Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aion: Assault on Balaurea kommt am 7. September
Trollchen
07.09.2010, 06:59
Ich verlink der Einfachheit halber mal die beiden Buffed Artikel:
Gleichnamiger Buffed Artikel (http://www.buffed.de/buffed/news/16453/Aion-Assault-on-Balaurea-kommt-am-7-September)
Podcast (http://www.buffed.de/buffed/news/16462/Aion-Assault-on-Balaurea-Video-Podcast-zeigt-Features)
Joa mal schauen ob sich die Änderungen auf dem Liveserver genauso gut machen wie auf dem Testserver. Wünschenswert ist es allemal, da der PvE Inhalt ein bisschen im Vordergrund steht und hoffentlich endlich das rumgeganke aufhört.
Morgen werden wir mehr wissen. ^^ Da die Wartung 8 Stunden dauern soll (und die Erfahrung zeigt das NCSoft bei so einem Patch gerne mal überzieht) werde ich wohl heute abend um 9 nicht mehr versuchen die überfüllten und rum spackenden Server zu betreten. xD
Ich frage mich ja irgendwie, ob sich dadurch Aion großartig verändert...
Ich hab ja aufgehört, weil es einfach (selbst auf 50) pures Gegrinde war >.<
Na ja in zwei Wochen einfach mal meine Gildies anschreiben und die fragen *g*
Es wird sich an einigen Knackpunkten schon gehörig verändern. Hier mal ein paar Anhaltspunkte:
Das Veteron/Altgard Elitegebiet wurde immer weniger besucht, da es einfach nur noch sehr wenige Spieler in diesem Levelbereich gegeben hat. Deswegen hat man auf Stufe 18 bis 22 eine neue Soloinstanz eingebaut, die man 1x alle 3 Stunden betreten kann. Diese Instanz ist von den Quests und Loots so angepasst, dass man immer etwas für die aktuell gespielte Klasse bekommt. So lässt der Endboss zum Beispiel für einen Stoffträger auch wirklich nur Stoffschuhe und Handschuhe fallen. Durch die Quests die man in regelmäßigen Abständen bekommt, kann man sich weitere Teile dieses Sets nebenbei beschaffen. Das Grinden wurde also dementsprechend entschärft auf diesem Levelgebiet, da man mit wenig Aufwand gute Items bekommt.
Dann wurden einige Kampagnen im Bereich 20 bis 40 vereinfacht. So muss man nun nicht mehr in einer vollen Gruppe das Eltnen KHQ grinden um an Kalupas Befehl zu kommen, sondern kann direkt am Eingang einen Solofähigen Elite legen der diesen Befehl auch dabei hat.
Ab Stufe 37 bis 45 kommt nun eine weitere Soloinstanz dazu. Kromedes Albtraum erklärt sehr schön die Geschichte der korrupten Richterin aus dem Feuertempel. Dabei schlüpft man mit seinem Charakter in Kromedes Körper und kann so Ihre Vergangenheit spielen und erfährt wie sie zu dem wurde, was sie heute ist. (Ja ich habe Mittleid mit ihr ^^) Diese Instanz kann auf mehreren Wegen durchgespielt werden sozusagen Hardmode und Normalmode. Im normalen Modus muss man die 4 Optionalen Bosse finden und bekämpfen. Diese stehen am Ende alle mit beim Endboss, sind allerdings Non-Elite. Bei dieser Variante kann man sehr gutes grünes und blaues Equip abstauben, da die Optionalen Bosse trotz ihres Non-Elite Status wie ein Boss droppen. Der Hardmode beinhaltet, dass man alle optionalen Bosse stehen lässt. Dann ist allerdings der Endboss umso schlimmer, da er mal schön in Enrage geht und Addwellen beschwört. Bei dieser Variante kann der Boss einen Schlüssel droppen mit dem man sich eine goldene Stufe 40 Waffe aussuchen (!) kann. Ja richtig, aussuchen. Man bekommt also als Magier keinen Bogen mehr angedreht wenn man das nicht will.
Außerdem wurden die Dropraten für blaue und goldene Items in der Stahlharke und Dark Poeta angehoben. Zumindest behaupten man das. Die Mobs in den beiden Instanzen geben allgemein mehr EP was den Stufenaufstieg beschleunigt. (Für jemanden der 30 mal die Haarnadel Quest für den goldenen Hut macht also genau das richtige!)
Ist man dann Stufe 50 (bzw. 51) geht es nahtlos in Balauera weiter. Auf 51 steht einem direkt eine weitere Soloinstanz zur verfügung bei der goldene Items rausspringen können. Deswegen hat die Instanz einen CD von 2 Tagen. Außerdem wurden noch weitere Instanzen für Stufe 50+ eingebaut, unter anderem eine 12 Spieler Instanz.
Die neuen Gebiete bezeichnen sich zwar als Boden Abyss, haben allerdings eine entscheidende Änderung. Jedes Gebiet verfügt über 2 Festungen (Jeweils für Asmos und Elyos) Der Verbindungsweg zwischen den Gebieten ist nur für die Fraktion passierbar, die ihre beiden Festungen eingenommen haben. Verliert man eine der beiden wird die Passage geschlossen. Man kann also aktiv dabei mitwirken (durch die Festungsraids) um den Feind aus dem eigenen Gebiet "auszusperren". Ob das so funktioniert wie sich NCSoft das gedacht hat, bleibt abzuwarten. Nur wenn eine Fraktion alle 4 Festungen in Balauera eingenommen haben, spawnt ein Weltenboss von dem man die mit 2.0 beste Ausrüstung bekommen kann. Mit anderen Worten: Mach PvP um neuen PvE Inhalt zu erhalten. Wie gesagt, ob das alles so gut funktioniert wird sich auf den Liveservern zeigen.
