PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikanische DVD's in Deutschland

Demonen Jaeger
19.03.2010, 16:56
Hallo,

wir werden im April Besuch aus Amerika bekommen. Hier stellt sich noch eine Frage: Wie laufen DVDs aus Amerika in Deutschland?

Reicht ein DVD Player aus den Staaten aus um die DVDs an deutschen Fernsehgeräten zu schauen oder benötigen wir zusätzlich einen besonderen Fernseher?
Oder es ist mittlerweile egal woher die DVD, der Fernseher und der Player sind?

Hoffe mir kann jemand helfen denn ich kam mit Googel zu nichts. ;)

Mac Indian
19.03.2010, 17:03
Heyho,

das Einzige was Du brauchst, ist ein "Code-Free" DvD Abspielgerät

Have fun ;)

Solltest Du bei deinem Gerät nicht sicher sein, oder wissen wollen, ob und wie Du Code Free freischalten kannst, Google am besten einfach: "Code Free"

dany
19.03.2010, 18:34
also bei normalen dvd's hätte ich jetzt gesagt es kann zu problemen kommen wegen NTSC...also zumindest wenn du nen ami player benutzt...da die ja ne andere auflösung und bilderrate haben als unsere PAL fernseher

"probleme" gibts wohl aufjedenfall mit dem code, aber den kann man ja auch umstellen oder eben so n "alzweck" gerät kaufen

pong
19.03.2010, 21:00
Codefree Player gibts wie Sand am Meer, und für viele andere finden sich die "Secret Code" per Suchmaschine deiner Wahl. Aktuelle Player können mit NTSC umgehen.

pong

Mac Indian
20.03.2010, 01:23
Noch ein wenig genauer definiert, um Dich zu "beruhigen":

Europäische DVD-Player haben in der Regel kein Problem sowohl PAL als auch NTSC darzustellen. Einige ältere amerikanische Player können PAL nicht abspielen. Diese DVD-Player sollten aber mittlerweile kaum noch vertrieben werden. Schon seit längerem werden auch in den USA PAL/NTSC-kompatible Player verkauft.

Die Fernseher im europäischen Raum werden schon sehr lange als Multinormgeräte verkauft. Sie können sowohl PAL, NTSC (über PAL-60) als auch SECAM darstellen.

... Es geht also nicht um NTSC oder nicht, sondern nur um den Ländercode, der halt in Amerika ein anderer ist als in Europa (Am Rande: Ich spielte schon vor X Jahren auf einem der ersten massenerschwinglichen (billigen) Code-free tauglichem Player original amerikanische DVDs ab).

So gilt für dich wirklich nur rauszufinden, ob dein Gerät schon freigeschaltet ist oder ob er freigeschaltet. Falls beides nicht der Fall ist, sind solche Geräte ja schon ab 20 Euro erhältlich (Es lohnt sich also kaum, dass dein Besuch extra einen Player mitbringt)