PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartower-Login

îmbà
20.05.2010, 13:39
Huhu,
mein Wartower-Profil war schon immer so eingerichtet, dass ich automatisch angemeldet werde, wenn ich die Seite aufrufe. Seit einer Weile muss ich das aber jedes mal manuell machen. Hat sich Firefox da selbstständig gemacht und einfach irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen getroffen? Oder liegt es an der Seite selbst? Ist das bei euch auch so? Oder hat es vielleicht etwas hiermit (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=823420&highlight=login) zu tun? Lg :)

DarkMaddin
20.05.2010, 13:42
es liegt definintiv an deinem firefox.

geh mal in die einstellungen vom firefox und such den reiter "sicherheit". dann schuaste mal bei "gespeichter passwörter" ob der wartower eintrag 2 mal vorhanden ist.
wenn ja, einen der beiden löschen

sonst hast du schon den haken reingemacht, wenn du dich anmelden musst, dass du automatisch eingeloggt wirst?

Lord Dampfi
20.05.2010, 13:43
Denke nicht, dass es was mit dem verlinkten Thema zu tun hat, denn bei mir funktioniert der automatische Login ohne Probleme.
An deiner Stelle würde ich erstmal die Cookies vom Wartower löschen.

Extras-Einstellungen-Datenschutz-einzelne Cookies löschen und dann die Wartowercookies raussuchen und löschen.

Geht auch einfacher:
strg+shift+entf
Aber dort werden dann alle Cookies gelöscht und du musst dich auf allen möglichen Seiten wieder anmelden.

Amadeus
20.05.2010, 13:46
Eventuell hast Du ja unter Extras, Einstellungen, Datenschutz die Checkbox "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird". Haken raus, dann sollte es wieder gehen.

îmbà
20.05.2010, 14:12
Also danke schon mal für die Tipps, probiert ich sofort aus.
Und DarkMaddin: Ja, der Haken war wie gesagt schon immer drin; neuerdings muss ich mich trotzdem immer wieder anmelden. Obwohl ich jedes mal natürlich auch wieder den Haken mach...:spec:

Die Checkbox mit Chronik löschen etc. hab ich nicht, Cookies sind jetzt gelöscht. Ich starte dann demnächst mal neu, und schau, ob sich was geändert hat.

Amadeus
20.05.2010, 15:09
Das hast Du nicht? Egal, irgendwo gibts auch bei Dir so eine Einstellung :thumb:

DarkMaddin
20.05.2010, 15:17
oder er surft einfach immer im privaten modus, kann ja auch sein, wir ja auch nix gespeichert

îmbà
20.05.2010, 22:19
Auf anderen Seiten sind die Passwörter aber nach wie vor da und geändert habe ich ja nichts; das ist grade das Komische...

Es hat übrigens leider nichts geholfen :(

Trollchen
20.05.2010, 22:32
Wartower evt. als Ausnahme gespeichert, so dass keine neuen cookies mehr gesetzt werden können ?

îmbà
20.05.2010, 22:43
Bei Ausnahmen steht gar nix drin :(

îmbà
22.05.2010, 16:12
:(

Trollchen
22.05.2010, 19:02
Was haste denn sonst alles an Add Ons laufen ?

grotti.
22.05.2010, 19:50
Bei geöffneten Firefox:
Windows+r --> "%appdata%/Mozilla/Firefox/Profiles" eingeben --> Ordner mit zufälligen Namen öffnen --> cookies.sqlite in cookies.sqlite.old umbenennen.

.

îmbà
23.05.2010, 15:55
"kann nicht umbenannt werden, wird gerade verwendent blabla.."
Hab firefox dann geschlossen, dadurch konnte ichs umbenennen. Als ich danach auf Wartower.de bin, musste ich mich aber wieder manuell anmelden :(
e: noch mal geschlossen, noch mal gestartet -> ging
mal schauen, wies weitergeht :>
Und Grotti: Hast du Lust, zu erklären, was genau das jetzt eigentlich bedeutet, was ich da gemacht habe?:D Und wieso das auf einmal nötig war, nachdem ich bald seit 4 Jahren auf Wartower rumgeister und es schon immer funktioniert hat...?

KillB@x
24.05.2010, 09:42
Und Grotti: Hast du Lust, zu erklären, was genau das jetzt eigentlich bedeutet, was ich da gemacht habe?
Ich drängel mich mal vor...
Der Firefox speichert seine Daten (Cookies, Verlauf, etc.) in SQLite-Datenbanken (http://de.wikipedia.org/wiki/SQLite). Durch das Umbennen der Datei hast du dem Firefox seine Datenbank weggenommen. Daher musste er eine neue "saubere" Datenbank anlegen.