PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstungen in GW2

Orothred
09.08.2010, 15:22
Ist eigentlich schon was bekannt ob in GW2 Rüstungsgegenstände droppen werden? Wenn nicht, was würdet ihr euch wünschen, weiterhin ausschließlich kaufen oder auch finden?

Zodiark
09.08.2010, 15:29
Glaube darüber ist noch nicht bekannt.

Mein Wunsch:
Nicht finden, aber Craften bzw. Aufbereiten. Es ist einfach nur unlogisch wenn ein Mensch eine Rüstung findet, diese anziehen kann und ein Charr (anderer Körperbau und so) die selbe Rüstung auch anziehen kann ohne diese irgendwie angepasst zu haben. Also das man entweder Lederteile finden kann, die man zu einer Rüstung macht, oder solche sachen wie "Zerfetzte Stoffrüstung" die man durch ein Handwerk zu einer intakten Stofftunika machen kann.

Im großen und ganzen sollte allerdings das Händlersystem beibehalten werden und nur für die ganz hart gesottenen besondere Styles durch Crafting oder Aufbereiten zur verfügung stehen. In Sachen Statuswerte sollen diese Dinge also von mir aus gerne denen vom Händler gleich sein.

Heltzer
09.08.2010, 15:38
Bekannt ist atm nichts darüber so weit ich es weiß (*Kopf kratz*)

Allerdings wird es wohl darauf hinauslaufen, das man Rüstungen und Waffen zwar von Mobs kriegt, diese jedoch eher einen "geringeren" Wert als gecraftete oder aus Instanzen bekommene Teile.

Es hieß ja bereits, das Crafting wichtiger werden soll, aber ich glaube mal, das man die max. Items nach wie vor aus solchen Dingen wie "Endmissis" kriegt, aber in dem Fall von GW2 halt eher im Sinne von Bossdropps ;)

i. c. Wiener
09.08.2010, 15:43
Verstehe nicht warum sie überhaupt droppen sollten?
Nur weils in anderen Spielen so ist? Ich meine das System aus GW1 kann man doch sehrgut in GW2 anwenden.

Aethiles
09.08.2010, 15:46
Außerdem wären Max-Rüstungen als Drop vom Endboss absolut unwahrscheinlich, da anet einen die Maximal-Werte doch recht schnell erreichen lässt / lassen will. Am wahrscheinlichsten wäre da dann wieder ne Elite-Rüstung, die man nach dem End-Gegner kaufen kann, aber einfach nur eine Max-Rüstung halte ich für absolut unwahrscheinlich.

Und: ich bin komplett dagegen.

sybarith
ich glaube auch weniger an drops, zum einen wegen dem schon genannten crafting, zum anderen wegen dieser "rufpunkte" bzw. "einflusspunkte" die man sich ja erspielen wird. es kann gut sein das man erste eine gewisse menge an punkten braucht bevor man sich diverse items beim händler holen bzw. herstellen lassen kann.

Rain
Ich mag ebenfalls das GW1-System für Rüstungen, nicht nur weils realistischer ist, sondern auch weil man nicht bestimmte Gegner/Bosse abfarmen muss.

Falls es "Crafting" gibt (im herkömmlichen Sinne), dann hoffe ich, dass gecraftete Sachen maximal so stark, wie die Endgamewaffen sein können. So dass man die Wahl hat, ob man die sich craftet oder "farmt".

The Dark Kain
09.08.2010, 15:52
Gedroppte Rüssis oder Rüstungsteile sind echt nervig ! ^^

aba ich glaube in einem Artikel stand etwas von Rüstungen in bezug aufs Finden können <.<
der ist allerdings auch etwas älter...
Es wurde aba zu 100% gesagt das mehr wert auf Ausrüstung gelegt wird..

GW1 System mit ein wenig Findersachen fänd ich ganz gut..

i. c. Wiener
09.08.2010, 15:56
Es wurde aba zu 100% gesagt das mehr wert auf Ausrüstung gelegt wird

Können wir den Satz mal weglassen.. ? Es wird schon in soviele Themen immer dieser Satz als "Beweis" (ich weis war von dir nicht als solcher gemeint" genommen. Aber der sagt eigentlich nichts aus..

Ich denke wenn es Rüstungen gibt an die man nur über Drops kommt, dann nicht so dass die ganze Rüstung droppt, sonder so das bloß bestimmte Materialien dafür droppen, dies dann nicht beim Händler gibt (höchstens bei anderen Spielern halt|| sowas wie Drachenschuppen oder so).. halt eigentlich wie in GW1 die Ectos.

Rain
09.08.2010, 16:05
Es wurde aba zu 100% gesagt das mehr wert auf Ausrüstung gelegt wird..

was nicht heißt, dass sie unbedingt dropt. Vielleicht droppen eher Dinge um die Rüstungen zu pimpen, wie Inschriften/Juwelen/Runen... .
Mehr Wert auf die Ausrüstung heißt bloß, dass es einen größeren Unterschied zwischen der Anfangsausrüstung und der Endgameausrüstung geben wird, mehr nicht Oo.

on my way
09.08.2010, 21:06
Glaube darüber ist noch nicht bekannt.

Mein Wunsch:
Nicht finden, aber Craften bzw. Aufbereiten. Es ist einfach nur unlogisch wenn ein Mensch eine Rüstung findet, diese anziehen kann und ein Charr (anderer Körperbau und so) die selbe Rüstung auch anziehen kann ohne diese irgendwie angepasst zu haben. Also das man entweder Lederteile finden kann, die man zu einer Rüstung macht, oder solche sachen wie "Zerfetzte Stoffrüstung" die man durch ein Handwerk zu einer intakten Stofftunika machen kann.

Im großen und ganzen sollte allerdings das Händlersystem beibehalten werden und nur für die ganz hart gesottenen besondere Styles durch Crafting oder Aufbereiten zur verfügung stehen. In Sachen Statuswerte sollen diese Dinge also von mir aus gerne denen vom Händler gleich sein.

aber dafür lassen die nicht humanen mobs in guild wars stäbe etc fallen. stimmt ist garnicht unlogisch ; )

Saragas
09.08.2010, 23:47
aber dafür lassen die nicht humanen mobs in guild wars stäbe etc fallen. stimmt ist garnicht unlogisch ; )
Nana, ein Minotaur mampft einen Menschen komplett, die unverdaulichen Kurzschwerter kommen dann beim looten zum vorschein! oder? :D

Karpit
09.08.2010, 23:55
Lasst lieber ein System wie in GW: neue Rüstungen gibts beim Handwerker.

Wenns neu sein soll, dann sollen eben Spieler mit entprechendem Beruf ebenfalls Rüstungen herstellen können.

Das ganze aber am besten wieder mit einer recht human zugänglichen Maximalstufe.

Und wer es ganz ausgefallen mag, der schnappt sich halt eine Schuppe von Zhaitan und verziert sich damit die (Elite-)Rüstung.

Saragas
10.08.2010, 02:30
Jo, ein paar "rare" Gimmicks darf es schon geben. Hoffe dass man erst etwas länger nach lvl80 seine ersten max Rüstungsteile bekommt, würde den eigenen char somit nach max lvl noch etwas pushen, bis es zum Schluss nur noch auf den player skill ankommt.

