PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Waldläufer in GW2: Eine Analyse

H3nn1
15.07.2010, 11:49
Nach dem Krieger und dem Ele ist nun die nächste Klasse der Waldläufer (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/ranger/). Auch der wurde wieder mit einem Satz Videos geliefert, die ich im Folgenden (mit euerer Hilfe) analysieren möchte.

Zu den Analysen der anderen Klassen geht es hier:
Elementarmagier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=858035)
Krieger (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=873533)

Video 1: Sperrfeuer

Der Skill visiert anscheinend einen Bereich an und keinen einen Gegner an.
Anders als bei allen anderen vorgestellten AoE-Skills gibt es keine "Linie" auf dem Boden, die Zeigt, in welchem Bereich die Fertigkeit wirkt
Die Staubwolken, die die Pfeile beim Treffen aufwirbeln lassen sind nett anzuschaun
Die Geschosse sind lediglich zur Visualisierung da: Gegner, die Schaden nehmen werden (soweit ich sehen kann) nicht von einem Pfeil getroffen.
Der Bär greift den Gegner von hinten an und der Moa beschreibt einen Bogen um selbigen anzugreifen: Die Steuerungsmöglichkeiten für Tiergefährten scheinen vielfältiger zu sein, oder die Pets sind einfach intelligenter geworden

Video 2: Ruf des Jägers

Die Vögel scheinen eine Art "Stun" zu verursachen
Das Bild wird beim blasen des Horns unscharf, ob das eine Nachbearbeitung zur Präsentation oder ein Visueller Effekt im Spiel ist (entweder für den Caster oder für alle Spieler in der Umgebung) kann ich nicht sagen, tippe aber auf eienn Ingame effekt
Knockback durch Fußtritt: Den Knockback hat man ja schon beim Wasserdreizack feststellen können, doch dieshier ist (soweit ich weiß) das erste Mal, dass ein Körperteil als Waffe verwendet wird

Video 3: Breitschuss

Das "spielen" mit der Waffe ist ein netter Effekt, wahrscheinlich eine Animation, die entweder bei einem "gelangweilten" Char zu sehen ist, oder per Knopfdruck Manuell ausgeführt werden kann
Die Veränderung der Bodentextur durch Skills überrascht mich doch immer wieder und weckt Hoffnungen, dass das Spielen mit Geistern einige nette Visuelle Effekte haben wird.
Ob es sich bei dem Flammenskill um einen Geist oder einen Zauber handelt kann ich nicht sagen. Allerdings halte ich eine Falle, die eigentlich erst von einem Gegner aktiviert werden muss für unwahrscheinlich.
Beim dritten Schuss deutlich zu sehen: Die Range der Flammenwand und der Bereich in dem Pfeile angezündet werden ist nicht dieselbe.
Die Pfeile sind nicht auf die Gegner gezielt (wie beim heutigen [[Sperrfeuer] oder [[Salve]) sondern haben immer denselben abstand. Wer schlecht zielt kann einfach an den Gegnern vorbeischießen. (siehe 1. Schuss)

Video 4: Schlangenschlag

Angriffsskill der Nebenhandwaffe. Die "Schlange" scheint die Dolchhand zu umgeben.
Timing ist anscheinend wichtig: erst kurz vor dem Schlag weicht der Ranger aus, sodass der Ettin keine möglichkeit mehr hat seiner Bewegung zu folgen.
Die interaktion Char --> Waffe auch hierbei wieder schön anzuschaun (Werfen und umgekehrtes auffangen des Dolches um den Wurf vorzubereiten)
Ebenfalls gut zu sehen: Anders als in GW1 zielen Angriffe (oder mindestens Angriffsfertigkeiten nicht mehr auf den Gegner, sondern auf die Stelle wo dieser steht. (Ansonsten hat solch ein schöner Akrobatischer ausweichskill auch wenig sinn)

Video 5: Wirbelverteidigung

Es gibt sie auch in GW2 wieder: Die Emotes. Der Ranger scheint am anfang ein /strecken emote auszuführen, was vermuten lässt, dass sich die Bestände vermehrt haben.
Ziehen und Wegstecken von Waffen. Eventuell durch Ereignisse getriggert (im Kampf / außerhalb des Kampfes) oder manuell verwaltet. Obwohl man im Kampf seinen Waffen nicht wegstecken können sollte.
Das tatsächliche zurückschleudern der Angriffe lässt die Frage aufkommen, ob man diesen Ausweichen könnte
Es wird lediglich mit Geschossen angegriffen. Entweder teil der Vorführung um den Effekt beser sehen zu können oder Teil des Skills, der nicht oder nur eingeschränkt auf Nahkämpfer wirkt.([[Wirbelverteidigung] heutzutage macht ja auch nur Schaden bei Fernkampfangriffen)
Beim zweiten Angriff bleibt der Pfeil des Grawl deutlich vor seinem Gesicht stehen.. hoffe das wird noch gefixt

nach dem Krieger hatte ich schon Sorgen, die Videos würden immer Kürzer und aussageschwächer... doch hier ist ja wieder eine ganze Menge zusammengekommen

Wenn euch zusätzliche oder gegensätzliche Sachen aufgefallen sind gilt wie immer: posten, posten, posten :thumb:

MfG

P.S.: Ich hab im Moment kein Sound, falls da also noch was ist, kommt das dazu sobald ich mir das anhören kann ^^

€: Ich weise zum Schluss nochmal darauf hin, dass diese Videos gestellt sind, wie von Martik Kerstein bestätigt wurde. Wie starkt die Skills "in Wirklichkeit" sind können wir jetzt noch nicht sagen.

Deimos
15.07.2010, 12:08
Knockback durch Fußtritt: Den Knockback hat man ja schon beim Wasserdreizack feststellen können, doch dieshier ist (soweit ich weiß) das erste Mal, dass ein Körperteil als Waffe verwendet wird

Angriffsskill der Nebenhandwaffe. Die "Schlange" scheint die Dolchhand zu umgeben.

Sowohl Serpent Strike als auch der Kick mit Knockback sind Schwertfähigkeiten.

Im PCGamer Interview ist folgendes zu lesen.

"The Ranger, on the other hand, is very, very mobile with a sword – a lot of the Ranger’s attacks with swords move him in some way. So his three part combo with the sword is; he has a basic attack, and then he has a kick as the next part which kicks the opponent away from him, and then his third one is a follow-up leap attack.His second skill is called Hornet Sting, where he attacks the opponent and then rolls back. And his third one is Serpent Strike, in which he rolls around to the back of an opponent and then poisons them with Serpent Strike."

H3nn1
15.07.2010, 12:18
Sowohl Serpent Strike als auch der Kick mit Knockback sind Schwertfähigkeiten.

Mit "ein körperteil als Waffe" meinte ich lediglich, dass der Waldi mit seinem Fuß zutritt... Das der Skill an das Schwert gekoppelt ist (und das "Bein" keine Waffengattung ist) sollte eigentlich klar sein

Zu Serpent Strike:
Die Schlange ist aber am Dolch und nicht am Schwert zu sehen... das steht jetzt natürlich stark im Widerspruch zueinander, aber ich glaube nicht, das wir das hier klären können... auch wenn ich gerne einige Argumente sehen würde ^^
Könnte es unter umständen sein, dass es noch einen anderen "Serpent Strike" gibt? Der Screen mit der Schlange sah für mich ziemlich anders aus als der im Vid..

€: auch wenn der im Interview beschriebene Skill ganz eindeutig der aus dem Vid ist, würde mich das interessieren
MfG

Deimos
15.07.2010, 12:30
Mit "ein körperteil als Waffe" meinte ich lediglich, dass der Waldi mit seinem Fuß zutritt... Das der Skill an das Schwert gekoppelt ist (und das "Bein" keine Waffengattung ist) sollte eigentlich klar sein

Ich wollt's Dir nur näher erläutern, min Jung. :> Mir war nicht klar, ob Du wusstest, dass das zu einer Combo gehört. Deshalb hab ich's einfach mal erwähnt.

Dass die Animation im Vid sich leicht von der auf dem Screen unterscheidet, ist mir auch aufgefallen. Wir werden sehen, ob Serpent Strike mit mehreren Waffengattungen ausgeführt werden kann. Wobei ich auch gelesen habe, dass sowohl Dolche als auch vom Ranger wohl ausschließlich bzw. zumindest vornehmlich als Wurfwaffen verwendet werden.

Clayn
15.07.2010, 12:32
Was mir grad aufgefallen ist (hoffe das es noch nicht erwähnt wurde) ist, das die Bögen ne sichtbare Sehne haben im Gegensatz zu GW1.

H3nn1
15.07.2010, 12:35
Ich wollt's Dir nur näher erläutern, min Jung. :> Mir war nicht klar, ob Du wusstest, dass das zu einer Combo gehört. Deshakb hab ich's einfach mal erwähnt.

Wollt nicht eingeschnappt klingen, sry ^^

Wo wir grad bei der Kombo sind: Ist das "3 Atacken auf einem Skillplatz" nicht eigentlich nur dem Krieger vorbehalten? oder ist das was auf der Krieger-Seite unter "speziellen Fertigkeitsarten" steht nicht einzigartig?

MfG

€ @ Clayn: ist schon in den Kriegervids zu sehen gewesen... aber hier ist es eventuell dann doch richtiger am Platz ^^

Deimos
15.07.2010, 12:40
Wo wir grad bei der Kombo sind: Ist das "3 Atacken auf einem Skillplatz" nicht eigentlich nur dem Krieger vorbehalten? oder ist das was auf der Krieger-Seite unter "speziellen Fertigkeitsarten" steht nicht einzigartig?

Offensichtlich nicht. ^^ Ich find's aber klasse, dass die Combos auch jederzeit für andere Fertigkeiten unterbrochen werden können. So bekommt man viel mehr Kontrolle.

