PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstungen der Elementarmagier

Zodiark
10.09.2010, 15:02
Hallo Leute,

mir schwirrt schon seit einer geraumen Zeit ein Gedanke durch den Kopf. Angefangen hat das alles mit einem Interview, in dem gesagt wurde das für jede Klasse verschiedene Rüstungsarten in Frage kommen. Da das Klassenkonzept allgemein allerdings eine andere Sprache spricht (3 Gelehrte, 3 Abenteurer, 2 Krieger und können wir diese wirklich zu 3 Stoffies, 3 Lederfuzzis und 2 Plattenträger machen? Naja, anderes Thema. ^^) und manche Screens bzw. Videos von der Demo wieder etwas anderes aussagen, bin ich denke mal zurecht verwirrt.

Schauen wir uns zum Beispiel die menschlichen Elementarmagier an:
http://www.guildwars2.com/global/includes/images/screenshots/ele/gw081.jpg
Diese tragen ziemlich offensichtlich Stoffrüstungen. (Weibliche Chars mal wieder gewohnt wenig davon. ^^)
Zum Vergleich ziehen wir mal das Bild eines Charr Elementarmagiers heran:
http://www.guildwars2.com/global/includes/images/screenshots/combat/player-res.jpg
Bei diesem Charr handelt es sich offensichtlich um einen Ele (Verweis auf seine Hände) nur irgendwie sieht seine Rüstung nicht wie eine Stoffrüstung aus. Das erinnert mich eher an eine Lederrüstung bzw. Kettenrüstung.

Nun die große Frage: Ist Stoff wirklich gleich Stoff in Guild Wars 2? Haben vllt. die verschiedenen Rassen unterschiedliche Rüstungsarten? Kann man die Rüstungen der Charaktere eigentlich problemlos in die Kategorien Stoff, Leder und Platte/Metall einordnen?

Auch in den Demo Videos schauen die Charr Elementarmagier nicht wirklich nach "Stoffträgern" aus. Da hatte ich eher das Gefühl, wir sehen einen Metall Magier vor uns. Kann natürlich auch an der Aufnahmequalität liegen und Ingame sieht es eindeutiger aus.

Das ist mir extrem bei den Elementarmagiern aufgefallen. (Deswegen schreibe ich das hier auch nicht als Klassenübergreifende Diskussion)

Bassewitz
10.09.2010, 15:55
Hmm ja, da hast du nicht ganz Unrecht. Die menschlichen Eles tragen eindeutig Stoff und die der Charr, die ich in Demovideos gesehen habe, sahen eher ledern aus, aber vielleicht liegt da auch etwas am Stil der Rasse und die Werte sind dieselben (die Rüstungsklasse auch).
Es gibt halt außer den widerwärtigen Schamanen keine Charr mit Strampelanzügen, da sehen die Waldis vielleicht auch etwas kerniger aus als die der anderen. Immerhin soll ja jede Rasse ihren ganz eigenen Kleidungsstil haben, sodass ihre Eigenheiten herausgestellt werden (Menschenkleidung an einem Sylvari wäre wirklich seltsam, die tragen dafür mehr braun und grün).

Achja: Die drei Gruppen Gelehrte, Abenteurer und Soldaten sind wirklich die Rüstungsklassen, glaube nicht, dass es da Spielraum gibt.

Schlikbolt
10.09.2010, 18:29
denke, auch dass es wie in gw1 ist, du machst dir ne klasse, die hat ne feste rüstungsart, fertig. charrtypisch ist halt einfach, dass sie immer auf krieg eingestellt sind und daher halt lederrüstungen tragen, wohingegen die eles halt eher in der stadt abgammeln und daher eine menschentypische kleidung tragen (man kann ja schön in den gamescom vids die unterschiede zwischen adels-, bürgertums- und straßen-ele sehen).

Ocard
10.09.2010, 18:47
Zum einen könnte es ja durchaus sein, dass auch ein Ele ne Lederrüstung tragen kann und für mehr Rüstung dann andere Nachteile aufgedrückt bekommt. (Ele mit Lederrüstung langsamer als Waldi zum Beispiel, sowohl was Bewegung als auch Skillaktivierung angeht.) Zum anderen sind auch in GW Classic die Rüstungen nicht immer sooo eindeutig. Man braucht sich ja nur mal die Ele-Rüstungen ansehen:

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20090104102219/gw/images/7/78/Elementalist_Obsidian_Armor_M_gray_front.jpghttp://images1.wikia.nocookie.net/__cb20070514134904/gw/images/0/0f/Elementalist_Ancient_Armor_M_gray_front.jpghttp://images1.wikia.nocookie.net/__cb20081116073051/gw/images/d/dc/Elementalist_Elite_Sunspear_Armor_M_gray_front.jpghttp://images4.wikia.nocookie.net/__cb20081017031110/gw/images/8/89/Elementalist_Elite_Stoneforged_Armor_M_gray_front.jpghttp://images2.wikia.nocookie.net/__cb20081017034925/gw/images/b/b6/Elementalist_Ascalon_Armor_M_gray_front.jpg

Mindestens die Obsi-Rüstung sieht nicht wirklich nach Stoffi aus und auch bei der Stoneforged könnte man sich streiten. Ancient könnte man ebenfalls eins zu eins so nem Waldi anziehen. Die anderen beiden sind relativ deutlich aus Stoff.

