Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liga Bei GIGA
Xacharias
07.06.2005, 21:25
Îhr kennt ja alle bestimmt GIGA-Games auf NBC im fernsehn.
Also wie wärs wenn wir denen vorschlagen eine weitere Liga zu organisieren.
Ich find es ist keine schlechte Idee denn desto mehr Ligen, desto mehr Kämpfe und mehr Spaß.
www.giga.de
3 Ligen - na toll ;). Und vor allem bei Giga...die wissen ja gar nicht, wie man spielt, geschweige denn ne Liga organisiert ^^.
Xacharias
07.06.2005, 21:38
Das würd ich so nich sagen.
Die veranstallten ja auch CS Ligen und übertragen die dann.
(glaub ich)
Die müssen ja nich mitspieln sondern nur organisieren.
Also ich find Fragen ist immer gut.
Da ich von GIGA in etwa so viel halte wie Nalim anscheinend *g* halte ich von dem Vorschlag auch recht wenig.
Ich fände eine Liga bei Giga echt super geil. Auch wenn viele Giga nicht so toll finden, ob die Gründe stimmen oder nicht, es hätte keine Nachteile für GW.
Im Fernsehen würde dann warscheinlich über GW berichtet werden, der Bekanntheitsgrad würde steigen und mehr Leute würden GW spielen...
Ich wette jetzt kommt von einigen Membern wieder die Beschwerde "Nein ich will keine Liga bei Giga, dann kommen mehr Kiddies nach GW" -.- wenn euch Kiddies stören dann ists eure eigene Schuld und nicht die der Kiddies, ignoriert die Kiddies doch einfach statt euch nur drüber zu beschweren...
ja bitte lass uns das chaos noch weiter verteilen , anstatt 2 ligen haben wir dann 3 ligen... da bleibt zwangsweise irgendwer auf der strecke.
Und ja es werden dann mehr kiddies GW spielen und leider ist es in den öffentlichen disktrikten nicht immer möglich die zu ignorieren. Außerdem bin ich net scharf darauf gegen so kiddies in den tombs zu spielen oder im gvg oder in der random arena...
Original geschrieben von Nalim
3 Ligen - na toll ;). Und vor allem bei Giga...die wissen ja gar nicht, wie man spielt, geschweige denn ne Liga organisiert ^^.
Original geschrieben von Indigo
Da ich von GIGA in etwa so viel halte wie Nalim anscheinend *g* halte ich von dem Vorschlag auch recht wenig.
Schon mal den Grand Slam gesehen?
Deaths Priest
11.06.2005, 00:57
Ich finde die Idee eignetlich nicht schlecht.
Ich weis einfach nich was ihr gegen GIGA habt , so lange die nich mitspielen ist doch alles ok ;)
Ich bin bei GIGA in der CS Liga dabei und die ist eigentlich recht gut gestaltet also wäre eine GW Liga bei GIGA net schlecht.
Ok auch wenn dann mehr kiddis nach GW kommen was solls jeder war mal jung und ne bissel ungestüm.
Pax Septimus
11.06.2005, 01:35
*Daumenhoch für GIGA Liga*
Wie wärs wenn ihr mal wartet bis die Ligen starten die schon angekündigt wurden?
Angerthas
13.06.2005, 13:38
Sich über Kiddies zu beschweren, ist selbst... einfach kindisch! Also mal erlich, wer es nicht schafft so etwas zu ignorieren... Man sollte sich einfach über kindisches Verhalten stellen, und nicht rummeckern! Nur mal so am Rande: Wer war als Kind nicht kindisch? Daher auch der Begriff
kindisch = Verhalten, das Kinder aufweisen
PS: Das (prä-) pubertierende Verhalten der 14-17 Jährigen, auf kleinere Kinder herabzugucken, ist ebenfalls kindisch... Studiert mal Psychologie und redet dann weiter
Blos das nicht. 2 sind schon genug und dann auch noch bei Giga, naja. :rolleyes:
Ein Kampf dauert im Durchschnitt 15 Min(sag ich jetz einfach mal so, ist eigentlich auch egal..), von daher wünsche ich mir möglichst viele Ligen, denn es kann mir ja keiner erzählen dass er die Zeit nicht hat....
operator
13.06.2005, 16:46
Wenn du nur PvP spielst kannst du sehr gut auch in mehreren Ligen vertreten sein. Aber wenn du zwischendurch mal ein bischen questen gehen willst oder mal in den Tomps rumlaufen, wird es zeitmaessig eng. Ausserdem haben einige von uns auch noch sowas wie ein reallife ;)
Angerthas
13.06.2005, 21:37
Bitte, was ist denn gegen eine Liga bei GIGA einzuwenden? Man muss ja net unbedingt teilnehmen, nur, wenn man ins fernsehn will... Ich z.B wär für eine GIGA-liga von GW, das würde die Community enorm erweitern, also noch mehr erfolglose Gilden, und noch mehr PVP, und noch mehr Stress... Ach egal, außerdem... Ob GW bei der GIGA Liga gespielt wird, entscheidet doch GIGA, net wartower.de , ich meine die brauchen ja net unsere Erlaubnis
1. Ihr werdet hier wohl kein gehör für eine giga liga finden. Das ist ungefähr so als würdet ihr bei bmw für den neuen mercedes werben....