Außerdem, um nochmal auf die Equipbeschaffung zurück zu kommen, gibt es nun von vielen Quests auch Sammelmünzen die man für Ausrüstung eintauschen kann. So hat man zum Beispiel auf Stufe 33 ein Quest für den Feuertempel eingebaut, in dem man Kromede legen muss. Als Belohnung gibt es eine Silbermünze (fest) und eine Kiste in der weitere Münzen drinnen sein können. (Zwischen 1 bis 7. Mehr hatte ich noch nicht) Wenn ich richtig informiert bin kann man bei Abgabe von 16 Silbermünzen zu 100% sicher sein, dass man ein Ausrüstungsteil der eigenen Rüstungsklasse bekommt. Wenn wir uns ansehen wie oft man FT besucht im Laufe der Zeit, und das die Münzen Handelbar sind, wird man den einen order anderen Twink damit sehr gut ausrüsten können.
Ich bin auf dieses Update mal sehr gespannt. Es sind wirklich einige Dinge dabei wo ich mir vorstellen kann, dass es gut wird. Auch das man ein Anti Ganker System eingebaut hat begrüße ich sehr.
Florimel
07.09.2010, 17:33
Ich bin auf dieses Update mal sehr gespannt. Es sind wirklich einige Dinge dabei wo ich mir vorstellen kann, dass es gut wird. Auch das man ein Anti Ganker System eingebaut hat begrüße ich sehr.
Hat man? Soll heißen, man kann ausserhalb des Abyss wieder Questen? War ja mittlerweile so gut wie unmöglich, weshalb ich Aion jetzt für 4 Monate ausgesetzt hatte. Ich schau da heute auf jeden Fall mal rein. Wenn ich denn auf nen Server komme...
Die Dinge, die du beschrieben hast, klingen jedenfalls sehr gut. Jetzt muss man diese neuen Quests und Instanzen nur noch finden. ^^
Ja offensichtlich hat man einen Schutz eingebaut, dass man an Gegnern die weit unter einem sind 20% weniger Schaden macht. Ob das ausreicht wird sich zeigen... Ich denke eher, dass sich dieses Problem nur verlagert. Jetzt ganken die großen nicht mehr die kleinen sondern umgedreht. ^^
Die neuen Quests findest du ganz schnell. Dir werden jetzt auf der Karte ALLE annehmbaren Quests angezeigt. Egal ob du das Gebiet schon erkundet hast oder nicht. Bei den Instanzen gibt es das selbe Spiel. Überall wo du eine Instanz betreten kannst ist auf der Übersichtkarte ein spezielles Symbol dafür.
Es wird sich an einigen Knackpunkten schon gehörig verändern. Hier mal ein paar Anhaltspunkte:
Das Veteron/Altgard Elitegebiet wurde immer weniger besucht, da es einfach nur noch sehr wenige Spieler in diesem Levelbereich gegeben hat. Deswegen hat man auf Stufe 18 bis 22 eine neue Soloinstanz eingebaut, die man 1x alle 3 Stunden betreten kann. Diese Instanz ist von den Quests und Loots so angepasst, dass man immer etwas für die aktuell gespielte Klasse bekommt. So lässt der Endboss zum Beispiel für einen Stoffträger auch wirklich nur Stoffschuhe und Handschuhe fallen. Durch die Quests die man in regelmäßigen Abständen bekommt, kann man sich weitere Teile dieses Sets nebenbei beschaffen. Das Grinden wurde also dementsprechend entschärft auf diesem Levelgebiet, da man mit wenig Aufwand gute Items bekommt.
Dann wurden einige Kampagnen im Bereich 20 bis 40 vereinfacht. So muss man nun nicht mehr in einer vollen Gruppe das Eltnen KHQ grinden um an Kalupas Befehl zu kommen, sondern kann direkt am Eingang einen Solofähigen Elite legen der diesen Befehl auch dabei hat.
Ab Stufe 37 bis 45 kommt nun eine weitere Soloinstanz dazu. Kromedes Albtraum erklärt sehr schön die Geschichte der korrupten Richterin aus dem Feuertempel. Dabei schlüpft man mit seinem Charakter in Kromedes Körper und kann so Ihre Vergangenheit spielen und erfährt wie sie zu dem wurde, was sie heute ist. (Ja ich habe Mittleid mit ihr ^^) Diese Instanz kann auf mehreren Wegen durchgespielt werden sozusagen Hardmode und Normalmode. Im normalen Modus muss man die 4 Optionalen Bosse finden und bekämpfen. Diese stehen am Ende alle mit beim Endboss, sind allerdings Non-Elite. Bei dieser Variante kann man sehr gutes grünes und blaues Equip abstauben, da die Optionalen Bosse trotz ihres Non-Elite Status wie ein Boss droppen. Der Hardmode beinhaltet, dass man alle optionalen Bosse stehen lässt. Dann ist allerdings der Endboss umso schlimmer, da er mal schön in Enrage geht und Addwellen beschwört. Bei dieser Variante kann der Boss einen Schlüssel droppen mit dem man sich eine goldene Stufe 40 Waffe aussuchen (!) kann. Ja richtig, aussuchen. Man bekommt also als Magier keinen Bogen mehr angedreht wenn man das nicht will.
Außerdem wurden die Dropraten für blaue und goldene Items in der Stahlharke und Dark Poeta angehoben. Zumindest behaupten man das. Die Mobs in den beiden Instanzen geben allgemein mehr EP was den Stufenaufstieg beschleunigt. (Für jemanden der 30 mal die Haarnadel Quest für den goldenen Hut macht also genau das richtige!)
