Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Krieger in GW2: Eine Analyse
Da ich vor einiger Zeit schon die Analyse des Elementarmagiers (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=858035&highlight=elementarmagier+analyse) durchgeführt habe und die Beteiligung an diesem Thema nicht gerade klein war, werde ich nun mit den Krieger Videos fortfahren.
Video 1: Arterienabtrennung, Schnittwunde, Endstoß
Der letzte Gegner scheint tatsächlich die Flucht zu ergreifen. Vielleicht bekommen wir ja doch halbwegs intelligente Monster vorgesetzt
Das stunnen des Gegners weißt darauf hin, dann man teilweise nicht nur in seiner Bewegung behindert wird, sondern auch ähnlich wie beim zu Boden werfen kurzzeitig die Kontrolle über seinen Char verliert, wen man von bestimmten Skills getroffen wird
Auch schön zu sehen ist, wenn der Krieger seinen Schild als Waffe einsetzt
Viedo 2: Bogenschuss
Hier ist wieder deutlich die feine Linie zu sehen, die anzeigt wo genau der Bereichsschaden eintritt
Auch die zerstörung der Landschaft durch den Bogenschuss ist erwähnenswert
Auf dem Bogen ist während des Abschusses kein Pfeil zu sehen, ich hoffe der kommt später noch dazu
Durch die rauchende Spur, die der Pfeil hinterlässt wird es wesentlich einfacher werden zu sehen woher der Schaden kommt den man nimmt
Dolche (wie bei den Gegnern) werden anscheinend ausschließlich mit der Klinge nach Unten gehalten (auf jeden Fall ist dies bei der Begleithand der Fall)
Video 3: Schildhaltung
Die Aura um den Schild leuchtet in Abständen auf. Entweder Teil der Animation, oder das passiert nur wenn der Skill schaden absorbiert.
Man wahrscheinlich muss in Richtung des Gegner stehen damit der Schild einen Effekt hat
Viedo 4: Stampfer
Es scheint keine speziellen Primärhand- oder Sekundärhandwaffen zu geben. Deide Schwerter des Charrs sind gleich.
Video 5: Ausweiden
Interessant hier ist das Werfen der Waffe, die Anscheinend nicht eine "leuchtende arkane Form" annimt wie bei [[Tanzende Dolche] in GW1, sondern ihren tatsächlichen Skin anscheinend beibehält
Nach dem zweiten Sprung richtet sich der Krieger erstmal neu aus. Auch dies weißt auf ein intensives Stellungsspiel hin
Diesmal sind mir zugegebener Maßen nicht sehr viele Dinge aufgefallen, aber ich hoffe ihr erkennt noch ein paar interessante Dinge in diesen Videos. Den nächsten Artikel gibts dann bei der nächsten Klasse.
MfG
€: hier noch nachträglich der Link (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/warrior/) zu den Videos.
Wyvern Blade
09.06.2010, 23:10
@ausweiden: meinst du der waffenwurf gehörte zur fertigkeit "ausweiden" mit dazu?! für mich kams eher so rüber als wär der sprung+angriff das neue "ausweiden" ... kann imo noch nicht mehr konkretes sagen da ich einfach zu voll um bin die vids genau anzuschauen+anal.ysieren höhö
@ausweiden: meinst du der waffenwurf gehörte zur fertigkeit "ausweiden" mit dazu?!
nein es ist eine andere Fertigkeit, die aber in dem Video "Ausweiden" vorkommt... ich denke "Ausweiden" an sich ist eher dieser Sprung
MfG
birdis0n
10.06.2010, 09:25
http://www.guildwars2.com/en/the-game/professions/warrior/
Ich freu mich schon so derbst drauf Krieger im GvG zu spieln wahhhhhhhhh - wie geil das ausschaut!!!!
Two-Handed: Greatsword, Hammer, Longbow, Rifle
Rifle :> na da bin ich gspannt - vielleicht vorher ins bein schießen zum slown und dann ausweiden :D
Ich finde Schade das man nichts von nem Zweihänderangriff sehen konnte, wäre für alteingesessene Spieler wohl sicher interessanter :>
Angelus.Nox
10.06.2010, 10:33
Es gibt keine speziellen Primärhand- oder Sekundärhandwaffen. Deide Schwerter des Charrs sind gleich.
Das ist spekulation und keine Analyse. Richtig wäre:
Es gibt möglicherweise keine speziellen Primärhand- oder Sekundärhandwaffen. Beide Schwerter des Charrs sind scheinbar gleich.
möglicherweise, weil der char einfach 2 gleiche schwerter ausgerüstet haben könnte.
scheinbar, weil die schwerter optisch identisch sind aber dennoch unterschiedliche werte haben könnten.
Für deine These könnte es sprechen das gw2 grind reduzieren möchte und bei zweihändigem kampf immer auch zwei waffen "gelootet" werden müssten.
Das ist spekulation und keine Analyse. Richtig wäre:
Für deine These könnte es sprechen das gw2 grind reduzieren möchte und bei zweihändigem kampf immer auch zwei waffen "gelootet" werden müssten.
xD ja ich bitte über diese sprachlichen Schnitzer hinwegzusehen. Natürlich kann ich jegliche Annahmen, die ich aus dem genauen anschauen des Videos ("analyse" eben) gezogen hab, nicht untermauern.