Zodiark
10.08.2010, 16:55

Wenn wir mit Logik anfangen wollen, dann sollten wir kein Spiel zocken. xD
Wieso haben nicht humane Mobs Geld dabei? Wieso kann ich von einem erlegten Drachen nicht ALLE Drachenschuppen abschnibbeln, sondern immer nur einen? Wieso muss ich 50 Gegner töten um 10 Ohren zu sammeln, obwohl jeder Gegner laut Skin doch zwei haben sollte? Logik? *such* Verstehste? ^^

Komplett logisch wird man das Lootsystem aus Spielen nie bekommen. Aber man kann es ein wenig realistischer gestalten indem eben ein Asura eine Rüstung erst anpassen muss, die von einem menschlichen Gegner fallen gelassen wurde. Und wenn man es nur "Identifizieren" nennt. Einfach ein Item beim Händler kaufen (zum Beispiel Nadel & Faden) was man auf die Rüstung anwendet um sie "tragbar" zu machen. Ist auch keine logische Lösung, da für gewöhnlich mehr wie nur das nötig ist, aber wenn wir nun wirklich alles logisch gestalten wollen ist es kein Spiel mehr. Dann kann ich gleich aufhören zu zocken weil ich ingame doch das selbe mache, womit ich auch im RL Geld verdienen könnte. Anders ausgedrückt: Schere, Nadel, Faden und Nähmaschine braucht kein Mensch in GW2. :cheerful:

Ich von Da
10.08.2010, 17:29
Ich vermute einmal dass das Rüsstungssystem von den heroes aus GW1 übernommen wird.
-> Der Rüsstungswert steigt mit dem Level

Spezielle Skinns können dann mit Drops freigeschaltet werden oder werden durch ein passendes Handwerk modifiziert.

Devin
10.08.2010, 18:50
...Hoffe dass man erst etwas länger nach lvl80 seine ersten max Rüstungsteile bekommt...

Etwas länger als LV 80 bitte NICHT. Besondere Skins können sich die Dauerspielern beim gefühlten Lvl. 1000 erarbeiten, sei es über Geld. Fraktionspunkte oder was auch immer.

Ich als Gelegenheitsspieler will meine Maxrüstung mit LV 80.

Und ich hoffe, das sich das mit dem Sidekick-System klären läßt.
Was nützt es mir, mit dem Gruppendurchschnitt um 10 Level hochgezogen zu werden, wenn ich immer noch meine Anfängerrüstung annhabe, deren Rüstung gleich bleibt?

...bis es zum Schluss nur noch auf den player skill ankommt...

Selbes wie oben: Je später ich meine Maxrüstung kriege, desto mehr ist die im Spiel verbrachte Zeit der entscheidende Faktor, wie git der Charakter ist.
Nicht hochgelevelte Zeit, sondern Können und gute Builds sollten von Anfang an deutlich die Effektivität bestimmen.
Genau das will man ja auch mit dem Sidekicksystem erreichen, das Spielerm die noch nicht so weit sind, wie andere, dennoch ohne große Einbußen mitmischen können.

Neromi
11.08.2010, 14:08
Das einzige was ich nur begrüßen würde, sind viiiiiiiiiiiele verschiedene Skins für die Rüstung. Was Werte betrifft ist für mich nebensächlich. Zu meiner Zeit, wo ich GW gespielt habe lief so gut wie jeder mit einer Prestige-Rüssi oder Riss-Rüssi rum und das war doch ein bisschen eintönig.
Abwechslung muss auf jeden Fall rein. :thumb:

i. c. Wiener
11.08.2010, 14:59
Neromi: Daran wird sich aber nicht soviel ändern...
teurere Rüstungen werden natürlich immernoch die "besten" (geschmackssache) Skins haben und all die kleinen Kiddis werden sie sich kaufen um ihren E-Penis zu vergrößern.
In GW1 gibts auch schon nen Haufen Rüssis.. nur viele davon werden nicht gekauft weil viele halt die Prestigerüstungen grade zum rumprollen kaufen..

Orothred
11.08.2010, 15:02
Neromi: Daran wird sich aber nicht soviel ändern...
teurere Rüstungen werden natürlich immernoch die "besten" (geschmackssache) Skins haben und all die kleinen Kiddis werden sie sich kaufen um ihren E-Penis zu vergrößern.
In GW1 gibts auch schon nen Haufen Rüssis.. nur viele davon werden nicht gekauft weil viele halt die Prestigerüstungen grade zum rumprollen kaufen..

Dem könnte man Abhilfe schaffen wenn das Prestige-Zeug droppen würde....dann hätte jeder die gleiche Möglichkeit sowas zu kriegen

i. c. Wiener
11.08.2010, 15:07
Nicht wirklich. Dann wären die "Farmer" und dauerzocker wieder ordentlich im Vorteil.

Orothred
11.08.2010, 15:13
Sind sie jetzt auch....^^

Neromi
11.08.2010, 15:15
Hm, okay ich drücke mich anders aus: Abendkleider, Badehosen, Jogginghose :spec: öhm^^. Sowas mein ich halt. Nicht so einen imba roxxor Rüssiteil was noch glitzert und tut und macht. In der Hinsicht sollte es abwechslungsreicher sein. Ich weiß ja nun aktuell nicht was GW für Rüssi bietet, aber damals habe ich kaum "Sraßenkleidung" gefunden oder einfach was schlichtes. Jeder lief mit den gleichen Klamotten rum.

i. c. Wiener
11.08.2010, 15:27
Naja sowas wissen wir schon. Man wird ja Stadtkleidung haben. Und ich denke mal da wird man dann auch mit zerrissener Stoffhose oder Seidenhemd oder sonstewas rumlaufen können.

Neromi
11.08.2010, 15:30
Ja genau sowas meine ich Wiener. Immerhin werden unsere Charaktere individuelle Geschichten haben und wenn man diese dann individuell einkleiden kann wirkt dieser auch schon wieder ganz anders - als wenn nun jeder ein und den selben Skin mit sich rumträgt.

Orothred
11.08.2010, 15:30
Sowas könnte z.B. auch einfach droppen....Zeugs das noch nicht mal fürs Game hilfreich ist, aber einfach schön zu haben ist, z.B. Festanzug, Stadtkleidung oder son Zeugs...

Neromi
11.08.2010, 15:42
Oder das man es in einem Beruf herstellen könnte. GW 2 wird nun mal sehr umpfangreich und man könnte es x-beliebig weit ausbreiten. Oft habe ich eh epische Vorstellungen von einem Spiel und möchte ja sooooviel darin haben: Housing, Klamotten bis zum umfallen, Berufe, die sowas wie Wandteppiche machen, Gartenzwerge für den Garten herstellen blablabla. Naja lassen wir das^^. Solange mein Charakter so aussehen kann wie dieser auch von meiner persönlichen Story her sein kann, bin ich zufrieden. Und ich bin von der Sorte, die nicht protzen möchte mit irgendwas, sondern einfach nur in seinen Charakter "hinein leben" möchte.

Devin
11.08.2010, 17:20
Ich seh es schon kommen, es gibt wieder seltenes Zeug, das einfach so toll ist, weil es selten ist.

Siehe GW1: Adlerfeder-Axt und Rissrüstung.
Nichts besonders schick, aber selten und daher viel zu teuer.

Wie viele Krieger mit Qualwaffen hab ich schon ohne gutes Build und und ohne Ahnung durch die Gegend gurken sehen...
"Ich mach den Tank" sagte der Wammo in einer Gruppe mit vier Melees...

Sry, abgeschweift.

Wie man es dreht und wendet: Seltene, wertvolle, oder schwer herzustellende Rüstungen sind leichter für Spieler erschwinglich, welche länger und mehr spielen, als andere.

Wenn Rüstungen jetzt auch noch droppen, begünstige ich diese Spieler noch mehr:
Sie haben durch ihre viele Zeit im Spiel eine höhere Chance, das etwas für die droppt, und sie haben durch ihre Zeit auch mehr Ingamegeld, um seltene Drops von anderen zu kaufen.

