PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GW <-> WoW

Konar
06.06.2005, 21:21
also
ich hab vor kurzem noch wow gezockt und kam bis stufe 36 (wem das was sagt...).
inzwischen finde ich wow scheisse weil man eifnach unglaublich viel zeit für das spiel "opfern" muss...

jo...dann sah ich den einen tag GW im pc-handel D:

nunja hat mich eigentlich nur interessiert weils keine monatl. gebühren hat...

vorhin hab ich hier auf der hp unter "Starthilfe (oder so ähnlich)"
gelesen das GW praktisch genau das gegenteil von wow ist: man muss weniger zeit investieren und es eignet sich sehr gut für die "kleinen" zocker...hat mich ziemlich beeindruckt, doch ich woltle mal eure meinung wissen!:
hat jemand von euch mal wow gespielt und ist dann zu GW gewechselt? macht sich der unterschied (im bezug auf die zeitinvestition) bemerkbar?

mfg konar...:thu

Tanea
06.06.2005, 21:23
Für den Vergleich -> Rubrik: "Andere Spiele"
Klick: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=760
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=133
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1419
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8660
:)

Justin_m
06.06.2005, 21:24
Original geschrieben von Konar
also
ich hab vor kurzem noch wow gezockt und kam bis stufe 36 (wem das was sagt...).
inzwischen finde ich wow scheisse weil man eifnach unglaublich viel zeit für das spiel "opfern" muss...

jo...dann sah ich den einen tag GW im pc-handel D:

nunja hat mich eigentlich nur interessiert weils keine monatl. gebühren hat...

vorhin hab ich hier auf der hp unter "Starthilfe (oder so ähnlich)"
gelesen das GW praktisch genau das gegenteil von wow ist: man muss weniger zeit investieren und es eignet sich sehr gut für die "kleinen" zocker...hat mich ziemlich beeindruckt, doch ich woltle mal eure meinung wissen!:
hat jemand von euch mal wow gespielt und ist dann zu GW gewechselt? macht sich der unterschied (im bezug auf die zeitinvestition) bemerkbar?

mfg konar...:thu

ich habe zwar WOW nicht gespielt.

aber jedoch kann ich sagen GW ist ein MUSS für rollenspiel fans.
das spiel ist bisher das beste was ich gesehen habe.

aber wir hatten schon ähnliche beiträge hier im forum

*suchfunktion* ^^

aka
06.06.2005, 21:27
JAAA

Also ich hab 2 monate wow gzockt und hab ca 3-4 stunden pro tag dran gessesen und trotzdem nur kleine schritte gemacht.

Dann kam gw und ich dachte cool das teste ich und jetz zock ich mal vielleicht 1-2 stunden am tag und das auch nur alle 2-3 Tage und ich mach trotzdem meine fortschritte........

Also weniger zeitaufwand=mehr erfolge im vergleich zu wow!! ::rost :thu

Konar
06.06.2005, 22:05
Original geschrieben von Justin_m
ich habe zwar WOW nicht gespielt.

aber jedoch kann ich sagen GW ist ein MUSS für rollenspiel fans.
das spiel ist bisher das beste was ich gesehen habe.

aber wir hatten schon ähnliche beiträge hier im forum

*suchfunktion* ^^

das wollte ich h&ouml;ren :D

Original geschrieben von aka
JAAA

Also ich hab 2 monate wow gzockt und hab ca 3-4 stunden pro tag dran gessesen und trotzdem nur kleine schritte gemacht.

Dann kam gw und ich dachte cool das teste ich und jetz zock ich mal vielleicht 1-2 stunden am tag und das auch nur alle 2-3 Tage und ich mach trotzdem meine fortschritte........

Also weniger zeitaufwand=mehr erfolge im vergleich zu wow!!

ich denke das reicht mir an &uuml;berzeugung :thu

und ich dachte schon es w&auml;re das ende f&uuml;r die "low"zocker...:rolleyes:

MasterZelgadis
06.06.2005, 22:11
Guild Wars = WoW Light??? Ne auf keinen Fall :D

WoW: Lebendigerer PvE Teil, weil es keine instanzierten Gebiete gibt und du überall Spieler triffst

GW: Um Längen besserer PvP Teil, außerdem durch Instanzen zwar leerere Gebiete aber dafür muss man nicht bei wichtigen Mobs warten bis man an der Reihe ist.

PsY
07.06.2005, 09:53
ich hatte bei wow nen 52 Magier ;)

wenn man da über die 50er grenze kommt gibts
1. keine guten quests mehr
2. viel zuwenig quests

das heisst ich müsste erstmal bis 56 oder so die ganze zeit grinden was stinklangweilig ist...

jetzt ist mein acc abgelaufen und gestern hab ich mir GW geholt...

bis jetzt hatte ich nur gruppen mit netten spielern ;)

GW hat auf jedenfall mehr strategie im PvE teil als WoW...

bei wow musst du erstmal ca 288 stunden (12 tage) spielzeit opfern für lvl 60 damit du richtig im pvp teilnehmen kannst ;)

wenn du in GW keine gruppe findest is es langweilig aber wenn du eine findest is es geil ;)

wenn du bei wow ne gruppe findest is es sehr oft auch langweilig und wenn man keine findet auch :p

wenn man gleich von anfang an ne nette rüstung haben will
schnell max lvl haben will
super animationen mag
und PvP toll findet

sollte man sich auf jedenfall das game kaufen ;)

MasterZelgadis
07.06.2005, 12:17
wenn du in GW keine gruppe findest is es langweilig
Nö, finde ich überhaupt nicht. Wenn man keine Gruppe findet nimmt man Henchies, und langweilig ists dann auch nicht. Und was Gaystar geschrieben hat, dass es später NUR mit menschlichen Mitspielern geht ist auch Schwachsinn. Ich spiele 90% mit Henchies. Die meisten Missionen und PvP, da suche ich mir ne Gruppe, ansonsten nicht. Und es macht Spaß

krepieren
07.06.2005, 12:24
also ich muss sagen das der PVE teil von GW zwar spannend
gemacht ist, er aber total öde wird wenn man ihn einmal durch hat, spätestens nach dem zweiten mal. das wird auch durch die niedrige droprate und der doch recht einfallslosen gestaltung von items begründet

dannach bleibt nurnoch der PVP teil indem es gilt die halle der helden zu erobern.
bedauerlicherweise darfst du dich dann hier mit amerikanern und koreanern meßen die dich ownen werden.

von daher ist mein fazit leider das GW ein spiel ist das aufgrund kleinerer mängel sein spielspaß potenzial zum fenster rausschmeißt

GevatterTod
07.06.2005, 13:14
Nein, es gibt mehr als nur die Story.

Massenhaft explorable Areas, Quest und ... die Unterwelt, die nochmal sowas wie ein Spiel im Spiel ist.

Abgesehen davon PvP das Kernelement des Spiels und nicht nur Beiwerk. Wer sich da (als Singleplayer) beschwert, das der PvE-Part nach dem Durchspielen öde ist, der hat irgendwas nicht verstanden und das falsche Spiel gekauft.

Manchmal wünsche ich mir, das GW gebührenpflichtig ist! Viele glauben anscheinend, das sie ein gewöhnliches MMOG für lau kriegen - und dann kommt das böse Erwachen (und das Lamentieren) ...

Justin_m
07.06.2005, 16:10
Du zahlst auch keine gott....... gebühren

das allein sollte schon anreiz zum kauf sein ;)

ich hasse diese monatlichen gebühren. :mad: