PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : City of Heroes

Vathras
07.06.2005, 20:51
Servus,

wie man schon im Thread unter diesem erkennen kann, gibt es einige 14 Tage Test Accounts zu CoH. Ich habe auch einen aus der aktuellen PCG, und habs mal angezockt. Ich würde mal gern eure Meinung zu dem Spiel wissen. Wenn so ein Thread schon besteht dann tuts mir leid, hab mir der SuFu nichts gefunden. Also meiner Meinung nach hat das Spiel schon erstmal Punkte dadurch verdient, das es kein "Main-Stream" Spiel ist. Die Settings sind sicher ungewöhnlich, und nicht jeder kann sich damit anfreunden ein "RPG" im Helden Zeitalter zu spielen. Aber wie gesagt, wenn man sich z.b. mal Siedler anschaut, dann sieht man was dabei rauskommt wenn man ein Spiel machen möchte das die große Masse anspricht. Egal, hab mich fix angemeldet und mich dann eingeloggt. Was mich erstmal besonders angesprochen hat, waren die zahlreichen Kleidungsvariationen... Da gibts ja zig Sachen die man anziehen kann, in so vielen verschiedenen Farben... allerdings ist das wohl auch notwendig, da es so etwas wie ein Inventar nicht gibt, bzw. Items. Ich habe zwar erst 2 Tage gespielt, aber ich glaube es gibt keines. Dann kann man sich eine von 5 Grundklassen aussuchen, und auch noch auf was man sich spezialisieren möchte. So sind schonmal zahlreiche Kombinationen möglich. Ich habe erstmal mit dem "Brecher" angefangen, da sich ein Nahkämpfer immer als einsteigerfreundlich zeigte. Als ich dann das Tutorial Level gestartet habe, fühlte ich mich erstmal in GTA hineinversetzt. Umherfahrende Autos, Mülltonen etc... Nachdem ich das Tutorial durchgespielt habe, stieß ich dann erstmal auf richtige Gegner. Stürmte also auf 2 Gegner zu, die grad ne alte Dame ausrauben wollten^^. Ich find die Moves und Skills ziemlich spektakulär, obwohl man anfangs ja nur 2 zur Verfügung hat. Was mich aber ungemein stört, ist das man eine Standard Attacke nicht durchgängig macht. Man muss immer wieder auf einen Button klicken... Das geht einem nach ner Weile schon aufn Keks. Dann find ich das Missions design jetzt nicht so toll, hat was von WoW....Töte dies und das, eigentlich null Story dahinter. Dann find ich die Straßen nach ner Weile ziemlich monoton... mag daran liegen das ich wohl erst schätzungsweise 3 Stunden gespielt habe. Was denkt ihr über das Spiel?

Eversion
08.06.2005, 19:17
Huch, du hast aber viel geschrieben. Fass dich doch kürzer, dann bekommst du bestimmt Antworten. ;)
Ich hab schon einige Artikel über das Spiel gelesen, war aber garnicht davon begeistert - 100 Punkte für GW an dieser Stelle. :)

puma.d.ace
08.06.2005, 20:49
also mir gefällt das spiel(liegt vielleicht daran das ich nich nie ein mmmorpg gespielt habe:blush: )

meine meinung:das spiel ist gut.geht zwar nur darum verbrecher zu verprügeln aber das macht mir spaß.

ps:habe mit einem zerstörer angefangen und bin grade auf stufe 12.versuche auf 14 zu kommen damit ich supergeschwindikeit habe:D .vielleicht können wir ein team machen und gemeinsam gegen schurken kämpfen.heise wie hier puma.d.d.ace;)

Dumeka
13.06.2005, 16:02
Hi! :)

Ich spiele CoH seit die US Beta und bin auch seit dem auf dem Pinnacle Server (US). ;)

Ich liebe das Spiel immer noch und werde es immer lieben. :wink:

Was die Powers angeht:
Ausser die zwei pools die du am Anfang bekommst, stehen die ab level 6 auch weitere power pools zur verfügung.

Da du sagtest das du nur 3 Stunden gespielt hast, schätze ich das du nicht so weit gekommen bist.

Vom Anfang an bekommst du einen Kontaktsman/frau von der du missionen bekommen kannst.

Hintergrundsgeschichten gibts als Story Arcs und die kannst du durchspielen und beenden durch kleine "Prügeleien" mit die AV Bossen (Archvillains) um Enhancements zur bekommen oder durch beendigung mehrere Story Arcs und weiteres..... auch Accolades (Special Badges). :D

Ich hatte vor lange Zeit auch ein paar andere Sachen über CoH gesprieben die hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=50&perpage=15&pagenumber=5) gefunden werden können.

Viel Spass :)

Ultragore
13.06.2005, 16:09
CoH ist ganz nett, war aber für mich lediglich den Freimonat über interessant, dann wurde es schnell langweilig.

Das lag am mangelndem PvP und an den ständig gleichen Quests.

Yabba
14.06.2005, 16:01
Für Leute, die nur pvm machen wollen und nichts auf virtuelle Itemvergleiche geben (mein schwert ist so viel besser als deins. was für ne rüstung hast du ? usw.), ist CoH sicher interessant.

Es gibt zwar mittlerweile eine pvp arena, die wird allerdings viel zu wenig genutzt.
Ich selbst habe fast 4 Wochen open beta getestet und dann nochmal 3 Monate sporadisch gespielt und auf pvp gewartet.
Als es dann kam und von der Community so gut wie nicht genutzt wurde , hab ich CoH an den Nagel gehängt.

Also wie gesagt, wer gern nur pvm macht und auf pvp verzichten kann, der wird bei CoH folgende Voteile finden:

- sehr gute Community. Durchschnittsalter viel höher als bei andern MMORPGs. Nett und kommunikativ in der Regel.

- unglaublich viele Möglichkeiten das Aussehen des eigenen Chars zu gestalten. Wirklich, sowas hab ich noch nie in einem andern Game gefunden. Eigentlich das Beste an CoH.

- spassige Reisefähigkeiten. Fliegen, superspeed, teleport und superjump machen Laune.

- actionreiches Gameplay. Passiert oft, dass man sich dort mit 15-20 Gegnern gleichzeitig rumprügeln muss und es sogar überlebt - viel Action angesagt :)

- der Betreiber (Cryptic Studios) gibt sich viel Mühe

Nachteile:

-PVP wird kaum genutzt :(
-viele Missionen gleich/ähnlich
-im späteren Spielverlauf ist solo leveln kaum noch möglich - überhaupt wird das leveln dann sehr zäh ...

Insgesamt: ein gutes Spiel und die beste Community, die ich in meinen 5,5 jahren MMOPRGs je gesehen habe.
(denke mal nur paar RP freeshards könnten da besser sein ;) )

Wenn`s da so spassiges, balanciertes (und viel genutztes)PVP gäbe wie in GW und Henchies zum solo leveln, würd ich es sicher noch spielen :)