Orothred
11.08.2010, 17:22
Aber ist es nicht auch irgendwie ein kleines bisschen logisch das derjenige der sich viel mit dem Spiel befasst schneller was erreicht als jemand der weniger spielt? ^^

Denkt mal drüber nach....

Neromi
11.08.2010, 18:23
Ein Spiel darf nur nicht in Arbeit ausarten, aber auch nicht zu einfach sein. Man will ja noch einen gewissen Kick haben etwas erreicht zu haben, aber dennoch nicht halb den Rechner aus dem Fenster schmeissen vor Frust.
Der Vorteil ist wiederum, dass es in GW 2 keine Levelerweiterung in den Addons gibt. So hat jeder die Chance etwas zu erreichen - egal wann.

freesteiler
11.08.2010, 18:28
woher weißt du, dass es keine levelerweiterung geben wird?

Neromi
11.08.2010, 18:38
Wurde irgendwo bestätigt. Dadurch das ich mir sooviele Infos geholt habe verkneife ich es mir gerade zu gucken wo das noch stand.

Devin
11.08.2010, 22:33
@ Orotread

Aber ist es nicht auch irgendwie ein kleines bisschen logisch das derjenige der sich viel mit dem Spiel befasst schneller was erreicht als jemand der weniger spielt? ^^

Denkt mal drüber nach....

Ich habe nachgedacht. Das, worüber ich nachdenken soll, stand schon vor Deinem Tipp im Post:

Wie man es dreht und wendet: Seltene, wertvolle, oder schwer herzustellende Rüstungen sind leichter für Spieler erschwinglich, welche länger und mehr spielen, als andere.

Mir ist schon klar, das Vielspieler einen gewaltigen Vorteil an Budget und Ausrüstung gegenüber Gelegenheitsspielern haben.
Ich meine nur, das man das nicht auch noch unterstützen sollte.

Hauptsache ist doch, das Elite-rüstungen nur einen optischen Vorteil bieten.

Lievo
12.08.2010, 07:34
ich hoffe wieder auf eine vielzahl von verschiedenen skins.
hole mir halt gerne ab und an ne neue rüssi mit meinen chars.

für die rüstungserstellung kann ich mir gut mehrere möglichkeiten vorstellen.
-sammler
-crafting
-händler
-dropps

dabei könnte es so sein, dass die "günstigste" variante durch sammler zu erzielen ist. die dropps könnte mit die schwerste sein. die teuerste rüssi könnte die endgameeliterüssi sein, die es bei dem händler gibt.

alles in allem wird das gw-prinzip denke ich aber erhalten bleiben -
sowohl einsteiger, gelegenheitsspieler als auch hardcorefarmer kommen auf ihre kosten und erhalten eine max-rüssi ihren anforderungen entsprechend.
das dabei die dauerspieler mehr eliterüssis erhalten können sollte ja klar sein, sonst gäbe es ja keine motivation für diese viel zu spielen.

vanpersy
15.08.2010, 12:11
mir würd die idee gefallen, dass man sich die "eliterüstungen", nicht wie in guild wars 1 durch langweiliges grinden, verdienen kann, sondern durch eine quest erlangt, die folgendermaßen aussehen könnte:
- man benötigt erstmal einen gewissen ruf, um das vertrauen des rüstungshandwerkers zu erlangen, ob man der rüstung überhaupt würdig ist. diesen erlangt man, indem man gewisse heldentaten vorweisen kann: bestimmte instanzen abgeschlossen, ein besonderes verhältniss zu einer fraktion, etc.
- sobald man das vertrauen des crafters erlangt hat, kann man sich eine quest für brust, beine, handschuhe,... aussuchen. anschließend wird man durch das land geschickt, um materialien zu sammeln, die man ausschließlich selber erbeuten kann, da der reiz gleich weg ist, sobald man diese einfach kaufen kann.
ich könnte mir da gegenstände wie stahlbruchstücke vorstellen, die aus der klinge eines elite-mobs dropen, die man dann in einer weiteren mission schmelzen muss usw ... das kann dann je nach rüstungsteil verschieden große ausmaße haben.
-zurück beim crafter wird die grundform deiner rüstung zunächst geschmiedet, später muss man gewisse verzauberungen in erfahrung bringen um die entgültige stärke deiner rüstung zu erlangen.

das war jetzt mal n grobes beispiel, wie ich mir den umfang vorstelle, eine "eliterüstung" zu erhalten. großer aufwand sollte gegenben sein, da es sich bei einer solchen rüstung um etwas besonderes handeln sollte.
außerdem solln sich die "eliterüstungen" von den "normalen" durch besonderes design unterscheiden.

Avalir
15.08.2010, 16:32
./sign Vanpersy

finde die Idee :thumb: . Bei den normalen wünsche ich mir Dropglück und nicht nur wie bei GW 1 :p

Greetz Ava

YumekoDragonfly
15.08.2010, 17:01
Ich finde vanpery's Idee großartig für die eigene Endgame-Rüstung, vorausgesetzt man muss wirklich alles "selbst" machen und es endet eben nicht beim Farmen (Mats/Geld).

Für die anderen Rüstungen könnte ich mir folgendes vorstellen:

- Rüstung mit normalen Werten durch Händler/Sammler
- Rüstung mit etwas aber nicht überdramatisch viel besseren Werten durch Crafting/(Boss-)Drops
- Rüstung mit besonderen Skins durch (Boss-)Drops

Und dann eben die Rüstung mit "Endgame-Werten" durch (klassenspezifische?) Meisterquest/-missionen im Endgame. Das fänd ich nett, denke ich :)

Saragas
15.08.2010, 17:16
Etwas länger als LV 80 bitte NICHT. Besondere Skins können sich die Dauerspielern beim gefühlten Lvl. 1000 erarbeiten, sei es über Geld. Fraktionspunkte oder was auch immer.
Bitte doch, da der Contend nach lvl80 weiter geht und mir zumindest ein gewisser char progress wichtig ist. Es geht mir ja nicht darum, dass man erst ganz zum Schluss vor den letzten 2Missionen die max Rüstung erhält, nur um mein "etwas später" zu betonen, aber ein gewisser Wert, sollte dennoch hinter einer max-Rüstung/Waffe stecken.

Heltzer
15.08.2010, 17:46
mir würd die idee gefallen, dass man sich die "eliterüstungen", nicht wie in guild wars 1 durch langweiliges grinden, verdienen kann, sondern durch eine quest erlangt, die folgendermaßen aussehen könnte:
- man benötigt erstmal einen gewissen ruf, um das vertrauen des rüstungshandwerkers zu erlangen, ob man der rüstung überhaupt würdig ist. diesen erlangt man, indem man gewisse heldentaten vorweisen kann: bestimmte instanzen abgeschlossen, ein besonderes verhältniss zu einer fraktion, etc.
- sobald man das vertrauen des crafters erlangt hat, kann man sich eine quest für brust, beine, handschuhe,... aussuchen. anschließend wird man durch das land geschickt, um materialien zu sammeln, die man ausschließlich selber erbeuten kann, da der reiz gleich weg ist, sobald man diese einfach kaufen kann.
ich könnte mir da gegenstände wie stahlbruchstücke vorstellen, die aus der klinge eines elite-mobs dropen, die man dann in einer weiteren mission schmelzen muss usw ... das kann dann je nach rüstungsteil verschieden große ausmaße haben.
-zurück beim crafter wird die grundform deiner rüstung zunächst geschmiedet, später muss man gewisse verzauberungen in erfahrung bringen um die entgültige stärke deiner rüstung zu erlangen.

das war jetzt mal n grobes beispiel, wie ich mir den umfang vorstelle, eine "eliterüstung" zu erhalten. großer aufwand sollte gegenben sein, da es sich bei einer solchen rüstung um etwas besonderes handeln sollte.
außerdem solln sich die "eliterüstungen" von den "normalen" durch besonderes design unterscheiden.

