PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Netzwerkkabel wurde entfernt" -Hilfe!

NetworX
24.07.2010, 13:40
Hey,
folgendes Problem:

Ich kümmer mich diese Woche um die Haustiere meines Bruders, der einige Kilometer von mir weg wohnt. Weil ich sie jeden Abend füttere, bleibe ich jetzt auch öfters zum Übernachten. Klar, dass ich zwischendurch auch bisschen daddeln will. Hat auch Super funktioniert, als ich dann abgehauen bin hab ich alles runtergefahren -> Mehrfachsteckdose aus gemacht.
Am selben Abend, nach der Arbeit fahr ich wieder hin, mach den PC an und dieser sagt mir schon vor dem Windows booten, dass ein "Lan cable fail" oder so vorliegt. Hab als allererstes die Verbindung geprüft. (Kabel zum Switch und das Kabel vom Switch zum Router und vom Router zum Kabelmodem. Wenn ich das Kabel vom Router oder vom Kabelmodem rausziehe reagiert er auch direkt und das "link" lämpchen leuchtet nicht mehr.) Von aussen sind keinerlei Schäden zu erkennen, wurde ja auch 0 dran gemacht in der Zeit wo ich weg war ( 9 h , Haustiere in Käfigen) Mir ist aufgefallen, dass das link lämpchen an der Netzwerkkarte des PCS nicht leuchtet, hab auch schon andere Lan Kabel benutzt, immer noch das selbe.
Das Nächste was ich gemacht hab, war die Lan-Verbindung zu deaktivieren und aktivieren um zurückzusetzen - brachte auch nichts. Dann hab ich die Windows problembehandlung gestartet (großer fehler..) ... das einzige was passiert ist, dass er mir sagt dass wohmöglich das ethernetkabel defekt ist oder so.. Das habe ich ja schon ausgeschlossen. Der nächste Lösungsvorschlag hatte etwas mit neue EInstellung automatisch oder so, hab dann Ok geklickt. Das einzige was sich geändert hat = Anstatt nur das rote Kreuz wegen dem nicht angeschlossenen Netzwerkkabel und der Weltkugel, sehe ich jetzt im Netzwerk und Freigabecenter meinen PC ---> Nicht identifiziertes Netzwerk - rotes Kreuz für unterbrechung -- Wletkugel(Internet).

Würds euch gern zeigen, aber da der PC kein Inet zugang hat, kann ich nur von Zuhause so gut es geht davon berichten, fahre heute Abend aber wieder hin.
PS: Netzkarte ist soweit ich das richitg in Erinnerung habe NVIDIA nForce Networking Controller und wird beim Geräte Manager als einwandfrei funktionierend gemeldet.
Wäre dankbar für Hilfe.

Axis
24.07.2010, 14:35
da die kabel anscheinend einwandfrei sind, solltest du vllt die ports der einzelnen geräte ma wechseln, sprich die kabel an einen anderen steckplatz anschließen, soweit das möglich ist.
ich hatte ma ein ähnliches problem, wo mein port am router sowie meine netzwerkkarte durchgebrannt waren (blitzeinschlag ftw), das netzwerkkabel aber noch funktioniert hat. da hat ein wechseln des kabels auf einen anderen routerport und auf die onboardnetzwerkkarte das problem beseitigt.

Reini
24.07.2010, 16:26
Hey,
folgendes Problem:

Ich kümmer mich diese Woche um die Haustiere meines Bruders, der einige Kilometer von mir weg wohnt. Weil ich sie jeden Abend füttere, bleibe ich jetzt auch öfters zum Übernachten. Klar, dass ich zwischendurch auch bisschen daddeln will. Hat auch Super funktioniert, als ich dann abgehauen bin hab ich alles runtergefahren -> Mehrfachsteckdose aus gemacht.
Am selben Abend, nach der Arbeit fahr ich wieder hin, mach den PC an und dieser sagt mir schon vor dem Windows booten, dass ein "Lan cable fail" oder so vorliegt. Hab als allererstes die Verbindung geprüft. (Kabel zum Switch und das Kabel vom Switch zum Router und vom Router zum Kabelmodem. Wenn ich das Kabel vom Router oder vom Kabelmodem rausziehe reagiert er auch direkt und das "link" lämpchen leuchtet nicht mehr.) Von aussen sind keinerlei Schäden zu erkennen, wurde ja auch 0 dran gemacht in der Zeit wo ich weg war ( 9 h , Haustiere in Käfigen) Mir ist aufgefallen, dass das link lämpchen an der Netzwerkkarte des PCS nicht leuchtet, hab auch schon andere Lan Kabel benutzt, immer noch das selbe.
Das Nächste was ich gemacht hab, war die Lan-Verbindung zu deaktivieren und aktivieren um zurückzusetzen - brachte auch nichts. Dann hab ich die Windows problembehandlung gestartet (großer fehler..) ... das einzige was passiert ist, dass er mir sagt dass wohmöglich das ethernetkabel defekt ist oder so.. Das habe ich ja schon ausgeschlossen. Der nächste Lösungsvorschlag hatte etwas mit neue EInstellung automatisch oder so, hab dann Ok geklickt. Das einzige was sich geändert hat = Anstatt nur das rote Kreuz wegen dem nicht angeschlossenen Netzwerkkabel und der Weltkugel, sehe ich jetzt im Netzwerk und Freigabecenter meinen PC ---> Nicht identifiziertes Netzwerk - rotes Kreuz für unterbrechung -- Wletkugel(Internet).