2. Juchu , toll ne giga liga. Was hat bitte ne giga liga anders als die 2 bestehenden ligen außer das ich irgendwelche 1337_h4xx0rs jeden freitag auf giga gugen kann? Toll ja Guild wars wird dadurch populärer, aber was haben wir davon? Ist es nicht viel schöner mit ner kleinen community zusammenzuspielen als mit ner riesig großen? (denkt an WoW) Das Argument "ignoriert die Kiddies einfach" zieht nicht. Wer öfters mal pvp egal in welcher form macht wird sehn das man die net ignorieren kann. Die chats sind jetzt schon gut zugemüllt von irgendwelchen idioten , ich finde das sollte man nicht noch verschlimmern.
Ein kampf dauert 15min? Also ich weis net wieviele GvGs du gegen wen schon gemacht hast aber gegen gute gruppen kann so ein kampf auch mal an die 40minuten marke rann gehn. Und sich in 3 ligen anmelden und 3x40minuten pro spieltag mit gvgs beschäftigt zu sein find ich persönlich schwachsinn, da wird einem viel zu viel zwang auferlegt.
Vorallem , welche gilde darf sich dann die beste deutschlands schimpfen? die bei Giga (die sicherlich die meiste popularität haben wird) die bei OW oder die hier? und was ist mit den gilden die nicht teilnehmen wollen , weil sie sich nicht auf zeiten festlegen wollen oder einfach die herausforderung auf internationaler ebene suchen?
Also, wenn man ne gute Gilde ist dauern Kämpfe durchschnittlich 15 min.:D
Außerdem ist die Com in GW eigentlich schon ziemlich groß, die meisten die sich sowas kaufen würden haben es bereits, durch eine Liga bei Giga würde vielleicht ein Zuwachs von 2-3% kommen.
Das Problem, welche Gilde die beste Deutschlands ist hast du schon jetzt.
Whites0ul
14.06.2005, 13:55
Es ist doch so egal wie viel Ligen für GW gibt den jeder kann selbst entscheiden wo er spielen will und ich wäre auch voll dafür das Giga aucg eine Liga für GW machen sollte da bei leaguez.de damit auch anfagen so weit ich weiß hätte man sogar noch eine weitere Liga.
Ist doch besser wenn es verschiedene Ligen gibt so kann sich jeder eine aus suchen wo man spielen will und muss sich nicht nur an ein oder zwei Ligen halten.
Giga sollte wirklich sich mal das überlegen.
Ach was ich net kapier warum immer das mit den kiddies klar nervt sowas aber da habt ihr doch voll das leichte Spiel gegen die kiddies weil man macht gute punkte gegen anfäger auch wenn man so nichts beweisen kann das man gut ist aber so was lässt sich schon regelt. Ich glaube aber in GW sind schon jetzt kiddies drin die nerven deswegen machen die weiteren mir nichts mehr aus. ^^
Godguard
14.06.2005, 14:29
Nach drei-vier Monaten wird sich eh herauskristallisieren, welche Liga sich durchsetzen wird. Manche Ligen werden vielleicht nach ihrer ersten Saison aufgelöst, da das Interesse nicht sonderlich groß ist, andere kommen möglicherweise groß 'raus weil ihr Wertungsprinzip fair und innovativ ist.
Aber mein erster Punkt wäre es, wie Gunny es einige Beiträge zuvor geschrieben hat, erstmal abzuwarten, wann die erste Liga online geht und was die Ligen, die ihren Start bereits angekündigt haben dann tun werden. Bevor nicht eine einzige Liga für Guild Wars überhaupt startet, ist alles weitere hier nur Spekulation.
@Ghil: Ein Gildenkampf dauert zwischen 6 und 20 Minuten. Alles was darüber hinaus geht, hat nichts mit der Leistung der Gilden zu tun, sondern nur mit deren defensiven und spielbehindernden Spielweise. Wenn man also mit Durchschnitt-Teams und Durchschnitt-Zeiten rechnen möchte, dann tut man dies mit 12 bis 15 Minuten (reine Spielzeit) pro Match.
Wenn ich übrigens das Argument höre, dass man nicht gleichzeitig in drei bis vier Ligen vertreten sein kann, muss ich gestehen, das können nur wenige (erfolgreich). Aber es wird ja auch niemand dazu gezwungen. Mir wäre es persönlich lieber in einer Gilde weit vorne mitzukämpfen, als in allen Gilden um den Abstieg zu kämpfen.