Bassewitz
10.09.2010, 18:54
Eben, von diesen Bildern würde ich als Laie lediglich zwei sofort als Stoff identifizieren können, bei den restlichen kann man sich wirklich streiten.

Heltzer
11.09.2010, 00:09
Also für mich sieht der Charr auf dem Bild für mich aus, als wenn er ne Stoffrüssi tragen würde, aber das ist wohl nur meine Meinung...^^

Ansonsten ist das Aussehen immer recht lustig =)

Man bedenke einige Rüstungen in Aion, wo viele Leder-Rüstungen aussahen wie Platte xD

V. a. Elite bzw. Prestige-Rüstungen werden wohl einen "härteren" Style haben als i-welche Novizengewänder :s

Zodiark
11.09.2010, 04:15
Ja da hast du recht. Manche AION Kette Rüstungen sehen aus wie Stoff oder ein Mix aus Leder/Kette.

Ich hoffe das man in GW2 den Style seines Charakters dementsprechend anpassen kann, dass man auch etwas "untypisches" für die Klasse trägt. Das man zwar alle Rüstungen tragen kann, aber von denen die nicht für die Klasse bestimmt sind Nachteile erhält, würde ich blöd finden. Je nachdem wie die Werteverteilung auf den Rüstungen ist, macht das unter Umständen nichtmal Sinn. Ein Ele mit Phy. Treffsicherheit zum Beispiel ist nicht sonderlich effizient. ^^

Naja, wir haben ja schon einige Rüstungen bei den Ele gesehen. Von der Robe über "normale" Kleidung bis hin zur Ritu ähnlichen Kleidung scheint da einiges dabei zu sein. Ich bin mal auf die Kombinationsmöglichkeiten gespannt. Ich finde weibliche Ele mit Hose zum Beispiel besser wie diese Röcke wo man alle paar Minuten denkt: "Bück dich jetzt bitte nicht..." xD Die ersten paar mal mag das ja sicherlich nett aussehen, aber so halb nackte Charaktere finde ich auf Dauer etwas nervig. ^^ (Ein Grund mir in AION niemals die neue Münzrüstung anzuschaffen. *hust*)

Ewan
11.09.2010, 11:05
Da man ja auch die Stoffrüstungen der anderen Klassen tragen kann kommt da schon Vielfalt. Wie z.b eine Ele in Nekro Rüstung.^^

Heltzer
11.09.2010, 14:08
Ich glaub kaum, dass das auf Dauer wirklich so "bleibt".

Prestige-Rüstungen werden mit Sicherheit weiterhin Klassengebunden sein ;)

Neromi
11.09.2010, 14:38
Vielleicht wird es ja auch so gehandhabt wie in HdRo: Die Rüstung über der Rüstung. So zieht zB. ein Ele der nur Stoff tragen kann eine Zierrüstung seiner Wahl über, was aus einem Teil besteht.
In manchen Spielen war es ja oft so, dass man aussah wie ein Clown weil irgendwie nichts zusammen passte. Und so kauft man sich dann meinetwegen ein schönes Kleidchen auch wenn man als Krieger unterwegs ist. So rein RP - technisch halt. (die Werte der eigentlichen Rüstung bleibt aber wie gehabt).

Heltzer
11.09.2010, 15:09
Darüber gabs schonmal ne Diskussion, die darin endete, das in GW 2 im Ende ja nur der Style zählen würde und sonst was *g*

Ocard
11.09.2010, 15:22
Es ist ziemlich naheliegend, davon auszugehen, dass es diese Stadtkleidung geben wird. Ich weiß nicht ob offiziell, aber ein paar mal erwähnt wurde es ja schon und m. E. sind die Kostüme in GW Classic ein Nebenprodukt der Entwicklung von Stadtkleidung für GW2.

@Heltzer
Wieso soll so eine Klassengebundenheit von Prestigerüstungen "sicher" sein? Oo Und warum weiterhin? In GW Classic gibt's doch so weit ich weiß überhaupt nur eine einzige klassenexklusive Rüstung. oO (Wenn man mal von Klassen absieht die im jeweiligen Kapitel nicht erstellbar sind.)

