PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UW&Riss in GW2?

Bruder Phanuel
26.07.2010, 09:27
Moin Moin liebe Gemeinde :D

Seit einigen Tagen frage ich mich, ob in GW2 die UW und der Riss als Elitegebiet wieder aufgenommen wird... Wüsste nicht ob da bisher was bekannt ist, aber wie würdet ihr es finden? Ein muss? Wünschenswert? Oder darauf verzichten? Sollte es verändert oder beibehalten werden?

Gespannt auf eure Meinung :D

Greez~

Angelus.Nox
26.07.2010, 09:38
Elitegebiete wird es mit ziemlicher sicherheit geben
allerdings denke ich nicht das diese an den alten Schauplätzen stattfinden werden, zumal meiner schwachen erinnerung nach die gw götter ja irgendwie in gw2 afk zu sein scheinen.

Was mich nur freuen würde wäre wenn diese Elitegebiete nicht so übertrieben schwer sind dass wie in gw im prinzip nur eine skill/gruppenkonstellation wirklich effektiv wäre ...

Ich persönlich denke dass die elitegebiete größtenteils in dungeons gepackt werden, sollte es sie denn geben.

Ashantara
26.07.2010, 10:10
Also, ohne Götter und Monks wird das ziemlicher Scheibenkleister, weil gerade die meiner Meinung nach die Grundstimmung des Spiels bestimmt haben, dem Ganzen also das gewisse Flair verliehen.

Da sollte sich ArenaNet mal Gedanken drüber machen.

Komplett neues Game hinklatschen, das mit dem Vorgänger nicht wirklich mehr viel gemeinsam hat, aber es dann mit der kommerziell erfolgreichen Marke Guild Wars versehen, damit es auch ja alle Fans kaufen... Ob das der richtige Weg ist? :spec:

Cardon
26.07.2010, 10:27
Wäre es der richtige Weg ein Guildwars mit exakt denselben von der Comm langsam verteufelten Funktionen auf den Markt zu werfen, das nur in der Sory fortgeschritten ist? :spec:

Guild Wars 2 ist ein eigenständiges Spiel das 250 Jahre später in der Geschichte angesiedelt ist. Story-Verknüpfungen gibt es reichlich um es zu einem Guild Wars zu machen.

Was Riss und Unterwelt angeht, hoffe ich auf neue, viele und einfallsreiche Dungeons. :p
Viele kleine und lösbare Sachen, statt eine riesige.

Aethiles
26.07.2010, 10:51
Zum Beispiel Riss und UW dann als Außenposten, und man stiefelt dann Montags los und erledigt eine Quest, Dienstag die nächste, bis man dann am Sonntag oder so die Truhe hat?

Ich denk schon, dass sowas wieder vorkommt. Vermutlich angepasst und so. Unterwelt könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen, dann hat sich Dhuum da noch breiter gemacht, und im Riss ist Menzies unterwegs :D

Cardon
26.07.2010, 10:54
Zum Beispiel Riss und UW dann als Außenposten, und man stiefelt dann Montags los und erledigt eine Quest, Dienstag die nächste, bis man dann am Sonntag oder so die Truhe hat?

Ich meinte eher statt überhaupt Riss und Unterwelt einzubringen sollte man sich auf mehr abwechslungsreiche Dungeons konzentrieren.

Bruder Phanuel
26.07.2010, 12:49
dann hat sich Dhuum da noch breiter gemacht, und im Riss ist Menzies unterwegs :D

Na sowas könnnte ich mir auch gut vorstellen :D

Frag mich wie das mit der "offenen" Welt dann gemacht wird... Trifft man dann andere Gruppen in den dungons oder der uw? Na schau ma mal was das wird ;)

arotin
26.07.2010, 12:54
Dungeons & sowas werden (natürlich) weiterhin instanziert sein.

Heltzer
26.07.2010, 13:58
hmm... aber die Idee, das Riss/UW zu Gebieten werden könnten find ich ehrlich gesagt ned schlecht =)

Dann gibts dadrin halt solche Teile wie nen Turm, ne Grotte und vllt. n Schiff (siehe Strand) als Dungeons. Möglich ist alles :D

Aber i-wie glaub ich ned dran... Die einzigen, die Götter haben sind Menschen. Norn glauben an ihre Geister, Charr an nix, genauso wie Asura und Sylvari. Woher also die Grundlage?^^

Und nur für Menschen sowas? Glaub ich eher ned...

