PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprechende Charaktere?

Moench Sieben
25.05.2010, 17:07
Hi,
in dem Trailer vom Elementarmagier sieht es ganz danach aus, als ob die Charaktere sprechen können. Wird dies so sein?
MfG

BloodEX
25.05.2010, 17:12
Hmm, wie war das nochmal mit den GW1 Trailern?
Also meine Hand ins Feuer würde ich für sowas nie legen, es heißt ja auch "Trailer" und nicht "Gameplay-Vorschlau" oder so ^^

Wolf Legoar
25.05.2010, 17:16
bitte nicht, das hat mich beim zusehen von aion SOO genervt wenn dein char laufend den skill sagt.. xD
ok ab und zu sowas wie "fahr zur hölle" oder "kinderspiel" wäre ok, aber nich permanent.^^

Rain
25.05.2010, 17:38
es wurde schon gesagt, dass in bestimmten Situation der Char auch mal einen Spruch ablässt. Dieses Feature wird aber optional, also kann mans ausschalten, wenn es stört.

Moench Sieben
25.05.2010, 18:00
Dass wenn es dieses Feature gibt, es ausschaltbar sein wird, war mir klar :P .

Pinguman
25.05.2010, 18:37
Am Anfang sicherlich ein nettes Feature aber ich werde zu 99% den Ingamesound muten und dann während dem zocken Musik hören :)

Heltzer
26.05.2010, 01:29
Dass wenn es dieses Feature gibt, es ausschaltbar sein wird, war mir klar :P .

Sooo klar is das ned^^ In Aion z.B. is es ned ausschaltbar ;)

Außer man macht den ganzen Sound aus xD

Stability
26.05.2010, 02:21
Am Anfang sicherlich ein nettes Feature aber ich werde zu 99% den Ingamesound muten und dann während dem zocken Musik hören :)

Dito. Spiele auch seit längerem GW nun ohne Sound.

Ricardo De Cielo
26.05.2010, 05:03
Naja im pvp ist sound hoeren schon vorteilhaft, so hoer erkenne ich schnell wer, welchen skill castet.

Bekannte sounds die wohl jeder kennt, Energischer Geist hat schon den ein oder anderen wammo entarnt.

Zodiark
26.05.2010, 10:45
bitte nicht, das hat mich beim zusehen von aion SOO genervt wenn dein char laufend den skill sagt.. xD
ok ab und zu sowas wie "fahr zur hölle" oder "kinderspiel" wäre ok, aber nich permanent.^^

Mich stört es in AION eher, dass weibliche Nahkämpfer bei jedem Angriff fast nen Orgasmus bekommen... Wenn ich an meinen weiblichen Chanter denke mit dem ich an doppelten EP Wochenenden zwischen 3 bis 6 Stunden Theobomos gegrindet habe, wirds mir jetzt schon wieder ganz schlecht. ^^" Da hilft nur Spielsound ausstellen und Mugge anmachen. Dagegen ist meine weibliche Sorc eine richtige Erleichterung, obwohl sie bei jedem Zauber nur unverständliches Gebabbel von sich gibt. Aber es ist wenigstens kein Geschreie und Gestöhne. *G*

In GW2 hätte ich nichts dagegen wenn an den richtigen Stellen mal der ein oder andere Kommentar abgelassen wird. Gerade im Gruppenspiel. Nur mal angenommen es gibt noch einen Vollblut Heiler in GW2, dann währe es zum Beispiel nett wenn der geheilte Partner ab und zu mal ein "Dankeschön" von sich gibt. Wobei es dabei auch nicht wieder so ausarten darf wie in Resident Evil 5... Da wurde man nämlich am laufenden Band von Sheva zugequasselt für jede erdenkliche Situation. (Heilen, Munition schenken usw.) Und ganz schlimm wurde es, wenn der NPC Partner irgendwo an einem Spot gewartet hat. Man will sich noch umsehen, ob man auch alles eingesammelt hat, und wird im 3 Sekunden Intervall zugebrabbelt das man doch ENDLICH nachkommen soll...

Ocard
26.05.2010, 10:52
Mich stört es in AION eher, dass weibliche Nahkämpfer bei jedem Angriff fast nen Orgasmus bekommen...

oO Wie kann einen das stören?!? Das ist doch ganz im Gegenteil ein Grund extra ein Weibchen zu erstellen und möglichst oft zu spielen.

Ganz allgemein verstehe ich nicht, warum so viele Leute die Töne aus schalten. Wenn man iwann der sich wiederholenden Musik überdrüssig ist (wobei grade die Kampfmusik in GW auch sehr schön ist), das kann ich ja noch verstehen, aber wie um Himmels Willen kann man ein Spiel ohne Soundeffekte genießen? Da geht doch die Hälfte der Atmo flöten.

