Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylvari Sylvari Individuen?
Hallo zusammen :)
ich habe mir vor einigen Tagen "die Geister von Ascalon" über Amazon bestellt und heute ist es endlich angekommen. Am meisten gefreut hab ich mich auf die Sylvari in diesem Buch wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann :D
Nun hab ich mich davor schon ein wenig über die Sylvari schlau gemacht und das Buch hat diese Eindrücke bestätigt.
Für Lesefaule hier meine Frage bzw. mein Diskussionsansatz in Kürze: Wie kann es sein, dass sich Sylvari die vom gleichen Baum, im Sinne von der gleichen "Mutter" abstammen, überhaupt in ihrem Aussehen und ihren Fähigkeiten unterscheiden können?
Alles was sie unterscheidet, was sie zu Individuuen macht, sind ihre Erfahrungen die sie nach ihrer Geburt für sich entdecken und durchleben. So wurden die Sylvari ja auch von den wenigen Infos die wir bisher haben beschrieben.
Ich nehme das Buch jetzt nicht unbedingt als Grundlage für das fertige Spiel, aber im Buch sagt Killeen(die Sylvari im Buch) das alle Sylvari am Beginn ihres Lebens gleich sind. Sie entspringen demselben Baum und haben diesselben Erinnerungen und Gefühle aus dem Traum der Träume. Aber offenbar sind sie nicht komplett alle gleich, denn manche Sylvari sind magiebegabt und können so auf Erinnerungen zugreifen, die anderen nichtmagiebegabten Sylvari vermutlich verwehrt bleiben. Wie ist sowas möglich? Ich meine... ein Apfelbaum bringt ja auch nicht an einem Ast rote Äpfel und am anderen Lila Äpfel hervor.
Diesselbe Frage könnte man sich mit dem Aussehen stellen. Ich sehe ja ein das verdorbene Sylvari einen etwas dunkleren Teint haben dürften ;) Aber wie wollen sie es lösen das nicht jeder "guter" Sylvari gleich aussieht? Einige Punkte sollten ja nicht veränderbar sein... es sind und bleiben Pflanzen, weswegen die Haare grün sind bzw. generell die Farbe grün in ihrer Erscheinung dominant wäre. Da ist die Gefahr groß das ein aussehenstechnischer Einheitsbrei ensteht und sich die einzelnen Spieler nur durch ihre Fähigkeiten unterscheiden werden.
Oder wie seht ihr das? Inwieweit werden wir unsere (und ja ich werde auf jedenfall eine Sylvari spielen) Sylvari anpassen dürfen? Wird es andere Haarfarben außer Grün geben?
Naja, nicht jeder Apfel, der vom gleichen Baum fällt, sieht auch gleich aus ;)
Der eine ist größer, der andere kräftiger in der Farbe... manch einer hat eine Made drin und dann wird ein Asura daraus :D
Aber jetzt mal im Ernstl, ich gehe davon aus, dass die Hautfarbe sicherlich eine Abstufung von Grün-Tönen sein dürfte, damit die pflanzliche Herkunft erkennbar bleibt. Haare lassen sich immer Färben, also Feuer frei! :cheers:
God Why?!
26.08.2010, 07:41
Im Buch steht auch irgendwas von Anpassung an die menschliche Gestalt, falls ich nicht ne Brille brauche :).
Menschliche Geschwister sind doch auch verschiedene Individuen mit verschiedenen Eigenschaften, obwohl sie von den gleichen Eltern abstammen.
Warum sollte das bei den Sylvari anders sein?
Wenn ich mich recht an meinen Biologieunterricht erinnere, dann gibt es bei zwei Eltern die Möglichkeit von etwas mehr als 10^16 verschiedenen Kindern.
Selbst wenn man also nur von einem Baum ausgeht sollten das mehr als genug Möglichkeiten sein^^
PS: Die Zahl ergibt sich aus der Anzahl der Chromosomen (92 wenn man Frau und Mann hat) und den Möglichkeiten der "einzelnen" Paarbildungen.
Talon Jase
26.08.2010, 12:58
"einzelnen" Paarbildungen.
+ natürlich die crossing over's^^
Ah jo :s
War nie meine Stärke dieser Teil der Biologie :D
+ natürlich die crossing over's^^
nein nicht ich hab es abgewählt + Ferien ich will hier nichts mehr über die schule hören...
nananananananana ich kann euch nicht hören...
So back 2 topic:
kann mich meinen vorrednern nur anschließen..
ich würde mich nur so langsam über mehr Infos zu den sylvari freuen denn die wurden immer vergessen -.-'
God Why?!
26.08.2010, 13:32
Sind halt uninteressant :p
<-Für ihn zumindest :).
Charr ftw! <3
Hab das Buch noch nich ganz durch :P
Aber gut schreib ichs halt der Evolution zu, dass sich Sylvari unterscheiden. Würde ja auch Sinn machen, weil sie ein Volk sind das sich ständig weiterentwickelt.
Bin bisher davon ausgegangen, dass die Sylvari eine Rasse sind, wie z.b. der Eisvogel oder wenn man bei Pflanzen bleiben will das Maiglöckchen. Und DIE sehen ja im Grunde immer gleich aus :D
P.S: Den Ansatz mit den Chromosomen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein Biounterricht liegt leider auch schon ein paar Jährchen zurück aber haben Pflanzen soviele Chromosomen? O.o Wenn man davon ausgeht das Ventari der Vater und der Bleiche Baum die Mutter ist :D Ronan war dann sowas wie der Patenonkel xD
Sind halt uninteressant :p
<-Für ihn zumindest :).
Charr ftw! <3
Das ändert nichts an der Tatsache, das mehrere Umfragen die Sylvari als die interessanteste Rasse erkannt haben :s
btw.: OT ftl :P
@Killeen
Wenn du nen Eisvogel oder ein Maiglöckchen fragst, dann werden die dir auch sagen, dass alle Menschen doch eigentlich gleich aussehen. Das gleiche haben wir doch schon zwischen Europäern, Afrikanern und Asiaten. Kaum ein Europäer kann Individuen einer der jeweils anderen Gruppen zuverlässig auseinanderhalten und umgekehrt ist das wohl nicht anders. Nur dass man selbst keinen Unterschied erkennt heißt nicht, dass es auch keinen gibt.
Ich lasse mir ja mit dem Buch viel Zeit und bin jetzt in den 60er Seiten - die kleine Necra wird mir grade richtig sympathisch. Also bei mir pendelt die Meinung über Sylvari ständig zwischen totaler Ablehnung und aufrichtigem Interesse hin und her.
...
Alles was ne DNA hat besitzt auch Chromosomen, da man "vereinfacht" sagen könnte das DNA aus eben diesen besteht.
Und meines Wissens nach haben Pflanzen auch ne DNA...
PS: Eben bei Wiki geguckt, Pflanzen haben welche^^
Aber mal was anderes: Können Sylvari(s) eigentlich Sex haben? Nur so rein interessehalber :s Zu deren Fort-"pflanzung" ist ja (meines Wissens nach) nix bekannt^^
Also ich werde einfach davon ausgehen dass sie's können, wenn ich einen spiele.
Iwie muss der Baum ja bestäubt werden. ;-) (Und außerdem wär's sonst ja langweilig.)
Ich denke sie werden die Sylvari schon soo menschenähnlich anpassen das es ner Pflanze möglich sein wird :D Brüste hamse ja offenbar auch.... (Sinn? :D ) Wobei mich die Beschreibung im Buch mit der kalten Haut etwas stört... weibliche Sylvari seh ich ja noch ein das sie das menschenähnlich irgendwie hinbekommen, aber wie schauts mit den Männchen aus? O.o
Brüste bringen im Kampf nen Ablenk-Bonus auf die Rüstung, ist doch in GW1 auch schon so. ;-)
Mit der kalten Haut hab ich kein Problem, aber mich stören ja auch keine kalten Hände. Und warum sollte es mit männlichen Sylvari Probleme geben? Die männlichen haben nen Ast und die weiblichen n Astloch, is doch klar. *hust*
Seid wann fallen Sylvari bitte unter die Kategorie Pflanzen? xD
Sylvari sind Humanoide wenn ich mich ned ganz irre :s Öhm... Eh.... Ähm...
Shit, mir fällt gerade auf, das ich ned mal weiß ob die Sylvari Humanoide sind oder ned^^
Ich zitiere mal GuildWiki2 (http://www.guildwiki2.de/wiki/Sylvari) "Sie haben eine angeborene Bindung zu Pflanzen".
Also für mich sieht das so aus, als wenn die Sylvari Humanoide wären, aber wieso ist ihre "Mutter" dann n Baum? Das passt i-wie ned...^^ Oder erklärt ANet das mit dem (von mir^^) verhasstem Wort "Magie"?...
So weit ich weiß sind Sylvari humanoide Pflanzen. Das humanoid bezieht sich nur auf die Form, nicht auf die Machart. So gibt es ja z. B. auch humanoide Androiden. Ob man pflanzlich, tierisch oder mechanisch ist, ist für diese Einstufung egal.
humanoide Pflanzen
Okay das ergibt für mich keinen Sinn >.<
Abgesehen davon gibt es für mich nur zwei Dinge, welche auf Pflanzen hinweisen:
1. Ihre Abstammung
2. Ihre "grüne Haut"
Aber ich persönlich glaube einfach, das ANet das Wort "Mutter Natur" hier wörtlich genommen hat :s
PS:
Die Pflanzen sind wie alle Vertreter der Chloroplastida, zu denen sie gehören, fast ausschließlich photoautotroph: Das heißt, sie stellen die zum Wachsen und Leben notwendigen organischen Stoffe mit Hilfe des Sonnenlichts durch Photosynthese... (Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzen))
Photosynthese? Ah ja... :D
Wikipedia macht damit weiter, das alle anderen Ausnahmen sogenannte "Schmarozer" sind, welche die Photosynthese deshalb nicht durchführen, weil sie ihre Energie von einem anderen Wesen (z. B. Pilze durch ihr Geflecht von Bäumen) beziehen.
Ich finde das passt beides ned zu den Sylvari oder müssen die dann ab und an in die Sonne gestellt und gegossen werden? xD
Was ergibt für dich da keinen Sinn? Ich hab doch grade erklärt, dass sich humanoid auf die äußere Erscheinungsform, nicht aber auf die innere Konstruktion bezieht.
Und wenn jemand an Stelle eines Apfels vom Baum fällt was soll er dann sonst sein wenn nicht pflanzlich?
Wer sagt überhaupt, dass Sylvari keine Photosynthese betreiben? Und woher weißt du was sie essen? Fleischfressende Pflanzen sind jetzt auch nicht sooo seltsam und ansonsten können sie immer noch Mahlzeiten aus Mineralien zu sich nehmen. Wo liegt also das Problem?
Und auch im offiziellen Wiki heißt es ausdrücklich:
The sylvari are a young, inquisitive race of botanical humanoids spawned from the Pale Tree in Arbor Bay at the dawn of a new age in Tyria.
Okay Schande über mein Haupt, hab nur auf der dt. Seite geguckt...^^
humanoid kann sich aber nicht nur auf die äußere Erscheinungsform beziehen. Zur inneren Konstruktion zählst du wahrscheinlich nur den Aufbau des Körpers, aber was ist mit Gefühlen, Empfindungen und dergleichen? Pflanzen können zwar bis zu einem gewissen Grad fühlen, aber sicherlich nicht so menschenähnlich wie es die Sylvari tun.
Laut Wiki sind die Sylvari also menschenähnliche Pflanzen. Sie bluten... wenn auch golden... sie empfinden Schmerz, also Gefühle und können im Grunde alles was Menschen ebenfalls können.
Es klingt so als hätte ArenaNet eine neue Pflanzen/Menschen Rasse erfunden, die alle Eigenschaften eines Menschen hat und nur das äußere Erscheinungsbild auf die "pflanzliche Herkunft" schließen lässt. An und für sich eine grandiose Idee... ich bin aber sehr auf die Erklärungen zu den Sylvari gespannt :o
Die Existenz von Gefühlen und Empfindungen ist doch weder durch das humanoide äußere noch durch die tierische, pflanzliche oder mechanische Konstruktion zurückzuführen.
Das hat einzig etwas mit der Komplexität des Organismus zu tun. Einem Regenwurm - der ja wohl eindeutig tierisch und nicht pflanzlich ist - ordnen wir ja idR auch keine (höheren) Gefühle und Empfindungen zu. Ich bin mir sicher, dass eine Pflanze die eigene Entscheidungen treffen und sich mit mir unterhalten kann ganz selbstverständlich auch in der Lage ist Gefühle und Empfindungen zu haben. Warum auch nicht?
Ents gibt's als prominentestes Beispiel ja auch schon im Herrn der Ringe, das Konzept an sich ist so neu nicht. Oder wenn ich an Baldur's Gate 2 zurück denke, mich an die Dryaden erinnere und das mal auf Wiki nachschlage komme ich sofort in die griechische Mythologie. Ich sehe da recht starke Parallelen zu den Sylvari. Allgemein macht ANet das sehr oft - soll kein Vorwurf sein, im Gegenteil - sehr viele dieser RL-Mythologien in GW einzubinden.
noob-lord
26.08.2010, 17:04
Es klingt so als hätte ArenaNet eine neue Pflanzen/Menschen Rasse erfunden, die alle Eigenschaften eines Menschen hat und nur das äußere Erscheinungsbild auf die "pflanzliche Herkunft" schließen lässt. An und für sich eine grandiose Idee... ich bin aber sehr auf die Erklärungen zu den Sylvari gespannt :o
wow sie haben auch noch Menschen erschaffen, die wie Katzen oder Asura aussehen...
Humanoid (http://de.wikipedia.org/wiki/Humanoid)bezeichnet die menschenähnliche Grundstruktur.
