Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht Waldläufer mehr damage
als Krieger? Mir kommt das irgendwie so vor.
Mein Krieger macht (ohne Skills) mit jedem Hieb durchschnittlich 30 Schaden wärend mein Waldläufer mit jedem Schuss um die 60-80 macht. Dazu kommen ja noch die Skills und der speed. Also macht Waldläufer jetzt eigentlich mehr Schaden als Krieger?
Joker Adams
06.06.2005, 12:16
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Krieger eine höhere Schlagfrequenz hat, wird sich also relativieren.
auch hier gilt kommt auf den gegner an.
beim level 20 felsenskarabäus mache ich bis zu 178 damage. (mit hammer)
TheCracker
06.06.2005, 12:18
Mein Waldläufer macht bei Zwergen in den südlichen Zitetrgipflen 30-40 Feuerschaden
Auf der Feuerring nur 10-20
Mein Kieger macht norm. Damage ohne max. dmg Schwert 20-30 Schaden
Kann mir nur vorstellen wie das wird wenn er evel 20 ist
Vielleicht hast du flasch geskilllt?? Denn da mein krieger ohne max dmg Schwert jetzt bereits fast soviel Schaden macht wie mein W denke ich das der Krieger doch mehr Schadne macht
Auserdem hat W 0 Rüstungsdurchdringung
Wie viel Skillpunkte hast du in Hammer gesteckt? Machs tdu die 178 Damage mit skills oder ohne? Ich kann mri das einfach nicht vorstellen.
Klar mit Skills mache ich manchmal auch 150 Damage. Aber nur wegen +80 Schaden von Final Trust bei mir und nen Crit dazu....
178 mit skill. :)
ohne skill hau ich den skarabeus bis zu 120 damage.
Wieviel Attribute haste in Hammer gesteckt? Und ist das MIT oder OHNE Ele.
also bei den risswaechtern mache ich als waldlaeufer mit skill zwischen 30 - 40 schaden und ein krieger m8 aus meiner gilde mit seinem hammer um die 100... habe treffsicherheit, je nach skillung, zwischen 12 - 14...
mfg, aKom
Ihr solltet immer dazu sagen wieviel in dem entsprechenden Waffen Attribut ihr habt...
Mit 10 Punkten in XY-Beherrschung bzw. in Treffsicherheit macht ihr 100% Schaden. Und das auch nur bei einer 60er Rüstung.
Wenn ihr jetzt Treffsicherheit auf 12 habt macht ihr bei einem Gegner mit 60 Rüstung mehr Schaden.
Ein Krieger hat das Attribut Stärke womit er 10-15% der Rüstung ignorieren kann, von daher ist das vergleichen schwierig ;)
Um es wirklich "objektiv" hinzukriegen müsstet ihr eine Waffe und einen Bogen mit selbem Schaden bei gleicher Frequenz ohne Punkte in Stärke und mit 10 im entsprechenden Waffenattribut machen...aber wer macht das schon? ;)
Am Ende liegt es so oder so an den Skills. Ein Krieger hat Adrenalin ein Waldläufer Energie, je nach dem wer einen sinnigeren Energiehaushalt und die sinnvolleren Skills ausgewählt hat wird mehr Schaden machen (zusammen mit den entsprechenden Attributspunkten).
Ein Waldläufer der auf Schaden aus ist muss sich nunmal überlegen ob er "normalen" Schaden macht (sprich Treffsicherheit+Fachkenntnis hoch) oder ob er eher "zusätzlichen" Schaden austeilen möchte, durch Feuer oder Gift (Wildniss oder Elementalisten-Linien).
Und wie IMehler das schon angedeutet hat haben die Gegner verschiedenere Resistenzen als PC's. Es gibt mehrere Schadensarten - Stich, Schlag, etc - und manche Monster sind gegen bestimmte Arten besonders resistent oder besonders anfällig...
Die Unterteilung ist ungefähr so:
Generelle Rüstung
Physisch - Elementar - Sonstiges
Stich/Hieb/Schlag - Feuer/Kälte/Erde/Luft - Zustände/Sonderschaden[Schatten/Licht]
Die Spielerrüstungen setzen sich im Normalfall nur aus der Generellen + Physisch/Elementar zusammen, während es noch ein bis zwei Ausnahmen gibt...
Wenn ihr es wirklich testen wollt dann nehmt nicht einfach von grundauf versch. Chars und Gegner sondern seht zu das ihr es "relativ" ähnlich hinkriegt ;)
Darf man fragen wie du auf 60-80 dmg kommst? Ich macht mit nem max dmg Longbow und treffsicherheit 13 grad mal knapp 30 dmg mit nem normaln schuss... [Lvl20 R/w]
kA, ganz normaler Bogen, ABER (ja XD) er ist erst level 15. Und jeder weiß, das man da noch nicht soweit ist. Mein Sword Warrior hat da auch noch mit einem Streich 60 Schaden gemacht. Also das ist normal. Wenn du level 15 bist haben die Monster auch weniger Rüstung und sind auch schwächer.
Hatte ja eben schon angst... Lvl 15 anfang Kryta...da kommt es hin,wobei es immer noch sehr viel ist.
Man darf auch nie vergessen: Zu einem Schwert trägt man noch ein Schild, daher macht es nicht so viel Schaden wie ein Bogen. Sonst wäre das ja ungerecht.