Heltzer
11.09.2010, 16:20
Du verstehst ned, was ich meine, oder?

Schonmal nen Nekro mit ner Waldi-Riss-Rüstung gesehen? Also ich ned...

Oder in WoW schonmal nem Schamanen mit ner Rüstung von nem Hunter gesehen? Also ich ned... (Man nehme z. B. Tier-Sets)

Das meine ich mit klassenspezifisch. Nicht, das nur eine Klasse ne Luxon-Rüstung tragen kann, sondern das die für jede Klasse anders aussieht und das man nicht die Rüstung von anderen Klassen tragen kann =)

Ocard
11.09.2010, 16:27
Und was hat das mit Prestige-Rüstungen zu tun? Du hast ja nicht gesagt, dass Rüstungen klassenspezifisch sind, sondern dass Prestige-Rüstungen klassenspezifisch sind.

Und wenn du eigentlich sagen wolltest, dass Rüstungsskins klassenspezifisch sein, dann sehe ich auch nicht, in wie fern das "sicher" sein sollte. Grade die Unterteilung in Scholar, Adventurer und Soldier legt im Gegensatz nahe, dass mindestens innerhalb dieser Gruppen die Rüstungsskins frei austauschbar sind.

Ewan
11.09.2010, 16:35
Es wurde gesagt jede Gelehrten Klasse kann jede Stoffrüstung tragen ob Nekro oder Ele rüssi ist da egal... Und das ein Ele keine Waldi rüssi tragen kann ist ja wohl logisch weil das eine Lederrüstung ist.

Bassewitz
11.09.2010, 16:39
Es ist ziemlich naheliegend, davon auszugehen, dass es diese Stadtkleidung geben wird. Ich weiß nicht ob offiziell, aber ein paar mal erwähnt wurde es ja schon und m. E. sind die Kostüme in GW Classic ein Nebenprodukt der Entwicklung von Stadtkleidung für GW2.
Es wurde doch gesagt, dass die meiste Kleidung der NPCs auch dem Spieler zur Verfügung stehen wird. Man kann also auch mal in Zivilkleidung rumlaufen. Fand es manchmal echt daneben, wenn man in manchen Spielen die Waffen nicht wegstecken oder normale Kleidung anziehen kann.

Pax
11.09.2010, 17:58
Es tut dem Rollenspiel-Flair natürlich ungemein gut, wenn man auch 'zivile' Kleidung tragen kann und seine Waffen einfach wegstecken kann, das ist richtig, ja.

Zodiark
15.09.2010, 12:42
Das mit der Stadtkleidung wurde ja bereits bestätigt. Ich hoffe, dass man diese wie einen Style über der Rüstung tragen kann um damit auch außerhalb von Städten rum laufen zu können. Vllt. auch kämpfen?

Das man Waffen wegstecken kann sollte eigentlich nach der Demo bestätigt sein. ^^

Schlikbolt
15.09.2010, 14:54
wär dann ja eigentlich keine zivilkleidung mehr, wenn man darin auch kämpft oder. bin zwar dafür, dass man sie über die rüstung und nicht anstelle von trägt, aber sollte sich auf städte etc begrenzen, sonst hast du einfach ne extra rüssi an, die nur noch fürs aussehen da ist und die andere, die dir die stats gibt ist vom aussehen her egal, weil du sie eh nie wieder siehst. wenn zivilkleidung, dann auch nur zivilkleidung, sonst sind wir gleich dabei die charrs aussehen zu lassen wie sie wollen. aber wird man sehen denke ich

Heltzer
15.09.2010, 14:57
Es heißt Stadtkleidung, weil die NPCs dort diese Kleidung anhaben, was hat das damit zu tun, ob man kämpft oder nicht?^^

btw.: zivil =! Stadt

Bassewitz
15.09.2010, 19:03
@Schlik: Naja in WAR ist es mittlerweile möglich, das Aussehen einer Rüstung über die getragene "Überzustülpen", sodass man nicht zwischen Optik und Stats entscheiden muss. ;)

Aethiles
15.09.2010, 19:23
Wird man bei GW2 doch auch nicht... man baut / findet die Rüstung, die einem gefällt. Und dann werden Talismane der Legion oder was auch immer benutzt, damit es ein Set wird. Ist doch toll, oder?

Das Aussehen der Rüstungen ist bestimmt von der Rasse des Herstellers abhängig. Schließlich konnte man bei den bis jetzt gezeigten Sylvari immer Blätter-Kleidung erkennen, die Menschen tragen normalen Stoff und die Charr irgendwelche beschlagenen Sachen.

