PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespamme in Droknar Int. 1

Xandor
19.04.2006, 16:15
Hallo sicher kennen viele von euch schon das rum gespamme von verkaufsnachrichten im Internationalen Distrikt von Droknars Schmiede.

Mittlerweile finde ich das aber nicht mehr schön. Es wird mittlerweile täglich mehr, man kann vor lauter Chinesischer(?) Handelsangebote im "Lokalen Chat" sein eigenes Wort nicht mehr lesen...

Für sowas soll man den "Handels Chat" nutzten.

Hier ein kleiner Eindruck davon.

http://img211.imageshack.us/img211/871/gw20060419150812315ff.gif (http://imageshack.us)

Was haltet ihr davon?

typ12
19.04.2006, 16:18
wenn sie in den int. gehen sollten diese japaner(koreaner,chinesen,taiwanesen?)wenigstens englisch reden und wenn sies niucht können sollen sie halt in ihren eigenen distrikten rumspammen :mad:

ps: die scheinen ja vorher BNet spiele gespielt zu haben mit ihren 2k 5k etc :rolleyes:

SaGGGan
19.04.2006, 16:27
wiso regt ihr euch auf?
es zwingt euch doch keiner in den int dis zu gehen, oder?
und wenn die ganzen koreaner da rumstehen und ihre sachen verkaufen wollen, dann sollen sie das ruhig tun...
ist halt ne andere mentalität bei denen, die benutzen den handelschatt halt net
ich bin auch selber der meinung das die farbe des handelschatts ein bisschen ungünstig ist, da man die sachen die dort geschrieben werden nur sehr schwer lesen kann

Drunky
19.04.2006, 16:30
Sieht nicht anders aus als in allen anderen
Distrikten auch. Nur weils ne asiatische Sprache
ist nervts nicht mehr als sonst. (zumal ich garnicht mal sagen kann was da Angebot und was normaler Chat ist, höchstens bei den Zeilen mit Zahlen...)
Wenn es überwiegend Handelsgespamme ist dürfte es doch
keinen mehr wundern.
Neben Beleidigungen, "wer tokio hotel hasst schreibt -ey-"-Sprüchen und dem darauf folgendem gespamme oder
Rush-gesuchen sollte jeder aktive Spieler mitlerweile genügend
abgehärtet sein, sich über sowas nichtmehr aufzuregen.

Noch dazu, es ist der int. Distrikt, wieso sollten sie Englisch sprechen? Die englisch-sprachigen können ja Chinesisch lernen :boggled:

typ12
19.04.2006, 16:32
weil die internationale Sprache englisch is du gehst auch nicht in den deutschen dis. und redest spanisch?

Daijdjan
19.04.2006, 16:38
Hmm, und ich dachte immer, es reden mehr Leute chinesisch als englisch :spec:

Zum Thema:
Wenn dich der Spam stört, mach es wie in allen Distrikten, wo dich der Spam stört, schalt dem lokalen Channel ab.

sachi
19.04.2006, 16:45
ja und, früher waren sie am fels.

da hab ich es mir schon angewöhnt den lokalchannel auszumachen, damit ich nicht verrückt werde

Realness
19.04.2006, 16:48
das ist über all in jedem Outpost so, egal welcher Distrikt...Pubchat ist bei mir Generell aus.

sachi
19.04.2006, 16:52
apropos sind da so viele koreaner, weil die dort alle farmen tun, andere nationen halten sich dort eigentlich überhaupt nicht auf, daher kritzeln die auch alles mit ihren zeichen dort voll, ohne rücksicht zu nehmen.

Ni'Lorac
19.04.2006, 17:00
Geht das schon wieder los? Das hatten wir doch alles schon als die europäischen Sprachdistrikte eingeführt wurden.

Nur, weil es ein deutscher Distrikt ist, ist es nicht verboten, dort etwas anderes zu sprechen. Und wenn jemand meint Suaheli sprechen zu müssen, dann ist das sein gutes Recht. Das selbe gilt für den Internationalen Distrikt.

Was Du nicht lesen kannst, wird wohl nicht für Dich gewesen sein. Wenn sich Leute auf deutsch über Insider unterhalten verstehst Du auch nicht, worum es geht. Und es geht Dich auch nichts an.

