craftitems anbetrifft, so kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Infos müssen ja auch nicht mal beim Item selber dabeistehen, aber ich würde mir für GW so eine Infodatenbank wünschen, wie das auch Blizzard für alle seine Spiele gemacht hat, und wo man wirklich alles nachlesen kann. Das Spiel selber braucht man damit noch gar nicht mal zuzumüllen.

Und nein, Parties ohne Monk reißen überhaupt nichts.

Gruß Missy

AmunRa
06.12.2004, 19:14
Original geschrieben von Supermissy
Die Infos müssen ja auch nicht mal beim Item selber dabeistehen, aber ich würde mir für GW so eine Infodatenbank wünschen, wie das auch Blizzard für alle seine Spiele gemacht hat, und wo man wirklich alles nachlesen kann.
vielleicht gibts sowas noch nicht weil sich das Spiel noch in der BETA befindet ;)
später wirds sowas 100%ig geben, nur ist man eben im moment noch am rumtüfteln (wie man vielleicht gemerkt hat) :)

Ni'Lorac
06.12.2004, 19:15
Original geschrieben von Milchknilch
Es nervt einfach wenn man mühevoll einen Gegner auf 1/4 bringt und er dann zack zack mit einem spell wieder full life hat. Das hat nix mit taktik zu tun sondern zieht einfach den kampf ins endlose.

Die Antwort heißt Mesmer!
Ich hab zwar dies WE kein PvP gespielt, aber ich hab viele Monks, Priests, Protectors, Ritualists und wie sie alle heißen sich zu Tode casten gesehen.

Ich hab eine E/Me. Backfire auf den Priest, dann mit den High-Dam Spells zum Heilen zwingen. Ist echt lustig, die sind schneller tot, als sie "Ja und Amen" sagen können :D

Oder schon mal Scourge Healing probiert?

TehRo´Dak
06.12.2004, 19:57
hmm ,also was mir nich geviel is 1. das die verscheidenen klassen sher unbalanced sin, z.B der Nekro gegen nen Mes,nekro hat keine chance un au die Warrior sin zu stark,nen warrior/mönch kann man schon fast garnet besiegen
2.Mann sollte beim Ranger die möglichkeit Pet Freilassen haben,weil esnervt wenn man nen pet hat,un nen besseres sihet,aba dann nicht charmen kann,un dann geht man zum pet wegamcher typ,un wieda zurück,findet aba det besser pet nich!!!!!!

Ni'Lorac
06.12.2004, 20:09
Das ist ein wenig zu pauschal.
Gib dem W/Mo Backfire, nimm ihm sein Adrenalin mit Soothing Images und leg ihn einfach um. ;)

Ein Mesmer, der selber Backfire abbekommen hat, ist schon so gut wie tot, wenn er kein Shatter Hex bekommt.

Wenn der Mesmer nicht direkt auf Dich schießt, gib Ihm seinen Kram doch mit Vile Touch wieder. Er wird sich freuen ;)
Dann noch Virulence drauf und Du kannst ihm beim Sterben zusehen

Es gibt kein Szenario, dass sich nicht lösen läßt.
Wenn Du die richtigen Skills dabei hast, gewinnst Du, wenn nicht, verlierst Du. So einfach ;)

Guild Oger
06.12.2004, 20:14
Was mich Atmosphäre-Technisch noch sehr gestört hat ist, dass es sehr viele kleine Dörfer gab, aber viel zu wenig Leute bis gar keine, ausserdem sind die Leute, wenn sie denn da waren, nur herumgestanden, sie sollten ein visrtuelles Leben führen und Sachen schmieden etc. (etwa so wie in Gothic[vielleicht nicht ganz so stark, da das für ein Online RPG doch ein bsichen viel verlangt wäre ^^])

Milchknilch
06.12.2004, 20:21
(Bitte keine Disskusionen hier)

Zur verdeutlichung: es ging ja auch nicht darum das man ihn nicht umhauen kann(siehe Avatar :D) ich fand nur einfach das JoJo Spiel tierisch nervig.

Und wenn es für jeden Char nur eine "Gegenmaßnahme" gibt wirds auch bald langweilig.

Grandadm.Thrawn
06.12.2004, 20:36
Zitat von Ni'Lorac
Die Antwort heißt Mesmer!
Ich hab zwar dies WE kein PvP gespielt, aber ich hab viele Monks, Priests, Protectors, Ritualists und wie sie alle heißen sich zu Tode casten gesehen.

Ich hab eine E/Me. Backfire auf den Priest, dann mit den High-Dam Spells zum Heilen zwingen. Ist echt lustig, die sind schneller tot, als sie "Ja und Amen" sagen können

Oder schon mal Scourge Healing probiert?

Es gibt auch Sprüche die das wieder vom Monk ziehen.;)Und Backfire hat einen realtiv lange Aufladephase 20 sek glaub ich.Bei einem richtig gut organisiertem PvP sorgt man schon dafür, daß der Monk immer casten kann.;)

Aber da eh fast jeder zweite Char mindestens als second Class Monk hat, kann dann auch ein anderer das heilen kurze Zeit übernehmen.Und soviel Backfire (mit 20 sek Aufladerate) kannste net haben um vielleicht 3-4 Knilche die heilen könnten lahmzulegen.

Ni'Lorac
06.12.2004, 21:03
Stimmt, die ganze Theorie hat den Haken, dass es 1on1 ist. Das 8on8 oder 32AllonAll-Blancing überlass ich A.net :D

Eine Gegenmaßnahme gibt es immer: Brutale Gewalt.

Aber um mal wieder ontopic zu gehen.

- Ich bin wegen "Out of Memory" 2mal geflogen. Mit 1GB Speicher.

- Man sollte auf der großen Karte alle Wegpunkte sehen

- Der Gilden-Chat funktioniert nicht richtig. Es tauchte statt meines Namens fast immer nur der Doppelpunkt auf

- Die Statusanzige über die Anwesenheit in der F-List funktioniert nicht

- Warum muss ich mein Passwort wieder eingeben, wenn ich längere Zeit in einer Zone war und zu einem WP will? Ich fliege nicht und nach eingabe, geht's normal weiter.

- Die roten Punkte in der Karte sollten, solange man in Explore-Areas ist stehen blieben, auch wenn man die Zone wechselt. Wenn man von Tangle Root nach Ettin's Back und zurück geht würde es in der unübersichtlichen Map von Tangle Root zB sehr helfen.

- Respawn von Monstern in den Exp Areas nicht nur beim re-enter. Nach einer Weile, wenn alle Spieler weit genug weg sind könnten mal wieder welche auftauchen. Ist vor allem für Modem-Spieler netter, weil die nicht die Zone wechseln müssen.

- Kurze Meldung in auffälliger Farbe, wenn Gilden-Mitglieder oder F-List-Mitglieder sich einloggen (abschaltbar) Es wird so viel gespammt, da sollte das drin sein.

- Abspeichern der Screens als JPEG

- Log über abgeschlossene Missions, indem angezeigt wird, in welcher Mission zB noch der Bonus nicht gemacht ist.

Milchknilch
06.12.2004, 21:28
Glückspilz ich bin nach der Passworteingabe immer geflogen.

Aktuell gibts grade eine Dissuksion im Mesmer Forum und das gefällt mir so garnicht. Viele der Sprüche scheinen sich nicht zu addieren was ziemlich übel ist wenn man bedenkt das man mal schnell 15 von 30 Energiepunkten verliert + auflade zeit, ohne das der Gegner auch nur etwas davon mitbekommt bzw eine gegenmaßnahme starten muss. Dann doch lieber weniger Effekt aber addierend!

filmheld
06.12.2004, 21:43
An alle, die was an Guild Wars auszusetzen haben...

meldet die bugs per /bug direkt an Arena.net während der Beta-Weekends... die reagieren auf kleinere Probleme innert Stundenfrist... z.B. hat Arena.net nach meinen Meldungen Mob-Balances verändert (the Wilds) oder auch eine verbuggte Mission (the Kyrta Gates) gefixt!

Wenn ihr Englisch schreiben könnt... MELDET, was Euch nicht passt. Die nehmen Euch ernst... deswegen heisst das ja BETA!

Natürlich gehen Sie nur auf Vorschläge ein, die in Ihr Konzept passen...

Guild Wars ist !!!KEIN!!! MMORPG im eigentlichen Sinne. Auf der einen Seite ist es ein COOP-ONLINE-RPG; auf der anderen Seite ist es ein tiefes, langlebiges und SKILLBASIERTES PvP-Spiel.

Als Dreingabe bietet Guild Wars alle sozialen VORZÜGE eines MMORPGs. Mehrere 1000 Spieler beleben alle dafür vorgesehenen Orte der Spielewelt (Städte und Mission-Lounges)... Sie wollen handeln und feilschen; Wissen erlangen; sich organisieren; Guilden beitreten; Kriege führen oder einfach ein bissl chatten...

Die soziale Komponente ist so reich an Facetten, wie die Menschen verschieden sind und Verschiedenes wollen... Das meiste davon lässt sich in Guild Wars finden.

Also erwartet von Guild Wars nur das Beste... nur nicht das es ein weiteres 08/15 MMORPG wird.

Also... nächstes Weekend direkt bei Arena.net anklopfen... einfach das Chatfenster mit /bug eröffnen und des Zeug melden, was Euch stört / was Ihr wollt etc. (auf Englisch)

P.S. Ich wette, dass Guild Wars DER nächste grosse Esports-Titel wird... Stellt Euch mal die PvP-Arenen-Kämpfe in einem Spectator-Modus vor... Und das mit individuellen Helden mit Wiedererkennungswert! Sowas kommt in Korea bestimmt im Fernsehen!
:yikes:

AmunRa
06.12.2004, 21:58
hey mister oberschlau, wie wärs wenn du mal auf der ersten seite nachschaun würdest für was dieser Thread gut ist würde dir vielleicht einiges klarer werden...
dass es die /bug funktion gibt dürfte dem großteil (dank der message) wohl bekannt sein und dass arena.net ausgerechnet auf deine message reagierten is schon bissel eingebildet meinst du nicht?

next time erst mal lesen um wases geht, dann posten hmk?

Akroma
06.12.2004, 22:08
Hallo,

mich stört folgendes besonders als Monk:

rechts unter der Allytabelle gibts ne weitere abgesetzte Tabelle, in der die Pets bzw. NPCs untergebracht sind.
Allerdings fasst diese nicht mehr als 3 Einträge!!!

Alles darüber sorgt für eine scrollbare Liste.
Problem ist dabei, daß wenn mal drei Leute ein Pet bei haben und wir mal wieder mit dem lebensmüden Prinzen rumziehen ich doch in arge Schwirigkeiten komme alle am Leben zu halten, denn wenns hektischer wird kann ich schlecht ständig da rumscrollen, um die lifestände nachzusehen!

Daher wärs ungemein praktisch, die Tabelle einfach auf bis zu 9maximale einträge zu erweitern! Denn das müßte erstens noch bequem auf die rechte seite passen und selbst wenn der seltene Fall auftritt, daß jeder in der Party ein Pet hat kann man mit nem NPC noch immer alle überschauen!

mfg,
Akroma

Liquid
06.12.2004, 22:23
Also ich hatte dieses WE eigentlich keine Probleme mit dem Spiel, keine Abstürze usw. hatte ich vorher auch nicht.
Was mich aber gestört hat, war das man wirklich zu oft irgendwo an irgendwelchen Kanten und Ecken hängengeblieben ist, fand ich während den Kämpfen nicht lustig. Das Balancing sollte auch noch etwas verbessert werden, ich sag nur The Wilds. Was mich aber noch gestört hat, war das Rotscale (nördlich von Riverside) ausser Bones nichts gedropped hat, bin da mit meiner Party hin, alle 6 Mann lvl 20, wir haben den Drachen und seine Brut über 25 mal gekillt und alles was wir dann am Ende nach der ganzen "Töte den Drachen Session" als ausbeute hatten, waren 30 Bones, ein Bow, ein Warhammer und ein Staff, wobei die Waffen von den lvl 18 Drachen waren. Naja, vllt hätten wir ihn 50 mal töten sollen *gg*.

filmheld
06.12.2004, 22:24
Sorry - war schon ein bissl reaktionär... wollte nich flamen;-)

Hazmats
07.12.2004, 10:12
Ok Leute ich hab keine Lust immer wieder darauf hinzuweisen !
Wir haben hier jetzt annähernd 200 Posts, wir löschen jetzt in Zukunft JEGLICHEN Spam, jede Diskussion oder sonstwas hier raus. :mad:

DuranFX
07.12.2004, 10:28
So, hab da noch 3 kleine Sachen die aber mehr oder weniger störend sind :D

1.
Immer wenn mir jemand eine Message geschickt hat wärend ich am Laden war ging die Message leider verloren. Es wäre sehr gut wenn man solche Nachrichten dann nach dem Laden zu sehen bekommt.

2.
Bei seinen Freunden bzw. Gildenmitgliedern sollte man wenn sie online sind erkennen in welcher Ortschaft und in welchem District sie sind. Ich fand es immer lästig jedesmal zu fragen wo die einzelnen sich gerade befinden. Gut wäre es auch wenn man z.B nur nen Rechtsklick auf eine Person in der Friendsliste machen müsste und dann sagen könnte "Reisen zu...". Dürfte natürlich nur dann gehen wenn man selber auf der Karte den Zielort schon "freigeschaltet" hat. Hauptsache man befindet sich dann auch gleich im richtigen District und eventuell sogar in der Nähe der befreundeten "Einheit". Das wäre schon fast zu schön um war zu sein und technisch dürfte das ja wohl keine grosse Hürde sein ;) :D

3.
Ich find es wie andere hier schon erwähnt haben auch sehr schade das man nicht Freunden hinterherreisen kann die bereits in einer Mission sind. Es kommt so oft vor das man als 6er Gruppe in ein Mission geht und 15 Minuten später haben uns zwei Leute verlassen:mad: Meistens hat man dann einen Freund in der Stadt der einem helfen könnte, aber er hat keine Möglichkeit zu einem in die Mission zu reisen. Find das sehr schade. Gut, man könnte das nun ausnützen und so den Tot umgehen, aber man könnte ja z.B allen die in der Mission schon waren verbieten wieder zu reinzukommen.

Graysson
07.12.2004, 16:21
hm, sind ergänzungen auch schon teil einer diskussion ?

naja, kann ja immer noch "moderiert" werden notfalls ;)
die gepunkteten sachen kann mal als vorschlag nehmen, rest dient nur der erklärung.

pets sind immer im selben gebiet, nur nicht an der selben stelle (die wölfe bei alpine tableau mal ausgenommen - wobei ich sagen muss dass beim bwe2 die pets fast IMMER an der selben stelle waren, war beim bwe1 noch anders)

pets suchen sollte also "schwieriger" werden. hab am ende fast jeden mit dem wolf rumlaufen sehen..
dazu noch mehr pets bzw mehr variationen (mein weißer lynx ist inzwischen standart-braun :( ) n gelben moa oder mehrere lynx.

wenn schon keine leute eingeladen werden während ner mission sollten es wenigstens henchis sein. wenn der warrior oder der monk rausfliegen kann man bei manchen mission gleich neu anfangen (wenn ein warrior bzw monk wichtig sind)

man sollte wenigstens die möglichkeit haben "geflogene" mitspieler durch henchmen zu ersetzen

zu den leeren explorable areas:
die um ascalon (also die "alten") sind schon ziemlich durchgängig gefüllt. die neueren nicht - das lässt darauf schliessen dass da noch gewerkelt wird ;).
allerdings nehmen selbst die mobs nix an der eintönigkeit.

random n paar chests würden das ganze schon mehr würzen. oder spezielle npcs die rumwandern und einem was zu tun geben (selbst wenns zb nur simple hol-und-bring/töte xy missis sind).
dazu fehlt mir auch noch der "sinn" manchmal - zb der npc (bonetti ?) in old ascalon: was macht der da ? warum is der aggro ?