Ist man dann Stufe 50 (bzw. 51) geht es nahtlos in Balauera weiter. Auf 51 steht einem direkt eine weitere Soloinstanz zur verfügung bei der goldene Items rausspringen können. Deswegen hat die Instanz einen CD von 2 Tagen. Außerdem wurden noch weitere Instanzen für Stufe 50+ eingebaut, unter anderem eine 12 Spieler Instanz.
Die neuen Gebiete bezeichnen sich zwar als Boden Abyss, haben allerdings eine entscheidende Änderung. Jedes Gebiet verfügt über 2 Festungen (Jeweils für Asmos und Elyos) Der Verbindungsweg zwischen den Gebieten ist nur für die Fraktion passierbar, die ihre beiden Festungen eingenommen haben. Verliert man eine der beiden wird die Passage geschlossen. Man kann also aktiv dabei mitwirken (durch die Festungsraids) um den Feind aus dem eigenen Gebiet "auszusperren". Ob das so funktioniert wie sich NCSoft das gedacht hat, bleibt abzuwarten. Nur wenn eine Fraktion alle 4 Festungen in Balauera eingenommen haben, spawnt ein Weltenboss von dem man die mit 2.0 beste Ausrüstung bekommen kann. Mit anderen Worten: Mach PvP um neuen PvE Inhalt zu erhalten. Wie gesagt, ob das alles so gut funktioniert wird sich auf den Liveservern zeigen.
Außerdem, um nochmal auf die Equipbeschaffung zurück zu kommen, gibt es nun von vielen Quests auch Sammelmünzen die man für Ausrüstung eintauschen kann. So hat man zum Beispiel auf Stufe 33 ein Quest für den Feuertempel eingebaut, in dem man Kromede legen muss. Als Belohnung gibt es eine Silbermünze (fest) und eine Kiste in der weitere Münzen drinnen sein können. (Zwischen 1 bis 7. Mehr hatte ich noch nicht) Wenn ich richtig informiert bin kann man bei Abgabe von 16 Silbermünzen zu 100% sicher sein, dass man ein Ausrüstungsteil der eigenen Rüstungsklasse bekommt. Wenn wir uns ansehen wie oft man FT besucht im Laufe der Zeit, und das die Münzen Handelbar sind, wird man den einen order anderen Twink damit sehr gut ausrüsten können.
Wenn das wirklich so ist sollte ich eventuell mal meinen Account reaktivieren. :)
Dönertier Jäger
08.09.2010, 03:03
Sagt mal, war nicht irgendwas von generell erhöhten Ep und mehr Ep für Questbelohnungen angekündigt?
Ich merk davon Ingame garnichts und bin grad, nach 3 Stunden Grinden/Questen auf lvl 40, mit einem Ergebnis von 2,5 Balken Ep, dabei das Spiel wieder an den Nagel zu hängen...
Bisher gabs ja doppelt Ep und ich fand die Ep-rate "angemessen aber nach oben ausbaubar", aber das jetzt macht es für mich wieder unspielbar... Kommt da noch was? -.-
An den westlichen Markt angepasst? Das ich nicht lache...
"Grinden" ist nicht im Sinne des westlichen Markts. Wenn du Grinden magst hast du nicht verstanden was NCSoft erreichen will.
Gerade auf Stufe 40 solltest du eher Instanzen besuchen. Die neue Soloinstanz mit Kromede, die Stahlharke usw. Die EP Erhöhung bezog sich einzig und alleine auf Instanzen und Quest EP. Und da hat sich einiges getan. Gestern mit meinem Stufe 38 Jäger 1x Kromedes Prozess durch gerubbelt (Dauer ca. 20 Minuten) und hatte 5 Balken voll. Das währe vor dem Patch nicht so schnell und einfach möglich gewesen.
Also bevor man wieder rum meckert, sollte man sich vllt. die Patchnotes durchlesen. Denn lesen + verstehen = gut.
Dönertier Jäger
08.09.2010, 09:58
Irgendwie war das jetz leicht naja... Ich sagte ich will das Spiel wieder an den Nagel hängen, wegen des Grindens und du erzählst mir was davon, dass ich Grinden mag... Danach erzählst du mir noch das ich besser lesen soll?... Jap^^...
Ums nochmal klarzustellen auf der GamesconPräsenation hieß es, ALLE Quest-EP wurden angehoben.
Ich habe die Patchnotes gelesen, es wurde trotzdem nicht umgesetzt was vorher angekündigt wurde. Es wurden keine Quest-EP angehoben. In diesen Instanzen mach ich auch nichts anderes als in einer Gruppe Grinden (neuerdings sogar Solo, was mir NC als unglaubliche Neuheit verkaufen will Ô.o), so ist es nunmal und man kann es nicht leugnen, außer man möchte Aion unbedingt verteidigen.
Wie bereits gesagt hätten sie den Stand von vor dem Patch bezüglich der EP behalten (2x Ep Event) wäre es zumindest net so anstrengend sich irgendwie auf 50... 55 zu "rubbeln" ... ^^
Wie lange dauert es, bis man wieder Kromedes Trail spielen kann? Oder hat die keinen Cooldown/keine Id/ was weiß ich, wie man das in Aion nennt^^...
Du sagtest, dass du nach 3 Stunden Grinden nicht vorran gekommen bist. Da sagte ich dir, dass NCSoft es mit diesen Patch geschafft hat, das normale Questen und Instanzbesuche effektiver sind wie stupide Mobs zu kloppen.
