PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War ja sooo klar...

Nalim
17.11.2004, 10:52
das Steam zum HL2-Release abstinkt. Wenn man den Käufer schon dazu zwingt, sein Produkt online zu registrieren, dann sollte man wenigstens die Serverressourcen dazu bereitstellen können.

Half-Life 2: Steam abgeraucht

Eigentlich war es ja auch schon vorauszusehen, aber jetzt bricht langsam das Steam-Netzwerk unter der Last der weltweiten Half-Life 2-Käufer zusammen. Eine Bandbreite von 11.300 Mbps (Mbps = Megabit per second - entspricht knapp 1,42 GB pro Sekunde) belastet das Netzwerk (18:53 Uhr) - das theoretische Bandbreiten-Maximum liegt übrigens bei 14.360 Mbps und 15.880 Mbps. Besonders die europäischen Server sind bei rund 90% ihres Leistungsvermögens und deswegen kann die Aktivierung des Ego-Shooters bzw. die Anmeldung per Steam ganz schön lange dauern, falls ihr überhaupt eine Verbindung aufbauen könnt. Wieder heißt es also: Abwarten und Tee trinken.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=36764&SYSTEM=PC-CDROM

Sui DaSilva
17.11.2004, 12:32
Also bei mir gabs keine Probleme :D :D :D

AmunRa
17.11.2004, 21:10
hat geschlagene 2h gedauert den fetz zu registrieren, hat sich aber imo gelohnt!
Top Game :)

Azandar
21.11.2004, 00:26
Ich möchte mir das Spiel zwar nicht kaufen, aber trotzdem finde ich es unter aller Würde, dass man einen Internetanschluß haben muss um Half-Life 2 überhaupt zu installieren.

Gut, wenn man sich die Käuferschicht mal ansieht wird das weniger zum Problem werden, aber trotzdem finde ich es einen gewaltigen Schritt in die falsche Richtung und genau auf Anwenderfeindlichkeit zu.

AmunRa
21.11.2004, 11:13
mal ganz erhlich von der idee her find ichs nichmal schlecht als brennschutz (gab auch schon genügend ander anti-brenn sachen bei denen spielen z.b. nicht möglich war wenn Nero aufm PC hattest :rolleyes: ), is auch selbst mit nem 56k modem innerhalb von 5mins erledigt (wenn eben der server nicht grad überlastet ist ^^) aber in der praxis wird wahrscheinlich längst nen crack geben der das ganze sytem irgendwie umgeht und wenn nicht wirds imo nichmerh lang dauern :(

und die leute die keinen internetanschluss haben aber trotzdem HL2 spielen können wird wohl sehr gering sein, halte das ganze also nicht für anwenderfeindlich, dann ist Windoof XP genauso anwenderfeindlich (gut da kannst afaik auch anrufen oder sowas aber trotzdem) ;)

eVIL cL0wN
21.11.2004, 11:17
Bei mir hats 5 min gedauert :D

Master Ð
24.11.2004, 14:34
ich habe auch keine probleme, nur was noch nicht so richtig eght ist diese Freunde Funktion, da sollten sie etwas dran arbeiten.

Bzw lustiger finde ich es, das vor kurzen schon 20.000 Keys gespert wurden, z.b. auch wenn man einen no-cd crack verwendet hat. Etwas hart, aber wurde vorher ja schon gesagt, das sie das unterbinden werden...

Azandar
14.12.2004, 16:14
Toll dieses sperren...ok, meist wird es die treffen, die wirklich illegale raubkopien haben, aber trotzdem ist es mir schon mehr als einmal (besonders auch bei verschiedensten anderen Spielen) aufgefallen, dass spieler davon erzählt haben, dass sie ein original besitzen, aber wegen problemen mit dem kopierschutz, registrierung oder ähnlichem einen no-cd-crack benutzten...Schön, da hat man also original und es wird einem die benutzung verweigert...tolles system...

AmunRa
14.12.2004, 20:58
...mit dem Resultat, dass es letztendlich doch nichts bringt, da es immer leute geben wird, für die sowas mehr als motivierend ist ;)