PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mein pc wert?

Felz
02.07.2010, 13:23
Hi,

wie der titel schon vermuten lässt würde ich gerne wissen auf welchen betrag ihr mein system schätzen würdet.

Mainboard: Asus p5e Deluxe (sockel 775)
Cpu: Intel core 2 Quad Q8300 (2,5 Ghz x4)
Cpu Kühler: Thermaltake Blue Orb (mit temperatur und db anzeige)
Grafikkarte: Ati Radeon 5870 (XXX Edition von XFX)
Ram: 2x 2GB ocz reaper (die schwarzen mit den heatpipes)
Festplatte: Seagate 320 GB
Soundkarte: Supreme FX II (war beim board dabei)
Netzteil: Enermax Liberty 500W bei 80-86% effizienz
Laufwerk(e): 1x DVD/rw und 1x normales dvd laufwerk ohne brenner
(beide von LG)
Case: Thermaltake Armor (selbst lackiert siehe bilder)
Gehäuselüfter: 2xEnermax appolish 120mm, 2xZalman LED 92mm grün,
1x220mm ohne beleuchtung
Mod´s : 2x 30 cm grüne kaltlichtkathoden,
3x laser LED´s zur beleuchtung der durchsichtigen
plastikklemmen

So. Ich hoffe ihr macht euch die arbeit und lest das alles durch und bewertet dann^^

Danke schon mal

Tooker
02.07.2010, 14:12
Willst du verkaufen oder bloß angeben?
Wenn du ihn verkaufst bekommste imo ~700€
Für nen genaueren Wert würde ich die Preise der einzelnen Komponenten zusammenrechnen und dann 35% abziehen. Kommt natürlich noch darauf an wie alt die Komponenten sind und wie viel sie eingesetzt wurden.

alexissss
02.07.2010, 14:31
998 wenn neu würde aber auch wenn gepflegt 700 sagen

Mareth|Steffen
02.07.2010, 14:36
100p+750e =D ne scherz gefällt mir dein System scheinst Arbeit investiert zu haben ich denke aber auch 700-750€ sind drin würdn aber versuchen so zu verkaufen und nicht über Ebay oder so weil da ja bekanntlich die Zahl der schnäppchenjäger hoch ist.

Felz
02.07.2010, 14:42
nö ich will nicht verkaufen sondern nur wissen, wie viel er wert ist, weil das projekt bis auf weiteres abgeschlossen ist

ach ja @ Tooker:

Na klar will ich auch n bisschen angeben. Ich hab ja auch mehrere stunden arbeit und n haufen geld in die kiste rein gesteckt.
Ausserdem baut das mein ego auf^^

qwert stef
02.07.2010, 14:52
darf ich meins auch schätzen lassen ?? xDDD

ne ich denke auch so 700-750€, die Grafikkarte ist ja nicht grad die billigste :D

Felz
02.07.2010, 15:00
und der rest ist müll oder wie?!^^

Pinguman
02.07.2010, 15:19
20c geb ich dir dafür, das Design ist imo einfach kotzig so wie die Farbe der LED's

Von der Hardware sicherlich mindestens 600€ wenn er keine Gebrauchsspuren aufweist und innen alles sauber ist sind auch 700€ drinnen.

qwert stef
02.07.2010, 15:40
blink glitzer leucht ist jalt nicht mehr das was es wahr :D

Das ist meiner:
http://www.abload.de/img/img_0049esvp.jpg

zutti.
02.07.2010, 15:45
Naja, 600€ aber auch nur wegen der GraKa.

sixtynine
02.07.2010, 15:49
ihr könnt ja gleich einen
"Zeigt her euer Case und lasst es schätzen" -thread aufmachen

ah würd schon 750 sagen, sieht relativ sauber aus

Wolfsonson
02.07.2010, 16:26
soviel wie du bezahlt hast

Gameraptor027
02.07.2010, 17:11
soviel wie du bezahlt hast ...not

Argon
02.07.2010, 21:20
soviel wie du bezahlt hast
-benutzung
+ bisl einbauzeit/aufwand

aber imo sieht das ding nicht wirklich schön aus, finds naja,

pong
02.07.2010, 21:43
bis auf die 5870 kaum was wirklich von Wert drinn. 775 ist tot. Selbst wenn die Lackierung mit ambitionierten Wissen "schwarz" gemacht wurde, bleibt beim Käufer immer das ungute Gefühl.

fühl dich mit 550€ glücklich.

pong

Hitman-47
02.07.2010, 22:43
Naja, wenn man schon ein Fenster reinmacht, dann sollte man sich auch ein wenig um das Kabelmanagement sorgen, das ist ein ganz schöner Kabelsalat, was nicht unbedingt schön anzusehen ist (Gibt allerdings weitaus schlimmeres).

Ich würd mich da mal ein wenig drum kümmern, so ein Kabelsalat sieht nicht gerade schön aus.

BTW: Das Iphone auf dem letzten Bild war ja auch unbeabsichtigt? *hust* :D

Cyphestro
02.07.2010, 22:52
Schöner Prollthread.

Ich find neongrün auch ziemlich abturnend.

Redscorpion x
03.07.2010, 00:23
Gesamteindruck? Naja!

Board: 775? warum? stirbt aus.. 1156 sockelboard holen (Zb Asus P7P55d Le )

Cpu: Mehr als Lahm aber soweit noch ok.. Lieber ein I5-750. Vom Preisleistungsverhältnis her das beste.

Grafikkarte: Brauche ich nicht zu komentiren ^^ Feine wahl. (ich selbst habe 295gtx im Sli.) (dachte ich probier ich mal wenn schon eine dumm rumliegt)

Festplatte: Ok.. Ist mir persönlich allerdings etwas zu wenig.

