PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Heil-/Peinigungsgebete Verhältnis

Raisin
04.06.2005, 16:52
Joah...

Da ihr mir ja schon so gut bei meiner PvP Frage helfen konntet, hier der nächste Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitet:

Ich bin Mö/Me und habe bezüglich meiner Sekundärklasse Inspirationsmagie gewählt, macht ja auch prinzipiell Sinn. Um euch noch mal ein Update von meiner Skillung zu geben:

(Reihenfolge nach Priorität beim Verteilen von Skillpunkten)

1) Gunst der Götter - 6
2) Heilgebete - 5
3) Inspirationsmagie - 2

Ja es dürfte nun allen klar sein, dass ich für lvl 9 recht gut heilen kann, aber natürlich Damagemäßig nichts vom Teller reiße. Mir geht es zwar darum den Schwerpunkt aufs Heilen zu legen, mich also darauf zu spezialisieren, aber ich möchte dennoch für bestimmte Situationen gerüstet sein. Ich meine damit Momente in denen mal ein Nahkämpfer durchkommt und mich beharkt, sei es im PvE oder PvP.

Mir ist klar, dass ich mein Damageniveau nicht konkurrzenfähig zu anderen Klassen machen kann, aber etwas mehr als jetzt dürfte es schon sein.

Nun ihr habt ja die Punkteverteilung gesehen. Meine Fragen sind konkret:

a) Soll ich den Gedanken an mehr Damage fallen lassen, weil ein Mönch nunmal Healer ist und man auch gut so durchkommt?

a) Oder, weil eine Umverteilung von GdG oder Heilgebete meine Effektivität als Heiler zu stark herabsetzen würde

b) Wenn dem nicht so ist: Bei welchen Attributen würdet ihr mir dann empfehlen zu sparen und wie viele Punkte kann man eurer Meinung nach für Peinigungsgebete erübrigen?

Bemerkung: Inspirationsmagie ist wie ihr seht mein schwächstes Attribut. Ich denke, dass man dementsprechend (wenn man wirklich irgendwo aursreichend Punkte rausholen wollte) bei Gunst der Götter oder den Heilgebeten anfangen sollte, also sagt bitte nicht ich soll von Inspirationsmagie aus umverteilen :D.

Ich denke das wird eine Recht interessante Diskussion ergeben, da sicherlich viele mit dem Schaden ihres Mönches unzufrieden sind, sich jedoch nicht darüber im Klaren sind, ob sie ihn durch eine Verlagerung des Punkteschwerpunktes auf Peinigungsgebete nicht zweckentfremden und ineffektiv machen.

Also bitte: Zeigt mir den Mittelweg auf zwischen Heilen und Peinigen :ohm .

Raisin...

Rondo
04.06.2005, 17:28
ich spiele grad auch einen Monk/Mess Level 20, haubsätzlich heiler und noch per Energie Drain Mana klauen. Mal sehen was es für Peinigunsskills gibt für etwas werden sie ja da sein. MAl ein paar möglichen Taktiken hab ich aber noch nicht getestet

Balthasar Aura: gut um dir Tanks abzuhalten aber leider sehr teuer

Balthasars Geist: könntest du auf deine Krieger legen und sie so stärker machen

Einblick des Richters: Gut wenn deine Krieger gegen andere Krieger kämpfen. Da sie mit heiligen Schaden stärker sind und die Rüstungsdurchdringung bringt ihr übriges.

Geißelheilung: Gut gegen andere Monks

Geißelopfer: Gut wenn du einen Blutnekro findest kannst ihn damit fast außer gefecht setzten.

Heiliger Zorn: kostet schnell sehr viel Mana daher nur für 0 Mana build zu entpfehlen.

Peinigung/Siegel des Ruins/Siegel des Urteils/Verbannung : Gut als finisher für fliehende Gegner, oder einfach standart Angriffe.

Stärke der Ehre: um deine Krieger etwas zu stärker, allerdings halte ich es nicht wirklich für effektiv.

Symbol des Zorns: Ähnlich wie Balthasar Aura aber billiger

Verhexung zerschlagen: Haben viele Mönche dabei, heilt eine Verhexung und schadet auch noch. Wenn du Peinigung skillst und PvP machst würde ich den skill mitnehmen.

Lyta
05.06.2005, 20:49
Ihr redet immer, als sei das festgeklopft. Während des Hochlevelns habe ich mit meinem Mo/E Feuer/Wasser/Luft und Erd-Magie durchprobiert und bin jetzt bei Smiting, was mir ganz gut gefällt. Vom Ele verwende ich im Moment nur Glyph of lesser energy.

Habe jetzt Heilung 15 / Göttliche Gunst 9 / Peinigung 12 und Health ist nur ganz minimal unter Standard. ( Es passen 2 Health Upgrades in einen Staff :)

Wenn ich Balthazars Aura und Zealots Fire caste, mache ich 22 Schaden pro sec. für 10 sec. + 37 Schaden so ca. alle 2 sec. für alle Gegner um den Ort herum, auf dem ich caste. Das haut rein. Ist aber von Situation/Team/Anzahl der Monks abhängig ob es zum Einsatz kommt.