kann wie gesagt alles nocht nicht "final" sein, wenn aber doch: der temple of anger (*glaub* - wo einen der npc in der d'alessio seaboard prep area hinschickt) war total fürn arm. wir erkämpfen uns hart den weg da hin und dann nix - nada.
wie auch schon bei rotscale im wpe - keine belohnung, nichtmal n "toll gemacht" von nem npc oder so ;)

explorable areas sollten also "sinnvoll" aufgewertet werden. für vorschläge biete ich mich a.net gern an :)

dann fiel mir noch auf:

neue/andere sidequests - find ich gut, aber manchmal waren die sehr hart (mobs 2-4 lvl höher die auch noch groupen. da ist das sidequest härter als die eigentliche mission und kein mensch will sie mehr machen). herausfordernd sollten sie auf jeden fall sein aber nicht ZU hart ;)
items beim crafter stimmen vom aussehen nicht mit den gecrafteten items überein (vielleicht noch work in progress).
manche items lassen sich nur sehr minimal einfärben, da wär ein _wenig_ mehr schon besser (bsp die neue rawhide vest).
mixed dyes sollten aufführen welche farben drin sind - manche gemische sehen im inventar fast gleich aus.
noch besser wäre natürlich ne vorschau (die default-pants vom ranger gelb färben war zb totale verschwendung)
wie schon angesprochen wäre es vielleicht ne gute idee dabeizuschreiben welches item für welche klassen in frage kommt (gibts bestimmt hinterher auf ner seite, ingame wäre das aber besser - nur so als vorschlag ;) )
zb laufen die gargoyle fangs unter craft item: gibts irgendeine klasse die die wirklich braucht oder heissen die nur so weil man die an nen "crafter" als questitem verkauft ?
den plan dass man die neuen missionen nur für "sein" land spielen kann find ich doof :(. in der story reist man ja schliesslich auch in der gesamten welt rum.
bitte bitte macht dass das alle können, für die einen nur etwas leichter als andersrum (npc der einen direkt hinportiert, leute aus nem anderen land müssen hinlaufen zb).
equipte items - egal in welchem slot - sollten nicht zerlegbar sein, bzw erst mit nachfragen.
gildenlogos/farben sollte man hinterher nochmal ändern können (meinetwegen nochmal für 50g)
mäntel sollten optional sein, so dass man sie an und ausziehen kann
beim bwe2 hat mans gesehn, JEDER lief in nem mantel rum.. nett wäre da ne kleine abwechslung :). zb die lätzchen als option wieder rein oder die fahne.
so dass man zb standartmässig den latz hat und sich die anderen sachen craften lassen kann - sorgt für mehr individualismus.
im pvp sollte dann der übersichtlichkeit halber alles einheitlich sein.
achja, man sollte im pvp auch von vorne sehen können welchem team einer angehört, war manchmal etwas schwierig auseinanderzuhalten (lätzchen fürs pvp ?)
in der guildinfo wäre vielleicht als feature nett zu sehen welches lvl und profession der aktuelle char hat. optional in welchem gebiet er sich aufhält
die "automtischen" teamnachrichten (wenn man strg benutzt) sollten ne andere farbe als der teamchat haben, manches von hand geschriebene ging in dem spam förmlich unter (ja, ich weiss, man kann auch den normalen benutzen, war trotzdem nervig ;) )

das wars erstmal von mir ;)
auf wunsch kann ich das auch übersetzen falls das zuviel ist.

nochwas generelles (und was auch filmheld aussagen wollte denk ich mal):
gw is kein reines mmorpg, deswegen sind manche vorschläge zwar gut imo, aber schwer/schlecht umsetzbar.
und je mehr leute /bug benutzen desto schneller isses gefixed :P
da ist man schnell "teil der menge"

Lord Freeman
08.12.2004, 16:01
Original geschrieben von one_of_one

Außerdem wäre es noch sinnvoll, wenn es mehr Charakterslots geben würde. Nur 4 Stück ist einfach zu wenig, besonders wenn man mal alles ausprobieren möchte. Es sollte schon mindestens 6 Slots geben, damit man wenigstens jeden Char mal als Primärklasse nehmen kann.

Dem stimm ich zu. Kraft und Geschicklichkeit, schleichen wären sinnvolle Fähigkeiten.;)

QUOTE]Original geschrieben von Enius
ja, warum bin ich so eingeschränkt in meiner freiheit, warum kann ich nicht über den hügel hüpfen und so weitergehen, ?
[/QUOTE]

Empfinde ich auch so. Im Kampf bewegt sich der Charakter geschmeidig wie eine Katze. Dagegen kann man nicht mal von der Seite auf eine Treppe springen sondern muß diese in der Geraden ansteuern.
Warum kann sich der Charakter nicht völlig normal bewegen (springen, klettern, hangeln, schwimmen)?:(

- einige Explorable-Areas, wo man andere Spieler treffen kann
- Zwischensequenzen mit Sprachausgabe

Deshalb bin ich für einen Tattoo Trader,
Farbregler (Hautfarbe, Haare, Augen?)
und mehr Gesichts oder Haartypen... vielleicht auch Kleineinstellungen wie Augen, Mund etc. einzeln.
Dann würden die Leute zwar die gleichen Rüstungen haben aber dennoch verschieden aussehen.

Dem schließe ich mich an :)

Original geschrieben von golani79

Ich würde mir nen Händler wünschen, bei dem man auch Waffen bzw. Rüstungen kaufen kann, ohne Craftingmaterialien.

Mehr NPC´s und mehr Quests in den Explorable Areas.
Dem kann ich nur beipflichten

- was ich schade finde ist, das ich mir nicht mehrere meiner
aktiven Skills zu einer Combo zusammenstellen und als Hotkey
abspeichern kann. Zumindest ist mir diesbezüglich nichts auf-
gefallen. Einige Skills jedenfalls laden dazu ein. :(

Wenn man einen Neuen Char erstellt sollte der Die Tastenkombination des Letzten Chars verwenden. ist nervig das immer wieder einzustellen.

stimmt. das wäre sehr viel kompfortabler und spart Zeit.
:)

Original geschrieben von ParadoX

und auch diese ganzen geisterstätte in den ex.areas sollten doch ein wenig bevölkert sein mit npc´s, die evtl. auch noch ein paar kleine quests zu vergeben haben.

an vielen stellen in den ex.areas ist zuuuu viel leerlauf. da rennt man manchmal 5 min rum und bekommt gerade mal 5,6 gegner serviert.

desweiteren fände ich es nicht schlecht bei craftitems ne kleine info anzuzeigen für was die gut sind, welche klasse sie evtl nutzen kann usw. habe z.B. enchantet stones die ich nicht mal mit salvage kit "auspacken" konnte (evtl. noch beta-fehler) oder montrous claw, gargoyle fangs usw. aber habe keinen plan für was die gut sein sollen.

zum thema runen: kein plan ob das ein balanceproblem gibt, aber
ich würde es gut finden wenn man auch runen seiner 2. klasse verwenden könnte. bin z.b. warrior/elem. und würde es nicht schlecht finden dann halt auch noch elem. runen verwenden zu können.

Dies unterstütze ich voll und ganz.

Was mich Atmosphäre-Technisch noch sehr gestört hat ist, dass es sehr viele kleine Dörfer gab, aber viel zu wenig Leute bis gar keine, ausserdem sind die Leute, wenn sie denn da waren, nur herumgestanden, sie sollten ein visrtuelles Leben führen und Sachen schmieden etc. (etwa so wie in Gothic[vielleicht nicht ganz so stark, da das für ein Online RPG doch ein bsichen viel verlangt wäre ^^])

Das halte ich auch für sehr wichtig. Wenn man schon selbst keine Berufe erlernen und Handwerke ausüben kann, sollten zumindest die NPC ein glaubwürdiges, vor allem dynamisches Stadtleben entfalten.

Lord Freeman
08.12.2004, 17:07
Original geschrieben von Lord Freeman
Dem stimm ich zu. Kraft und Geschicklichkeit, schleichen wären sinnvolle Fähigkeiten.;)

QUOTE]Original geschrieben von Enius
[B]ja, warum bin ich so eingeschränkt in meiner freiheit, warum kann ich nicht über den hügel hüpfen und so weitergehen, ?