Das sie auch menschenähnlich fühlen können ist keineswegs ungewöhnlich und guck dir mal die Charr+Asura an: was unterscheidet sie bitte so groß von den Menschen wenn es nach deinen Kriterien geht. Das es auch Pflanzen können ist künstlerische Freiheit, wenn du so etwas zu ernst nimmst bist du im falschen Genere...
und wie sie sich fortpflanzen (mh ist das Wortspiel jetzt eigtl so schlecht das es schon wieder ok ist?) wird im Spiel wohl eine geringe Rolle haben bzw nicht direkt praktisch erlebbar ;)
das es mit dem alle müssen gleich aussehen quatsch ist wurde ja auch schon gesagt...
und btw
Oder wie seht ihr das? Inwieweit werden wir unsere (und ja ich werde auf jedenfall eine Sylvari spielen) Sylvari anpassen dürfen? Wird es andere Haarfarben außer Grün geben?
schon auf der offiziellen Seite (http://guildwars2.com/en/the-game/races/sylvari/) und bereits vorher in dem ersten Trailer konnte man die weißhaarige Sylvari sehen oO
und wie sie sich fortpflanzen (mh ist das Wortspiel jetzt eigtl so schlecht das es schon wieder ok ist?) wird im Spiel wohl eine geringe Rolle haben bzw nicht direkt praktisch erlebbar ;)
Es wurden definitiv potentielle Romanzen in der persönlichen Story angekündigt!
Ich nehms nicht zu ernst ich find das Prinzip der Sylvari genial. Hatte mich nur gefragt wie all das möglich ist. Habter mir ja nun anschaulich erklärt danke dafür :D
Talon Jase
26.08.2010, 17:35
Mein Biounterricht liegt leider auch schon ein paar Jährchen zurück aber haben Pflanzen soviele Chromosomen? irgendwelche Farne haben ü500stück^^ da sind wir menschen mit unseren 46 ja winzig^^
wobei man ja nicht sagen kann chromosom->merkmal.. zb gibt es nematoden die nur 1es besitzen und die haben auch nen mund etc^^
i. c. Wiener
26.08.2010, 19:18
Nur ganzschnell:
Wozu gibt es eigentlich männliche und weibliche Sylvari? Zur Fortpflanzung kanns ja nicht sein, die wachsen eh alle am Baum^^.
Sharan Tir
26.08.2010, 19:22
Nur ganzschnell:
Wozu gibt es eigentlich männliche und weibliche Sylvari? Zur Fortpflanzung kanns ja nicht sein, die wachsen eh alle am Baum^^.
man könnte genau so gut fragen warum weibliche Sylvari Brüste haben xD
Talon Jase
26.08.2010, 19:32
um neue bäume zu züchten^^:
Bei Farnen (Pteridophytina), Schachtelhalmen (Equisetopsida, gehört zu den Pteridophytina) und Bärlapppflanzen (Lycopodiopsida, gehört ebenfalls zu den Pteridophytina) ist die große sichtbare Pflanze der diploide Sporophyt, der nach der Meiose haploide Sporen bildet. Aus ihnen entsteht ein kleiner Gametophyt, das Prothallium. Aus seinen befruchteten Eizellen wächst wieder der Sporophyt. Es gibt aber auch polyploide Farne (Sporophyten).
baum-> mutterpflanze (kompletter chromosomensatz)
sylvari-> habloider chromosomensatz
baby -> wieder diplioder chromosomensatz, da ne meiose von nem haploiden schlecht geht^^ -> wird ein baum
alternativ:
irgendwie mussten die eine neue spezies reinbekommen^^ und darum gibts die vom baum. und damit die ganzen pupertären jungs dennoch auf nette hintern (und andere körperteile^^) schauen können gibts die in männlcih und weiblich:D
Wenn aber nicht alle vom gleichen Baum abstammen, dann haben sie auch nicht mehr dasselbe Bewusstsein bzw. nicht mehr denselben Traum der Träume. :P
Oder sie entwickeln sich so weiter das sie selber Nachkommen zeugen können... Fragt mich nicht wie :D
Also ich persönlich finde die Diskussion die hier imho ist ja richtig geil (Auch wenn ich dran "Schuld" bin xD)
Meiner persönlichen Meinung "kreierte" der Baum ja die Sylvari und "reproduziert" die "erste" Generation.
Das schließt jedoch nicht aus, das Sylvari unter sich wieder fortpflanzugsfähig sind.
Ich meine wo bliebe da der Spaß? :D
Divine Dragon
26.08.2010, 22:13
nur mal so zum traum der träume: das is doch wie ne religion die glauben alle an dasselbe. nur das die eben als sehr junges volk im gegensatz zu menschen nur eine "religion" haben.
Sylvari haben scheinbar mal primäre Geschlechtsmerkmale - liegt nahe dass sie die auch irgendwie nutzen können. Außer der olle Baum hat nur irgendwie bei den Menschen abgeguckt.
i. c. Wiener
26.08.2010, 22:23
Außer der olle Baum hat nur irgendwie bei den Menschen abgeguckt.
Das hat er von WoW!
Aethiles
26.08.2010, 22:24
nur mal so zum traum der träume: das is doch wie ne religion die glauben alle an dasselbe. nur das die eben als sehr junges volk im gegensatz zu menschen nur eine "religion" haben.
Und dass ihre Religion noch funktioniert. Die der Menschen ist ja nicht mehr so ganz anwesend.
Divine Dragon
26.08.2010, 22:40
ja bei uns gibts ja auch atheisten, ich glaub kaum dass die schon sowas haben.
Nur ganzschnell:
Auch im wirklichen Leben gibt es bei einigen Pflanzen die Aufteilung in männliche und weibliche Exemplare. Da werden auch Pflanzen beider Geschlechter zur Fortpflanzung benötigt (z.B. Kiwi, Hopfen, Lorbeer, Brennnessel, Wacholder).
@Talon Jase: Nicht nur pubertierende Jungs gucken gerne mal auf nette Hintern oder andere Körperteile. :wink: Bleibt nur zu hoffen, daß die männlichen Sylvari so gut aussehen, daß es auch für die weiblichen Spieler was zu gucken gibt.
i. c. Wiener
26.08.2010, 23:36
Afaik Pflanzen sich Sylvari ja aber nicht fort^^. Die wachsen einfach am Baum und gut^^
Und was machen sie wenn der Drache kommt und den Baum zu Asche verbrennt?
Nur den einen Baum als Urmutter zu haben ist ne reichlich dünne Existenzsicherung :D
i. c. Wiener
27.08.2010, 00:24
so sind die sylvari nunmal! xD
Talon Jase
27.08.2010, 01:06
tja, die welt hat ohne sie auch die ersten jahrtausende überlebt^^ warum also auch nicht die nächsten jahre ohne die sylvari falls ihr bäumchen mal zuwenig wasser bekommt:P
Naaaa nix da! Die Sylvari müssen fester Bestandteil Tyrias werden. Alles andere würde ich aufs schärfste kritisieren!
Aber mal Spaß beiseite ich denke da sie dem Menschen schon so ähnlich sind werden sie ähnliche Fortpflanzungsriten wie die Menschen haben. Was jedoch interessant sein könnte weil ja eigentlich kein Sylvari weiß wie das genau funktioniert :D
i. c. Wiener
27.08.2010, 01:17
ich will ingame sexszenen wie bei dragon age!!!!1 xD
Weil GuildWars ja auch ab 18 sein soll, wa? :p Und wie pervers bist du eigentlich das du Pflanzen beim Sex zuschauen willst? O.o (nicht böse gemeint :D )
God Why?!
27.08.2010, 08:58
[...] wie pervers bist du eigentlich das du Pflanzen beim Sex zuschauen willst? O.o (nicht böse gemeint :D )
Oder überdimensionalen maskulinen Frauen? (Norn)
Oder Wahlweise Charrs, mit GANZKÖRPER BEHAARUNG!!!
OMFG, OLOLOL !!!!!!!11elf
:goggle:
damit die ganzen pupertären jungs dennoch auf nette hintern (und andere körperteile^^) schauen können gibts die in männlcih und weiblich:D
Hey! Warum nur die? Ich will auch!
Aber warum nicht einfach eine dreigeschlechtliche Fortpflanzung? Baum, Männchen, Weibchen. Ist doch nur naheliegend, dass man verschieden gestaltete Modelle in die Welt schickt, die auch verschiedene Erfahrungen sammeln und verschieden gut mit dem was sie erleben zurecht kommen. Ja die Brüste der Weibchen könnten sogar als evolutionärer Vorteil verstanden werden, da sie ihnen in der Interaktion mit den Menschen Vorteile bringen. So gesehen wär's nur logisch, wenn es früher oder später auch Charr-Sylvari-Hybriden geben würde.
Wenn aber nicht alle vom gleichen Baum abstammen, dann haben sie auch nicht mehr dasselbe Bewusstsein bzw. nicht mehr denselben Traum der Träume. :P
Machen wir's einfach so wie in Avatar, da sind auch alle Bäume unter einander vernetzt. Wäre auch iwie Mist, wenn jemand den einen Baum um haut und das war's dann.
ja bei uns gibts ja auch atheisten, ich glaub kaum dass die schon sowas haben.
Well, den Nightmare Court könnte man in die Kategorie einordnen. Ist zwar mehr so ne Gegenreligion, aber immerhin.
ich will ingame sexszenen wie bei dragon age!!!!1 xD
Aber nur mit Mod. Die originalen Sexszenen sind ja praktisch nicht vorhanden.
Interessant wird auch: Sind Sylvari auch primär hetero oder doch eher bi? Also grade mit der Unerfahrenheit und der Neugier auf's Neue könnte ich mir gut vorstellen, dass es unter den Sylvari viel mehr bi und homo Exemplare gibt als bei anderen Rassen. Ich glaube mein Sylvari wird bi, klingt spannend. (Stellt euch mal nen Sylvari-Knaben vor, der sich an nen Charr ran schmeißt. Und stellt euch den Gesichtsausdruck des Charr vor!)
@God Why?!
Maskulin? Also ich fand Jora heiß. Auch wenn manche behaupten sie hat nen zu flachen Hintern.
Und hey, es gibt Leute die auf Behaarung stehen. Überhaupt, als Zwergenfan muss ich ja sagen: Ne Frau ohne Bart? Bäh! (Aber nur wenn ich Zwerg spiele... also nicht in GW.)
i. c. Wiener
27.08.2010, 13:55
>Ich glaub Sylvari kacken einfach neue Keimlinge für diese Mutterbäume aus :D!
also echt. warum gibt es männliche und weibliche grünmenschen wenn sie eh von einem baum abfallen?
und die eigentlich wichtigste frage zu GW2:
"Warum braucht das Spiel eine neue Rasse?"
vielleicht einfach so, weil sie bock drauf hatten...
oder..
Folgende punkte könnten die Existenz der Grenchies in GW 2 erklären und mögliche Motive dahinter deuten:
A. falls weiblich, die sexuelle fantasie von 12 Jährigen entsprechen um somit die "nachtelf-wixxer generation" an GW2 binden.
B. mehr gören durch knuddeloptik für das game anlocken.
C. weil es Elfen in allen guten MMORPGs gibt und sie es versäumt haben solche in GW zu implementieren.
D. muss mir noch später was überlegen, jetzt muss ich mal ein paar sylvari zu welt bringen aka kacken gehen.
God Why?!
27.08.2010, 15:15
@God Why?!
Maskulin? Also ich fand Jora heiß. Auch wenn manche behaupten sie hat nen zu flachen Hintern.
Und hey, es gibt Leute die auf Behaarung stehen. Überhaupt, als Zwergenfan muss ich ja sagen: Ne Frau ohne Bart? Bäh! (Aber nur wenn ich Zwerg spiele... also nicht in GW.)
Jora ist ja auch ne gesegnete Norn gewesen :p
Aber guck dir die neue an und ihre Stimme..
im Buch wurde doch gesagt das ihre humanoide Form nur dazu dient sich der Welt anzupassen. Deswegen auch Männlich und Weiblich weil es halt wohl besser ankommt.
"Warum braucht das Spiel eine neue Rasse?"
Sylvari wurden gleichzeitig mit Norn und Asura angekündigt nur waren sie in EotN nicht zu sehen so gesehen sind sie alle gleich neu.
Und nur Charr und Menschen waren ihnen wohl zu langweilig.
im Buch wurde doch gesagt das ihre humanoide Form nur dazu dient sich der Welt anzupassen. Deswegen auch Männlich und Weiblich weil es halt wohl besser ankommt.
Wurde es? Die Stelle muss ich dann aber überlesen haben. Die sylvari als komplett neue Rasse find ich nen sehr guten Ansatz. Alle anderen Rassen kennt man ja bereits aus GW1 und den Addons. Ein bisschen mehr Grün kann da nicht schaden :D
Man sieht ja auch in Umfragen das die Sylvari am interessantesten bzw. die am meisten erwartete Rasse sind ( was aber wohl auch damit zu tun hat, dass noch praktisch nichts über sie bekannt ist).
Also ich persönlich finde die Diskussion die hier imho ist ja richtig geil (Auch wenn ich dran "Schuld" bin xD)
Meiner persönlichen Meinung "kreierte" der Baum ja die Sylvari und "reproduziert" die "erste" Generation.
Das schließt jedoch nicht aus, das Sylvari unter sich wieder fortpflanzugsfähig sind.
Ich meine wo bliebe da der Spaß? :D
Ich "uppe" das hier mal damit:
Sylvari have no children, no families as such,
Quelle (http://wiki.guildwars2.com/wiki/The_Movement_of_the_World#Sylvari)
Im Grunde sind die Sylvari ja eine große Familie.
Und was die Kinder angeht so kommen laut dem Wikitext wohl wirklich nur durch den Baum neue Sylvari auf die Welt... Was im Nachhinein betrachtet aber auch relativ logisch ist, wenn man bedenkt, das sie voll entwickelt auf die Welt kommen. Das kann irgendwo nicht funktionieren nach menschlichen Maßstäben :D (1. So große Gebärmuttern kanns nich geben und wo sollen die "Kinder" bitteschön raus :D )
Ist aber auch ziemlich schlecht für die Sylvari.
Der Feind müsste nur den Mutterbaum zerstören und die Sylvari würden aussterben.