MfG
€: so extra für dich nochmal geändert ^^
GhostX42
10.06.2010, 10:48
Charr-Krieger *-*
nette sache,danke.
sanni 74
10.06.2010, 10:57
zum Ausweiden- Video:
Da hilft es mal den Text zu lesen. Ich glaube, es handelt sich um den im Blog beschriebenen "Wilden Sprung" (Gegner switchen). Find ich persönlich sehr interessant. Was mir ein wenig unangenehm aufstößt, ist die angekündigte Flinte.
Bogen, Speere, Katapulte etc., ggf. Armbrüste und co, das ist bei mir GW-Feeling im Bezug auf Fernkampf (Hardwaretechnisch). Flinte find ich absolut unpassend. Dann lieber nen Skill, bei dem bspw. der Krieger seine Waffe dem flüchtenden "9/10tel-toten" Gegner hinterherschleudert...
Ergo Krieger hui, Skills hui, Salven hui, Infos hui, Flinte pfui ;)
bin mal gespannt wie der wilde sprung pvp-technisch funktionieren wird. erinnert doch schon irgendwie stark an die assa-teleports, die ja nicht unproblematisch waren/sind. vor allem wenns dann scheinbar noch so spammbar ist..
Aquarium
10.06.2010, 12:35
In einer komplett neuen Mechanik kann man absolut nicht beurteilen, wie es gebalanced ist. Zumal GW2 wohl extrem hohen Wert aufs Stellungsspiel legt, wenn man sich die Infos und Videos anguckt. Scheint sich ähnlich wie ein richtiges RPG zu spielen, nicht bloß simples Tastendrücken sondern richtiges kämpfen, in einem MMOG wäre das wohl ein ordentlicher Schritt.
Btw, ich will sehen wie ien Asura-Krieger den Stampfer einetzt *_*
€dit: Die Ebon-Wards bleiben ja, nur als transportable Krieger-Banner :vibes:
In einer komplett neuen Mechanik kann man absolut nicht beurteilen, wie es gebalanced ist. Zumal GW2 wohl extrem hohen Wert aufs Stellungsspiel legt, wenn man sich die Infos und Videos anguckt. Scheint sich ähnlich wie ein richtiges RPG zu spielen, nicht bloß simples Tastendrücken sondern richtiges kämpfen, in einem MMOG wäre das wohl ein ordentlicher Schritt.
Btw, ich will sehen wie ien Asura-Krieger den Stampfer einetzt *_*
€dit: Die Ebon-Wards bleiben ja, nur als transportable Krieger-Banner :vibes:
der lässt nen golem für sich springen....
auch wenn ich kein krieger fan bin könnte ich mich dazu verleiten lassen wenn ich die videos so sehe...
Shadow3lade
10.06.2010, 12:48
Hatt eigentlich der Krieger/Kriegerin versiedene stimmen als die Eles??? oder sind die wie bei GW1 alle gleich?
Hatt eigentlich der Krieger/Kriegerin versiedene stimmen als die Eles??? oder sind die wie bei GW1 alle gleich?
denk es sind die gleichen... ich frag mich aber wie die solche Phrasen ins Spiel einbaun wolln... auch bei 15 randomsätzen pro Skill/Zustand wirds irgendwie schnell langweilig
MfG
Finde die Ideen mit den Bannern auch super. Auch wenn dadurch der Para schätzungsweise wegfällt, so hat es doch was eine Standarte in den Boden zu rammen und nach getanem Kampf wieder "einzupacken". :)
Aber die Videos verleiten einen tatsächlich im Nachhinein sich Sorgen um die Balance zu machen. Mehr als Spekulation können wir nicht anstellen.
Ich finde den Bogenschuss total unpassend für den Krieger. So ein aberwitziger Schaden von EINEM Pfeil, ganz abzusehen von der kilometerlangen Flugkurve, und dann noch geschossen von einem Krieger. Das will für mich nicht zum Blocken, Unterstützen oder Pressure des Kriegers in GW2 passen. Was soll der Waldi denn machen?
Wilder Sprung ist eine nette Sache, aber ich könnte mir auch gut vorstellen dass der im PvP ziemlich nervig sein kann, denn er scheint ja eine kurze Recast zu haben...
Ohje, Spekulationen machen mich ganz wirr :D
Die Analyse ist aber gut gelungen.
- Koron
Beim Arterrienabtrennung/Schnittwunde/Endstoß-Video sieht man, dass die Gegner einen Dolch und ein Schwert gleichzeitig tragen. Es handelt es sich dabei also nicht um Krieger. Es ist es entweder eine andere Klasse oder die Gegner sind in GW2 klassenlos.
Der unheimliche weite Schuss und die lange Flugdauer des Pfeils lässt darauf spekulieren, dass es im Gegensatz zu GW1 große Unterschiede zwischen Lang- und Kurzbögen geben wird.
Auch der Winkel, mit dem der Pfeil abgeschossen wird, ist extrem steil, sogar als der Gegner relativ nah dran war.