Und das ist so. Ich bekomme mit meinem Twink auf Stufe 18 (!) aus einem Quest zwischen 60k und 80k Erfahrung was mal eben 1,5 bis 2 balken ausmacht. Und dabei rede ich nicht von einer Kampagne! Sondern eine einfache Quest. Mein 38er Jäger hat gestern nach einmaligem Besuchen der Kromede Ini + Quests für diese 7 Balken voll. (Wie gesagt, 5 alleine durch Mob EP und 2 durch die Quests)
Wenn du Instanzen, Questen usw. auch unter Grind zählst, und keinen Spaß dran hast, frage ich mich ernsthaft wieso du dann ein MMO spielst? Ein Genre was darauf ausgelegt ist, dass du dich mit Leuten zusammen tust und Gegner schlachtest. xD Naja, jedem das seine.
Kromedes Prozess hat einen Cooldown von 20 Stunden glaube ich. (Habe es so genau nicht im Kopf) Wenn du da allerdings alle Gegner mitnimmst bist du gut und gerne 2 Stunden beschäftigt (je nach Klasse) bekommst durch die Mobs nen haufen EP und danach von den Quests. Und wenn du dann immer noch Zeit und Lust hast gehst du SH Mitteldeck und freust dich nochmal über einige Balken EP.
Ich habe in den letzten 2 Wochen meine Sorc von 46 auf 50 gelevelt ohne auch nur 1x zu grinden. Gut, es gab doppelte EP, ändert allerdings nichts daran das ich nur Quests gemacht habe und es damit schneller ging. Hätte mich natürlich ab 46 auch 24/7 in die Marla Höhle stellen können. Aber wenn ich das mache darf ich mich nicht über die Grindlastigkeit von AION beschweren. Denn dann will ich es so. Mittlerweile (eigentlich schon mit 1.9) kannst du in AION wunderbar von 1 bis 50 durchquesten ohne auch nur eine Sekunde grinden zu müssen. (Ja klar, es sei denn man zählt die questerei zum Grind, was ich nicht so empfinde. Aber wie gesagt, dann sollte man sich wirklich mal über ein Genrewechsel gedanken machen.) Und ab Stufe 50 bekommst du in Balauera die EP nur so hinten rein geblasen. Ich habe gestern 3 Laufquests gemacht, die wirklich nur "gehe von A nach B" beinhalten, und von jedem Quest 1,2 bis 1,9 mille EP geschenkt bekommen. Dazu binnen kürzester Zeit noch 2 millie Kinah.
Das hat alles nichts damit zu tun, dass ich AION verteidigen will oder muss. Ich muss selbst zugeben, dass ich mir ein Ultimatum gesetzt habe. "Ist 2.0 eine Verbesserung? Wenn nein sag ich bb!" Aber siehe da, anscheinend passieren manchmal noch Wunder. Denn schlecht ist an diese Erweiterung absolut garnichts. Man mag zwar manche Funktionen irgendwie unnötig finden, wie diese Haustiere. Oder andere sachen als Verarsche, wie die Solo Instanzen. Aber AION ist ein Spiel aus Korea. Und wenn man mit den Stilen wie dort gezockt wird nicht klar kommt, muss man sich eben davon fern halten. Westernisierung kann in AION leider nur über Questbelohnungen und Loottabellen laufen. Letztere zum Beispiel wieder nur bedingt.
Aber aus trotz hier alte Kamellen von neu runter zu rattern, nur weil man sich nicht die Mühe macht das neue AION zu erkunden (ja das unterstelle ich dir hier ganz offen. Denn sonst hättest du erst garnicht angefangen mehrere Stunden zu grinden...), finde ich irgendwie sinnfrei. Das hat AION wie es aktuell ist, absolut nicht verdient. (Vor ein paar Wochen währe ich voll auf deinen Zug aufgesprungen muss ich dazu noch sagen. Nur gerade 2.0 zeigt mir, dass sich NCSoft doch wenigstens ein bisschen bewusst ist welches Potenzial sie mit AION haben.) Die Änderungen in diesem Patch kommen einem vllt. marginal vor. Allerdings auch nur weil es einige wenige Punkte sind, die aber das komplette Spiel von a bis z beeinflussen.
Trollchen
08.09.2010, 12:05
Patchnotes (http://powerwiki.de.aiononline.com/aion/Patchnotes+2.0)
Florimel
08.09.2010, 12:06
Die neuen Quests findest du ganz schnell. Dir werden jetzt auf der Karte ALLE annehmbaren Quests angezeigt. Egal ob du das Gebiet schon erkundet hast oder nicht. Bei den Instanzen gibt es das selbe Spiel. Überall wo du eine Instanz betreten kannst ist auf der Übersichtkarte ein spezielles Symbol dafür.
<3 Das habe ich gestern auch mit Freuden festgestellt und gleich mal meinen kleinen Gladitwink durch die Impetusium-Soloini geprügelt. Hei, was ein Spaß! =)
Die XP fließen nach meiner Erfahrung wirklich deutlich besser und als ich aus der Ini raus war, war die Kleine so reich wie noch nie vorher ^^. Draußen hab ich dann auch gleich schon wieder Folgequests gefunden und heute Abend werd ich da wohl wieder dicke Hamster verhauen gehen oder mal schauen, wie man in die Kromede Ini reinkommt, damit mein Main mal weiter kommt. Was ich bisher gesehen hab, gefällt mir allerdings sehr gut. Mehr davon!
Das einzige was nervt ist dieses Gehopse und Gequieke von den Minipets. Meine Herrn, da ist ja der Dschungeltroll oder Kuunavang Mini in GW richtig angenehm gegen.
Kromedes Prozess betritt man auf Elyos Seite durch Heiron. Also denke ich, dass es sich auf Asmo Seite um Belu handelt. Das Zugangsquest bekommen wir von dem Brigadegeneral von Heiron Tor, also in der Zonen Hauptstadt. Nennt sich "gefälschtes Stigma" oder so ähnlich. Ob das bei euch genauso heisst, kann ich nicht sagen. Aber ich denke der Brigadegeneral von Belu wird dir da auch weiterhelfen können. ^^ Ansonsten mal im /3er nachfragen.