Also ich freu mich schon sehr auf regelmäßiges: "I'm so stunning!"

MADt2
28.05.2010, 01:17
Damals Bei Neverwinter Nights konnte man bei der Characktererstellung glaub so zehn unterschiedliche Stimmen wählen. Beim Spielen hat das eigentlich nie gestört. War auch manchmal ganz Witzig^^
Wenn es in GW2 ähnlich so wird, dass der Char bei passenden momenten ein Kommentar ablässt dann könnte das wirklich interessant werden^^

Pumpkin
28.05.2010, 01:50
Dann Spiel ich einen Krieger der dann bitte solche Sprüche raushaut:
* „What are you waiting for, Christmas?“
* „It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum.“
* „I've got balls of steel!“
* „Wanna dance?“
* „I'm not gonna fight you, i'll kick your ass!“
* „Hail to the king, baby“

Und er wird heißen "Ducke Fuckin' Nukem" :vibes:

Aquarium
28.05.2010, 09:50

Dito, aber am Anfang werde ich um der Atmosphäre willen zu 100% mit Sound spielen :vibes:

Ansonsten, solange ich net dauernd sowas wie "I'm so stunning!" hören muss... kennt ja jeder, das CS-Plugin. Hat mal jmd damit TdP gespielt? GoGoGo(...)GoGodlike... das nervt richtig.

Shadow3lade
31.05.2010, 18:19
Ich finde es super, glaube auch nicht das die nonstop Reden werden und zu der inGame Music werde ich sicherlich NICHT muten!! bin ganz gespant wie die wird ^^

Seelenernter
16.06.2010, 12:33
Damals Bei Neverwinter Nights konnte man bei der Characktererstellung glaub so zehn unterschiedliche Stimmen wählen. Beim Spielen hat das eigentlich nie gestört. War auch manchmal ganz Witzig^^
Wenn es in GW2 ähnlich so wird, dass der Char bei passenden momenten ein Kommentar ablässt dann könnte das wirklich interessant werden^^

weiblich Schurke: "Ihr müsst mich decken! ... aber nicht wie ihr denkt..." :D

Ne aber zu viel darfs nicht sein, aber ja NWN hat gezeigt wie mans richtig macht.
Schade, dass es in der Hinsicht keine Begleiter wie Eve, Mhenlo, Cynn und Co geben wird. Grad in NWN oder Drakensang haben da sarkastische Kommentare der Begleiter je nach Ort auch echt zur Atmo mit beigetragen.

Aber generell find ichs auch immer wieder störend, dass kein Entwickler bei weiblichen Chars den Unterschied zwischen nem lasziven Stöhnen und nem kampfbezogenem Schreien hinzukriegen scheint...

Jabor Eibendorn
16.06.2010, 12:37
Fand die Sprüche bei Baldurs Gate nie schlimm...man gewöhnt sich mit der zeit dran

Ocard
16.06.2010, 18:20
weiblich Schurke: "Ihr müsst mich decken! ... aber nicht wie ihr denkt..." :D
[...]
Aber generell find ichs auch immer wieder störend, dass kein Entwickler bei weiblichen Chars den Unterschied zwischen nem lasziven Stöhnen und nem kampfbezogenem Schreien hinzukriegen scheint...

Störend? oO Ganz im Gegenteil, super toll ist das - und ich möchte sogar behaupten volle Absicht. Du bringst doch selber so ein Beispiel.

Van Ramme
16.06.2010, 18:52
dann will ich aber auch bayrischen dialekt zur auswahl!!!

gleichberechtigung für minderheiten. :P

FlyingDestroyer
17.06.2010, 12:51
Dann brauchste auch nen Ossi:
"Jütn Dach, isch wärde sie jz döden!"
...wtf?^^

Ich finde bei Sacred 2 die Option, dass man die Häufigkeit der Kommentare einstellen kann, recht nett. So kann jeder selbst entscheiden, ob ihm die Kommis aufn Sack gehen, oder nicht ;)

...nur bitte nicht nur sone semi-coolen Kommis à la "Euer Ende ist nah" "Ich werde euch töten" ... ich fand die Sprüche der Gefolgsleute in GW1 schon manchmal SEHR flach... n bissl mehr kreativität schadet nicht ;)

Seelenernter
17.06.2010, 13:52
Störend? oO Ganz im Gegenteil, super toll ist das - und ich möchte sogar behaupten volle Absicht.