Heltzer
15.09.2010, 21:44
Wird man bei GW2 doch auch nicht... man baut / findet die Rüstung, die einem gefällt. Und dann werden Talismane der Legion oder was auch immer benutzt, damit es ein Set wird. Ist doch toll, oder?

Woher du diese "Info" hast würde ich ja mal wirklich gerne wissen, oder lese ich da Sarkasmus raus?^^

Das Aussehen der Rüstungen ist bestimmt von der Rasse des Herstellers abhängig. Schließlich konnte man bei den bis jetzt gezeigten Sylvari immer Blätter-Kleidung erkennen, die Menschen tragen normalen Stoff und die Charr irgendwelche beschlagenen Sachen.

Glaube ich kaum... Oder glaubst du n Charr rennt mit ner Blätter-Rüstung rum, nur weil n Sylvari die gemacht hat?

Ich persönlich gehe eher davon aus, das sich die Rüstung an die Klasse bzw. Rasse anpassen.

Aethiles
15.09.2010, 22:40
Woher du diese "Info" hast würde ich ja mal wirklich gerne wissen, oder lese ich da Sarkasmus raus?^^

Hier (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=6839870&postcount=51) und außerdem in dem tollen Buffed Video von dem Kampf gegen den Shatterer. Da kann man am Ende sehen, wie die Truhe geöffnet wird und XY von So-und-so erhalten wird. Außerdem passt's wundervoll dazu, dass man Freiheit hat seinen Charakter so zu gestalten, wie man will. (Weitere Fragen dazu bitte per PN oder auf's Profil)

Das mit der Rüstung angepasst an die Klasse bzw Rasse könnte natürlich auch sein. Vllt ist's ja auch ein Mix aus beidem ;)

Schlikbolt
15.09.2010, 23:12
Es heißt Stadtkleidung, weil die NPCs dort diese Kleidung anhaben, was hat das damit zu tun, ob man kämpft oder nicht?^^

btw.: zivil =! Stadt
inner stadt kämpft man ja afaik auch in gw2 nicht, diese minispiele ausgenommen. sprich es wäre eine zivilkleidung, denn wenn ich nicht kämpfe ist ja eine rüstung überflüssig (besonders als war renn ich doch net den ganzen tag inner xx kg rüstung rum, sondern zieh mir was leichteres an). sprich stadtkleidung = zivilkleidung at least für mich.

@Schlik: Naja in WAR ist es mittlerweile möglich, das Aussehen einer Rüstung über die getragene "Überzustülpen", sodass man nicht zwischen Optik und Stats entscheiden muss. ;)

nichts anderes habe ich behauptet, wenn sie das system aus gw1 übernehmen hat man halt auch die eigentliche rüstung drin, die dir die stats gibt und auch ein bestimmtes aussehen hat und in der stadt wird dann einfach die gleichzeitig angelegte zivilkleidung angelegt/dargestellt, praktisch wie bei den aktuellen verkleidungen.

Heltzer
16.09.2010, 18:48
Nur gibt es auch Zivilisten außerhalb der Stadt ;)

Ich will damit eigentlich nur sagen, das des eine nix mit dem anderen zu tun hat *g* Sorry, wenn ich als Klugscheißer oder Erbsenzähler rüberkomm, aber es is so =)

Schlikbolt
16.09.2010, 19:45
Nur gibt es auch Zivilisten außerhalb der Stadt ;)

Ich will damit eigentlich nur sagen, das des eine nix mit dem anderen zu tun hat *g* Sorry, wenn ich als Klugscheißer oder Erbsenzähler rüberkomm, aber es is so =)

nur geht es um mich (den charakter) und der ist jawohl kaum ein zivilist, wenn er sich (wiedermal) durch heerscharen von monstern/gegnern/random gewürm kloppt. trotzdem kann auch ein soldat eine zivilkleidung anziehen, wenn er nicht kämpfen muss. diese wird nur in der stadt angezogen (weil nur dort nicht gekämpft wird und keiner zieht sich mitten auf ner weide um, weil auf einma nen wurm vor ihm spawnt), daher kann man sie in diesem fall auch stadtkleidung nennen, sry, aber ich hab recht ôO

ich glaub ich schreib besser gar nix mehr, hier muss man ja jeden kleinscheiß rechtfertigen.. :ill:

/e: ich habe das wort "soldat" nur als bezeichner einer person, die kämpft genutzt, es soll in meinem post auf keinerlei armee zugehörigkeit hindeuten -.-

Bassewitz
16.09.2010, 23:49
Ich stimme Schlikbolt zu, Heltzer du bist kein Erbsenzähler, wir widersprechen dir nur. Sagen wir es mal so: Zivilkleidung = Freizeitkleidung =/= Arbeitskleidung = Kampfkleidung.

