Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aion - Priester.
Simon the Just
09.06.2010, 17:08
Halle und entschuldigt mich wenn es so ein forum schon gibt aber hab nicht derartiges gefunden.
Zu meiner frage: ein priester kann entweder klerikar oder kantor werden.
Welcher von beiden (klerikar & kantor) ist dem prot monk aus GW am anlichsten?
post mit begrundung bitte!
was ich so gehort habe: -klerikar = heiler, und nur heiler
-kantor = bischen tank, DD und etwas heal
ich will ein prot monk haben aber auf Aion, also muss er buffs haben die zB fur paar sekunden die parier oder ausweichenchance erhohen oder schaden reduzieren oder absorbieren... ihr wisst schon was ich meine :) halt so der ubliche GW prot monk
ich danke schon mal im voraus
Talon Jase
09.06.2010, 17:26
also deiner beschreibung nach kantor^^ er hat buffs die schildabwehr etc erhöhen, aber dafür sind sie eher 2t klassige heiler, vergleichbar mit dem paragon^^
wenns dir darum geht einen echten heiler zuspielen bzw deine gruppe zuschützen->kleri:)
Du kannst dir hier (http://www.aionarmory.com/) die Skills für alle Klassen ansehen. Bis lvl 9 sind Kleriker und Kantor als Priester unterwegs.
Kleriker ist der Standard Heiler, ein paar Angriffszauber und massig Zeug um deine Leute am Leben zu halten, wobei das "am Leben halten" sich auf simples hochheilen bezieht.
Steht immer hinten und spammt Heilzauber. Solo geht auch, ist aber öde.
Kantore haben eine mehr oder weniger große Auswahl an Angriffsskills (Nahkampf), wenigen Heilzaubern (unter anderem x Heilung alle x sekunden, also Regeneration) und Buffs (also Verbesserungen für dich/Gruppe). Kann vorne mitmischen, macht solo (subjektiv gesehn) mehr Spaß als der Kleriker.
Man könnte ihn also in die Kategorie "nichts Halbes und nichts Ganzes einordnen", so in etwa wie der Ritu. :wink:
Einen Protmonk wie bei GW wirst du nicht finden, dazu ist das Spielkonzept zu unterschiedlich. Das gilt übrigens für (geschätzte) 99.8% aller MMOs.
Simon the Just
09.06.2010, 17:50
danke fur eure kommentare. Ich wurde weiterer kommentare begrussen.
Kann man den wirklich kein protmonk spielen auf anderen MMOs? Also man weis ja das bei GW ein 8mann gruppe 2 monks hatt: ein heilgebete monk und ein protmonk. konnte so keine gruppe in anderen MMOs verkommen? wenn ja in welchen und welche klasse/speziallisierung?
Nein, es gibt in Aion nichts Vergleichbares zu einem Prot in Guild Wars. Den Kantor kann man tatsächlich eher mit einem Paragon vergleichen, die Heilskills sind (wie beim Para) vernachlässigbar. Das Prinzip von Aion (und anderen WoW-artigen MMOs) ist nunmal, dass vorne ein Tank mit absurd hohen Rüstungswerten die Treffer einsteckt, während hinten Heiler und DD ihre Skills casten. Das Prinzip intelligenter Verwendung von Skill- und Gegenskill ist in diesen Spielen nur spurenweise vorhanden.
Die Gruppenzusammensetzung in Aion hat generell zwei Fixpunkte, einen Templer zum Tanken und einen Kleriker zum heilen dieses Tanks. Der Rest wird aufgefüllt mit beliebigen Damagedealern, wobei es hier tatsächlich oft vollkommen egal ist welche DD genommen werden.
Um also auf die ursprüngliche Frage einzugehen: Dem Monk in GW entspricht in Aion nur der Kleriker, wobei dieser meist so gespielt wird, wie man einen Monk in GW besser nicht spielt, nämlich ausschließlich "red bars up".
Drache95
04.12.2010, 12:30
Also der Kantor ist wie schon gesagt wurde eher ein Buffer der bufft einen halt tot hat nen mittelmäsigen Heal und kann relativ was einstecken.
Kämpfen tut er im nahkampf mit Stab. :nod:
Der Kleri Dagegen ist ein Super Healer hat dafür nur schwächere Buffs und auch welche die nur für ihn gelten.
Kleri kann wie der Kantor auch was wegstecken.
Kämpfen tut der Kleri mehr im Fernkampf mit "Heiliger Magie " wen man es so nennen darf.:wink:
Trozdem sollten beide nicht umbeding die Aggro haben =)
Ich spiel nen Kleri und muss sagen ich find besser als den Kantor aber das muss jeder selber wissen :cheerful:
Viashvaroth
04.12.2010, 12:48
Der Kantor, in Aion auch liebevoll "Buffschlampe":D genannt, ist halt ein Char, der von allem ein bisschen kann: Schaden austeilen, buffen und heilen. Von dem her ist er DER Solofarmer überhaupt. Der Kleriker ist ein guter Heiler, hat schwächere bzw. weniger Buffs und sein Schaden ist zwar bemerkbar, aber überschaubar. Im Endgame (ich hab Kleri bis Lvbl 54 gespielt) schaut es so aus, dass Kantoren oft noch mehr gesucht werden für Gruppen als Kleriker. Eine Gruppe für eine Ini würdest Du so also leicht finden. Wenn Du einen Prott spielen willst, dann ist der Kantor auf jeden Fall die erste Wahl für Dich.
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, aber man sollte bedenken, das ich eigentlich nur etwas zu Pre 2.0 Zeiten sagen kann.
1. Chanter = Alles und Nichts
Ein Chanter (auch im deutschen als Kantor bekannt; meiner Meinung nach eine Namensvergewaltigung, aber das ist eine andere Geschichte) ist im Großen und Ganzen im Highendbereich nur zu einem gut: Buffs (Chants und "richtige" Buffs) und Debuffs
Warum? Seine Heilung und sein Schaden sind so aberwitzig klein, das es nicht einmal eine Notlösung ist. Meiner Meinung nach ist der Chanter zwar die einzige Klasse, die beim Leveln WIRKLICH niemanden braucht, aber dafür kann er halt nichts anderes als Buffen...
Aber wie gesagt: kann ja sein, das es sich seit 2.0 geändert hat, auch wenn ich es bezweifle...^^
PS: Immer diese Totengräber... Hast du eig auf das Datum geguckt Drache95?^^
shadow step
05.12.2010, 17:59
Ich hab das Gefühl der Te hat den Thread schon geistlich abgeschlossen :trade: :wink:
Talon Jase
05.12.2010, 19:46
och, was sind denn schon 6monate*G*
...closed...
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.