Empfinde ich auch so. Im Kampf bewegt sich der Charakter geschmeidig wie eine Katze. Dagegen kann man nicht mal von der Seite auf eine Treppe springen sondern muß diese in der Geraden ansteuern.
Warum kann sich der Charakter nicht völlig normal bewegen (springen, klettern, hangeln, schwimmen)?:(

- einige Explorable-Areas, wo man andere Spieler treffen kann
- Zwischensequenzen mit Sprachausgabe
- 2 Beta-Wochenenden im Monat statt einem
- eine Info vor Start eines neuen Beta-Wochenendes was alles
geändert/verbessert/neu hinzugekommen ist
- was ich schade finde ist, das ich mir nicht mehrere meiner
aktiven Skills zu einer Combo zusammenstellen und als Hotkey
abspeichern kann. Zumindest ist mir diesbezüglich nichts auf-
gefallen. Einige Skills jedenfalls laden dazu ein. :(

Original geschrieben von ParadoX

Ich bin dafür. Meine Stimme hast Du.;)

Das wäre toll:)

BlackSheep
08.12.2004, 19:02
Ich schließe mich meinem Vorgänger an, bezüglich der Betaweekends und den Zwischensequenzen mit Sprachausgabe :)
Obwohl, die Chars bewegen die Lippen ja eigentlich nicht, wozu dann Voice :rolleyes:

lg :)

Sphinxi
08.12.2004, 19:25
Ich finde es nervig komplett aus dem Game auszuloggen, um den Charakter wechseln zu können.

Edit: ok aus dem Account, meinte ich doch...

AmunRa
08.12.2004, 19:34
Ich finde es nervig komplett aus dem Game auszuloggen, um den Charakter wechseln zu können.
musst du nicht, mit F10 loggst du dich einfach aus dem account aus ;)

und damits nicht nur spam war bissel "gemecker" von mir

- seltsame logouts teilweise gerade bei beenden der mission => mission nicht gesolved
- nachladen gerade eben besuchter gebiete mit teilweise über 4mb (beim 56k modem dauert dass dann mal 10-15min). sinn?
- teilweise fehlerhafte kolisionsabfrage
- meldung bei einloggen/ausloggen von friends wäre praktisch
- fehler beim whispern (nur : statt des namens)

mephi
08.12.2004, 22:53
Original geschrieben von AmunRa

- nachladen gerade eben besuchter gebiete mit teilweise über 4mb (beim 56k modem dauert dass dann mal 10-15min). sinn?

gebiete werden jedesmal vom server gezogen????
sind die nicht aufm rechner hinterlegt, zumindest nach dem ersten besuch?
wenn nicht gibt das einen netten traffic

Ni'Lorac
08.12.2004, 23:26
Nein, nur wenn Du Pech hast, hat A.net gerade was geändert und dann musst Du halt nachladen. Fällt mit ner DSL-Leitung nicht auf, mit nem Modem hast ne P.-Pause

€: Ich lag dieses WE bei 50-90 MB pro Tag, wobei ich normalerweise so 30-40MB pro Tag habe. Der Traffik ist also minimal. Mein GW.dat ist btw 785MB groß.

Hazmats
08.12.2004, 23:41
Original geschrieben von mephi
gebiete werden jedesmal vom server gezogen????
sind die nicht aufm rechner hinterlegt, zumindest nach dem ersten besuch?
wenn nicht gibt das einen netten traffic

[ ] das ist eine Mitteilung für die Devs
[ ] ich habe den Title gelesen und weiss worum es hier geht
[ ] ich habe die Hinweise des Mods gelesen hier nicht zu labern
[x] ich finde es lusig das die Mods sich durch x-Müll posts lesen
[x] ich habe in diesem Forum keinen anderen Thread zum Thema traffic gefunden da dies hier der einzige Thread ist und ich die Suchfunktion nicht genutzt habe

:mad:

mephi
08.12.2004, 23:47
du bist ja so lustig
ich hab direkt auf was hier gepostetes geantwortet.. bzw ne frage gestellt.

man kanns auch übertreiben

zum thema:
thx ni'lorac, also hat sich damit amunras aussage als falsch erwiesen ;)

Liquid
09.12.2004, 00:07
Da fällt mir grad noch was ein, ist zwar nur ein kleiner Punkt, wär aber trotzdem gut wenn das eingebaut wird.

- Eine Anzeige unter Hero wieviel Armor man zur Zeit hat, hab ich nämlich nicht gesehn. Imho wäre das praktisch.

ironrat
09.12.2004, 16:58
Wir habe mir nochmal Gedanken gemacht und mir sind noch folgende Sachen eingefallen:

- Duelle, welche zur belustigung anderer dienen und zum virtuellen ... Vergleich :P

- Tavernen, welche zum Treffpunkt von Spielern werden könnten und zur Sammelstelle von Partys oderso

-mehrer Channel oder Giebtsabhängig ( /1 für Gebiet 1 etc)

-Augenfarbenregler?

-Ich hatte ja schon die Sache mit den eigenen Häusern.
Vielleicht ne Insel wo dann so kleine Runde Häuser sind übereinander (leicht versetzt) die kann man dann einrichten mit Möbeln und so... items lagern, schlafen und son kram... :)
Naja neuerung an der Idee ist die Insel auf der die Häuser sind.

-Muss zwar nicht unbedingt sein... vielleicht ist das auch eher was für Updates ;) aber ich bin so ein kleiner Freak von Rassen...

das war es vorerst ;)

:vibes:

ich glaub du hast zuviel SWG gezockert :)

das spiel hier heiss aber GW :)

Milchknilch
10.12.2004, 17:38
Was schon jemand genannt hat, was ich aber konkretisieren will.
Es sollte ein Revanche-System geben, sodass der Verlierer (und nur der) den Gewinner nochmal herrausfordern kann (vieleicht 2 3 mal). Das würde 1. die Taktik nochmal verschärfen, da sich beide gruppen nun kennen und 2. würde es verhindern das eine starke gruppe ständig gegen eine schwache antritt und punkte sammelt

Hazmats
11.12.2004, 01:07
Was schon jemand genannt hat, was ich aber konkretisieren will.
Es sollte ein Revanche-System geben, sodass der Verlierer (und nur der) den Gewinner nochmal herrausfordern kann (vieleicht 2 3 mal). Das würde 1. die Taktik nochmal verschärfen, da sich beide gruppen nun kennen und 2. würde es verhindern das eine starke gruppe ständig gegen eine schwache antritt und punkte sammelt

Wir BITTEN sogar um Mehrfachnennungen !
Nur so können wir feststellen was viele Spieler nervt ! Weiter so :)

Sphinxi
11.12.2004, 09:37
Warum kann man eigentlich nicht die hübsche Lady mit dem megalangen blonden Haaren spielen?

Wargod
11.12.2004, 10:27
warts einfach mal ab so wie ich das sehe ändern die auch die Skins...mein Elementarlist hatte zuerst einen schönen Bart ala klein Gandalf nun sind nur noch Stoppeln davon übrig^^

Sphinxi
11.12.2004, 15:12
Ich würde mich wirklich über eine größere Auswahl von Rüstungen freuen (vor allem für Monks :lib: )

BedBoy
11.12.2004, 15:52
man sollte die rüstungen und waffen individueller gestalten können wie zb in NWN
nur farbe ändern is net des wahre