Neo Rotio
17.09.2010, 09:03
Folgendes Szenario:

Ein Krieger mit einem Kettenhemd streift sich ein Hemd oder eine Robe aus feiner Seide über, um in der Stadt weniger Bedrohlich, und edler auszusehen;
und vor allem, um von den mit blut besudelten Gamaschen abzulenken. :p

Ob das mit dem Krieger in Voll-Metallrüstung auch klappt, bezweifle ich etwas, aber however. In GW2 wird's schon hinhauen, damit jeder Spieler neben den anderen Spielern und NPC etwas "normaler" aussieht, und besser ins Setting einer prunkvollen Stadt passt.

Wie das bei einem Ele aussehen würde, werden wir sehen. Klischeehaft gesagt brauchen die keine Stadtkleidung, aber mit Sicherheit werden besonders die Weibchen sich nichts dergleichen entgehen lassen wollen. :wink:

Jedenfalls finde ich die Idee seltsam, dass sich jemand bei betreten einer Stadt komplett umzieht.
Haben die da Umkleidekabinen an den Stadteingängen? Gleich neben der Schneidergilde vielleicht? :spec:
(Spielerisch wäre es natürlich machbar. Siehe GW1 -> Doppelklick -> *schwupp* Rüstungsteil gewechselt.)

Zodiark
17.09.2010, 11:50
Also das schlimmste was passieren könnte ist, dass man die Kleidung automatisch wechselt sobald man eine Stadt betritt. Das wird aber denke ich mal nicht so sein. Schaut man sich die Trailer an stehen in Götterfels genug Charaktere mit ihren Kampfrüstungen rum.

Ein Elementarmagier kann genauso wie jede andere Klasse auch Kleider zu speziellen Anlässen anziehen. Wenn man der Adels Linie angehört und läuft auf einer Feier dann mit so einer pseudo Ritu "meine Dinger fallen raus wenn ich mich zu ruckartig bewege" Rüstung rum, hat das System ganz klar den Zweck verfehlt. ^^ Auch bei Stoffrüstungen kann unterschieden werden zwischen Kampfkleidung (meist recht eng anliegende Kleidungsteile die viel Bewegungsfreiheit ermöglichen) und Zivilkleidung (verzierte Schnittmuster mit langen Röcken oder was auch immer).

Schlikbolt
17.09.2010, 12:10
[...]
Jedenfalls finde ich die Idee seltsam, dass sich jemand bei betreten einer Stadt komplett umzieht.
Haben die da Umkleidekabinen an den Stadteingängen? Gleich neben der Schneidergilde vielleicht? :spec:
(Spielerisch wäre es natürlich machbar. Siehe GW1 -> Doppelklick -> *schwupp* Rüstungsteil gewechselt.)

naja, ich vermute mal wir werden eine schnellere zeit in gw haben, sprich ein tag=6std oder ähnlich, wenn du also ne std in der stadt bist, ist das für den char in diesem bsp schon 4std, wos es gar net mal mehr so unwahrscheinlich ist, dass er innem hinterzimmer vonner kneipe/gemieteten raum sich umzieht, wär halt einfach was, um erstens den spielern ihren charakter nochmal anders zu zeigen (hey er kann auch normal durch die straßen laufen, ohne dabei seine 5t-norn rüstung zu tragen) und ihnen abwechslung zu geben, als auch das stadtbild wenn nicht zu verschönern, dann wenigstens zu befrieden ;)

@zodiark: aktuelle vids zeigen, was atm implementiert ist, ich vermute aber, dass man sowas wie diese art der verkleidungen auch noch schnell vorm release proggen kann, wenn man die models denn hat und somit momentane aussagen, sowie vids, die xyz zeigen, kaum in diese diskussion einfluß fließen können, weil sie wiedermal absolut theoretisch ist.

Bassewitz
17.09.2010, 15:29
Zu de Elesache: Nur weil einer Rüstung aus Stoff besteht, heißt das nicht, dass man sich in Alltagskleidung nicht doch wohler fühlt, denn mal ehrlich, wie viele Staatsanwälte seht ihr denn so durchschnittlich auch im Alltag in den Roben rumlaufen? ;)
Es bleibt wohl: Alles kann, nichts muss, man darf sich umziehen, man darf waffenstarrend rumlaufen.

Ocard
17.09.2010, 17:02
Was das sich mal eben umziehen angeht: Ich find's auch etwas seltsam, wenn sich Leute nach der Schule für's Vereinstreffen und danach noch mal für den Abend umziehen also pro Tag mindestens drei Outfits tragen, aber Frauen machen sowas. Warum also nicht auch im Spiel?
Kannst ja zum Umziehen kurz in die Homeinstanz gehen.

Zarniwoop
18.09.2010, 14:30
Kannst ja zum Umziehen kurz in die Homeinstanz gehen.

Also das kann ich mir nun gerade überhaupt nicht vorstellen, denke ich an ein paar typische Szenen aus GW(1):
NACKTPARTY AUFM SCHIFF LOOOOOOS KOMMT ALLE!!!!!11111

Was letztlich zu der einzig wirklich bedeutenden Kleidungsfrage führt:
Was tragen die Charaktere eigentlich drunter?

Bei den Sylvari wird es ganz sicher so eine Art Feigenblatt sein, was sie wiederum spöttisch auf die Asura blicken lassen wird: Schaut mal, die binden sich ihre Unterhosen an die Ohren! Auch sehr spannend wird es bei den Char, tragen die Tangas? Im Tigerlook? Gestreift?
Ich kann mich noch an einen thread im WT erinnern, wo sich insbesondere weibliche Spieler darüber ereifert haben, dass ihre Kriegerinnen oder Necros so übel geben Ritualistinnen oder Assassinen abloosen und diesbezüglich um Änderungen gebeten wurde.

Umziehen in der Homeinstanz? Nee da glaub ich nicht dran! ;)

Aber stimmt schon, das wird dem RP zuträglich sein, wenn einem xXx Worrior of Deaht xXx im rosa Kleidchen entgegenhüpft (warum denk ich grad an Paladine und Blutelfen?)

bila x3
17.10.2010, 09:25
zum thema stoff/leder/platte:

in einigen spielen war es durchaus üblich, rüstungstypen von anderen klassen zu tragen um somit bestimmte eigenschaften dieser typen für sich zu nutzen.

stoff = magiewiderstand
leder = mehr phys. weniger magiewiederstand als stoff
kette = usw
platte = usw

Bsp. in aion war es als gladi vor 1.9 nicht unüblich wegen den überpowerten sorcs und sms mit kette zu spielen, um eine höhere magieresistenz zu erreichen, obwohl platte möglich gewesen wäre

in silkroad war die wahl der rüstung entscheidend bsp. full int spearnuker
stoff=100dmg=0.0 defense
platte=0.0dmg=100defense

vll wird das auch in gw2 möglich sein, was insbesondere im pvpbereich interessant wäre

mfg

Heltzer
17.10.2010, 11:49
Ich persönlich würde es zwar interessant finden, aber meine Meinung ist, das wir das nicht wirklich brauchen...^^

Zumindest sollte keine Klasse mehr Rüstung "kriegen können", als ihr "zusteht" (Magier mit Platte etc.)

Schlikbolt
17.10.2010, 21:00
afaik ist die einteilung in light, medium und heavy armor klassenspezifisch, sprich ein ranger hat immer medium, ein ele immer light, ein war immer heavy. eine variation a la bila wäre gegebenenfalls wie in gw1 über die rüstungsupgrades möglich, sodass man entweder +X gg ele/physical/xyz einbauen kann.

maximo
04.11.2010, 10:49
ich hab mal noch ein paar Bilder gefunden:

http://images.mmorpg.com/images/screenshots/102010/inline/21091.jpg

http://images.mmorpg.com/images/screenshots/102010/inline/21089.jpg

http://images.mmorpg.com/images/screenshots/102010/inline/21090.jpg

Dark Banshee
20.03.2011, 22:04
Ui das letzte is ja mal schick *_*

Mann jetzt steigt die Vorfreude^^

Deimos
21.03.2011, 17:20
ich hab mal noch ein paar Bilder gefunden:

http://images.mmorpg.com/images/screenshots/102010/inline/21091.jpg

http://images.mmorpg.com/images/screenshots/102010/inline/21089.jpg

http://images.mmorpg.com/images/screenshots/102010/inline/21090.jpg

Gehört zu diesem Blogeintrag: http://www.arena.net/blog/a-rewarding-experience-john-hargrove-talks-about-loot Dort sind die Bilder auch noch mal größer.

Dies hier könnte auch für Euch relevant sein: http://www.arena.net/blog/john-and-eric-answer-your-items-and-loot-questions

Kob
23.07.2011, 00:52
hmmm wie wärs einfach mit einem system das bereits existiert, wie dem kostümen
du machst klick und schon hast du was anderes an (s. gw)

jedoch ist es fraglich, ob durch die offene welt von gw2 man nicht klare begrenzungen für stadt(oder auch ein dorf, dass von zentauren angegriffen wird)/andere orte vermissen könnte.

es soll ja auch besondere items (war iwas mit magischen steinen, die man kaufen kann) geben mit denen man das aussehen und die werte von zwei gegenständen verschmelzen kann( glaube zufällig aba nicht 100% sicher)

vllt könnte man die werte der schweren balthasar plattenrüstung mit dem aussehen des wolkengewandes von dwayna verschmelzen =P
(ein krieger in nem kleid =D)

Devin
23.07.2011, 10:35
Totengräber, Du....

jedoch ist es fraglich, ob durch die offene welt von gw2 man nicht klare begrenzungen für stadt(oder auch ein dorf, dass von zentauren angegriffen wird)/andere orte vermissen könnte. Diese klare Begrenzung kann auch so ins Spiel gebracht werden, ohne Instanz:

Stadtmauer, Weidezaun ums Dorf, oder einfach einen Linie von Grenzseteinen dort, wo das Stadt/Dorfgebiet anfängt.

Und ein angegriffenes Dorf muß ja zwingenderweise als Kampfzone gelten.
Nicht, das man automatisch seine Ausgehsachen anzieht, um den Dorfmädels zu gefallen, und an stelle einer holden Landschönheit steht da ein zernarbter Zentaurenkrieger vor Dir.

Zumindest wäre es mehr als nur wünschenswert, wenn prunkvolle Kostüme nicht mehr in Kampfgebieten anlegbar sind.

Kriegerinnen im rosa Hochzeitskleid in GW1, mitten im Endkampf gegen irgendeinen geifernden Endboss, das ist einfach nur purer Kitsch.

es soll ja auch besondere items (war iwas mit magischen steinen, die man kaufen kann) geben mit denen man das aussehen und die werte von zwei gegenständen verschmelzen kann( glaube zufällig aba nicht 100% sicher) Ja, die nennen sich Transmutationssteine.

Man nimmt ein Item, dessen werte man haben möchte, und eines , dessen Aussehen man haben möchte, und bekommt ein neues Item.
Die Alten verschwinden dabei.

Aber die Steine funktionieren nur mit Item gleicher Art.
Du kannst also nicht eine leichte und eine schwerer Rüstung verschmelzen, oder einen Stab mit einer Axt, oder ein Schwert mit einem Streitkolben.

vllt könnte man die werte der schweren balthasar plattenrüstung mit dem aussehen des wolkengewandes von dwayna verschmelzen =P
(ein krieger in nem kleid =D) Wie gesagt, leichte+schwere Rüstung kommt nicht hin.
Genausowenig wirst Du das Aussehen von Kostümen auf Deine Rüstung übertragen können.

Und Be-Kleid-ete Kriegerinnen waren in GW1 schon das lächerlichste, was uns die Kostüme beschert haben.

Kostüme gerne, bunt und schrill jedes 12,99 im Ingameshop, ist mir egal.

Aber wenn ich außerhalb der Städte Events mache, mich mit Untoten und Zentauren prügele, will ich keinen Ausgeh-Frack, kein pinkes Kleid und keine Tanzrobe sehen, sondern wackere Helden in zweckmäßigem Rüstungen, die auch so aussehen, als wären es Rüstungen. oder Roben, mit denen man in eine Schlacht zieht.

Poserrkram wird es bei den Rüstungen so oder so schon genug geben...

Adjip Neferkare
27.07.2011, 14:23
Ich hoffe nicht, dass die Stadtkleidung so funktionieren wird wie die Köstume in GW1. Nämlich, dass man sie für echtes Geld kaufen muss oder dass man nur ein Teil hat, was dann den ganzen Körper überdeckt, sondern, dass man sie ingame kaufen kann und einzelne Teile hat. (Man könnte auch eine Art Kiste einbauen, die man mit sich tragen kann und in die man die Stadtkleidung reingeben kann, damit sie nicht soviel Platz wegnimmt)

Schlikbolt
27.07.2011, 14:56
Ich hoffe nicht, dass die Stadtkleidung so funktionieren wird wie die Köstume in GW1. Nämlich, dass man sie für echtes Geld kaufen muss oder dass man nur ein Teil hat, was dann den ganzen Körper überdeckt, sondern, dass man sie ingame kaufen kann und einzelne Teile hat. (Man könnte auch eine Art Kiste einbauen, die man mit sich tragen kann und in die man die Stadtkleidung reingeben kann, damit sie nicht soviel Platz wegnimmt)

hm, von mir aus können die für bestimmte sachen schon geld nehmen, die wollen schließlich auch leben und solang das dann halt wirklich nur zum posen in der stadt ist, find ichs auch ok. natürlich wär ingame erhältlich netter aber, wie gesagt..

bzgl. der kiste: erstma können wir dazu noch gar nix sagen, weil das spiel noch net ma draußen ist, vlt schleppt ja jeder char seinen eigenen kleiderschrank mit sich rum, wo du XXX schubladen a 5000 fächer hast, und in jedes passen fünf kostüme rein. es bringt einfach nix, jetzt über solche kleinigkeiten wie inventar platz zu reden, ABER inventartaschen, die sich in inventar taschen befinden, sind böse, da findst doch nix wieder ;)

Network
24.04.2012, 08:49
Wäre schön, wenn am Beta-We viele Screenshots von den Rüstungen gemacht werden.