Zodiark
15.07.2010, 12:46

Der Skill visiert anscheinend einen Bereich an und keinen einen Gegner an.
Anders als bei allen anderen vorgestellten AoE-Skills gibt es keine "Linie" auf dem Boden, die Zeigt, in welchem Bereich die Fertigkeit wirkt
Die Staubwolken, die die Pfeile beim Treffen aufwirbeln lassen sind nett anzuschaun
Die Geschosse sind lediglich zur Visualisierung da: Gegner, die Schaden nehmen werden (soweit ich sehen kann) nicht von einem Pfeil getroffen.
Der Bär greift den Gegner von hinten an und der Moa beschreibt einen Bogen um selbigen anzugreifen: Die Steuerungsmöglichkeiten für Tiergefährten scheinen vielfältiger zu sein, oder die Pets sind einfach intelligenter geworden

Für mich sieht das neue Sperrfeuer nach einer kanalisieren Fertigkeit aus. Kurz um, es werden so lange Pfeile abgefeuert bis man den Skill nicht mehr gedrückt hält.

H3nn1
15.07.2010, 12:47
Offensichtlich nicht.

Umkehrschluss: alles was bei den Klassen an Fertigkeitsarten steht kann unter umständen auch von anderen Klassen benutzt werden...
Fallen bei ner Assa-Klasse usw. Diese Tatsache sollte man ncih aus den Augen verlieren...

@ Kette: das Unterbrechen der Kette ist wirklich gut... wär auch blöd wenn ich nach "Serpent Sting" vom gegner wegspringe und dann gleich wieder hinspringen müsst..

MfG

€@ Zodiark: Stimmt.. hab ich ganz vergessen zu schreiben.. außerdem könnte es bei Wirbelverteidigung auch so sein.. "solang du den Knopf hälst blockst du aber kannst dich nich bewegen".. wie bei dem einen Eleskill

The Dark Kain
15.07.2010, 12:50
Für mich sieht das neue Sperrfeuer nach einer kanalisieren Fertigkeit aus. Kurz um, es werden so lange Pfeile abgefeuert bis man den Skill nicht mehr gedrückt hält.

Denke ich auch das man den so oder in einem Zeitraum aktivieren muss währen man halt keine anderen Aktionen ausführen kann... ist mal was neues :D

LawLiPop
15.07.2010, 12:55

Zu Serpent Strike:
Die Schlange ist aber am Dolch und nicht am Schwert zu sehen... das steht jetzt natürlich stark im Widerspruch zueinander, aber ich glaube nicht, das wir das hier klären können... auch wenn ich gerne einige Argumente sehen würde ^^
Könnte es unter umständen sein, dass es noch einen anderen "Serpent Strike" gibt? Der Screen mit der Schlange sah für mich ziemlich anders aus als der im Vid..

€: auch wenn der im Interview beschriebene Skill ganz eindeutig der aus dem Vid ist, würde mich das interessieren
MfG

Ich hab das Video geschickt pausiert und sehe die Schlange ganz deutlich am Schwert. Man sieht auch ganz klar, dass die Schlange eine grüne "Spur" hinterlässt.
Hier der Screen + die Zeit, wo ichs pausiert hab:
http://img62.imageshack.us/img62/3285/gw2schlangeamschwert.png

H3nn1
15.07.2010, 12:59
Nice shot LawLiPop...
Damit ist wohl klar, dass "Serpent Strike" eine Schwertfähigkeit ist...

@ Zodiark: Zumindest ist es eine Primärwaffen-Fähigkeit.. und da es auch schon im Interview besprochen wurde - das Deimos so schön zitiert hat - wird es sich höchstwahrscheinlich um eine Schwertfähigkeit handeln

Zodiark
15.07.2010, 13:01
Vllt. ist sie aber auch nur zufällig mit einem Schwert ausgeführt worden? Kann doch sein, dass dieser Skill keine Waffen sondern Klassen Fertigkeit ist.

Cardon
15.07.2010, 13:04
Hm... ich hoffe sie übertreiben es nicht so sehr mit den Tiergeistern bei Fertigkeiten, sonst enden wir irgendwann bei Naruto/Dragonball. :D

H3nn1
15.07.2010, 13:09
Hm... ich hoffe sie übertreiben es nicht so sehr mit den Tiergeistern bei Fertigkeiten, sonst enden wir irgendwann bei Naruto/Dragonball. :D

oder beim Assa... Fuchs, Mantis, Lotus, Schlange, Ochse, usw. ... Aber wenn man die Fertigkeiten schon so nennt, finde ich ne passende Animation gar nicht mal schlecht

Cardon
15.07.2010, 13:11
oder beim Assa... Fuchs, Mantis, Lotus, Schlange, Ochse, usw. ... Aber wenn man die Fertigkeiten schon so nennt, finde ich ne passende Animation gar nicht mal schlecht

Schon, solange nicht immer und immer wieder ein riesiges Tier auftaucht das mit zuschlägt und man gar nicht mehr mit bekommt, was der Charakter macht. So Sachen wie beim Drachenhieb in GW1 find ich da recht dezent.

Deimos
15.07.2010, 13:13
@ Kette: das Unterbrechen der Kette ist wirklich gut... wär auch blöd wenn ich nach "Serpent Sting" vom gegner wegspringe und dann gleich wieder hinspringen müsst..

Es gibt Serpent Strike und Hornet Sting. Beides sind keine Combo-Fertigkeiten. ^^

Ich bezog mich auf die Combo: Schwerthieb -> Treten des Gegners mit Knockback -> Sprungangriff auf den Gegner

Ich fand's halt gut, dass man nach dem Tritt auch auf Distanz bleiben und eine andere Fertigkeit benutzen kann.

i. c. Wiener
15.07.2010, 15:53
Hab mir grad nochmal das Barrage Vid angeschaut. Für mich sieht es schon so aus als würde der Schaden genau so kommen wie die Pfeile einschlagen. Also dass die Pfeile treffen müssen und nicht einfach die Gegner in einem bestimmten Bereich Schaden nehmen.

Aethiles
15.07.2010, 16:13
Nebenbei bemerkt: in dem Video zu Sperrfeuer kann man auch sehen, wie mehrere Pfeile auf einmal auf der Sehne erscheinen! Außerdem legt der eine Waldläufer kurz die Hand an die Stirn, in Form der typischen Geste wenn man späht bzw nicht von der Sonne geblendet werden will.

Bei Breitschuss dürfte die komische Explosion eine Fertigkeit mit Fackel sein, man kann nämlich deutlich die Fackel in der Hand der Waldläuferin erkennen.

Bei Schlangenschlag kann man sehen, wie ein Hund der Waldläuferin folgt. Sollte also ein weiterer möglicher Tiergefährte sein.

Shadow3lade
15.07.2010, 18:11
Nebenbei bemerkt: in dem Video zu Sperrfeuer kann man auch sehen, wie mehrere Pfeile auf einmal auf der Sehne erscheinen! Außerdem legt der eine Waldläufer kurz die Hand an die Stirn, in Form der typischen Geste wenn man späht bzw nicht von der Sonne geblendet werden will.

Bei Breitschuss dürfte die komische Explosion eine Fertigkeit mit Fackel sein, man kann nämlich deutlich die Fackel in der Hand der Waldläuferin erkennen.

Bei Schlangenschlag kann man sehen, wie ein Hund der Waldläuferin folgt. Sollte also ein weiterer möglicher Tiergefährte sein.

Jo die hunde würden auch ihn screenshots gezeigt und haben sogar ein eigenes Thema >>Hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=868998)<<

ich fand es am anfang etwas schade das es ohne PET nicht geht aber als ich erfahren habe das es keine 4 skill slots von den 10 die der spieler hatt wegnimmt wird der waldi doch rocken:thumb:

Flami
15.07.2010, 18:14

breitschuss verschießt 7 pfeile auf bestimmten umkreis, der flammen ring wird wohl ehr ein naturritual sein

i. c. Wiener
15.07.2010, 23:17
der flammen ring wird wohl ehr ein naturritual sein

Glaube ich nicht.
Ist eher eine Art Feuerwand.
Und in der Mitte ist das Feuer hochgenug, sodass die Pfeile angezündet werden.

Devin
15.07.2010, 23:17
Ich glaube nicht, das diesew "Feuerring" ein Naturritual ist.

1.: Der Waldi löst die Fertigkeit mit Schwert und Fackel in der Hand aus und wechselt dann zum Bogen, d.h. es ist eine Waffenfertigkeit. Da jede Klasse andere Fertigkeiten mit ein und der selben Waffe erhält, ist es vermutlich eine Waldläufer-Fackelfertigkeit.

2.: Naturrituale sind als Geister beschrieben, welche beschworen werden.
Im Flammenring ist kein Geist zu sehen, man sieht deutlich, das in der Mitte nur eine etwas höhere Flamme lodert.

Breitschuß

7 Pfeile werden wohl nach Skill-level, sprich Waffenlevel bestimmt, da die Effektivtät der Waffenskills in GW 2 auch von der Waffe abhängt. Ich glaube nicht, das ein LV1 Char mit seinem Anfängerbogen schon 7 Pfeile abfeuern kann.

Schlagenschlag

Ich sehe hier drei Skills:

1.: Schlagenschlag:
Mit dem Skill rollt der Waldi am Gegner vorbei und sticht dann zu.
Das wird auch der Effekt sein:
Kein Zusatzschaden, sondern das Ausnutzen des Schadensbonuses, wenn man den Feind im Rücken trifft.
Laut dem Interwiew von Deimos wird ein Feind mit dem Skill auch vergiftet.
Reichlich sinnlos, wenn der Feind durch den Skill sofort stirbt, daher wir der Skill selbst nur wenig Schaden verursachen.
Für niedrigen Schaden spricht auch die kurze Recast.
Vermutlich ein Waldi-Schwertskill.