Meint also jemand er habe nicht genügend Zeit in mehreren Ligen mitzuspielen, würde ich mich fragen, ob es überhaupt nötig ist alle Spiele zu bestreiten? Jede Gilde hat ja ihre PvP-Spieler, und davon hoffentlich mehr als 8, die sich untereinander eh abwechseln müssen. Danach kommt ja auch das Ligasystem. Während Wartower auf ein Spieltag-System aufbaut (2 Spiele pro Woche), machen es andere Ligen mit einem Herausforderungssystem. Es gibt also in dieser Hinsicht keine Überschneidungen, da man zweiteres beliebig organisieren kann.
Das Alter spielt bei ordentlichen Ligen keine Rolle, da die Kontrollmechanismen allen Bugusern, Cheatern, Flamern und so weiter einen Strich durch die Rechnung ziehen. Whitesoul hat in dieser Hinsicht absolut recht. Falls es jemanden nervt, dass das jüngere Spielervolk sich aufführt, als hätten sie das Rad erfunden, lasst sie einfach bzw. beschwert euch bei der administrativen Leitung oder lasst einfach Taten statt Worte sprechen und fegt sie vom virtuellen Spielplatz.
1. Kampf gegen n0 35mins (dauerte lange bis sie sich durchsetzen konnten)
2. Kampf gegen n0 20mins (diesmal hatten sie uns schneller)
Kampf gegen Dinasty warriors 35mins (auch hier entscheidung sehr spät 25mins gleicher Kampf bis sich der stärkere rauskristallisierte)
Kampf gegen dutch warriors auch 35mins aufgrund ausgeprägter defensiv taktik ._.
any questions?
Godguard
14.06.2005, 15:14
Frage Nr.1, wer hat gegen die Teams gespielt?
Frage Nr.2, du nennst hier 4 Beispiele, wie lange ein Spiel dauern kann. Was ist mit den 96 anderen die in meiner genannten Spielzeit entschieden werden?
Mir ist durchaus bewusst, dass ein Spiel länger dauern kann. Und umso besser die Gegner werden, desto schwieriger wird es. Aber der Großteil der Spiele wird definitiv unter 20 Minuten ausgetragen.
Verdammt, hab ihr euren Gildenherren genommen und ihn eingegraben?
Also bei nem Shooter würd ich sowas campen nennen.
@untermir: Du meinst "Nost En Naeramarth"?
1. Naeramarth
2. Nein wir haben nicht gecampt , ein fight zwischen fast ausgeglichenen gruppen zieht sich halt in die länge
JohnnyD.
15.06.2005, 05:21
Original geschrieben von Godguard
Ein Gildenkampf dauert zwischen 6 und 20 Minuten. Alles was darüber hinaus geht, hat nichts mit der Leistung der Gilden zu tun, sondern nur mit deren defensiven und spielbehindernden Spielweise.
Das kann man so aber nicht sagen!. Das kann eventuell an einer "defensiven und spielbehindernden Spielweise" liegen, aber in der Regel liegt es da doch eher den Leistungen der Kontrahenten, wenn ein Kampf so lange dauert.
Ich hatte bisher schon einige Kämpfe, die über 20min gedauert haben, was aber bei keinem einzigem daran lag, das der Gegner ein zu defensives Temp hatte. Meist lag es da eher an dem "Flaggenkampf". Aufgrund der Spieldynamik von GW kann es nämlich gut vorkommen, dass ein Team, das eigentlich schon so gut wie am Ende war (~60% dp) durch eine Taktikänderung nochmal die Oberhand gewinnen kann und den Gegner doch noch besigen kann.
Ich kann mich da auch noch an ein Match in der Beta erinnern, das über 45min gedauert hatte...(und das hatte _definitiv_ mit der Leistung zu tun ;) )
Btw, man könnte genauso gut sagen, ein Gildenkampf kann zwischen 2 und 20min+ daueren, denn auch das habe ich schon erlebt. [Das Match lief übrigends wie folgt ab: beide Gilden trafen sich am Flaggenstand, gegnerische Gilde wurde vollständig besiegt, ab in die Base und Gildenlord umgehaun, bevor der Respawn kam.]
Sowas liegt dann im übrigen schon eher an der Leistung der Gilden... ;)
Aber wenn man schon generll etwas über das "Zeit/Leistungs"-Verhältnis sagen will, dann würde ich da mal eher das behaupten:
1. Je schneller ein Kampf vorbei ging, umso größer war der Leistungsunterschied zwischen den beiden Gilden.
2. Je geringer die Leistungsunterschiede zwischen den beiden Gilden sind, umso länger kann der Gildenkampf dauern.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, wie z.b. einfach ungünstige Templays usw. - da spielt eben auch Glück eine große Rolle, und genauso wenig möchte ich jetzt damit sagen, das ich es für Sinnvoll halte, irgendwelche allgemeinen Behauptungen aufzustellen, die sich nun mal nicht so leicht verallgemeinern lassen, aber dennoch möcht ich dir sagen, denk mal drüber nach... :)
anderer kleiner aspekt.. das ganze wird ja, oder soll es zumindest, im TV übertragen werden, oder? ich hab aufgegeben GIGA zu schauen weils mir einfach zu dämlich wird. Ich glaube nicht, dass Guild Wars ein Spiel ist, wo sich so einfach Beobachter einklinken können bzw. weiß ich es. Ausserdem ein Video vorbei zu schicken wäre auch blöde weil es immer eine sache des Blickwinkels ist. Kommte echt nicht gut, wenn du am campen bist um deinen Gildenherren zu beschützen und das video machst während die Äktän (absichtlich so geschrieben) wo ander is
Original geschrieben von JohnnyD.