Würds euch gern zeigen, aber da der PC kein Inet zugang hat, kann ich nur von Zuhause so gut es geht davon berichten, fahre heute Abend aber wieder hin.
PS: Netzkarte ist soweit ich das richitg in Erinnerung habe NVIDIA nForce Networking Controller und wird beim Geräte Manager als einwandfrei funktionierend gemeldet.
Wäre dankbar für Hilfe.

Genau das Gleiche hatte ich auch am letzten Wochenende. Hatte aber zum Glück noch eine Netzwerkkarte daheim rumliegen.

Leuchtet bei dir die LED wenn du das Kabel an der Netzwerkkarte anschließt? Bei mir war das nicht der Fall.

Tooker
24.07.2010, 18:17
Im Computer & Technik Forum kann dir sicher besser geholfen werden.

Haste schon mal einfach das Kabelmodem und den Router neu gestartet?

NetworX
24.07.2010, 18:23
Nein das licht leuchtet nicht am pc wenn das kabel drin ist, und das mit dem port in den Geräten habich auch schon ausprobiert.
Neustarts auch schon oft probiert :(

Meine Netzwerkkarte ist onboard. Wie könnte die denn kaputt gegangen sein? Vor allem hat sie paar stunden vorher ja noch perfekt funktioniert.
Deprimierend...

edit: Hab grade auf Seite 3 bei google einen hilfreichen beitrag gefunden. Da hatte jemand EXAKT das selbe Problem und hat die Sachen 15 Min vom Strom genommen.
So Lange hattich se nicht weg ich hab raus und rein gemacht. Das werde ich dann mal versuchen heute Abend. Ich hoffe das wird helfen.
Sonst noch Ideen?
edit: Eigentlich kann die Lan karte auch nicht defekt sein. Geräte Manager sagt alles funktioniert einwandfrei. Oder ist das wieder Mindf*cked by windows..

Lyta
24.07.2010, 21:18
- LAN Kabel "geprüft" - du hast also ein neues Kabel verwendet und angeschlossen. Wenn nein, hast du auch nichts geprüft und das Kabel kommt als Ursache #1 in Frage.

- Netzwerkkarte - natürlich kann die kaputt sein. Lamentieren und "eigentlich" sagen bringt gar nichts. Ersatzkarte einsetzen.

- Unterstellen wir mal die CMOS Batterie wäre leer. Dann könnte das Ausschalten eine Wirkung erzielen. Du findest die LAN Karte allerdings im Gerätemanager. Da ist keine Erklärung zu holen, es sei denn die Kiste hat 2 LAN Anschlüsse und der im Gerätemanager ist nicht der, in das du das Kabel steckst.

Ohne Hardware (Kabel/Karte) anzurücken macht mit vorliegenden Informationen keinen Sinn.

pong
24.07.2010, 23:47
dass ein "Lan cable fail" oder so vorliegt.

Andere Buchse am Switch probieren.

pong

Nox Crunor
25.07.2010, 02:47
Manche Bios (z.B. Asus') unterstützen einen Lan-Cable-Check vor dem Booten. Das diagnostiziert das Lan-Kabel und zeigt u.A. Informationen zur Länge des Kabels etc. an.
Hast du sowas?

NetworX
25.07.2010, 13:21
Also ich war gestern nochmal da und das vom Strom nehmen hat nichts gebracht.
Die Lan Kabel habe ich dadurch geprüft dass ich die von mir Zuhause die auch in diesem Moment wieder funktionieren dort angeschlossen habe.
Eine andere Buchse am Switch habe ich auch schon probiert. Auch schon ganz ohne switch.
@ lyta Okay dann wird das wohl das nächste sein was es zu überprüfen gilt, ich dachte nur wenn die Karte als funktionsfähig eingestuft wird..
@ Nox Crunor Ich denke sowas sollte der PC haben, zeigt mir ja auch jedes mal vor dem Booten einen "Lan cable fail" an.

Werde heute Abend wieder vorbeischauen müssen, mal sehen ob ich bis da ne Netzwerkkarte besorgen kann irgendwie..

Reini
25.07.2010, 16:08
Also ich war gestern nochmal da und das vom Strom nehmen hat nichts gebracht.
Die Lan Kabel habe ich dadurch geprüft dass ich die von mir Zuhause die auch in diesem Moment wieder funktionieren dort angeschlossen habe.
Eine andere Buchse am Switch habe ich auch schon probiert. Auch schon ganz ohne switch.
@ lyta Okay dann wird das wohl das nächste sein was es zu überprüfen gilt, ich dachte nur wenn die Karte als funktionsfähig eingestuft wird..
@ Nox Crunor Ich denke sowas sollte der PC haben, zeigt mir ja auch jedes mal vor dem Booten einen "Lan cable fail" an.

Werde heute Abend wieder vorbeischauen müssen, mal sehen ob ich bis da ne Netzwerkkarte besorgen kann irgendwie..

Meine ist auch onboard und es leuchtet auch keine LED. Netzwerkkabel wurde natürlich geprüft und funktioniert auch.

Es liegt nicht am Kabel.