PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amatzbecken 100 Punkte erreichen?

Wortlaut
17.08.2010, 00:14
Wir haben die Herausforderungsmission Amatzbecken jetzt schon einige Male zu zweit mit Helden versucht - leider immer vergeblich. Das beste Ergebnis waren mit Ach und Krach 85 Punkte.

Mich würde interessieren was die beste Taktik ist, ob man sich aufteilen soll, wenn ja welche Seiten soll man freihalten, welche Builds bzw. Skills sind besonders hilfreich bei der Mission etc.
Natürlich hätte ich auch nichts dagegen wenn mir jemand ingame helfen möchte.

LawLiPop
17.08.2010, 00:22
Früher, als man das Ding noch farmen konnte, weil die Geretteten gut Kurzickpunkte gebracht haben, hat man das Afaik mit 4 Permas, die die Aufseher Tanken, 3 Kriegern mit [[lautstark war sogolon] und [["angriff!"] und einem Mönch (4ter Krieger auch möglich) mit diverse AoE heals, [["Zieht Euch zurück!"] und [["Ergebt euch nicht!"] gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher.

Link zu einer bösen Konkurrenten-GW-Fanseite, den ich auf die schnelle mal rausgesucht habe, weil ich zu weiterem Suchen zu faul bin und es da gut erklärt wird (http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=207703)

EDIT: Weiß natürlich nicht, inwieweit das mit dem SF-Nerf Generft wurde, aber zur Not kann man die Builds ja ans heutige Meta bei den SFlern anpassen.

BTW: Dieser Link da oben war das erste Ergebnis bei Google mit den Suchbegriffen "amatzbecken farmen". Das gilt jetzt mal für alle: Ich würde es toll finden, wenn ihr bevor ihr den Wartower fragt, zuerst hier die SuFu, dann PvX-Wiki (http://pvx.wikia.com) und dann eventuell noch Google (http://www.google.de) fragen würdet und euch erst bei eventuellen Rückfragen oder bei keinem Suchergebnis an den Wartower wendet. @Wortlaut Ist jetzt nichts persönliches gegen dich, nur wollte ich das mal los werden, weil ich hier oft Threads zum selben Thema finde und hier hats gut gepasst, weil die Suche bei Google doch recht offensichtlich war.

Furey
17.08.2010, 00:40
Wieso sollte das nicht mehr gehen?

Nachdem HFFF entfernt wurde hab ich so meinen Kurzick gemaxed. Und obwohl SF generft wurde, kann man als Assa trotzdem noch tanken.

Aber mein Vorredner hat dir ja schon alles Nötige verlinkt. ;)

Wortlaut
17.08.2010, 00:41
Ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe dort gesucht. Und ich habe nur diese alten Farmthreads gefunden, die mir nicht weiterhelfen. Denn ich möchte das ganze zu zweit mit Helden schaffen und ich bezweifel, dass meine Helden das für den Farm verlangte Verhalten an den Tag legen können :wink:

Silmar Alech
17.08.2010, 01:04
Wir haben das mal mit sowas wie 2 Kriegern mit Tankskillung, 2 Mönchen zum heilen, 1 Paragon zum beschleunigen und dem Rest als irgendwelchen Damage-Dealern gemacht. Zuerst hat einer der Krieger plus Mönch die linke Seite gehalten, der andere plus Mönch die Mitte und der Rest rechts. Rechts, indem man die Gegner wegmacht. Als es dann zuviele Gegner wurden nur noch die Mitte und rechts. Die Krieger haben versucht Gegner auf sich zu binden, und mit den Damage-Dealern haben wir die Gegner weggemacht, die nicht auf die Krieger sondern auf die Flüchtlinge gehauen haben. Ich glaube einen MM zur Verwirrung der Gegner hatten wir auch dabei. Eine riesen Klopperei am Ende.

So ne richtig ausgefeilte Taktik haben wir nicht verwendet, wir haben einfach pi mal Daumen gerade soviel rausgeholt, daß es nach dem zweiten oder dritten Versuch für die 100 Punkte gereicht hat. Das ist wahrscheinlich die vom Zeitaufwand her schnellste Möglichkeit, dies zu erreichen ohne in zig Versuchen die effizienteste Taktik zu entwickeln. Ich glaube, wir hatten auch alle PvE Schummeleien eingesetzt die es gibt (conset, Sterbemalusentferner, usw.), Hauptsache einmal 100 Punkte und dann nie wieder.

Wenn du dir die Aufzeichnungen anschaust, dann findest du übrigen fast kein Team, das die 100 Punkte mit nur 2 Leuten gemacht und auch geschafft hat. Ich würde die Gilde+Freundesliste dafür einspannen.

Nero Iustus
17.08.2010, 12:43
Wir haben es ganz einfach mit der Gilde gemacht und 4 SF-Tanks und 4 Mönch Bonder genommen und poritioniert. 2 in der Mitte, 1 Links, 1 Rechts. Es müssen einfach nur die gegner aufgehalten werden,
[tödliches paradoxon][schattenform][schleier des kummers][variabel][Genesungsberührung][mental block][essenzbindung][balthasars geist]
Variabel: Entweder "Ich bin unaufhaltbar!" oder [Zwergenstabilität]

[lebenssperre] [lebensbindung][beistand][essenzbindung][variabel][variabel][variabel][gesang der wiederbelebung]

Es können z.B. Anfeuerungsrufe oder anderes mitgenommen werden.

Adalmar
18.08.2010, 09:45
Also, ich hab unlängst einem Freund dabei geholfen. Zu zweit ist es schwierig, aber möglich.
Wir waren beide als Eles (wg. Kreis der Stabilität) drin und haben nach dem alten Prinzip mit Schattenform getankt.
Die mittlere Position ist klar.
Die linke konnte ich damals allein halten. Heutzutage schaff ichs im HM nicht mehr, und im NM verliert man zu leicht aggro.
Rechts stand ein discord Team und oben an den spawnpunkten P/K mit anfeuerungsrufen.

Wie gesagt, war ein bissl schwierig zu zweit, aber hat dann geklappt.
zu dritt oder viert wärs einfacher.

gl