Schonmal was von der Miraju-/Fenril-Set-Questreihe gehört?

Die Grundidee war da auch dieselbe, nur leider gab es ein Problem: Wodurch mißt man Aktivität, wenn nicht durch die Tätigkeit Dinge zu erledigen?

Genau das war dann das Problem, denn das wurde dann zu uferlosem Grinden...

Abgesehen davon halte ich wenig davon diese Dinge nach so einem Schema zu machen.

Eher vorstellbar wäre, das man einfach 10 Mal nen Dungeon macht, dann ne Quest kriegt und das man dort dann gegen einen schweren Gegner antritt (Klassenspezifisch versteht sich). Also sowas wie n schweres Spiegelbild z. B.^^

Und je nach Teil (je mehr Rüssi/Stats/what ever) ist halt auch der Schwierigkeitsgrad angepasst.

Man hätte keinen (oder wenig) Vorteil von Aktivität und es käme vor allem auf den "Skill" an.

Jedoch bezweifle ich das es sowas jemals bei einem MMO geben wird :s

Devin
15.08.2010, 17:50
Solange der besagte Mob Deine Zutat wirklich droppt und nicht zufällig, ist die Idee nicht schlecht.
Vorrausgesetzt, es sind keine Nervquests, ich denke da verärgert an Polymock...

...vorausgesetzt man muss wirklich alles "selbst" machen und es endet eben nicht beim Farmen...
Je öfter und länger man alles selbst macht, desto mehr farmt man, gewissermaßen.

...aber ein gewisser Wert, sollte dennoch hinter einer max-Rüstung/Waffe stecken.

Bin ich absolut dafür. Ein erarbeiteter, individueller Wert.
Kein reiner Ingame-Geld-Wert.
Daher ich bin für die Sidekickvariante: Deine Rüstung steigt mit Deinem Level.
Wie sollte man sonst das Sidekicksystem vereinheitlichen?
Vielleicht haben Anfängerrüstungen ein Cap, und man muß sich im Laufe des Spiels bessere kaufen.

Neromi
15.08.2010, 17:56
Man sollte auf jeden Fall lange Zeit von einer Rüssi etwas haben.
Heltzer nannte ein gutes Beispiel mit dem Mirajuset. Die Spieler reißen sich den Popo auf um an solch ein Ding zu kommen und irgendwann ist das dann wieder überholt. Das sollte nicht passieren. Ich habe keine Geduld mir so etwas zu "erfarmen" oder zu "ergrinden", da mir das entdecken einer Welt mehr Spaß macht als 3 Wochen an einem Fleck zu verbringen.

Bartel
15.08.2010, 18:15
Hauptsache ist doch, das Elite-rüstungen nur einen optischen Vorteil bieten.

Das ist das wichtigste alles andere hätte zu wenich mit GW1 zu tun und da einer for mir bereits i wo erwähnt hat das es wieder auf das Geschik des spielers ankommen wird nicht auf i welche werte wäre eine jede andere lösung frefel weil es nicht mehr aufs geschik ankommen würde wie man die rüstungen bekommen ist letzten endes egal hauptsache ein jeder gelgenheitsspieler sollte unter nicht all zu hohem aufwand eine bekommen ob dazu eine quest benötigt wird, ein drobb oder einfach nur beim händler kafuen (was ich für des beste halte ,was allerdings den entwiklern zimlich egal sein wird ;) ) ist ,mir, letzen endes egal solange man eine rüstung mit den maximalen werten nach späterstens 7 tagen rann kommt ohne zum suchtie zu werden oder jeden tag länger als 2 stunden speilen zu müssen um zeitliche rahmenbedingungen zu legen (die so wie so keine sau interesieren ^^).
selbriges gilt für waffen mit maximalen werten.

Rüstungen mit Besonderen Skinns und exelentem oder feiner gearbeiteten skinns dürfen ruhig harte arbeit sein solange sie sich in den werten kein bischen unterscheiden (auch dies gilt für waffen)

so genug von mir ihr werdet euch eh schon schwer genug tun mit den ganzen fehlern ;)

Rain
15.08.2010, 18:34
Naja, Maxlevel ist ja 80, wenn man ca. 90 min pro Level braucht und die ersten Level schneller gehen, sind das immernoch 120 Stunden. Also wenn du 120 Stunden Powerplay in einer Woche fürs Maxlevel betreibst, dann könnte sowas hinkommen.

Ich bezweifel aber ganz stark, dass man als Gelegenheitsspieler ne Max-Rüssi nach einer Woche hat.

Viper1509
15.08.2010, 18:51
im prinztip hat bartel aber recht und ich stimme ihm zu. das in guild wars 1 bestehende prinzip die rüstungen NUR nach aussehen zu verbessern siehe prestige oder rissrüstung und nicht nach den werten gehen zu müssen ist für mich in keinem spiel besser gewesen. an aion sieht man zb wie es ausarten kann :grumpy:. also lieber rüssis mit den gleichen grundwerten und dafür mehr auswahl an skins.

greetz viper

UMos
15.08.2010, 19:31
Eine Frage: Weiß man eigentlich wie der Stil von den Skins wird?
Jetzt besonderer Blick auf die weiblichen Chars.
Ich denke da grade an AION, wo eine super schwere Ketten Rüstung ein bauchfreies Oberteil und ein Minirock ist...
Oder wie Blade and Soul........

Rain
15.08.2010, 19:35
Der Stil von den Skins wird den von GW1 ähnlich sein, wenn du dir mal die Videos ansieht, kannst du erkennen, dass die Rüstungen der weiblichen Krieger, den Rüstungen der männlichen Krieger sehr ähnlich sehen.

Wir werden leider keine Nuttenfummel oder Asia-Tanga-Plattenrüstungen bekommen und wenn dann nur sehr wenige.
Stoffrüstungen sehen dagegen freizügiger aus. Also könnt ihr Charrmesmer ruhig lasziv kleiden...rrrrrrr.

Heltzer
15.08.2010, 20:21
Also könnt ihr Charrmesmer ruhig lasziv kleiden...rrrrrrr.

Ich hoffe das war ned Ernst gemeint >.<

1. Spielfigur? Hallo?^^
2. Charr? Hat da wer nen Tierfetisch...?

aber btt.: Die Rüstungen bis jetzt sahen er "normal" aus.

Bedeutet im Endeffekt sieht ne Plattenrüssi wie ne Plattenrüssi aus. (So dämlich es sich auch anhört^^)

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das es trotzdem i-wo i-wie n sexy Lederoutfit für meine Assa geben wird :D

Devin
16.08.2010, 00:08
@Bartel

Rechtschreibung? Jeder macht mal Fehler.
Groß/klein? Zeitverschwendung.
Aber ein paar Punkte und Kommas wären schon nicht schlecht....(^_^)

Ich bezweifel aber ganz stark, dass man als Gelegenheitsspieler ne Max-Rüssi nach einer Woche hat.
Das hat man als Gelegenheitsspieler in GW zum Teil nicht.
Wenn man so als neuer Char durch die Welt schlendert, und nicht sofort die PC´s durchheizt, kann es auch mal längher dauern

Wir werden leider keine Nuttenfummel oder Asia-Tanga-Plattenrüstungen bekommen und wenn dann nur sehr wenige.
Was heißt denn hier leider?
Du willst wirklich Deinen Charr im String-Bikini haben?
Es stand ja nicht mal weiblich da...(^_^)

Ich hoffe jedenfalls, das man die drei Rüstungsklassen deutlich voneinander unterscheiden kann.
Ich will keinen Tanga-Plattenpanzer....

Bartel
16.08.2010, 12:03
Aber ein paar Punkte und Kommas wären schon nicht schlecht....(^_^)
werd mir mühe geben

zuhm thema mit charr tanga sag ich lieber nicht. (allein der gedanke *ekel*)

fand die rüstungen in GW 1 echt gut sie waren wie gesagt keine so billigen nutten fummel wie in china games teilweise üblich und trozdem nicht langweilich. (gut druiden rüssi für frauen war zwar freizügig aber nicht nuttich)
allein beim krieger hat mich gestört das es (forallem für männer) nur eine handfoll rüstungen gab die man "ritterrüstung" nennen kann ich mein platten und elite platten des wars schon zimlich und die hatten auch zimlich viele, sehn in der tat nicht schlecht aus nur haben sie einfach viel zu viele. würde mir in der bezihung etwas mehr angebot wünschen, aber nur etwas.
Nur so "edle" rüstungen ist ja auch langweilich ^^.
auch fand ich das angebot beim Ranger gut von Pelzhosen bis hin zum Ledrumhang üver Stoffhosen alles vertreten schön abwechslungreich und für jeden geschmak etwas dabei so in der art sollte es auhc in GW 2 sein, also vom abeschslungsreichtum.

Das hat man als Gelegenheitsspieler in GW zum Teil nicht.
doch durchaus schon war in letzter zeit nicht all zu aktiv gepielt und habe mir kürzlich erst Chaos gloves beim ritu gegönnt (das geld dazu in kp 1 monat so nebenbei verdient) das ist möglich ^^ aber du hast recht es gibt leute die das nicht haben die spielen hald dan noch wenicher dazu müste man den begriff gelegenheitsspieler genauer definieren ^^

Seelenernter
16.08.2010, 12:52
Also das "Leider" kann ich auch nicht verstehen, wenn dann eher Gott sei Dank...
Dazu kommt, dass derart züchtig das Ganze ja nun auch wieder nicht aussieht...
Man nehme z.B. dieses hier (http://www.guildwars2.com/global/includes/images/screenshots/human/human-03.jpg).
Das Kleidungdesign der zwei, vermutlich magisch orientierten, Damen in der Front des Bildes stellt für mich so ziemlich den letzten Millimeter zur Grenze dessen dar, womit ich mich, mit dem zudrücken sämtlicher Augen und Hühneraugen, gerade noch so anfreunden könnte.
Das Design der Kriegrin links im Bild ist dann bereits finde ich wieder übers Ziel hinaus geschossen...
Wem das also immernoch nicht freizügig genug ist, der ist glaub ich im falschen Genre gelandet...

Generell bin ich ja auch der Auffassung, dass es nicht derartig prüde zugehen muss, wie das nunmal in der realen Vergangenheit der Fall war, und der Ästhetik in ausgewähltem Maße durchaus Ausdruck verliehen werden kann. Trotzdem sollte, finde ich, schon ein gewisses sinnvolles/plausibles Gleichgewicht zwischen den Extremen herrschen.

Bartel
16.08.2010, 13:35
ja sicher nur in manchen games is es schon extrem nuttich des is zwar ganz nett anzusehen ;) aber mach auf dauer kein spaß wie leinfach jeder so rumrennt und das ist wieder langweilich

Devin
16.08.2010, 19:39
doch durchaus schon war in letzter zeit nicht all zu aktiv gepielt und habe mir kürzlich erst Chaos gloves beim ritu gegönnt (das geld dazu in kp 1 monat so nebenbei verdient) das ist möglich ^^ aber du hast recht es gibt leute die das nicht haben die spielen hald dan noch wenicher dazu müste man den begriff gelegenheitsspieler genauer definieren ^^
Geleheitspieler ist für mich jemand, der weder jeden Tag on ist, noch länger als ein, zwei Stunden am Stück spielt.
Also max 3h die Woche.
Vielspieler ist für mich jemand, der jeden Tag mindestens eine Stunde dabei ist.

Mit nicht allzu aktiv, ohne farmen etc. bekommt man nie in einem Monat die Chaoshandschuhe hin, wenn man nicht ein gewisses Grundkapital an Ekken und Platin hat.
Und schon gar nicht nebenbei...(^_^)

Wir gehen ja hier davon aus, das man in GW2 komplett bei null anfängt, keine Ausrüstung, kein Geld, gar nichts, nicht einmal Ahnung vom Spiel....ist da nicht klasse...(^_^)

Generell bin ich ja auch der Auffassung, dass es nicht derartig prüde zugehen muss, wie das nunmal in der realen Vergangenheit der Fall war, und der Ästhetik in ausgewähltem Maße durchaus Ausdruck verliehen werden kann.
Ich finde auch, das einige Änfänger-Ele-rüstungen mehr Sexappeal versprühen, als so manches Elite-Mesmer-Nachthemdchen.

Wem das also immernoch nicht freizügig genug ist, der ist glaub ich im falschen Genre gelandet...
Richtig. Ästetik definiert sich nicht über die Abwesenheit von Stoff.

Ich hoffe auf möglichst viele Rüstungsskins.
Wenn ich da an Ritu, Derwisch, Monk und Paragon denke, wo fast alle Rüstungen gleich aussehen, es gibt nur ein, zwei, die ein wenig hervorstechen.
So hat am Ende fast jeder Derwisch seine großen Fischgräten am Gürtel hängen...(^_^)

Jetzt haben wir in GW nur noch drei verschiedene Rüstungstypen, das wird hoffentlich nicht so ein Einerlei.

YumekoDragonfly
16.08.2010, 19:51
Ich denke es wird auch dadurch besser, dass (soweit sie das mal in einem Interview gesagt hatten) die Kombinationsmöglichkeiten größer sein sollen. Also es soll wohl leichter sein, Rüstungsstücke verschiedener optischer Sets miteinander zu kombinieren, um dem Spieler in individuelleres Gefühl zu geben. Oder so.

Do0mH4mm3r
17.08.2010, 12:33
Was ich hoffe, ist dass die Rüstungswerte höher, bzw schwerer zu erreichen sind. Besser Spieler, die mehr spielen sollten auch belohnt werden und auch von den Zahlen her besser stehen. Bin der Meinung, dass es noch einen maximalen Rüstungswert geben sollte, aber das dieser scherer zu erreich ist, zum Bespiel durch einen Drop aus einem schweren Elitegebiet etc.

arotin
17.08.2010, 12:36
Gerade das ist es doch, was man bei Guild Wars stets vermeiden wollte... :rolleyes:
Eben WEIL Spieler, die einfach mehr Zeit investieren, dann bei soetwas Essentiellem wie der Rüstung besser wären.

Don Prime
17.08.2010, 12:39
Was ich hoffe, ist dass die Rüstungswerte höher, bzw schwerer zu erreichen sind. Besser Spieler, die mehr spielen sollten auch belohnt werden und auch von den Zahlen her besser stehen. Bin der Meinung, dass es noch einen maximalen Rüstungswert geben sollte, aber das dieser scherer zu erreich ist, zum Bespiel durch einen Drop aus einem schweren Elitegebiet etc.

