Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N/Mo umskillen
Deus Noctis
05.06.2005, 15:28
Also ich habe als allerersten Char einen N/Mo gespielt und wollte den zum reinen Supporter machen, der schaut, dass immer genug minions da sind und sein Team mit Schutzgebeten versorgt. Allerdings musste ich feststellen, dass dieser Charakter im PvP etwas nutzlos und im PvE auf Dauer etwas eintönig ist, da er immer wieder sekundenweise "arbeitslos" ist. Ich hatte mir jetzt überlegt, bei Todesmagie zu bleiben, aber mehr offensive skills einzupacken, zusätzlich zu den summons, schon allein weil ich sie so wesentlich besser nutzen kann. Im PvP würde ich sie dann komplett durch offensive Todesmagie-Spells ersetzen. Allerdings weiss ich nicht welche Mönchskills sich dann damit vertragen würden. Macht es sinn auf peinigung umzusatteln und dann nur dmg Spells in der Leiste zu haben? Oder sollte ich auf Heilgebete setzen, dann mit "Blut des Meisters" die Untoten länger erhalten und die verlorenen HP durch heilung ersetzen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Trollchen
05.06.2005, 18:35
Der einzige Mönch Skill, den meine neben den Todesmagiezaubern nutzt ist ein Wiederbelebungsspruch.
Punkte hab ich in die Mönchzauber gar nicht gesteckt, die gehen in Todesmagie (12) und Seelensammlung, sowie vermutlich dann in Blutmagie und Flüche zu gleichen Teilen - bin da noch etwas unschlüssig, da ich eigentlich eh nur Todesmagie nutze...
Die Untoten künstlich mit Heilzaubern am Leben zu halten ist eigentlich Energieverschwendung, wenn sie sterben gibt es über Seelensammlung ohnehin Energie zurück und man kann die vor ihrem natürlichen Ableben ja noch sinnig nutzten:
Erst Todes Nova (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=73) auf den Untoten und dann durch Geschmack des Todes (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=329) selber sprengen.
Wo ich mir gerade so Geschmack des Todes anschaue ...
Wie ist das wohl für einen K/Möter, der die ganze Zeit ignoriert wird, es dann tatsächlich schafft den Nekro auf very low HP zu prügeln und der Nekro dann Seelenschmaus+Geschmack des Todes castet? :devil:
~
Ansonsten halte ich Todesmagie im PvE für SEHR sinnvoll, allerdings kann man sich durch Seelenschmaus, Geschmack des Todes und Kadaver verzehren Heilzauber sparen ... Schutzzauber sind nicht zu empfehlen, weil die meistens Manareg kosten und das doch recht wichtig ist ... bleibt noch Gunst der Götter und Peinigungsgebete. GdG kann man sich schenken, Peinigungsgebete sind einen Blick wert. Zealots Fire zB könnte helfen. Auch Siegel des Ruins in Verbindung mit Holy Strike ist einen Blick wert. Der Elite-Skill Signet of Judgement ebenfalls. Und Symbol of Wrath kann man gut benutzen wenn man mal attackiert wird.
Im PvP sieht die Sache komplett anders aus, finde nicht einmal, dass ein Todesmagier da allzuviel bringt. Zumindest im 4v4 oder 8v8 gibt es viel zu wenige Leichen um effektiv zu sein. Wenn man in den Tombs ein 8v8v8v8 bestreitet ist das freilich eine andere Sache ... trotzdem würde ich da keinen Todesmagier empfehlen
im pve ist todesmagie vielleicht noch einigermassen brauchbar (wenn nicht zu viel todesmagier in einer gruppe sind), im pvp aber kannste todesmagie sowieso vergessen, es hat viel zu wenig leichen, darum ist auch seelensammlung unnütz. ich bin N/MO und jetzt auf blut und fluch geskillt ( beides stufe 12) und das funktionniert eigentlich ganz gut. mfg
Original geschrieben von HaGaR
im pve ist todesmagie vielleicht noch einigermassen brauchbar (wenn nicht zu viel todesmagier in einer gruppe sind), im pvp aber kannste todesmagie sowieso vergessen, es hat viel zu wenig leichen, darum ist auch seelensammlung unnütz. ich bin N/MO und jetzt auf blut und fluch geskillt ( beides stufe 12) und das funktionniert eigentlich ganz gut. mfg
lol todesmagie im pvp vergessen??
warst du schonmal in den tombs? oder hast gvg gespielt wenn aufeinmal 20 knochenteufel auf dich zu kommen??
todesmagie ist sehr sehr stark und für leichen wird ohne probleme gesorgt wenn man das richtige team hat...
Trollchen
05.07.2005, 15:48
Original geschrieben von HaGaR
Erfahrung > Vermutung
Du hast deinen Weg gewählt und das vermutlich recht frühzeitig, jedoch solltest du über Pfade, die du nicht hinlänglich beschritten hast dann nicht vorschnell urteilen.
Wenn ich mit einem anderen Todesneko zusammen spiele, passe ich meine Skillauswahl an - jeder Char steht auf mindestens zwei Beinen (man hat immer eine Nebenklasse und mindestens eine Linie geskillt).
Ich nehm dann eben Todesnova und Supportskills mit.
also, ich hab meinen N/Mo auf Blut (12) und Tod (11) gesklilled, dazu noch Peinigungsgebete (8) und Seelensammlung (5) und Heilgebete (4)... und das funktzt eigentlich ganz super
hab als skills (mit einsatzgebiet):
-Vampir Starren (dmg, heal)
-Leben Abzapfen (heal, durchgehend dmg)
-Tödlicher Schwarm (viel dmg auf viele feinde)
-Siegel des Ruins (dmg ohne Mana verbrauch!)
-Blutopfer (Mana saugen um schnell wieder dmg zu machen, oder einen Knochenteufel zu beschwören)
-Heilender Hauch/Zeichen der Subvention (heal/Monk behindern)
-Knochenteufel (Gegnerablenken, und dmg)
-ein Wiederbelebungszauber
also, damit lässt sich super spielen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.