Hatte ich ja einige Seiten vorher schon angemerkt das sie vom Baum abhängig sind. Vielleicht ist er ja unzerstörbar ;) oder irgendwie geschützt.
oder irgendwie geschützt.
Ihr glaubt doch ned wirklich, das die Sylvari ihren heiligsten aller Bäume einfach so ungeschützt lassen, oder?^^
Ich tippe mal darauf, das dort immer mehrere "Regimenter" stationiert sind :s
The Grove ist für die Sylvari ja sowas wie Divinity's Reach für die Menschen...
@Killeen
Unzerstörbar halte ich für ziemlich einfallslos :D
Dann lieber bewachen lassen oder einen mächtigen Schutzzauber drumweben o.Ä.
Aethiles
29.08.2010, 15:06
Ist aber auch ziemlich schlecht für die Sylvari.
Der Feind müsste nur den Mutterbaum zerstören und die Sylvari würden aussterben.
Nochmal dazu: im Gegensatz zu den anderen Rassen haben die Sylvari dafür auch nur einen Punkt, den sie wirklich verteidigen müssen. Die Charr oder Menschen haben ein riesiges Reich, bei einem vernünftigen Angriff müsste man etliche Städte und Dörfer fallen lassen, da man einfach nicht alles verteidigen kann.
So groß ist das Reich der Menschen aber nicht und die Charr hatten noch nie Probleme Gebiete zu verlieren - einen Monat später haben sie das Gebiet halt einfach wieder überrannt^^
@Heltzer glaubst du wirklich das die Sylvari sowas wie eine militärische Rangordnung haben? Regimenter bzw. Armeen passen find ich nicht zu den Sylvari.
Mir gefällt die Idee mit den Schutzzaubern schon eher. Wobei sich da auch wieder die Frage stellt... wenn ein überdimensional großer Drache den Baum in Asche verwandeln will... inwiefern sollen ihn da ein paar Schutzzauber aufhalten.
Kann man den Sylvari nur zu ihrem Glück gratulieren, das kein Drache in der Nähe vom Bleichen Baum erwacht ist :D
@Killeen: Dafür die Anführungszeichen ;) Mir fiel bloß kein anderes Wort für massenhaft kampfbereite Sylvari ein :D
Die "Wiese" überrollt die Charr oder der "Regenwald" bäumt sich auf! Wären hübsche Umschreibungen :D
@Mosurah Draken:
Einen Punkt zu verteidigen kann manchmal schwerer sein als ein ganzes Reich. Minas Tirith...z.b. oder wenn wir im GW Universum bleiben wollen Die Stadt Ascalon.
Die Sylvari haben ja nichtmal einen Wall wie es einst die Menschen hatten und ohne Wall hatten die Char doch relativ leichtes Spiel... Die Angriffsarmee kann sich halt auf einen Punkt konzentrieren. Ebenso kann sich aber die Verteidungsarmee auf einen Punkt konzentrieren... muss man selber entscheiden für welche Seite das nun ein Vorteil ist ^^
@Killeen: Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte The Grove nur einen einzigen und dazu noch sehr kleinen Eingang. Ich lehne mich mal "etwas" aus dem Fenster uns sage "300" :s
trifft auch eine bodentruppenarmee zu ja :D aber was ist wenn sich ein drache entschließt dort mal drüberzufliegen
Die Sylvari können die Geister der Natur kontrollieren, die wären also mit Sicherheit in der Lage mal eben n paar Ranken als "Schutzwall" aufzubauen um danach nen richtigen Schutzzauber aufzubauen + Gegenschlag einzuleiten.
Zumindest hoffe ich das immernoch^^
Aethiles
29.08.2010, 20:26
Wenn ein Drache überhaupt _irgendwo_ drauf losgeht, dann ist's da vorbei. Da ist das auch egal, ob das jetzt das Menschenreich oder der Baum der Sylvari ist.
God Why?!
29.08.2010, 23:10
Nun ja, hoffen wir mal, dass wir tapferen Helden die Drachen niederstrecken, bevor sie unsere geliebten Heimaten niedermähen :).
Ich habe nur die ersten beiden Seiten grob überflogen und festgestellt...
IHR HABT ERNSTHAFT ÜBER DIE BIOLOGIE VON MAGISCHEN PFLANZENWESEN DISKUTIERT?!
Mal davon abgesehen, dass die Brüste eindeutig unter "dem menschlichen Aussehen angepasst" fallen. Die Sylvari sind meines Erachtens nach auch nicht interessanter als Menschen, Charr, Norn oder gar Asura... sie sind nur "neuer" und es ist weniger über sie bekannt.
@Heltzer glaubst du wirklich das die Sylvari sowas wie eine militärische Rangordnung haben? Regimenter bzw. Armeen passen find ich nicht zu den Sylvari.
Mir gefällt die Idee mit den Schutzzaubern schon eher. Wobei sich da auch wieder die Frage stellt... wenn ein überdimensional großer Drache den Baum in Asche verwandeln will... inwiefern sollen ihn da ein paar Schutzzauber aufhalten.
Kann man den Sylvari nur zu ihrem Glück gratulieren, das kein Drache in der Nähe vom Bleichen Baum erwacht ist :D
Die Sylvari werden - soweit ich das verstanden habe - ja stellenweise als "Abenteurer" geboren. D.h. viele ziehen in die Welt hinaus um für die nächste Generation zu lernen. Dennoch glaube ich, dass ein durchaus nicht unbeträchtlicher Teil mit dem Drang "geboren" wird, den Baum zu beschützen.
@Killeen: Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte The Grove nur einen einzigen und dazu noch sehr kleinen Eingang. Ich lehne mich mal "etwas" aus dem Fenster uns sage "300" :s
Du... Du magst den Film, kann das sein?
Nun ja, hoffen wir mal, dass wir tapferen Helden die Drachen niederstrecken, bevor sie unsere geliebten Heimaten niedermähen :).
Das haben sie doch bereits getan... Löwenstein wurde überschwemmt. Und die [tyrianische] Menschheit hat sich daraufhin eine größere/höhere/bessere Festung gebaut.
ist zwar extremer OT, aber ja, ich mag den Film^^
Es zeigt (wenn auch ziemlich fiktiv, da die Fakten sehr verdreht wurden :s) das eine geordnete, erfahrene und gut koordinierte Gruppe gegen eine Übermacht einiges ausrichten kann und das ist es was mir so daran gefällt ;)
ist zwar extremer OT, aber ja, ich mag den Film^^
Es zeigt (wenn auch ziemlich fiktiv, da die Fakten sehr verdreht wurden :s) das eine geordnete, erfahrene und gut koordinierte Gruppe gegen eine Übermacht einiges ausrichten kann und das ist es was mir so daran gefällt ;)
Ich mein... mal abgesehen davon, dass der Film schon verdammt stylish ist und durch Brutalität und nackte Männer (je eine gewisse Teilmenge) beider Geschlechter anspricht...
Das ist eine Comicverfilmung, welche "grob" von der historischen Vorlage inspiriert wurde... und die im Film selbst erwähnte disziplinierte Schlachtreihe der Spartaner fast schon verarscht...
Fakt ist... wenn Du die Schlacht nicht gewinnen kannst, sorg dafür, dass Dein Gegner sagen muss: "Noch mehr solcher Siege, und wir verlieren den Krieg."
Aber (gleich) back to topic.
Welche der Rassen könnte sich diese "Moral" am ehesten auf die Fahnen schreiben?
- Die Menschen?
Sind in der GW-Welt sehr "vielseitig"... die meisten derjenigen, die nicht als Bösewichter herhalten müssen, sind idR zu "kleingeistig" oder "heroisch" um rational Strategien zu entwickeln... (Selbst Dunkoro schwächelte in der Hinsicht)
- Die Norn?
Bwahahahaha. Ein Volk, das 3 Krieger und ein "Töchterlein" schon als effektive Streitmacht einsetzen kann, hatte nie die Notwendigkeit Kriegsführung und Strategie zu erlernen.
- Die Charr?
Die Charr sind - ebenso wie die Norn - stolze Krieger. Und einzelne Warbands halten in sich unabdingbar zusammen. Inwieweit die Generäle der Charr bereit sind Warbands (unfreiwillig) in ihr Verderben zu schicken weiß ich nicht.
- Die Asura?
Kann ich mir noch mit am ehesten vorstellen. Nur sind die Asura so arrogant, dass sie niemals eigene Ressourcen opfern würden, solange sie keinen größeren Gewinn selbst herausziehen. (Wie ihr eigenes Leben, z.B.)
- Die Sylvari?
Die Sylvari wurden in GoA (und auch sonst, soweit ich das feststellen konnte) als herzensgute, lerninteressierte Rasse dargestellt, die zwar eine eigene Identität besitzt, aber aufgrund ihres Aussehens gerne in noch anderen Belangen als "menschenähnlich" gesehen wird. (Was den guten Dougal so verstört)
Zusätzlich die Opferbereitschaft, die wohl auch die meisten "jungen" Sylvari innehaben (da sie noch keine individuelle Identität voll entwickelt haben und sich als "ersetzbar" betrachten [könnten]) macht sie ideal für diese Taktik.
Ich mein... mal abgesehen davon, dass der Film schon verdammt stylish ist und durch Brutalität und nackte Männer (je eine gewisse Teilmenge) beider Geschlechter anspricht...
Das ist eine Comicverfilmung, welche "grob" von der historischen Vorlage inspiriert wurde... und die im Film selbst erwähnte disziplinierte Schlachtreihe der Spartaner fast schon verarscht...
Fakt ist... wenn Du die Schlacht nicht gewinnen kannst, sorg dafür, dass Dein Gegner sagen muss: "Noch mehr solcher Siege, und wir verlieren den Krieg."
Aber (gleich) back to topic.
Welche der Rassen könnte sich diese "Moral" am ehesten auf die Fahnen schreiben?
- Die Menschen?
Sind in der GW-Welt sehr "vielseitig"... die meisten derjenigen, die nicht als Bösewichter herhalten müssen, sind idR zu "kleingeistig" oder "heroisch" um rational Strategien zu entwickeln... (Selbst Dunkoro schwächelte in der Hinsicht)
- Die Norn?
Bwahahahaha. Ein Volk, das 3 Krieger und ein "Töchterlein" schon als effektive Streitmacht einsetzen kann, hatte nie die Notwendigkeit Kriegsführung und Strategie zu erlernen.
- Die Charr?
Die Charr sind - ebenso wie die Norn - stolze Krieger. Und einzelne Warbands halten in sich unabdingbar zusammen. Inwieweit die Generäle der Charr bereit sind Warbands (unfreiwillig) in ihr Verderben zu schicken weiß ich nicht.
- Die Asura?
Kann ich mir noch mit am ehesten vorstellen. Nur sind die Asura so arrogant, dass sie niemals eigene Ressourcen opfern würden, solange sie keinen größeren Gewinn selbst herausziehen. (Wie ihr eigenes Leben, z.B.)
- Die Sylvari?
Die Sylvari wurden in GoA (und auch sonst, soweit ich das feststellen konnte) als herzensgute, lerninteressierte Rasse dargestellt, die zwar eine eigene Identität besitzt, aber aufgrund ihres Aussehens gerne in noch anderen Belangen als "menschenähnlich" gesehen wird. (Was den guten Dougal so verstört)
Zusätzlich die Opferbereitschaft, die wohl auch die meisten "jungen" Sylvari innehaben (da sie noch keine individuelle Identität voll entwickelt haben und sich als "ersetzbar" betrachten [könnten]) macht sie ideal für diese Taktik.
Was die Kriegsführung angeht sind glaube ich die Charr den anderen Rassen überlegen.
Sie haben durch ihre starke Industrialisierung die besten Waffen und Fabriken.
Von dem was ich bisher weiß haben sie die größte und vorallendingen die best koordinierte und organisierte Armee Tyrias.
@bohdan: Ich glaube er meinte eher die Art der Kriegsführung als die Technologien etc., denn nach denen wären die Asura allen anderen weit überlegen^^
Allerdings stimmt es trotzdem, das die Charr den anderen Rassen, was Taktik angeht, mit Sicherheit bis zu einem gewissen Grad überlegen sind.
Die einzigen, die mit ihnen wirklich konkurrieren können bzw. könnten sind die Menschen und die au nur extrem bedingt. (Sie haben es immerhin geschafft die Charr Richtung Norden zu vertreiben^^)
Ich habe nur die ersten beiden Seiten grob überflogen und festgestellt...
IHR HABT ERNSTHAFT ÜBER DIE BIOLOGIE VON MAGISCHEN PFLANZENWESEN DISKUTIERT?!
Da es keinen vernünftigen Grund gibt das nicht zu tun: JA!
Was die Kriegsführung angeht sind glaube ich die Charr den anderen Rassen überlegen.
Definitiv. In GW:EN haben wir ja explizit ne Kampfausbildung für uns Menschen wenn wir mit Charr zusammen kämpfen wollen. Was Schlachtordnung und Taktik (nicht unbedingt Strategie) angeht sind die Charr m. E. das Maß der Dinge in Tyria.
@bohdan: Ich glaube er meinte eher die Art der Kriegsführung als die Technologien etc., denn nach denen wären die Asura allen anderen weit überlegen^^
Allerdings stimmt es trotzdem, das die Charr den anderen Rassen, was Taktik angeht, mit Sicherheit bis zu einem gewissen Grad überlegen sind.
Die einzigen, die mit ihnen wirklich konkurrieren können bzw. könnten sind die Menschen und die au nur extrem bedingt. (Sie haben es immerhin geschafft die Charr Richtung Norden zu vertreiben^^)
In sachen technologie sind die Asura den Charr In fast jedem Bereich überlegen außer der kriegstechnologie.
Soweit ich informiert bin haben die Charr die bessere kriegsmaschinerie.
Die Asura nutzen ihre technologie eher für andere Dinge als die kriegsführung.