Genau dagegen haben sich die Entwickler bisher gestellt.. Dass nur die Suchties/Hardcore-Gamer mit den guten Rüstungen rumrennen können.. Find ich absolut falsch, da müssten sie sich dann vorwerfen lassen, den Spielern das Leben aussaugen zu wollen und das zu recht!

Dass man nur nach dem Abschluss eines Elitegebiets gewisse Rüstungen kaufen kann (Riss..) die sich dann aber nur im Aussehen und der Prestige unterscheiden. Nicht aber in den Werten.. Ansonsten wäre das Spiel für mich nur noch halb so interessant, wie wohl für Viele die GW WoW und anderen Vertretern vorgezogen haben.

€: da war arotin schneller xD

i. c. Wiener
17.08.2010, 16:56
olol sry dazu muss ich was sagen:

Do0mH4mm3r die Idee ist ziemlich Mist finde ich. Denn dadurch muss man ewig den gleichen Dungeon durchkloppen bis man mal die tolle Rüssi von XY hat. Und vorher wird man dann im Endgame nicht mitgenommen weil alle andren Rüssis ja schwächer sind..

Aber gut.. wenn man sich deinen Avatar so anschaut ists klar das du sowas bevorzugen würdes ~.~

Devin
17.08.2010, 17:45
Bin der Meinung, dass es noch einen maximalen Rüstungswert geben sollte, aber das dieser scherer zu erreich ist, zum Bespiel durch einen Drop aus einem schweren Elitegebiet etc.
Selbst wenn es ein sicherer Drop ist, keine gute Idee. Einerseits wegen der Bevorteilung, als auch wegen der Einseitigkeit, die dabei entsteht.

Jeder Dauerzocker hat dann eine der wenigen Maxrüstungen an, was ja jetzt schon der Fall ist, wo die Rüstungen keinerlei Vorteil bieten, außer teuer zu sein.

Aber:
Extrem selte Rüstungen wie beschrieben soll es ruhig geben. Sie können meinentwegen auch mal richtig gut aussehen und alles andere in den Schatten stellen.
Mir egal, solange es nur ein optischer Vorteil ist.

Aquarium
17.08.2010, 17:49
Das dacht ich grad auch :D

Wer mit viel Online-Zeit stark sein will sollte sich n anderes MMOG suchen, iwelche F2P-Itemshop-Scheiße oder was weiß ich.

Grundsätzlich war ich mit der Philosophie in GW1 (bis auf das PvE-Powercreeping) bisher sehr zufriefen. Ich traue es denen zu, auch in GW2 das ganze richtig zu machen.

Wenn Rüstungen droppen, gibt es immer das Problem für welche Klasse - das ganze wäre dann sehr blöd. Was ich mir vorstellen kann sind sozusagen "Gutscheine", ähnlich der Rüstungsüberreste jetzt - nur für den Spieler. Ergo, bringt man ein "Rüstungsfragment des Zhaitan" zu Sifdottir [Rüstungs-Sammlerin] kann man es (inklusive diverser Materialien) gegen ein Erhabene Drachentöter-Brustteil tauschen. Oder so.

Sharan Tir
17.08.2010, 21:30
Das dacht ich grad auch :D

Wer mit viel Online-Zeit stark sein will sollte sich n anderes MMOG suchen, iwelche F2P-Itemshop-Scheiße oder was weiß ich.

Grundsätzlich war ich mit der Philosophie in GW1 (bis auf das PvE-Powercreeping) bisher sehr zufriefen. Ich traue es denen zu, auch in GW2 das ganze richtig zu machen.

Wenn Rüstungen droppen, gibt es immer das Problem für welche Klasse - das ganze wäre dann sehr blöd. Was ich mir vorstellen kann sind sozusagen "Gutscheine", ähnlich der Rüstungsüberreste jetzt - nur für den Spieler. Ergo, bringt man ein "Rüstungsfragment des Zhaitan" zu Sifdottir [Rüstungs-Sammlerin] kann man es (inklusive diverser Materialien) gegen ein Erhabene Drachentöter-Brustteil tauschen. Oder so.

das System hört sich für mich gut an, solang jeder Spieler das Fragment auch garantiert erhält.

Aber wurde von den Entwicklern nich mal bestätigt, dass Ausrüstung nun ne wichtigere Rolle spielen soll? (was das auch immer heißen mag)
Ich persönliche würde mir wünschen, dass man schon etwas länger als bloß lvl 80 für seine Maxrüstung(wenn es sowas in GW2 noch gibt) braucht, diese aber trotzdem für jeden Normalzocker erschwinglich ist.

Deimos
18.08.2010, 10:14

Ich freu mich so sehr, dass Anet nichts für solch asoziale (Wortlaut genau so und nicht als Beleidigung verstehen, bitte.) Spieler übrig hat.

DereN
18.08.2010, 11:33
Ich weiß nicht was daran asozial sein soll, dass bessere Spieler bessere Rüstung bekommen und schlechtere Spieler schlechtere. Im Gegenteil wärs mMn asozial, wenn schlechte und gute Spieler die gleichen Belohnungen bekommen.

Don Prime
18.08.2010, 11:34
Ich weiß nicht was daran asozial sein soll, dass bessere Spieler bessere Rüstung bekommen und schlechtere Spieler schlechtere. Im Gegenteil wärs mMn asozial, wenn schlechte und gute Spieler die gleichen Belohnungen bekommen.

Skill/"Besser" definiert sich aber nicht durch den Aufwand (Zeit/Sucht) sondern durch die Effizienz.. Und die bedingt einen möglichst geringen Aufwand!

Silmar Alech
18.08.2010, 11:56
Bin der Meinung, dass es noch einen maximalen Rüstungswert geben sollte, aber das dieser scherer zu erreich ist, zum Bespiel durch einen Drop aus einem schweren Elitegebiet etc.
Zusätzlich zu dem, was die anderen dazu schon geschrieben haben: Dann hängt und drängt alles an dieser einen Rüstung mit noch maximaleren Werten. Es entwickelt sich eine Schattendienstleistungswirtschaft von Schmarotzern, um auch den Noobs den Zugang zu dieser Rüstung zu verschaffen, welche das mit stundenlangem sklavenartigem farmen in lowlevel-Gebieten bezahlen bzw. mit ebay-Gold. Am Ende laufen alle nur noch in dieser einen Rüstung herum und sehen alle gleich aus. Das brauchen wir alles überhaupt nicht.

Du weißt doch - alles was nicht maximal ist, und sei es nur ein Punkt Unterschied, ist Dreck. Das sieht man an den Leben+29 und Leben+30 Aufwertungen. Die Leben+30 Aufwertung ist ein vielfaches wert, obwohl der eine Lebenspunkt beim spielen völlig irrelevant ist. Eine +29 Aufwertung wird deshalb meist gar nicht erst angeboten.

In gewisser Weise fair wäre es übrigens, wenn schlechte Spieler bessere Rüstungen erhalten würden und gute Spieler schlechtere (von den Rüstungswerten her). Warum? Weil gute Spieler problemlos auch mit weniger hochwertigen Komponenten zurecht kommen, während schlechte Spieler sich oft schon so genug herumquälen - bessere Rüstungswerte würde ihr Spielerlebnis weniger frustrierend machen.

Sword_Master
18.08.2010, 12:02
Zusätzlich zu dem, was die anderen dazu schon geschrieben haben: Dann hängt und drängt alles an dieser einen Rüstung mit noch maximaleren Werten. Es entwickelt sich eine Schattendienstleistungswirtschaft von Schmarotzern, um auch den Noobs den Zugang zu dieser Rüstung zu verschaffen, welche das mit stundenlangem sklavenartigem farmen in lowlevel-Gebieten bezahlen bzw. mit ebay-Gold. Am Ende laufen alle nur noch in dieser einen Rüstung herum und sehen alle gleich aus. Das brauchen wir alles überhaupt nicht.