Ehm... ja... wenn du sowas brauchst... ok... :spec:

Und natürlich ist das Absicht, siehtn Blinder mitm Krückstock. Ich find sowas aber trotzdem meist nicht sonderlich passend.
Aber auch hier handelt sichs wieder um reine Geschmackssache. :coffee:

btt:
Ja, schöne orts- oder situationsgebundene Sprüche wären nice. Ich denk da mal an NWN 2 mit Bishop oder Khelgar, oder an Drakensang mit Kladdis oder Forgrimm.
Wobei man überhaupt erstmal sehen muss, inwieweit es überhaupt nennenswerte NPCs gibt, und wie weit der eigene Charakter mit der Welt verschmilzt. Wenn das wie in GW1 ist mit dem eigenen Charakter, dass der sich anfühlt, als käme er aus ner Parallelwelt, wird das eh schwierig. Ich hoffe aber, aufgrund der Sache mit den Charaktergeschichten, dass man sich mehr in die Welt einfügen kann in Teil2.

HansWursT
28.06.2010, 20:57
Sofern sie nicht bei jedem kill einen von 5 Sprüchen raus hauen evtl ganz ok.
Aber wenn sowas wie bei WarCraft 3 dabei rauskommt könnte ich kotzen ;)

Andokais Axt
29.06.2010, 15:45
Sofern sie nicht bei jedem kill einen von 5 Sprüchen raus hauen evtl ganz ok.

Ja es müssten min. 200000000 sein, damit ich nicht nach 5h Gesamtspielzeit von den immer gleichen Sprüchen generft bin!

Ich vermute aber das mit sprechen gemeint ist, wenn man auf zB Dorfbewohner trifft und die um Hilfe brüllen und man selber seine Gefährten fragt ob man da nicht Unterstützung leisten will, halt sowas:)

Mareth|Steffen
29.06.2010, 15:55
sowas wär doch echt toll =D (http://www.youtube.com/watch?v=j_ekugPKqFw) aber ich denke es wird schnell nervig wenn der char jedes mal seinen skill sagt. Und wie will man das handeln wenn der char dann interruptet wird? "Infuuu" dammed =DD

Rain
29.06.2010, 16:00
Dann brauchste auch nen Ossi:
"Jütn Dach, isch wärde sie jz döden!"
...wtf?^^

in welcher deiner kaputten Welten redet ein Ossi so Oo.

zum Thema: die Sprüche sind eine nette Idee, es wurde bereits gesagt, dass man diese gegebenfalls skalieren/abschalten kann und sie nicht wie in den Skillvideos nach jeder zweiten Attacke kommen.

Ansonsten würde sowas gerade bei großen Schlachten zur Atmo beitragen, wenn alles durcheinander brüllt.

Ja es müssten min. 200000000 sein, damit ich nicht nach 5h Gesamtspielzeit von den immer gleichen Sprüchen generft bin!

Man kann sie abschalten, ergo kannst du nicht genervt sein, ausser du quälst dich gern und lässt die mit Absicht an oO.

Ocard
29.06.2010, 16:59
in welcher deiner kaputten Welten redet ein Ossi so Oo.

Na aber er war nahe dran am korrekten: "Doach, üsch werd'sch jetz dödn." Gut, die Wortwahl an sich wäre noch diskussionswürdig.

Rain
29.06.2010, 17:03
ähm Oo, also ich kenn fast keine Person in Ostberlin, Frankfurt(Oder), Brandenburg, Norden von Ostdeutschland... die so redet Oo.
Sieht eher wie säschisch aus und der Osten bestand nicht nur aus Sachsen.

ScyOfficial
29.06.2010, 17:21
Die können ruhig von gott und der Welt erzählen - solang mans ausstellen kann :D
Ich stell mir nur grad so vor, wie jemand alle 8 Sekunden schreit
[[Ableben des Verschwenders]! [[Ableben des Verschwenders]!

:D ich glaub dann stell ich wirklich mal den sound an :D

DonarThor
29.06.2010, 17:23
blitzele: "piiii - kaaaaa - TSCHUUUUUUUUUUUUUUUU"

feuer ele: "kaaaaa - meeee - haaaaa - meeee - HAAAAAAAAAAAAAA"

Ocard
29.06.2010, 17:39
ähm Oo, also ich kenn fast keine Person in Ostberlin, die so redet Oo.

Ach aber der Osten bestand nur aus Ostberlin und Sachsen gehörte nicht mit dazu oder wie? Was die Sprache angeht sind wir nunmal DAS Aushängeschild für den Osten und nicht irgend ein popliger Berliner Bezirk. Ihr werdet schon mit der Mauer assoziiert, lasst uns das was bei uns am besten aufgehoben ist, die Sprache.

Zyx
30.06.2010, 14:50
ähm Oo, also ich kenn fast keine Person in Ostberlin, die so redet Oo.

Du hast das was du gesgat hast mit deinem eigenen Agrument mit zwei sätzen wiederlegt echt lustig

Sir Drakenstein
30.06.2010, 23:50
es wurde schon gesagt, dass in bestimmten Situation der Char auch mal einen Spruch ablässt. Dieses Feature wird aber optional, also kann mans ausschalten, wenn es stört.

