Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelschuss oder Kraftschuss?
Die Skills sind ja gleich von Energiekosten. Nur läd sich Doppelschuss schneller auf.
Lohnt es sich sie BEIDE zu verwenden, bzw. welcher macht mehr Schaden? Mir kommt es vor, wenn man einen crit. macht, dann ist Doppelschuss stärker und bei Nicht crits Kraftschuss. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden welchen ich mitnehmen soll...
Nunja, wie so oft kann man solche 2 Dinge nicht so direkt miteinander vergleichen, da man in der Regel Kombinationen von Fertigkeiten verwendet, die zusammen dann einen sehr guten Effekt haben.
Vom Schaden her ist der Kraftschuss klar zu bevorzugen. Aber in Verbindung mit einer Vorbereitung wie Zündelpfeile oder Brandpfeile machst Du natürlich mit dem Doppelschuss mehr Schaden.
Ihr solltet Euch solche einfach gestrikten Vergleiche aber mal abgewöhnen und Euch auf Taktiken und Strategien konzetrieren, da erst diese Euch zum Erfolg führen werden. Jedoch nicht ein einzelner Skill. :)
Das Problem bei Brandpfeilen ist, dass ich eigentlich denke dass conjure lightning vom Ele besser ist. (oder kann man beides in Kombination nutzen?) cl muss ic hauch net soviel nachcasten.
Ja, Du kannst beides in Kombination nutzen. Für conjure Lightning muss Dein Bogen aber auch Blitzschaden machen. (nur noch mal zur Sicherheit erwähnt)
und lohnt sich das dann? (Zeitmässig)
Weil ich hatte mal nen Ranger/Mesmer, aber der kam nie zum angreifen, weil er nur gecastet hat. (Windlesen,empathie usw.)
ALso ich selbst verwende fast ausschließlich Zündelpfeile und Doppelschuss: Finds einfach geil wenn 4 Minuszahlen über dem Kopf des Gegners auftauchen *g*
:thu
wenn ich etwas geil finden will dann zocke ich dafür kein GW. Damit ist das gar nicht qualifiziert.
Das Problem ist einfach, dass ich mir über Energiemangel Sorgen mache.(Und über Castingtimegehtniezuende)
Meine Damagespells sollten etwa so sein:
1. Schützenwette (ohne Energie kein Damage, aber verträgt sich ja gut mit Doppelschuss)
2. Conjure lightning
3. Brandpfeile
4. Doppelschuss
5. Kraftschuss
wenn ich etwas geil finden will dann zocke ich dafür kein GW. Damit ist das gar nicht qualifiziert.
Junge komm wieder runter! O_o
decoy
Das warn Scherz.:D
Ich liebe es auch wenn ich doppelschuss in eine Gegnergruppe feuere und da stehen 10 Zahlen.BUAUA
Das warn Scherz
Dein Glück! Wollt nämlich gerade mit Doppelschuss nach dir schießen! :D
decoy alias Amras Taralom
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...
Das funktioniert so wunderbar Xentic, allerdings musst du sehen das du Schützenwette und Brandpfeile nicht gleichzeitig anwendest, da sie sich gegenseitig aufheben (beides Vorbereitung).
Ich würde Kraftschuss gegen Jägerschuss austauschen. Zum einen kostet Jägerschuss nur 5 Energie, und zum anderen macht er nur minimal weniger Schaden als der Kraftschuss (außerdem verursacht er sinnvoll geschossen noch bluten).
Und des weiteren würde ich statt Conjure Lightning einfach Conjure Frost nehmen. Einfach darum weil jetzt tatsächlich alle gemerkt haben wie nett gut gezielter Ele-Luftschaden funktioniert, und jeder der ein wenig Grips zwischen den Ohren hat langsam aber sicher auf Anti-Luft Rüstungen umsteigt. Anti-Kälte Rüstungen hat aber so gut wie keiner...(du kannst jetzt sogar wieder effektiv einen Feuer-Nuker im PvP spielen...nur mal so nebenbei angemerkt ;)).
Ich habe eine Weile mit der Kombination Jägerschuss+Durchbohrangriff gearbeitet. Du kannst von der Wiederaufladezeit her einfach Durchbohrangriff+Jägerschuss+Durchbohrangriff nacheinander draufhauen...die sind jedesmal genau im richtigen Moment fertig.
Empfehlen würde ich dir auch noch mal zu überlegen ob es sich für dich lohnen würde auf Schützenwette zu verzichten und einen anderen Elite Skill reinzunehmen, und statt dessen Fachkenntniss hochzuhauen (13 reicht meist schon, damit kosten 10er nur noch 5 und 5er nur noch 2 Energie).
Und zur Energie: Wenn du viel schießt wäre eventuell die Zealous (Eifer) Bogensehne für dich eine Idee. Ein Regenerationspfeil bringt 1 Energie alle 3 Sekunden. Wenn deine Schussfrequenz höher ist solltest du den mal in Betracht ziehen (z.B. mit einem Kurzbogen).
Sag das nicht mir. Ic hbin von Zealous derbe enteuscht(ist das so richtig geschrieben??OMG) worden.
Um mal wieder off topic zu werden. Hab,als ich meine Screens durchstöbert habe den hier gefunden:
Btw. wird egientlich abgerundet oder aufgerundet?
Mit Fachkentniss auf 12 (wollte es auf 12 haben) kosten Skills 48% weniger Energy. Das heißt 10 Energy werden zu 5,2 Energy. Kostet er jetzt 6 oder 5?
(selbes gilt für 5 Energy und 2,5)
Gibt 2 Möglichkeiten, entweder mathematisch korrekt ab 0,5 aufgerundet
oder allgemein aufgerundet, solange der nächstkleinere Wert noch nicht erreicht ist.
BlueWulv
07.06.2005, 13:36
Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht, aber besser als nichts ;)
http://guildwarsguru.com/content/expertise-costs-id1154.php
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.