SoundKarte: Naja.. sie tut ihren dienst.. Ist aber absolut nicht das Goldene vom Ei.

Ram: Ganz ok.
Rest: Geschmaksache.

Dadurch das Prozessor etc nicht gerade eine gute Wahl war, einfach nur ein Optisch Markantes Gerät. Da viele mitlerweile auf Leistung stehen als auf aussehen würde ich den preis knapp über 500 schätzen. Das aber auch nur wegen der Grafikkarte. Man bekommt schon besseres für weniger.

Hitman-47
03.07.2010, 10:43
Board: 775? warum? stirbt aus.. 1156 sockelboard holen (Zb Asus P7P55d Le )

Ähhm ja, und 1156 stirbt nicht aus? :spec:
Bei Intel stirbt jeder Sockel relativ schnell aus.

Grafikkarte: Brauche ich nicht zu komentiren ^^ Feine wahl. (ich selbst habe 295gtx im Sli.) (dachte ich probier ich mal wenn schon eine dumm rumliegt)

Aha, 2 GTX 295, selten so eine nützliche Kombination gesehen. Mal davon abgsehen, dass es kaum Leute gibt, die eine zweite GTX 295 "dumm rumliegen" haben.

Redscorpion x
03.07.2010, 12:17
1156 Wird es durchaus länger geben. Grund?: Intel hat einen weg gefunden die die Teuren Übertakteten i7 Prozessoren Kostengünstiger und efektiver herzustellen. (i5 i3 etc) Nun kommen langsam Prozessoren mit noch mehr kernen (6kern etc) die natürlich ersteinmal wiederrum andere sockel benötigen. Wer nachdenkt weiß jetzt schon das es höhere sockel werden. Somit fällt der 775 ganz weg. Nach einer weile wird man auch mit den neuen prozessoren versuchen einen günstigeren produktionsweg zu finden. Dan werden auch diese wiederum den 1156 benötigen.

Zum thema Grafikkarte: Ist immerwieder verwunderlich das leute die einen nicht kennen besser wissen wollen was man so dumm rumliegen hat. Und vorallem aus welchem grund. (gb geschenke. Weinachtsgeschenke etc.. da giebt es viele dinge wieso und weshalb)

Mehr bringen tut es allerdings nicht wirklich viel für otto normalverbraucher. das stimmt. Da ich jedoch ebenfalls in der virtuellen Welt Second Life (virtuelle welt) auf sims (Länder) Baue und verwalte merke ich da schon ein kleinen technischen vorteil den ich ohne sli nicht hätte.

gh0sthunter
03.07.2010, 13:02
1156 Wird es durchaus länger geben. Grund?: Intel hat einen weg gefunden die die Teuren Übertakteten i7 Prozessoren Kostengünstiger und efektiver herzustellen. (i5 i3 etc) Nun kommen langsam Prozessoren mit noch mehr kernen (6kern etc) die natürlich ersteinmal wiederrum andere sockel benötigen. Wer nachdenkt weiß jetzt schon das es höhere sockel werden. Somit fällt der 775 ganz weg. Nach einer weile wird man auch mit den neuen prozessoren versuchen einen günstigeren produktionsweg zu finden. Dan werden auch diese wiederum den 1156 benötigen.

Kommt drauf an, was du unter "länger" verstehst.

Der Nachfolger für S1156 steht schon fest und ist der S1155.
Ich hab nicht so vollständig kapiert, was du eigentlich sagen möchtest, vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Aber auf Sockel 1156 werden höchstwahrscheinlich keine Sandy Bridge Prozessoren mehr laufen (also ab ~2011). Sockel 1366 wird dann zu Sockel 1356 bzw. Sockel 2011, letzterer bleibt wahrscheinlich Servern (oder "Enthusiasten") vorbehalten.

Alle jetzigen Bereiche werden dann neu bestückt. Glaubst du wirklich, Intel produziert dann neue Prozessoren für den alten S1156? Wird wahrscheinlich ähnlich laufen wie mit dem jetzigen Sockel 775.

mfg
gh0st

pong
03.07.2010, 13:32
Wollts nicht bald mit dem Sockel-Flame aufhören?! Und wieder zurück zum Thema kommen...

pong

KokosnussKopf
03.07.2010, 14:43
bis auf die 5870 kaum was wirklich von Wert drinn. 775 ist tot. Selbst wenn die Lackierung mit ambitionierten Wissen "schwarz" gemacht wurde, bleibt beim Käufer immer das ungute Gefühl.

fühl dich mit 550€ glücklich.

pong

Stimm zu :nod:

Wenn nicht sogar weniger. RAM und die Festplatte fehlen allerdings Informationen. Z.B. die Zuverlässigkeit und im welchen Jahr sie als erstes benutzt wurde, die Puffergröße, Umdrehungszahl etc. und vom RAM wieviel MHz es hat.
Aber die Marke Seagate ist ziemlich gut, ich verwende auch nur Seagate HDDs und hatte erlichgesagt bis her noch nie Probleme mit diesen.
Alle Lüfter die im Tower verbaut sind kannst du nicht mehr als 40€ verlangen, Da sie 1. Gebraucht sind und 2. giebt es heuer viele neue die man auch für günstige Preise bekommt. Und wenn man dann 30Euro mehr für neue dazu zahlt, hat man zugleich auch volle Garantie.

btw. mehr so ein Persönliches Comment.
Dein Tower gefällt mir nicht und der Kabelsalat auch nicht ^^

anpera
03.07.2010, 16:20
Hier kommt offenbar nichts Vernünftiges mehr raus.
Experiment "PC-Wertschätzung" gescheitert.

Bitte für die Vorstellung eurer Systeme zukünftig den Thread in der Laberecke (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1316&highlight=PCs) verwenden.