PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisliste gängiger Gegenstände

n00bert
05.06.2005, 10:19
Ich habe öfters das Problem das ich nie so genau weiß wieviel manche Sachen Wert sind.

Bsp. Runen.
Ich wollte mir eine kleine Rune kaufen der eine wollte 300G ein anderer 2000G

oder Aufrüstungsgegenstände, Crafting Materialien usw.

Ich habe keinen Thread gefunden wo man sowas mal übersichtlich aufgeführt hat.

Sobald Preisvorschläge eingegangen sind werde ich sie in diesen ersten Post rein schreiben, damit niemand lange suchen muss.

Ni'Lorac
05.06.2005, 10:47
Das ganze hat ein großes Problem. Der Markt ist nicht im Gleichgewicht.

Das einfache vorweg: Craftingmaterialein: Etwas weniger als sie beim Material Trader kosten.

Upgrades: Bis auf einige wenige wie "shocking" und "of Fortitude" gar nichts. Sie nehmen viel zu viel Platz weg und es dauert viel zu lange, bis man einen Käufer gefunden hat.

Minor Runen. Fast alle nichts. Auch stimmt das Platz/Zeit verhältnis nicht. Ausnahmen bilden die direkten Dam-Runen wie Schwert, Feuer oder Markmanship sowie Vigor. Preis ~500g

Major sind zwar seltener, werden aber nur zögerlich eingesetzt. Wenn überhaupt nur in direkten Dam-Attributen. Eine Major Beastmastery zB ist nicht das Salv-Kit wert, sie auszubauen.

Superior. Hier gilt noch stärker das, was für Major Runen gilt. Einzige Ausnahme ist die Superior Vigor.

Schilde sind nur von nennenswertem Wert bei 16def und 8 oder 9 str req.

Waffen nur bei max Dam und Zusatz.

Barghest
18.11.2005, 09:30
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.

Habe nämlich auch eine Frage zu den Preisen, vor allem zu denen von "normalen" Monster-Drops.

Beispiel: Ich wollte meinem Ranger einen Sammler-Bogen holen und habe dafür noch Dünenschaufler-Kiefer benötigt. Hatte keine Lust, die zu suchen und wollte sie statt dessen kaufen.

Nun wollte einer pro Stück 80 gold, der andere das doppelte.

Wie sieht das mit den anderen Drops aus? Mein Inv quillt über und ich weiß nicht, was ich einfach beim Händler verkaufen und was ich zu Geld machen kann. (Gehöre eher zu denen, die man als arm bezeichnet. Dein Maximum an Geld waren bis jetzt 9 Platin)

Gibt es da eine Liste, oder hat jemand ein paar Faustregeln??

Danke schonmal!

Viele Grüße

Barghest

Cybah
18.11.2005, 15:44
ganz einfach:

schau dir ne sammlerliste an und guck für welche gegenstände man welche materialien braucht.

es gibt so sachen wie heilankh +27 energie - die materialien dafür kann man schon mal für 100g pro stück über die ladentheke gehen lassen. andere sachen, die niemand braucht, weil es nur schlechte sammlergegenstände dafür gibt, sollteste lieber gleich dem händler geben.