(Das ist nur meine Meinung und ich meine auch mal so etwas gelesen zu haben)
Rashan Dale
31.08.2010, 16:17
asura und technologie?
nun, ich unterscheid da immer gerne zwischen magisch und nichtmagisch
in sachen magische konstruktionen sind sie vllt. das maß der dinge,
aber was das nichtmagische angeht, haben die eig. nix vorzuweisen und nach den charr kommt da erstmal lange zeit nichts
asura und technologie?
nun, ich unterscheid da immer gerne zwischen magisch und nichtmagisch
in sachen magische konstruktionen sind sie vllt. das maß der dinge,
aber was das nichtmagische angeht, haben die eig. nix vorzuweisen und nach den charr kommt da erstmal lange zeit nichts
Ich (persönlich) finde diese Unterscheidung nicht gerade... passend.
Meiner Meinung nach ist die einzige Unterscheidung in der Frage der "Kriegstauglichkeit" die Frage was tödlicher ist und da sind die Asura nun einmal weiter vorne als die Charr. Warum? Was glaubt ihr ist tödlicher? Ein explodierender Kristall oder ein rasender Wehrverschlinger? Also ich würde mal auf ersteres tippen ;)
Kommt drauf an wie groß der Kristall ist. Ich würde mein Geld auf den Verschlinger setzen.
Aber ich bin ja auch Verschlinger-Fan.
Und doch, die Unterscheidung ist für so ne Diskussion durchaus nicht irrelevant. Die Asura-"Technologie" ist magisch, Asura machen alles mit Magie, ein Golem ist kein Computer sondern ein magisches Konstrukt. Die Waffen der Charr hingegen sind mechanisch-physikalisch aufgebaut. Das ist vor allem auch dann relevant wenn man das Zeug reparieren will. Magie ist was das angeht schwerer beherrschbar. Ein magisch erschaffener Wächter überdauert noch Jahrhunderte und nur einer von zwo Asura können ihn überhaupt für ihre Zwecke nutzen wenn sie damit konfrontiert werden. Ein Gewehr hingegen kann jeder in die Hand nehmen um damit zu schießen.
Die Asura-Magie bringt die höher entwickelten Konstrukte hervor, ganz klar, aber die Charr-Technologie ist von einer breiteren Masse anwendbar. Das ist ein ganz alter "Klasse oder Masse?"-Streit, der wohl nie eindeutig entschieden werden wird.
Rashan Dale
31.08.2010, 21:14
Ich (persönlich) finde diese Unterscheidung nicht gerade... passend.
Meiner Meinung nach ist die einzige Unterscheidung in der Frage der "Kriegstauglichkeit" die Frage was tödlicher ist und da sind die Asura nun einmal weiter vorne als die Charr. Warum? Was glaubt ihr ist tödlicher? Ein explodierender Kristall oder ein rasender Wehrverschlinger? Also ich würde mal auf ersteres tippen ;)
mal ganz davon abgesehen dass sich der zusammenhang zw. einem rasenden wehrverschlinger und technolog. fortschritt nicht soo ganz erschliesst:
warum reduzierst du fortschritt lediglich auf seine tödlichkeit?
und wie man technologie und magie in einen topf werfen kann, will mir einfach nicht in den sinn. gibt ne ganze reihe an spielen, in denen diese beiden dinge eher gegensätzlich angesehen werden.
Es sollte hier eigeeeentlich um die Sylvari gehen :P Und nicht welche Rasse technologisch am fortschrittlichsten ist.
Aber zu dem Thema Militärtechnologie... ich glaube gerade durch ihre unglaubliche Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit könnten die Sylvari viele Errungenschaften der anderen Rassen "kopieren" bzw. übernehmen um so eine eigene Armee aufzustellen... wenn sie das denn wöllten
@Rashan Dale: Weil es mir persönlich scheiß egal wäre, ob etwas einen mechanischen Ursprung oder einen technischen Ursprung hat. Es töten die Gegner, auf was soll es sonst bitte ankommen in einem MMO?
Zu dem wie man das "in einen Topf werfen kann": Ganz einfach. Es ist ALLES Technologie, denn Technologie bezeichnet nur das Ergebnis einer Forschung und Magie muss genauso erforscht werden wie Werkzeug (bzw. musste).
@Killeen: Man unterstreiche das wollten. Die Asura sind (meiner Meinung nach natürlich) ein extrem ehrliches und friedliebendes Volk. Sie kämpfen nur, wenn sie es müssen und v. a. das gefällt mir so gut an ihnen.
Jedoch hast du darin recht, das sie innerhalb weniger Jahre die anderen Rassen bei weitem überflügeln könnten, aber eher wegen dem Traum der Träume, als wegen dem anderen.
Denn wenn einer was neues herausfindet, was von Bedeutung für die anderen ist, dann wissen sie es bald auch ;) (Zumindest die "Neugeborenen")
PS: Über den Sinn dieser Diskussion in diesem Thread... na ja man kann drüber streiten :s
Zarniwoop
01.09.2010, 15:52
So gesehen wär's nur logisch, wenn es früher oder später auch Charr-Sylvari-Hybriden geben würde.
Gibt es doch schon! ^^
katzenbaum - Ungefähr 9.950 Ergebnisse (0,21 Sekunden)
Bildersuche bei Google
Da das hier gerade so ein schöner Thread von Sylvari ist, habe ich mal eine Frage an die, die sich ein bisschen besser mit ihnen auskennen.
Seit vielen Jahren schwirrt bei mir eine Figur im Kopf rum, die ich versuche in einem Spiel wieder zu geben. Was aber bislang immer fehl schlug. Mir war von Anfang an klar, dass ein Sylvari gut dazu passen könnte - alleine durch ihr auftreten und der Gebundenheit zur Natur. Aber nach vielen Artikeln über diese Rasse bin ich mir da nun aber nicht mehr so sicher.
Meine Figur möchte ich wie folgt darstellen:
- sie hat einen Vor,- und Nachnamen (laut einiger Aussagen haben Sylvari aber nur einen Vornamen)
- man kann sie gut vergleichen mit Robin Hood: selbstbewusst, ziemlich Ideenreich und strebt es an schwächeren/ärmeren zu helfen. Von der Klasse her würde also ein Waldläufer recht gut passen + den Sylvari als Rasse, da beides sich gut kombinieren lässt zwecks Natur.
Nur wenn ich das manchmal so herauslese, stehen die Sylvari ja noch sehr am Anfang ihrer Entwicklung und bei meiner Figur habe ich mir eine feste Vorgeschichte ausgedacht. Da passt das dann wiederum nicht mit dem:" Meine Mama ist ein Baum."^^
Meint ihr, dass meine Vorstellung trotzdem gut in die Rolle passen würde? Es ist mir sehr wichtig eine richtige Rolle in GW 2 zu spielen, welche auch ins Umfeld passt und nicht einfach nur:" So, dass da mach ich mal auf. Ohja. Der sieht gut aus."
Das mit dem Namen sollte m. E. kein Problem sein. Ein Sylvari kann sich ja auf Grund der Erfahrungen die er/sie in der Welt sammelt nen Nachnamen zulegen.
Die Charaktereigenschaften sollten klar gehen, bei der Hintergrundstory ist halt die Frage wie sie aussieht. Als Sylvari IST man nun mal vom Baum gefallen, da gibt's kein Drumherum, und du kannst auch maximal 25 Jahre alt sein, wobei dir glaub ich kaum jemand abkaufen wird, dass du wirklich einer der Allererstgeborenen bist, also würde ich eher von iwas um die 15 Jahre ausgehen. Musst du halt wissen, ob du das vereinbaren kannst.
So lange wir die Story nicht kennen, werden wir dir kaum weiter helfen können.
Naja, ich muss ein bisschen umdenken da die Sylvari nicht wie jeder andere geboren werden. Das ist dass größte Problem bei mir. Die Sylvari sind ja auch eher unsicher was die Außenwelt betrifft aber möchten diese dennoch entdecken und neues dazu lernen. Mein Charakter wiederum weiß was sie will und möchte zielstrebig in das Geschehen eingreifen. Gutes Beispiel ist halt mit "Robin Hood". Er zieht reichen Leuten das Geld aus der Tasche, um es den armen zu geben. Auch kann er gut mit dem Bogen umgehen und da ist meine auch eine Meisterin drin.
Aufgewachsen ist sie in einem armen Bezirk, wo sich jeder mit Farmarbeit und so etwas zufrieden gibt um zu überleben. Mein Charakter kann sich das Elend nicht mehr antun und möchte Gleichberechtigung schaffen und zieht in ein Abenteuer, welches aber nicht unbedingt in Heldentaten enden muss (was ja in Spielen auch meist der Fall ist. Man mißt sich einfach danach, wer der bessere ist und sich "Imba-Roxxor" nennen möchte.)
Irgendwo hab ich hier auch gelesen, dass die Sylvari weder Liebe noch Hass kennen, was die Rasse und meine Figur auch wieder von einander unterscheidet. So gesehen müßte es mir doch egal sein, was für ein Elend arme Leute ertragen müssen, wenn man die Sylvari so als "herzlos" bezeichnet.
Nur die Frage ist halt auch (zwecks dem Alter):
Wenn man einen Charakter erstellt ist er doch nicht gerade erst frisch geboren worden, sondern man fängt diesen "erwachsen" an. Wie alt wäre also der Sylvari in etwa, wenn man diesen erstellt?
Ich glaube nicht, dass man bei der Erstellung, dass Alter bestimmen kann oder gar Andeutungen geben kann, wie alt dieser sein soll. Es sei denn man kann ihnen Falten verpassen und graue Haare^^. Von Menschenjahren her wäre mein Charakter her ca.20 - 22 Jahre alt.
Ich würde nicht unbedingt sagen unsicher, mehr so unwissend. Das "aufgewachsen" wirst du dir als Sylvari aus dem Kopf schlagen müssen, Sylvari wachsen nicht auf, sie fallen voll entwickelt vom Baum. Aber du kannst es ja durchaus so machen, dass die ersten Lebensjahre halt in so ner bäuerlichen Umgebung mit kargem Boden stattgefunden haben etc. also diese Lebenserfahrung sollte einbaubar sein, nur etwas komprimiert.
Das mit weder Liebe noch Hass ist so nicht richtig. Sie urteilen weniger schnell, sind nicht voreingenommen, generell aufgeschlossen - aber das heißt ja nicht, dass sie Liebe und Hass kategorisch nicht kennen. Sylvari können z. B. auch durchaus mit dem Begriff Liebesbeziehung was anfangen und man sollte meinen dass sie ganz "heiß" darauf sind, zu erfahren was es damit auf sich hat. Denke nicht, dass da ein Problem besteht, du musst dir halt nur jemanden vorstellen, der die Pubertät übersprungen hat und mit - in Menschenjahren - Mitte 20 seine erste Beziehung hat. Man ist da eben unbeholfener, aber trotzdem fähig dazu und sicher nicht herzlos.
Alter: Killeen im Buch zum Beispiel ist grade mal 5 Jahre alt. Wie alt dein Sylvari bei Erstellung in GW2 ist, kannst du weitestgehend selbst festlegen, aber wenn die Anfangsstory ähnlich wie bei den Menschen abläuft, dann ist es einfach nicht sehr logisch, 20 Jahre lang im Hain rum gesessen zu haben und jetzt anzufangen die Welt zu erkunden, vor allem da man in dem Fall wirklich einer der allerersten Sylvari ist. Wie gesagt, Kindheit und Jugend fallen bei Sylvari komplett weg, du könntest also bei jemandem der in Menschenjahren 20 ist auch locker sagen das ist ein vierjähriger Sylvari, musst halt die Kindheitserlebnisse etwas komprimieren. So nach dem Motto erstes halbes bis ganzes Jahr im Hain, dann raus in die Welt und drei Jahre in dem Bauernkaff hängen geblieben und dann vor ein paar Monaten der Aufbruch zu neuen Abenteuern.
Danke dir :)
Du hilfst mir gerade ungemein. Was mir gerade so noch für eine Frage durch den Kopf stieß: Wie pflanzen sich die Sylvari eigentlich fort? Immerhin "fallen" sie ja von einem Baum und kommen nicht aus Mama´s Bauch. Hängt alles von dem Baum ab oder können sie sich auch normal fortpflanzen? Immerhin gibt es ja Männlein und Weiblein und du sagst ja auch, dass sie ganz "heiß" darauf sind herauszufinden, was es mit so einer Liebesbeziehung auf sich hat.
Danke dir :)
Du hilfst mir gerade ungemein. Was mir gerade so noch für eine Frage durch den Kopf stieß: Wie pflanzen sich die Sylvari eigentlich fort? Immerhin "fallen" sie ja von einem Baum und kommen nicht aus Mama´s Bauch. Hängt alles von dem Baum ab oder können sie sich auch normal fortpflanzen? Immerhin gibt es ja Männlein und Weiblein und du sagst ja auch, dass sie ganz "heiß" darauf sind herauszufinden, was es mit so einer Liebesbeziehung auf sich hat.
Dazu ist noch nix bekannt wurde auch schon hier im Thread behandelt, kannst dich ja mal durchlesen was da für Theorien aufgestellt wurden :D
Aber im Moment geht man wohl davon aus, dass sie sich nicht wie Menschen fortpflanzen können.
Aber zur Frage der Geburt. Ist man bei der Charerstellung kein neu geschlüpfter Sylvari? Ich war der Meinung das man direkt mit der Geburt ins Spiel startet... Weil man kann ja am Anfang auswählen, wann man geboren wurde zu welcher Tageszeit. Und ich bezweifle das ein Sylvari länger als 1-2 Wochen im Hain rumhockt, wenn es dort nichts zu tun gibt :D
Wenn das aber so wäre: Was soll man dann für Fragen bei der Erstellung beantworten wenn man noch gar nicht weiß, was man ist, wie man ist und warum das so ist?^^
Das einzige was man fragen könnte wäre: Hängst du vor dem Schlüpfen mehr oben oder unten vom Baum :D usw. Dein Charakter hat also ja noch gar keine Existenz und wenn man Fragen aus der Zukunft beantworten muss, wäre das unrealistisch.
