Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte Aion?
denis@gw
03.05.2010, 13:55
Moin
Ich hätte mal einige Fragen zu Aion an euch ..^^
Ich spiele das Spiel (noch) nicht und wollte daher wissen ob es mit Guild Wars vergleichbar ist ..
Wie ist der PvP-Modus so?
Gibt es an AIon Besonderheiten die ihr cool findet?
Sorry falls es so einen Thread bereits gibt , habe jedoch keinen derartigen gefunden !
LG Fisto ;)
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=820551
5 threads unter deinem
Talon Jase
03.05.2010, 17:16
ich war mal so frei den titel ETWAS aussagekräftiger zumachen:boggled:
1. Google.
2. SuFu.
3. Offi-Aionforen
4. Im Aion gibt es derzeit noch relativ wenig wirkliches PvP. Abgesehen von einer PvPvE-Instanz (Man schnetzelt bis zu einem Punkt die Mobs, dann schnetzelt man eben mit der gegnerischen Fraktion und der Gewinner beendet die Ini. Der Gewinner kriegt natürlich auch extra-Belohungen^^)
Der Abyss hingegen ist ziemlich leer atm... Wenn mal etwas läuft, dann ist es vor allem Ganking.
Vor 1.9 wird relativ wenig gehen, aber dann kommt der Ground-Abyss und die "Raid-PvPvE"-Instanz. Darin setzen die meisten momentan ihre großen Hoffnungen ;)
Ground Abyss und die PvPvE Raid Instanzen kommen mit 2.0, nicht mit 1.9..
Sorry für OT, aber was?!?
Q.Q Noch mehr sinnloses Warten...
Vandetta
04.05.2010, 11:58
Soweit ich weiß ist Ground Abyss ein neues (angeblich Balanced) PvP Gebiet.
Ich würd dir nicht empfehlen mit Aion anzufangen , habs auch mal gezockt!
Hab n Char auf 38 gespielt und das hat schon ne ewigkeit gedauert.
Am Anfang ist Aion recht o.k. , natürlich ist Geschmackssache , ist aber im Endeffekt nur gegrinde da es wenig Quests gibt und eine recht kleine Instanzspanne hat.
D.h. das es z.b. von lv 20-28 nur eine einzige Instanz gibt , genau so wie von 31-39 usw.
Ich hoffe ich konnt dir n kleinen Einblick verschaffen!
TheDailyLlama
05.05.2010, 11:38
Ich kann dem TE weder zu Aion raten, noch ihm davon abraten. An dem Spiel scheiden sich nach wie vor die Geister und so sollte jeder, der in Erwägung zieht Aion zu zocken, sich selbst ein Bild davon machen.
Wenn es irgendwie möglich ist, versuche die ersten 30 Level zu spielen (geht halbwegs zügig) und entscheide dich dann. Gefällt es dir bis dahin, dann bleib dabei, gefällt es dir nicht oder nur so lala, dann lass es, denn es wird danach nicht besser für dich.
Zu den Fragen:
1. Nein, ich denke nicht, dass es mit GW wirklich vergleichbar ist, bzw. nur ansatzweise.
2. Ich finde an Aion einiges cool, sonst würde ich es nicht mehr spielen ;)
3. Ein PvP-Modus...nun, es gibt keinen PvP-Modus, ebensowenig wie es einen PvE Modus gibt. Abgesehen von 3 Gebieten (Tut-Insel eingerechnet) und den expliziten PvE-Instanzen ist in jedem Gebiet PvP möglich. Das von NCSoft annoncierte PvPvE bedeutet imho nicht, dass du mal PvE und PvP machen kannst, so wie in GW, sondern dass dir beim (notwendigen) Questen jederzeit ein paar Spieler der gegnerischen Fraktion über'n Weg laufen und die ganze Questerei versauen können. Wie gesagt: jederzeit. Natürlich kann man sich fast die ganze Zeit in den Instanzen rumtreiben, aber dann muss man sich fragen, warum man nur das halbe Spiel spielen will. Insofern halte ich PvPvE für ein einziges großes Missverständis: es bedeutet nicht, dass man PvE oder PvP machen kann, sondern dass man in aller Regel PvP und PvE gleichzeitig machen muss! Allerdings weist besagte PvP-Komponente einige Schwächen auf und sorgt entprechend bei der Spielerschaft für einigen Frust: wenn du mal Lust auf PvP hast, heißt das noch lange nicht, dass du auch Gegner dafür findest, da sie sich eben sonstwo überall rumtreiben können. Und wenn du welche findest, sind sie meistens in der Überzahl. ;)
Aber mit dem nächsten Patch wird ja immer alles besser :wink:
Chanieya Ndale
05.05.2010, 14:43
ich selbst bin mittlerweile aktiver aion spieler und im gegensatz zu anderen hier habe ich es auch aus sogut wie alles blick winkeln betrachtet und auch im oberen lvl bereich gesehn das lvl geht angenem der erste char hat 3 monate gedauert der zweite nur noch 2 bis auf 50. PVP geht zumindest auf dem Server auf dem ich spiele recht gut wenn auch nur dann wenn du wirklich super eq hast , denn alle mit super eq spielen im Core ( wirste kenne lernen wenn du es spielst) und dort das pvp macht sehr spass.
wobei ich sagen muss der teil der in aion so hoch gelobt wurde , der luftkampf, ist absoluter mist. warum? ich gebe in par beispiele.
Heiler : alle skills die die ganze gruppe betreffen kannst du im flugkampf in die tonnne treten, da sie nur wirken wenn die gruppen mitgleider auf gleicher höhe mit einme fliegen . nicht ein meter weiter oben oder unten. das glecihe wenn man in aion an einem berg steht der heiler muss sich mitten in die nahkämpferstellen um ordentlich seine gruppenheilung nutzen zu können.
galdiator: eine sehr starke klasse die vorallem darauf abzielt seine gegener zu knocken dadurch machen sie schaden und viele skills sind nur einsetztbar wenn der gegner am boden liegt. Allerdings im flugkampf ist es nicht möglich den gegner zu knocken = weniger schaden und gegner kann einfach weglaufen.
ein weiter punkt ist das einem charakter egal welcher klasse wenn er anfängt zu fliegen bis zur hälfte seiner skills gesperrt (sind nicht nutzbar solang man fliegt).
bis auf diesen mankel ist aion denke ich ein sehr gute spiel und ich spiel es gerne.
der bodenkampf in gebieten wo man nicht fliegen kann hat große ähnlichkeiten mit gvg genause wie die pvpve instanz wo man mittlerweile um zu gewinnne sehr taktik vorgehen muss :)
€: tante edit mein ich solle dir noch diese seite empfehlen :) www.atreia.de
kann leider niemand raten mit aion anzufangen außer ihr sammelt gerne blumen...
Gründe:
-> Lange Dauer um den Endcontent zu erreichen
-> Stundenlanges gegrinde um gutes gear zu kriegen
-> ohne gutes gear = 0 Fun
-> PvP ohne spezielle pvp-rüstung kann man vergessen weil man viel zu schnell droppt.
-> Das Erspielen von PvP-Items dauert lange und ist verdammt monoton
-> 13€ für 24/7 flame im Shout-Chat
-> Hoch gelobte Flugkämpfe sind stumpfes brain afk Hack & Slay
-> Festungsraid = Brain Afk wird belohnt..
Alles in allem keine Ähnlichkeit mit Guild Wars. Hier ist zb das MeTa atm sehr derwisch lastig aber immerhin kriegt man nicht 10% weniger pvp damage und macht 10% mehr pvp damage weil man Dauer-Gamer ist.
Viashvaroth
07.04.2011, 16:30
Ich hab's ein Jahr gespielt und bin bis Lvl 54 gekommen, also durchaus im Endbereich. Mir hat's eigentlich viel Spaß gemacht, jedoch einige Dinge haben mich mit der Zeit so genervt, dass ich es dann endgültig hingeschmissen habe:
1) Ganking: Durch das Open PvP wird man auch in den Homelands umgehauen. Da kann man ausgerüstet sein, wie man will, wenn 10 PvP-Gegner auf einen zukommen, hat man keine Chance.