Du weißt doch - alles was nicht maximal ist, und sei es nur ein Punkt Unterschied, ist Dreck. Das sieht man an den Leben+29 und Leben+30 Aufwertungen. Die Leben+30 Aufwertung ist ein vielfaches wert, obwohl der eine Lebenspunkt beim spielen völlig irrelevant ist. Eine +29 Aufwertung wird deshalb meist gar nicht erst angeboten.

In gewisser Weise fair wäre es übrigens, wenn schlechte Spieler bessere Rüstungen erhalten würden und gute Spieler schlechtere (von den Rüstungswerten her). Warum? Weil gute Spieler problemlos auch mit weniger hochwertigen Komponenten zurecht kommen, während schlechte Spieler sich oft schon so genug herumquälen - bessere Rüstungswerte würde ihr Spielerlebnis weniger frustrierend machen.

das wäre wohl das beschissenste was man überhaupt machen kann O_o
ich fände es auch cool wenn man als "besserer" spieler was besonderes bekommen kann aber dann bitte wie in gw 1 xD einfach ein besonderes aussehen!

Deimos
18.08.2010, 12:04
Ich weiß nicht was daran asozial sein soll, dass bessere Spieler bessere Rüstung bekommen und schlechtere Spieler schlechtere.

Ich geb Dir ein stringent logisches und zugleich pragmatisches Gegenargument. Wenn Du danach gehst, dass der Erhalt von guten Rüstungen Dein höchstes Ziel beim Spielen ist (was Dich mit Sicherheit von einem Großteil der Spieler unterscheidet), kann ich verstehen, dass Du es unfair findest. Nichtsdestotrotz zielt dieses Leistungsprinzip doch sehr in Richtung Sozialdarwinismus und ist von daher per se asozial. Und nun zum Pragmatismus. Eine Rüstung ist ein Werkzeug und wenn Du sagst, Du seist besser und willst deshalb bessere Items, ist das nicht sonderlich weit gedacht, denn eigentlich kann man erst sagen, wer "besser" ist, wenn beide die gleichen Voraussetzungen, nämlich die gleichen Rüstungswerte (uvm.) haben. Das gilt insbesondere fürs PvP. Zumal Dein "besser," wie Don Prime schon gut erläutert hat, eigentlich nur ein "öfter" ist.

Klar soweit, min Jung?

Viper1509
18.08.2010, 12:07
silmar, auch wenn ich dir recht geben würde, was ich an gw geliebt habe ist, das alle soweit gleich waren/sind was die rüstungswerte angeht. gw ist und war immer eines der ausgeglichensten spiele, die es nicht in erster linie darauf abgesehen haben ne goldene imbarüssi zu haben. im gegenteil das können des spielers bzw des teams liegt im vordergrund! das sollte auch beibehalten werden. viel mehr skinauswahl tut da schon sein bestes. wer dann in gw ne "rissrüstung" oder "nur" ne prestige haben will, kann sich die arbeit doch gerne machen. und wer leider nicht die zeit hat würde dann zwar vielleicht keinen besonderen skin haben, dafür aber trotzallem von den werten her gleichgestellt sein.

Silmar Alech
18.08.2010, 13:09
Ich habe doch nur eine theoretische Überlegung angestellt, einenen utopischen Gegenpol zu dem ebenso utopischen Wunsch daß "bessere" (oder häufiger spielende) Spieler "bessere" Rüstungen erhalten sollen. Es wird weder das eine, noch das andere im Spiel zu sehen sein.

Es wird vielmehr so sein (dessen bin ich mir sicher), daß Rüstungen mit allen Werten von allen Typen von Spielern mit praktikablem Aufwand gleichermaßen erreichbar sein werden. Etwas anderes kann es in einem Spiel, im dem traditionell auf Balance großen Wert gelegt wird, gar nicht geben. Den einzigen Unterschied kann es im Prestige-Wert geben, aber nicht in den Rüstungswerten.

DereN
18.08.2010, 13:20
Ich find das System viel besser, für bessere Sachen mehr Leistung und Zeit investieren zu müssen. Hab ich z.b. an GW gehasst. In kürzester Zeit hat man schon max Rüstung und Waffen bzw. Level. Imo geht da die Motivation flöten weiter zu zocken, weil man ja eh schon "perfekt" ist.
Dass wie in GW ausschließlich für Prestige Zeit investiert werden muss, find ich genauso blöd. Ich will net Prestige sondern Leistung.
Aber ich denk' da hat jeder seine eigenen Ansichten.

Sword_Master
18.08.2010, 13:28
Ich find das System viel besser, für bessere Sachen mehr Leistung und Zeit investieren zu müssen. Hab ich z.b. an GW gehasst. In kürzester Zeit hat man schon max Rüstung und Waffen bzw. Level. Imo geht da die Motivation flöten weiter zu zocken, weil man ja eh schon "perfekt" ist.
Dass wie in GW ausschließlich für Prestige Zeit investiert werden muss, find ich genauso blöd. Ich will net Prestige sondern Leistung.

Ich weiß ja nicht wie lange du jeden Tag spielst aber ich für meinen Teil (hoffe ich spreche auch für viele andere) habe gerade das an GW immer gemocht.
Man muss nicht der Ober-Dauerzocker sein um etwas zu erreichen und "leistungsmäßig" weiterzukommen.
Wie du schon gesagt hast da hat man einfach andere Ansichten ;)
aber mMn reicht Prestige aus wenn man "mehr" will, allein der fairness halber

Don Prime
18.08.2010, 13:34

vma, aber es ist schlichtweg nicht möglich maximale Rüstungswerte für Elite-Gebiete des Endgames vorzubehalten oder allgemein zu komplexe oder gar exotische Rüstungswerte einzuführen, wenn das mit dem Sidekick-System einigermassen funktionieren soll.. Da würden sich zwei Faktoren gegenseitig im Spiel bekämpfen. Macht doch keinen Sinn?
Des weiteren kann man auch nicht davon ausgehen, dass Anet auf die Hardcore-Suchties die 24/7 spielen abzielt, da sie von jedem Spieler, egal ob er Dauerzocker oder Gelegenheitsspieler, primär nur einmal finanziell profitiert... Klar sekundär gibts dann noch die Community die das Spiel belebt usw. Aber Das System das du vorschlägst hat nun in der GW-Community bzw. auch Zielgruppe - vma auch der alten Zielgruppe, keine Basis..

ANGELofPAIN
18.08.2010, 13:36
Ich weiß ja nicht wie lange du jeden Tag spielst aber ich für meinen Teil (hoffe ich spreche auch für viele andere) habe gerade das an GW immer gemocht.
Man muss nicht der Ober-Dauerzocker sein um etwas zu erreichen und "leistungsmäßig" weiterzukommen.
Wie du schon gesagt hast da hat man einfach andere Ansichten ;)
aber mMn reicht Prestige aus wenn man "mehr" will, allein der fairness halberalso für mich sprichst du mit ... finde das system aus gw1 ideal ... werte für alle spieler gleich und wer will kann sich über "seltene" skins hervorheben

Aber ich denk' da hat jeder seine eigenen Ansichten.Das System finde ich cheese, am ende rennt jeder mit der selben bunten mischung an rüstung rum, egal ob sie zusammen passt oder gut aussieht, nur weil sie die top werte hat ... kommt mir bekannt vor ;)

meine motivation zu spielen ist alles mögliche (spaß, abwechslung ...) aber mit sicherheit nicht das ich "perfekt" bin oder alles max haben will ... mir ist es wurst ob ich +29 oder +30 leben hab ... der eine punkt ... wayne

Silmar Alech
18.08.2010, 13:40
Deren, ich glaube du hast das no-grind Konzept von GW nicht verstanden. Bist du dir sicher, daß du hier im richtigen Spiel bist? Du willst Spiele, in denen man grinden muß, um gute Ausrüstung zu erhalten. Also eine Sache nicht nur einmal leisten, sondern dieselbe Sache hundert und tausendmal leisten, um die Belohnung zu erhalten. Ich habe gerüchteweise gehört, in WoW oder Aion wäre das so.