Beim Stampfervideo sieht man sehr schön, dass der Gegner nicht nur zu Boden geworfen wird, sondern auch weit zurückgeworfen
Ich finde den Bogenschuss total unpassend für den Krieger. So ein aberwitziger Schaden von EINEM Pfeil, ganz abzusehen von der kilometerlangen Flugkurve, und dann noch geschossen von einem Krieger. Das will für mich nicht zum Blocken, Unterstützen oder Pressure des Kriegers in GW2 passen. Was soll der Waldi denn machen?
Hab ich das richtig verstanden, dass du den Krieger als Blocker, Unterstützer und als Pressure Char siehst? Wenn ja, warum?
Zum anderen, was der Waldi machen soll. Er wurde ja noch gar nicht definitiv vorgestellt. Man kann sich zwar nen Waldi zusammenreimen, wenn man die GW 2 Videos gesehen hat. Vielleicht haben "Waldis" jetzt ganz ne andere Funktion und heissen nicht mehr Waldi
Das war mein Senf dazu.
lg Brezzi
Der unheimliche weite Schuss und die lange Flugdauer des Pfeils lässt darauf spekulieren, dass es im Gegensatz zu GW1 große Unterschiede zwischen Lang- und Kurzbögen geben wird.
Auch der Winkel, mit dem der Pfeil abgeschossen wird, ist extrem steil, sogar als der Gegner relativ nah dran war.
Der Flugwinkel lässt sich aber der Fertigkeit "Bogenschuss" zuweisen und nicht Langbögen im Allgemeinen...
Aber die Videos verleiten einen tatsächlich im Nachhinein sich Sorgen um die Balance zu machen. Mehr als Spekulation können wir nicht anstellen.
naja ich denke es sind einfach nur gestellte Vids. So als würdest du mit deinem Waldi nach Shing Jea gehn und mit [Brennender Pfeil] jagd auf die lvl 3 Mantiden da machen... das säh ähnlich aus..
MfG
Hab ich das richtig verstanden, dass du den Krieger als Blocker, Unterstützer und als Pressure Char siehst? Wenn ja, warum?
Das sind die Funktionen, die in den vorgestellten Videos zu sehen sind. Ich hab' das einfach mal als Fakt genommen. ;)
Was sich alles mit einem Krieger in GW2 anstellen lässt, wird man erst wissen, wenn man den Krieger einige Zeit gespielt hat. Von daher wollte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Wir werden ja sehen, wie er sich nachher im Spiel zu den anderen Klassen verhält.
naja ich denke es sind einfach nur gestellte Vids. So als würdest du mit deinem Waldi nach Shing Jea gehn und mit dem [[Brennender Pfeil] jagd auf die lvl 3 Mantiden da machen... das säh ähnlich aus..
MfG
Ja, würde ich auch nicht anders machen an Anets Stelle. Ein Skill soll ja auch im größtmöglichen Maße seine Wirkung zeigen. Ich hoffe nur dass der Schuss gegen höhere Gegner weniger effektiv ist.
- Koron
Angelus.Nox
10.06.2010, 14:02
[...] Was soll der Waldi denn machen?
Wenn der Ranger arbeitslos wurde weil der Warrior ihm den Bogen abnimmt, würde ich sagen rennt der Ranger mit zwei schwertern an die front und schreit "Kann ich auch!" :D
Ich denke um spezialisierung muß man sich keine sorgen machen, anet hat betont das sich jede klasse "besonders" anfühlen soll beim gemaplay afaik.
DonarThor
10.06.2010, 14:05
ich finds langsam lächerlich über was sich die leute hier alles sorgen machen - anet stellt den mage vor und schon glauben alle es wird keinen monk geben, weil es dem magier möglich sein wird zu heilen. gegenfrage: war es einem e/mo flagrunner aus gw1 der auf wasser geskillt war nicht auch möglich zu heilen oder gar zu protten? denke schon oder? - nur komisch dass trotzdem noch zwei weitere monks in jedem gvg team aufzundinden waren.
dann zeigt anet einen krieger der einen bogen benutzt, und schon gehts "omgwtf damn shit, krieger wird DIE bogenklasse in dem spiel, es wird keinen ranger, archer oder ähnliches geben. und außerdem kann der krieger mit einem schuss 5 gegner töten... wtfomg, warum sollte man noch eine andere klasse spielen? schließlich macht der doch alles auf eine entfernung von 300m allein tot - zudem hat der bogenschuss im video keine cooldown, und benötigt kein adrenalin, imba imba...
ES HANDELT SICH HIER UM TEASER VIDEOS!! 3 mausklicks, 5 tasten angetippt, und schon hat der arcing shot keine 20sec cooldown sondern nur mehr 0,1 und der bonus schaden beläuft sich statt +10 auf +int.MaxValue() ... komisch dass keiner kritiesiert, dass die sever artery, gash und final thrust chain durchgehend angewandt werden kann, und keinen adrenalinaufbau dazwischen benötigt - ohja, richtig da benötigt er ja drei schläge, da wurde ja lediglich der final thrust künstlich nach oben gesetzt.
naja, bin mir sicher dass es der wunsch und der plan von anet sind, dass in gw 2 jeder mit nem krieger mit arcing shot rumläuft.