Deimos
26.07.2010, 14:14
UW und Riss sind doch sowas von ausgelutscht mittlerweile... :x

Lin Rein
26.07.2010, 14:22
hmm... aber die Idee, das Riss/UW zu Gebieten werden könnten find ich ehrlich gesagt ned schlecht =)

Dann gibts dadrin halt solche Teile wie nen Turm, ne Grotte und vllt. n Schiff (siehe Strand) als Dungeons. Möglich ist alles :D

Aber i-wie glaub ich ned dran... Die einzigen, die Götter haben sind Menschen. Norn glauben an ihre Geister, Charr an nix, genauso wie Asura und Sylvari. Woher also die Grundlage?^^

Und nur für Menschen sowas? Glaub ich eher ned...

Galileo behauptete die Erde sei rund, nicht alle glaubten daran, trotzdem ist die Welt rund. Da die Götter ja tatsächlich existieren ist es absolut Wurst ob die anderen Völker an sie glauben. Ausserdem können in gw bereits Zwerge(Ogden), Asura(Vekk), Charr(Brandor), Norn(Jora) sowie Zentauren(Zhed) in den Riss/Uw, weshalb sollten sie in gw2 nicht mehr reinkommen?

Zodiark
26.07.2010, 14:42
Ich denke der Riss und UW könnten Part der menschlischen Rassengeschichte werden. Das man dort eine Art Artefakt suchen muss oder sowas. (Mal ne ganz plumpe Idee xD) Ich denke nicht, dass die Gebiete komplett verschwinden werden. Kann ja auch sein, dass man dort irgendwann einen Vorfahren beschwören muss oder so. Also so kleine Sidekicks zu GW1. Ich will auf alle Fälle irgendwo Gwen beschwören können xD Alleine um Ihr Charaktermodel mit der GW2 Grafik sehen zu können. *hrhr* Wobei ich glaube, dass die Geschichte um Gwen mit GW1 nicht aufhören wird. Und wenn wir auf ihre Nachfahren treffen...

Cardon
26.07.2010, 14:55
Ich denke der Riss und UW könnten Part der menschlischen Rassengeschichte werden. Das man dort eine Art Artefakt suchen muss oder sowas. (Mal ne ganz plumpe Idee xD) Ich denke nicht, dass die Gebiete komplett verschwinden werden. Kann ja auch sein, dass man dort irgendwann einen Vorfahren beschwören muss oder so. Also so kleine Sidekicks zu GW1. Ich will auf alle Fälle irgendwo Gwen beschwören können xD Alleine um Ihr Charaktermodel mit der GW2 Grafik sehen zu können. *hrhr* Wobei ich glaube, dass die Geschichte um Gwen mit GW1 nicht aufhören wird. Und wenn wir auf ihre Nachfahren treffen...

Tun wir doch sowieso. Der dicke Krieger im Trailer ist ein direkter Nachkomme. :D

within
26.07.2010, 15:01
Ich hoffe mal das diesbezüglich das neue "Kontrolle, Schaden..." System greift und man nichtmehr neue Charaktere erstellen muss um in High-End Dungeons mitgenommen zu werden.

Angelus.Nox
26.07.2010, 15:14
Also, ohne Götter und Monks wird das ziemlicher Scheibenkleister, weil gerade die meiner Meinung nach die Grundstimmung des Spiels bestimmt haben, dem Ganzen also das gewisse Flair verliehen.

Da sollte sich ArenaNet mal Gedanken drüber machen.

Komplett neues Game hinklatschen, das mit dem Vorgänger nicht wirklich mehr viel gemeinsam hat, aber es dann mit der kommerziell erfolgreichen Marke Guild Wars versehen, damit es auch ja alle Fans kaufen... Ob das der richtige Weg ist? :spec:

wer hat das topic getötet? ...

Da die Götter ja tatsächlich existieren ist es absolut Wurst ob die anderen Völker an sie glauben.

Wuhoha! Halt mal ... was Götter sind und was nicht ist in gw die große Frage! Die Burschen waren immerhin (zumindenst einige nachweislich) Menschen.

Die gw "Götter" haben vllt. Power aber keiner von der "guten" fraktion stellt das jemals unter Beweis, nur Abaddon zeigt was er drauf hat, und naja ... der wird immerhin von Menschen gepawnd.

Und wenns um die ach so fiesen Drachen geht, scheinen die sich ja auch wieder mal rauszuhalten /pout

vllt. gibts ja riss und uw gebiete mit der story rauszufinden wo sie denn hin sind die guten ^^

Shadow3lade
26.07.2010, 15:32
Ich Hoffe das Riss und UW nicht da sind aber andere Dungeons z.B. unterwasser oder im Dschungel usw. Aber das wichtigste das es spass macht und nicht eintönig wird!

i. c. Wiener
26.07.2010, 15:33
Ich hoffe dass die Dungeons wesentlich "kniffliger" werden.
Also zB Stellen wo man wirklich überlegen muss wie man weiterkommt (natürlich nur wenn man nicht grad bei GW2-Wikia nachschaut^^).