Ich war z.B. eine ganze Zeiot lang auf der Suche nach der Norn-Ele-Rüstung. Leider habe ich fast zu gut wie gar kein Material dazu gefunden.

Also, wer am WE mit dem Ele Bild, Bildchen machen ;)

Wäre echt super

Glücksbolzen
24.04.2012, 10:11
Ich wäre auch für bewegte Bilder nicht nur Screenshots :)

CrystalK
01.05.2012, 13:49
hab zwar nur menschen ele im angebot... aber vielleicht intressierts ja trotzdem

http://i4.photobucket.com/albums/y137/CrystalKawans/gw2%20beta/misaochan4.jpghttp://i4.photobucket.com/albums/y137/CrystalKawans/gw2%20beta/misaochan2.jpg
http://i4.photobucket.com/albums/y137/CrystalKawans/gw2%20beta/misaochan3.jpghttp://i4.photobucket.com/albums/y137/CrystalKawans/gw2%20beta/misaochan.jpg

YumekoDragonfly
01.05.2012, 15:05
Ich glaube, du hast beim ersten und letzten Bild die Oberteile der Rüstungen vertauscht. ich habe bei den Questbelohnungen immer "Velvet" genommen (außer Handschuhe), und das war mein Ergebnis:

http://i.imgur.com/uBWAs.png

CrystalK
01.05.2012, 15:20
*schulter zuck* ehrlich gesagt keine ahnung, hatte immer grad die rüstungs teile an die am besten waren und da ich keine gekauft hab, war es meistens nur ein wilder mischmasch

Deimos
12.05.2012, 17:53
Ich glaube, du hast beim ersten und letzten Bild die Oberteile der Rüstungen vertauscht. ich habe bei den Questbelohnungen immer "Velvet" genommen (außer Handschuhe), und das war mein Ergebnis:

http://i.imgur.com/uBWAs.png

Die Farbkombi sieht echt schön aus. :)

YumekoDragonfly
18.05.2012, 18:16
Die Farbkombi sieht echt schön aus. :)

Ah hey! Vielen Dank. Ich wollte einen leicht Harley-Quinn-mäßigen Look :)

bätrig
15.07.2012, 20:11
Hallo
hatt einer von euch ein bild von einem fast ent rüssi ele als asura ich würde gern wissen was die dan für rüssis tragen ob die dan eine art feuer mantel tragen oder co.

loup du nord
15.07.2012, 21:30
Hallo
hatt einer von euch ein bild von einem fast ent rüssi ele als asura ich würde gern wissen was die dan für rüssis tragen ob die dan eine art feuer mantel tragen oder co.

Das Spiel ist nichtmal draußen und du willst eine "ent rüssi" sehen? Das wird nichts.

Nel5on
17.07.2012, 11:53
Das Spiel ist nichtmal draußen und du willst eine "ent rüssi" sehen? Das wird nichts.

Ents tragen doch nur Borke!

Sanji2k3
17.07.2012, 11:57
Ents tragen doch nur Borke!

Waren das nicht Kiefern?

Nel5on
17.07.2012, 12:04
Borke ist die äußerste Schicht der Rinde - also ja, auch Kiefern.. aber generell alle Ents. Und Bäume.

Sanji2k3
17.07.2012, 12:11
Borke..Kiefer...meien güte..alles Wald...mein alter Bio Lehrer würde mich töten für die Aussage :thumb:

BTT: Ich hoffe doch mal schwer, dass die "ent" Rüssis bissi mehr her machen, als das, was ich bisher gesehen habe.

Einzig der Dieb sah zeitweise echt gut aus. Wie dieser Jäger Verschnitt aus "Pakt der Wölfe" :D

Nel5on
17.07.2012, 13:55
Habe am letzten BWE nur 2 std gespielt, dieses mal habe ich augrund des ohnehin bescheidenen Wetters wohl etwas mehr Zeit zum ausprobieren ;D Da werde ich vielleicht einer "ent Rüssi" auch etwas näher kommen.

el ganador
17.07.2012, 14:50
ob du ein weiblichen charr sehen willst nur in BH weiß ich nicht aber ist auch deine entscheidung aber egal das aussehen steht nich im vorter grund wie es im spiel mit der technik klabt ist wichtiger