Das kann man so aber nicht sagen!. Das kann eventuell an einer "defensiven und spielbehindernden Spielweise" liegen, aber in der Regel liegt es da doch eher den Leistungen der Kontrahenten, wenn ein Kampf so lange dauert.
Ich hatte bisher schon einige Kämpfe, die über 20min gedauert haben, was aber bei keinem einzigem daran lag, das der Gegner ein zu defensives Temp hatte. Meist lag es da eher an dem "Flaggenkampf". Aufgrund der Spieldynamik von GW kann es nämlich gut vorkommen, dass ein Team, das eigentlich schon so gut wie am Ende war (~60% dp) durch eine Taktikänderung nochmal die Oberhand gewinnen kann und den Gegner doch noch besigen kann.
Ich kann mich da auch noch an ein Match in der Beta erinnern, das über 45min gedauert hatte...(und das hatte _definitiv_ mit der Leistung zu tun ;) )
Btw, man könnte genauso gut sagen, ein Gildenkampf kann zwischen 2 und 20min+ daueren, denn auch das habe ich schon erlebt. [Das Match lief übrigends wie folgt ab: beide Gilden trafen sich am Flaggenstand, gegnerische Gilde wurde vollständig besiegt, ab in die Base und Gildenlord umgehaun, bevor der Respawn kam.]
Sowas liegt dann im übrigen schon eher an der Leistung der Gilden... ;)
Aber wenn man schon generll etwas über das "Zeit/Leistungs"-Verhältnis sagen will, dann würde ich da mal eher das behaupten:
1. Je schneller ein Kampf vorbei ging, umso größer war der Leistungsunterschied zwischen den beiden Gilden.
2. Je geringer die Leistungsunterschiede zwischen den beiden Gilden sind, umso länger kann der Gildenkampf dauern.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, wie z.b. einfach ungünstige Templays usw. - da spielt eben auch Glück eine große Rolle, und genauso wenig möchte ich jetzt damit sagen, das ich es für Sinnvoll halte, irgendwelche allgemeinen Behauptungen aufzustellen, die sich nun mal nicht so leicht verallgemeinern lassen, aber dennoch möcht ich dir sagen, denk mal drüber nach... :)
1.Wenn ein Team bei -60% ist, dann liegt es sehr wohl an der defensiven Spielweise des Gegners, welches dem Team nochmal ein "Zurückkommen" ermöglicht.
2.Es wird eigentlich nur vom Durchschnitt geredet, natürlich gibt es Ausnahmen, es gibt immer Ausnahmen.
3.Deine Aussage, dass 2 fast gleichstarke Teams meist viel länger kämpfen, ist auch nur bedingt richtig(-->>Beispiel max 20 Min), denn wenn die Gilden so lange für einen Kampf brauchen, dann liegt es fast ausschließlich an der defensiven Spielweise, denn der "wirkliche" Kampf dauert auch nicht viel länger als bei einem größeren Leistungsunterschied.
Ist einmal einer des gegnerischen teams tot, oder 2, dann ist der Fight recht schnell entschieden(zumindest bei starken Teams).
Das die Kämpfe bei starken Teams etwas länger dauern, liegt also ausschließlich an der defensiven Spielweise.
naja wenn die teams auf einander einprügeln die monks aber mit dem heilen hinterherkommen dann ist das net defensiv
kann aber länger dauern
zur GIGA-Liga sache kann ich nur sagen: Was habt ihr dagegen wenn ihr net teilenhmen wollt dann lasst es dann nehmt ihr halt nur in 2 oder einer liga teil was ist lso euer problem ich kann nur sagen je mehr ligen desto besser schaden kanns ja schließlich nicht oder ?????
Seh ich auch so, vielen ging es bloß darum, dass es mehr "Kiddies" spielen werden, wenn GIGA eine Liga macht.
Grandadm.Thrawn
16.06.2005, 17:14
rofl ich weiß nicht was ihr hier seitenweise rumdiskutiert.Soweit ich mich recht erinnere leben wir in einem freien Land, steht also jedem hier frei eine Mail an Giga zu schreiben mit der Bitte eine GW Liga zu gründen.
Ich denke aber zu Anfang war das Ansinnen des Threaderstellers das vielleicht von offizieller also von Wartower Seite dies in die Wege geleitet wird, doch diese haben sich dagegen ausgesprochen.Da dieses deren gutes Recht ist bleibt euch Giga Liga Befürwortern wohl nur noch das selbst in die Hand zu nehmen.