Silmar Alech
26.07.2010, 15:34
Da es das Questprinzip in GW2 nicht mehr gibt, bliebe von UW/Riss ausschließlich die Karte übrig. Nur wie die Karte gefüllt wird, wäre vollständig neu. Aber alte Karte, meinetwegen auch etwas aufgemotzt, mit neuen Gegnern gefüllt, ist dennoch langweilig. Lieber ganz neue Gebiete, die man noch nie gesehen hat.

Gerade die alten gewöhnlichen Tyria-Gebiete wird man sicherlich immer noch wiedererkennen - das ist für mich eines der (bislang zum Glück raren) negativen Aspekte von GW2. Ich hätte viel lieber soviele Gebiete mit völlig neuer Geographie wie möglich, in denen ich noch absolut niemals gewesen bin. Keine erneuerte Variante von Gebieten wie "Provinz Nordkryta" oder "Sacnoth Tal" oder "Lornarpass", wobei man davon wohl schon einige sehen wird, weil sie ja an bekannten Schauplätzen liegen.

Bei den nicht-kartengebundenen Gebieten hingegen hat man die beste Möglichkeit völlig neue interessante Gebiete hineinzubringen. Wieso deshalb einen neuen Aufwasch von Riss und UW? Lieber ganz neue Elite-Gebiete.

Zodiark
26.07.2010, 15:44
Die gw "Götter" haben vllt. Power aber keiner von der "guten" fraktion stellt das jemals unter Beweis, nur Abaddon zeigt was er drauf hat, und naja ... der wird immerhin von Menschen gepawnd.

Das ist unfair Abaddon gegenüber. ^^ Wir hatten Super Duper Komir dabei. Zugegeben, sie ist blind. Und ja, sie steht nur im Weg rum. Und Skills scheint sie auch keine mehr zu haben. Aber es ist immerhin KOMIR von der wir sprechen. Die Göttin höchst persönlich auf dem Gebiet der Nutzlosigkeit. Da hätte ich an Abaddons Stelle auch weiche Knie bekommen.

Naja, was ich eigentlich sagen will. Wenn man so an ein Spiel ran geht, wird man niemals zufrieden sein. Es gibt immer irgendwo super starke Wesen/NPC's die mit leichtigkeit den letzten Boss einer Geschichte ausradieren könnten. Aber sie tun es nicht. Und wieso? Weil wir dann ja nicht mehr der Held dieser Geschichte sind. ^^ Solche Punkte findest du in jedem Spiel wo das Wort "Gottheit" enthalten ist. Manchmal muss der Spieler selbst zum Gott werden (durch einen Gott) um den Kampf gegen das Böse zu gewinnen. Dabei ist man immer noch um ein VIELFACHES schwächer als die Gottheit, die einem zum Aufstieg verholfen hat. Muss wohl so ne "nee ich kann nich sonst bring ich das Gefüge der Welt durcheinander..." Geschichte sein. ^^ Wer weiß das schon xD Ich bin kein Gott, aber wenn ich einer aus GW währe, würde ich auch Brain AFK gehen und die kleinen Pupsis da unten machen lassen. ^^

Rashan Dale
26.07.2010, 16:40
nya, das riss und uw wieder da sind, ist recht wahrscheinlich imo.
wobei die eben (hoffentlich) dann andere quests/ereignisse haben werden und auch anders aussehen. der einzige verbleibende nenner ist damit dann die tatsache, dasses die sphäre eines gottes ist. und immerhein spielt gw 2 ja 250 jahre später, da kann sich auch im riss oder in der unterwelt topologisch so einiges gewandelt haben.

wobei es ja noch genug andere götter gibt, die mal langsam an der reihe mit nem eigenen reich wären.
eine sphäre lyssas oder melandrus wär doch mal was...

PolTer
26.07.2010, 16:48
Vielleicht gibt es nach zwei, drei Jahren mit einem addon wieder einen Teil wie wir ihn kennen.