[...]
ES HANDELT SICH HIER UM TEASER VIDEOS!!
Ich denke das ist jedem klar. Es geht darum, die Animation, den Sound, einfach das Ablaufen eines Skills zu sehen und das in einem möglichst spektakulären Umfang. Sonst wären diese 10sec-Clips höchstens halb so interessant.
Beim daraus resultierenden "Was-wäre-wenn"-Gespekuliere wurde mehrmals betont, dass Fragen zu Balance und Funktion der Klassen jetzt so gut wie gar nicht gelöst werden können.
Aber man darf sich doch wohl ein bisschen mit dem Thema beschäftigen und Ideen und Vorahnungen posten, oder ist das zu viel verlangt? :)
- Koron
DonarThor
10.06.2010, 14:55
Beim daraus resultierenden "Was-wäre-wenn"-Gespekuliere wurde mehrmals betont, dass Fragen zu Balance und Funktion der Klassen jetzt so gut wie gar nicht gelöst werden können.
Aber man darf sich doch wohl ein bisschen mit dem Thema beschäftigen und Ideen und Vorahnungen posten, oder ist das zu viel verlangt? :)
du sagst es, es wure bereits mehrmals erwähnt, dass es diese balance so im fertigen spiel nicht geben wird, aber das begreiffen irgendwie nur manche hier - wenn du mal in den klassen werden gelüftet thread reinschaust, da sind glaub ich auch nochmal 3 seiten wo leute rumheulen dass es keinen ranger geben wird.
spekulieren soll ja erlaubt sein, aber man soll dann auch mal posts von andren lesen, und mal drüber nachdenken, und nicht nur stur von seiner idee überzeugt sein.
mfg
DaS_BrOt_2MaL
10.06.2010, 15:03
Ausweiden: Klingt für mich nach "minimaler Reichweite" (also "zu nah = nicht möglich", ist ja auch ein ansturm)
Stampfer: Ich muss dir widersprechen. Nur weil dort ein Charr zwei gleiche Skins trägt, muss das nicht heißen, dass es nicht auch Waffen gibt (auch Schwerter), die nur in Mainhand/Offhand getragen werden können. Dieses Schwert im Video gehört (klar) nicht dazu, aber von einem Item kann man nicht auf alle schließen.
Schildhaltung: Sieht für mich danach aus, als wäre der Atem der Echsen eine Art "Jede Sekunde Schaden"-Skill (ähnlich der Geysire und Giftfontänen in GW1)
GhostX42
10.06.2010, 15:22
wie aus jedem gw1 spieler plötzlich programmiere von gw2 mit hintergrund infos wird :D
Kitara Fen
10.06.2010, 15:23
... klar, wenn anet eine Klasse vorstellt, dann doch wohl so, dass sie sehr gut aussieht!
Auf jede noch so "überpowerte" Fertigkeit wird es sicher eine entsprechende Gegenfertigkeit geben.
Ich möchte mir ja gar nicht vorstellen, was der Mesmer mit so einem Krieger anstellt :wink:
Und dann die vielleicht entscheidende Kombination aus Klasse und Rasse. Jetzt schon zu sagen: "Das wird meine Klasse ..." ist etwas zu früh.
... wir dürfen gespannt sein/bleiben
Vielleicht eine neue Form von Beherrschungsmagie, die den Gegner steuert, so dass er sich komplett selber angreift? Wäre doch was.
Aethiles
10.06.2010, 15:44
Der Krieger sieht doch sehr hübsch aus, die Grafik gefällt mir sehr. Wie schon vorher gesagt, werden die Skills garantiert fürs Video editiert / was auch immer worden sein, damit das möglichst schön aussieht. Wir wollen schließlich n paar mal den Angriff sehen und dann nicht 20 Sekunden warten müssen, bis es weiter geht.
Zum Thema Waldläufer: ich könnte mir momentan vorstellen, dass die Klassen Assassine und Waldläufer verschmolzen werden. Aber vielleicht wirds ja auch was ganz anderes.
kleiner Nachtrag zu
Ein schönes Detail ist die Bogensehne, die wir zwar schon im Rassen-Trailer (http://www.guildwars2.com/en/media/videos/) bei Eir gesehn haben, aber durch dieses Vid nochmal "bestätigt" wurde
Die Todesanimation scheint von der Schadensart beeinflusst zu werden sowohl hier als auch beim Meteorschauer- und Phönix-Video fangen die Gegner an zu brennen sobald sie sterben.
Zum Thema schusswaffen: Ich denk nich dass die Dinger allzu überpowert werden... wir haben immer noch Kurzbogen und Pistole, die noch nicht vergeben sind, und außerdem wurde gesagt dass sich mehrere klassen unter Umständen Waffen teilen. Die chance auf einen Distanzspeziallisten ist also noch klar da
MfG
Paegersus
12.06.2010, 09:51
Edit bogenschuss : dort ist ein pfeil zu sehen wenn man an der richtigen stelle das video anhält !
Das mit den 3 Fertigkeiten nacheinander auf einer Taste erinnert mich ganz ganz stark an Aion. Hat da aber wunderbar funktioniert!