Original geschrieben von Kazuul
anderer kleiner aspekt.. das ganze wird ja, oder soll es zumindest, im TV übertragen werden, oder? ich hab aufgegeben GIGA zu schauen weils mir einfach zu dämlich wird. Ich glaube nicht, dass Guild Wars ein Spiel ist, wo sich so einfach Beobachter einklinken können bzw. weiß ich es. Ausserdem ein Video vorbei zu schicken wäre auch blöde weil es immer eine sache des Blickwinkels ist. Kommte echt nicht gut, wenn du am campen bist um deinen Gildenherren zu beschützen und das video machst während die Äktän (absichtlich so geschrieben) wo ander is
Man muß da kein Video vorbei schicken, bald wirds einen Spectator Modus bei Guildwars geben der wurde schon angekündigt :)
-Hust-Also erstmal das zu den Kiddies:
Ich bin selber erst 12 und bin 100x besser als mancher 14-23 jähriger.Das Alter ist doch in solchen Spielen -...- egal Oo...Auf's können kommts an(In bezug auf gvg kämpfe mit Noobs undso).Und wenn die den Chat zuflamen dann kann man ihn ausschalten oder sich irgendwo beschweren.Wenn nicht kann man die doch auch mal daraufhin weisen,das sie nerven Oo.Oder den Distrikt wechseln!
Dann zur Giga-Liga:
Giga-E-Sports macht echt viele Sachen,Grand Slam ist das Finale der einzelnen Disziplinen(Die echt viele sind!).Ich habe ein anderes MMORPG-Spiel in der Giga-Liga gespielt(Bevor ich Guild Wars bei Giga Games-hust- sah xD).Dafür gabs auch schon ein paar Ligen.Naund?Je Mehr desto besser.Dann kann ich doch sagen:Nee da geh ich nicht hin,da sind mir zu wenige eingetragen usw..Und das mit dem populärer ist eigentlich egal,ob mehr oder weniger stört doch eigentlich auch nicht.
Je mehr desto besser ..
PS:Ich hab zwar noch keine gvg's bestritten,aber den Rest schon.
Xacharias
18.06.2005, 16:29
Also um noch mal auf "Grandadm.Thrawn" zurückzukommen.
Genauso hab ich das gemeint.
Das ein Oberhaupt von wartower eine Mail an GIGA schreibt.
Da die das net wollen sollten die die es wollen selbst ne Mail schreiben.
Desto mehr Mails die bekommen, desto mehr Beachten schenken sie dem Anliegen.
Also alle die für die Liga sind sollten schreiben, schreiben, schreiben.....
Original geschrieben von Frater
-Hust-Also erstmal das zu den Kiddies:
Ich bin selber erst 12 und bin 100x besser als mancher 14-23 jähriger.Das Alter ist doch in solchen Spielen -...- egal Oo...Auf's können kommts an(In bezug auf gvg kämpfe mit Noobs undso).Und wenn die den Chat zuflamen dann kann man ihn ausschalten oder sich irgendwo beschweren.Wenn nicht kann man die doch auch mal daraufhin weisen,das sie nerven Oo.Oder den Distrikt wechseln!
Dann zur Giga-Liga:
Giga-E-Sports macht echt viele Sachen,Grand Slam ist das Finale der einzelnen Disziplinen(Die echt viele sind!).Ich habe ein anderes MMORPG-Spiel in der Giga-Liga gespielt(Bevor ich Guild Wars bei Giga Games-hust- sah xD).Dafür gabs auch schon ein paar Ligen.Naund?Je Mehr desto besser.Dann kann ich doch sagen:Nee da geh ich nicht hin,da sind mir zu wenige eingetragen usw..Und das mit dem populärer ist eigentlich egal,ob mehr oder weniger stört doch eigentlich auch nicht.
Je mehr desto besser ..
PS:Ich hab zwar noch keine gvg's bestritten,aber den Rest schon.
Du hast da eine Sache falsch verstanden, es geht hier keinem um das spielerische Können eines einzelnen, sondern vielmehr um das Verhalten InGame und auch in Foren!
Und eine Sache verstehe ich an deinem Post auch nicht :
"Und das mit dem populärer ist eigentlich egal,ob mehr oder weniger stört doch eigentlich auch nicht.
Je mehr desto besser .."
Widerspruch oder war das "Je mehr desto besser " eine Andeutung auf einen anderen Post?
ich finde ne liga bei giga wäre nich schlecht man muss ja nich teilnemen un kann sein reallive leben und mann muss auch nich gleich bei mehreren ligen teilnemen und kann nebenbei in ruhe questen bei CS gehts ja auch und warcraft3 also wieso nich bei GW.
Menegoth
27.06.2005, 16:26
hmm.. ich bin Referee in der Gigaliga (Dawn Of War), vielleicht kann ich ja ein gutes Wort für Guild Wars einlegen :D
:thu
Ich bin auch dafür das man GIGA fragen sollte, hab gestern selber dort ein GW Ladder gesucht.
Ich sehe in einer 3ten Liga eigendlich nichts schlechtes, eher nur ebsseres.