Das ist das tolle an einem Nachfolger. Man kann viel Neues bringen, hat aber auch noch alten content in der Hinterhand, mit dem man die Alteingesessenen überraschen kann. :thumb:

LawLiPop
26.07.2010, 16:53
Riss und UW wären ein cooles Gimmick, aber die Götter haben sich ja von den Menschen abgewandt mein ich irgendwo gelesen zu haben... Es sind die Areale der Götter Balthasar und Grenth, aber nur die Menschen glauben an diese. Was ist mit den anderen Rassen? Norn-Areal für Wolf, Bär, Schneeleopard, Rabe? Asura für was? Sylvari für was? Charr haben auch keine Götter (unspielbare! Flammenlegion ausgenommen)

Aethiles
26.07.2010, 17:08
Als Asura hüpft man dann in Reagenzgläsern rum Oo

Ich kann mir schon vorstellen, dass es die noch gibt. Außerdem wird der Eintritt in die Gebiete ja nur indirekt durch die Götter vollzogen, das machen ja "nur" die Avatare.
Ansonsten wird's aber garantiert was vergleichbares geben. Irgendwo müssen ja Elite-Gebiete für ultrateure Rüstungen hin.

arotin
26.07.2010, 17:14
Das ist unfair Abaddon gegenüber. ^^ Wir hatten Super Duper Komir dabei. Zugegeben, sie ist blind. Und ja, sie steht nur im Weg rum. Und Skills scheint sie auch keine mehr zu haben. Aber es ist immerhin KOMIR von der wir sprechen. Die Göttin höchst persönlich auf dem Gebiet der Nutzlosigkeit. Da hätte ich an Abaddons Stelle auch weiche Knie bekommen.

Du vergisst,dass Kormir die ultra Supporterin ist!
Sie benutzt doch alle 5 Minuten mal [["Schon Unterwegs!"]. ;)

Ansonsten...als besonders schwere Gebiete wirds auf jeden Fall einige Dungeons geben und ich persönlich denke auch,dass es weiterhin etwas Vergleichbares zum Riss & der Unterwelt geben wird.

Angelus.Nox
26.07.2010, 18:28

Naja, was ich eigentlich sagen will. Wenn man so an ein Spiel ran geht, wird man niemals zufrieden sein. Es gibt immer irgendwo super starke Wesen/NPC's die mit leichtigkeit den letzten Boss einer Geschichte ausradieren könnten. Aber sie tun es nicht. Und wieso? Weil wir dann ja nicht mehr der Held dieser Geschichte sind. ^^ Solche Punkte findest du in jedem Spiel wo das Wort "Gottheit" enthalten ist. Manchmal muss der Spieler selbst zum Gott werden (durch einen Gott) um den Kampf gegen das Böse zu gewinnen. Dabei ist man immer noch um ein VIELFACHES schwächer als die Gottheit, die einem zum Aufstieg verholfen hat. Muss wohl so ne "nee ich kann nich sonst bring ich das Gefüge der Welt durcheinander..." Geschichte sein. ^^ Wer weiß das schon xD Ich bin kein Gott, aber wenn ich einer aus GW währe, würde ich auch Brain AFK gehen und die kleinen Pupsis da unten machen lassen. ^^

Neverwinter Nights 2 - Mask of the Betrayer
sage ich nur ... eine der coolsten geschichten in einem rpg und am ende wird man so mächtig dass man einen kriegen gegen alle götter beginnt (wenn man diesen weg wählt)

Zodiark
27.07.2010, 09:43
Neverwinter Nights 2 - Mask of the Betrayer
sage ich nur ... eine der coolsten geschichten in einem rpg und am ende wird man so mächtig dass man einen kriegen gegen alle götter beginnt (wenn man diesen weg wählt)

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. ;)

Lievo
27.07.2010, 11:25
als wird auf jedenfall elitegebiete geben. ob das uw und riss sind wage ich mal zu bezweifeln.
aber auf jedenfall wird sich anet da was einfallen lassen.

Zodiark
27.07.2010, 11:40
Vielleicht ist auch der ganze Kontinent Orr ein einziges großes Elitegebiet? Oder einzelne Bereiche in der Stadt der Götter? (Namen vergessen)

Oder es wird einfach auf herkömmliche Instanzsysteme zurück gegriffen wo man für jeden Level und Interessenbereich sein eigenes kleines Elitegebiet bekommt. Also zum Beispiel mit Stufe 10 bis 15 unter Götterfels eine kleine Gruft einbauen mit besonders starken Gegnern. Dann mit Stufe 15 bis 20 im Sylvari Wald einen Abschnitt einrichten indem böse Sumpfmonster ihrem Elitestatus alle Ehre machen.

