PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bows und Marksmanship

Crim
11.11.2004, 22:03
Hoi,

mal eine frage. kann sich noch jemand an die mindestanforderungen der bögen in marksmanship erinnern?

also ich mein die high level bogen um 30+ dmg.

also beispiel, für meine stone axe (4-30 dmg) musste ich so axeskill min. 11 haben.

danke im voraus für die antworten

Crim

Scratchy
12.11.2004, 17:12
15-31 Bogen erforderte *grübel* Marksmanship 8 wenn ich mich recht erinnere.

Vindicare
12.11.2004, 18:01
Anforderungen für Waffen und Schilde scheinen generell nicht wirklich genormt zu sein, sondern in einem gewissen SPektrum zufällig.
V.A. bei Schilden viel mir das zuletzt stark auf (12 Schilde die Tac6 erfordern und 10er Schilde die Tac8 benötigen, etc).

Bei Waffen scheint sich das ähnlich zu verhalten, wobei das ganze System mit den neuen Waffenattributen erst kürlich eingeführt wurde und noch im Aufbau/Balancing ist.

Scratchy
12.11.2004, 18:58
stimmt ... hatte da ein paar Armor 8 Schilde mit 8 Tac und dann wiederum ein Armor 14 Schild mit Tac 6.
Selbiges bei Äxten und Schwertern
Dafür hab ich noch keinen Bogen mit Marksmanship über 11 gefunden.

Eahlfred
10.12.2004, 16:47
also, die anforderungen für die verschiedenen bögen haben wirklich stark variiert.
mein aufgemotzter bogen hatte letztendlich die anforderung markmanship 11+. und das obwohl er 8+ war als ich ihn gefunden hatte.
man muss auch beachten das sich so einige stats im laufe der wochenenden geändert haben. obs nun waffen, armor oder gegner waren.
ist ja auch nicht verwunderlich inner betaphase.
sollten letztendlich die stats im fertigen release dann auch "fliessend" sein, fänd ichs nur genial.

Aleksander
29.01.2005, 16:26
Ich finde solche Mindestvoraussetzungen im allgemeinen blöd. Womit soll sich denn dann ein Ranger wehren, der keinen Punkt auf markman verschwendet hat? Étwa mit den newbie bögen?

Wenn es allerdings spezielle Bögen für wilderness survival oder Beschwörungsstäbe für Beast mastery oder so gäbe, wäre dass alles viel fairer.

Genau so verhält es sich ja mit schildern und taktik

AmunRa
29.01.2005, 17:14
Wenn du starke bögen benutzen willst brauchst du eben Marksmanship, genauso wie Tactics für gute schilde. Das ist so gewollt und macht auch sinn. Wer eben kaum Marksmanship skillt kann eben keine starken bögen usen, irgendwo musst du abstriche machen, sonst hätte jeder den allrounder schlechthin ;)

Aleksander
29.01.2005, 17:27
So werde die anderen Attribute aber erst garnicht benutzt, weil sie solch gravierende Nachteile haben

AmunRa
29.01.2005, 17:39
halt ich fürn Gerücht ;)
musst dich eben entscheiden ob damdealer oder supporter sein willst oder ne mischung, was eben weniger effektiv ist, beides geht eben nicht. Das ist das einzige was das bewirkt, kommt dann eben auf die absichten des Spielers an was er nun macht

Aleksander
29.01.2005, 18:15
Sollen also Ranger die wert auf Giftschaden (Wilderness survival) legen keinen hohen physischen Schaden anrichten dürfen???

Das wäre ja so, als dürften Zauberstäbe nur von Elementalisten getragen werden die Feuermagie 8 haben.

AmunRa
29.01.2005, 19:46
nö, aber du kannst mit lvl20 locker 2skills auf 10 und einen auf 8punkten und durch runen und sonst das auchnoch steigern und mit 10markmanship bekommt man schon recht gute bows also wo is das problem? :)

Llewellyn
29.01.2005, 20:24
Hm,Ranger sind doch eigentlich die supporter schlechthin.
Wenn er nicht, wer denn dann...:confused:

Aleksander
29.01.2005, 20:27
Stimmt mit der Punkteverteilung. Ich kann nachdem ich die Punkte zur hälfte auf markmanship verteilt habe, ja immernoch punkte auf die schlechten skills verschwenden. Und die sekundärklasse benutzt ja sowieso keiner.

P.S.: Ich hoffe die Ironie ist gut rüber gekommen ;)

Grandadm.Thrawn
29.01.2005, 20:28
aha Ranger sind die Supporter schlechthin und was sind Monks, Damage Dealer?^^

AmunRa
29.01.2005, 20:33
jo, wär auch ohne das Ps verständlich gewesen ;)

naja wie gesagt musst eben kompromisse machen, ist beim War/Mo genauso, um gescheit heilen zu können musst 10pkte in Healing Prayers machen, dann noch mind 10pkte in die waffe, noch 8in str und dann bekommst vielleicht noch 6in tactics, n fullwar is da eindeutig effektiver vom dam her, vor allem weil er sein ganzes mana für die attacks usen kann und nicht alles für irgendwelche healingspells braucht :)

Aleksander
30.01.2005, 13:43
Dann sollen also all diejenigen, die sich dafür entscheiden keinen Punkt auf Treffsicherheit (ihre Waffenfähigkeit, wie du so schön sagst) zu investieren, dann mit blossen Fäusten kämpfen, dass kanns doch nicht sein???

Jin Roh
18.05.2005, 07:47
Original geschrieben von Aleksander
Dann sollen also all diejenigen, die sich dafür entscheiden keinen Punkt auf Treffsicherheit (ihre Waffenfähigkeit, wie du so schön sagst) zu investieren, dann mit blossen Fäusten kämpfen, dass kanns doch nicht sein???

hallo??

das ist doch bei jeder anderen klasse genauso. krieger zwischen den wafenarten ( schwert, axt , hamer),
eles müssen sich zwischen den einzelnen arten von magie entscheiden( feuer, wasser, erde), necs zwischen blood, death, curses etc.

frag mich echt wo dein problem ist :eek:

aKom
18.05.2005, 10:29
habe treffsicherheit und ueberleben in der wildnis auf 10 und illusionsmagie auf 9, alles andere auf 0...
ist zwar halt ne sehr krasse spezialisierung und der char kann nicht viel, aber was er kann, das kann er richtig und das ist damage machen. mit 3 spells (jaegerschuss, giftpfeil und trugbild), die ich direkt nacheinander casten kann, leidet der gegner an blutungen, vergiftung und trugbild gleichzeitig, was ihm eine degeneration an lebenspunkten von ca. -8 oder -9 einbringt.

btw. max. damage bei boegen ist 15-28 ohne upgrades. die hoechsten anforderungen lagen zwischen 9 und 12 auf treffsicherheit. aber ist doch auch verstaendlich. wenn du ein absoluter anfaengerschuetze bist, der keine ahnung vom bogenschiessen hat (treffsicherheit < 2), dann wirst du auch keinen 'high tech' bogen bedienen koennen, mit welchem du dann enormen damage machst. dann musst du dich halt ueber dein haustier und die faehigkeit fachkenntnis verteidigen.

schen
18.05.2005, 13:01
Hi

Wer mit Bogen spielt wird wohl kaum "treffsicherheit" nicht skillen..
Es ist ja nich so das man Treffsicherheit nur wegen den Reg's der Bögen skillt...(Treffsicherheit gibt noch:Critic dmg/spell dmg etc...)

Tanea
18.05.2005, 17:16
Wieso? Unter Wildnis überleben gibt es so skills wie: Brennende Pfeile und Pfeile vergiften.

Ich würde lieber als Walidsekundär mit dem Bogen diese Fertigkeiten nutzen. geht aber ja nicht, da der Bogen ja ohne Treffsicherheit kein dmg mach. Und um beides hochzuskillen hab ich zu wenige Attribute frei.