2.: Hornet Sting:
Wird nach dem 2. Schlangnschlag eingesetzt.
Laut Deimos ein Waldi-Schwertskill.

3.: Der Wurf mit dem Dolch am Ende:
Vermutlich ein Waldi-Dolchskill.

Ich finde den Schlangenschlag schon etwas zu auffällig.
Klar, man soll die Skills genau sehen, aber...

2 Waldis mit giftgrünem Schlangenschlag,
deren Pets aktivieren auch noch was Buntes,
dazu 2 Feuerkreise,
ein Ele castet ein Gewitter,
ein Ele-Phönix heizt umher,
ein paar Krieger spingen mit Wilder Sprung und Ausweiden durch die Gegend, im Schlimmst Fall noch ein Asuragolem und
einer dieser Baumriesen aus´m Trailer...

Dann sieht mann alles, nur keine Feinde mehr, von taktischem Gruppenvorgehen ganz zu schweigen...

Sperrfeuer

Wird ein Eliteskill sein, mit entsprechender Aufladezeit. Elites sollen ja besonders mächtig werden, aber man soll sie nicht durchgehend einsetzen können. Da kann ich mir schon vorstellen, das drei HighLV Bogenwaldis & größere Gegnergruppe....im Tut...(^_^)

Wirbelverteidigung

Der Waldi führt hier gleich 2 Äxte, das wird doch nicht etwa eine Waffenfertigkeit für Axt--> Begleithand sein?

Leider läßt das Vid keinen eindeutigen Schluß zu, was man alles mit dem Skill blocken kann:
Magische Geschosse werden deutlich zum Wirker zurückgeworfen.
Pfeile werden geblockt?
Aber auch Nahkampfangriffe?
Ein Grawl? hat eine Axt in der Hand, man sieht aber nicht deutlich, wie er angreift.
Allerdings liegen am Ende alle Gegner am Boden, das läßt vermuten, das der Skill ähnlich wie die jetzige Wirbelverteidigung AoE-Schaden anrichtet.

i. c. Wiener
15.07.2010, 23:41
Magische Geschosse werden deutlich zum Wirker zurückgeworfen.

Muss nicht sein. Kann auch normales Stäbeln sein.

Devin
16.07.2010, 11:08
Ist möglich.

Allerdings sieht man in dem Abschnitt von "oben" deutlich, das der "Schutzschild" nur dann hell aufleuchtet, wenn er von einem der Kugelblitze getroffen wird.

Warum eine spezielle Animation für das Blocken von schwachen Stäbel-Attacken einbauen?

Aethiles
16.07.2010, 11:32
Vllt wird das ja nur bei Treffern von den Stäbel-Attacken gemacht, vllt leuchtet das ja generell auf. Außerdem sieht's doch ganz hübsch aus. Bei den Pfeiltreffern muss ja auch nix aufleuchten, die glitzern schließlich nich so wie komischen Leuchte-Kugeln.

Neijan
16.07.2010, 15:04

Die Aussage kann ich nur unterstützen.. letztendlich macht es ja auch den Eindruck als würde die Fackel bei der Aktion "konsumiert".
Und, dass man mit herumliegenden Gegenständen interagieren kann wurde ja schon seitens Anet versprochen, oder täusch ich mich da?

mfg Neijan

Zodiark
16.07.2010, 15:15
Und, dass man mit herumliegenden Gegenständen interagieren kann wurde ja schon seitens Anet versprochen, oder täusch ich mich da?

mfg Neijan

Ich glaube kaum, dass irgendwo ne brennende Fackel in der Pampa rum liegt. Das ist schon ein fester Ausrüstungsgegenstand den man auswählen kann.

DaS_BrOt_2MaL
16.07.2010, 15:25
Was den Feuerring beim Breitschuss angeht. das wird wohl vermutlich der Sonnengeist sein. Jedenfalls würde das passen, was den Effekt angeht. Ich meine, in einem der Interviews meinte Flannum auch sowas.

Silmar Alech
16.07.2010, 15:34
Ich glaube kaum, dass irgendwo ne brennende Fackel in der Pampa rum liegt. Das ist schon ein fester Ausrüstungsgegenstand den man auswählen kann.
Die Fackel ist eine der ganz normalen ausrüstbaren Waffen für die Zweithand, die im Artikel über den GW2 Kampf (http://www.guildwars2.com/en/the-game/combat/part-two/) erwähnt wurden. So wie Schild, Fokus, Kriegshorn, ...

Offenbar wird sie benutzt, um Feuer-Fertigkeiten in die Skillbar hineinzubringen, die die Wirkungen der Waffe in der Haupthand unterstützen.

Flami
16.07.2010, 16:10
1.: Der Waldi löst die Fertigkeit mit Schwert und Fackel in der Hand aus und wechselt dann zum Bogen, d.h. es ist eine Waffenfertigkeit. Da jede Klasse andere Fertigkeiten mit ein und der selben Waffe erhält, ist es vermutlich eine Waldläufer-Fackelfertigkeit.

2.: Naturrituale sind als Geister beschrieben, welche beschworen werden.
Im Flammenring ist kein Geist zu sehen, man sieht deutlich, das in der Mitte nur eine etwas höhere Flamme lodert

und wenn die flamme nun ein feuergeist ist und der waldi den mithilfe die fackel beschwört?

sonne->feuer + fackel->feurgegenstand = sonnengeist (in form einer flammen)

Stydja
16.07.2010, 16:28
Kann man natürlich nicht zu 100% ausschließen, dass es kein Naturritual ist, trotzdem würd ich persönlich auch zu einer Fackelfähigkeit tendieren, die einen bestimmten Bereich in Flammen setzt.
Denn zum einen scheint mir der Bereich ein wenig gering für ein Naturritual und zum anderen rennt die Waldläuferin aus dem brennenden Bereich heraus, woraus wir ja schließen könnten, dass sie ansonsten Schaden nimmt.
Spricht meiner Meinung beides gegen ein Naturritual.

H3nn1
16.07.2010, 16:45
zum anderen rennt die Waldläuferin aus dem brennenden Bereich heraus, woraus wir ja schließen könnten, dass sie ansonsten Schaden nimmt.
Spricht meiner Meinung beides gegen ein Naturritual.

Die Waldi nimmt keinen schaden, nachdem der Skill aktiviert wurde (das übliche "aufleuchten" der Person bei schaden ist in den Videos ja deutlich zu sehen, an dieser Stelle jedoch nicht). Ich denke das rauslaufen hat hat 2 Gründe.
1. Man könnte den Skill nich so gut sehen, wenn der Waldi in ner Flammenwand stände
2. Die Pfeile könnten sich nicht entzünden, wenn sie nicht eine bestimmte Zeit lang durch die Flammen geflogen sind

Wenn sie die Geister aber vom Wirkbereich völlig abgeändert haben (aber auch das kann bei so vielen änderungen an der mechanik sein), passt das Gebiet tatsächlich nicht...
außerdem: selbst wenn es sich hier um einen Naturritual handelt glaube ich, dass der "Sonnengeist" noch ein wenig anders dargestellt wird...
erstmal weil es eben ein Sonnen- und kein Feuergeist ist und
zweitens, weil die Flammen eher einen direkten Schaden am gegner implizieren und es sich beim Sonnengeist anscheinend um einen Buff handelt (Ihr wisst ja noch: alle Fertigkeiten sollen vom aussehen auf ihre Wirkungsweise schließen lassen)

MfG

Flami
16.07.2010, 16:49
Denn zum einen scheint mir der Bereich ein wenig gering für ein Naturritual und zum anderen rennt die Waldläuferin aus dem brennenden Bereich heraus, woraus wir ja schließen könnten, dass sie ansonsten Schaden nimmt.

aus der waldi-vorstellung

Eine Geisterfertigkeit beschwört einen Naturgeist, der in seiner Reichweite einen bestimmten Einfluss ausübt. Der Sonnengeist fügt zum Beispiel allen Angriffen von Verbündeten in seinem Einflussgebiet Feuerschaden hinzu

müsste man wissen wie groß der bereich der einzelnen geister sein wird, und feuerschaden könnte durch entzünden durchfliegender pfeile oder wurfwaffen kommen

vom guildwiki2

Geister sind Fertigkeiten, bei denen ein Naturgeist gerufen wird, der die Gruppe unterstützen kann.
Der Sonnengeist fügt den Gegnern in seinem Einflussgebiet Feuerschaden zu.

bin mir sicher i-wo gelesen zu haben das die-waldigeister keinen negativen einfluss auf verbündete haben, falls ichs nochmal finden sollte editier ichs rein

Savertin
16.07.2010, 16:54
Schön im Video anzusehen

1. König-Eduard-Effekt: die Pfeile treffen nicht nur den Gegner, sondern auch die Tiergefährte....aber auch die Gegner

2. Freund der Natur, welcher der Waldläufer ja ist (zumindest will man uns das Gluabenmachen), mal so eben ein 5 Meter durchmessende Brandfläche verursacht, um, visuell gut umgesetzt, die Gegner mit Pfeilsalven mit brennenden Pfeile zu erlegen. So ein "freundschaftliches" Verhältnis traute ich bis jetzt nur Nekros zu. Da reicht die Freundschaft bis zum nächsten Minion....

Alles in allem aber wieder ein schönes Video, das leider wieder relativ wenig mit dme Spiel zu tun haben wird.