Ich denke bzw. hoffe nicht, dass sich die Elite Gebiete in der offenen Welt befinden. Das gibt dann nur wieder ein rum gedraine usw. Die sollten schon alle Instanziert sein, damit man auch wirklich alles tun kann was man vor hat. Es gibt nichts frustrierenderes wie sich stundenlang durch ein Elitegebiet zu schlagen, nur um festzustellen das der Zonenboss vor ein paar Stunden gekillt wurde und nun eine Respawn Zeit von 2 Tagen hat. xD

Angelus.Nox
27.07.2010, 12:57
... nur um festzustellen das der Zonenboss vor ein paar Stunden gekillt wurde und nun eine Respawn Zeit von 2 Tagen hat. xD

da hatten sie imho schon gesagt dass es das auf keinen fall geben wird

Zodiark
27.07.2010, 13:05
da hatten sie imho schon gesagt dass es das auf keinen fall geben wird

Was uns vor zwei möglichen Alternativen stellt.
A) Elitegebiete sind Instanziert
B) Bosse spawnen so schnell nach das einzelne Gruppen die stundenlang abfarmen können.

Dann lieber Variante A wenn man mich fragt.

F!reBlade
27.07.2010, 13:05
es wäre total cool, wenns UW und Riss wiedergäbe, natürlich total verändert, wobei man gewisse grundzüge beibehalten sollte, das wäre total godlike :D

Tw0nkY
27.07.2010, 14:33
es wäre total cool, wenns UW und Riss wiedergäbe, natürlich total verändert, wobei man gewisse grundzüge beibehalten sollte, das wäre total godlike :D

Damit willst du sagen, dass es wieder neue Elitegebiete geben soll, oder?

Silmar Alech
27.07.2010, 15:43
B) Bosse spawnen so schnell nach das einzelne Gruppen die stundenlang abfarmen können.
Dass es instanziierte Dungeons geben wird, ist bekannt. Dass einige davon auch elite-Status haben werden, davon kann man getrost ausgehen.

Das mit den Bossen bzw. Beute ist doch ganz anders gelöst. Ich verstehe das ganze GW2 System der offenen Welt so, daß die Gegner (in der offenen Welt) stets im Rahmen von Events auftauchen. Ohne Event gibt es keine Gegner. Naja, vielleicht gibt es Füll-Gegner als Kanonenfutter, damit die Welt nicht allzu leer aussieht, aber relevante Gegner gibt es nur über Events.

Das Beute-System ist auch ganz anders als in klassischen offenen Welten. Eine bestimmte Beute hängt nicht von dem Erscheinen eines bestimmten Bosses ab, sondern die generelle Teilnahme an Events ermöglicht es an Beute zu kommen - ungeachtet von jedem konkreten Event, an dem man mitkämpft. Es gibt laut Arenanet auch kein Wegnehmen von Beute, sondern jeder Eventteilnehmer erhält gleichermaßen "Karma" als Belohnung, also meiner Interpretation nach einen bestimmten Betrag einer nicht handelbaren Währung, und für dieses Karma könnte man dann vielleicht Gegenstände eintauschen.

Ich stelle mir das so vor, daß es vielleicht Sammler geben könnte, die an jedermann mit genügend Karma einzigartige Gegenstände herausgeben, die storytechnisch gesehen von den Siegern aus den in den letzten Tagen in diesem Gebiet abgelaufenen Events (oder auch nur aus dem letzten Event) "erbeutet" worden sind. Also so ähnlich wie man in GW1 Unterdrücker-Waffen nach Absolvierung der Krieg-in-Kryta Storyline gegen Medaillen eintauschen kann.

So wäre man nicht dem unsäglich niedrigen Zufall von gefühlten 0.0001% pro Boss-Tötung oder Truhenöffnung für einen seltenen Gegenstand ausgeliefert, sondern jeder Teilnehmer hätte nach dem Event gleichberechtigt die Möglichkeit einen verfügbaren einzigartigen Gegenstand einzutauschen, wenn er genügend Karma hat. Möglicherweise ist die Zufallskomponente dann so, daß dieser Sammler halt nicht nach jedem Event immer die gleichen Gegenstände anbietet, sondern seltenere Gegenstände auch mal nicht.

Coconut202
27.07.2010, 19:14
Vielleicht hat es ja in den 200 Jahren einen wahnsinnigen Kampf zwischen Dhuum und Grenth gegeben, sodass ALLES anders ist. Eine Höllenpforte wurde geöffnet und neue Gegner werden freigesetzt. Da gibts schon einiges was sich verändern lässt =)

Quander
27.07.2010, 19:34
Dass es instanziierte Dungeons geben wird, ist bekannt. Dass einige davon auch elite-Status haben werden, davon kann man getrost ausgehen.

Das mit den Bossen bzw. Beute ist doch ganz anders gelöst. Ich verstehe das ganze GW2 System der offenen Welt so, daß die Gegner (in der offenen Welt) stets im Rahmen von Events auftauchen. Ohne Event gibt es keine Gegner. Naja, vielleicht gibt es Füll-Gegner als Kanonenfutter, damit die Welt nicht allzu leer aussieht, aber relevante Gegner gibt es nur über Events.

