Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel-Diagramme in Word verlinken
Urx der Grosse
28.06.2010, 18:49
Folgendes Problem: Ich muss für eine Arbeit Diagramme aus Excel ins Word kopieren, so dass ich mit einem Doppelklick darauf die entsprechende Excel-Datei öffnen kann. Soweit kein Problem, jetzt muss ich das aber als ZIP-Ordner auf das Netzwerk der Schule laden. Dadurch ändert ja das Verzeichnis und die Verknüpfung reisst ab. Meine Frage: Wie kann ich das verhindern? Ich vermute, man kann so wie ein Link erstellen, der die Datei xy (Excel) im gleichen Ordner wie Datei ab (Word) öffnet?
Felix Vom
28.06.2010, 19:02
statt verlinken einfach einbetten! Oder du musst die Datei wieder neu verlinken. Andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht
Versuchs mal mit Pfad "/Arbeit/deine Datei" dementsprechend beide Dateien in dem Ordner "Arbeit"
Nicht als verknüpftes Objekt einfügen sondern wirklich einbetten, dann liegt das xls im doc.
pong
Felix Vom
28.06.2010, 19:11
Um es kurz zu sagen: Es gibt keine Lösung für dein Problem :(
Urx der Grosse
28.06.2010, 19:19
Ich muss es für die Schule machen und die wollen es explizit als Verknüpfung.
hay-man: Geht nicht, die wollen immer den ganzen Pfad und manuell eintippen geht nicht, sonst würd ichs mit einem * vor dem Ordner probieren. :/
Felix Vom
28.06.2010, 19:45
Leg die datei auf einen Web-Server ;)
Urx der Grosse
28.06.2010, 19:51
Geht nicht, muss Word und Exceldatei in den gleichen Ordner zippen und uploaden.
Funktioniert folgendermaßen: Bei einem Pfad steht ein "." für den aktuellen Ordner, wenn sich beide Dateien im gleichen Ordner befinden linkst du daher auf "./meineExceldatei.xls" - und schon gehts.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.