PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte es für jede Rasse bestimmte Klassen geben?

Jack Joe
22.04.2010, 18:37
Was meint ihr für jede Rasse besondere klassen?

oder sollten alle Rassen Gleichberechtigt werden?

Spiker no way
22.04.2010, 18:51
ich glaub du solltest wieder wow spielen anstatt hier threads wegen klassen und rassen aufzumachen...

[x] gleichberechtigung <3

arotin
22.04.2010, 18:51
Naja,für jede Rasse eine spezifische Klasse wär ganz cool,aber ich denke,das wäre auch wieder schwierig zu balancen,vorrausgesetzt man macht wirklich eigene Klassen & benennt diese nicht einfach anders.

Freezey
22.04.2010, 18:58
Ich hab noch nie den Sinn dahinter verstanden, warum man einige Klassen nur bestimmten Rassen zur Verfügung stellen muss/sollte.

[X] Alle Rassen gleiche Klassen.

Pinguman
22.04.2010, 21:10
Hast du irgendwelche Interviews oder sonst was gelesen?

Lord Neo Death
22.04.2010, 23:45
hm, von mir aus mehrere Standard-Klassen die jede Rasse benutzen kann und ein paar außergewöhnliche oder spezifische Klassen.

bzw Druide, oder sonst für spezielle Klassen und die Standard Klassen wie Krieger, Ele usw die man dann z.B als 2wahl benutzen könnte..., aber ich lass mich mal überraschen!

Azmo
23.04.2010, 09:54
[X] Jede Rasse kann jede Klasse!

Florimel
23.04.2010, 13:07
Ich glaube, ein Charr-Golemancer wäre ziemlich albern.

Finde die Version mit Grundklassen für alle und noch vielleicht eine Rassenspezifische Klasse pro Rasse ganz ok.

Von daher, keine Stimme von mir, da das Mittelding fehlt.

Aradin
23.04.2010, 16:00
[x] Alle Rassen gleiche Klassen.

Ich vermute, es würde wohl balancingprobleme geben, wenn jede Rasse auch noch eigene Klassen hätte. Außerdem wärs doch auch irgendwie mies, wenn man eine Klasse interessant findet und man dafür dann ne bestimmte Rasse spielen müsste. Denke nicht, dass Anet das macht. Die Rassenspezifischen Skills reichen vollkommen aus.

Mc Buddy
23.04.2010, 16:18
Die Sache mit dem Golemancer lässt mich nachdenken...
Ein Charr-Golemancer wäre quatsch, den Golemancer nicht für Spieler zugänglich zu machen wäre meiner Meinung nach aber genauso quatsch...
Man müsste also praktisch eine (vllt sogar zwei?) Rassenspezifische Klassen erstellen, die Frage ist nur welche es dann für die anderen Rassen geben würde...
Bei den Charr- und Norn irgendwas Schamanenmäßiges, bei den Sylvari und den Menschen hätte ich da gerade aber keine Ahnung...

[X] Alle Rassen eine besondere Klasse

Flami
23.04.2010, 16:34
[x] alle Rassen die gleichen Klassen

das einzige was ich mir für "Spezialisierung" vorstellen könnte wären Bonis für bestimmte Klassen und/oder Rassenatribute (evtl mit extra Skillpunkten dafür) z.B.

Norn: als Kämpfervolk evtl als Krieger (oder allgemein Nahkampfklassen fals es mehrer geben sollte) nen Bonus auf Rüstungsdurchdringung bei Nahkampfangriffen, Rassenatribut: Skaldentum (rufen eines ruhmreiche Ahnengeistes oder göttlichen Tiergeistes zur Unterstüzung)

Asura: als (scheinbar) Magiervolk Bonis für verlängert Verhexungen und Verzauberungen, Rassenatribut: Golemantik

Sylvari: als Naturverbundenes Volk Bonis auf Elementarmagie (leicht erhöter Schaden bei Zaubern oder zusätzliche den Gegner beinflussende Effekte bei Kombination verschiedener Elemte) und als Waldläufer Bonis auf Naturituale und bei Tiergefährten (mehr Hp und Rüstung für Gefährten), Rassenatribut: Naturverbundenheit (rufen von Elemtaren Geistern und Baumwächtern oder bestimmte Vorteile bei kämpfen in bestimmten Umgebungen)

Menschen: evtl Bonis je nach bevorzugter Gottheit (Möch z.B. Dwayna mehr Heil- und effektiver Schutzgebete, Balthasar effektiver Peingungsgebete oder Ele Grenth stärker Eismagie, Balthasar stärkere Feuermagie, Melandru stärkere Erdmagie,Dwayna stärkere Luftmagie), Rassenatribut: Jünger des/der Balthasar, Grenth, Melandru, Dwayna, Lyssa (rufen eines göttlichen Avatars zur Unterstüzung im Kampf)

Charr: evtl Bonis für Rüstungsdurchdringung auf Nahkampf- und Geschossangriffe, Rassenatribut: Pulverwaffen (also Gewehre und ähnliches) aber was wirklich passendes fällt mir hier nicht ein

Aradin
23.04.2010, 16:43
[x] alle Rassen die gleichen Klassen

das einzige was ich mir für "Spezialisierung" vorstellen könnte wären Bonis für bestimmte Klassen z.B.