Da es nun scheinbar so viele Waffen geben wird, und jede Klasse nur bestimmte Waffen nutzen kann, ist es doch gut, dass ein Krieger zb. einen Langbogen nutzen kann.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde gesagt es gäbe keine Sek.Klassen in GW2, es fühlt sich für mich so an, als ob dieses neue Waffensystem die Sek.Klassen übernehmen wird.
Ein Waldläufer könnte zb. ausser den versch. Bögen (einschließlich dem Langbogen, den der Krieger auch nutzen kann) zb. Schwerter oder Äxte benutzen, aber vll. keine Zweihänder Schwerter.
Also es gibt evtl. Waffen die 100% Klassenspezifisch sind, und andere die von einzelnen Klassen zsm. genutzt werden können.
Dieses Teilen von Waffenarten könnte ja auch in den Skills vorkommen.
Wie mit dem ELementarmagier, der jetzt zb heilen kann.
Der Monk kann bestimmt dann viel mehr und bessere Heilskills, aber dafür evtl. nur schwache Elementarangriffe.
Natürlich keine Fakten, nur Ideen. Hoffe jemand hat meine Vorstellung verstanden, würde mich freuen wenn jemand seinen Senf dazu gibt :D...
Edit: Das mit den Skills ist ja in ähnlicher Form in GW1 vorhanden, aber nicht so fixiert wie ich es in GW2 vermute. Zur Zeit kann JEDE Klasse JEDE Sek.Klasse besitzen.
In GW2 denke ich, dass die Klassen sich "überlappen", also sich manche Sachen teilen, und diese Überläufe zu andern Klassen jedoch an jede Klasse fixiert sind.
DaS_BrOt_2MaL
12.06.2010, 19:36
Also es gibt evtl. Waffen die 100% Klassenspezifisch sind, und andere die von einzelnen Klassen zsm. genutzt werden können.
Ich glaube nicht, dass irgendeine Waffe exklusiv nur von einer Klasse genutzt werden kann.
Schilde werden mit Sicherheit von der zweiten schweren Klasse geführt werden können (siehe Artwork). Fokusgegenstände von Castern, die Waffen werden eh von vielen genutzt werden können.
Ich glaube (mit ziemlicher Sicherheit), dass verschiedene Klassen gleiche Waffen tragen können, diese aber unterschiedliche Waffenskills ausmachen (Ein Waldi mit Bogen hat andere Skills als ein krieger mit Bogen)
Aleksander
12.06.2010, 19:39
Ich denke nicht dass dieser "Sprung" im Ausweiden Video der Wilde Sprung ist. Es wurde im Text gesagt, dass Widler Sprung dem Schwertkrieger zu Gute kommt.
Das mit dem Axtwurf am Anfang von Ausweiden irritiert mich. Entweder ist es eine Fertigkeit und die Axt erscheint danach wieder in der Hand des Kriegers (wie der Speer beim Paragon).
Oder der Krieger muss sich dich Axt wiederholen (was ich persönlich für besser hielte, weil realistischer als dieses Paragon Speergewerfe ^^) natürlich wird die Axt dann nach einiger Wartezeit automatisch zurückgeholt (soll ja nicht verloren gehen das Stück ^^) Für andere Spieler ist die Waffe dann aber nicht aufhebbar.
Oder dies war eine Umgebungswaffe die er geworfen hat.
___Edit: Gerade nochmal angeschaut. Der Krieger hat seine Axt direkt nach dem Wurf wieder in der Hand.
___Wohl doch leider erstere Vermutung richtig -.- Die Wurfwaffe sieht im Flug aber definitiv anders aus.
Beim Bogenschuss denke ich doch mal, dass die Reichweite auch mit dem "Bogenschuss" zu tun hat und dass Standardmäßig dei Reichweite geringer ist (weil kleinerer Schusswinkel). Sonst könnte man Feinde schon auf großer Distanz erledigen ohne dass diese etwas merken. (Ich sage nur Feuerpfeilspike)
Zudem sieht man am Ende des 2. Trailers wie eine Heldengruppe gegen eine Seetentakel (von diesem Tiefsee-Drachen wenn ich mich recht entsinne) kämpft. Da benutzt jeder der Spieler einen Bogen. Daher muss es für jeden Spieler doch möglich sein eine Fernkampfwaffe/zauber benutzen zu können. Da sie sonst ziemlich machtlos ggen diese Art Gegner wären
i. c. Wiener
12.06.2010, 20:18
Der "Wilde Sprung" wird nicht als "Schwertskill" ausgewiesen (oder?). Wäre auch logisch wenn ein Sprungskill "attributslos" ist.
Da sie sonst ziemlich machtlos ggen diese Art Gegner wären
Warum? man wird doch schwimmen können.
Bei dem Krieger Video mit den 3 Fertigkeiten sieht man meiner Meinugn nach dass der letzte Gegner sieht finde ich ein wenig wie ein Boss aus schon nach der zweiten Fertigkeit umkippen will und der Krieger noch einmal draufhaut .Was ich sehr cool finde solange draufhauhen dass der Gegner nicht umkippen kann xD.