Wäre prima, wenn dieses Feature optional ist.
Ich mag's aber.

Rain
02.07.2010, 07:38
Wäre prima, wenn dieses Feature optional ist.
Ich mag's aber.

Dies wurde schon zigmal offiziel bestätigt, warum klingt es immernoch danach, als ob du daran zweifelst Oo.

b33f
05.07.2010, 20:47
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht das die Charaktere sprechen können...die ersten Paar Wochen wird es villiecht noch ganz lustig sein, aber spätestens wenn man sich die Dialoge zum 3x mal anhören muss wird es nervig

Rain
05.07.2010, 21:49
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht das die Charaktere sprechen können...die ersten Paar Wochen wird es villiecht noch ganz lustig sein, aber spätestens wenn man sich die Dialoge zum 3x mal anhören muss wird es nervig

hmm, keine Ahnung, hängt stark vom Spieler ab, bei Spielen wie Baldurs Gate/NwN2 usw. hat mich sowas nicht wirklich gestört. Es hängt hier stark von der Umsetzung ab.

Ich finds nett, wenn in einem Kampf alle rumbrüllen :3.

rainwar
17.07.2010, 00:27
es ist schon cool wenn man zur abwechslung mal ´keinen taubstummen charakter hat der wie eine tötungsmaschine alles niedermetzlt.:nod: ab ich glaub wenn man zum 5000 mal hört wie der charakter einen satz wiederholt wird man auch verrückt ;)
also mal sehen wie das wird

Savertin
18.07.2010, 20:45
es ist schon cool wenn man zur abwechslung mal ´keinen taubstummen charakter hat der wie eine tötungsmaschine alles niedermetzlt.:nod: ab ich glaub wenn man zum 5000 mal hört wie der charakter einen satz wiederholt wird man auch verrückt ;)
also mal sehen wie das wird

Genau, lieber eine brabbelnde Tötungsmaschine...auch debil irgendwie.

Pora Nera
20.07.2010, 14:26
Die Sprüche machen das Spiel bissen Lebendiger. Ich find sie cool^^ (Bloss für wie lange? xD)

Aethiles
20.07.2010, 14:41
Mich nervt's sprechen von Charakteren eigentlich nur.

Ein positives Beispiel von sprechenden Charakteren gibt's allerdings:
Bei Neverwinter Nights stöhnt der Charakter beim Kämpfen nicht rum und beim Zaubern murmelt er irgendwelche komischen Sprüche, die dann nachhallen usw. Das hat mir richtig gut gefallen.

Florimel
21.07.2010, 09:47
Naja, das Gestöhne in Aion hat man sich ja teilweise selbst zuzuschreiben. Schließlich kann man bei der Charaktererstellung auch die Stimme auswählen. Und wenn man nunmal diese laszive weibliche Stimme auswählt, braucht man sich über die Kampfgeräusche auch nicht wundern ;)

Ich freu mich auf die Sprüche der Chars. Hab schon ein paar witzige in den Videos entdeckt, z.B. Ele, der inmitten von umgenieteten Gegnern steht sagt: "And stay down"; oder die Waldi, die ihre Pfeilsalven abgibt und dabei ganz verbissen grummelt: "die, Die, DIE!" - Großartig ^^
Wenn sie aber zu oft kommen, werden sie einfach ausgeschaltet, Ende.

Ein Spiel ganz ohne Musik gibts bei mir aber auch nicht. Zumindest die Hintergrundmusik läuft immer (ausser beim Farmen, da läuft ne eigens dafür zusammengestellte Playlist in iTunes), auch in Aion. Entgegen einiger anderer Meinungen finde ich die toll. Irgendwie ist die Musik in den Spielen für mich ein wichtiger Teil des Gesamteindrucks. Von daher ist die Möglichkeit, die Stimmen separat abzustellen, sollten sie zu sehr nerven, perfekt.

Feothyr
21.07.2010, 14:15
Ich werde das Spiel am Anfang defintiv auch nur mit Sound spielen. Alles andere finde ich doof. Meine beste Freundin zB hatte den Sound von GW1 in 3 Jahren nicht ein einziges Mal an. Die kennt die Sounds nicht.

Das ist für mich, als würde ich einen Stummfilm gucken. Das tut doch heute auch niemand mehr. Zu einem guten Film gehört gute Filmmusik. Das gilt für mich bei Spielen genauso.

Subenu
21.07.2010, 15:41
Der Großteil der Atmosphäre wird doch erst durch Sounds und die schöne Musik erzeugt. Von daher werd ich zunächst auch alles anlassen und wenn die sprechenden Charaktere nerven sollten, wird man sie mit Sicherheit auch abstellen können. Hoffe ich zumindest :)