Erstens, davon geh ich aus das die guten Guilden alle bei Giga spielen. Zweitens es haben mehr Guilden chancen etwas zu gewinnen (nähmlich 3).
PS: Seit forh das es Kiddies gibt sonst wärt ihr die Letzten :D
MFG StieMO:staunen
Naja, die wirklich guten würden auf allen 3 Hochzeiten tanzen. Und somit würden höchstens die guten mehr bekommen.
Aber was soll diese Diskussion HIER eigentlich?
Geht zu Giga falls ihr ne Liga wollt, aber hört auf hier zu diskutieren.
rickoche
30.06.2005, 14:55
Original geschrieben von |Bro|Gunny
Aber was soll diese Diskussion HIER eigentlich?
Geht zu Giga falls ihr ne Liga wollt, aber hört auf hier zu diskutieren.
ich dachte ein forum is dafür da um zu diskutieren?
Diskutierst du im BMW Forum über die neuesten Modelle von Mercedes? Nein.
Die die unbedingt in der Giga Liga spielen wollen sollen es dort vorschlagen.
Im Wartower Forum braucht ihr nicht schreiben das ihr eine Giga Liga wollt.
Original geschrieben von |Bro|Gunny
Diskutierst du im BMW Forum über die neuesten Modelle von Mercedes? Nein.
-ohhh doch
ich will hier jetzt keinen dumm anpissen oder so, aber wenn es dir nich passt, dann lass doch wenigstens die diskutieren, die diskutieren wollen, wenn du es schon nicht willst ;)
Godguard
30.06.2005, 19:07
Guild Wars Liga Deutschland
Das Forum, in dem ihr alle Fragen und Antworten zur Guild Wars Liga Deutschland findet.
Ich glaube eine optimale Lösung wäre das Verschieben in eine andere Forumskategorie. Sowohl Gunny, als auch oli haben recht. Es hat nichts in dieser Kategorie verloren, da es keinen direkten Zusammenhang zur GWLD gibt, aber trotzdem sollte man darüber diskutieren können.
Ich finde auch Mann sollte vor seiner Frau (Wartower) nicht von seiner Geliebten (Giga) sprechen.
Ich finde auch Mann sollte vor seiner Frau (Wartower) nicht von seiner Geliebten (Giga) sprechen.
damit hast du dich gerade öffentlich geoutet, dass du von giga mehr hälst als von wartower^^ (wozu ne geliebte, wenn man die frau eigentlich schon genug liebt.... lol)
Öhm, was bringt denn eine neue Liga für Nachteile?
Wäre doch klasse wenn man montags und dienstags GW live im TV sehen könnte. :D
Godguard
12.07.2005, 12:14
Ein Problem gibt es in diesem ganzen Ligen-Spektakel. Scheinbar ist die Attraktivität von Guild Wars als eSport (in Europa) nicht sonderlich hoch. Jedenfalls merke ich keinerlei Engagement.
Beispiel - DGWL
Die DGWL hat fast 200 Anmeldungen erhalten, wovon mehr als die Hälfte nur 1-Mann-Gilden sind. Das ist schon traurig genug, aber... Bisher haben von den 80 spielberechtigten Gilden nur 16 es geschafft ein Spiel auszutragen. Und das nach 2 Wochen! Ist das Spiel so langweilig? Ist der Wettbewerb mit anderen Gilden so eintönig oder unfair? Warum tragen sich dann die Gilden als potentielle Kontrahenten ein?
Beispiel - ESL
Die ESL hat genau das gleiche Problem nach fast 2 Wochen Anmeldezeitraum haben es ganze 5 Gilden für nötig gehalten, sich zu registrieren. In der Ladder sind es sogar nur 4 Gilden. Eine recht schwache Leistung, wenn man bedenkt, dass der Opening Cup für 64-128 Gilden ausgelegt ist. Ich glaube, dass das ganze eine große Schlappe für die ESL ist und wage zu behaupten, dass sie daraus Konsequenzen ziehen werden.
Jetzt stellt sich die Frage.
(Fast) alle schreien nach mehr Ligen, bei Onlinewelten, GIGA, Wartower, Leaguez, ESL, Clanbase, und wo auch immer. Aber, wer nutzt dieses Angebot?
Meine Antwort darauf: (Fast) keiner.
Aber, wer nutzt dieses Angebot?
Meine Antwort darauf: (Fast) keiner.
(Noch) keiner.
Viele sind noch im pve in den letzten Abschnitten unterwegs, sammeln die letzten elite skills, ziehen womöglich noch einen char fürs pvp hoch oder setzen gerade ihr pvp team zusammen.
Mit der Zeit werden immer mehr Gilden sich aufs pvp konzentrieren und somit wird dann in den Ligen auch immer mehr los sein. Wäre GW ein reines pvp game gewesen, dann hätte man sich wirklich wundern müssen.
