PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescrees ohne ende QQ

Hollerman
16.07.2010, 20:38
Einen Wunderschönen guten abend

ich habe seit ca. 2 Tagen nun mit meinem Rechner zu kämpfen:

Fehlermeldung Nr. 1: Mitten im Spiel, ob Gw oder HoN bekomme ich einen bluescreen of Death
Fehlermeldung Nr. 2: Gw oder ein anderes Spiel bekommt einen error und fragt ob ich ne fehlermeldung schicken will.

Leider kann ich zur zeit nur unschön spielen und das bringt mir sehr wenig spaß

da ich im bereich pc nur einen geringen kenntnisstandverfüge, kann ich mir nicht erklären woran es liegt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

qaLa
16.07.2010, 20:45
Zu wenig Input! Nummer 5 braucht Input! In... put!

- P.

Gaia
16.07.2010, 20:45
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=407824

Hollerman
16.07.2010, 20:47
was wollt ihr denn noch wissen? (btw system = win7)
stellt mir bitte fragen da ich keine ahnung haben was ihr noch wissen wollt

Ashkan
16.07.2010, 20:47
Arbeitsplatz ->rechtsklick->Eigenschaften->erweitert->Sytem und wiederherstellen-> "Bei Systemfehler neustarten" ausschalten.
Auf Bluescreen warten und dann den Fehlercode abschreiben, bzw den ganzen Screen fotografieren. Dann danach googlen bzw. hier posten.

Frei ins Blaue:
Tippe auf Überhitzung.

Hollerman
16.07.2010, 20:50
ein glück hatte ich genug dass ich die alle auswendig kenne :D

einmal der hier:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2009/12/bluescreen_of_death.jpg -> DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

manchmal kommt auch der hier:

http://www.gadgetlite.com/wp-content/uploads/2009/01/windows-7-bsod.jpg

und manchmal steht da auch:

http://www.trojaner-board.de/attachments/1681d1180089078-bluescreen-fehler-services-exe-und-runterfahren-1-minute-dsc00159.jpg

wobei ersteres am häufigsten auftritt

Ashkan
16.07.2010, 21:02
Drei Verschiedene, wie nett...

poste mal ein dxdiag

Cyphestro
16.07.2010, 21:05
RAM

Machn Memtest

Aber erstma Temps checken.

Hollerman
16.07.2010, 21:06
hir das dxdiag

Ashkan
16.07.2010, 21:25
1.Ich sehe eine endlose Leere dort wo Treiber installiert sein müssen.
Nvidia Seite besuchen, passenden Nforce Chipsatz raussuchen, installen.
Wenn du nicht weißt welchen nimm dieses Autodetect Tool.

2. HW Monitor besorgen (gibt eine Version ohne install)
Starten und dann was spielen.
Temps beobachten, hier posten.

3. start->ausführen->cmd eintippen->enter->chkdsk /f /r eintippen->enter
bestätigen, neustarten und Ergebnis ggf. hier posten.

4. Memtest...
Aber das erst später, erstmal den Rest versuchen.

Hollerman
16.07.2010, 21:48
1.Ich sehe eine endlose Leere dort wo Treiber installiert sein müssen.
Nvidia Seite besuchen, passenden Nforce Chipsatz raussuchen, installen.
Wenn du nicht weißt welchen nimm dieses Autodetect Tool.

-> erstaunlich, eigentlich habe ich gestern nochmal treiber neu gesucht, geladen und installiert verstehe nicht wieso da keine drauf sind

Tion
16.07.2010, 22:48
Also nach der DxDiag sind nicht wirklich viele Treiber vorhanden.
Treten die Fehler nur bei Games auf oder au wenne surfst oder so?
Temps wie schon erwähnt ma angeben
Memtest kann nie schaden :P

qaLa
16.07.2010, 22:57
Sämtliche Mainboard Treiber bis auf Audio fehlen, dringend nachinstallieren. Entweder von der CD die in der Regel mitgeliefert wird, oder Mainboard Modell beim Hersteller suchen und alle entsprechenden Treiber dort runterladen.

- P.

Hollerman
16.07.2010, 23:48
das problem ist, ich habe keine cd mitbekommen, weils nen saturn pc ist.

cool wäre es, wenn einer seine zeit aufopfern würde, mir die treiber zu suchen. wäre total cool!

qaLa
17.07.2010, 00:34
Klar, wir haben alle Zeit zu viel... ohne Mainboard Modell kann man auch nichts suchen, irgendwelche Unterlagen wirst du von deinem PC doch haben, ansonsten die Bezeichnung auf der Platine nachsehen und anschließend in Google eingeben.

- P.

gh0sthunter
17.07.2010, 01:49
Über Google findet man diesen Thread bei Chip (http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/bilschirm-waehrend-spielen-aufwendigerer-spiele-schwarz-1109267.html), bei dem beim Motherboard der MCP73 Chipsatz angegeben ist. Dieser besteht entweder aus 630i oder dem 610i (+ Northbride). Für beide ist derselbe nForce-Treiber zuständig und zwar dieser hier (http://de.download.nvidia.com/Windows/nForce/15.49/15.49_nforce_winvista_win7_32bit_international_whql.exe).
(Obwohl die nForce-Treiber eigentlich eh für fast alle Chipsätze im gleichen Paket sind, von daher...)

mfg
gh0st

Ashkan
17.07.2010, 01:51
CPU-Z besorgen (auch hier gibts ne version ohne install).
Das Programm ausführen, im Tab Mainboard stehen alle wichtigen Daten wie Hersteller und Chipsatz.

Cyphestro
17.07.2010, 02:16
Leute, die Treiber sind doch erstmal voll zweitranging.
Er soll erstma die Ursachen für die BSODs klären.

pong
17.07.2010, 03:55

3-4 Jahre alter Fertig-Rechner
35°C Aussentemperatur
gerade mal notwendigste Treiber drauf, dass die Grafikkarte mehr als der "VGA Adapter" ist
AHCI aktiviert

-> Was gibts da mehr zu klären?

pong

sueyoO
17.07.2010, 04:11

Ich weiß nicht wie viel Ahnung du von der Materie hast, anscheinend geht das Wissen in Richtung null, aber Bluescreens werden in erster Linie durch fehlerhafte Treiber oder fehlerhafte Hardware ausgelöst.

Cyphestro
17.07.2010, 10:47
Ich weiß nicht wie viel Ahnung du von der Materie hast, anscheinend geht das Wissen in Richtung null, aber Bluescreens werden in erster Linie durch fehlerhafte Treiber oder fehlerhafte Hardware ausgelöst.

Ich weiß nicht wie du es so mit Logik hälst, aber er hat seit 2 (in Worten: zwei) Tagen erst jene Probleme.
Insofern ist es die Hitze oder irgendein Hardwaredefekt (eher letzteres verursacht durch ersteres) und da macht es keinen Sinn, sich mit irgendwelchen popeligen Mainboardtreibern rumzuschlagen, wenn die Ursache ganz woanders sitzt.
Da ist es auch vollkommen nutzlos auf infantile Weise meine Kompetenz anzugreifen.

Tion
17.07.2010, 11:14
Ich muss das Cyphestro zustimmen.
Nicht vorhandene Treiber führen zwar häufig zu Bluescreens, wenn er jedoch lange Zeit mit dieser Kombination "gut" gefahren ist, wirds eher nicht an den Treibern liegen.

Gaia
17.07.2010, 11:21
Es sei denn er nutzt auf einmal nen API zugriff die diesen Treiber brauchen würden, hat irgendne einstellung verändert, was neues installiert und und und und ....

Erstmal Treiber fixen dann weiter sehen. Hat bisher funktioniert ist bei fehlenden Treibern ein scheiß argument ;)

NemWar
17.07.2010, 12:48
Hallo

Vorschlag zur Güte, bevor der Arme ständig auf Chipbasis sämtliche Treiber suchen soll:

Die Packard Bell Support Seite:
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Dann DESKTOP --> IMEDIA --> Jetzt brauchst Du die genaue Modellnummer
(diese entnimmst Du dem Typenschild (für gewöhnlich) auf der Rückseite des PCs)

Betriebssystem auswählen: bei Dir natürlich Win7 Professional 32bit

Am besten alle herunterladen in eine "schöne" Ordnerstruktur und auf CD/DVD brennen.

Dann natürlich installieren ....

Zum testen ob er dann stabil läuft würde ich die 3DMarkVantage (http://www.chip.de/downloads/3DMark-Vantage_31583372.html) empfehlen.
Einfach mal laufen lassen und sehen ob der Rechner wieder abstürzt.

Ach ja... Antwort posten nicht vergessen ;)

LG
NemWar

Hollerman
17.07.2010, 14:25
@NemWar

wirklich eine nette seite, jedoch wird mein pc dort nicht angeführt

IMedia x9185

im übrigen habe ich die bluescreens erst seit ich HoN auf meinen pc geklatsch habe.

vllt liegt es daran und meine graka überhitz und durch fehlende treiber stürtzt er ab.

vllt könnte es auch an meinem zweite monitor liegen? ich habe ihn gestern nicht benutzt und keine weiteren bluescreens erhalten

Mfg

pong
17.07.2010, 14:32
im übrigen habe ich die bluescreens erst seit ich HoN auf meinen pc geklatsch habe.

geiz nur weiter mit relevanten Informationen....

pong

sueyoO
17.07.2010, 15:03
Ich weiß nicht wie du es so mit Logik hälst, aber er hat seit 2 (in Worten: zwei) Tagen erst jene Probleme.
Insofern ist es die Hitze oder irgendein Hardwaredefekt (eher letzteres verursacht durch ersteres) und da macht es keinen Sinn, sich mit irgendwelchen popeligen Mainboardtreibern rumzuschlagen, wenn die Ursache ganz woanders sitzt.
Da ist es auch vollkommen nutzlos auf infantile Weise meine Kompetenz anzugreifen.

Treiberprobleme müssen nicht unmittelbar nach der Installation, sondern können auch nach einiger / langer Zeit produziert werden.

NemWar
17.07.2010, 15:28
Juh Pong,
ich gebe Dir Recht, mehr Infos wären super.

Wie wärs mit der genauen Typenbezeichnung vom Typenschild runter ....
könnte schonmal helfen ...

Gruß
NemWar

Lyta
17.07.2010, 16:48
Gebrauchsanleitung:

1. Alle Treiber auf den neuesten Stand bringen. Das muss sein, damit man diese Fehlerquelle ausschli8essen, kann und nötig ist es eh.

2. Einfache Tests. Temperatur unter Last, Memtest, Platte.

3. Auf Schadsoftware testen. Das ist schon schwieriger, denn um ein bereits verseuchtes System zuverlässig zu scannen brauchen wir eine passende Bott-CD mit System, Scanner, Update per Internet.

4. Jetzt müsste man anfangen einzelne verdächtige PC Komponenten gezeilt zu testen.

5. Statt dessen könnte man aber auch das System löschen und neu installieren nur System, Treiber, Spiel. Dann hätte man Punkt 3 erledigt und Punkt 4 hinausgeschoben.

Wenn man schon in einem Forum fragt, dann fügt man natürlich alle Informationen bei und sagt ausserdem, was man zuletzt gemacht/installiert hat, bevor das Problem aufgetreten ist.

Diejenigen übrigens, die jeden Punkt großartig diskutieren wollen, zeigen damit, dass sie null Ahnung haben und sie blasen diesen Thread völlig unnötig auf.

@Threadstarter: wünsche erfolgreiche Fehlersuche

poke
17.07.2010, 20:02

Alte bzw. fehlende Treiber sind nur leider der Hauptgrund für den erstgenannte Bluescreen. Und je nach Gerät, dass nach einem Treiber schreit könnten die anderen 2 auch daher kommen...

qaLa
17.07.2010, 20:06
Treiberprobleme müssen nicht unmittelbar nach der Installation, sondern können auch nach einiger / langer Zeit produziert werden.

Richtig. Außerdem weiß kein Mensch was er/sie in den letzten paar Tagen an Software alles auf den Rechner geklatscht hat. Es müssen noch nichtmal speziell Treiber sein.

- P.

Gaia
17.07.2010, 20:11
es reicht im gegenteil sogar schon einstellungen irgendwelcher art zu verändern, da niemand wohl die genauen dependencies aus dem kopf kennt ;)

Sophialein
18.07.2010, 11:43
3-4 Jahre alter Fertig-Rechner
35°C Aussentemperatur
gerade mal notwendigste Treiber drauf, dass die Grafikkarte mehr als der "VGA Adapter" ist
AHCI aktiviert

-> Was gibts da mehr zu klären?

pong

Was ist an AHCI so schlimm? Ich hatte das schon immer eingeschaltet.

Ashkan
18.07.2010, 12:02
Wahrscheinlich nur noch eine weitere Fehlerquelle, in dem Fall hier.

Sophialein
18.07.2010, 12:03
Wahrscheinlich nur noch eine weitere Fehlerquelle, in dem Fall hier.

Hmm, Pong hat sich schon des Öfteren negativ dazu geäußert, deswegen der Einwand :D

Hollerman
18.07.2010, 22:42
sooo

also ich habe bis jetzt leider noch keine treiber gefunden, ich weißt zwar noch nicht wie ich sie für meinen pc besorgen soll, aber ich gucke mal das ich das hinkriege

hatte gerade wieder 3 bluescreens binnen 10 Minuten

dabei habe ich gemacht:

geskypt und HoN gespielt. Bin oft hin und hergetappt
fehlermeldung war einmal der bluescreen
http://www.pcgames.de/screenshots/or...n_of_death.jpg -> DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
und der:
http://www.gadgetlite.com/wp-content...ows-7-bsod.jpg

gh0sthunter
18.07.2010, 22:45
Chipsatztreiber habe ich bereits gestern gepostet, stehen eine Seite vorher.

mfg
gh0st

Hollerman
18.07.2010, 22:56
Chipsatztreiber habe ich bereits gestern gepostet, stehen eine Seite vorher.

mfg
gh0st

huh den habe ich ja überflogen!

DANKE!!!!

Hollerman
19.07.2010, 20:13
treiber instaliert

-> immernoch bluescreen bekommen, undzwar den hier: http://www.gadgetlite.com/wp-content...ows-7-bsod.jpg

Ashkan
19.07.2010, 20:14
Link funzt net, 404.

sueyoO
19.07.2010, 21:45
Wie wärs wenn du einfach mal beim Herrsteller anrufst anstatt uns hier mit irgendwelchen, nicht aufzufindenden Treibern vollzunölen, ganz im Ernst...

pong
20.07.2010, 08:43
stop feeding the troll ... vorallem wenn er nichtmal ein einfaches copy'n'paste schafft.

pong