Stydja
16.07.2010, 16:58
Der Sonnengeist fügt zum Beispiel allen Angriffen von Verbündeten in seinem Einflussgebiet Feuerschaden hinzu

Dann müssten allerdings alle Pfeile der Waldine brennen und nicht nur die, die durch den brennenden Bereich fliegen, denn die Waldläuferin verändert ihre Position nicht und müsste ja dann, der zitierten Beschreibung nach, auch dauerhaft unter dem Einfluss des Geistes stehen.

i. c. Wiener
16.07.2010, 18:05
2. Freund der Natur, welcher der Waldläufer ja ist (zumindest will man uns das Gluabenmachen), mal so eben ein 5 Meter durchmessende Brandfläche verursacht, um, visuell gut umgesetzt, die Gegner mit Pfeilsalven mit brennenden Pfeile zu erlegen. So ein "freundschaftliches" Verhältnis traute ich bis jetzt nur Nekros zu. Da reicht die Freundschaft bis zum nächsten Minion....

man kann auch sehr pingelig sein. Zu sagen der Waldi sei garkein "Freund der Natur" nur weil mal schnell etwas Gras verbrennen könnte oder so, ist jawohl Blödsinn.

H3nn1
16.07.2010, 22:42
So, jetzt wo mir wieder Boxen zur verfügung stehen ist mir tatsächlich noch was aufgefallen:

Die Emotes der beiden Menschen stimmen mit ihren sprüchen überein. Dies kann darauf hindeuten, dass beides verbunden ist: wer ein Emote ausführt, redet auch eine (Auswahl) an Sätzen gleichzeitig.

Ashantara
17.07.2010, 07:43
Naja, ich weiß nicht, warum alle immer auf den Assassin beharren. Der könnte genauso gut in einer der anderen Klassen (Warrior oder Ranger) durch die Waffenwahl abgedeckt werden. ;)

Flami
17.07.2010, 14:06
ich hab da noch ne mögliche variante zu dem skill mit den feuerkreis

naturitual (sonnengeist)
alle pfeile fügen feuerschaden zu (ohne animation)
alle pfeile die durch die flammen entzündent worden sind fügen noch zusätzlich zustand brennen zu (und evtl noch ein bissel extra feuer schaden)

i. c. Wiener
17.07.2010, 14:21
naturitual (sonnengeist)
alle pfeile fügen feuerschaden zu (ohne animation)

Aber find ich wirklich komisch zu sagen, da du das an garnichts festmachen kannst.

DonarThor
17.07.2010, 14:28
hatte hier schon jemand die gewagte idee, dass es sich evtl um eine feuerfalle handeln könnte, welche manuell entzündet wird?

i. c. Wiener
17.07.2010, 14:40
Es ist doch aber keine Falle mehr wenn der Gegner sie nicht auslöst^^.

DonarThor
17.07.2010, 14:41
Es ist doch aber keine Falle mehr wenn der Gegner sie nicht auslöst^^.

ist ein argument....

Devin
18.07.2010, 12:27
Das mit der Falle find ich nicht so abwegig.

Fallen sind in GW2 nun definitiv dabei.
In GW 1 sind sie im normalen PVE (also nicht Farmen) dermaßen crap, das man ihre Wirkungsweise angepaßt hat.

Vielleicht kann der Waldi seine Fallen nun auch selbst auslösen, damit seine Verbündeten schon im Vorfeld davon profitieren?
Jedoch "entzündet" sich der Feuerring noch während der Waldi drinsteht, und der Waldi "flüchtet" offenbar aus dem Kreis heraus.

Das könnte folgendes bedeuten:

1.: Der Waldi nutzt den Feuerkreis gleichzeitig als offensiven Schutz gegen herannahende Feinde, und weicht zurück, damit die Feinde den ganzen Kreis passieren müssn, um Ihn zu erreichen.

2.: Der Feuerkreis fügt ihm tatsächlich Feuerschaden zu.

3.: Wenn es sich um eine Fallle handelt, kann er sie nicht aus der Ferne auslösen.

Gegen die Sonnengeist-Theorie
bin ich weiterhin. Einen "Geist" würden man sehen, er wird nicht aus ein paar flackernden, gesichtslosen Flammen bestehen. Das paßt auch nicht in das GW2-Konzept: Skills und ihre Auswirkungen kann man nun viel deutlicher erkennen.

Auf der GW2 Seite steht eindeutig: Feinde können Geister angreifen, und aus dem Spiel entfernen, sprich "töten".

Es wäre schon etwas albern, wenn drei Grawle mit ihren Äxten auf die Mitte des Feuerkreises einhacken, ohne das man dort etwas sieht, was es zum tothauen gibt.

Dark_Angel
18.07.2010, 12:33
Ich denke eher das das Feuer durch eine Fackelfertigkeit ausgelöst wird und weder durcheine Falle oder einen geist, denn in dem vid kann ich weder sehen wie eine Falle gelegt wird noch wie ein Geist gesetzt wird.

Aquarium
18.07.2010, 12:37
Fallen: Fallen sind Hilfsfertigkeiten, die an dem Ort platziert werden können, an dem sich der Waldläufer zur Zeit aufhält. Wenn ein Feind in eine Falle tritt, wird diese ausgelöst. Die Dornenfalle verursacht beispielsweise Blutung und Verkrüppelung bei Feinden. Eine Falle kann so lange aktiv bleiben, wie der Waldläufer sich in ihrer Nähe aufhält. Ein Waldläufer kann von jedem Fallentyp nur einen zur gleichen Zeit verwenden.
Es kann keine Falle sein.

Ein Naturritual wäre auch komisch, denn irgendwie ist der Radius sehr klein und das ganze erscheint mir etwas komisch. Eine Fackel Fertigkeit? Mag sein, sieht n bissl so aus als ob mit der Fackel der Boden entzündet wird (ob das auch in den Zittergipfeln ginge?^^). Vlt hat man ja auch gecheatet und nen Ele-Ward auf den Ranger platziert :D

Lievo
18.07.2010, 12:49
grundsätzlich muss ich sagen, dass mir die fertigkeiten generell sehr gut gefallen. besonders die von vornherein kommunizierte freie waffenwahl finde ich super.

sprich: im alten gw hat jeder seine klasse zunächst mal mit der vorgesehenen waffen gespielt (krieger schwert, waldi bogen). später kamen dann andere kombos aus neugier/langeweile/ideenreichtum w.e. zusammen.

jetzt wird direkt eine, für mich realistischere fähigkeit der chars ins spiel integriert.
ist wie zb. in nem film (hdr aragorn), da wird auch mit nem bogen aber auch mit alternativen gekämpft!

was jetzt noch dazu kommt sind die waffenabhängigen skills:

ich kann zunächst mit sperrfeuer den größten teil der gegner killen, dann switche ich auf das schwert und mache mit schlangenschlag den rest.

wirklich sehr sehr nice!

Kada Ro
18.07.2010, 12:58
Ich könnte mir auch vorstellen dass der feuerring ein Geist ist wie Feuerbrunst oder so ähnlich wie in gw1 damit er Feuerpfeile schießt die er ja mieine ich im Video auch tut.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.<-Ich hab ne neue Tastatur und is jetzt ein wenig umständlich.

Aquarium
18.07.2010, 13:40
In GW1 gibt es einige ähnliche Fertigkeiten wie [[Feuersbrunst], [[großflächenbrand] oder [[zündelpfeile] die dem beschrieben recht nahe kommen. Zusätzlich haben wir ja den Krieger mit Bogen gesehen, der bei seinem "Bogenschuss" etwas den [[brandpfeile]n sehr ähnliches gezeigt hat.

Warum auch das Rad neu erfinden?

i. c. Wiener
18.07.2010, 15:21
Devins Aussage (die ja auch stimmt) ist eigentlich das größte Argument gegen einen Geist.
Es stimmt nunmal dass man direkt erkennen soll was eine Fertigkeit macht und was sie ist.

Ich würde wenn vor mir so ein Feuerkreis ist. Nicht auf die Idee kommen ihn anzugreifen weils ja ein Geist sein könnte.
Außerdem erinnere ich gerne an die Geister von GW1. Diese hat man auch immer schön weit weggestellt da sie einfach schnell sterben.

Mag jetzt im PvE vllt nochnicht so dass Problem sein, aber spätestens im PvP würde es so ein Geist nicht bringen. Entweder man stellt ihn mitten zwischen die Gegner um den Zusatzeffekt rauszuholen (brennende Pfeile durch Durchschießen), dafür wird er dann aber auch Ratz-Fatz gekickt, oder man stellt ihn weit weg, sodass der Gegner ihn nicht erreichen kann, aber hat keinen weiteren Nutzen daraus als Feuerschaden.

Ich sage also immernoch es ist weder eine Falle noch - und das erst recht nicht - ein Geist. Es wird eine ganz einfache Fackel-Fertigkeit sein die den Boden in einem bestimmten Radius für xx Sekunden in Brand setzt.

€:
In GW1 gibt es einige ähnliche Fertigkeiten wie Feuersbrunst, Großflächenbrand oder Zündelpfeile die dem beschrieben recht nahe kommen. Zusätzlich haben wir ja den Krieger mit Bogen gesehen, der bei seinem "Bogenschuss" etwas den Brandpfeilen sehr ähnliches gezeigt hat.

Warum auch das Rad neu erfinden?

Also eine Vorbereitung ist für mich etwas ganz anderes. Und Geister sind nunmal in GW1 klar erkennbar (auch Großflächenbrand und Feuersbrunst).
Also wenn du sagen würde es wäre eine Vorbereitung, würdest du wohl selbst "das Rad neu erfinden".

Aquarium
18.07.2010, 15:39
Ich Bezog mich damit auf den Punkt von wegen "Pfeile verursachen plötzlich Feuerschaden" :rolleyes:

i. c. Wiener
18.07.2010, 16:13
Und warum? Das stand doch nicht wirklich zur Debatte.
Es ging eher darum obs ne Falle, ein Naturritual oder was anderes ist.:rolleyes:

iCurt
18.07.2010, 16:14
Wenn schon eine Fertigkeit ausgehend vom Kriegshorn gezeigt wird, warum dann nicht auch eine von der Fackel?