Godguard
12.07.2005, 22:00
Du hast in allen Punkten Recht, PolTer. Doch frage ich mich dann eine Sache, immer und immer wieder. Warum ist dieser Andrang nach neuen Ligen so groß, wenn dann doch niemand bereit ist?
Speziell GiGA-Liga wird ja nichts besser oder schlechter machen, als andere Ligen und dennoch sprechen sich für weitere Ligen aus. Ich könnte das alles verstehen, wenn eine bereits existente Liga überfüllt wäre oder was weiß ich...
Aber es gibt momentan im organisierten Ligaspiel (fast/noch) nur Inaktivität.
Sir Wallenstein
13.07.2005, 13:11
also wirklich ich die diskussion nicht verstehen und finde sie recht lecherlich...........
FAKT IST:
- Giga wird sicher eine GW liga machen......sie warten nur auf
mehr interessenten..........;)
- Im mom gibt es genug ligen, die schlecht organisiert sind,
man muss ein system finden sie besser zu gestalten
- Wer GVG machen möchte kann dies ja immer noch in der Gildenhalle machen (da braucht man keine liga)
.................
Godguard
13.07.2005, 13:29
Du sprichst von mehreren Ligen? Welche meinst du? Ich kenne momentan nur die DGWL, die durchgeführt wird.
Schön, dass du erkannt hast, dass man GvG auch in der Gildenhalle machen möchte, aber was hat das mit einer Liga zu tun? Wer keine Liga braucht, der muss auch nicht nach eine Liga schreien. Dennoch wird es vehement eingefordert, dass man noch eine GiGA-Liga aufstellt.
Und woher nimmst du das Wissen, dass GiGA sicherlich eine Liga organisieren wird? Der Punkt das sie nur auf mehr Interessenten warten, bestätigt übrigens meine Argumentation.
Original geschrieben von Sir Wallenstein
......sie warten nur auf
mehr interessenten..........
Merkst was? ;)
Pax Septimus
13.07.2005, 14:08
Ich finde es auch nur traurig.
Doch frage ich mich dann eine Sache, immer und immer wieder. Warum ist dieser Andrang nach neuen Ligen so groß, wenn dann doch niemand bereit ist?
Die Frage nach mehr Ligen kann ich Dir nicht beantworten. Den Wunsch einer Giga-Liga schon eher.
Mit der Teilnahme an der Giga-Liga wird Guild Wars bekannter, findet mehr Anhänger, macht auf Sponsoren aufmerksam oder was auch immer. Zusätzlich ist die Möglichkeit da das Game im Fernsehen zu sehen.
Wäre doch super wenn GW sich immer größerer Beliebtheit erfreut und man abends mit ner Tüte Chips und nem Bier :D GW matches im TV sehen kann.
Pax Septimus
13.07.2005, 18:52
Das wäre was.
Die El Caminos im Fernsehen.
::rost
[AYB]insektoid
14.07.2005, 14:15
jo wär doch super.. da könnte der ganze deutschsprachige raum miterleben wie wir die angeber von EC ein weiteres mal in den dreck hauen ^^
Pax Septimus
14.07.2005, 14:18
Original geschrieben von [AYB]insektoid
jo wär doch super.. da könnte der ganze deutschsprachige raum miterleben wie wir die angeber von EC ein weiteres mal in den dreck hauen ^^
Och echt?
Wer seid ihr, man kennt euch ja gar nicht.:rolleyes:
/EDIT:
mir fällt ein da gab´s mal vor Wochen einen Dödel ein der in der 4on4 Arena ganz stolz war unsere Gruppe verhauen zu haben.
Mir kommt da nur das Zitat: "Jetzt liegt der große Pax vor mir im Dreck" in den Sinn.
Komplexe kleiner? :D
Hab mir gerade mal eure 8 Mann Gilde angeschaut. rofl
Große Fresse und nichts dahinter!
/EDIT II:
Meld dich mal ingame ein gewerteter Gildenkampf sollte drinne sein!
Schweizer PRO Gilde mit 8 regestrierten Foren User .roflmao
[AYB]insektoid
14.07.2005, 14:21
schon klar das du deine niederlagen schnell verdrängst ^^
aber das hat nix mit dem thread-thema zu tun.. also fertig mit spam.
Nix gegen euch, aber ich denke auf Giga würden nur die wirklichen Pro Gilden zu sehen sein.
Wobei ich immer noch net versteh was es bringt, denn die ESL ist deutlich bekannter als Giga, und da finden sich ja kaum Gilden die mitmachen.
Also das sich bei den bestimmten Ligen noch nicht so viel los ist, liegt wohl auch dran. Das es noch genug Gilden gibt, die erstmal PvP tauglich gemacht werden müssen. Es bringt ja nix wenn man mit lvl 12 antritt.
Cerberus81
15.07.2005, 12:04
Kann das interesse an weiteren Ligen auch ned nachvollziehen. Jede weitere Liga splittet die potenziellen Teilnehmer doch nur auf und verringert die Chance darauf das eine mal vernünftig läuft.