Florimel
08.09.2010, 13:57
Nee, den Chat in Aion hab ich mir abgewöhnt *g 10 Minuten Aion Chat lesen und man liebt den Umgangston in GW und dem Wartower ;) Was da gestern wieder an Geflame wegen diesen bekloppten Pets abging, nee nee..
Aber da die Quests alle ja jetzt auf der Karte angezeigt werden, wirds wohl nicht so schwierig sein, diese zu finden. Danke für die Hilfe, Zodiark.
Wobei.. gerade hast du mir eher Lust auf meine Täubchen gemacht. Die hab ich gestern ja total vernachlässigt. Ich glaub, da schau ich mich erstmal um.
Dönertier Jäger
08.09.2010, 14:01
Ja klar, es sei denn man zählt die questerei zum Grind, was ich nicht so empfinde.
Geh dahin und töte 20 Mobs++, geh dorthin und sammel 60 items ++, ist deffinitv grinden^^... Aion besteht (fast) nur aus solchen Quests. Ich finde das ist nichts anderes als Grinden nur verpackt.
Find ich auch OK, aber mir gehen bald schonwieder die Quests auf meinem Level aus, nur weil ich vom Tempo her die Quests zu schnell abklapper und dann von den Mobs zu wenig Ep bekomme. Ich spiel mit einem Kumpel zusammen, worraus wieder folgt: 50% weniger Ep. Wieder ein spiel bei dem man fürs Teamplay bestarft wird...
Dann mach ich die Quests über meinem Level und dann? Grinden ohne verpackung - super... Genau davon hab ich übrigends auch die ganze zeit geredet denn ich habe nicht nur "grinden" sondern "Questen/Grinden" geschrieben weils kaum einen Unterschied macht (und trotzdem für mich entscheidend ist -.-, alles nur Kopfsache^^).
Auch wenn ich eine Instanz mache, für die ich keine Quests habe und nicht für das Loot reingehe, sondern nur für die Ep, sehe ich als Grinden an.
Was ich gut finde ist, dass die erforderlichen Items für manche Quests verringert wurden.
Um auf 50+ was abzustauben muss man erstmal dahin kommen^^...
Westernisierung kann in AION leider nur über Questbelohnungen und Loottabellen laufen.
Falsch, geht ganz einfach: das westliche Team müsste nur an den Ep´s von Monstern und Quest Ep (sowie den Itemdropraten) drehen, genau wie angekündigt aber bei den EP passiert ja nix -.-...
Das spiel mag Potential haben, aber das wird wohl frühestens erst mit 3.0 zum Teil ausgenutzt (ohnein ich hab das böse Wort benutzt! Und dass, obwohl alle noch im 2.0 Taumel sind und es grade erst raus ist! wie kann ich nur schon an den nächsten Schritt denken?!^^).
Man könnte soviel man müsste wahrscheinlich noch viel mehr aber nachdem hier keiner in der Enwicklercrew is wird sich eh nix ändern aber drüber reden macht trotzdem Spaß^^.
P.S.: Komm mir jetzt bitte nicht mit "oh wenn du mit anderen zusammenspielst bist du doof", es ist ein MMO und ich will die Möglichkeit haben ohne Einschränkung mit mindestens einer Person spielen zu können aber nachdem das wohl nirgendswo richtig geht hm....
Joa, in der Gruppe sieht das leider anders aus. Da muss ich dir recht geben. Bin auch eher einer der mit Leuten los zieht. An solo rum rennen verliere ich recht schnell die Lust. (Einfach weil ich dann auch ein Solo Game zocken könnt. ^^)
Naja, wie gesagt. Ich finde das Leveln mit den vorhanden Quests und möglichkeiten weder zu schnell, noch zu langsam. Sicherlich, ich freu mich auch über jedes doppel EP Event. Aber wenn ich die immer hätte würde sehr viel auf der Strecke bleiben. Allen voran das liebe Geld. 50% weniger Mobs schlachten = 50% weniger potenziellen Loot und 50% weniger Money.
Dazumal in AION das Level reine Nebensache ist. Mein kleiner PvP Jäger klatscht auch 50er die ja immerhin 12 Level über ihm sind. Und das ganze Problemlos.
Eine erhöhung von allen EP Raten dauerhaft begrüße ich demzufolge nicht so sehr. In Instanzen ist es ok. Wo man noch in Nochsana mit EP zugeschüttet wurde, erhält man in FT bereits nur noch einen Bruchteil der EP. (Und noch weniger Loot.)
Zu 3.0 kann ich nur sagen: Ich freu mich jetzt schon drauf. Hoffe das sie es endlich schaffen Housing und Mounts einzubauen. Aber das liegt wohl noch in ferner Zukunft. ^^ Hoffe nur sie lassen und nicht wieder ein Jahr warten... Denn dafür bietet 2.0 zu wenig Endcontent.
Florimel
08.09.2010, 14:12
@Dönertier:
Wieso spielst du MMOs? Du hast doch den richtigen Ansatz selbst genannt: Um mit Leuten gemeinsam zu spielen. Und zwar um des Spielens Willen und nicht für Loot/Prestige, etc.?
Habt ihr denn keinen Spaß im TS wenn ihr euch in einer Instanz bewegt? Schaut ihr alle nur verbissen auf eure XP-Leisten? Traurig...
Abgesehen davon wird man doch momentan mit XP-Boosts nur so zugeschüttet. Da gibts die doppelt XP-wochenenden, dann gibt es die Amulette, dann die Energie der Rast und - wenn man den Char ne Weile länger nicht angefasst hat - sogar nochmal sowas ähnliches obendrauf. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du keine Quests mehr hast. Diesen Zustand gab es ganz zu Beginn mal, dass einem die Quests ausgehen, doch meiner Erfahrung nach hat sich das deutlich gebessert (Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Elyos hier einen kleinen Vorteil haben. Dort sind mir die Quests mehr vorgekommen). Gut, vieles ist immer noch "Töte 15 Monster davon", aber die Questbelohnung macht diese Form von Grinden effektiv genug, dass man diese Quests 1-2 mal schon machen kann.
Dönertier Jäger
08.09.2010, 14:37
15 Monster? Du spielst noch unter 30 oder so? XD
Ich hab bis ich 50 bin nur das Ziel Lvl 50, weil ich nicht im low Content rumpopeln will, sondern ins PvP und das kannste einfach vergessen, weil du weniger aushälst, weniger heilst und damit auch als folge am schnellsten tot bist. Ranger sind wohl die Ausnahme die können alles Kiten -.-
Es gibt keine Bg´s, keinen Lowlvl PvP Content der ernst zu nehmen wäre (ooh toll Taubenganken ... -.-')
Quests sind für mich übrigends keine Aufgaben mit (1/xxxxxxxxxxxx) hinten drann aka RepQuests...
Ein Jahr auf 3.0 warten? Ich hab gelesen (AionForum - btw grauenhaftes Teil) das man Anfang 2013 damit rechnen kann, dass es auf den EU Servern released wird. Sind also wohl eher 2-3 Jahre^^...
Florimel
08.09.2010, 15:03
Mein höchster Char ist 36 und kann mich momentan nicht beschweren. Ich hab halt auch ne Weile ausgesetzt, weil mich Grinden und dabei gegankt werden eben auch genervt hat, aber nu lass ichs halt ruhig angehen.
Naja, aber wenn dich das Spiel so frustet, ists wohl besser, wenn du draussen bleibst. Ist für deinen Blutdruck und unsere Laune gesünder.
Ein Jahr auf 3.0 warten? Ich hab gelesen (AionForum - btw grauenhaftes Teil) das man Anfang 2013 damit rechnen kann, dass es auf den EU Servern released wird. Sind also wohl eher 2-3 Jahre^^...
Hast du den Thread zuende gelesen? Die News hatte sich als Fake heraus gestellt. 3.0 wird nicht erst 2013 erscheinen und wenn doch, ist es mir auch egal. ^^ GW2 kommt hoffentlich früher. Gegen das Game hat weder AION, noch WoW oder dieses ominöse RL seine Schnitte xD (letzteres war ein Spaß...)
Zu den Quests. ^^ Es gibt nachher echt gemeine Teile. Ich bin einer von der Sorte: "He man kann es sammeln? Cool count me in!" und deswegen beschäftige ich mich seit einer Woche sehr rege mit den Platinmünzen Quests. Man benötigt 2.000 dieser münzen für eine epische Waffe. (Das Magiebuch für Elyos hat 14% Castspeed drauf und ist deswegen ein MUSS für mich xD Kombiniert mit dem goldenen Buch aus TheoLab geht das bestimmt ab. *hrhr*) Da gibt es ein Quest wo man 25 und 30 Gegner schlagen muss. Ein weiteres wo man 49 Gegner prügeln muss und nochmal ein aufgespaltenes wo man auch so um die 70 verhauen darf. Dafür bekommt man einen unwesendlichen Betrag EP (so um die 200k) eine (!!!) Platinmünze und zwischen 1 und 3 Engelsaugen die man bei einem Shugo für 25k gegen 3 bis 7 Platinmünzen eintauschen kann. Und nun rechnet mal wie oft ich das Quest machen muss um meine 2.000 Münzen beisammen zu haben. xD
Aber was soll ich sagen? So nervig und abschreckend es sich anhören mag... Irgendwie hab ich Fun dabei. Mein Ziel ist klar vor Augen und ich weiß, wenn ich das Teil habe bin ich LANGE Zeit versorgt. Dazu kommt bei mir noch ein gewissen Lootglück xD Mache die Quests parallel mit einem Legionskollegen und werde regelmäßig von ihm im TS geflamed wenn ich ihm sage: "Huch? Schon wieder ein grüner Magiewiederstand + Manastein... Na der ist 300k wert! Und was ist das? Ein blauer Waffen-Veredelungsstein. Coole Sache... Nochmal 250k Kinah!" Und so finanziert man sich wunderbar selbst. xD Wobei mir das ein bisschen unheimlich mit den Loots ist... Alle Welt schreit darüber wie blöd alles in Theo droppt und haste nicht gesehen. Also ich hab da nach einer Questrunde immer Trash und HA Einnahmen von 500k bis 1kk. *schulterzuck*
Aber ganz ehrlich? Das würde mir absolut keinen Spaß machen, wenn ein Kollege nicht die gleiche Route laufen würde und wir uns im TS unterhalten würden. Dann wird sich mal über was lustig gemacht. Oder wenn ich mal wieder irgendwo runter falle wo man nicht mehr raus kommt... (Ja ich ziehe solche Orte an ^^) usw. Das macht mir aktuell so den Spaß daran. Und nicht das ich nach 5 Monstern 30 gold Loots habe und innerhalb einer Woche 50 werden kann. Das habe ich in WoW schon so schade gefunden... In der Woche (ich war krank und konnte eh nix anderes machen) wo ich in WoW einen Char von 1 bis 72 gezogen habe, hab ich auch meinen Account dort gekündigt. Das war schon kein "Spaß am Spiel" mehr sondern nur noch öde.
Dönertier Jäger
08.09.2010, 17:04
GW2 kommt hoffentlich früher. Gegen das Game hat weder AION, noch WoW oder dieses ominöse RL seine Schnitte xD (letzteres war ein Spaß...)
Die Grafik wird bestimmt besser wie RL, außerdem suckt das Gameplay oft!!11
Ist für deinen Blutdruck und unsere Laune gesünder.
MIMI! MIMIMIMIMI! und ums nicht zu vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ ^,^
Ich war grad in Kromedes Trail und naja bringt schon gut Ep aber... In dem Raum (wirklich Passiert^^) mit dem Festmahl, bin ich gleich 2 mal so erschrocken, als ich nach links unten geschaut hab und keine Hp Anzeige aus Diablo 2 gesehen habe... Ich dacht immer "WTF! Wo ist mein Leben hin?! POTION!!" bis ich dann gesehen hab das ich nen Skill auf 1 hab und mir bewusst wurde das ich Aion spiel^^...
Ich werd wohl Aion weiterspielen bis meine bezahlte Zeit abgelaufen ist und dann mal weiter schauen - in diesem Sinne: Gehet hin und klopfet euch!
Okay, da sich die Tatsache mit den EXP ja gebessert zu haben scheint (Mehr EP durch Questen + Inis, als durch Grinden? Was will man mehr? ;)) wollte ich mach nachfragen, ob sich der Rest auch entspannt hat.
Und damit meine ich die Tatsache, das man als normaler Spieler etwa ein halbes Jahr bis Jahr (mit 2h/Tag "farmen") braucht um an n volles Abyss-Set zu kommen... Hat sich daran was geändert?
Spontan würde ich diese Frage mit "Nein" beantworten. Wobei das aber ganz klar von deiner Spielweise abhängt. Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst, aber wenn es auf einem ist wo deine Fraktion in der Überzahl ist, hast du wenig Chancen das schnell hin zu bekommen. Ansonsten in eine reine PvP Legion gehen, jeden Abend Dredgion besuchen und Riften. Letzteres findet sein Ende mit Stufe 50. (Zum Glück) Also ich habe 3 Tage für mein Abyss Gear gebraucht mit 3 bis 4 Stunden zocken am Abend. Naja, ist zwar nur das blaue Set, aber eine gute Basis.
Server ist Kromede; also (ziemlich) ausgeglichen.
Das ist aber eher nicht das, was ich meinte^^
Das sich die Zeit, welche man für AP und Medallien aufwenden muss nicht wirklich verändert haben kann, das ist mir auch klar.
Mir geht es eher darum, das ich wohl 60% dieser "Farmzeit" in Grinden für Tränke, Bufffood und sonstigen Kack investiert hab.
Ist DAS besser geworden?
Florimel
10.09.2010, 13:21
Also ich habe seit dem Update noch nicht wieder gecraftet (die Inis sind einfach zu toll und die ganzen Quests, die man jetzt entdeckt... ^^) aber laut den Updatenotes sind die benötigten Gegenstände fürs Craften deutlich heruntergesetzt worden. Soll heißen, weniger Material muss gefarmt werden und das Craften an sich ist auch billiger geworden. Ich denke, auch das ist eine positive Entwicklung.
Ich glaube in den Update Notes zum Crafting stand nur, dass die benötigte Anzahl Äther verringert wurde. Also wenn du vorher 30 Ätherstaub für etwas gebraucht hast, jetzt nur noch 20 benötigt wird. Habe aber seit dem Patch nicht mehr wirklich gecrafted und kann deswegen noch keinen Erfahrungsbericht darüber geben.
Wobei es ab Theobomos bzw. Brusthonin sehr einfach wird die Mats beisammen zu bekommen. Wenn ich daran denke, dass man in Theo quasi über das Amalil stolpert für die Manapots. Hatte da nach einer Runde am Strand Mats für 200 Pots zusammen. Dazu kommen dann noch die ganzen frischen Amalil die nochmal andere Pots ergeben.
Eigentlich bekommst du die Mats alle beim Questen. Wenn du deinen Sammelskill immer einigermaßen "aktuell" gehalten hast, kannst du auch in den Gebieten wo du questest Zeug abbauen. Man muss natürlich auch dazu bereit sein für ein Quest mal die doppelte Zeit zu benötigen, dafür aber nen haufen Mats bekommen. Außerdem können aus bestimmten Mats noch besondere Gegenstände raus kommen. Zum Beispiel die Andenken mit denen man sich Waffen herstellen kann (zum Beispiel das Schwertfisch Großschwert. ^^), oder Blütenblätter mit denen man Rüstungen färbt (bringen häufig ordentlich Kinah im HA. Ab Theobomos Stufe 45 kannst du auch Samen des Erkennens finden, welche dir die Fähigkeit geben im Hide 1 befindliche Ziele zu entdecken. Diese gehen im übrigen auch für gutes Geld weg, da es ja einige Klassen gibt die das nicht können.
Also um deine Frage zu beantworten: Schneller wird es mit den Mats nicht gehen. Aber wenn man immer dran bleibt hat man zwangsläufig genug Zeugs im Inventar rum fliegen. Und wenn du das Zeug nur sammelst um es zu verticken. Von dem Geld kannst du dir genügen Pots kaufen. ^^
Ich denke da liegt jetzt n kleines "Missverständnis" vor :s
Ich hab nie Mats gefarmt, sondern Mobs ;)
Um im PvP ordentlich mitmischen zu können braucht man diverseste Rollen (Att-, Flight- und Laufspeed), Pots (Instant + oT; Mana, Life und Flighttime) und Bufffood (Tränke + Essen).
Wenn man dann 2 Stunden PvP täglich (Dred, Abyss-Ini und Daily + 1 Keep; meistens zumindest^^) machen wollte, dann musste man dafür schon min 1 bis 2 Stunden (meiner Erinnung nach waren das bei mir immer min. 2h^^) farmen...