Das Problem ist ein ganz anderes: Nämlich, dass die Leute den Handels-Channel nicht benutzen.

shaaal123
19.04.2006, 17:01
ich frag mich nur wieso die alle vor dme eingang verkaufen und nicht wie mans gewohnt is vor der kiste :spec:

fearpwndyou
19.04.2006, 17:02
Manchmal kommts mir wie Bots vor. Wenn man die anschreibt, schreiben die nix zurück. Nehmen nicht die Gruppe an etc. Irgendwie muss man die doch was fragen können. De reagieren auf nichts. Man muss sich nur mal vor die hinstellen und /point, /laug, /wave machen. Die spammen einfach weiter.

Magic Hugo
19.04.2006, 17:04
INTERNATIONALER DISTRIKT....wie der Name schon sagt :cheerful:

Freias Wut
19.04.2006, 17:05
meine mal gehört zu haben, das das alles bots sind
musst mal drauf achten. alles monks und ewig die gleichen posts...

Dingelchen
19.04.2006, 17:07
damals wie das noch auf dem fels war, fand ich das immer genial.

die haendler handeln untereinander sehr viel und du kannst alles von ihnen bekommen - deshalb international, damit jeder hinkommen kann. das ist super.

es ist quasi ein riesen basar.

untereinander handeln sie halt in ihrer sprache.

ich sehe uebrigens keine deutschen sich in den italienischen distrikten beschweren dass dort nur deutsch gerdet wird und nicht italienisch...

shaaal123
19.04.2006, 17:12
da stehen sogar eine grp von mö/k alle lvl 2

frage: was soll de rmist und was wollen die damit bezwecken?

Nachtklinge
19.04.2006, 17:13
Ich finde es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, dass man sich in einer Sprache ausdrückt die alle verstehen.

Wenn ich in einen Spanischen Channel gehe, und nicht Spanisch kann, bin ich selber Schuld. Wenn ich aber als Deutscher in den Englischen Channel gehe, schreib ich auch wenn andere Deutsche das sind Englisch. Und im Internationalen Channel sollten alle Englisch sprechen, einfach weil alle das verstehen (sollten). Alles andere empfinde ich als unhöflich. Wenn ich unbedingt deutsch schreiben und lesen will, bleib ich in den Deutschen Channels.

Cronos
19.04.2006, 17:14
Die benutzte Sprache ist mir da eigentlich auch egal. Aber ich hab mir mal einen einzelnen Char angesehen: Der spammt sein Zeug schneller, als es ein durchschnittlicher Spieler machen würde. Und da das da alle machen (die umgehen alle diese Spam-Sperre mit Nummernfolgen) ist die Geschwindigkeit des Chats nicht mehr normal.

Bevor ich da einen epileptischen Anfall bekomme, schalte ich auch lieber den Local-Chat aus. :wink: Aber die Szene dort finde ich schon sehr seltsam. Dieser Spam ist sicher auch für Leute, die die Sprache verstehen, etwas zu hart.

$v3n
19.04.2006, 17:18
Hab auch den Verdacht, dass es alles Bots sind - Behaltet bloss mal den Ausgang im Blick, da laufen pro 5 sek. mindestens 3 Mönche raus, das kann doch nich normal sein o.O

sachi
19.04.2006, 17:20
hat nichtmal einer im wt erzählt, das er damals am fels war und auf einmal sind alle die im distrikt waren gleichzeitig rausgerannt und er stand dann alleine dran *lol* XD

shaaal123
19.04.2006, 17:22
also ich habs grad ma getestet. Habe 10 leuten "hi" geschrieben und 7 haben mir zurückgeschrieben, teils sogar ganz nett mit "hi", andere dann nur ein faules ?

Naja also bots sind des sicher net. die würden sicher nich zurückschreiben, nur diese armee von monks lvl 2 find ich was merkwürdig, aba vllt isses ja für ein video oder so xD

Sarevok
19.04.2006, 17:23
Im Internationalem Distrikt muss man damit rechnen, dass alle Sprachen vertreten sind.

Und ein großer Teil der GW-Spieler kommt nun mal aus Asien, also wundert ihr euch, dass dort asiatische Sprachen dominant sind???

Bei Leuten, die meinen im Internationalem müsse man Englisch sprechen, kann ich nur den Kopf schütteln.
Meckert ihr auch Leute an, die in Deutschland andere Sprachen sprechen?
Schließlich befinden die sich auf deutschem Hoheitsgebiet und "haben Deutsch zu sprechen"? :rolleyes:

typ12
19.04.2006, 17:25
aber wen sie schon ihre sprache benutzen müssen sollen sie wenigstens den handels-chat nutzen.

kann doch nicht so schwer sein die bots auf den handels-chat umzuprogrammieren :rolleyes: :iro:

shaaal123
19.04.2006, 17:29
test 2: ich bleibe dabei, es sind keine bots, habe jetzt nochmal mit 5 leuten geredet, (in english) ich dneke net des bots soviel labern können, die antworten genau auf die fragen die ich gestellt hatte.