Zumal ich bei Giga was die Regeln und Organisation betrifft eh schwarz sehen würde. Die starten eine nach der anderen Liga, aber die Organisation und der Support sind dort teilweise verdammt mies. Nach dem Motto hauptsache die Liga läuft und zieht nen paar User auf die Seite..rest is wurscht. Gibt dort viele Ligen bei denen die Regeln absolut unlogisch sind, bzw teilweise sogar so schlecht das daraus ned mal richtig hervorgeht wie die Ergebnisse berechnet werden.
Erinnere mich da nur zu gut an die damalige SC:PT Liga. Nach 2-3 Monaten und unzähligen beschwerden wegen der schlechten Regeln stellte sich heraus das der betreuende Admin das Spiel ned einmal gespielt hatte, bzw überhaupt ned kannte. Und von solchen Leuten werden dort dann Regeln aufgestellt *g*.
Also wenn dann bidde ESL oder eine andere, wo auch ein wenig mehr Organisation und Support vorhanden ist. Aber momentan ist es wohl eh noch zu früh für Ligen. Das sieht man ja schon an den geringen Teilnehmerzahlen in den bereits vorhandenen Ligen/Cups.
Aber du vergisst einen wesentlichen Punkt.
Gegenüber den "Underground"-Ligen, die nur einen Bruchteil der Spieler erreichen und bei denen man für die Statistik kämpfen, würde eine Liga bei Giga wohl auch die Breite Masse ansprechen.
Ausserdem würde es natürlich auch das Ansehen des Games steigern.
Welcher Punkt aber für mich persönlich dafür spricht, wäre GW Kämpfe im TV sehen zu können. Ich fänd das absolut geil! :D
Das es viele Ligen gibt, schadet eigentlich nur, weil keine mit der anderen was zu tun haben will, wäre doch z.B nicht schlecht, wenn die besten aus den Ligen an der ESL teilnehmen würden. Aber das wird wohl nie passieren :(
Original geschrieben von Cool-M
Das es viele Ligen gibt, schadet eigentlich nur, weil keine mit der anderen was zu tun haben will, wäre doch z.B nicht schlecht, wenn die besten aus den Ligen an der ESL teilnehmen würden. Aber das wird wohl nie passieren :(
Wie auch, wenn das Ligasystem teilweise grundverschieden ist.
GW Kämpfe sind im TV zu sehen, sobald die ESL Liga läuft.
Denn es gibt auch ein ESL TV. Und wenn man keine Ahnung hat, nicht einfach irgendwas fordern.
Und wieso ne Liga bei Giga plötzlich die breite Masse anspricht versteh ich auch net. Denn die meisten die sowas wie GW mögen sind schon dabei und die paar hundert machen den Speck auch net fett sollte es bei Giga ne Liga geben.
das einzige problem dürfte nur sein das es in gw keinen spectatormode gibt ^^
Original geschrieben von Ghil
das einzige problem dürfte nur sein das es in gw keinen spectatormode gibt ^^
Es heißt noch keine Spectatormode, der ist nämlich (wie in mehrern Interviews zu lesen) fest geplant ;)
Siegmund
17.07.2005, 15:08
Also bei GIGA,na ich weiß nicht...wär schon geil und so und ehrlich gesagt mach ich mir wegen den Kiddis nicht so viele sorgen...
Ich glaub nicht,das es so "schlimm" wird wie bei CS aber wenn se nicht dumm rumlabern und scheiße bauen(was andere Spielen auch jenseits des "kiddi"alters" machen) würd ich sagen is es mir in 1. linie scheißegal wie alt sie sind.
Außerdem würden wir natürlich eine größere Anhängerschaft bekommen und dadurch auch endlich mal (naja mit 100% sicherheit bestimmt nicht) öfters in die Unterwelt kommen.
Endlich öfters gegen Korea/Amerika gewinnen..träumt nicht jeder einmal davon 5 Europäer gegen 1 Korea/Amerika Team zu kämpfen und dann alle auf eien XD
operator
20.07.2005, 14:02
Original geschrieben von Siegmund
Endlich öfters gegen Korea/Amerika gewinnen..träumt nicht jeder einmal davon 5 Europäer gegen 1 Korea/Amerika Team zu kämpfen und dann alle auf eien XD
Da ist was dran :D
BTW: Gibt es inzwischen einen Starttermin fuer die Gigaliga?
Orichalkos
26.07.2005, 16:05
auch wenn es vielleicht eh schon beschlossene sache ist find ich es sehr gut
das spiele Ÿbern fernseher auch an bekanntheitsgrad gewinnen, und wenn
dort mal "pros" zu gast sind kšnnen die den "noobs" das spiel vielleicht
nŠher bringen um fŸr europa doch nochmal die gunst zu holen ;)
will doch nur ein zweites mal in den blšden riss :ohm:
lg kenshin
31.07.2005, 00:01
jo ich würde mich freeuen jeh mehr ligen destso bekanter bzw, beliebter wir das spiel also ich finde das gut die müssten dan nur sagen wan und wie und so weiter :thumb:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.