Und mein "Mats farmen"-Skill war immer ganz oben, nur Äther war immer auf 20 oder sowas :s
Also du hast Mobs abgefarmt um Pots usw. zu bekommen? *grübel*
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das die wohl ineffizenteste Methode in AION an das Zeug ran zu kommen. ^^ Wenn du aber damit meintest, dass du Mobs des Geldes wegen farmst und dir von der Kohle das Zeug anschaffst sieht das schon besser aus. ^^ Wobei ich immer noch sagen würde, dass selbst farmen und craften schneller geht.
Naja, das ist wohl eine rein subjektive Meinung. Wie gesagt, mir droppt in Theo alle paar Mobs irgendwas tolles während ein Legi Kollege von mir stundenlang nix bekommt. ^^ Das kann man so leider nicht pauschalisieren indem man sagt: "Joa, die Mobs droppen besser!"
Wenn du aber damit meintest, dass du Mobs des Geldes wegen farmst und dir von der Kohle das Zeug anschaffst sieht das schon besser aus. ^^
Alles andere wäre Blödsinn, oder?^^ Ich meine Mobs wegen Scrolls oder Flightpots farmen? xD
Nein, ich hab mir meistens i-welche Mobs (ab und au im Abyss mit Gilde) gesucht und die Dropps halt verkauft. Das Ergebnis war dann, das ich mir davon alles im AH kaufen konnte, was ich brauchte *g*
Aber es war halt i-wie viel zu zeitintensiv >.<
Klenkidd
13.09.2010, 12:37
Darum geht es doch in Aion? Möglichst viel Zeit mit sinnlosen Dingen verbraten.
Darum geht es doch in Aion? Möglichst viel Zeit mit sinnlosen Dingen verbraten.
Also ich "zocke" Spiele um Spaß zu haben und ned um "Zeit zu verbraten" ;)
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt aber das ist mir egal^^
Langsam finde ich, dass es Aion verdient hat ein bisschen mehr hier im Forum erwähnt zu werden. Das Unterforum ist nun mal dafür gedacht, um darüber auch was zu tippseln oder? :cheerful:
Vor 2.0 machte mir das Spielen nur bis ca Level 35 Spaß und danach war es irgendwie alles nurnoch öde. Eigentlich war ich dann fest entschlossen Aion in die Ecke zu schmeissen: Ganken ist kein PvP bla blub. Das übliche Mimi halt. Aber ein Spiel kann halt nicht jeder gut finden und dann sucht man sich halt was anderes. Doch dann kam 2.0!
Im Moment laufe ich morgens immer "Kromedes Prozess" damit meine beiden Chars (Jäger 43/Assa 44) noch was von haben und mache nichts weiter. Das einzige was mich nun halt abschreckt ist:" Ach du scheisse. Das und das und das und das da steht ja auch noch auf meiner Liste. Wie mach ich denn am besten weiter?" Es ist einfach zuviel um alles irgendwo mal sehen/erreichen zu können, finde ich. Selbst queste ich sehr intensiv, was aber leider nicht so möglich ist.
Aber das stört mich weniger, denn 2.0. ist einfach nur genial. Kein sinnloses Geganke mehr in Eltnen und Heiron - man kann nun einfach auch mal abschalten. Die Minipets sind auch eine schöne Sache auch wenn es teilweise doch ein bisschen nervt (vor allen Dingen dieser Wuffi da^^)
Das aktuelle Sommer-Event ist auch eine gute Sache, aber man sieht vor lauter privaten Läden ja gar nichts mehr.
Aion hat sich super gemacht und ich hoffe, dass an diesem System nichts mehr gemacht wird. Immerhin liegt es auch mit an der Community wie ein Spiel gestaltet wird, und wenn nun viele meinen:"Ich kann nicht mehr ganken, so ein Mist aber auch!", der hat den wahren Sinn von PvP nicht verstanden. Dafür ist ja der Abyss da - nur wenn da niemand hingeht und Festungen einnimmt, ist es ja nicht das Problem von NCsoft.
Aber man sollte auf keinem Fall sagen, dass die PvEler Aion kaputtgemacht haben sollen. Sie selber machen es sich doch kaputt. Aber darüber kann man sich noch Jahre streiten.
Fazit: Danke NCsoft für 2.0. Einfach nur genial. Nur die Aufgaben sind ein bisschen zu viel geworden, dafür das man ja nun auch schneller leveln kann. Als intensiver Quester ein kleiner Minuspunkt, aber man kann drüber hinweg sehen.
TraianusGermani
25.09.2010, 23:45
Naja der Patch 2.0 ist in einigen dingen ganz gut gelungen,Aber das neue Rift system ist der größte mist.
Das musste ich heute bei der 43er Betonis Waffenquest erleben,die Elyos/Asmodier haben in ihren Gebieten einen Buff bei dem es unmöglich ist diese zu töten!!!Aber die konnten uns mal eben so umhauen ohne das wir an ihnen großen schaden machen konnten:|-|
Nach 10 Versuchen diese Quest zu machen haben wir sie abgebrochen und ich werde diese quest nicht wieder versuchen solange dieser Schutzbuff vorhanden ist.
Das Positive ist die neuen Balauera Gebiete/Inis sind sehr schön gemacht
Nun ja, das sind der negative Teil des "Anti-Rift-Buffs" *g*
Wobei ich sagen muss, das die Waffenquest mittlerweile (dank Dropperhöhung und Soloinstanzen^^) wohl so und so unnötig ist...
Ansonsten sehe ich allerdings für den "eigentlichen" Endcontent wenig Veränderungen... Bis 55 machts jetzt vllt. mehr Spaß, aber das Grinden am Ende hat sich ja i-wie ned verringert... Na ja jedem das seine *g*
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.