Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Linkshändrigkeit'
Aquarium
23.08.2010, 11:31
Hiho,
mir ist aufgefallen, dass in jedem MMOG alle Charas immer Rechtshänder sind... meiner Meinung nach wäre es ein hübsches Feature, optional Linkshänder spielen zu können. Es bringt nichts, es hat keinerlei Sinn, aber ich fänd es eine sehr nette Spielerei :D
/Discuss
Miss Deadless
23.08.2010, 11:47
dann braucht gw noch länger um zu releasen...
naja ich bin linkshänder, mir ists wayne
DonarThor
23.08.2010, 11:52
dreh deine tastatur um
Pretty_Angel
23.08.2010, 11:55
Es wär auf jeden Fall ein nettes Gimmick, um seine "persönliche Geschichte" noch individueller zu gestalten. Aber ich bezweifle, dass die Entwickler Bock haben die Bewegungen etc. auch noch auf Linkshänder anzupassen.
Es wäre nett, ist aber sowas von unnötig^^
Metafrank
23.08.2010, 12:16
ach so schwer dürft es gar nicht sein, müssten doch eigtl nur die animationen invertieren
Wäre ein nette Feature ist zwar total unnötig fänds aber toll wenn es kommen würde :)
Wäre blöd, weil man dann im PvP nicht einschätzen kann, ob der Gegner die Axt in der Haupt- oder der Nebenhand führt, wodurch es schwieriger wird, Spielsituationen einzuschätzen.
Fänd ich ne nette Idee. Gibt's in anderen Spielen teilweise ja auch.
Wäre cool wenn mein Alter Ego auch Linkshänder wäre;)
Aber brauchen tu ich's nicht.
Zwiebelkopf
23.08.2010, 13:30
Die linke Hand galt schon im Mittelalter als böse!
Wie schon gesagt: Im PvP wäre es schlecht.
Ich fand es btw. auch immer doof dass ich in Legend of Zelda nur linkshändig bin. :p
Miss Deadless
23.08.2010, 13:56
Wäre blöd, weil man dann im PvP nicht einschätzen kann, ob der Gegner die Axt in der Haupt- oder der Nebenhand führt, wodurch es schwieriger wird, Spielsituationen einzuschätzen.
Wenn das PvP dann doch so perfekt wie in GW1 wird, dann ist sowas durchaus von Bedeutung - da bin ich aber noch sehr skeptisch :rolleyes:
Ankh Mhutin
23.08.2010, 14:43
ach so schwer dürft es gar nicht sein, müssten doch eigtl nur die animationen invertieren
Richtig, Du brauchst auf den kompletten Charakter immer nur eine weitere Transformation anzuwenden. Das ist in etwa so kompliziert wie x * n. ;)
Shadowmaw
23.08.2010, 14:48
wieso denn animationen invertieren?
einfach die animationen normal ablaufen lassen und den ganzen charakter irgendwie spiegeln würd ich sagen... (ich kenn mich mit der materie nich aus, aber es klingt sinnvoll :D)
Ganz so einfach ist es doch nicht, wenn man einfach nur die Grafik der Figur spiegeln würde, dann würde sie sich immer in Kurven nach außen statt nach innen lehnen.
Man müsste also die Bewegungsabläufe fürs Laufen normal lassen und die fürs Kämpfen invertieren und dann noch bei den neuen Möglichkeiten mit Kämpfen im Laufen aufpassen, dass diese dann trotzdem passen
Tuh dirn Spiegel links hin und schau hinein dann hast dein Linkshänder :)
gute idee eigtl
aber dann beschwert sich jeder das die bewegungen abgehackter sind und erfinden neue nörgeleien mmn.
aber so kleinigkeiten könnt man auch mal mit reinnehmen :)
JOJOJOJOJO
23.08.2010, 15:30
find ich gut, bin Linkshänder, damit fühlt es sich natürlicher an, wenn man spielt, is aber nicht zwingend notwendig, wenns zu viel Aufwand is.
Master Rabbit
23.08.2010, 15:37
Ich fand es btw. auch immer doof dass ich in Legend of Zelda nur linkshändig bin. :p
Die Wii-Version von Twilight Princess wurde doch extra gespiegelt, damit es für die nunmal öfter vertretenen Rechtshänder besser spielbar ist xD
Zum Thema:
Bin selbst Linkshänder und finde, dass es durchaus ein nettes Feature ist. Aber solang wir nicht mit vollem Körpereinsatz spielen müssen (siehe Wii), erachte ich das Ganze doch als leicht unnötig.
Ankh Mhutin
23.08.2010, 16:05
wieso denn animationen invertieren?
einfach die animationen normal ablaufen lassen und den ganzen charakter irgendwie spiegeln würd ich sagen... (ich kenn mich mit der materie nich aus, aber es klingt sinnvoll :D)
Exakt. Und für genau solche Operationen sind die Grafikchips ja heutzutage auch gemacht.
Ganz so einfach ist es doch nicht, wenn man einfach nur die Grafik der Figur spiegeln würde, dann würde sie sich immer in Kurven nach außen statt nach innen lehnen.
Man müsste also die Bewegungsabläufe fürs Laufen normal lassen und die fürs Kämpfen invertieren und dann noch bei den neuen Möglichkeiten mit Kämpfen im Laufen aufpassen, dass diese dann trotzdem passen
Mit anderen Worten: der Pfad bleibt gleich, aber statt der Transformationen für die Rechtskurve werden die Transformationen für die Linkskurve angewendet und dann gespiegelt. Das sollte wenig rechenaufwendig sein:
Rechtshänder läuft nach Rechts: T_rechtskurve(Skelett, Phase)
Linkshänder läuft nach Rehcts: T_spiegeln(T_linksskurve(Skelett, Phase))
gute idee eigtl
aber dann beschwert sich jeder das die bewegungen abgehackter sind [...]
Äh, ich kann gerade nicht folgen... wieso abgehackter?
Aethiles
23.08.2010, 16:09
Ich bin ganz eindeutig dagegen. Das mag zwar aus rollenspiel-technischen Gründen schöner sein, allerdings hat das keinerlei Einfluss auf die genaue Steuerung eines Charakters.
Außerdem führt so eine Option dazu, dass man, wie auf Seite 1 genannt, nicht erkennen kann ob der Krieger jetzt das Schwert oder die Axt in der Main-Hand trägt. Da müsste man dann ein zusätzliches Symbol einführen usw...
Des Weiteren ist es mir egal, ob mein Charakter Links- oder Rechtshänder ist.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.