In GW jedenfalls ist es das tolle, daß das spielen-können ausschlaggebend für den Erfolg ist und nicht die Ausrüstung. Ich will meinen Schwerpunkt im Spiel nicht darauf legen hirnlos wochenlang für die beste Ausrüstung zu grinden, sondern darauf, einfach das Spiel zu spielen, und zwar auch die Stellen, die völlig irrelevant bezüglich Rüstungs- oder Waffenbelohnungen sind.

i. c. Wiener
18.08.2010, 20:02
2 Bilder zu den Rüssis:

ist zugroß hab nen link drauß gemacht (http://farm5.static.flickr.com/4139/4903836821_d78794a88b_o.jpg)

http://farm5.static.flickr.com/4114/4903889385_b014a2037a_z.jpg

Zyx
18.08.2010, 20:10
2 Bilder zu den Rüssis:

ist zugroß hab nen link drauß gemacht (http://farm5.static.flickr.com/4139/4903836821_d78794a88b_o.jpg)

http://farm5.static.flickr.com/4114/4903889385_b014a2037a_z.jpg

sieht so aus als könne man die Farben wechseln ohne sie zu kaufen o.O

i. c. Wiener
18.08.2010, 20:24
Wollte ich auch zuerst sagen. Aber das kann man aus dem Bild nicht schließen. Vllt gibts jetzt einfach nen "Färber" oder so zu dem man geht, 100g bezahlt und dann die Farben aussucht. Oder man hat nurnoch allgemein das "Färbewerkzeug" oder so.

Zyx
18.08.2010, 20:28
kann auch sein ich persönlich wäre aber froh wenn es Keine "Imbafarben" wie Schwarz und Weiß in GW 1 gibt weil man,nur wiel die Rüssi in Schwarz gut aussieht viel geld bezahlt und sie dann nciht emhr so einfahc umfärbt weils einfach soviel gekostet hat se Schwarz zu färben....Lange Rede,Kurzer Sinn ich will dass alle Farben ca.gleich viel kosten.Stört mich auch cith was für Farben zu zahlen.

Shadowmaw
18.08.2010, 20:30
ich denke auch dass das n extra npc ist zu dem man gehen muss zum umfärben, da auf nem anderen screenshot noch ringe, halsketten und ohrringe zu sehen sind (die man wohl nicht färben kann)

DerikEx
18.08.2010, 22:19
Mir persönlich wäre es am liebsten wenn man ohne Npc oder Kosten einfach mal herum experimentieren könnte, grade die große Auswahl an Farben würde zumindestens gegen Farbfläschchen stehen. Ein Schritt in die korrekte Richtung ^^

Zyx
18.08.2010, 22:36
Naja ohne Npc muss nicht unbedingt sein aber wäre echt klasse wenn man erstmal wirklich an der Rüstung sehen kann wies aussieht und es dann erst kaufen kann oder nicht.:thumb:

i. c. Wiener
19.08.2010, 01:37
Ok denke man wird immer und überall Färben können.
Grund dafür ist der Screen hier: link (http://www.flickr.com/photos/gmblogging/4904173964/in/set-72157624725421238)

Er steht definitiv wo anders als auf dem andren Screen und dazu noch irgendwo am Wegesrand.
Außerdem ist bei beiden Screenshots das kleine Symbol unten rechts angeklickt. Könnte ne Pipette darstellen.

€: man sieht auch schön dass die Rüstungsteile in 3 Färbezonen unterteilt sind.

HansWursT
19.08.2010, 01:57
Hmm immer und überall irgendwie rumfärben?

Denke da wäre nen Händler sinnvoller, der muss ja nicht unbedingt Farben verkaufen sondern Gold für änderungen verlangen.
Obwohl ich das Farben als Drop System bisher gut fand, spricht die große Farbanzahl wohl dagegen^^

i. c. Wiener
19.08.2010, 02:11
Ich finds ganz gut so.
Der Händler der gegen ein gewisses Endgeld färbt wäre auch ok.

Nur in GW1 find ichs doof. Mit den versch. Drop%.
Es laufen soviele mit schwarzer Rüssi rum oder schwarzen Waffen nur weils teuer ist. Das ist dann wieder dieses Prestigetue "meine Waffen sind schwarz also mehr wert!!11".
Find ich gut wenn alle gleichteuer (bzw kostenlos) sind.

HansWursT
19.08.2010, 02:15
Stimmt zwar aber auch wenn Schwarz das gleiche kosten würde wären viele Sachen schwarz.
Zum einen finden es viele "cool" und es sieht tatsächlich oft besser aus als, Lila, Orange oder Grün.

Aber ambesten einfach färben wie es dir gefällt^^ Kann dir doch egal sein ob andere aus Prestige färben oder weil sies gut finden

i. c. Wiener
19.08.2010, 02:20
Tu ich auch. Aber irgendwie .. naja weis nicht. Ich finds auch nicht schön dass jeder Depp mit Chaosgloves rumrennt nur weil sie irre teuer sind (gut die sehen auch gut aus.. schlechtes Beispiel.. aber ich bin sicher auch wenn sie schlechter aussehn würden, würde jeder depp sie haben).

HansWursT
19.08.2010, 02:44
Ok Gloves sind gutes Beispiel die sind nämlich echt albern und trotzdem hat sie jeder^^

Seelenernter
19.08.2010, 12:11
Also das wichtigste Element was hier sichtbar ist, an besagtem Screen, ist für mich die Farbbereichtrennung.
Das war an GW1 schlicht dämlich der Grundtextur ne Farbe zu geben. Ich nenn da mal nur Unterdrückerwaffen... gelbe und rote Bereiche über die man die gleiche Farbmaske legt... klar, dass da ausser Schwarz oder Weiss alles bescheiden rüberkommt.
Dickes Plus an Anet fürs Mitdenken!

Nen Färber NPC hätt ich aber weltintigritätstechnisch schöner gefunden, naja was solls.

Don Prime
19.08.2010, 12:46
Naja ich denke das Farbsystem wie es in der jetzigen Demo ist, darf man nicht für final nehmen... Ich meine das ist schnell geändert, weiter ist es sicher der einfachste Weg das Färben von Rüstungen zu zeigen.. einfacher als Drops / NSC's einzubauen + Flaschen "programmieren" .. da ist ein Interface dass lediglich die Farbwerte verändert doch durchaus einfacher ... imho

Sharan Tir
19.08.2010, 14:36
ein kommentar der entwickler zum färb-system

http://www.guildwars2guru.com/forum/dye-system-t6817.html?p=276350#post276350

die Vermutungen habn sich also bestätigt, es ist ein für die Demo angepasstes System.

Cardon
19.08.2010, 17:16
*sigh* ...dabei fand ich es gut so... Fänd es gut wenn man sich die Rüstungen jederzeit umfärben könnte, sich aber in der Final jede Farbe durch einmalige Zahlung freischalten muss, ohne dass eine deutlich mehr kostet als eine andere.