Spiker no way
12.06.2010, 20:44
typisch krieger..solange draufhauen bis man selbst oder der gegner nurnoch regungslos am boden liegt und die würmer am fleisch nagen...:rolleyes:
sybarith
12.06.2010, 22:22
Beim Bogenschuss denke ich doch mal, dass die Reichweite auch mit dem "Bogenschuss" zu tun hat und dass Standardmäßig dei Reichweite geringer ist (weil kleinerer Schusswinkel). Sonst könnte man Feinde schon auf großer Distanz erledigen ohne dass diese etwas merken. (Ich sage nur Feuerpfeilspike)
warum sollten langbögen nicht so eine reichweite haben? je länger der pfeil fliegt um so eher kann man ausweichen, zusätzlich gibt es keinerlei infos darüber welchen schaden die skills machen. von daher dürfte es nicht wirklich wahrscheinlich sein das krieger alle ihre gegner aus distanz ausschalten können ohne das die überhaupt mitbekommen was los ist.
Beim Bogenschuss denke ich doch mal, dass die Reichweite auch mit dem "Bogenschuss" zu tun hat und dass Standardmäßig dei Reichweite geringer ist (weil kleinerer Schusswinkel).
Was für ein ausgemachter Quatsch. Physikunterricht nochmal wiederholen, bitte! Stichwort Ballistik.
die_treppe
13.06.2010, 00:55
Was für ein ausgemachter Quatsch. Physikunterricht nochmal wiederholen, bitte! Stichwort Ballistik.
Ähm, hauptsache flamen? Aleksander hat doch recht, die Reichweite ist bei einem Schuss im 45° Winkel (= Bogenschuss) am größten, also auch größer als bei einem graden Schuss (weil geringerer Schusswinkel, Standardschuss). Also entweder hast du seinen Post nicht vernünftig gelesen oder du solltest selber noch mal den Physikunterricht wiederholen...
Dann schau dir das video an und sag mir, ob das 45° sind. Optische Wahrnehmung ftl würd ich in deinem Fall sagen. :>
o.o
Mit angeblich physikalischem Fachwissen flamen, aber dann wichtige Aspekte vergessen >.>
1. Jo, du hast Recht, es sind etwa 30°.
2. Je höher der Pfeil fliegt, desto "härter" der Aufprall -> Mehr Schaden in MMOs (Wenn man wirklich auf der "realen" Schiene bleibt)
3. Wieso ist das bitte Quatsch? Natürlich bräuchte man ne Fallunterscheidung von >/< 45°, aber in nem Spiele-Forum?!?
DonarThor
13.06.2010, 15:06
Dann schau dir das video an und sag mir, ob das 45° sind. Optische Wahrnehmung ftl würd ich in deinem Fall sagen. :>
dann schau du mal genau hin, der bogen wird zwar vllt nur auf 20 oder 30 grad gehalten, aber der winkel des pfeilflugs ist wesentlich höher (sieht zwar nicht unbedingt gut aus wenn der pfeil dann so wegreißt, aber tja, ich kann damit leben).
und ähm, wenn du mit einem bogen auf ein ziel schießt, welches in "normaler" reichweite ist, dann hälst du den bogen vielleicht auf 5 bis 10 grad. und wenn das ziel weiter weg is dann hälst den bogen eben auf 30° .... was is daran also falsch?
sixtynine
13.06.2010, 15:23
naja ich weiß nicht ob das so nennes wert ist, aber bei dem stampfer zum schluss sieht es für mich danach aus als würde es emotes geben wie in gw.
69
Wyvern Blade
13.06.2010, 16:36
dass die in keinem online-rpg fehlen, sollte eigentlich klar sein, bzw. würd mich schon sehr wundern wenn die fehlen
sixtynine
13.06.2010, 19:35
aber sie gibt es^^
The Dark Kain
13.06.2010, 19:40
Video 3: Schildhaltung
Die Aura um den Schild leuchtet in Abständen auf. Entweder Teil der Animation, oder das passiert nur wenn der Skill schaden absorbiert.
Man wahrscheinlich muss in Richtung des Gegner stehen damit der Schild einen Effekt hat
In einem der letzten Artikel hieß es dochnoch das die Ausrichtung des Charakters nicht einfluss auf das Blocken oder den Schaden nimmt, aber sie wollen es in ferner Zukunft vllt. noch ändern.
Ich denke nicht dass dieser "Sprung" im Ausweiden Video der Wilde Sprung ist. Es wurde im Text gesagt, dass Widler Sprung dem Schwertkrieger zu Gute kommt.
Ich denke, bei dem Sprungskill handelt es sich tatsächlich um "Ausweiden", da dieser Skill im Zentrum des Videos steht
Oder dies war eine Umgebungswaffe die er geworfen hat.
___Edit: Gerade nochmal angeschaut. Der Krieger hat seine Axt direkt nach dem Wurf wieder in der Hand.
___Wohl doch leider erstere Vermutung richtig -.- Die Wurfwaffe sieht im Flug aber definitiv anders aus.
Ich denk nicht, dass es eine umgebungswaffe ist, man sieht ja schon am anfang vom Video, dass er 2 "richtige" waffen in der Hand hat... allerdings sieht die fliegende Axt tatsächlich anders aus... mMn aber immer noch besser als die leuchtenden Geschosse die wir im Moment haben (siehe Startpost)
Zudem sieht man am Ende des 2. Trailers wie eine Heldengruppe gegen eine Seetentakel (von diesem Tiefsee-Drachen wenn ich mich recht entsinne) kämpft. Da benutzt jeder der Spieler einen Bogen. Daher muss es für jeden Spieler doch möglich sein eine Fernkampfwaffe/zauber benutzen zu können. Da sie sonst ziemlich machtlos ggen diese Art Gegner wären
Für mich sieht das eher nach nem Frostwurm oder so aus und außerdem trägt Logan immer ncoh schwert und schild... ich denke mal es wird keinen gegner geben, den man nicht auch im Nahkampf bekämpfen kann
mfG
i. c. Wiener
13.06.2010, 20:06
In einem der letzten Artikel hieß es dochnoch das die Ausrichtung des Charakters nicht einfluss auf das Blocken oder den Schaden nimmt, aber sie wollen es in ferner Zukunft vllt. noch ändern.
Vllt wird man sich auch einfach in Richtung des Gegners den man grad anvisiert hat drehen wenn man einen Schildskill einsetzt oder so.
Für mich sieht das eher nach nem Frostwurm oder so aus und außerdem trägt Logan immer ncoh schwert und schild... ich denke mal es wird keinen gegner geben, den man nicht auch im Nahkampf bekämpfen kann
Könnt ich mir schon vorstellen, gabs ja bei GW1 auch so inder art (kuunavang).
Wenn der Ranger arbeitslos wurde weil der Warrior ihm den Bogen abnimmt, würde ich sagen rennt der Ranger mit zwei schwertern an die front und schreit "Kann ich auch!" :D
Oh weise Vorhersehung... DU HAST ES GEWUSST!!!
MfG
Aethiles
24.07.2010, 18:15
Trägt der Krieger im Video zu Bogenschuss nen Zerstörer-Bogen?
Trägt der Krieger im Video zu Bogenschuss nen Zerstörer-Bogen?
Näääh, das is ein "Charr-Bogen". Jedenfalls ist der Bogen auch auf der Konzeptzeichnung zu den Charrwaffen.
Aethiles
24.07.2010, 21:07
Ok. Erinnert mich allerdings irgendwie an ne Zerstörer-Waffe :/
Ok. Erinnert mich allerdings irgendwie an ne Zerstörer-Waffe :/
Jo, durch die feurig leuchtenden Parts. Aber dem Bogen fehlen die Unregelmäßigkeiten des vulkanischen Gesteins, das man bei Zerstörerwaffen als gestalterisches Element kennt.
I Ragequit I
23.08.2010, 07:59
Da ich den Herrn auf der GC antesten konnte, kann ich dann ja mal auf etwas antworten.
Zu beachten sei dabei
a) Ich habe keinen Charr, sondern einen Menschen gespielt.
Heißt: Lvl1-10, nicht 50-60 (oder was auch immer Charr war); keine Banner etc
b) Das ganze ist immer noch eine Demo, lange vor selbst der Beta.
Heißt: Was auch immer ihr hier lest muss nicht wirklich etwas heißen.
Video 1: Arterienabtrennung, Schnittwunde, Endstoß
Der letzte Gegner scheint tatsächlich die Flucht zu ergreifen. Vielleicht bekommen wir ja doch halbwegs intelligente Monster vorgesetzt
Davon war beim Spielen nichts zu merken. Es ist mehr ein stumpfes Hack&Slay.
Mit sehr verwirrender Kameraführung und ohne TargetSystem.
ANet Mitarbeiter hat gesagt, dass sie noch daran feilen.
Das stunnen des Gegners weißt darauf hin, dann man teilweise nicht nur in seiner Bewegung behindert wird, sondern auch ähnlich wie beim zu Boden werfen kurzzeitig die Kontrolle über seinen Char verliert, wen man von bestimmten Skills getroffen wird
Das ist der Fall bei einem Haufen Skills, darunter nicht nur klassische Stuns,
sondern auch Displacements. zB Waldi Kraftschuss schleudert dich beim Aufprall zur Seite etc
Insgesamt scheint das Spiel bis dato sehr Burst&Disable lastig;
was sicherlich auch an der mangelnden Autoattack liegt.
Hier ist wieder deutlich die feine Linie zu sehen, die anzeigt wo genau der Bereichsschaden eintritt
Erstmal sei zu diesen Fertigkeiten gesagt, dass es 2 verschiedene Typen gibt;
einmal das aus GW1 gekannte AoE (Schieß auf Gegner, AoE um ihn herum, zB Feuersturm);
einmal ein AoE das tatsächlich auf den Boden geht, sodass man zB Wege blockieren kann.
Dazu kommt, dass der Charakter die Distanz nicht mehr automatisch überbrückt.
Gw1: Du stehst außer Reichweite, klickst auf Skill, Char rennt in Reichweite & nutzt ihn.
Gw2: Du stehst außer Reichweite, klickst auf Skill, Char nutzt ihn und verfehlt.
Es gibt einen kleinen visuellen Indikator, der zeigt, ob man in Reichweite ist.
Projektile scheinen ihre Ziele nicht mehr wirklich zu verfolgen; ausweichen ist recht einfach.
Video 5: Ausweiden
Nach dem zweiten Sprung richtet sich der Krieger erstmal neu aus. Auch dies weißt auf ein intensives Stellungsspiel hin
Das komplette Kampfsystem basiert gegenwärtig auf zahlreichen Drehungen und Gegnerwechseln. Es geht dabei relativ flüssig von der Hand; Aber, wie angemerkt: Die Kamera kommt noch nicht ganz nach.
Irgendjemand hatte irgendwo (find den Post grade nicht) noch befürchtet, dass der Sprung - ähnlich der Assa Teles - Positioning obsolet macht. Ums einfach auszudrücken: Nein. Die Reichweite ist extrem kurz, das sind 2 Schritte die man sich spart.
Nochmal etwas generelles:
Die Adrenalinbar scheint nur noch für einen Skill zu sein, und in 3 Stufen geteilt.
Der eine Skill ist Waffenabhängig, und je nach Adrenalinmarke hat er stärkere Effekte.
Die Schwertfertigkeit ist ein Schlagschauer in die Richtung in die man guckt;
Die Axtfertigkeit der oben angesprochene Sprung zum Gegner mit Extraschaden.
DaS_BrOt_2MaL
23.08.2010, 11:56
Nochmal etwas generelles:
Die Adrenalinbar scheint nur noch für einen Skill zu sein, und in 3 Stufen geteilt.
Der eine Skill ist Waffenabhängig, und je nach Adrenalinmarke hat er stärkere Effekte.
Die Schwertfertigkeit ist ein Schlagschauer in die Richtung in die man guckt;
Die Axtfertigkeit der oben angesprochene Sprung zum Gegner mit Extraschaden.
Was Bogen und Rifle anging, hast du vermutlich nicht sehen können, welcher Skill dort der Special ist, oder?
Was Bogen und Rifle anging, hast du vermutlich nicht sehen können, welcher Skill dort der Special ist, oder?
Gewehr wäre eine Art Schnellfeuer. Hab nur die Beschreibung sehen können, und den Effekt nicht selbst ausprobiert.
Klenkidd
23.08.2010, 12:42
Für's Gewehr war es eine Fertigkeit, die einen mehrfach hintereinander schießen lässt, also quasi wie die Haltefertigkeit des Waldläufers. War, meiner Empfindung nach, auch die einzige Fertigkeit die es ermöglichte im Laufen zu schießen. Der Salventakt hierbei war ungefähr derselbe wie beim Bogenangriff des Waldläufers, also merkbar schneller als der normale Salventakt des Gewehrs.
1. Stufe 3 Schüsse
2. Stufe 5 Schüsse
3. Stufe 7 Schüsse
God Why?!
26.08.2010, 16:48
Der Krieger wird so geil...
Der Krieger wird so geil...
Mit Traditionen soll man ja auch nicht brechen ;)
Davon war beim Spielen nichts zu merken. Es ist mehr ein stumpfes Hack&Slay.
das ist für die Demo an der GC Xtra so gemacht worden um es so einfach wie möglich zuhalten, schlussentlich wird das nicht mehr so sein.
noch zu den schwerter beim Stampfer das sind je einhand Schwerter mit dem selben Skin halt eines auf der Haupthand und das andere in der 2.
man könnte auch ne Axt und ein Schwert nehem die Skills verändern sich je nach Waffe in der Haupt- und 2. Hand
d.h. die Skills wechseln sich auch wen du die Axt von der 2. auf die Haupthand nimmst und das Schwert dan auf die 2. Hand legst
denke das ist so habs leider nicht selber testen können an der GC aber ja...
God Why?!
29.08.2010, 23:16
Die ersten 3 Skills ergeben sich aus der Mainhand und die letzten 2 aus der Offhand.
Green Couch
20.09.2010, 01:11
ich werde mit GW 2 sicher nicht kaufen wenn es GW 1 mit neuer Grafik ist. GW 2 soll ein komplett neues Spiel werden. Deshalb soll es von mir aus auch Flinten und Kanonen geben. Sicher ist, dass Anet das besste Gamedesign aller MMOs machen und die neuen Waffen balancen werden. Ich meine schaut euch GW 1 an. Obwohl das Spiel "am Ende" ist (PvP ist tot. Einmal Pfurzen und Silbercape. Zweimal Goldcape), kommen immernoch Skillupdates raus und das GvG soll geändert werden. Andere Companies würden einfach die Server ausschalten oder sich einfach nicht mehr um das Spiel kümmern. Also: lasst Anet machen was sie wollen, wenn irgendwas imbalanced sein wird wird es verändert. Probiert AION oder irgendeinen anderen imbalanced, lieblosen Grindmüll mit Artdesign so schlecht wie das Universum gross ist aus, dann wisst ihr wirklich was schlecht ist. GW 1 ist vielleicht alt, aber es immernoch klasse und ich spiel ja auch noch ab und zu :) Also, lasst die Flinte drin!!
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.