Schlikbolt
07.09.2010, 13:11
bei menschen gabs ja auch ne frage, die auf etwas zuvor geschehenes zurückgreift (was bereust du: x y z), warum solls bei den sylvari nicht gehen? ist natürlich möglich, dass der sylvari mit der namensgebung vom baum fällt und sofort loszieht, aber vermute eher, dass da schon ein gewisser zeitraum dazwischen liegt.
Das denke ich nämlich auch. Es würde einfach keine passenden Fragen geben, falls man grad frisch geschlüpft sein sollte.
Aber einen interessanten Punkt sprichst du da gerade an: Wer entscheidet sich für die Namen des Sylvaris ausser der Spieler? Irgend jemand muss ihnen doch den Namen gegeben haben, wenn sie schon keine Eltern haben.
Also ich finde den Gedanken nett, dass die in die Welt ausgesandten Sylvari nicht nur Erfahrungen sammeln, sondern auch wieder in den körperlichen Fortpflanzungszyklus einsteigen. Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass sowohl durch männliche als auch durch weibliche Sylvari eine "Bestäubung" stattfindet, entweder wahlweise oder auch von beiden mit ner dreigeschlechtlichen Fortpflanzung (Baum = drittes Geschlecht). Auf die Art könnte man dann auch einbauen, dass genetische Merkmale anderer Rassen eingeflochten werden. (Ich hatte mich schon weiter oben für Dreigeschlechtlichkeit und Charr-Sylvari-Hybriden ausgesprochen. ^^)
Also sexuelle Kontakte mit anderen Rassen und dann Rückgabe des Erbguts an den Baum - die Aliens aus Alien machen das doch auch so ähnlich.
Aber man muss die ganze Sexualität ja nicht rein auf Fortpflanzung beziehen, sondern da gibt's auch sehr viel Erfahrung drum herum, die es sich zu machen lohnt. Euch geht's ja sicher bei ner Beziehung auch nicht um Reproduktion. Wie gesagt, man braucht sich nur mal vorstellen die Pubertät übersprungen zu haben und auf einen Schlag jetzt diese ganzen interessanten Dinge zu sehen die's zu erleben gibt. Ist doch eigentlich nur logisch, dass die Sylvari das ausprobieren wollen und zwar mit anderen Rassen, die damit schon Erfahrungen haben. Und da sie ja körperlich auch dafür ausgestattet sind, fände ich's nur logisch, wenn da auch noch ein genetischer Nutzen einfach mit dran hängt.
Oh man, wir machen uns hier echt tolle Gedanken übers Spiel^^. Wenn andere einfach das Spiel starten und drauf los hämmern unterhalten wir uns hier über Sexualität bei den Sylvari^^. Der Thread gefällt mir :D
Eine Sylvari Dame sieht zum ersten Mal einen Menschenmann. Geht gaaanz langsam auf ihn zu und beschnuppert ihn.
Nur, wer macht das in einem Spiel? Wer vertieft sich so in seinen Charakter, dass er sowas wirklich bringen würde? Könnte aber einen guten Filmstreifen abgeben :nod: .
Mich hat ein Spiel noch nie so fasziniert wie GW so von der Story her und deswegen möchte ich alles über unsere neuen Rassen wissen :)
Selbst schätze ich mich nämlich so ein, dass ich wirklich so spiele, wie die Rasse auch ist. Nun mal sind die Sylvari noch sehr fremd in der Welt, also werde ich auch so mit diesen umgehen.
P.S.: Hm, kann es irgendwie sein, dass es bislang nur Screens gibt von weiblichen Sylvari? Oder habe ich was verpasst. Möchte gerne mal einen männlichen sehen*hrr^^
Hey, wenn's das Spiel schon gäbe, dann würde ich es natürlich anmachen... äh starten. Außerdem ist Sex eines meiner Lieblingsthemen. :-D
Und doch, wenn ich rollenspiele dann würde ich das natürlich machen. Aber mein Sylvari wird aller Wahrscheinlichkeit männlich und zuerst kommen ohnehin erst ein (oder zwo) Asura und ein Charr. Aber wenn du mal nen Asura zum Beschnuppern brauchst, stehe ich zur Verfügung. ;-)
Die Frage ist weniger "wer vertieft sich so sehr in den Char", da gibt's m. E. viele Leute die das tun würden, aber ok, ich hab ja schon mit 14 angefangen per eMail Rollenspiel zu betreiben, da lernt man freilich mehr Leute kennen die das machen. Die größere Frage ist: Wer hält das auch wirklich im Spielalltag durch, wenn 95% aller Leute denen man begegnet reagieren mit: "Hä? Verpiss dich du Freak!"
Ach ja: Ich bin eher optisch, nicht so für's Beschnuppern (Typisch Frau! Ihr achtet viel mehr auf Gerüche!). Aber da gibt's ja auch genug Möglichkeiten, ob's nun die Ohren sind oder bei Charr das Fell oder was auch immer.
Hm, Ocard. Sobald GW 2 draußen ist gib mir mal deinen IG Namen^^
Ach, und nix typisch Frau - bei mir zählt das Hirn. Nicht dass was außerhalb mehr Schein als Sein besitzt :)
Ich bin nämlich im Moment ein bisschen dabei, meine persönliche Charakter - Geschichte den Sylvari anzupassen. Aber dafür fehlt mir eigentlich das Spiel selbst, wo man sich alles ein bisschen genauer angucken kann. Nachher sieht es dann doch wieder anders aus oder so.
RP in GW 2? Hört sich genial an *g*
Das letzte Spiel, das (halbwegs) gute Möglichkeiten dafür bat war WoW... Mal schauen obs GW 2 besser macht :)
Auf alle Fälle wär ich da au ab und an dabei^^
Ach, willst du dich auch von mir beschnuppern lassen?*g
Nein, nun wirds OT. Mal gut das ich bald off bin^^
Nur, wenn ich auch darf :D
(PS: Sorry für den OT, aber das musste einfach sein^^)
Kommt drauf an, was mich da beschnuppern will? Also denk dran, meine Sylvaridame hat zB. noch nie einen Charr gesehen*hust*
Aber gut, over and out. Weitere Diskussionen bitte PN oder so :D
Bassewitz
07.09.2010, 15:11
Naja die ältesten Sylvari sind 25, dann kann deiner doch auch 10 oder so sein und schon einige Erfahrungen in den umgebenden Landstrichen, die von menschen bewohnt werden, gemacht haben (natürlich ganz schnell zurück, ist ja wahnsinnig spannend und gefährlich den Agrarökonomen zuzuschauen).
Das könnte sich wirklich spannend entwickeln, wenn ein völlig neutraler Beobachter (du, der Sylvari) sieht, dass es unter den Menschen so üblich ist, dass der eine (feudaler Großgrundbesitzer) den anderen fast versklavt (Bauer) und ihn zwingt, sich für einen Appel und ein Ei fast totzuarbeiten und es sich selbst gut gehen lässt.
Ein Sylvari fragt isch natürlich, ob das gerecht ist, weil beide vernunftbegabte Geschöpfe und Menschen, also gleich geschaffen sind. So könnte sich eine Antipathie gegenüber der menschlichen Ständegesellschaft entwickeln, da unter den Sylvari ja eigentlich alle gleich und frei sind und scheinbar jeder nach seinen Bedürfnissen und seinem Können lebt.
Hochinteressanter Stoff, da der Sylvari, wie gesagt, die Situation weniger verklärt bestrachtet und er es natürlich nicht für selbstverständlich hinnimmt, wie derjenige, der hineingeboren wurde.
PS: Mein Norn wäre auch gern dabei. ;)
Achja zum Nachnamen: So weit ich das mitgekriegt habe, geben Sylvari sich ihre Namen doch recht schnell nach der "Geburt" selbst (wird halt von Erlebnissen beeinflusst), da steht einem eigentlich fast alles offen.
[...]Und da sie ja körperlich auch dafür ausgestattet sind, fände ich's nur logisch, wenn da auch noch ein genetischer Nutzen einfach mit dran hängt.
Körperlich dafür ausgestattet? Woran machst du das bitte fest? :D Und im übrigen wären das glaub ich keine schönen Beziehungen... zumindest nicht für den Partner des/der Sylvari... im Buch wird erwähnt das ihre "Haut" doch recht kühl sein soll und es is doch bescheuert wenn man nicht mit seinem Partner kuscheln kann ohne gleichn Kälteschock zu bekommen :cheerful:
Schlikbolt
07.09.2010, 18:32
[...] Wer entscheidet sich für die Namen des Sylvaris ausser der Spieler? Irgend jemand muss ihnen doch den Namen gegeben haben, wenn sie schon keine Eltern haben.
entweder der baum oder andere sylvari (iwie muss man ja auf einen bestimmten sylvari referenzieren können, sprich auch wenn der name sonst keine bedeutung o.Ä. hat, hat er einen nutzen), wenn die sylvari vollständig entwickelt vom baum fallen, können sie sich ja auch direkt einen aussuchen.
und zum punkt fortpflanzung muss ich sagen, dass wir es nicht sagen können. normalerweise ist afaik die wahrscheinlichkeit auf überlebenfsähigkeit bei kreuzungen zwischen verschiedenen arten ziemlich gering: sprich: kombiniere hund und katze und es kommt nix (lebendiges) bei raus. auf kreuzungen zwischen asura+charr sowie sylvari+x sollte das genauso zutreffen, vorausgesetzt sylvari kopieren menschen bis ins innerste (wörtlich genommen), ansonsten geht da gar nix. weiter will ich da jetzt net vordringen...
Du darfst dir das nicht so vorstellen, dass die Sex haben und dann ein gemeinsames Kind austragen, sondern so, dass genetisches Material gesammelt und zum Baum zurück gebracht wird und dass dann einzelne Gene in neue Sylvari eingebaut werden. So wie Tomaten die durch Fischgene kälteresistenter werden, Kartoffeln die durch Hühnergene widerstandsfähiger (gegen was auch immer) werden und Mais der durch Bakteriengene zum Giftstoffproduzenten wird. (http://www.3sat.de/nano/glossar/gentechnik_gruene.html)
Ich sehe prinzipiell nicht, was dagegen sprechen sollte - wenn wir Magie in der Spielwelt akzeptieren können, dann doch wohl auch ein wenig natürlich vorkommende Gentechnik bei humanoiden Pflanzen.
@Killeen
Naja, sie haben Brüste ohne biologischen Zwang dazu, da kann ich denke ich auch von zusätzlichen Ästen und Astlöchern ausgehen.
Und ich bekäme jetzt von ner Haut mit Außentemperatur keinen Kälteschock. Ich hätte auch kein Problem mit anderen wechselwarmen Wesen, im Gegenteil, ich bin ganz großer Echsenmenschen-Fan. Aber selbst wenn man damit ein Problem hat, dann sind ja zumindest Charr (Fell) und Norn (laufen eh halb nackt im Schnee rum) für solche Beziehungen prädestiniert.
P.S.: Ich hab aber auch kein Problem damit, kalte Frauenhände und -füße aufzuwärmen. *shrug*
Bassewitz
07.09.2010, 19:28
Stand hier nicht einmal die These im Raum, dass die Optik der Sylvari durch die äußeren Einflüsse als eine Art Adaption verstanden werden könnte? Der Baum hat in den Jahrhunderten viele Menschen "gesehen". ;)
Made my day Ocard*g
Deine Beispiele sind köstlich, auch wenn du irgendwo recht hast. Aber Kartoffel und Fisch und so. Oh man, meine arme kleine süße schnuffige Sylvari - was machst du mit ihr?*g
@Killeen
Naja, sie haben Brüste ohne biologischen Zwang dazu, da kann ich denke ich auch von zusätzlichen Ästen und Astlöchern ausgehen.
Und ich bekäme jetzt von ner Haut mit Außentemperatur keinen Kälteschock. Ich hätte auch kein Problem mit anderen wechselwarmen Wesen, im Gegenteil, ich bin ganz großer Echsenmenschen-Fan. Aber selbst wenn man damit ein Problem hat, dann sind ja zumindest Charr (Fell) und Norn (laufen eh halb nackt im Schnee rum) für solche Beziehungen prädestiniert.
P.S.: Ich hab aber auch kein Problem damit, kalte Frauenhände und -füße aufzuwärmen. *shrug*
Brüste sind das eine... aber so wie du vom genetischen Material sammeln redest ergibt das nicht wirklich einen Sinn. Was soll der Baum denn mit dem genetischen Material anderer Rassen anfangen? Wenn Hybriden aus dem Baum hervorkommen wäre das doch etwas zu unrealistisch für meinen Geschmack und würde auch nicht in die Welt von Guild Wars passen.
@Bassewitz: Das könnte ich mir gut vorstellen... vllt hat der Baum gespürt das ein humanoides Aussehen es den Sylvari leichter machen würde akzeptiert zu werden.
P.S: Generell hab ich auch nix dagegen wenn Frau anschmiegsam wird wenn ihr kalt ist... außer sie gehören zu der Sorte die der Meinung sind jedes bisschen Wärme auf sich zu übertragen :grumpy:
Bassewitz
07.09.2010, 19:49
P.S: Generell hab ich auch nix dagegen wenn Frau anschmiegsam wird wenn ihr kalt ist... außer sie gehören zu der Sorte die der Meinung sind jedes bisschen Wärme auf sich zu übertragen :grumpy:
Die gehören dann doch eher zur Nekroraktion (ich sauge dir alles Leben und Körperwärme ab). :wideeyed:
Also das mit dem Aufsammeln von fremdem genetischen Material, durch das der Baum die Evolution vorrantreibt und den neuen Sylvari Charrklauen und -zähne wachsen, wäre für meinen Geschmack doch etwas zu "abgespacet".
Zur Optik-Adaption: Mein Reden, und warum sollte da bei Brüsten halt gemacht werden? Gab doch sicher mal ein Liebespaar, dass es sich unter'm Baum gemütlich gemacht hat in den 200 Jahren. ;-)
Zur Nekrofraktion: Also ich hätte jetzt nix gegen aussaugende Frauen. *hust* :-P Nekro passt ja aber eh perfekt zu Sylvari, nicht erst seit dem Buch, so gesehen...
Aber was habt ihr für ein Problem mit der Gensammelei? Und wieso müssen's gleich Klauen sein die ihnen wachsen? Was soll daran abgespaced sein? Hat jemand überhaupt komplett gelesen was ich geschrieben habe oder gar den Link angeklickt?
Wie gesagt, wir akzeptieren Magie und Götter, Lavawesen, Titanen und Drachen die Jahrhunderte oder eher Jahrtausende lang schlafen. Wir besuchen regelmäßig die Unterwelt und kommen wieder aus ihr zurück und schauen zu wie Zwerge sich in lebendigen Stein verwandeln. Aber dass eine Pflanze die auf zwo Beinen läuft und mit uns redet - was wir auch schon akzeptiert und ins Herz geschlossen haben - die Fähigkeit haben soll um ihre Evolution voran zu treiben einzelne Gene fremder Organismen in sich aufzunehmen, DAS ist dann plötzlich unrealistisch? Na hört mal, bäumt sich da nicht ganz von selbst euer Tisch auf um sich gegen euren Kopf zu hämmern?
@Neromi
Ich mache sie gleichzeitig nahrhafter und giftiger. Ganz wie ich die Frauen mag. :-P (Also zumindest wenn ich nach dem 3sat Text gehe.)
Zeitgeist
07.09.2010, 21:47
Aber was habt ihr für ein Problem mit der Gensammelei? Und wieso müssen's gleich Klauen sein die ihnen wachsen? Was soll daran abgespaced sein? Hat jemand überhaupt komplett gelesen was ich geschrieben habe oder gar den Link angeklickt?
Wie gesagt, wir akzeptieren Magie und Götter, Lavawesen, Titanen und Drachen die Jahrhunderte oder eher Jahrtausende lang schlafen. Wir besuchen regelmäßig die Unterwelt und kommen wieder aus ihr zurück und schauen zu wie Zwerge sich in lebendigen Stein verwandeln. Aber dass eine Pflanze die auf zwo Beinen läuft und mit uns redet - was wir auch schon akzeptiert und ins Herz geschlossen haben - die Fähigkeit haben soll um ihre Evolution voran zu treiben einzelne Gene fremder Organismen in sich aufzunehmen, DAS ist dann plötzlich unrealistisch?
Stimmt schon, es ist eher realistisch. Aber wollen es die Spieler auch gerade deswegen nicht - ich meine, man will ja nicht Genbiologie-Online spielen, sondern Fantasie erleben/verzaubert werden.
Also ich kann mich von ner Romanze zwischen Sylvari und Charr genau so verzaubern lassen wie zwischen einem Montague und einer Capulet. Dieser ganze biologische Kram ist doch einfach nur der Unterbau mit dem sich der enthusiastische Fan befasst.
Wo ist denn im Sinne einer ergreifenden Fantasy-Story der bedeutsame Unterschied zwischen ner Romanze Mensch-Mensch, Asura-Asura oder Charr-Sylvari?
Im Endeffekt sind alle Geschmäcker verschieden.
Nur, wie die Rassen aktuell in Wirklichkeit "ticken" weiß niemand, da wir sie selbst noch nicht erlebt haben. Es kommt auch nicht auf die Rasse drauf an, wie sich eine Romanze zeigen könnte, sondern eher auf den Spieler. Außerdem gibt es auch viele Fragen, die vieles noch preisgeben könnten. Wer die Frage:" Warum spielst du einen Charr?" mit " Keine Ahnng, der sieht einfach nur imba aus und haut euch alle um!", würde einen eher auslachen als mit jemandem über Gene und sowas zu quatschen^^. Wer dann aber sagt:" Ich spiele ihn, weil es mal was anderes ist und nicht weil ich mich dadurch stärker fühle" macht sich wirklich Gedanken um seine Rasse.
Es ist zwar kaum vorstellbar dass so eine sabbernde, fusselnde Kreatur mit einem Sylvari durchbrennt - aber machbar. Müssen ja nicht alle so zähnefletschend und aggressiv sein.
Aber irgendwie stelle ich mir dann Ocard mit seinem Charr vor: Steht sabbernd vor einer Lady und sagt dann:"Von hinten oder von vorne?" :p
lol %-D
Und die Sylvari antwortet: "Oh ja, gerne! Ich hab beides noch nicht ausprobiert!"
Nur sabbernd hab ich mir die Charr bisher eigentlich nicht vorgestellt, das verwechselst du jetzt mit Hunden. Aber hey, im Buch sind auch Sylvari und Norn dicke Freunde, warum nicht auch Sylvari und Charr als Partner. Zugegeben, Seitens des Charr müssten da wohl einige Vorurteile überwunden werden die er gegenüber so einem "Grashalm" oder "Blümchen" hat, aber prinzipiell...
Darauf, dass es nicht auf die Rasse ankommt, spielte ich ja auch mit dem Montague-Capulet-Beispiel an. Aber dass sich jemand mit der Antwort "weil es mal was andres ist" groß mit dem Char(r) beschäftigt hat, würde ich nicht unbedingt sagen. Dann doch eher eine Antwort wie: "Die Charr sind faszinierend, weil sie den (falschen) Göttern abgeschworen haben und nur auf ihre eigene Kraft vertrauen. Sie sind ein pures (fällt jemandem ein gutes Wort für das englische pure ein? wahrhaftig, echt, unverfälscht) Volk und betrachten das Leben als Kampf in dem jeder neue Tag ein errungener Sieg ist. Ich mag ihre Wildheit und Ungezähmtheit." Bei so einer Antwort hat man sich Gedanken gemacht.
Und zu den Sylvari entsprechend (weil's ja kein Charr-Thread ist): "Ich mag ihre unvoreingenommene Art, ihre Zuversicht und ihre Fähigkeit in allem etwas neues, interessantes, faszinierendes zu sehen, egal wie schlimm die Situation eigentlich ist. Nur schade, dass es den Nightmare Court wohl lediglich als Gegner geben wird."
"reinblütiges Volk" "mächtiges Volk" ... keine Ahnung :D
Ich spiele eine Sylvari, weil mich ihre Ausstrahlung und ihre Hintergrundgeschichte fasziniert. Wann bekommt man schonmal die Chance ein völlig neues Volk, dass gerade erst auf dieser Welt zu wandeln begonnen hat zu spielen. Außerdem mag ich ihre unbeschwerte und volkommen ehrliche Art an Dinge heranzugehen, ohne die Intrigen der anderen Rassen. Bei einem jungen Sylvari muss man sich nicht fragen ob er es nicht ernst meint oder ob er einen anlügt.
Wäre mein Text warum ich eine Sylvari spiele ( weiblich, weil ich mir Sylvari irgendwie nicht männlich vorstellen kann xD )
Okay, dass mit dem Thema von vorne un so lassen wir nun mal^^. Das mit dem sabbern war darauf bezogen:Wer sabbert nicht, wenn da ein heisser Feger vor einem steht? Aber nun gut :coffee:
Bei der Begründung, ob man nun erkennt das er sich mit der Rasse beschäftigt, ist so lahm von mir weil ich ungefähr eine halbe Stunde überlegt habe wie ich das nun schreiben soll. Aber Herr Ocard hat dann ja eine längere und bessere Version geliefert. Dankeschön :kiting: .Oh ne verklickt. Hm Moment. Nimm ich den: :nod:
Von wegen verklickt. Gib's zu, du willst mich schlagen! Und ich hoffe doch, dass ich mir das Sabbern grade noch verkneifen kann. (Von wegen das Thema lassen, nix is. :-P)
@Killeen
Reinblütig passt ja schon wieder nicht mehr so ganz, wenn man anfängt mit Sylvari rum zu machen. %-D
Aber was das "man muss sich nicht fragen, ob er/sie einen anlügt" angeht, das ist ja nur zur Hälfte wahr. Grade dieses "ich sage zwar die Wahrheit aber nicht alles" hat mir bei Killeen extrem gut gefallen. Hast ja das Buch gelesen und wirst wissen was ich meine. (Will nicht zu sehr spoilern für Leute die's noch nicht gelesen haben.)
Ich glaube ab da hab ich die Sylvari doch noch endgültig ins Herz geschlossen. ^^
Ok dann schreib ich "bei einem sehr jungen Sylvari" :D Killeen ist ja auch schon 5 und hat einiges über die Welt der Menschen gelernt... vermutlich auch diesen kleinen Trick ;)
Und das ist schön, dass du sie ins Herz geschlossen hast :D Wurde auch Zeit!
Shen Fu Rui
13.09.2010, 10:25
irgendwie bekomme ich den Gedanken nicht los, dass die Sylvari vielleicht schon "Apfelkerne" oder so was in sich tragen könnten, die beim Ableben in entsprechender Umgebung keimen. (gibt ja Pflanzensamen, die sehr lange zum Keimen brauchen). Vielleicht reifen die Samen ja noch, so dass nur an Altersschwäche verstorbene Sylvari neu austreiben (es gibt ja zum Zeitpunkt des Romans noch keine altersschwache Sylvari).
Der körperliche Akt wäre demnach wirklich so was wie Neugier oder das Erleben von körperlich ausgelösten Emotionen beim Akt oder die Erfahrung körperlicher Nähe.
Die menschen-ähnliche Gestalt prädestiniert die Sylvari eher für menschliche Interaktionen. Ob sich Charr drauf einlassen, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.
Ich denke mal, dass Charr Sex heftig und schmutzig ist (katzenartig sagt ja alles. Katzensex ist ja auch recht gewalttätig), so dass von einer/einem Sylvari hinterher nur Hackschnitzel oder Pflücksalat übrig sein dürfte.
Das dürfte sich nach den ersten paar Erfahrungen auch im Traum der Träume herumsprechen.
Öhm... selbst wenn es so wäre darfst du eines nicht vergessen: Die Zeit, die es brauchte, bis der Baum, der "jetzt" in ihrer "Hauptstadt" steht, ausgewachsen war ;)
Wenn ich mich ned irre, dann waren das mehr als 400 Jahre^^
Edit: btw. eine Frage hab ich ja noch... Unterhaltet ihr euch wirklich noch über das Thema Sex zw. den Rassen bzw. unter den Rassen?^^
Shen Fu Rui
13.09.2010, 10:49
Die Zeit, die es brauchte, bis der Baum, der "jetzt" in ihrer "Hauptstadt" steht, ausgewachsen war ;)
Wenn ich mich ned irre, dann waren das mehr als 400 Jahre^^
Das klingt für mich immer noch besser als als der "Baum gefällt - Rasse weg" Gedanke, wie er weiter vorne schon mal formuliert wurde.
Dann besser mal 400 Jahre überdauern und es geht weiter mit der Rasse.
Edit: btw. eine Frage hab ich ja noch... Unterhaltet ihr euch wirklich noch über das Thema Sex zw. den Rassen bzw. unter den Rassen?^^
Natürlich. Worüber sollten wir uns sonst unterhalten?
Ich hatte den Gedanken mit den austreibenden Sylvari-Leichen auch schon. Nehmt zum Vergleich die Urzeit-Krebse. Relativ zuverlässig schlüpfen da in ner Regenzeit nur die Hälfte der Eier und der Rest bleibt einfach ein paar weitere Jahrzehnte (bis hin zu Jahrhunderten) liegen. Warum sollte das bei Sylvari nicht ähnlich ablaufen können. Wenn der Baum stirbt, "spüren" das die ausgestreuten Samen (also auswärts verstorbenen Sylvari) auf irgend eine Weise und iwo in der Welt beginnt ein neuer Baum zu sprießen.
Und was den Katzensex angeht: Pflanzen sind SEHR widerstandsfähig. Ich bin mir nicht ganz sicher aber Bäume erholen sich iirc bis zu drei Mal nachdem sie schon komplett verdorrt waren, Blumen sogar 5 bis 10 Mal, glaube ich. Ein Sylvari sollte also nen beim Sex umgeknickten Stengel viel besser ab können als jede andere denkbare Rasse.
Wie sagte Yoda? Einen großen Krieger du suchst? Danach du beurteilst mich, nach meiner Größe? (sinngemäß)
Ich denke auch das jeder Sylvari für eins der Elemente steht so wie seine Jahres und Tageszeit. Frühlings Sylvari Luft, Sommer Sylvari Feuer, Herbst Sylvari Erde und Winter Sylvari Wasser.
Auch die Tageszeiten stehen für jeweils ein Element.
Morgen= Luft
Mittag= Feuer
Abend= Erde
Nacht= Wasser
Unwarscheinlich. Das wäre entweder ne starke Einschränkung eines Sylvari-Eles oder ein zu großer Bonus...
Man stelle sich vor: 10% Stärkung auf das bevorzugte Element und 5% Schwäche auf die anderen.
110% Schaden bei Feuerzaubern? Autsch... (Selbst 102% können knackig sein^^)
Abgesehen davon wäre es einfach nur scheiße, da es die Spielmechanik beeinflussen würde und man bei der Char-Erstellung wohl noch wenig über das spätere Spiel weiß...
Ach und hieß es ned, das die eigene Story wenig bis gar keinen Einfluss auf die Mechanik haben wird?
Hä wer redet hier von Spielmechanik ich sage nur so wie es ist. Jede Tages und Jahreszeit steht für ein Element(auch in unsere Welt).
Der menschliche Ele startet doch auch mit nem Lieblings-Element in dem er dann zu Anfang nen kleinen Vorteil hat, der sich mit der Spielzeit in Wohlgefallen auflöst. So hatte ich das zumindest von der Demo auf der GC verstanden.
Die Tageszeit-Frage könnte ja bei den Sylvari ähnlich sein - mir ist nur nicht klar, wie das dann auf jede Klasse angewandt werden söllte.
Ihr müsst euch das so Vorstellen wie wenn man sich bei den Menschen die Götter aussucht. Jeder Gott steht auch für ein Element: Dwayna Luft, Balti, Feuer, Grenth Eis, Melandru Erde. Da ist es ja auch egal ob ein Ele Dwayna nimmt, das macht seine Luftmagie ja auch nicht stärker. Ich sage halt nur das Jeder Sylvari durch seine Jahreszeit ein Element Repräsentiert. Das müsste ja nicht mal in der Lore vorkommen aber es ist halt so.
Frühling= Luft
Sommer= Feuer
Herbst= Erde
Winter= Wasser
Hier wer es genau Wissen will:
"der Morgen entspricht dem Frühling und dem Element Luft, der Mittag dem Sommer und dem Feuer, der Abend dem Herbst und der Erde, die Nacht dem Winter und dem Wasser" (GIL BRAND 2000, S. 75)."
http://www.sternwelten.at/ar_qualitaeten_elemente_dynamik.shtml
hmm... verklickt und nun ist das, was ich schreiben wollte weg...
Ging im Endeffekt aber so:
1. Zwei Götter vergessen.
2. Zuordnung bei den Asura unmöglich, da nur drei Schulen.
3. Zuordnung bei Charr und Norn Bullshit, da sinnfrei.
Abgesehen davon hat GW 2 recht wenig mit Astrologie zu tun...
Ach und noch was: Bis jetzt hieß es, das die Auswahl davon wohl "nur" das Aussehen des Sylvari bestimmt und sonst nix ;)
Ich habe Kormir und Lyssa nicht genannt weil die zu keinem bekannten Element stehen.
Naja Abaddon war Herr über Wasser aber ob Kormir das übernommen hat....
Warum beziehst du das jetzt auf die anderen Rassen?
Das war nur für die Sylvari und was passt dir an der Vorstellung nicht?
Astrologie gehört auch zu Magie und Esoterik also auch zu Fantasy nur mal so ;)
Deswegen sage ich ja auch :" Auch wenn es nichts mit der Lore zu tuhen hat."
Es ist nun mal so ob du willst oder nicht!
Edit: ach Guild Wars hat nichts mit Astrologie zu tun sehe ich anders !!!!
der Kalender ist in vier Jahreszeiten unterteilt:
* Jahreszeit des Zephyrs (Luft)
* Jahreszeit des Phönix (Feuer)
* Jahreszeit der Stecklinge (Wasser)
* Jahreszeit des Kolosses (Erde)
http://www.guildwiki2.de/wiki/Mouvelianischer_Kalender
Jetzt mal eine Frage vorweg, weil sonst ist die Sache sinnlos: War das eben als "esotherischer Scheißdreck" gemeint und somit als Assoziation oder mit spielerischen "Prädestinationen" etc.?
Ich meine gehst du davon aus, das dich ein Ele anders anspricht? Als Winter-Sylvari mit i-was wässrigem und als Sommer Sylvari mit was "feurigem"?
Wenn nicht, dann nehme ich alles zurück =)
Wenn schon, dann finde ich das du nen Fehler gemacht hast ;) Deiner Meinung nach würden also nur 2 Rassen eine solche Spezifikation kriegen? Das ist ... ANet hat bereits gesagt, das die Vorauswahlen für alle Rassen bestimmte "Kriterieren" haben.
Götter, Geister, Jahreszeiten, Schulen, Stand, Herkunft, what ever.
Jedoch sind diese Fragen Vorbereitungen auf best. Muster, welche im Spiel nach diesen "getriggert" werden.
Demnach müssten diese NPCs, welche auf die "Elemente" reagieren, dann auch bei anderen Rassen beeinflussbar sein.
Auch wenn ich es nicht so richtig erklären konnte hoffe ich doch, das klar ist, was ich meine >.<
Also "esoterischer Scheißdreck"ist ja wohl ganz schön hart formuliert und für einige die an so was glauben eine Beleidigung.
Ja das sollte nur Rollenspiel bezogen sein. Es muss nicht immer alles was mit Gameplay zu tun haben. Es ist halt meine Vorstellung der Bedeutung der Jahreszeiten.
Dann sag sowas bitte ;)
Wenn du das mit den Jahreszeiten verbindest, dann ist das ja okay, aber ich z. B. habe vor einen Ele zu spielen und mich v. a. auf Wind und Wasser zu konzentrieren. Deswegen auf eine der beiden Jahreszeiten "gezwungen" zu werden würde ich als mehr als nur kacke empfinden...
PS: Mit "esotherischer Scheißdreck" wollte ich A) meine Meinung dazu ausdrücken und B) hab ich es nicht umsonst in Anführungszeichen geschrieben ;)
Hä wer redet hier von Spielmechanik ich sage nur so wie es ist. Jede Tages und Jahreszeit steht für ein Element(auch in unsere Welt).
Hab ich doch ;)
Naja für mich steht Rp nun mal an 1. Stelle.
So weiter zu den Sylvari...
Ich habe im Buch gelesen das sie schlafen müssen, um die Informationen die sie gesammelt haben an den Traum weiter geben zu können.
Bassewitz
15.09.2010, 18:59
@Heltzer: Du wirfst Schlikbolt sonstwas im anderen Thread vor von wegen Flamer und bezeichnest die Interessen anderer, die ebenfalls nicht meine sind, als "Scheissdreck"? Das ist kein Angriff, eher Ausdruck von Unverständnis und Verwunderung.
Bei den Menschen ist es doch auch so, dass das Lieblingselement letztendlich garnichts ausmacht (höchstens etwas zur persönlichen Hintergrundstory) und nur die Farbe des Schmucks bestimmt (das war in einem Vid zu sehen).
Ewan hat nie geschrieben, dass es irgendeinen Bonus geben sollte und das mit den Tages- oder Jahreszeiten bei den Sylvari (Zeitpunkt der "Geburt") mutmaßen schon einige Leute.
Das hat nix mit Lieblingselement zu tun, denn für mich las sich das so, als wolle Ewan sagen, das es eben einen solchen Bonus geben würde...
Abgesehen davon korrigiere ich gerne das mit "esotherischem Scheißdreck" zu "Humbug" oder einfach nur Aberglaube... Für mich läuft das nämlich auf das selbe hinaus ;)
Dazu sage ich auch noch eines: In ca. 90% der Threads gehts um Spielmechaniken, da ist es doch nur mal menschlich, das man annimmt, das es hier ebenfalls darum geht, oder? ;)
Aber mal was anderes... Wie kommt man bitte von Stecklingen (http://de.wikipedia.org/wiki/Steckling) auf Wasser? o.o Oder ist das einfach mal so, weil nix anderes übrig bleibt?
Bassewitz
16.09.2010, 14:50
Ich hoffe mal, dass damit keine Pflanze, sondern ein mystisches Wesen gemeint sein soll, denn Zephyr, Phönix, Koloss und STECKLING?
Silmar Alech
16.09.2010, 19:05
Das klingt eher wie ein Schimpfwort für einen Sylvari...
"Ey.... du spielst ja voll Scheisse, du STECKLING"
;)
Hey danke, damit hat sich gerade mein Repertoire wie mein Asura und Charr die Sylvari bezeichnen um eins erhöht. ^^
Achja?! Dann heißen die Asura ab sofort "Kniebeißer" und die Charrs "Fusselroller" oder sowas. Müßten wir eigentlich mal einen extra Thread aufmachen:"Welche Spitznamen werden die Rassen tragen?" :vibes:
Erinnert mich i-wie an Klopapier (Elyos) und Haubentaucher (Asmos).
Und au wenn es kompletter OT ist:
Bäumchen
Kätzchen
Rollmops
Langhaardackel
Plumpsbacke
(Sylvari - Charr - Asura - Norn - Menschen) :D
PS: Kniebeißer is aber au geil^^
Erinnert mich i-wie an Klopapier (Elyos) und Haubentaucher (Asmos).
O.o hab ich ja noch nie gehört (gut spiele auch seit Dezember nicht mehr ^^) ich erinnere mich da nur an "Tauben"(Elyos) :D
Jo, Tauben sind die Elyos und Asseln, Arschmos die Asmos^^
*Nun mal aus OT´t hat*
Naja ich freue mich schon auf die neuen Sylvari Modelle. Weil die Sylvari werden ja überarbeitet, deswegen sehen wir bis jetzt ja auch noch so wenig von denen.
Naja ich freue mich schon auf die neuen Sylvari Modelle. Weil die Sylvari werden ja überarbeitet, deswegen sehen wir bis jetzt ja auch noch so wenig von denen.
Quelle? Wenn ja, dann wäre es schon geil^^ Die Bilder bis jetzt waren ja ned gerade der Hammer...
Was ich mich gerade gefragt hab hat mich zu nem interesantem Gedanken gebracht:
Habe Bäume unterschiedlich viele Chromosomen, sind sie also wirklich "rassentechnisch gesehen unterschiedlich"?
Das eine hat jetzt zwar mim anderen nichts zu tun, aber dann kam mir der Gedanke, das es ja "unterschiedliche" Sylvari im Sinne der Zyklen (Tages- bzw. Jahreszeit) gibt und das (rein theoretisch^^) es Rassismus unter den Pflänzchen geben könnte.
Was glaubt ihr?
Edit: Sry für DP >.< war gerade im Eifer des Gefechts...
HansWursT
09.10.2010, 18:20
Zum einen solltest du nochmal in den Bio Unterricht denn die Chromosomenanzahl habt nix mit Rassen zu tun.
Und zum anderen glaube ich es führt etwas weit sich über Rassismus unter Fantasywesen Gedanken zu machen?
Hier von jemanden der auf der Comicon war und mal Fragen gestellt hat:
(Kronos der Admin von Onlinewelten hat so etwas auch vor einiger Zeit mal gesagt als er mit Martin gesprochen hatte.)
6) i asked about the sylvari and why the look so ugly. Erics response was that sylvari is getting redone and will have a much better look when they show them again.
http://www.guildwars2guru.com/forum/got-back-from-comic-con-t9611.html
Das hört sich doch ma sehr geil an :)
Auch wenn mir die bisherigen Bilder auch ganz gut gefallen, ein Remake kann ja nur bedeuten das sie es noch besser machen :D
Nicht wirklich^^ *hust* Asura *hust*
Abgesehen davon muss ich sagen, das die Concept-Arts zwar gut aussehen, aber die IG-Bilder doch ... waren >.<
Naja die Winter Sylvari mit den weißen Haaren sah ganz gut aus... aber der komplette Rest konntest eigt in die Tonne kloppen. Hoffe da kommen schönere Sylvari raus bei der Überarbeitung.
Aethiles
07.11.2010, 16:51
Ich persönlich fand gerade Caithe, die ja momentan der einzige Winter Sylvari ist, den wir gesehen haben, besonders ... gewöhnungsbedürftig. Das Bild des Frühlingssylvari hingegen hat mir sehr gut gefallen. Aber es kann ja nur besser werden! ;)
ist wohl geschmackssache.. so stelle ich mir halt eine sylvari vor(also wie caithe) :)
Gut, ich habe mich nun nicht so mit den Aussehen durch die Jahreszeiten auseinander gesetzt und auch wohl zu wenig Bilder bislang ergooglet, aber auch mir gefallen ein paar Sylvari nicht.
Das Avatarbild von Killeen finde ich schon sehr hübsch und auch auf der offiziellen Homepage von Guild Wars 2 ist eines was nun selbst auch meinen Desktop schmückt. Die Winter-Sylvari würde ich gerne mal sehen. Hat da jemand gerade ein Bild zur Hand?
Wenn ich nicht ganz falsch liege ist das ein Winter Sylvari falls doch bitte verbessern !! ;)
http://img826.imageshack.us/img826/3074/guildwars226.jpg
Jup ist eine. Aber das sind ja leider nur Concept Arts :( Wenn die so im Spiel aussehen würden wäre es mega.
Glaube nicht, dass die Jahreszeit einen Einfluss auf das Aussehen der Sylvari hat.
Die Jahreszeiten bei den Sylvari sind ja ähnlich wie die Gottheiten oder die Herkunft der Menschen, welche ja auch keinen Einfluss auf das Aussehen haben.
Nun im Guildwiki steht schon das die Jahreszeit Einfluss auf das Aussehen der Sylvari hat :p
http://www.guildwiki2.de/wiki/Sylvari
Glaube nicht, dass die Jahreszeit einen Einfluss auf das Aussehen der Sylvari hat.
Die Jahreszeiten bei den Sylvari sind ja ähnlich wie die Gottheiten oder die Herkunft der Menschen, welche ja auch keinen Einfluss auf das Aussehen haben.
Das einzige worauf die Jahreszeiten eben Einfluss haben ist ja gerade das Aussehen :D
Danke Brocky für das Bild. Ein Winter-Sylvari sieht schon sehr nett aus - nur das Gesicht naja^^ . Aber sind ja nur Concept-Arts und wenn man sich das nachher individuell gestalten kann, trifft es ja dann eher den eigenen Geschmack :)
Tante Edit sagt: Dir auch danke für den Link, Killeen. Gleich mal inspizieren.
Ich denke aber trotzdem das es gewisse Einschränkungnen bei der Erstellung des Aussehens geben wird. Eine Winter Sylvari wird man nicht gleich gestalten können wie eine Sommersylvari, das würde das ganze Konzept der "Jahreszeitenaussehensveränderung" durcheinanderbringen.
Ich denke aber trotzdem das es gewisse Einschränkungnen bei der Erstellung des Aussehens geben wird. Eine Winter Sylvari wird man nicht gleich gestalten können wie eine Sommersylvari, das würde das ganze Konzept der "Jahreszeitenaussehensveränderung" durcheinanderbringen.
Das ist klar, und anders darf das auch nicht sein. So ein braungebrannter Winter-Sylvari passt einfach nicht. :nod:
Ich ging eher von den Gesichtsformen etc. aus. Auf dem Screen hat die so komische kleine Augen und nen Knutschmund^^
Ich würde mal sagen, dass das einzige, worauf die Jahreszeiten Auswirkungen haben werden die Farben sind.
Was anderes wäre sinnfrei :P Oder zumindest ziemlich doof...
Haarfarben meinst du jetzt Heltzer oder? Jo das könnte gut sein.