Denn irgendeine Daseinsberechtigung muss die Fackel haben und im Video kann man eigentlich sehr gut erkennen, wie sich die Waldläufer-Dame mit besagter Fackel hin kniet und das Stück Erde unter sich anzündet. Sieht für mich also nach einer Fackel-Fertigkeit aus.

Was mich interessiert ist, ob die Gegner stupide durchs Feuer rennen würden, oder doch eher drum herum? Falls letzteres, hätte das bestimmt taktische Möglichkeiten im Angebot.

Aquarium
18.07.2010, 16:20
Eine weitere Frage ist ja, ob die Gegner beim durchrennen überhaupt Schaden nähmen oder nur Pfeile angezündet würden? Ich denke für genaueres kennen wir die Fertigkeiten einfach nicht gut genug...

Devin
20.07.2010, 00:48
Wenn wir schon mal beim Aquarium sind:
Schon gelesen? Es gibt Quallen als Pets (^_^)

Indirekt bestätigt sind nun auch Hunde, Spinnen, Moas, der schwarze Moa, Bären, Eisbären, Haie und amphibische Echsen.
und damit natürlich Unterarten:
Bären/Eisbären
Moa/schwarzer Moa

Und:
Amphibische Pets sollen an Wasser/an Land keine Nachteile gegenüber Land/ und Wasserpets haben, d.h. Pets haben wieder feste Stats, abgesehen von Unterarten/Entwicklungstufenboni.

Es geht noch weiter:
Die 4 Tierskills kann man zwar ausrüsten, aber nicht selbst aktivieren. Das macht das Pet wohl selbst.
Verschiedene Pets, und deren Unterarten haben verschiede Skillvarianten.

Und noch mehr:
Es wird seltene Pets geben, die man in besonders gefährlichen Gegenden bekommen kann.

Und nun meine Sorge:
Was ist, wenn ich die 20 Stufen, die mein Pet durchschreitet, nicht selbst "skillen" kann?
Wenn ich "Pech" habe, kommt am Ende ein Äquilvalent zu "verspielt" heraus, nur weil das Pet sich autolevelt?

Da kann man nur hoffen, das die Drachen die Menagerie stehen gelassen haben...(^_^)

i. c. Wiener
20.07.2010, 00:54
Was ist, wenn ich die 20 Stufen, die mein Pet durchschreitet, nicht selbst "skillen" kann?
So wie ichs verstanden habe kannst du deinem Pet die Skills geben, allerdings dann nicht einsetzen. Du entscheidest halt welche Skills es hat.
Und anscheinend sind bestimmte Tierarten ja von vorneherein eher Defensiv/Offensiv.
Ein Moa ist defensiv und ein Bär eher ein Tank. Das hat also anscheinend nicht wirklich was mit der Entwicklung zutun.

Devin
20.07.2010, 01:43
Das Wort: Evolutionsstufe stimmt mich etwas unruhig.

"Spezielle Skills müssen sich Ranger und Pet erst wieder erarbeiten, indem das Begleittierchen selber in den Levels aufsteigt. Wie lange im Durchschnitt der Weg von Null auf die höchste Evolutionsstufe eines Pets (20) dauern würde,..."

Auf der GW2 Seite ist auch von verschiedenen Evoutionsstufen die Rede.

Jedes Tier hat wohl einen eigenen Skillpool, aus dem man bis zu 4 Skills festlegen kann, wie es einsetzen soll

Anderes Tier, sogar andere Unterart = Andere Skills, so weit klar.

Vermutung1:
Seltene Pets/Unterarten=leicht bessere Skills?

Vermutung2:
Von den Skills her sehr verschidene Pets, sonst könnte man auch nicht drei davon zähmen?

Vermutung3:
Möglichkeit, unter Umständen (Skills, Eigenschaften, Fraktion??) mehr als ein Pet aktiv zu haben, vermutlich außerhalb des Kampfes, bzw. in sicheren Gebieten?
"Ein Waldläufer kann über bis zu drei Tiergefährten verfügen, aber im Allgemeinen kann nur einer von ihnen zur gleichen Zeit aktiv sein."

Was, wenn es verschiedene Maximale Evolutionsstufen gibt?
Kein Schöner Gedanke, wenn das Pet autolevelt.

i. c. Wiener
20.07.2010, 02:39
zu Vermutung 1:

glaube ich nicht. Wiederspricht der Philosophie von Anet.

zu Vermutung 2:

denke ich auch so

zu Vermutung 3:

vllt kommt sowas auch als ein Trait. Also dass man dann 2 aktiv hat anstatt einem oder soo..

zu versch. Evolutionsstufen:

hab ich ganz anders verstanden. also ich habs so verstanden, dass es 20 Stufen gibt die ein Pet durchläuft. Undzwar jedes. also jedes macht von stufe 1-20 alle durch. was du meinst wäre ja zB 15-stufen am anfang und dann 5 verschiedene wovon eine genommen wird.
btw denke ich selbst wenn es am ende verschiedene Stufen geben wird, dass man darauf einfluss nehmen kann, welche das Pet wird, alles andere wäre zu rndm.

Deimos
20.07.2010, 10:07
Vermutung2:
Von den Skills her sehr verschidene Pets, sonst könnte man auch nicht drei davon zähmen?

Ja, das stimmt. In einem Interview wurden Bär, Leopard und Moa verglichen. Der Bär ist beispielsweise sehr widerstandsfähig, der Leopard hat einen höheren Schadensoutput und der Moa kann die Gruppe mit seinen Ruflauten buffen.

arotin
20.07.2010, 10:15
... der Moa kann die Gruppe mit seinen Ruflauten buffen.

Haha,wie lustig. :D
Das finde ich total süß gelöst. ;D

Aquarium
20.07.2010, 10:25
Ich denke, "real" gesehen sind die 3 Pets auch schon "festgelegt". Einen Slot wird man für das Wasser-Pet (Ich will Paul!) brauchen, da man auch in Wasserkämpfen ein Pet brauchen wird (laut Interview soll man als Ranger ohne Pet ja net grad so super sein). Die anderen 2 wird man auch gut belegen können, zB einen Bären-Tank fürs Solo-Gaming und nen Leoparden-DD fürs Gruppen-Gaming o.ä. ... Aber das ist denke ich durchaus klar, dass man jedem Pet ne andere Funktion zuweist :)

Naja, bisher liest sichs so, dass ein Ranger durchaus gut alleine durchs Game kommen kann, im Gegensatz zu ner Mesmer-ähnlichen Klasse, die das schon etwas schwerer haben könnte. Klar, in der Gruppe machts immer mehr Spaß, aber auf GW2 legt ja auch Wert darauf, dass man halt mal eben allein spielen kann, wenn sich niemand findet...

die_treppe
20.07.2010, 11:20
Vermutung3:
Möglichkeit, unter Umständen (Skills, Eigenschaften, Fraktion??) mehr als ein Pet aktiv zu haben, vermutlich außerhalb des Kampfes, bzw. in sicheren Gebieten?
"Ein Waldläufer kann über bis zu drei Tiergefährten verfügen, aber im Allgemeinen kann nur einer von ihnen zur gleichen Zeit aktiv sein.

Es war die Rede von einem Eliteskill, wo man für kurze Zeit alle 3 Pets aktiv haben kann. Zumindest alle, die in der entsprechenden Umgebung aktiv sein können, wenn du nen Hai oder Paul bei deinen Pets hast und grad aufm Land bist kommen also nur zwei Tierchen, hast du nen Hai und Paul, ist der Elite aufm Land nutzlos.

Deimos
20.07.2010, 11:22
Es war die Rede von einem Eliteskill, wo man für kurze Zeit alle 3 Pets aktiv haben kann.

Alpha Strike nennt der sich. (Oh, Gott, was für sinnlose Details ich mir merke -.- )

Was meinst Du mit Paul? xO

Nachtrag: Alpha Strike würde übrigens nur Sinn machen, wenn man mindestens ein amphibisches Pet hat. Wenn man beispielsweise 1 Wassertier und 2 Landtiere hat, würde Alpha Strike suboptimal an Land funktionieren und unter Wasser gar keinen Effekt mehr haben. Hat man aber 2 Landtiere und ein amphibisches, könnte man an Land das volle Potential des Skills nutzen, ohne auf ganz ein Tier zu verzichten, wenn man sich unter Wasser begibt. Unter Wasser müsste man dann wohl einen anderen Elite Skills nutzen. Am umfangreichsten einzusetzen wäre die Fertigkeit wohl, wenn alle 3 pets amphibisch sind.

arotin
20.07.2010, 11:25
Na, Paul die Krake... :rolleyes: :D

Cardon

Nen Kraken der die Angriffe der Gegner voraussieht und damit deinem Char eine 75%ige Chance zum Ausweichen verleiht. :diel:

xXGambaXx

Paul das Krakenorakel :D

Edit: zu spät -.-

F!reBlade
20.07.2010, 11:27
Paul ist in der siegespaella gelandet lol..

zum ranger:
sieht zieemlich geil aus, vorallem dieser brennende Kreis :D

Deimos
20.07.2010, 11:30
Nen Kraken der die Angriffe der Gegner voraussieht und damit deinem Char eine 75%ige Chance zum Ausweichen verleiht. :diel:

*lach* Okay. Daran hab ich grad nicht gedacht.

Und ich bin eindeutig auch für Kraken-Pets.! http://www.resurrection-dead.de/smilies/proud.gif

die_treppe
20.07.2010, 11:33
Nen Kraken der die Angriffe der Gegner voraussieht und damit deinem Char eine 100%ige Chance zum Ausweichen verleiht. :diel:

Paul weiß ALLES!! :wink:

Cardon
20.07.2010, 11:46
Ich will nur hoffen dass es diesmal nicht wieder ascalonische Buckelwölfe sind, die man zähmen kann.