Norn: als Kämpfervolk evtl als Krieger (oder allgemein Nahkampfklassen fals es mehrer geben sollte) nen Bonus auf Rüstungsdurchdringung bei Nahkampfangriffen

Asura: als (scheinbar) Magiervolk Bonis für verlängert Verhexungen und Verzauberungen (alles was mit Golems zu tun hatt mal Außen vor gelassen)

Sylvari: als Naturverbundenes Volk Bonis auf Elementarmagie (leicht erhöter Schaden bei Zaubern oder zusätzliche den Gegner beinflussende Effekte bei Kombination verschiedener Elemte) und als Waldläufer Bonis auf Naturituale und bei Tiergefährten (mehr Hp und Rüstung für Gefährten)

Menschen: evtl Bonis je nach bevorzugter Gottheit (Möch z.B. Dwayna mehr Heil- und effektiver Schutzgebete, Balthasar effektiver Peingungsgebete oder Ele Grenth stärker Eismagie, Balthasar stärkere Feuermagie, Melandru stärkere Erdmagie,Dwayna stärkere Luftmagie)

Charr: evtl Bonis für Rüstungsdurchdringung auf Nahkampf- und Geschossangriffe, aber was wirklich passendes fällt mir hier nicht ein

An dieser stelle möchte ich nochmal aus dem OnlineWelten-Interview (http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/interviews/arenanet-im-interview-teil-2-4666/seite-3/) zitieren:

Onlinewelten: Werden alle Rassen die gleichen oder ähnlichen Klassen besitzen? Wie ausgeprängt sind die Unterschiede zwischen den Rassen?

Eric Flannum: Wir haben in Bezug auf die Rasse keine Einschränkungen was die Berufe angeht. Wir arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass sich die Rassen unterschiedlich anfühlen, aber dennoch ein Asura-Krieger genauso effektiv ist wie ein Norn-Krieger.

Is doch sehr deutlich würde ich sagen.

Kalk
23.04.2010, 17:04
Ich finde den Vorschlag von Aradin nicht so gut,
ich bin zwar für Rassenspezifische Skills.
auch bin ich dafür das die Rassen den Klassen einen bestimmten touch mitgeben sollte...
Zum Thema Golemant...
Ein Asura der alle anderen Rassen als minderwertig betrachtet wird sich sicher keinen Luchs oder anderes Tier als Gefährten erwählen... viel mehr wird er sich einen selber bauen. Mein Tip Golems werden die Tiergefährten der Asuras...

Heltzer
23.04.2010, 17:38
Ich persönlich bin dafür, das best. Rassen auch eine Art "Extra-Klasse" haben.

Wie genau stelle ich mir das vor?

Es gibt (nur n Vorschlag) 5 Hauptklassen, welche von jeder Rasse gespielt werden können, wie z.B. Krieger. Dazu kommen dann noch weitere "Special Units" wie Druide für Sylvari, Golemant für Asura, etc.

Wäre schon witzig =)

Freezey
23.04.2010, 18:08
Warum muss denn überhaupt eine Klasse "Golemant" heißen? Man kann sie ganz simpel Beschwörer/Summoner nennen. Mit dem Namen kann man die Klasse allen Rassen zugänglich machen.

z.B.:
Asura = Golem
Charr = diese Charrabilde (nur in kleiner :D)
Sylvari = 'nen Baum
Norn = Bär, Rabe, Wolf, Schneeleopard
Mensch = vllt. einen Greif?

Natürlich nur, wenn es diese Klasse überhaupt geben wird.

Mc Buddy
23.04.2010, 21:31
weil Golems nicht beschworen werden^^

Ein Asura der alle anderen Rassen als minderwertig betrachtet wird sich sicher keinen Luchs oder anderes Tier als Gefährten erwählen... viel mehr wird er sich einen selber bauen. Mein Tip Golems werden die Tiergefährten der Asuras...

an sich nich dumm gedacht, aber mir würde es komisch vorkommen wenn dann ein Asura-waldi, der sich nen Golem als "Tier"gefährten baut, mit Naturritualen& co arbeitet...

V1s1on.
23.04.2010, 23:23
Ähmm... Nur mal so... :-D Wartet bis Gw² draußen ist dann wisst ihr mehr ;-) und wenn ihr jetz die ganze zeit diskutiert kommts auch net schneller... ^^ Und vllt heißen die Klassen dann auch ganz anders ... nicht Ele,Waldi etc. Lassest euch von A-Net überraschen ;-)

Doenerti
23.04.2010, 23:25
Jede Rasse sollte alle Klassen verfügbar haben, sonst wäre schönes hin und herwechseln der 2. Klasse ja garnicht mehr möglich..

Lord Neo Death
24.04.2010, 11:14
weil Golems nicht beschworen werden^^

an sich nich dumm gedacht, aber mir würde es komisch vorkommen wenn dann ein Asura-waldi, der sich nen Golem als "Tier"gefährten baut, mit Naturritualen& co arbeitet...

hm. ich glaub einen Waldi wird es nicht mehr geben eher ein Schütze, da jedes Volk, einen Begleiter haben kann, nur ich weiß noch nicht wie es damit aussehen soll, ob man dann einen Helden oder ein Pet aussuchen darf.

Jede Rasse sollte alle Klassen verfügbar haben, sonst wäre schönes hin und herwechseln der 2. Klasse ja garnicht mehr möglich..

wenn es Standard Klassen gibt und Spezifische Klassen? die ein bzw bestimmte Völker benutzen können, dann rennen z.B. nicht nur Duiden-Eles rum bei den Asusras. Aber wer weiß schon wie sich die Völker in 250 jahren sich Entwickelt haben? z.B. die Charrs sind ja auch weit Entwickelt, da muss man ja nur die Städte von betrachten! da könnten z.B. die Norn auch schon gute Eles geworden sein...

und 250 jahre ist schon eine Menge Zeit, wo viel passiert sein kann!