Nun im Guildwiki steht schon das die Jahreszeit Einfluss auf das Aussehen der Sylvari hat :p
http://www.guildwiki2.de/wiki/Sylvari
Gibt es dazu auch eine Quelle, die verlässlicher ist als Guildwiki?
Das einzige worauf die Jahreszeiten eben Einfluss haben ist ja gerade das Aussehen :D
Das stimmt so nicht. Die Jahreszeit hat auf jeden Fall Auswirkungen auf deine Persönliche Story. Ob das Aussehen der Sylvari davon auch beeiflusst wird, weiß ich nicht. Ich finde zumidnest gerade kein offizielles Statement dazu.
Thema Biologie und aussehen.
Wenn ich das so rausgelesen habe diente der mensch legedlich als vorbild für das aussehen der sylvari? Das schließt ja die primären geschlechtsmerkmale mit ein ohne auch dieses zweck erfüllen zu müssen. Ein umoperierter mann der sein leben lieber als frau beschreiten will hat auch nicht die befähigung nachwuchs mit milch zu versorgen trotz brüste, geschweige denn welchen zu werfen. demnach könnte das ursprüngliche erscheinungsbild ein völli anderes sein. AUch könnte die biologie der sylvarie eine ganz andere sein, quallen z.B. haben weder nerven noch ein kreislaufsystem in dem blut zirkuliert. Allerdings könnte das blut der sylvari auch auf kupfer, anstatt auf eisen, wie beim menschen basieren was eine erklärung für das grüne erscheinungsbild der haut, wiederum im gegensatz beim menschen rot, darstellen würde.
Dark Banshee
27.04.2011, 10:31
Sylvariblut wäre wohl eher mit Harz zu vergleichen schon wegen der
Abstammung vom bleichen Baum.
mushwoom
02.05.2011, 14:45
Zur Biologie und so:
Warum unbedingt "Gene"/Erbgut verwenden? Gibt es nicht diesen Traum der Träume? Warum kann Mutter-Baum nicht "mitträumen" und daraus lernen? Ich gehe jetzt davon aus, dass der Mutter-Baum kein stinknormaler Baum ist. Ob jetzt Erb- oder Gedankengut zur Weiterentwicklung verwenden worden ist, ist/kann in einem Fantasyspiel egal (sein).
Brüste entstanden halt aus der Kenntnis heraus, dass Menschen (o. Ä.) einen Vorteil bei sozialer Interaktion erhalten, wenn ihre Hupen hervorschauen^^
Wer weiß, vielleicht gibts in den nächsten hundert Jahren auch noch Klauen an den Sylvarihänden, weil sie gelernt haben, dass sowas bei einer Kneipenschlägerei unter Charr und Norn von Vorteil ist.
Ich bin nur froh das du nicht gesagt hast, dass männliche Sylvari einen Knüppel in der Hose haben.
Rennebel
16.05.2011, 14:41
Allerdings könnte das blut der sylvari auch auf kupfer, anstatt auf eisen, wie beim menschen basieren was eine erklärung für das grüne erscheinungsbild der haut, wiederum im gegensatz beim menschen rot, darstellen würde.
Wenn wir schon in der Biologie sind, vermute ich trotz "Menschenaehnlichkeit" Chlorophil (der Farbstoff der Pflanzen so schoen gruen macht und fuer den Stoffwechsel der Pflanze enorm wichtig ist) statt rotem Blut.
Ich finde gerade das Jahreszeitenkonzept hinter den Sylvari spannend. So passt sich die Optik des Sproesslings an den Baum an. Im Herbst sieht man andere Farben als im Sommer, im Fruehling viele Blueten, im Winter eventuell sogar gar kein Blatt mehr. Alles in allem finde ich es interessant die Optik variieren zu lassen.
Stellen wir uns im Vergleich mal die Menschen vor, die ich in Adel, Buerger und Strassenjunge unterteile. Da ist letzterer in der Optik wahrscheinlich deutlich "roher" als der Adel, der wahrscheinlich eher mit schmalen Gesichtszuegen schon fast etwas maniristisches hat und gern auch blasser sein kann. Ich koennte mir schon vorstellen, dass man auch da leichte optische Unterschiede einfliessen lassen koennte...
Wenn wir schon in der Biologie sind, vermute ich trotz "Menschenaehnlichkeit" Chlorophil (der Farbstoff der Pflanzen so schoen gruen macht und fuer den Stoffwechsel der Pflanze enorm wichtig ist) statt rotem Blut.
Ich finde gerade das Jahreszeitenkonzept hinter den Sylvari spannend. So passt sich die Optik des Sproesslings an den Baum an. Im Herbst sieht man andere Farben als im Sommer, im Fruehling viele Blueten, im Winter eventuell sogar gar kein Blatt mehr. Alles in allem finde ich es interessant die Optik variieren zu lassen.
Stellen wir uns im Vergleich mal die Menschen vor, die ich in Adel, Buerger und Strassenjunge unterteile. Da ist letzterer in der Optik wahrscheinlich deutlich "roher" als der Adel, der wahrscheinlich eher mit schmalen Gesichtszuegen schon fast etwas maniristisches hat und gern auch blasser sein kann. Ich koennte mir schon vorstellen, dass man auch da leichte optische Unterschiede einfliessen lassen koennte...
Wenn ich mich richtig erinnere und ich möchte hier nicht zuviel aus den Büchern spoilern... aber sagen wir einfach die Farbe des Blutes des Sylvari ist golden, vermutlich des Harzes wegen wer weiß. ( Wie gesagt wenn ich mich richtig erinnere)
Super Thema :) Da gebe ich gern meine Meinung dazu ab: -Zerreist mich unten
Das Sylvari menschenähnlich Humanoid aussehen hat etwas mit dem Baum zu tun.
Ich bin der Meinung, der Baum ist ein Symbiont =
er benutzt vorhandenes Genmaterial um sich zu entwickeln und seine Früchte = Sylvari hervor zu bringen.
Da der Baum laut Überlieferung auf den Gräbern von Ronas Familie gepflanzt wurde hat er menschliche Gene aufgenommen.
----
Quelle: http://www.guildwiki2.de/wiki/Ronan
Quelle: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ronan
---
Als ursprüngliche Pflanze reagiert er auf Umwelteinflüsse, so das sich die Früchte unterschiedlich entwickeln aufgrund der Jahreszeiten.
Dazu wurde bereits auf Seite 1 oder 2 angeführt wie unterschiedlich gross die Ausprägung von äusseren und inneren Eigenschaften aus dem selben Genfundus sein kann 2 ^16 oder ähnlich.
Da Sylvari nur körperlich Menschen ähnlich sind und zur Fortpflanzung fremde Gene benötigen können sie sich nicht untereinander Fortpflanzen.
Davon ausgehend stellen sich mir die Fragen:
Benötigen die Samen bestimmte Gene um zu wachsen oder war die Entwicklung reiner Zufall?
Wenn wir andere Samen auf die Gräber von Asura, Norn und Charr bzw NPC Rassen pflanzen erhalten wir dann Sylvari mit den körperlichen Eigenschaften dieser Rassen?
Schlikbolt
29.05.2011, 22:48
denke loretechnisch wäre das möglich, aber du musst bedenken, dass man erstma sonen speziellen samen brauch (scheint ja nicht näher bekannt zu sein, woher die den jetzt besorgt haben) und zudem brauch man anscheinend auch noch sone besondere hingabe an etwas, bei demjenigen, der sich um den samen kümmert, sonst kanns passieren, dass bei deinem samen auf dem grab gar nix außer nem normalen baum rauskommt. denke eher, dass es sich dabei um ein einzigartiges ereigniss in der gw welt handeln wird.
Leute, das ist und bleibt ein Fantasyspiel, also versucht es erst gar nicht mit biologischen Erklärungen, geschweige denn Genetik....(^_^)
Aber wenn ihr es so haben wollt...:cool:
Wenn wir schon in der Biologie sind, vermute ich trotz "Menschenaehnlichkeit" Chlorophil (der Farbstoff der Pflanzen so schoen gruen macht und fuer den Stoffwechsel der Pflanze enorm wichtig ist) statt rotem Blut. Chlorophyll macht dort, wo Blut langfließt keinen Sinn, da es grob gesagt, aus Licht, CO² und Wasser Zucker gewinnt.
Daher fließt Chlorophyll auch nicht durch die Leitgefäße von Pflanzen (Sylvari Adern?), oder versteckt sich hinter der Rinde (Sylvara Haut?), sondern ist so dicht an der Oberfläche wie möglich im Einsatz (in der Haut selbst, oder in den Blättern? Haaren?)
Wenn ich mich richtig erinnere und ich möchte hier nicht zuviel aus den Büchern spoilern... aber sagen wir einfach die Farbe des Blutes des Sylvari ist golden, vermutlich des Harzes wegen wer weiß. ( Wie gesagt wenn ich mich richtig erinnere) Gelblich, trüb oder weiß macht schon mehr Sinn als grün.
Pflanzen nehmen über die Außen"Haut" CO² aus Luft auf, ebenso den Sauerstoff in der Nacht auf.
Demzufolge muß ihr Blut weder CO², noch Sauerstoff transportieren, übrig bleiben farblose Nährstoffe und Wasser.
Quasi muß das "Blut", mal strikt biologisch gesehen, farblos oder trüb sein.
Auch weißlich, wie manche Pflanzensäfte wäre denkbar.
Ich bin der Meinung, der Baum ist ein Symbiont =
er benutzt vorhandenes Genmaterial um sich zu entwickeln und seine Früchte = Sylvari hervor zu bringen. Sybiosen sind hochspezialisierte Gemeinschaften. Ein Birkenpilz ist zum Beispiel kaum in der Lage, in einem Eichenwald zu wachsen.
Es ist daher quasi unmöglich, das ein Lebewesen sich innerhalb einer Generation genetisches Material einer anderen Art, sogar Gattung oder Familie in dem Umpfang aneignet, wie in dem Beispiel beschrieben.
Mal unbiologisch ausgedrückt
Im Prinzip kann man einem mexikanischen Dachdecker genausogut ein Kochrezept auf Chiniesich in die Hand geben.
Er wüßte nicht mal, das es ein Rezept ist, geschweige denn, was er damit wie zubereiten soll.
Rein loretechnisch ist es doch viel wahrscheinlicher, das der Baum durch den Geist Ventaris selbst beeinflußt wurde, einen Teil seiner Seele und seiner Träume enthält, und daher die Syvari hervorbringt, als gestaltgewordene Kinder der Hoffung für Wissen und Frieden...wie auch immer!
Aber bitte keine genetischen Erklärungsversuche mehr, bei denen sich Darwin und Mendel im Grabe rumdrehen!
Da Sylvari nur körperlich Menschen ähnlich sind und zur Fortpflanzung fremde Gene benötigen können sie sich nicht untereinander Fortpflanzen. Na, mal sehen, was nach dem Redesign aus den Syvari wird.
Entweder bekommen wir lauter kleine Ents, oder lauter Melandrus, wer weiß.
Einfach nur grünhaarige Menschen, die eigentlich Pflanzen sind, werden es hoffentlich nicht mehr sein....
Endlich Endlich sind neue Infos zu den Sylvari draussen... und hurra meine Frage vom Anfang wurde endlich auch beantwortet :D
Sylvari unterscheiden sich, weil kein Sylvari denselben Traum träumt, jede/r Sylvari träumt quasi einen kleinen Teil des gesamten Traums, möglw. weil dieser kleine Teil genau auf ihre Fähigkeiten die sie entwickeln soll zugeschnitten ist.
Das halte ich persönlich für ziemlich interessant, weil damit wirklich sichergestellt ist das sich kein Sylvari dem anderen ähnelt. Allerdings wird damit auch schon vor dem "Schlüpfen" für sie bestimmt in welche Richtung sie sich entwickeln "müssen". Was denkt ihr? Entscheidet der Baum welchen Traumteil der Sylvari zu sehen bekommt oder wie wird das entschieden? Reiner Zufall kann es ja eigt nicht sein..
Schlikbolt
10.08.2011, 13:33
[...]
Reiner Zufall kann es ja eigt nicht sein..
why not?
stells dir einfach als mischmasch aus allem vor, n teil setzt der baum vor, dann meldet sich der sylvari selber auch noma zu wort und der zufall sitzt überall dazwischen..
imo kann man daraus keine vorbestimmung für das leben der sylvari ableiten (auch nicht für die entwicklung), zu viele faktoren nach der 'geburt'.
Wie will sich der Sylvari selber zu Wort melden, er existiert ja quasi noch gar nicht. Und ich glaube nicht das er "auswählen" darf welche Fertigkeiten er gerne hätte.. er wüsste ja nichtmal das Feuer heiß ist oder Wasser nass.
Was nach der Geburt stattfindet sei ja erstmal dahingestellt mir gehts um den Prozess davor.. Gibts da eine riesige imaginäre Brutstätte á la Matrix in diesem Baum und der Baum wählt aus wenn ein Sylvari "reif"(Achtung Wortspiel) für die echte Welt ist oder wie könnte das funktionieren?
P.S: Es ist mir klar, dass es spieltechnisch quasi keine Rolle spielt aber loretechnisch ist das wahnsinning interessant :)
Schlikbolt
10.08.2011, 13:47
Wie will sich der Sylvari selber zu Wort melden, er existiert ja quasi noch gar nicht. Und ich glaube nicht das er "auswählen" darf welche Fertigkeiten er gerne hätte.. er wüsste ja nichtmal das Feuer heiß ist oder Wasser nass.
[...]
existiert ein fetus? wenn er nicht existiert, wie kann er dann etwas träumen (der sylvari)? träumen ist eine aktive teilweise sogar bewusste aktion, auch wenn sie nicht immer kontrollierbar sein mag, ist das gehirn dessen, der träumt, dabei aktiv, sprich der baum kann doch blicken, was den sylvari jetzt besonders interessiert? und wenns nur nach reaktionen läuft.
afaik bilden sich die sylvari ähnlich wie früchte und kommen, wenn sie fertig entwickelt sind da raus.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.