Allerdings sagt denen die sprache "german" nichts :cheerful:

Edit: ciao, cya, cu kennen sie übrigens auch nicht xD

Trockner
19.04.2006, 17:31
wie können die so viel spamen, das wird doch von gw unterdrückt wenn man zu oft die nachricht eingibt??

shaaal123
19.04.2006, 17:40
erschreckend :yikes:

sachi
19.04.2006, 17:46
was is pk :wideeyed:

Ni'Lorac
19.04.2006, 17:52
Player Kill(er)

World Greatest
19.04.2006, 17:53
Verstehe deine angehängte Grafik absolut nicht, was meint der??Er will dich umbringen??

Ich halte mich generell nicht oft in Int Distrikten auf , aber da dort die Leute ihr Sachen verkaufen wollen sollten sie vllt auch in englisch reden, da ja sonst fast nur Asiaten verstehen was dort wirklich angeboten wird.Das könnten sie aber ebenso in ihren Heimatdistrikten.Naja, viel ändern kann man aber dadran wohl kaum :boggled:

Delain
19.04.2006, 17:54
Pk = Playerkill(er) = Diablo2 *schmacht* :p

sachi
19.04.2006, 17:55
wieso will er dich töten?

SaGGGan
19.04.2006, 17:55
pk=kill, ist doch logisch :iro:
also bei den eluten die fordern die sollen englsich sprechen kann ich nur den kopf schütteln....
wer in schmiede internationaler dis 1 geht, der weis das da koreanische farmer rumstehen, die dort ihre sachen verkaufen und den chat vollspammen...
da dort aber fast ausschließlich koreanische spieler sind, was spricht dagegen das sie koreanisch sprechen?
oder müssen wir auch bald in unserem deutschen dis englsich sprechen? :wideeyed:
wer auf englisch handeln will, für den gibts immernoch ascalon international :)

ach ja, wenn ihr mal droknar i-dis 1 seit, bitte "shu wu qui" in den handeschatt spammen :D

shaaal123
19.04.2006, 17:59
glaube ich ahbe den zuviel gefragt^^ ich weiss jez das er männlich, 19 und single ist xD, der wollte jez glatt meine e-mail adresse haben, entweder en spanner oder der hat keine freunde *gg*

sachi
19.04.2006, 18:01
Original geschrieben von shaaal123
glaube ich ahbe den zuviel gefragt^^ ich weiss jez das er männlich, 19 und single ist xD, der wollte jez glatt meine e-mail adresse haben, entweder en spanner oder der hat keine freunde *gg*

isser hübsch? ^^

shaaal123
19.04.2006, 18:05
wenn du auf chinesen stehst^^ ich frag ma

€: na kla meint er^^

Mikojan
19.04.2006, 18:11
edit-.-

Aber wie schon gesagt - die meisten sind eh Bots ..

mcpro
19.04.2006, 18:47
Original geschrieben von Nachtklinge
Ich finde es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, dass man sich in einer Sprache ausdrückt die alle verstehen.

Wenn ich in einen Spanischen Channel gehe, und nicht Spanisch kann, bin ich selber Schuld. Wenn ich aber als Deutscher in den Englischen Channel gehe, schreib ich auch wenn andere Deutsche das sind Englisch. Und im Internationalen Channel sollten alle Englisch sprechen, einfach weil alle das verstehen (sollten). Alles andere empfinde ich als unhöflich. Wenn ich unbedingt deutsch schreiben und lesen will, bleib ich in den Deutschen Channels.

international != englisch

sry, aber sowas ist überhebliche arroganz der westlichen welt. für englisch gibt es englische distrikte, für deutsch deutsche und für alle sprachen den internationalen (man sollte sich mal gedanken darüber machen, wofür international wirklich steht, ich jedenfalls verbinde damit nicht zwingend die englische sprache).

das handelsspam nicht im handelschan geschrieben wird ist ein problem. das im internationalen chinesisch gesprochen wird jedoch keineswegs.