Ich finde das eh net fair. Im Mittelalter hat man zu ner fetten 2-H Claymore auch noch einen schild am Arm getragen.
Naja....bald gibts eh 2H Schilde. (Siehe diverse MMORPGs XO):D
Frage: Taugt ein Ranger überhaupt zum wahren Dmgdealer, oder sollte er diese Aufgabe besser anderen Klassen überlassen und sich stattdessen auf bereiche konzentrieren, die ihm besser liegen?!
Ich hatte bisher nur einen Ele, mir fehlt von daher etwas der Schadensvergleich zu den anderen Klassen. Wenn der Ranger jetzt aber aufgemotz auch nur halb so viel dmg macht wien durchschnitts Krieger.... dann hat das ja kaum ein Wert?!
..Ka, ob das so ist. Darum ja meine Frage. :)
Ich mach mit meinem Bogen mit Conjure und Windlesen mit nem normalen Schuß selten über 30dmg.... mit Präzisionsschuß höchstens mal 50... hört sich für mich nicht gerade viel an, wenn ich hier was von 178dmg pro Axtschlag lese..
Hammerschlag....Hammerschlag....
Das mti dem Damag ist eben die Frage. Ich überlege mri nämlich ob ich mir einen mache ,der mit Zündelpfeilen und Flammenverzauberung arbeitet.
Tanea: Ja er kann zu einem üblen Damage-Dealer ausgebaut werden.
Wo liegt der Vorteil gegenüber einem Waldläufer im Vergleich mit einem Krieger?
Ganz klar: Der Waldläufer hat mehr Energie und kriegt auch schneller Energie zurück. Durch Fachkenntnis hat der Waldläufer so ziemlich den besten Energie-Haushalt und kann wunderbar durchgängig seine Fähigkeiten benutzen...
Du musst dir halt überlegen ob du auf ein Ziel oder auf mehrere gehen willst. Prinzipiell macht ein Feuer-Ele auch mehr Schaden als ein Blitz-Ele, aber der Blitz-Ele killt mehr da sein Schaden konzentrierter ist ;)
Kein Krieger kann einem Waldläufer der Gift verteilt Schadensmässig das Wasser reichen...wenn man es jetzt auf ein Ziel reduziert dann ist es je nach Skillung ungefähr gleich.
Der Krieger muss halt in den Nahkampf und seine Damage-Skills erst aufladen. Der Waldläufer muss nur in die Nähe und kann sofort und dauerhaft loslegen.
Der generelle Unterschied zwischen den drei Direkt-Schadens-Klasen ist folgender:
Krieger - mittelmässiger Durchgangsschaden, hoher Spitzenschaden, mieser Flächenschaden, hohe Dauer
Waldläufer - hoher Durchgangsschaden, mittelmässiger Spitzenschaden, geringer Flächenschaden, hohe Dauer
Elementalist - geringer Durchgangsschaden, extremer Spitzenschaden, hoher Flächenschaden, geringe Dauer
(Durchgangsschaden ist der Schaden den man mit den "normalen" Angriffen - auch mit Standard Angriffsskills - macht)
Es hängt halt davon ab welchen Schaden man nun nimmt. Einfach bestimmte Spitzenwerte bringen es im Vergleich nunmal nicht, das ganze muss über die Zeit gesehen werden. Jeder kann einen Ele mit einem miesen Energie-Management auf längere Zeit "übertrumpfen" weil er halt keine Energie mehr hat...
Mir fällt grade auf, wenn man in Blitz/Wasser/wasauchimmer Enchant 8 Punkte hineinsteckt bekommt man grade mal +9 Schaden.
Wenn man nicht gade auf knockdown bei Blitz z.b. abzielt ist es doch VIEL Sinvoller noch einen/zwei Punkte in Fachkenntnis oder Treffsicherheit zu stecken.
Die 9 Punkte bewegen auch net die Welt. Und da kann man lieber Support Skills wie Unterbrechungsschuss oder Stacheldrahtfalle mitnehmen. (<---- Stacheldrahtfalle rult doch an Engpässen XD)
Schaut euch doch nur mal das PvP Beispiel von Anet an, den "Flame Slinger" (Flammenschleuderer). Der theoretische Schaden, den dieser Waldläufer austeilen kann, ist schon sehr beeindruckend wie ich finde und dazu kann er auch noch sämtliche Schadensarten auf Feuerschaden "umstellen"!
Nichtsdestotrotz, bleibe ich aber bei meiner Unterbrechungs- und Schwächungstaktik. :p
*edit
Aedan hat schon Recht, es kommt nicht unbedingt darauf an, maximalen Schaden anzurichten, sondern eher darauf, ausdauernder als das gegnerische Team zu sein und den Schaden gezielt auf Schwachpunkte des Gegners zu richten.
Ja aber auc hda nur +9 Schaden. Da steckt man lieber noch einen Punkt oder zwei in Treffsicherheit bzw andere skills.
Am meisten dmg macht ein E ist glaub ich jedem bewusst....
Original geschrieben von RaVaG3R
Am meisten dmg macht ein E ist glaub ich jedem bewusst....
Nein ist es nicht. Dein Post ist sowas von unqualifiziert gewesen. Es war gar nicht die frage nach dem "höchsten Damage Dealer". Mal abgesehen davon, dass meiner Meinung nach Ele nicht der beste Damage Dealer ist.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.