Ich will nen richtigen Wolf:
http://www.vorarlberg.gv.at/jpg/wolf1.jpg
:nice:

...ein Beagle tuts natürlich auch. :D

Aires Nihal
20.07.2010, 11:50
Warum fragt die Menschheit Paul nicht nach dem Tag, an dem unser aller Leben durch >GW2< erfüllt wird? :D

i. c. Wiener
20.07.2010, 14:41
Weil Paul keine Antworten gibt sonder zwischen 2en Auswähl!!!!111

So genug OT.

Kleine Frage: Wo habt ihr das mit dem Alpha Strike her? Quelle bitte, will lesen xD.

Aethiles
20.07.2010, 14:46
Über Alpha Strike würd ich auch gerne lesen. Wie könnte man das am besten übersetzen? Erstschlag? Alphaschlag klingt doof.

Deimos
20.07.2010, 14:47
Kleine Frage: Wo habt ihr das mit dem Alpha Strike her? Quelle bitte, will lesen xD.

http://uk.pc.ign.com/articles/110/1106052p1.html

Über Alpha Strike würd ich auch gerne lesen. Wie könnte man das am besten übersetzen? Erstschlag? Alphaschlag klingt doof.

Begründet sich wohl auf der Rolle des Alphatiers, dass der Waldläufer bei seinen pets hat...

Devin
20.07.2010, 22:00
Erstschlag klingt doch nett.

Scheint so, als könne der Waldi damit alleine Spiken:
Alle drei Pets Rufen, auf ein Ziel schicken + Eigener Angriff
Mit etwas Glück reicht das sogar für 1-2 weitere Ziele?

Ich denke da an 10-15 Sekunden, länger wird der Skill nicht halten...
Ob der Skill dann mit so etwas wie Sperrfeuer mithalten kann?

Was aber auch bedeutet, das man als Alphastrike-Ranger immer 3 Amphibien dabei hat...

shendor alff
20.07.2010, 22:08

damit muss ich dich enttäuschen, denn :

Ein Waldläufer wird von einem Tiergefährten begleitet - einem treuen Freund aus dem Tierreich. Waldläufer zähmen Tiere und bauen eine Verbindung zu ihnen auf. Ein Waldläufer kann über bis zu drei Tiergefährten verfügen, aber im Allgemeinen kann nur einer von ihnen zur gleichen Zeit aktiv sein.

wäre ansonsten eine zu schöne idee mit den pets ;)

Deimos
20.07.2010, 22:14
damit muss ich dich enttäuschen, denn :

Du bist zu faul, wenigstens die vorherige Seite zu lesen... :|-|

Tahlion
20.07.2010, 22:16
"There is an elite skill called Alpha Strike that brings all three pets out (at least those that are eligible to be in the Ranger's current environment) for a short period of time."

Eric Flannum in diesem Interview: KLICK MICH (http://uk.pc.ign.com/articles/110/1106052p1.html)

Es wird also möglich sein, alle Pets zu rufen, wenn alle für das Terrain geeignet sind.

E: Mist warum brauch ich immer so lange die richtige Stelle zum zitieren zu finden? :grumpy:

Devin
20.07.2010, 23:13
Erstschlag klingt doch nett.

Scheint so, als könne der Waldi damit alleine Spiken:
Mit etwas Glück reicht das sogar für 1-2 weitere Ziele?

Ich denke da an 10-15 Sekunden, länger wird der Skill nicht halten...

@ shendor alff
Ich flame ja nur ungern, aber ich bezog mich deutlich auf den Skill Erstschlag, und das die drei Pets durch den Skill gerufen werden...
Die Vermutung/Bestätigung von meheren Pets durch Alphastrike steht ja schon in einigen Posts vorher.

Zum Interviev:
Lese ich das richtig, der Waldi kann Äxte werfen?
Und er trifft mehrere Gegner mit seiner Axt?

Zur neuen Wirbelverteidigung
Damit, und dem Icon der Wirbelverteidigung: Einer AXT...ist die Wirbelverteidigung deutlich ein Axtskill.

Deimos
20.07.2010, 23:26
Lese ich das richtig, der Waldi kann Äxte werfen?

Der Ranger benutzt Dolche und Äxte vornehmlich als Wurfwaffen, das ist richtig. Wo hast Du das mit "mehrere Feinde treffen" gelesen?

DonarThor
20.07.2010, 23:40
hab ich auch in irgendeinem interview gelesen.

wenn der ranger mit einer axt einen gegner trifft kann die axt von diesem gegner praktisch abprallen und einen weiteren treffen (nagelt mich da aber nicht fest ob das über eine chance bedingt ist oder was weiß ich)

Devin
21.07.2010, 00:50
The Ranger's ranged weapons of choice include the longbow (for when you need that extra distance or damage), the shortbow (for when you need a little more mobility), and the…axe? Yep, Rangers can wield and throw axes, which they can ricochet off of enemies to damage several foes with a single strike.

Stammt aus dem schon hier (auch von Dir, Deimos) verlinkten Interwiew:
Link Post 75 und Post 79
gegen Ende 3. Absatz.

Das bedeutet dann, das der Wurf von Äxten nicht einfach ein einziger Skill ist, sondern tatsächlich eine Fernwaffe neben Lang und Kurzbogen,
vermutlich mit der kleinsten Reichweite.
Da steht auch:
So etwas wie Munition wird es nicht geben.

Vielleicht gibt es ja dann im fernen Addon doch wieder einen Speer?
Auf den Conzepten ist er ja schon zu sehen...

Wie ist das dann mit dem Dolch im Vid, der geworfen wird?
Schwert= Nahkampf, Haupthand
Dolch= Fernkampf, Offhand
Kann man also selbst festlegen, mit welcher Waffe man gerade angreifen will?

i. c. Wiener
21.07.2010, 01:23
Auf den Conzepten ist er ja schon zu sehen...

Vllt ist es auch "noch" zu sehen.

Deimos
21.07.2010, 11:58
Stammt aus dem schon hier (auch von Dir, Deimos) verlinkten Interwiew:
Link Post 75 und Post 79
gegen Ende 3. Absatz.

Ich hab ihn auf der Suche nach Alpha Strike nicht noch mal durchgelesen... Zicke! :D

DonarThor
22.07.2010, 14:03
Wie ist das dann mit dem Dolch im Vid, der geworfen wird?
Schwert= Nahkampf, Haupthand
Dolch= Fernkampf, Offhand
Kann man also selbst festlegen, mit welcher Waffe man gerade angreifen will?

naja ich denke mal wenn man schwert/dolch führt und normal angreift, wird er abwechselnd mit schwert und dolch normal zuschlagen. weiters wird es dann noch einen skill (bzw 2 skills) geben mit dem es möglich ist den dolch zu werfen und evtl noch zu vergiften oder was weiß ich. für äxte denke ich gilt das selbe, also dass mit diesen normal zugeschlagen wird, und es 3-4 skills gibt mit denen es möglich ist diese zu werfen.

kann mich aber natürlich auch völlig täuschen und äxte werden standardmäßig immer geworfen, genau wie der dolch.

Devin
22.07.2010, 21:00
Wenn Äxte und Dolche haupsächlich Fernwaffen sein sollen, warum dann nur per Skill?

Finde, es macht keinen Sinn einer Waffe, mit der man nur im Nahkampf angreift, eine größere Palette an Skills zu verpassen, mit der man die Waffe wirft.
Ebenso wenig wird eine Fernwaffe viele Skills bringen, um damit im Nahkampf herumzuschlagen.

Wenn Dolch und Axt standartmäßig geworfen werden, könnte der Waldi allerdings nur mit Schwert und Zweihänder in den Nahkampf ziehen...
Auch wieder schade...

Aleksander
22.07.2010, 22:30
Hat man überhaupt schon irgendwo einen Charakter gesehen der normal angreift?

Devin
23.07.2010, 00:50
Hat man überhaupt schon irgendwo einen Charakter gesehen der normal angreift?
Bei den ganzen wilden Spekulationen hier eine gute Frage...(^_^)

Da man Skills immer sehen soll, liegt die Vermutung nahe, das der Wurf mit dem Dolch am Ende des Schlangenschlag-Vid ein ganz normaler Angriff ist.

In den Vid´s zum Ele ist meines Sehens zu Folge auch normales "Stäbeln" dabei.

In dem Vid. zu den Rassen, sind größere Gefechte mit normalen Angriffen zu sehen.

Aleksander
23.07.2010, 23:27
Ich bezweifel, dass der Dolchwurf ein Standardangriff ist. Dafür greift er den Dolch viel zu umständlich um und wirft ihn danach. Denke, dass das eher eine Dolchfertigkeit ist.

Aethiles
23.07.2010, 23:29
Da kann ich nur zustimmen. Stellt euch mal vor, das Charakter würde für jeden Dolchwurf 2 Sekunden oder so brauchen... Ich mein, das ist ein Dolch, keine Armbrust oder so.

H3nn1
23.07.2010, 23:34
Ich bezweifel, dass der Dolchwurf ein Standardangriff ist. Dafür greift er den Dolch viel zu umständlich um und wirft ihn danach. Denke, dass das eher eine Dolchfertigkeit ist.

Zumal ein Offhand Item selten für Standartangriffe gebraucht wird...
Aber ich denke die Axt auto-Attack wird fernkampf sein

Devin
25.07.2010, 22:05
Zumal ein Offhand Item selten für Standartangriffe gebraucht wird...
Wenn es sich um eine Waffe handelt, und der Char eine Waffenklasse ist, hätte ich davon gern die Quelle.

Das man mit Schild eher nicht standartmäßig angreift, sollte klar sein.
Aber warum sollte man mit der 2. Waffe standartmäßig nicht angreifen?
In dem Fall wäre die Offhand nur Skillspender?

Stellt euch mal vor, das Charakter würde für jeden Dolchwurf 2 Sekunden oder so brauchen...

Warum nicht? Mit 2 Dolchen sind das evtl. 1 Dolch/sek...ohne IAS.
Außerdem...die Vids sind immer noch gestellt...