Das Beute-System ist auch ganz anders als in klassischen offenen Welten. Eine bestimmte Beute hängt nicht von dem Erscheinen eines bestimmten Bosses ab, sondern die generelle Teilnahme an Events ermöglicht es an Beute zu kommen - ungeachtet von jedem konkreten Event, an dem man mitkämpft. Es gibt laut Arenanet auch kein Wegnehmen von Beute, sondern jeder Eventteilnehmer erhält gleichermaßen "Karma" als Belohnung, also meiner Interpretation nach einen bestimmten Betrag einer nicht handelbaren Währung, und für dieses Karma könnte man dann vielleicht Gegenstände eintauschen.

Ich stelle mir das so vor, daß es vielleicht Sammler geben könnte, die an jedermann mit genügend Karma einzigartige Gegenstände herausgeben, die storytechnisch gesehen von den Siegern aus den in den letzten Tagen in diesem Gebiet abgelaufenen Events (oder auch nur aus dem letzten Event) "erbeutet" worden sind. Also so ähnlich wie man in GW1 Unterdrücker-Waffen nach Absolvierung der Krieg-in-Kryta Storyline gegen Medaillen eintauschen kann.

So wäre man nicht dem unsäglich niedrigen Zufall von gefühlten 0.0001% pro Boss-Tötung oder Truhenöffnung für einen seltenen Gegenstand ausgeliefert, sondern jeder Teilnehmer hätte nach dem Event gleichberechtigt die Möglichkeit einen verfügbaren einzigartigen Gegenstand einzutauschen, wenn er genügend Karma hat. Möglicherweise ist die Zufallskomponente dann so, daß dieser Sammler halt nicht nach jedem Event immer die gleichen Gegenstände anbietet, sondern seltenere Gegenstände auch mal nicht.

Bis auf die genauere Ballance der ganzen Dinge im Endspiel und im späteren Update-Verlauf, stimme ich dir voll zu. Wobei es wahrscheinlich trotzdem "gute" Drops auch von normalen Gegnern geben wird, hierbei wird höchstwahrscheinlich die "Zufallsreservierung" so wie wir die aus GW1 kennen angewandt (ein bewährtes System wie ich finde, besonders im Vergleich zum großen Konkurenten in dem man noch "Zeit verschwendet" und um das Item würfelt etc.).

Ähnlich wird sich es wohl auch mit Rüstungsteilen verhalten. Die normalen Drops enthalten zwar vorübergehend bessere UP's, sind jedoch eher fürs zerschlachten gedacht um Rohstoffe und Runen (u.ä.) zu bergen und um die dann auf die "Errungene" (Charma, Rufpunkte, Gold, Materialien usw.) Rüstung zu klatschen, die dann wirklich nicht nur optisch sondern auch dem Spielstil des Spielers entspricht.

mfg Quander

€: Zum Thema UW/Riss kann ich nur sagen: :coffee: und abwarten.
Ansonsten würden mich andere Gebiete eher interessieren z.B.: Ascalon Katakomben (RetroLike als Elite-Gebiet), Blutsteinsumpf (und die tatsächliche Macht dieses) und allgemein ein Drache der 1.5km lang ist ... also Dinge die schon so gut wie bestätigt sind und eine große Rolle in der GuildWars Geschichte spielen. Die Götter find ich da eher uninteressant.

Lievo
28.07.2010, 11:43
.....
und allgemein ein Drache der 1.5km lang ist ... also Dinge die schon so gut wie bestätigt sind und eine große Rolle in der GuildWars Geschichte spielen.

was meinst du denn mit einem 1,5km langen drachen?

Silmar Alech
28.07.2010, 12:11
Ich könnte mir vorstellen, daß Kralkatorrik (http://www.guildwiki2.de/wiki/Kralkatorrik), der Drachen dessen Rückenpanzer du im Grothmar Kriegshügel besichtigen kannst, durchaus um die 1.5km lang sein könnte.

Aethiles
28.07.2010, 12:37
Ich glaub, die könnten alle so groß sein...
btw: in der UW gibt's doch auch nen langen Drachen, der windet sich in den Bergen hin und her, so als Deko. vllt treffen wir den ja nochmal wieder.