2) Damit bedingt: Beim Sterben verliert man nicht nur EP, bewegt sich danach eine Zeitlang langsamer und kann die EP nur teilweise zurückkaufen, nein, man verliert auch noch Abysspunkte, die man aber leider für den Kauf einer hochwertigen PvP-Ausrüstung in Massen (!) braucht. Daran merkst Du schon, da stimmt was net... Bei mir war's so, dass wenn ich 2 x umgenietet worden bin, hätte ich danach eine 3/4 Stunden PvEvP-Instanz (Dredgion) machen müssen, um die Punkte wieder reinzubekommen.
3) Es ist ein Spiel für 24/7-Zocker, da man entweder unendlich Abysspunkte braucht oder ewig und 3 Tag lang in stundenlangen Inis (die auch noch meist langweilig sind) rumgurken muss, in der Hoffnung, dass was Gutes droppt.
4) Womit wir gleich zum nächsten Punkt kommen, dem Dropluck. Letzteres braucht man sehr, um an gute PvE-Rüssis zu kommen. Hat man das nicht, ist man wieder bei Punkt 3.
5) Ja, selber herstellen, wozu gibt's Crafting! Wieder Fehlanzeige. Die guten Rezepte bekommt man kaum und um so hoch zu kommen, dass man High End Rüssis oder Waffen herstellen kann, pulvert man so viel Geld rein, dass es sich überhaupt nicht rentiert. Weil verkauft bekommt man die Sachen kaum.
Ergo, Aion ist ein Spiel mit guten Grundfeatures, aber sie haben so viel verschiedene Sachen in einen Topf geschmissen, dass leider nur ein sehr unausgegorener Mix rausgekommen ist. Die meisten GWler, die ich kenne, die mit mir zu Aion beim Release gegangen sind, sind meist wieder zu GW zurückgekehrt.
Wenn Du Ansprüche an gutes PvP hast, kannst Aion eh vergessen, so gutes und balanced PvP findest nur in GW.
joshua fireseet
30.05.2012, 13:28
wartungen...
letzte woche wartung:inkl patch drauf/patch runter /patch drauf,ja ,ehrlich sie patchen ,werfen ihn runter um ihn wieder drauf zu machen und wieder runter und wieder rauf
diese woche 5 std wartung(wie jede woche) diesmal aber,nach 5 std wartung,kommt die com managerin,wir testen das neue ap system ,alle server bleiben unten....
und so geht das seit 3 jahren,darum hab ich auch vor ca. 3 jahren 2 x CE verschenkt,und bin jetzt auch wieder weg
und ingame ists auch nicht besser,sie sparen sich zu tode um gewinn zu machen,schaltet diesen müll endlich ab
von 3 jahren MEGA RMT bots die den chat zuspammen fang ich nicht an...
nicht umsaonst haben Fail und Aion vieles gemein
Shadow Juli
31.05.2012, 11:11
versteh dein problem nicht, noch hab ich spaß ;)
Florimel
04.06.2012, 11:15
versteh dein problem nicht, noch hab ich spaß ;)
In welchen Levelgebieten treibst du dich rum? ^^
Shadow Juli
05.06.2012, 03:12
55
Florimel
08.06.2012, 15:47
Na dann ists kein Wunder. Als kleiner Char hat man - gerade durch die Rift Buffs - eher weniger Spaß.
Shadow Juli
08.06.2012, 19:06
finde das riftsystem auch eher weniger gelungen, habe das glück inzwischen einen twink spielen zu können, der dank kapital vielem stand hält.
durch incs aus rissen hat man leider öfters probleme. ich kann da nur empfehlen viel mit gruppen zu gehen, ein "taubenradar" im chat zu bauen und auf winzige laggs zu achten.
so erspür ich tauben bevor sie in meine kompass range kommen und stelle mich drauf ein.
desweiteren bin ich halt mindestens in 2er-3er gruppen unterwegs und geh ab 45 nach brustonien.
so entgeht man bis 50 viel ärger und kommt recht gut durch.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.