Wenn man in GW2 mehr Kontrolle über Stellung, und Reaktion auf gegn. Aktionen ausüben soll, muß das Spiel auch deutlich langsamer werden.

Tw0nkY
25.07.2010, 23:32
Wenn man in GW2 mehr Kontrolle über Stellung, und Reaktion auf gegn. Aktionen ausüben soll, muß das Spiel auch deutlich langsamer werden.

Damit man weiterhin neben dem spielen im Internet surfen und E-Mails lesen kann?

Aethiles
25.07.2010, 23:45
Ich kann Tw0nky da nur zustimmen, eher sollte das Spiel schneller werden; wenn ich als Mönch unterwegs bin, dann schau ich einmal alle 5 Sekunden rein, ob was passiert ist.
Tempo erhöhen natürlich nicht sofort am Anfang, sondern im Laufe des Spiels. Die Waldläufer-Angriffe passen da doch ganz hübsch rein, der Schlangeangriff ist schließlich ne extrem schnelle Handlung ;)

within
26.07.2010, 13:35
Ich glaube nicht das die Auto-Attack für Dolche bzw. Äxte, beim Waldi ein Wurfangriff ist... Dafür gibt es Bögen und Gewehre/Pistolen.

Ich denke mal das sich die Aussage hauptsächlich auf die Skillz bezieht. Also das der Waldläufer im Vergleich zum Krieger mehr Fertigkeiten hat bei denen die Axt/Dolch geworfen wird.

Da Krieger und womöglich auch die Assa, Axt bzw. Dolch dann eher im Nahkampf verwenden....

Was das Stellungsspiel betrifft hab ich mich gerade gefragt, wie es läuft wenn ein Krieger mit einem Waldi oder Ele im Nahkampf ist. Wenn man sich richtig hinstellt, kann man dem waldi ja dann direkt den Weg zum Ziel versperren... Interessanter Gedanke....langsamer wird das Tempo im Spiel dadurch auf jeden Fall nicht, wird eher mehr Rumgerenne/springe geben... hoffe mal das wird nicht zuviel...

greez :)

zZonKk
26.07.2010, 14:32
Schön und gut, wenn die Entwickler ein passendes Spielgefühl bereitstellen wollen. Aber passt dann sowas: "if brute force is more your style, a Ranger with a greatsword can cause some serious damage" ? -.-
(flannum-interview da...)

e: Auch interessant wäre eine weitere vermeintliche ranged-Klasse, dann ohne Pet. Einen Krieger nur mit Bogen zu spielen verpasst etwas den Witz seiner Rüstung.

Aethiles
26.07.2010, 15:26
Krieger hat aber nur Langbogen, und der soll nicht Nahkampf-tauglich sein.

within
26.07.2010, 15:37
Krieger hat aber nur Langbogen, und der soll nicht Nahkampf-tauglich sein.

und nen Gewehr.... Soll mit Langbogen und Gewehr als Damagedealer funktionieren (Quelle: Irgendein Interview ^^ ) ... egal wo man steht ... je mehr Rüstung desto besser ;)

Devin
26.07.2010, 19:23
Ich kann Tw0nky da nur zustimmen, eher sollte das Spiel schneller werden; wenn ich als Mönch unterwegs bin, dann schau ich einmal alle 5 Sekunden rein, ob was passiert ist.

Ok, ich spiele nicht Mönch, aber Du erzählst mir nicht, das Du nebenbei einen Film siehst und im HM alle 5 sek mal schaust, was passiert.
Dann kannst Du entweder ständig 6 Sek in die Zukunft sehen, oder es gibt nie etwas zu tun.
Das würde ich erst recht gern im PvP sehen....

GW2 muß deswegen langsamer werden, damit man das geplante Stellungsspiel besser ausschöpfen kann. Was nicht heißt, das das ganze Spiel einfach langsamer wird. Man hat einfach mehr Kontrolle über das Erkennen und das Vorbereiten auf gegerische Aktionen, damit hat man schon ein Menge zu tun.

Schaden soll man nicht hinterherheilen, sondern im Vorfeld, durch geschicktes Handeln vermeiden, und das ist bei einem noch schnelleren Spiel, wie Du es wünschst, nicht möglich.
Weil:
Je schneller das Spiel, desto mehr verschiebt sich Taktik ---> Schnetzeln

Ich glaube nicht das die Auto-Attack für Dolche bzw. Äxte, beim Waldi ein Wurfangriff ist... Dafür gibt es Bögen und Gewehre/Pistolen.

Die Äxte wurden gleich nach den Bögen als Fernwaffe beschrieben.
Gleich darunter stand, das es keine Munition gebe.
Das dürfte eher für einen Standart-Angriff "Wurf" bei Äxten sprechen.

SanjiXXL
23.08.2010, 23:42
Ich hoffe,dass es noch einen Köcher geben wird!
Die Pfeile aus dem Rücken zu holen sieht einfach merkwürdig aus.^^

HansWursT
24.08.2010, 00:16
Bei der Teils recht hohen Angriffsgeschwindigkeit würde aber die Animation beim in den Köcher greifen auch argh komisch aussehen.
Evtl ein Beinköcher dann is der Weg fürn Arm nich so lang ;)

keine ahnung^^
27.08.2010, 16:10
Bei den Pets gibt es ja Evolutionsstufen sehn die Pets dann auhc je nach Stufe anders aus ?? zb lvl 1 Wolf :kleiner Angstlicher Wolf und lvl 20 Wolf: grosser Wolf mit bissle Lederzeugs um die Schenkel oder so

Tartaro
27.08.2010, 17:12
Jupp das wär dann so lvl1 ist ein Wölfchen ab lvl10 wirds dann ein Wolf, lvl 40 mutiert dann zum Wolfomon, lvl80 da ist er dann fertig und transformiert zum Mega-Wolfster mit Ketten, Lack und Leder und der Elitefertigkeit "Schrei doch!"

Schlikbolt
27.08.2010, 23:44
ich könnt mir schon vorstellen, dass es z.B. ne größen skalierung gibt ähnlich dem regenbogen phoenix in gw1. gern auch teilweise anpassungen, an die ausgerüsteten skills (elemental shakeoff z.B. ne teilweise andre schuppenfärbung bei dem echsending) aber generell bitte dezent halten. besagten regenbogen phoenix mag ich z.B. gar nicht (große klappe/federn, nix dahinter - mag ich net so).

btw afaik sind die evo stufen eher direkt an die lvl gebunden und schalten einfach die skillslots frei (?).

y4su
28.08.2010, 11:51
Jupp das wär dann so lvl1 ist ein Wölfchen ab lvl10 wirds dann ein Wolf, lvl 40 mutiert dann zum Wolfomon, lvl80 da ist er dann fertig und transformiert zum Mega-Wolfster mit Ketten, Lack und Leder und der Elitefertigkeit "Schrei doch!"

You made my day... einfach göttlich :D

Schlikbolt
05.09.2010, 00:16
gibt ja 3petsorten: landtier, amphibie, wassertier.

hat jemand nen plan inwiefern die sich unterscheiden (außer dass landtier net ins wasser, wassertier net ans land kann und dass es sich logischerweise um andere tiere mit anderen skills handelt?) denn mir erscheint es logisch, dass eine amphibie einem landtier an land z.B. an movement speed unterlegen ist (ansonsten müsste man jeder amphibie schlechtere fertigkeiten als den anderen geben, was ich eine unschöne lösung des balanceproblems fände).

DerikEx
05.09.2010, 01:02
Es wurde schon irgendwo erklärt das es wieder Unterschiede in der Erziehung geben wird, Aggressiv, Ältester usw. aber auch Unterschiede in den Attributen bestehen ein Bär schlängt heftiger zu als ein Wolf ist dafür aber langsamer oder trifft vllt nicht so oft kritisch.

Das Amphibien in beiden Terrain unterliegen wäre bescheuert, könnte mir aber vorstellen das jedes Amphibe Wesen entweder besser an Land oder im Wasser ist und somit auf dem gleichen Lvl wie ein Land oder Wassertier.

Ein Frosch zb kann es sicher auch mit restlichen Wasserkreaturen aufnehmen, was Schnelligkeit und so angeht. Eine Echse hingegen wird dann wohl mehr auf Landaktivität eingestellt sein.

Da man aber eh bis zu 3 Pets gleichzeitig mit sich herum trägt, zwar nur eines aktiv, sollte da eh kein Waldi dem anderen unterlegen sein.

Bassewitz
05.09.2010, 13:18
Es wurde schon bestätigt, dass man zwar mit einem Hai nicht Land kann (da wechselt man halt doch), aber dass manche Landtiere dennoch aus Stylegründen ins und unter Wasser dürfen. Außerdem soll es egal sein, ob man Land- oder Wassertier oder Amphibie mit ins Wasser nimmt, die Kampfstärke verändert sich nicht, nur weil es logisch wäre, sie wollen einem nicht ein bestimmtes Tier aus spieltechnischen Gründen aufzwingen, sie sind im Wasser, in der Wüste und im wald alle gleich stark. ;)

Schlikbolt
05.09.2010, 14:03
[...]
Das Amphibien in beiden Terrain unterliegen wäre bescheuert, könnte mir aber vorstellen das jedes Amphibe Wesen entweder besser an Land oder im Wasser ist und somit auf dem gleichen Lvl wie ein Land oder Wassertier.
[...]

eigentlich muss es sogar so sein, da ansonsten die amphibien rein vom balancing stärker sind (ich kann eben auch an flüssen/seen mit ihnen ohne einschränkungen der bewegung kämpfen, bei wassertieren/landtieren müsste ich dann dauernd wechseln, sofern das im fight überhaupt möglich wäre)
@bassewitz: wären amphibien (and land) gleichstark wie landtiere und im wasser genauso stark wie wassertiere, würde man sie einem ja aufzwingen, da sie das wechseln bei wasser eben überflüssig machen.
aber gut, wir werden sehen denke ich..