Zodiark
28.07.2010, 13:27
Über die Lootverteilung können wir leider noch nicht wirklich reden, da die Informationen recht lückenhaft sind. Aber eine zufällige Lootverteilung nach erlegen eines Gegners wird in GW2 nicht mehr funktionieren. In GW1 sind erstens keine Rüstungen gedroppt und zweitens konnte jede Klasse auch jede Waffe benutzen. Deswegen hat man dort von einem Würfelsystem abgesehen. Jetzt in GW2, wo schonmal manche Waffenarten für bestimmte Klassen unbrauchbar sind, darf es sowas einfach nicht mehr geben. Kleines Beispiel, ich bekommen mit meinem Ele ständig Äxte ins Inventar gestopft die ich nicht drinnen haben will, weil ich sie nicht tragen kann. Im Gegenzug bekommt der Krieger alle meine Fokis und Stäbe. Am Ende steht man dann doch wieder da und "verschwendet" seine Zeit die Gegenstände hin und her zu handeln. Dann mach ich das lieber durchs Würfeln während des Kämpfens oder des laufenden Spiels wenn ich ehrlich bin.

Ich hoffe ebenso, dass man die Rüstungen nicht nur gegen das eintauschen von den Eventpunken erhält. Da geht ein wenig der Sammleraspekt flöten, den ich bislang in jedem MMO durchaus genossen habe. Aber das komplette Rüstungsequip aus dem eigentlichen Dropgeschehen raus zu nehmen, halte ich für keine gute Idee. Entweder sollten Rüstungen durch Events als Belohnung direkt verteilt werden (und zwar nach jedem Event. Die Motivation bleibt einfach auf kurz oder Lang auf der Strecke wenn man erst 10 Events machen muss um sich ein Rüstungsteil leisten zu können), oder wenigstens Mats fallen gelassen werden, mit denen man sich selbst eine Rüstung craften kann, oder wieder wie in GW1 bei einem Händler eintauschen.

Ich halte wie gesagt in MMORPG's nicht sonderlich viel von solchen Non-Material Lösungen. Da bleibt einiges auf der Strecke. Es fühlt sich auch um einiges besser an, wenn man dem NPC 10 Einheiten von einem seltenen Leder bringt, als 300 "Karma" Punkte.

Aber naja. ^^ Ich warte da mal auf genauere Informationen. Gerade was die Eventbelohnungen angeht. Wobei ich denke, dass wir spätestens zur GC eine Erklärung bekommen.

Lievo
28.07.2010, 17:12
Über die Lootverteilung können wir leider noch nicht wirklich reden, da die Informationen recht lückenhaft sind. Aber eine zufällige Lootverteilung nach erlegen eines Gegners wird in GW2 nicht mehr funktionieren. In GW1 sind erstens keine Rüstungen gedroppt und zweitens konnte jede Klasse auch jede Waffe benutzen. Deswegen hat man dort von einem Würfelsystem abgesehen. Jetzt in GW2, wo schonmal manche Waffenarten für bestimmte Klassen unbrauchbar sind, darf es sowas einfach nicht mehr geben. Kleines Beispiel, ich bekommen mit meinem Ele ständig Äxte ins Inventar gestopft die ich nicht drinnen haben will, weil ich sie nicht tragen kann. Im Gegenzug bekommt der Krieger alle meine Fokis und Stäbe. Am Ende steht man dann doch wieder da und "verschwendet" seine Zeit die Gegenstände hin und her zu handeln. Dann mach ich das lieber durchs Würfeln während des Kämpfens oder des laufenden Spiels wenn ich ehrlich bin.

naja. die meinung kann ich nicht ganz teilen.
es stimmt zwar, dass - jedenfalls theoretisch- jede klasse jede waffe zu zeit nutzen kann aber praktisch wird das ja auch nicht gemacht.
wenn also in gw2 sachen droppen die nicht für den char gedacht sind, dann kommen die einfach in die truhe und ich nutze sie mit einem zukünftigen, ich verschenke oder verkaufe sie.
ist doch bisher genauso.
ein würfelsystem finde ich absolut spasshemmend.

i. c. Wiener
28.07.2010, 17:16
Naja Zordiak.
Im Prinzip ham zB Hämmer in GW1 auch für einen Ele keinen nutzen. Deshalb ist es für den Ele auch ein sinnloser Drop.
Und wo wurde gesag dass Rüstungen droppen. Quelle bitte.

Ich denke es wird schon für jede Klasse das gleiche droppen können.

Angelus.Nox
30.07.2010, 08:45

Dann lieber Variante A wenn man mich fragt.

C) Phasing ... wobei das strange aussehen würde ^^

Jen Tsi
30.07.2010, 08:54
btw: in der UW gibt's doch auch nen langen Drachen, der windet sich in den Bergen hin und her, so als Deko. vllt treffen wir den ja nochmal wieder.
Wenn man den Schnitter der ZwillingsSCHLANGENberge darauf anspricht, sagt der dir was über die. Das sind wohl zwei Aufmüpfige gewesen, die Grenth in Schlangen verwandelt hat. Also, allein schon, weil's Schlangen sind, glaube ich nicht, dass wir die in GW 2 als Gegner antreffen werden.