Neo Rotio
19.04.2006, 19:12
Also, mir ist es latte, ob die im Int.dis nun Vietnamesisch, oder was-weiß-ich sprechen... Ich find es da in Dorgnar einfach nur lustig. Das sieht irgendwie beeindruckend aus, wie die da dein ganzes Chatfenster durch diesen Handelsspam fluten. XD
Seht es doch positiv: wenn ihr was schweinisches geschrieben habt, dann geht einfach in den Intdis1 Drognar, und deine Freundin wird es nicht mehr lesen können, sofern ihr dort ganze 10sec verbracht habt. :goggle:

:iro:

Ich sehe das irgendwie so:
Tyria wird gespalten. Diverse Sprachnationen (ATM englisch und Koreanisch/Japanisch/Taiwanisch) besetzen sich irgendwelche Intdis von Städten, und da beherrschen sie den Lokalchannel.

So liegt Intdis1 Drognar wohl oder übel unter deren Herrschaft. Dort können wir unmöglich ungestört handeln. Aber für sie ist es ein paradies. Solange sie sich nicht eines Tages über ganz Tyria ausbreiten, kann es mir recht sein. Außerdem gibt e immernoch Intdis2 Drognar. :vibes:

James Ryan
19.04.2006, 19:39
Positiv denken =)
Seid froh, dass überhaupt soviele Bots/Leute GW kaufen (vor allem Asiaten) , denn dadurch kommt ja viel Input in die Kassen von A.net =)
Nebenbei, dass die "Bots" antworten, sollte mittlerweile normal sein, da eh die meisten prof.Farmer ihr Equipment mit ihren PDA's verbunden haben, sodass sie antworten können.
In der GameStar war mal ein netter Bericht über die Techniken und Möglichkeiten von solchen prof.Farmern. Vielleicht finde ich ja den Link noch.

@Handelschat
Geht doch einfach mal in die westlichen Dis, da schreibt auch nicht jeder in den Handelschat !
Und man wird ja nicht gezwungen in "Drognar" (<-wieso schreibt ihr das alles mit "g"?)/"Droknar" Dis1 zu gehen... :wink:

oD2
19.04.2006, 19:52
Hoi,

Bei längerem Aufenthalt in einem anderssprachigen Distrikt sollte man schon die jeweilige Sprache erlernen/kennen. Wer meint ein Anrecht zu haben, überall und mit jedem seine Muttersprache sprechen zu können liegt meiner Meinung nach falsch. Wahrscheinlich hat A-net da keine Regeln zu verfasst, es ist also zumindest für mich eine reine Frage der Höflichkeit. :spec:

Und zu Droknar Int.:
Ob die was verkaufen weiß ich nicht, was ich weiß ist, das selbst wenn man das Chatfenster auf Bildschirmgröße maximieren würde, ja selbst dann wäre eine message in ca 15-20 Sekunden verschwunden. :eek:

;oD

Olivenbaum
19.04.2006, 20:00
Eigentlich schade das die meisten Koreaner jetzt weg sind, größtenteils stehen dort nur Chinesen und Japaner, man kann dort gute Geschäfft machen indem man unid. Sachen günstig ankauft und teurer verkauft. Bei einer max dmg req. 9 Todesklinge geben die sich schon mit 18Platin zufrieden. Wenn man deren Handelssystem einmal versteht machts sogar Spaß :)

fearpwndyou
19.04.2006, 21:36
Original geschrieben von SaGGGan
pk=kill, ist doch logisch :iro:
also bei den eluten die fordern die sollen englsich sprechen kann ich nur den kopf schütteln....
wer in schmiede internationaler dis 1 geht, der weis das da koreanische farmer rumstehen, die dort ihre sachen verkaufen und den chat vollspammen...
da dort aber fast ausschließlich koreanische spieler sind, was spricht dagegen das sie koreanisch sprechen?
oder müssen wir auch bald in unserem deutschen dis englsich sprechen? :wideeyed:
wer auf englisch handeln will, für den gibts immernoch ascalon international :)

ach ja, wenn ihr mal droknar i-dis 1 seit, bitte "shu wu qui" in den handeschatt spammen :D

Bei mir passiert da nichts...

SaGGGan
19.04.2006, 21:38
Original geschrieben von Kio
Bei mir passiert da nichts...
---- meinte natürlich public chat :|-|

Sarevok
19.04.2006, 21:43
Was soll denn shu wu qui heißen?

fearpwndyou
19.04.2006, 21:58
Original geschrieben von SaGGGan
---- meinte natürlich public chat :|-|

Habs in den Public.