Bassewitz
05.09.2010, 18:15
@Schlikbolt: Es sind alle in jedem Terrain, wo man sie mitnehmen kann (Hai nicht an Land und manche Landtiere nicht unterwasser), gleichstark, sie sagten doch, dass sie einem den Wechsel nicht aufzwingen wollen.

Man muss nicht wechseln, aber man hat halt drei verschiedene, kannst ja auch immer denselben nehmen.

Schlikbolt
05.09.2010, 23:43
@Schlikbolt: Es sind alle in jedem Terrain, wo man sie mitnehmen kann (Hai nicht an Land und manche Landtiere nicht unterwasser), gleichstark, sie sagten doch, dass sie einem den Wechsel nicht aufzwingen wollen.

Man muss nicht wechseln, aber man hat halt drei verschiedene, kannst ja auch immer denselben nehmen.

das hier ist das problem:

[...]sie wollen einem nicht ein bestimmtes Tier aus spieltechnischen Gründen aufzwingen[...]
das problem ist, dass sie genau das tun, indem sie alle pets in den verschiedenen umgebungen gleichstark machen, da manche pets keine bewegungseinschränkungen(amphibien) haben und andere schon (hai).

egal, wir werden sehen (ich hoffe, dass sie die genauen zahlen angeben, damit man einfach durchrechnen kann wer wo wie was genau macht und das net selber ermitteln muss..). gibt scheinbar keine infos damit hat sich das.

Pax
11.09.2010, 18:01
Wenn das Wechseln des Pets eher einer einfachen Skillaktivierung als einem wirklichen Neuzähmen gleich käme, wäre das auch weniger ein Problem. Ansonsten sind Amphibien im Vorteil, ja.

Schlikbolt
11.09.2010, 19:44
Wenn das Wechseln des Pets eher einer einfachen Skillaktivierung als einem wirklichen Neuzähmen gleich käme, wäre das auch weniger ein Problem. Ansonsten sind Amphibien im Vorteil, ja.

damit es kein vorteil von amphibien gäbe, müsste das pet wechseln 1. instant sein (auch bei stun/knock einsetzbar) und 2. müsste das pet an der stelle wo es gerade ist ausgewechselt werden. wenn ich nämlich eine sekunde castzeit durchs pet wechseln verliere, hab ich diese lieber frei um xyz zu casten, wenn es in mir spawnt bzw woanders als mein anderes pet, dann muss es evtl. wieder zum target hinlaufen (ich kann als gegner vom ranger, dann immer zwischen tiefen wasser und land wechseln und das pet praktisch verschwinden lassen, außerdem würde auf mich gerichteter aoe beide treffen.

Epis
12.09.2010, 10:45
Braunbär unter Wasser = Seebär? :D

Aber ich denke mal, dass Amphibien mehr auf Gift o.ä. aufbauen als die anderen Tierarten. Wäre dann doch recht sinnvoll wenn die Echse auch unter Wasser den gegnerischen mutierten Frosch mit einem gezielten Biss vergiftet.
Finde das mit den 3 verschiedenen Pets eine sehr gute Idee. Endlich muss man sich nichtmehr nur für eins entscheiden.

Soulll Hunter
21.10.2010, 10:11
Ich bin ja mal gespannt ob fackel dann auch unterwasser fuktionieren oder ob man dann auch sieht wie die erlöschen.Bis jetzt kann ich mir einen unterwasserkampf mit dem Waldi schwer vorstellen, allein Skill technisch..

Schlikbolt
22.10.2010, 18:04
Ich bin ja mal gespannt ob fackel dann auch unterwasser fuktionieren oder ob man dann auch sieht wie die erlöschen.Bis jetzt kann ich mir einen unterwasserkampf mit dem Waldi schwer vorstellen, allein Skill technisch..

afaik verlieren bögen, armbrüste (dies afaik net gibt), sowie schießpulverwaffen unter wasser ihre funktionstüchtigkeit (starker regen kann das gleiche bewirken) auch hier wäre interessant, inwiefern das auch in gw2 der fall sein wird. ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. evtl. bewegen sich geschosse langsamer, was dadurch kompensiert wird, dass man schlechter evaden kann or sth. n feuer ele unter wasser wäre auch interesant.

Aquarium
22.10.2010, 23:57
Wird schon gehen, weil es ja magisch ist unso... damit kann man in dieser Hinsicht alles begründen, WEIL ES HALT SO IST!

Zyx
23.10.2010, 00:35
Habt ihr noch nie nen Bärenschwarm beim tauchen gesehen oder Tiefseeadler...habter echt was verpasst

Blackhawk89
09.01.2011, 14:03
hey HIER (http://www.youtube.com/user/gwcomchannel#p/u/3/PGtV0EhK1xI) sieht man am anfang des videos dass der char für fortgeschrittene stufen ist un mensch nicht was hat das zu bedeuten???

Bohdan
09.01.2011, 14:07
hey HIER (http://www.youtube.com/user/gwcomchannel#p/u/3/PGtV0EhK1xI) sieht man am anfang des videos dass der char für fortgeschrittene stufen ist un mensch nicht was hat das zu bedeuten???

Nichts.
In der Demo konnte man entweder ein Anfänger Gebiet als Mensch oder ein höherleveliges Gebiet als Charr spielen.
Aber was hat das mit dem Thema des Threads zutun :spec:

Blackhawk89
09.01.2011, 16:10
hab ich nur hier rein geschreiben weils im video auch um nen waldläufer ging
aber im fertigen spiel wird das wo dann nich so sein???

das is es dann ganz normal???

EragonMönch
09.01.2011, 16:51
Ja das ist wie gesagt nur für die Demo gewesen, damit man einmal nen neuen Charakter erleben kann und einmal nen höherstufigen Charakter.

Bohdan
09.01.2011, 16:55
aber im fertigen spiel wird das wo dann nich so sein???

Wie stellst du dir das vor das es nur Low-level Menschen und nur High-level Charr gibt?
Natürlich wird das im richtigen Spiel anders sein dort wirst du jede Rasse ganz normal von 1-80 hochspielen können.

Andy Xci
22.04.2012, 01:09
was haltet ihr eigentlich von köchern? ich hoffe persönlich das es sowas geben wird..habe ich bislang in noch keinem anderen mmo gesehen, fehlt irgendwie :D ich habe mal irgendwo gelesen das sie dran arbeiten aber ob sowas kommen wird? ich hoffe es, was denkt ihr?irgendwelche infos dies bezüglich?

wenn rucksäcke machbar sind dürfte das auch drin sein :cheers:

Devin
22.04.2012, 01:17
was haltet ihr eigentlich von köchern? ich hoffe persönlich das es sowas geben wird..habe ich bislang in noch keinem anderen mmo gesehen, fehlt irgendwie :D ich habe mal irgendwo gelesen das sie dran arbeiten aber ob sowas kommen wird? ich hoffe es, was denkt ihr?irgendwelche infos dies bezüglich?

wenn rucksäcke machbar sind dürfte das auch drin sein :cheers:Köcher dürften sich mit den Waffenskills erledigt haben.
Dir Rucksäcke beim Ingenieur sind ja nur, damit man deutlich erkennt, mit welcher Wafe/Kit er herumrennt, während der Waldi seine Waffe deutlich in der Hand hat.

Als optischen Schnickschnack gerne, als Munition oder Ausrüstungsgegenstand jedoch Unsinn.
Jegliche Munition wäre ohnehin nur Goldsink.

Ob´s so was in der Art doch gibt, schau doch dazu einfach selbst mal die Videos durch?
Ich selbst hab noch keine gesehen, und in ganz GW1 hab ich die auch nicht vermißt.

Bassewitz
22.04.2012, 11:05
Ich fände es gut, wenn man einen zum Bogen passenden Köcher am Waldläufer sieht, sonst wirkt das wie der Paragon in GW1.

Andy Xci
22.04.2012, 12:31
habs eben auch nich in videos gesehen bislang :/ (ok gamestar gameplay halbe stunde ist noch mieser :D halbe stunde nur axt -.-) naja, also ich finde rein optisch fehlt mir das ein bisschen, könnte ja sein das sie bis zu release nochmal dabei schauen.

ja pfeile kaufen bin ich auch sehr dagegen, hat mich schon in aion genervt :D

habe leider auch noch kein Waldläufer Video von GW2 gesehen wo jemand nen bogen wegsteckt?

(btw, ich hoffe ich bin übrigens im richtigen thread..wollte keinen neuen aufmachen)

vakhba
22.04.2012, 13:26
habe leider auch noch kein Waldläufer Video von GW2 gesehen wo jemand nen bogen wegsteckt?

Du kannst jede Waffe zum Laufen wegstecken. Einhänder gehen an den Gürtel, Zweihänder werden über den Rücken gestreift.

Andy Xci
22.04.2012, 16:43
ja das weiß ich ja :) find ich auch sehr gut so, meine nur rein vom optischen noch nichts in einem video gesehen :cool: alles immer gezückt

Network
26.04.2012, 15:53
Ich kann euch nur die Videos von "yogscast" empfehlen. Die sind richtig lustig und man bekommt einen guten Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=iM7KKIRDxaE&feature=sh_e_se&list=SL

Andy Xci
26.04.2012, 16:59
wirklich gutes video! da fallen mir aber 2 sachen auf, zuerst..der waldläufer gefällt mir verdammt gut :D auch mit axt, was ich nicht für möglich gehalten habe, aber warum immer nur bogen :thumb:

und um nochmal auf meinen köcher zurückzukommen :D wenn es keinen köcher geben soll, warum greift der charakter immer ins nichts? ist klar, irgendwo müssen die pfeile ja herkommen aber so oder so kommen sie aus ausm nichts :cool: