Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelles Interview mit ArenaNet / Neue Fakten
Ein langes und tolles Interview zu Guild Wars 2 (http://www.gamereactor.de/Artikel/2586/) gibt's auf Gamereactor.de - geführt mit vier ArenaNet-Entwicklern von einem Redakteur, der echt Ahnung von MMOs hat. Reichlich Infos zu den Neuerungen im Nachfolger und interessante Details zu PvP, PvE & Co.
sehr nett... zwar nicht viel neues... aber nichtsdestoweniger interessant
MfG
Shadow3lade
02.07.2010, 00:46
Ich finde es nett das man auch ''Minigames-Aktivitäten'' in einen MMORPG mit einbaut, aber ich glaube das der punkt kommen wird wo jeder diese spiele nur spielt wegen den titel (will keine 30 Minigames meistern um ''König der Spiele'' zu heissen :D ).
Alles andere über die Persönliche Gesichte ist sehr interessant. Kann es kaum erwarten wie sie das schaffen wollen eine NICHT Statish Offene Welt zu erschaffen.
Ich werde erst viel später mit Pvp starten, will erst 1 oder 2 Charas ganz durch das spiel bringen ;) bin hallt ein PvE fan! also ist mir das erstellen eines Pvp Chars vorerst egal.
Mfg Shadow :)
Das Spiel verfolgt zum Beispiel, wie viele Gegner man gleichzeitig getötet hat und welche Gegner das waren. In solchen Bereichen werden dann spezielle Boni an bestimmten Stellen fällig.
Klingt für mich nach einem Belohnungssystem für Dauerfarmer - und ich halte so etwas für nicht sonderlich wünschenswert.
Man kann nicht alle Spielelemente gleichschalten. Jemand, der 24/7 spielt wird einfach stärker im Spiel. Was wir tun können, ist für Gelegenheitsspieler eine Art Power-Plateau anzubieten ... Wir wollen diese Leistungskurve für durchschnittliche Spieler erreichbar machen. Das kann heißen, dass es einfacher erreichbare Ziele gibt, um bestimmte Objekte zu bekommen.
Was ja aber nicht funktionieren kann, da nicht nur die Gelegenheitsspieler diese Power-Plateaus nutzen können, sondern auch der zuvor erwähnte 24/7er. Somit also wiederum ein Mehr&Mehr&Immerimmermehr für Dauerzocker. Grinding lässt grüßen.
Wenn man zu einer Person kommt, die Buffs, spezielle Nahrung oder derartiges anbietet, ...
Nahrung? Schade, daß an dieser Stelle nicht weiter nachgehakt wurde, ob es sich dabei lediglich um Süßigkeiten handelt, die wiederum für den Kaputte-Zähne-Titel interessant sind, oder ob die Nahrungsmittel noch andere, spielrelevante Effekte haben werden.
Ansonsten klingt es faszinierend - gerade was den rollenspielerischen Anteil betrifft. Nicht nur die Möglichkeit der Kneipenschlägereien, etc. (obwohl ich mich da sicherlich rege beteiligen werde *g*), sondern das Gesamtkonzept des: Du kannst hier zum Held werden ... musst du aber nicht.
Spiele nicht einen Heldencharakter, der nach Questmarkierungen mit Belohnungsversprechungen sucht, sondern spiele eine Figur und werde(!) zum Helden durch deine Taten - zu jeder Zeit, an jedem Ort.
Zitat:
Das Spiel verfolgt zum Beispiel, wie viele Gegner man gleichzeitig getötet hat und welche Gegner das waren. In solchen Bereichen werden dann spezielle Boni an bestimmten Stellen fällig.
Klingt für mich nach einem Belohnungssystem für Dauerfarmer - und ich halte so etwas für nicht sonderlich wünschenswert.
Klingt für mich eher nach den Einsatzbefehlen, wie wir sie auch schon aus Guild Wars kennen.
"Wir waren zum Spiel lange ziemlich wortkarg und wir sprechen nicht über Features, es sei denn, sie sind tatsächlich im Spiel."
Für mich das wichtigste am ganzen Interview, hoffe der Mann behält recht, denn mit jedem kleinen Informationskrümel steigt meine Vorfreude auf GW2.
Das Persönlichkeitssystem geht ja schon in die Richtung von Dragon Age, bin wirklich gespannt wie sie das umsetzen.
"Wir haben in frühen Betatests gesehen, dass die Tester scheinbar durch andere MMOs geschult sind."
Heist dass, das schon eine closed Beta gestartet hat, oder sind damit wohl eher interne Tests gemeint?
sybarith
02.07.2010, 21:39
schwer zu sagen, ich tippe mal auf closed beta.
wobei hat in letzter zeit mal jemand auf diestellengesuche bei a-net geschaut, die brauche leute für juli bis ende august um die die deutsche lokalisierung von GW 2 zu testen. ob das nur für die gamescom ist oder auch schon auf eine relativ frühe open beta hindeutet?
ich denke ja eher es ist nur für die gamescom, da der job nur bis zum 22. august geht, genau wie die gemescom.
Silmar Alech
03.07.2010, 02:16
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat Martin Kerstein vor einigen Wochen mal geschrieben, daß zu diesem Zeitpunkt nur Arenanet-Mitarbeiter und deren Angehörige das Spiel testen. Keine Außenstehenden.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.