PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Monitor gesucht

Lievo
07.05.2010, 21:57
Hi Leute,

ich suche einen externen Monitor, den ich an mein MacBookPro 13" mit 2,4ghz anschließen möchte (aktuelle version).

Anwendungsgebiete sind:
- Officeanwendungen
- Musik und Filme
- Surfen
- zzt. noch keine Spiele (Bald soll mal GW installiert werden, später Starcraft2 und Modernwarfare, ggf. GW2 wenns denn laufen sollte...)

Auf was muss/sollte ich beim Monitor achten?
Ich selbst habe jetzt an einen 20-22" Bildschirm im 16:9 Format gedacht.

MFG & Thx

Gaia
07.05.2010, 22:16
ich will dir ja nich die laune verderben, aber die graka von dem ding wird eher keinen 22" beim spielen befüttern können.

Lievo
07.05.2010, 23:41
darum geht es ja.
deshalb frage ich ja hier, was sich anbietet bzw was möglich / empfehlenswert ist..

Pinguman
08.05.2010, 00:09
Also wenn du auch den externen Monitor zum Hauptmonitor machst der Graphikchip des MBP wirds nicht verkraften. ^__^ Nimm lieber einen 17-20" Monitor dafür mit besserer Qualität.

GW wird laufen
Modernwarfare sicher nicht
Starcraft 2 sicher nicht
GW 2 60-40 Chance

Lievo
08.05.2010, 02:04
Also wenn du auch den externen Monitor zum Hauptmonitor machst der Graphikchip des MBP wirds nicht verkraften. ^__^ Nimm lieber einen 17-20" Monitor dafür mit besserer Qualität.

GW wird laufen
Modernwarfare sicher nicht
Starcraft 2 sicher nicht
GW 2 60-40 Chance

meinst du damit, dass die sachen gar nicht laufen? oder nur auf einem monitor <20 zoll? ...

Gaia
08.05.2010, 02:34
ein notebook ist nicht zum dauerzocken geeignet. egal in welcher auflösung. wieso kaufst du dir ein macbook zum zocken? .... windows auf nem mbp ._.

Synthoras
08.05.2010, 11:52
... windows auf nem mbp ._.

Ist zwar "Stilbruch" läuft aber relativ gut...

Btt: Ich hatte einen 19" dran, lieft ganz gut wobei ich nie versucht hab irgendwelche Games zu zocken! Aber für alles Andere war es 1A, ich hab allerdings sozusagen nur die Erweiterung verwendet um mehr Übersicht zu haben.
Das halte ich jetzt biem 17" noch genauso.

Greetz

Synthoras

Pinguman
08.05.2010, 12:42
Auf 17" absolut kein Problem hab ich früher auch gehabt. Jetzt hab ich Bootcamp nur noch am Mac Pro.

@Lievo
Die Spiele werden generell nicht funktionieren weil du nur einen Graphikchip und keine Karte hast.

pong
08.05.2010, 13:09
Die Spiele werden generell nicht funktionieren weil du nur einen Graphikchip und keine Karte hast.

Klär uns doch mal über den Unterschied auf.

pong

Pinguman
08.05.2010, 13:18
Bei MBP ist es eine Onboardlösung. Spar dir deinen Flame

nicht ein dummer Troll

Lievo
08.05.2010, 17:13
1. spielen entspricht quasi 5-10% meiner arbeit am mac. also nur ein sehr geringer teil. (deshalb ist es auch ein mac und kein windows pc)
2. mit dem grafikchip ist schwachsinn... klar ist es ne onboard lösung trotzdem läuft das ganze..
3. gehts hier lediglich um die frage ab welcher monitorgröße es a) lohnt einen bildschirm anzuschließen und b) welcher monitor zu groß ist, dass es das macbook nicht mehr pakt..

nochmal zur verdeutlichung:

70% der arbeiten am mac setzen sich aus iwork, photoshop, internet
20% Filme und Musik
10% Spiele (die schon auf dem mbp laufen! + eventl. zukünftige wie gw2...)

Gaia
08.05.2010, 18:29
fragen und die antwort nich hören wollen? :rolleyes: klink mich dann mal aus ...