joerka
11.12.2004, 19:55
sorry, wenn ich etz sachen sag, die evtl schon jemand vorgeschlagen hat, ich hatte net so die zeit, alles durchzulesen:
1. bin ich dagegen, nur alle 5 level eine neue rüstung beim crafter kaufen zu können, ich bin auch dafür, das es in der stadt eine mittelmäßige ab level 5 (zb) tragbare rüstung gibt, und dafür in einem geheimenaußenposten eine ab level 5 tragbare die viel besser ist!
2. tier skills beim ranger, ich bin dafür, je mehr beast mastery man hat, sollte noch bei dem skill charm animal (den man wenn man ein tier hat, ja sowieso nicht mehr drückt) ein dreigeteilter button werden, ein "angreifen" (markierter gegner) ein "verteidigen" (sich selber oder zb einen monk aus der gruppe, damit ist nicht nur monster abblocken gemeint, sondern auch versuchen, in pfeile und magie hineinzuhupfen,wie ein bodyguard eben...)) einen "zum bestimmten ort locken" (nützlich für fallensteller) fänd ich...
3.dann bin ich dafür, das es orte gibt, woman nur als bestimmte primär klasse hinkann ! also einen waldort für ranger, nur für ranger, die dort besonderrs gute rüstungen bekommen, und dort auch bestimmte besonders gute waffen gibt, auch das man sich dort mit gleichen klassen unterhalten kann! (für warriors evtl eine waffenschmiede der zwerge, für elementalisten eine insel mit tornados, vulkanen, flutwellen etc, für monks ein kloster, für necros ein friedhof, etc)
4. würde ich mich freuen, wenn es mehr besondere waffen gäbe, die zusätzlcih zum dmg schaden noch sagen hätten wie zb mehr energie (ichweiß, das gibt es schon, aber halt nicht gleichzeitig als normale waffe!!!) oder das die waffe automatisch gleichzeitig noch zb ele schaden macht oder so...
5. wafffen und rüstungen sollten besser ausschauen! flammenbögen, donnerschwerter, eisschilder etc, rüstungen aus gold, silber, platin (reflektieren natürlich! schön zum angeben... :) )auch feuerumloderte rüstungen,
6. man soll sich waffen selber herstellen können, auch rüstungen, indem man in einer zwergenstadt (die sind doch so bautechnisch begabt) verschiedene craft items nach lust und laune zusammenmischt, das aber nicht ein super rezept einfach so weitergegeben kann, geht das immer nur einmal, wenn man dann die waffe hat, kann man für x gold noch eine anleitung kaufen, mit der dann ein anderer wiederum die gleiche waffe mit gleichen craft items bauen kann, danch gehts nie wieder in derselben zusammenstellung... also zb x eisen, y magisches metall und z elesteine zusammen ergeben ein feuerschwert ...
7. ich bin auch dafür, das man sich solche sachen wie zb ein tier nicht nur als ranger zähmen kann, sondern :
a) als neue rasse in einem addon, goblin, selbst zusammenbauen kann, der baut dann maschinen in missionen und die sind seine helfer
b) man sich solche maschinen kaufen oder craften kann, die dann wie eint ier hinter einem herlaufen!
damit mein ich keinstenfalls laserschießende kampfroboter! sondern der zeit angepasst, aus metall mit magie versehenen, robotern! (vielleicht doch nicht so gut, die idee,...)
8. außerdem fände ich es schön, wenn es bestimmte gebiete und missionen gäbe, wo so 100 leutz auf einmal kämpfen könnten! also mal mit ganz vielen zusammen! zb wenn es einmal in der woche zb ein sonderevent gäbe, eine welt von zb lions arch besuchbar (nur an einem tag) wo sich alle spieler MIT waffen tumeln können, und gemeinsam gegen einen SUPER gegner kämpfen, also einer, wo so 100 leutz einen ganzen tag dran kämpfen! (dauernd gehen leute off, und dauernd können sich wieder leute einklinken!, außerdem sterben dauernd welche und dauernd werden welche wiederbelebt!) zb einen GIGANTISCHEN bonedragon, mit einem haps ist ein mensch weg, der ewig viele lp hat oder so...
oder 1.000 von den einen kriegerrasse, gegen die man am anfang der missionen kämpft! wäre doch mal was, mit riesigen pfeilstrürmen, mit meteorenhagel, mit ewig vielen zauberern, überall blitzt und funkelt es, so mal als besonderes event für highlevels! und für alle, diemitgekämpft haben und gegeben ihrer art mitgearbeitet haben (warrior wieviel schaden er gemacht hat, monk, wieviel er geheilt hat etc) bekommt eine besondere, custommized waffe oder rüstung oder item mit einem ensemblem drauf, das man sieht: der da hat bei dem kampf gegen den GIGANTISCHEN, WELTENVERSCHLINGENDEN BONEDRAGON gekämpft, oder sowas halt, das es sich auch lohnt, anstatt missionen zu machen, ein riesiges event mitzumachen, das man auch mal alle leutz mit ihren waffen sieht etc...
9. ich fänds auch cool, wenn in manchen gegenden, missionen zb ein katapult dortsteht, das man besetzen kann, und solange man drinnen sitzt:
hat man zb schießskills, mehr energie, mehr leben, bessere rüstung, kann sich net bewegen etc, und kämft dann als katapult bedinungsmanschafft gegen die monster!
10. burgenbelagerungen erstens als zb des auf 8. genanten events oder als gilden pvp, mit katapulten etc, pech...
11. physik engine besser nützbar, zb kann der elementalist mit feuer einen wald anzünden, durch den dann keine gegner mehr kommen,
12. gehört eigentlich noch zu 11., nämlich deformierbares gelände!
krater etc können hineinkommen, (gut, wiemacht ein warrior krater im boden? ganz einfach mit hilfe von zb einem katapult siehe 9.) das man auch fallen für gegner massen machen kann, oder auch noch items, wie zb bomben, die man einmal benutzen kann, oder zaubersprüche, die man einmal benutzen kann, auch als warrior, zb spruchrollen oder sowas!
13. kenn ich von daoc, da gibt es rassenkämpfe, in gw zb durch addons elfen gegen trolle, orks gegen menschen, jede rasse hat neue skills rassenbeständig, also ein ork ele hat andere skills als ein mensch ele...
das wars erstmal, bekommt man was, wenn vorschläge ins spiel übernommen werden? also zb ein RAR-item oder sowas? auch entschuldigung, das ich alles kleingeschrieben hab, rechtschreibfehler können auch drinnengewesen sein, aber so bin ich halt...
mfg,joerka

HalberApfel
19.12.2004, 11:26
nun da ich mir teilweise sachen in diesem thread angeguckt habe möcht eich das posten was ich finde was mir nicht gefällt und ich werde versuchen so weit es geht verbesserungsvorschläge einzubringen

also punkt1 da ich ranger war finde ich aus dem feature mit dem pet kann man irgendwie noch etwas besser machen eine individuellere gestaltung sollte drin sein zb pet sollte man färben können oder rüstungsteile wie halsbänder die dein pet verbessern, und man sollte eingezeigt in zahlenwert bekommen wie hoch das leben und der damage is.

dann die gildeumhänge finde ich nich so gut gelungen das wappen sollte man irgendwie auf der rüstung selber tragen können sähe cooler aus.

ich habe keine arena geufnden die für chars bis stufe15 is denn das wäre mal vorteilhaft wenn es das geben würde.

characktergestaltung mit aussehen war halt noch nich so gut hätte noch etwas indivilueller sein können, aber denke mal es liegt daran das es sich hier um ne beta handelt

das sind so einige dinge die mir im gedächnis geblieben sind^^

ironrat
27.12.2004, 01:15
Original geschrieben von Vindicare
Sehr gut dass hier Sachen wie gewüscht mehrmals genannt werden, dadurch wird ersichtlich welche Punkte wirklich größere Massen nerven.

Ich wollte eigentlich nichts kommentieren, aber da so viele Leute sich die ominöse Truhe wünschen um Items zwischen ihren Charakteren zu "mulen":

Dieses Feature ist bereits in Arbeit :lib:

Wurde auch vor langer, langer Zeit mal angekündigt:

soweit ich weiss wollen wir doch ein mmorph spielen , ist es da nicht komisch wenn irgendwo eine kiste auf der map rumsteht und jeder hängt stunden davor weill er sie vor lauter anderen spielern nicht anklicken kann?

mein vorschlag : EINE BANK MIT SCHALTERN, mindestens mal 5 , wo jeder auch an sein zeug ran kann wenn er will....

ironrat
27.12.2004, 01:22
So was neues zum GUI. ich denke das hatten wir noch nicht oder ich habs überlesen...

Mir ist aufgefallen das es ewig lange listen der Items im store gibt. kann man die nicht nach rüstung , schwert axt ect. sortieren?

Genauso die Skills , warum müssen die alle untereiinander stehn , warum sortiert man die nicht nach : healing skill, oder attackskill, oder HEX?

Nein alles untereinander , bis ich da meinen passenden skill fuer die missis ausgesucht hab ist es 2006......

Bitte Liebe devs mehr Ordnung in den trees, wenns geht sortiert, wenn wir über 200 skills bekommen sollen grauts mir jetzt schon vor dem chaos.....

Nalim
28.12.2004, 19:25
Ironrat, bei den Skills muss ich dir auf alle Fälle beistimmen, aber was meinst du damit:

Original geschrieben von ironrat

Mir ist aufgefallen das es ewig lange listen der Items im store gibt. kann man die nicht nach rüstung , schwert axt ect. sortieren?

Mir sind keine Stores bekannt, die überhaupt soviele Items führen, dass eine ewig lange Liste herauskommen könnte. (?)

anpera
29.12.2004, 16:11
Wie ist das mit Gilden? Wenn ich meine eigene Gilde erstell, sind ja ALLE Chars automatisch in dieser Gilde. Das gefällt mir nicht unbedingt, könnte aber damit leben.