Tyberius
19.04.2006, 23:15
Habs mir selber angesehn...lol wenn ich was schreibe geht das sogar unter wenn ichs fross schreib und hunder !!!!!! hinmache ;)

Ich finde das auch nicht k, als ob das schwer ist englisch zu reden im int. distrikt!

Aber lassen wir die halt, geh da sowieso nie hin :thumb:

Xelonir
20.04.2006, 09:42
Seht es doch mal anders herum. Wenn ihr dort im Trade Channel schreibt fallt ihr sofort auf! :vibes:

Lord Balduin
20.04.2006, 09:55
ja, für glatte 1,5 sec und dann is der post auf nimmer wiedersehen nach oben gerutscht^^

Nameless
20.04.2006, 09:57
Internationaler Dis?

International -->nicht englisch, nicht deutsch, nicht koreanisch, nicht wasweisich

Redet ihr etwas ausschließlich englisch, wenn ihr im Internationalen seit?
In Italien erschlägt euch auch keiner, weil ihr untereinander deutsch redet, oder?

...Naja. Gleich heult wer "das kann man nicht vergleichen"....
Doch, das ist das selbe!

dersupersupermann
20.04.2006, 10:25
hab das mal flüchtig durchgelesen. vielleicht ist es euch schon aufgefallen das im internationalen (droknar)fast nur (verkaufs-)bots rumgeistern

achtet mal nur auf einen namen im chat, dann seht ihr das dieser in (ich schätze mal) 2-3 sekundentakt jedesmal einen anderen text schreibt und die texte sind nicht besonders kurz das man sie in der zeit hätte schreiben können

falls wieder welche damit kommen das es sowas nicht gibt (solche programme werden in machen foren zum verkauf angeboten)

Serummoner
20.04.2006, 10:29
Ich war auch dort und finde es total lustig.

50 Mö/Ks die aus Droknar rausrennen und die anderen die ständig was verkaufen wollen.

Aber wie geht der Handel bei denen? Ich habe ein paar angehandelt und die haben überhaupt nicht reagiert, das sind bestimmt Bots.

Wahrscheinlich weil es bei diesen ganzen Onlinespielen, die in Asien beliebt sind, üblich ist, dass es Spielershops gibt, wo automatisch Gegenstände verkauft werden.

G-SAS
20.04.2006, 10:52
Guild Wars ist meiner Meinung nach kaputt. In den Außenposten gibts nur noch Rush- und Handels-Gesuche. Alles andere geht unter. Ich spiele nur noch mit der Gilde und alle anderen Spieler sind für mich maximal Gegner im PvP.

Black$ycho
20.04.2006, 10:54
In der Regel geht man im Droknar-Int-Dis einfach auf jemandem zu und zeigt sein Angebot. Wenn er das kaufen will, macht er einen Betrag rein. Wenn nicht, bricht er ab. Wem das Gespamme der Chinesen nervt, macht den Chat aus.

Juli
20.04.2006, 11:12
was habt ihr erwartet?

Jedes mmorpg wird mit der Zeit von sogenannten farmer companys überrannt.

Das war und ist mit DAOC Lineage2 WOW GW und wiese alle heissen so.

Gerade in einigen Asiatischen Ländern sitzen ne menge Kids den ganzen Tag in inetcafes und farmen permanent.
Die machen das nicht aus spass sondenr als ganz normale ARBEIT. Die verdienen damit ihr RL-Geld.

Natürlich is das :censored: , aber genau so läufts halt.

Aber evtl erkennen dann so langsam auch die Deutschen mit matsche aufde augen das es unmengen an Bots gibt.

Das Problem bei GW ist nur solche als Bots zu identifizieren. Da die Landschaften instanziert sind kann man schlecht einen Bot bei seiner Arbeit zuschauen(erkennen). Das ist bei richtigen MMORPGs wesentlich einfacher aber auch nerviger weil sie einem da ständig in der landsschaft über den weg laufen :P

also lebt damit, denn egal was irh macht es wird so bleiben wie es ist.

Blood Wrath
20.04.2006, 11:25
Zum Glück gibt es in Guild-Wars fast nur instanzierte Gebiete, ich würde mir das ziemlich frustrierend vorstellen, wenn einem irgendwelche Bots immer Bosse bzw Gegner die man für ein bestimmtes Quest braucht, klauen.

Xandor
21.04.2006, 09:14
Also ich finde diese Spamm bots nicht mehr lustig -.-

Zum Handeln nimmt man den Handels Channel und Angebote machen per Bot ist verboten.

Bot ist Bot ein 3rd Party tool welches nicht gestattet ist.