Aquarium
30.07.2010, 09:04
Hm, vlt hat Dhuum ja die Kontrolle über die UW übernommen und Grenth vertrieben? Man weiß es nicht :D

Auf jeden Fall wäre eine Fortsetzung von UW/Riss, aber auch Tiefe (JADEWUMR LOOOL)/Urgoz/TdP (das halt evtl in entsprechenden Erweiterungen/weiteren Kapiteln/whatever) würden mich storytechnisch reizen - was hat sich getan? Wie werden sich solche Dungeon in einer sich wandelnden Welt verhalten?

Jorxl
31.07.2010, 13:06
Und wo wurde gesag dass Rüstungen droppen. Quelle bitte.

Also es wurde definitiv schon bestätigt, dass Rüstungsteile verkauft oder weitergegeben werden können. Und denkt mal ein paar Schritte weiter, so müssten die eigentlich dann auch droppen. Ich bezweifel, dass du losziehst zum nächsten Rüstungshändler dir dort eine schwere Rüstung kaufst und versuchst sie dann zu vertickern. ;) Würde für mich keinen Sinn ergeben. GuildWiki2 (http://www.guildwiki2.de/wiki/R%C3%BCstungen) seie mein Zeuge! Das ist aber alles eine Frage an die Stimmung der Entwickler. Es gibt ja wie gesagt noch die Möglichkeit, dass die Rüstungen als Belohnung von Events hergegeben wird.

So nun zum eigentlichen Thema, was nicht "Drops und ihre Freunde" heißt.
Erstmals haben sich die Götter von Tyria fast... wie sagen wirs? Achja! abgewandt. Balthasar öffnet noch mal ein kleines Portal in die Nebel, damit sich Charr und Menschen mit Asuras sich die Glatze polieren können. Es wird Elite-Gebiete wieder geben das ist wohl keine Frage.aber ob es ein Comeback der Unterwelt oder des Risses wiedergeben wird steht in den weiten Sternen des geschändeten Tyrias. Von der Story her ist es nicht gerade der optimale Punkt, wo man sagen kann: Ja ihr könnt als Perma die UW und den Riss wieder unsicher machen und plündern, wie es geht. Wir müssen einfach schauen, was die Zeit bringt ;)

Zarniwoop
31.07.2010, 17:38
Villeicht lernen wir ja stattdessen einmal die Spielwiesen der anderen Götter kennen:

Lyssas Irrgarten / Spiegelkabinet

Melandrus Menagerie / Wildpark

und!

Dwaynas Himmel
(Irgendwo müssen ja die ganzen Mönche gelandet sein)

Jorxl
31.07.2010, 17:40
und!

Dwaynas Himmel
(Irgendwo müssen ja die ganzen Mönche gelandet sein)

Mönche landen genauso in den Nebeln, der Unterwelt oder in der Halle der Helden, wie die anderen Klassen. :) Keine VIP-Berechtigung, trotz der Monk-Vernichtung :D

one_of_one
02.08.2010, 19:09
Also die UW wäre schon ne schöne Sache. War mit Abstand mein Lieblingsgebiet in ganz GW. Wäre mal interessant, was sich da so in den letzten Jahrhunderten getan hat.

Hoffe ja, dass es auch wieder die richtig großen Gebiete gibt, wo man sich stundenlang durchschlagen kann/muss...auch wenn das ohne Monk und weniger fester Aufgabenverteilung in der Gruppe wohl nicht mehr das Gleiche sein wird. :(

Zhaitan
03.08.2010, 15:44
also ich denke schon das es die uw und den riss weiterhin geben wird... sie können die ewigen nebel nicht aus der story streichen^^... aber vermutlich werden sie nichtmehr erreichbar sein da die götter ja nu endgültig abgehauen sind :D ... und wenn sie zu erreichen sind dann warscheinlich über löwenstein ;)

Sten cal Dabran
03.08.2010, 21:56
Ich fänd Riss und UW in GW2 auch klasse, natürlich nicht genau das selbe, aber in einer Art, die ein bisschen Nostalgie an die "alten Zeiten" wecken kann. :)

UMos
15.08.2010, 23:36
... Wo habt ihr eigentlich her, dass die Götter abhaun?
Und das mit den Monks? War das in dieser Tod und Heilung Geschichte?
Der Artikel sagt schließlich nur, dass es keine typische Heilerklasse mehr geben wird...

Zum Thema:
Riss und UW ist ein Muss finde ich. Und in 250 Jahren kann da ja auch ein bisschen was passieren. Genauso in der UW.