Wenn man mit einem Char einer anderen Gilde beitritt, sollte das aber auf jeden Fall nur für diesen Char gelten, nicht automatisch für alle anderen. Ok, man kann dann meinetwegen keine eigene Gilde mehr gründen und mit den anderen Chars keiner anderen Gilde mehr beitreten (Spionage etc.), aber ich hätte lieber - für besseres Rollenspiel - bei jedem Char Entscheidungsfreiheit, welcher Char in der Gilde ist, und welcher nicht.

Tharin
29.12.2004, 16:29
1. die skills sind alphabetisch geordnet!!! (ich hätte es auch lieber wenn sie nach attribut und alphabetisch geordnet wären)

2. dass jeder char automatisch inner gilde is, finde ich gut.
erspart nerviges dauer-inviten.
und stell dir mal die liste deiner gilde vor, wenn ihr 20 typen seit und jeder 4 chars hat .... ^^

joerka
30.12.2004, 19:48
hm ja, aber ich finde, das haben die leutz von arena.net nicht umsonst eingebaut, das alle gleich in einer gilde sind, zwecks spionage etc!
@skills: naja, ich finde, man soltte sie mit einem kleinen button selbst ordnen können, ich würde nach attributklassen ordnen!

ironrat
31.12.2004, 01:41
Original geschrieben von Nalim
Ironrat, bei den Skills muss ich dir auf alle Fälle beistimmen, aber was meinst du damit:

Mir sind keine Stores bekannt, die überhaupt soviele Items führen, dass eine ewig lange Liste herauskommen könnte. (?)

Stimmt hast recht, die listen sind noch nicht sooo lange, aber die werden bestimmt noch und dann kommt die grosse suchaktion. Mit den geplanten addons , will ich erst garnicht drüber nachdenken, je mehr zusatz outfit für den char umso unübersichtlicher wirds nun mal...

gut ist ja schonmal das die einzelnen sachen wie rohstoffe und kleidung und skills , getrennte NPC sind bei denen ich einkaufen kann. :)

joerka
31.12.2004, 13:48
ich würde mich aber auch über einen "universal-händler" freuen, der alles verkauft und kauft, allerdings zu schlechteren konditionen, also höherer kaufpreis, niedrigerer verkaufspreis!

Remus_RoA
07.01.2005, 16:52
so könnte mans verbessern:

man sollte auch ohne 2. klasse sein können

max lvl 25

mein chara is plötzlich wario was soll son sche:censored:

ansonsten cool-ne warte noch was

single pvp das sollte man wie bei WorldofWarcraft über all (und uberhaupt können)

mehr pets zum zähmen

das wars

Graysson
07.01.2005, 19:04
remus, informier dich doch bitte vorher bevor du dich beschwerst... :rolleyes:

die warrior sind nur placeholder für die namen, und wow hat kein single-pvp, außer du meinst duelle.
und dazu hat a.net sich schon geäußert (duel monk vs warrior - uih)

Milchknilch
07.01.2005, 20:43
Ganz Wichtig! Es gibt immernoch tierisch verbinduingsproblem. Bemekrbar macht sich das vorallem beim Whispern 2 von 3 versuchen scheiter, dabei kann man aber nicht feststellen was los ist nur wenn der andere direkt drauf antwortet weiss man ui jetzt hats mal geklappt. Sehr Nervig!

Der Chat hat sich nicht verändert :( Könnte man mal verstärkt drauf hinweisen :)

Das Neue fenstersystem gefällt mir gut, auch wenn es noch hier und da macken hat, aber ist ja auch ganz neu. Denke mal das wird noch überarbeitet.

Für jedes Whispern geht ein eigenes Fenster auf*daumenhoch* dann wäre ich glücklich. Da man die nun verschieben kann hat man wichtige gespräche immer grifbereit irgendwo am rand.(dazu könnte man noch eine sendebestätigung dazubauen.

So das wars erstmal ich brauch jetzt ne Pause X-)

AmunRa
07.01.2005, 20:51
1vs1 PvP wird es definitiv nicht geben, genausowenig wie ein höheres lvl als 20. Es ist nur eine Zahl findet euch damit ab ;)

Das Problem beim Gildenwhispern das man nur als ":" erscheint existiert weiterhin.

JJoschy
08.01.2005, 16:32
Mich stört, das man in den regionen südlich von Ascaron sowenig Monster gibt.
Mich nervt auch das der Sound schon zu hören aber ich noch kein monster sehe, oder das brutzeln von Lava is auch meilenweit zu hören.

Sonst is es ein kurzweiliger Spass, optik super.
Aber trotzdem werde ich auf world of warcraft warten.

Graysson
08.01.2005, 18:13
sound war schon seit dem wpe n bisserl problematisch. denke aber mal dass das noch gefixed wird im laufe der zeit (wenn die mehr luft haben nach den bwe/retailaunch).

ich hab noch nicht groß weitergespielt, aber die explorable areas waren früher so leer da sie noch nicht fertig waren. in manchen gegenden sind die geradzu überfüllt - es geht also ;).

Aginor
08.01.2005, 18:35
@JJoschy:

guut, dann kannst du mir ja deinen key überlassen:p

Argh, es frustet einen nun doch, nicht dabei zu sein und zu wissen, dass das Pre-Order packet erst in 3 Tagen ankommt:mad:

Naja, viel Spass euch allen zusammen

Greetz, Aginor

Selsya
09.01.2005, 13:05
Ich finde es nicht so dolle, dass Questziele unzureichend beschrieben sind im Hinblick auf die Tatsache, wo man sie findet. Insb. nach diesem Census Item habe ich mich zum Schänzchen gesucht, ebenso nach diesem Monument, was in (bei?) Surmia sein soll.

Toll wäre ein Richtungspfeil auf der Karte, wie bei Sacred.

Gruß Missy

Llewellyn
09.01.2005, 13:29
Der Richtungspfeil bei Sacred ist klasse,auch für die Nebenquests.
Wäre ne feine Sache.

Sphinxi
09.01.2005, 21:44
Ich vote auch für nen Richtungspfeil [x]

BlackSheep
09.01.2005, 21:46
Ich vote auch für nen Richtungspfeil [x]

[x] auch von mir :)

Horlem
10.01.2005, 00:55
Hallo zusammen,

der Richtungspfeil MUSS sein.

das war z.T. verdammt nervig, nur so in der Gegend rumzulaufen und dann das Ziel doch nicht zu finden.

Bis dann,

DarkWax
10.01.2005, 10:37
Gegen einen Richtungspfeil!

Sowas ist in Anarchy Online oder anderen Zukunftsspielen denkbar, wo der Char über Implantate oder Computer verfügt, bei GW halte ich das für unpassend.

Denkt außerdem daran, daß es den Spielspaß doch ziemlich vermindern würde, müßte man einfach nur einem Pfeil folgen - ich empfände das als langweilig. Das würde die Missions auf bloßes Durchrushen degradieren und somit entwerten.

Keiner hindert einen daran, andre Spieler vor der Mission nach dem Weg zu fragen oder evtl. auch einen Führer anzuheuern - seid doch mal nicht so einfallslos!

Aber ich bin auch sehr zuversichtlich, daß ANet so eine Spaßbremse nicht einbaut! ;-)

Grüße!

Ni'Lorac
10.01.2005, 10:58
Mich nerven eigentlich nur 2 Sachen _richtig_

1.: PW Eingabe, wenn man lange in einer Zone war. Das hat dazu geführt, dass wir von Frostgate nach LA über die Exp Areas gelaufen sind, und beim Betreten von LA wieder in Frostgate waren :mad:

2.: Alphabetische Ordnung der Skills. Was soll das? Es wird sicher eine ganze Weile dauern, bis ich alle 1763843481 Skills, die mir zur Verfügung stehen beim _genauen_ Namen nennen kann. Dei Skills _müssen_ auf jeden Fall nach Attribut geordnet werden!

Als Zugabe: Einige Missions sind wirklich dicht gepackt mit Monsten. Dafür herrscht in einigen Exp Areas Totenstille. Die Watchtower Coast war wie ausgestorben. Ich dachte, die Exp Areas sollen dafür da sein, sich auszutoben wenn man Streit (XP oder Items reicht als Grund auch) sucht? ;)

Llewellyn
10.01.2005, 11:07
Fand ich auch.In manchen Missionsgebieten bist Du Dir nen Kipparsch nach Mobs gerannt.
Und was den Pfeil anbelangt.
Keiner hinder Dich daran,und ich denke das wird sowieso jeder machen,die Gebiete zu erkunden.
Aber damit man die Richtung nicht ganz verliert ist er auf jedenfall angebracht.

ParadoX
10.01.2005, 11:10
Dem ersten Punkt kann ich mich voll und ganz anschließen.
Zum einen haut es einen damit auch aus der Party raus
und wenn man großes Pech hat sich wirlich stundenlang durch ex-areas geprügelt und wird dann kurz vorm Ziel vom Spiel aufgefordert sich neu einzuloggen und man muss den ganzen Weg nochmal machen.

Und auch dem Zusatz kann ich mich anschließen. z.B. der Weg ins Ascalon Settlement. Der Weg dahin ist ja extremst bevölkert momentan. und dann auch noch mit riesengroups. da weiß man gar nicht welche gegner man angreifen kann ohne gleich n riesenmob am hals zu haben. (aber beim 3. Versuch haben wir sie alle plattgemacht :D )

Ni'Lorac
10.01.2005, 11:16
Paradox, ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Ich will, dass es überall so ist wie zwischen LA uns Settlement.

Es soll auch später noch eine gute Herausforderung sein, durch die XP-Areas zu laufen.

ParadoX
10.01.2005, 11:20
Jo da hast schon recht. War aber halt n bischen mehr los da als beim letzten WE. Und diese WE mit lvl 11 da wars halt schon n bischen knackig. (5 Fire Imps am Arsch haben war schon hart)
ABER: BESSER ZU VIEL LOS ALS ZU WENIG :D

Cendannor
10.01.2005, 11:22
Die Spieldichte in den XP-Gebieten war schon November ein Negativpunkt. Es ist einfach zuviel Leerlauf dort. Die Missionen sind sehr gut.
Ich hab jetzt wieder nach dem WPE im November gespielt und auch die schon dort bemängelte Droprate hat sich nicht gebessert, im Gegenteil ich finde sie ist noch schlechter geworden und die dort weitverbreiteten Truhen gabs nun auch nicht mehr.
Was mich auch nervte war, dass sich keine Fensterpositionen gemerkt wurden und auch das der Chat nach dem Zonen wieder auf "alle" umsprang.
Achja und eine grössere Auswahl an Pet´s wäre schön.
Das mit den XP-Gebieten ist schon ein wichtiges Thema, ansonsten sind es meistens nur Schönheitsfehler.
GW macht einen klasse Eindruck und super Spass.

Gruss Cen

Archon
10.01.2005, 12:56
1.: PW Eingabe, wenn man lange in einer Zone war. Das hat dazu geführt, dass wir von Frostgate nach LA über die Exp Areas gelaufen sind, und beim Betreten von LA wieder in Frostgate waren

Dito, das muss unbedingt raus ... oder es sollte wenigstens in den Einstellungen eingestellt werden können ^^ Wozu soll das eigentlich gut sein? Dass kein anderer Benützer in mein Spiel gehen kann weil ich meinen Comp stehen lasse oder wat???

2.: Alphabetische Ordnung der Skills. Was soll das? Es wird sicher eine ganze Weile dauern, bis ich alle 1763843481 Skills, die mir zur Verfügung stehen beim _genauen_ Namen nennen kann. Dei Skills _müssen_ auf jeden Fall nach Attribut geordnet werden!

Mit ein wenig suchen findest den Spell schon ;) Aber einer Anordnung per Attribut habe ich nichts entgegen zu setzen ;)

Was mich auch nervte war, dass sich keine Fensterpositionen gemerkt wurden und auch das der Chat nach dem Zonen wieder auf "alle" umsprang.

Dito ^^ das Chatsystem sollte allgemein ein wenig aufgemotzt werden ^^ Ich würds auch schön finden, wenn mann die grösse des Chatfensters verändern bzw. das Ding könnte ;) Ausserdem wäre es sicher interessant, wenn man die Spellanzeige unten nach oben legen könnte ;) und unten dann den Chat rein tun ^^
(falls irgendeiner dieser Punkte möglich ist, teilt es mir bitte mit, bin da sehr interessiert darin ^^)

Achja und eine grössere Auswahl an Pet´s wäre schön.

auch hier ein Dito ^^ Ich bin ein grosser Ragnarok-Fan und finde das Pet-System dort einfach genial. IMO solte man die Pets irgendwie auch ein wenig "steuern" können, es nervt nichts mehr als wenn man von seinem eigenen Pet in irgendeine Ecke eingeschlossen wird und nicht mehr rauskommt ^^ Da sollte es schon einen Befehl wie *renn weg* oder was-weiss-ich-was geben ;)

Ich würds ausserdem interessant finden, wenn bei einer Teleportation an einen Ort per Map alle in der Party mitteleportiert werden, die diesen Ort bereits selber erkundet haben.

Ich würde es interessant finden, wenn der Schmied mehr drauf hätte als nur die Waffen "anzupassen" was ja letztendlich nur den Schaden ein wenig erhöht. Hier wäre diese bereits angesprochene Abnutzung interessant

-=MoD=-Ardain
10.01.2005, 13:11
Ohne die vielen neuen Posts hier drin gelesen zu haben, bitte entschuldigt, möchte ich doch gern meinen Eindruck von den bisherigen Events hier mitteilen.
Ich bin absolut GW begeistert, doch eine Sache fiel mir jetzt besonders auf:

Ich kann mir vorstellen, dass die Geradlinigkeit der Missionen mit der Zeit zu einem gewissen Motivationsverlust führen kann. zB. wenn man mit einem neuen Char immer wieder in genau der gleichen Reihenfolge die Missionen durchspielt, in jeder Mission auch schon die Sekundärquest kennt, alles im Schlaf kann. Das könnte langweilig werden und dort liegt der Hund begraben.

Das sieht für mich so aus wie Taktik, damit man sich das nächste Add On kauft. Denn irgendwann ist man am Ende der Missionen angelangt und dann bleibt einem nur die ewige Wiederholung der alten Missionen. Oder man widmet sich dem PvP. Für leidenschaftliche PvMler mit niedrigem Budget sieht es dann hier schlecht aus.

Die erforschbaren Gebiete sind eine Zeit lang eine Alternative, aber irgendwann hat man die auch durch. Bleibt noch, auf die Questen zu setzen, die die Welt ja verändern sollen. Auf die bin ich schon mal gespannt.

Also, kein Flamepost, ich liebe GW jetzt schon, und werde mir das Spiel hundertprozentig kaufen, und wahrscheinlich auch das eine oder andere Add-On. Nur die Linearität des ganzen Spiels, auch dass man in vielen Missionen wirklich nur einen oder 2 Wege gehen kann, finde ich schade.

Zweitens: Ich fände es besser, wenn es in den Missionen "Speicherpunkte" geben könnte, dass man nicht immer wieder alles von Anfang an machen muss, das ist vor allem in den längeren Missionen wünschenswert. Vielleicht kann man die Missionen mit kleinen Punkten auf der Karte spicken, zu denen man bei Spielabbruch hinporten kann und dort das Spiel fortsetzen kann.

Das nur so als kleine Anregungen

Nur mein Senf
Ardain

Ineluki
10.01.2005, 13:21
Original geschrieben von Ni'Lorac
Paradox, ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Ich will, dass es überall so ist wie zwischen LA uns Settlement.

Es soll auch später noch eine gute Herausforderung sein, durch die XP-Areas zu laufen.

hierzu muss ich sagen, dass das gebiet schon eher extrem war...
wir waren zu 5. + monk hench dort als eingespieltes team mit lvl zwischen 10 und 12 mit TS und wurden trotzdem geschlachtet was sonst eigentlich nur passierte, wenn die gegner 6+ lvl höher waren...

natürlich muss es genug gebiete geben, wo auch lvl20 leute noch herrausforderungen finden, aber durch große horden die auch KEINE xp geben können (dich aber komischerweise trotzdem schnetzeln ^^) sind eher niederschmetternd, v.a. wenn sie noch ein lvl niedriger sind...
ins ascalon settelment gelangt man bei bedarf ja auch von divinity coast aus und zwar um einiges einfacher...

das problem ist eher, das man locker mit lvl9 nach lions arch kommt wenn man die explos nutzt, dort aber auf einmal an einer einzigen explo scheitert...

btw war diese explo eh etwas sehr seltsam, wenn z.b. 5meter hinter der party auf einmal 5 weitere tengus aus dem nichts mitten im radar auftauchen... öhm... stealth? :irre:
naja jedenfalls war die respawn rate schon sehr hoch und man konnte machen was man wollte, wenn man zu langsam war, kam wieder von hinten eine neue gruppe obwohl man alle die dort wanderten schon gekillt hatte...
was nutzt eine explo die nur schaffbar ist, wenn man ein so hohes level hat, dass man *gar keine* XP mehr bekommt dort...

Ich kann mir vorstellen, dass die Geradlinigkeit der Missionen mit der Zeit zu einem gewissen Motivationsverlust führen kann. zB. wenn man mit einem neuen Char immer wieder in genau der gleichen Reihenfolge die Missionen durchspielt, in jeder Mission auch schon die Sekundärquest kennt, alles im Schlaf kann. Das könnte langweilig werden und dort liegt der Hund begraben.

Deswegen finde ich es gut gemacht, dass man ohne eine einzige mission zu machen von ascalon aus in jeden winkel der karte kommt!
da muss man mit den neuen chars nicht nochmal die missionen machen, sondern kann auch so nach denravi kommen und wohin man eben will! großes lob an die entwickler für diese planung :)

Grandadm.Thrawn
10.01.2005, 13:25
btw war diese explo eh etwas sehr seltsam, wenn z.b. 5meter hinter der party auf einmal 5 weitere tengus aus dem nichts mitten im radar auftauchen... öhm... stealth?

lol genau das is uns auch passiert, im Erfassungsbereich waren keine Gegner zu sehen außer einer Viererbande vor uns wir also auf sie druff und was passiert?Plötzlich bekommt es mein Monk aber ganz dicke von hinten eine auf die Mütze.Ich konnt mich nur noch umdrehen und in das Antlitz weiterer vier Tengus blicken als mich das zeitliche segnete.^^

Llewellyn
10.01.2005, 14:26
@-=MoD=-Ardain
Du meinst wie in jedem anderen MMRPG auch.
Das dein Lookoutpunkt auf dem Server gespeichert wird.
bis jetzt denke ich brauchst Du das nicht, weil die Missionen und Quests relativ kurz sind.
Wenn es dann aber addons gibt wo einzelne Queste länger dauern,dann ist das wünschenswert.
Allerdings ist vom Hersteller her so was nicht geplant das es Storyquests geben soll.

-=MoD=-Ardain
10.01.2005, 14:37
naja es muss nicht so extrem sein, dass der Ausloggpunkt gespeichert wird. Ich meinte eher sowas wie kleine Punte zwischen den Grossen. Wie es die in erforschbaren Gebieten ja auch manchmal gibt (Nordtor oder so).

WernersSohn
10.01.2005, 14:41
Ich fände es ganz gut wenn man in den größeren Quests savepoints einbauen würde.

Gruß Jr WernersSohn

DarkWax
10.01.2005, 14:54
Original geschrieben von Grandadm.Thrawn
... im Erfassungsbereich waren keine Gegner zu sehen außer einer Viererbande vor uns wir also auf sie druff und was passiert?Plötzlich bekommt es mein Monk aber ganz dicke von hinten eine auf die Mütze ...

Hihi, da hat's uns das erste Mal auch richtig erwischt! (20er R/Mo & 20er Me/N & 1 Warrior- & 1 Monk-Henchies)

Beim 2ten Mal haben wir die Gegend genauer unter die Lupe genommen: Da gibts zumindest 2 Gruppen "wandernder" Tengus - naja, eher "rasender" ...

Die düsten in 8er oder 9er Gruppen mit einem Affenzahn (gelegentlich) durch die Landschaft & tauchten urplötzlich auf dem Radar auf.

Kann es sein, daß sowohl die Reichweite des Radar als auch die Sichtweite (visuell & mit Strg) verringert wurde?

Naja, die rechte, kleinere Gruppe ließ sich per Pullen splitten & plätten, und die andere umgingen wir nach ausführlichem Studium ihres Patroullienwegs.

Die Feuer-Imps davor konnte man unter Ausnutzung des Geländes übrigens auch gut pullen & splitten.

Diese Mission hat uns beiden irrsinnig Spaß gemacht, gerade weil es eben nicht mit dem üblichen Hack&Slay funktionierte, sondern weil wir uns ein bisschen anstrengen mussten ...

Grüße!

ForgottenArtist
10.01.2005, 15:27
Ich weiss ja nicht genau wie's abläuft, aber ich fände eine Drop-Protection wie bei PT (Priston Tale) sehr angenehm.
Wer's nicht kennt, für den sei gesagt, dass es dort so abläuft, dass, der der das monster allein killt bzw. den ersten schlag landet und 40% gesamtschaden anrichtet 10 sekunden zeit hat, sic hzu nehmen, was er will und der drop erst dann für die anderen Spieler erscheint (thema KSer- Kill Stealer...), wobei ich glaub, dass es dort nicht so extrem mit ksing abgeht wie in PT.

Grandadm.Thrawn
10.01.2005, 15:32
Die Itemz werden schon zugeteilt, man kann nicht so einfach grabben.Die Zuteilung der Itemz verschwindet nur wenn der betreffende das Spiel verläßt oder aber nach einer gewissen Zeit.(dauert aber lange genug um es mühelos erst nach einem Kampf aufzuheben)

Von deiner Art der Zuteilung wird hier wohl niemand was halten, schon mal was von Supporter Chars gehört????? Wie soll den bitte schön ein Heal Monk oder irgend ein anderer Buff Char dann an Itemz kommen wenn die Zuteilung derer am kill bzw. am Schaden gemessen werden???

Schlechte Idee.;)

ForgottenArtist
10.01.2005, 15:43
Wenn man in ner Party ist, sollte normalerweise geteilt werden.
Außerdem... wenn zu viele angreifen und keiner die 40% kriegt, dann bekommt der, der den letzten treffer kriegt, den drop, deshalb kann man zwischen den heilungen auch mal ein paar wenige schläge riskieren, genauso wenn die gegner jemand anders angreifen...

Archon
10.01.2005, 15:47
Wenn man in ner Party ist, sollte normalerweise geteilt werden.

Man ist immer in ner Party, das wenn und genau so deinen Vorschlag kannste vergessen ^^ Das typische ks gibts hier nicht! Da is auf einer Map immer eine Party mit 1 bis 8 Leuten! Da kann keiner einfach so vorbei kommen und ksen wie in anderen MMORPGs ;)

Dark4cER
10.01.2005, 16:16
Ich find das Spiel richtig klasse und werde es mir ganz bestimmt holen!!
Aber erst einmal die negativen Punkte:
-nur bis Level 20,das ist viel zu wenig
-mehr quest,die besser erklärt werden,bei manchen quests hatte ich immer das problem:ich wusste nicht wo das ziel ist
-mehr gegenstände
Hoffentlich werden viele Vorschläge von der Community angenommen!!

ParadoX
10.01.2005, 16:25
Mit den Items und so habe ich sowieso meine Schwierigkeiten.
Manchen Leuten sieht man die Gier schon fast an. Also ich habe keine Probleme damit Items abzugeben. Es ist vor allem schon erstaunlich wie sich manche Leute in der Beta, man bedenke in der "Beta"- Version aufführen. Gib mir das das und das, erst dann gebe ich dir das. Wen das Spiel released wird fängt eh jeder wieder bei 0 an. Deswegen hatte ich auch kein Prob. damit z.B. ne rare (gelbe Bezeichnung) Necro-Waffe an ein Partymitglied zu verschenken (bevor ich ne stunde in der City rumstehe und versuche das Teil zu verticken oder zu traden) der diese auch nutzen konnte. Genauso habe ich z.B. an diesem WE
von einem Monk aus meiner Party nen ziemlich guten Hammer "geschenkt bekommen". Kein Plan, dieses ganze traden und verticken ist ist zwar schon Bestandteil des Spiels nur wenn mir Leute mit Dollarzeichen in den Augen begegnen hab ich echt die Schnauze voll.:devil: