Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norn Welche Form würdet ihr nehmen
gladiarthur
12.10.2010, 12:11
Auf Guru läuft auch so eine schöne Umfrage, deshalb dachte ich mir, warum auch nicht hier. Deshalb könnt ihr euch hier mal auslassen, welche Form ihr nehmen werdet und wie ihr euch diese vorstellt.
4 Teilnehmer - 4 verschiedene Entscheidungen :D
Wolfsform.
Werwolf-like -> I like.
Das_Pony
12.10.2010, 13:00
Pony-Form.
Ich kann mich nicht entscheiden, aber auf keinen Fall Schneeleoparden. Das klingt so Siegfried & Roy-like.
i like turtles
You win!
Ich kämpfe für die Große Bärin (http://www.guildwiki.de/wiki/Große_Bärin). :D
Definitiv Wolf! Und ja, ich bin ein Fan von Werwolf-Filmen *g*
Abgesehen davon wird (wenn ich mir einen erstelle^^) mein Norn so und so n Krieger und da passt (finde ich :D) nur n Wolf ;) (Auch wenn Bär au cool rüber kommen würde =) Aber als absoluter Anti-Ursan...^^)
Adept Melandrus
12.10.2010, 14:42
Ganz klar Rabe, sind sowieso die stylischsten...:vibes:
Bär und Wolf sind langweilig, Rabe kann ich irgendwie noch nichts mit anfangen ... momentan würd ich Schneeleopard sagen.
Aber ich wart erstmal ab, was die Formen überhaupt bringen und wie sie aussehen, bevor ich mich letztendlich entscheide.
Vote for Schneeleopard :thumb:
Aethiles
12.10.2010, 17:58
Ich wähle das Totem des Raben!
Meister Dackel
12.10.2010, 20:14
Schneeleoparden Form
alles andere gibt es ja shcon in gw1 :D:D:D:D
Kann ich nicht sagen bevor ich nicht jede Form und die mit ihr einhergehenden Features im Spiel gesehen und ausprobiert habe.
Klingen tun erstmal Wolf und Schneeleopard ganz gut.
Bandit Clone
12.10.2010, 22:36
Rabe weil Vögel einfach toll
Aquarium
12.10.2010, 23:49
i like turtles
Ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen Schneeleopard und Rabe... beides cool. Da allerdings die Rabenform wohl kein richtiger Rabe wird sondern mehr so ein Tengu 2.0 wird's wohl bei mir der Schneeleopard sein.
Entweder Rabe oder Werwolf, dass entscheide ich dann inGame.
Shiao Xian
13.10.2010, 01:39
Ursan <3
This.
I Ragequit I
13.10.2010, 02:12
Wtb Fuchsform :(
Wolf, ich nehme die Fährte auf, folge der Beute unauffällig und leise, komme blitzschnell aus dem Nichts und zerreiße sie! UUUUUUUHHHHH!
gladiarthur
13.10.2010, 15:07
Wie es aussieht ist der Favorit zurzeit noch der Schneeleopard, vll ändert es sich ja noch, sind erst bei 52 Stimmen angekommen;)
Schneeleopard oder Rabe. Da müsste ich erst schauen, wie die Ingame ausschauen. Wenn ich mich entscheiden müsste, ohne die Ingameform gesehen zu haben, dann würde ich mich für Schneeleopard entscheiden.
Selerius
21.10.2010, 19:58
Ich würde den Raben nehmen, dann gibts auch den schönen Segen des Raben (http://www.guildwiki.de/wiki/Segen_des_Raben) (als Skill vielleicht nicht so, aber man wird sich doch in einen Raben verwandeln können) .
LironLaruka
21.10.2010, 20:08
Ich würde den Raben nehmen, dann gibts auch den schönen Segen des Raben (http://www.guildwiki.de/wiki/Segen_des_Raben) (als Skill vielleicht nicht so, aber man wird sich doch in einen Raben verwandeln können) .
Also ich bin für den Schneeleoparden weil er neu ist und ich kenn die anderen drei Skills aus Gw1 eigentlich nicht.
Selerius
21.10.2010, 20:18
Also ich bin für den Schneeleoparden weil er neu ist und ich kenn die anderen drei Skills aus Gw1 eigentlich nicht.
Den Schneeleoparden nehmen warscheinlich mehr als nur du, weil der neu ist.
Und wenn du die anderen nicht kennst, kannst du auch einen davon nehmen. :wideeyed:
LironLaruka
21.10.2010, 20:19
Den Schneeleoparden nehmen warscheinlich mehr als nur du, weil der neu ist.
Und wenn du die anderen nicht kennst, kannst du auch einen davon nehmen. :wideeyed:
Aber mir gefällt der Schneeleopard am besten weil ich den richtig niedlich finde also das richtige Tier jetzt.
Selerius
21.10.2010, 20:28
Aber mir gefällt der Schneeleopard am besten weil ich den richtig niedlich finde also das richtige Tier jetzt.
Ich mag den Raben, weil der schlau und schön ist.
Aber da jeder seine eigene Meinung hat, werde ich nicht versuchen dich umzustimmen.
... aber man wird sich doch in einen Raben verwandeln können) .
Halb Rabe halb Norn. In einen richtigen Raben wirst du dich nicht verwandeln können lediglich in einen Raben-Humanoiden.
[x] Bären-Form
Hoffentlich schön groß und gefährlich ;)
LironLaruka
22.10.2010, 10:35
Halb Rabe halb Norn. In einen richtigen Raben wirst du dich nicht verwandeln können lediglich in einen Raben-Humanoiden.
Ist dann warscheinlich genauso mit den anderen Formen oder?
Also halb Bär halb Norn und so weiter
€uronymous
22.10.2010, 13:52
Schneeleoparden - als männlicher Norn hat das schon ein wenig was homoerotisches.
Schneeleoparden - als männlicher Norn hat das schon ein wenig was homoerotisches.
WTF? Was ist an nem Schneeleoparden homoerotisch?
€uronymous
22.10.2010, 14:09
Die Tatsache, dass es sich um süße Kätzchen handelt.
Im Gegensatz zu süßen Hündchen? (Und übheraupt: Charr auch schwul?)
€uronymous
22.10.2010, 14:21
Charr sind humanoid und bisweilen keine süßen Kätzchen mehr mit der Statur. Schneeleoparden als solche sind extrem niedlich.
Na dich möchte ich mal sehen, wenn du nem Schneeleoparden Auge in Auge ohne Glas/Gitter dazwischen gegenüber stehen würdest... von wegen niedlich. Hingegen Charr müssen sich gelegentlich mal ein "Kitty" gefallen lassen...
Und Norn sind so weit ich weiß auch humanoid.
€uronymous
22.10.2010, 16:00
Na dich möchte ich mal sehen, wenn du nem Schneeleoparden Auge in Auge ohne Glas/Gitter dazwischen gegenüber stehen würdest... von wegen niedlich. Hingegen Charr müssen sich gelegentlich mal ein "Kitty" gefallen lassen...
Und Norn sind so weit ich weiß auch humanoid.
Die Natur hat weitaus furchteinflößenderes Getier zu bieten als so einen Schneeleoparden. Und ein Charr macht wohl auch einiges mehr her, genauso ein Bär.
Letztendlich kommt es drauf an wie humanoid ein Schneeleopard-Norn in seiner Form tatsächlich ist und welche Statur er hat. Sollte sich Anet stark an den tatsächlichen Vertretern dieser Gattung orientieren, dann wird daraus nunmal ein weiblicher anmutendes Geschöpf, als ein Bär oder ein fetter Charr.
Was sollte an nem Charr oder an nem Bär mehr her machen als an nem Leoparden? Mag ja sein, dass die dir besser gefallen, aber das macht sie sicher nicht furchteinflößender.
Und sorry, der Rest ist Schwachsinn. Fetter Charr der weniger weiblich wirkt... is klar...
http://www.guildfreaks.com/Gallery/gw182.jpg
Aquarium
22.10.2010, 17:51
Die Natur hat weitaus furchteinflößenderes Getier zu bieten als so einen Schneeleoparden. Und ein Charr macht wohl auch einiges mehr her, genauso ein Bär.
Letztendlich kommt es drauf an wie humanoid ein Schneeleopard-Norn in seiner Form tatsächlich ist und welche Statur er hat. Sollte sich Anet stark an den tatsächlichen Vertretern dieser Gattung orientieren, dann wird daraus nunmal ein weiblicher anmutendes Geschöpf, als ein Bär oder ein fetter Charr.
so wie es sich in GoA liest ist es wohl keine ganze Verwandlung, wie wir sie aus GW1 kennen... kann mich aber auch irren oO"
€uronymous
22.10.2010, 17:53
Was sollte an nem Charr oder an nem Bär mehr her machen als an nem Leoparden? Mag ja sein, dass die dir besser gefallen, aber das macht sie sicher nicht furchteinflößender.
Tatsächlich finde ich ein bis zu 800kg Ungetüm von Bär furchterregender als eine 60cm Katze, die um die 50kg auf die Waage bringt und von denen noch kein einziger Fall eines Angriffs auf Menschen bekannt wurde...
Übrigens denke ich, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe :rolleyes:
Und sorry, der Rest ist Schwachsinn. Fetter Charr der weniger weiblich wirkt... is klar...
Weibliche Chars - meinetwegen. Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber es ging um männliche(!) Exemplare der jeweiligen Spezies/Verwandlung, von daher tut das von dir gepostete Bild reichlich wenig zur Sache. Wenn du mir jetzt noch ein Bild eines männlichen(!) Schneeleoparden-Norn zeigst, der tatsächlich männlich wirkt, wäre deine Anschuldigung sogar nachvollziehbar. So bleibt es von deiner Seite aus genauso schwachsinnig.
Schlikbolt
22.10.2010, 18:00
ein schnee-leopard steht generell für schnelligkeit, präzision und eine gewisse grazie.
ein bär steht eher für brutale kraft und masse.
keins von beidem muss tötlicher sein als das andere, aber es ist unterschiedlich.
was von beiden würde ich mit den norn verbinden? => brutal, kraft und masse => bär => kein schneeleopard.
insofern ist mir die umfrage unerklärlich, aber menschen sind halt verschieden.
ich meine, wenn ich ne katze spielen will nehm ich nen charr. bei ner weiblichen norn mag schneeleopard passen, aber ein norn muss ein krieger sein, männlich und sich in einen bär verwandeln können!
Ich finde ein Wesen das eisenbewährte Türen mal eben samt Angeln aus der Wand reißt und durch die Gegend schleudert ohne dabei auch nur ins Schwitzen zu kommen schon ein Stück weit furchterregend...
Und das war sogar wieder nur ein weibliches Exemplar der Gattung.
@Aquarium
So wie du hab ich das auch in Erinnerung, vor allem mit folgendem Bild zum Raven Spirit im Kopf.
http://i140.photobucket.com/albums/r38/erickidwell/NornEagle.jpg
Nach Diabolical's Logik müsste das ja der Gipfel der Weiblichkeit und Harmlosigkeit sein.
edit:
@Schlikbolt
Es gibt genug Krieger, die eher durch ihre Schnelligkeit, Präzision und Geschicklichkeit brillieren als durch Brutalität und Masse. Eigentlich alle Krieger mit guter Ausbildung.
€uronymous
22.10.2010, 18:11
Ich finde ein Wesen das eisenbewährte Türen mal eben samt Angeln aus der Wand reißt und durch die Gegend schleudert ohne dabei auch nur ins Schwitzen zu kommen schon ein Stück weit furchterregend...
Worum geht es bitte?
Nach Diabolical's Logik müsste das ja der Gipfel der Weiblichkeit und Harmlosigkeit sein.
Konstruktivität und Sinn sind dir unbekannt, oder wie soll ich diesen Satz bitte verstehen?
@Schlikbolt
Es gibt genug Krieger, die eher durch ihre Schnelligkeit, Präzision und Geschicklichkeit brillieren als durch Brutalität und Masse. Eigentlich alle Krieger mit guter Ausbildung.
Und ganz besonders die Norn sind für die von dir aufgezählten Eigenschaften bekannt - alles klar :rolleyes:
Wie worum es geht? Norn und ihr Schneeleoparden-Totem. Worum soll's sonst gehen?
Was meinst du mit Konstruktivität? Du hast doch grade Maße und Masse ins Spiel gebracht. In logischer Folge müsste also das Rabentotem am schwächsten, harmlosesten, wenigsten furchterregend sein, weil Raben doch die kleinsten, leichtesten der zur Verfügung stehenden Tiere sind. Und da dieser Rabennorn im Bild selbst einem Svanir in seinen Schlimmsten Tagen in nichts nach steht, sollte eigentlich klar sein, wie es um Leoparden-Norn steht.
Und ganz besonders die Norn sind für die von dir aufgezählten Eigenschaften bekannt - alles klar :rolleyes:
Mehr so für Weisheit und Ehre - aber ich verlange schließlich auch nicht, dass Norn aussehen wie Yoda oder Prinz Eisenherz.
Die rohe Gewalt hingegen haben die Charr für sich gebucht. Wenn man also animalisch, wild, brutal sein will, dann ist man da besser aufgehoben.
€uronymous
22.10.2010, 18:25
Wie worum es geht? Norn und ihr Schneeleoparden-Totem. Worum soll's sonst gehen?
Nicht ganz, es ging um die realen Vorbilder - Schneeleoparden und Bären, bei denen du behauptet hast, dass erstere mindestens genauso viel hermachen wie ein Bär.
Kein Schneeleopard dieser Welt reißt irgendwelche schweren Türen aus der Wand. Genauso wie ein Bär um ein vielfaches gefährlicher für den Menschen ist, als so eine weiße Katze.
Was meinst du mit Konstruktivität? Du hast doch grade Maße und Masse ins Spiel gebracht. In logischer Folge müsste also das Rabentotem am schwächsten, harmlosesten, wenigsten furchterregend sein, weil Raben doch die kleinsten, leichtesten der zur Verfügung stehenden Tiere sind. Und da dieser Rabennorn im Bild selbst einem Svanir in seinen Schlimmsten Tagen in nichts nach steht, sollte eigentlich klar sein, wie es um Leoparden-Norn steht.
Raben muss man zwangsläufig gravierend verändern, um sie humanoid wirken zu lassen, was bei Leoparden in dem Ausmaß nicht der Fall ist. Sollte der Schneeleopard-Norn ähnlich aufgebaut sein, hat er mMn mit einem Schneeleoparden kaum bis gar nichts mehr gemeinsam.
Mehr so für Weisheit und Ehre - aber ich verlange schließlich auch nicht, dass Norn aussehen wie Yoda oder Prinz Eisenherz.
Die rohe Gewalt hingegen haben die Charr für sich gebucht. Wenn man also animalisch, wild, brutal sein will, dann ist man da besser aufgehoben.
Bisher hatte ich so den Eindruck, dass Norn den Charr in der Kategorie "rohe Gewalt" nicht besonders nachstehen.
Was interessieren mich die realen Vorbilder wenn ich über Totem-Formen in einem Computerspiel rede? Da könnte ich ja auch gleich reale Mönche beurteilen wenn ich über GW-Mönche rede. (Nichts desto trotz machen auch reale Schneeleoparden mehr her als ordinäre Bären. Eisbären könnten vielleicht noch in Konkurrenz treten.)
Der Schneeleonorn hat sicher noch mehr mit dem Schneeleopard zu tun als der Rabennorn mit dem Raben. So what? Deine Meinung gibt diesbezüglich offenbar nicht all zu viel her.
Norn legen viel mehr Wert auf Ehre und Rituale, während Charr eher in die Kategorie "Hauptsache Sieg, egal wie brutal wir dafür vorgehen müssen" einzuordnen sind. Das spiegelt sich schon in der ganzen Maschinistik vs. Naturverbundenheit wieder.
"Stärke ist nichts ohne Weisheit."
Wie kann einem sowas entgehen? oO
€uronymous
22.10.2010, 21:11
Was interessieren mich die realen Vorbilder wenn ich über Totem-Formen in einem Computerspiel rede?
Allein die Tatsache, dass es um reale Leoparden ging: :rolleyes:
Na dich möchte ich mal sehen, wenn du nem Schneeleoparden Auge in Auge ohne Glas/Gitter dazwischen gegenüber stehen würdest... von wegen niedlich.
(Nichts desto trotz machen auch reale Schneeleoparden mehr her als ordinäre Bären. Eisbären könnten vielleicht noch in Konkurrenz treten.)
Ja, ich weiß mittlerweile, dass du Schneeleoparden furchterregender findest als Bären, so Menschen muss es wohl auch geben :coffee:
Ich konnte nun ehrlich nicht ahnen, dass du reale Schneeleoparden aus Sicht eines männlichen Norn homoerotisch findest. Sorry, dass schwule GW-Norn auf reale Schneeleoparden stehen, ich glaube da wäre außer dir niemand drauf gekommen.
Und ja, was die realen Vorbilder angeht finde ich sehr wohl, dass ein Tier in dessen Beuteschema ich als Mensch hervorragend passe bedrohlicher ist als eines das sich Hauptsächlich von Früchten, Gräsern und Kräutern, kleinen Nagetieren und Fisch und nur selten von größeren Säugetieren ernährt.
€uronymous
22.10.2010, 22:42
Und ja, was die realen Vorbilder angeht finde ich sehr wohl, dass ein Tier in dessen Beuteschema ich als Mensch hervorragend passe bedrohlicher ist als eines das sich Hauptsächlich von Früchten, Gräsern und Kräutern, kleinen Nagetieren und Fisch und nur selten von größeren Säugetieren ernährt.
Ahja, der Mensch passt also in das Beuteschema eines Schneeleoparden und trotzdem ist kein einziger Fall eines Schneeleoparden-Angriffes auf einen Menschen bekannt.
Im Vergleich dazu sind Bären natürlich viel harmloser, da sterben jährlich ja nur mehrere Menschen durch Prankenhiebe oder Bisse.
Man merkt - du hast Ahnung von der Materie.
Schau dir einfach mal an wie viele Schneeleoparden es weltweit gibt und WO sie leben. Dann reden wir noch mal über Ahnung...
€uronymous
22.10.2010, 23:04
Schau dir einfach mal an wie viele Schneeleoparden es weltweit gibt und WO sie leben. Dann reden wir noch mal über Ahnung...
Allein die Tatsache, dass du schreibst, dass der Mensch(!) in das Beuteschema dieser Tierart passt und behauptest, dass diese Tiere potenziell gefährlicher für den Menschen sind als Bären disqualifiziert dich auf ganzer Linie.
I Ragequit I
22.10.2010, 23:28
Was fressen Leoparden denn, wenn nicht "langsam laufende, ca 1.80m große & ~80kg schwere" Lebewesen? Bären sind für Menschen komplett ungefährlich, a) dumme Menschen b) Mutterbärin mal ausgeschlossen.
"Zu den Beutetieren des Schneeleoparden gehören im Sommer je nach Region Wildschafe, Blauschafe, Schraubenziegen, Moschustiere, Steinböcke, Tahre, Murmeltiere oder Pfeifhasen. Wenn er im Winter tiefere Lagen aufsucht, ernährt er sich vor allem von Hirschen, Rehen, Wildschweinen, Gazellen und Hasen. Schneeleoparden reißen immer wieder auch Haustiere wie Yaks, Schafe und Pferde, die bis zum dreifachen ihres Körpergewichts wiegen können. In Notzeiten nimmt er auch mit Mäusen und Vögeln vorlieb." Aus wikipedia :)
Sry Diabolical aber ich muss Ocard einfach Recht geben so ein Schneeleopard kann sehr wohl für einen Menschen gefährlich werden,nur in Regionen in denen sie noch leben kommen kaum Menschen hin und außerdem gibt es nur noch realtiv wenige von ihnen.
Edit:Wer mir nicht glaubt hier steht alles nochmal ausführlich:http://de.wikipedia.org/wiki/schneeleopard
€uronymous
23.10.2010, 02:20
Zumindest gehen normale Leoparden, die den Schneeleoparden staturmäßig überlegen sind Menschen normalerweise aus dem Weg. Wieso das bei Schneeleoparden jetzt anders sein soll, ist mir zwar schleierhaft, aber hauptsache, ihr wisst bescheid.
Was fressen Leoparden denn, wenn nicht "langsam laufende, ca 1.80m große & ~80kg schwere" Lebewesen? Bären sind für Menschen komplett ungefährlich, a) dumme Menschen b) Mutterbärin mal ausgeschlossen.
c) Begegnung mit verletzten Tieren d) wenn der Mensch einen Hund bei sich hat
...
Bin für den Snowy :nice:
Wollte ihn schon von dem Moment an haben als er revealed wurde :D
BTW: Warum führt ihr hier ne Diskussion darüber was Schneeleoparden im RL essen und was nicht? Hat doch mit dem SPIEL nichts zu tun(oder damit warum ihr diese Form nehmen würdet oder nicht).
I Ragequit I
23.10.2010, 04:41
So ziemlich alle Tiere gehen Menschen standardmäßig aus dem Weg (auch Bären).
Der Punkt ist, das Hauptbeuteschema eines Schneeleoparden liegt bei mittelgroßen-großen Säugetieren, während Bären sich hauptsächlich von Beeren und ab und zu Fisch ernähren. Auch ein hungriger Bär wird dich eher nicht als Essen registrieren; da wäre ich mir bei dem Leoparden nicht so sicher.
Ich frage mich gerade ob sich das Essverhalten des Norn seiner Tierform entsprechend anpasst. Als Bär also quasi-Vegetarier, der dennoch gerne mal Mensch zu sich nimmt. Oder Schneeleopard, der eigentlich nur Fleisch frisst, aber den Schwanz einzieht, wenn ein Mensch mit 'nem Hund vorbeikommt.
Inzwischen hab ich mich so entschieden, dass ich, spiele ich einen Norn-Nekromant, wohl de Raben nehme und als Waldläufer wäre es der Wolf. Als Ele den Leoparden. Ansonsten warte ich noch auf die anderen Klassen.
Orcinus Orca
23.10.2010, 16:24
Bei mir wird's entweder ein Rindvieh oder ein Rammler werden. Ich bin mir diesbezüglich noch nicht zu 100% sicher.
Schlikbolt
23.10.2010, 19:17
dagegen sag ich ja nix, aber wie müssen dann die bären erst abgehen, wenn der leopard das schon kann ;D
[...]
edit:
@Schlikbolt
das sind aber nicht die spezialitäten des kriegers in gw(2). der krieger hat ne fette rüstung und cared sich deshalb eher weniger um das einstecken denn ums austeilen. eine sin arbeitet mit schnelligkeit und präzision, ein krieger mit stärke und gewalt. natürlich ist das nicht generell so, aber so sind einfach die attribute die von den entwicklern damit verbunden wurden und das übrigens nicht nur bei gw.
inwiefern du persönlich attribute den einzelnen klassen zuordnest bleibt natürlich dir überlassen, aber bei beliebiger eigenwahl machts kaum noch sinn darüber zu diskutieren.
@ragequite: das tun sie nur, weil wir ihnen nicht gut bekannt sind, sie uns also nicht einschätzen können und das bedeutet erstmal höchste vorsicht. gibst du einem tier gelegenheit dich kennen zu lernen indem es dich z.B. beim campen beobachten kann, ist es durchaus möglich, dass es seine scheu verliert und auch zum angriff übergeht (kenn z.B. nen fall aus amerika, wo n krokodil camper über mehrere tage beobachtet hat und dann wusste wann die aufpassen, wann net etc und dann nachts angekommen ist).
Ich hab Schneeleopard genommen,weil ich Miezen liebe
@Schlikbolt
Der Bär frisst die Tür auf. Aber nur so lange sie aus Holz ist. :-P (So von wegen Pflanzenfresser.)
Und wenn ich mir den Krieger in GW so ansehe, dann hat der neben den Waffenattributen noch zwo weitere: Stärke, richtig, und Taktik - nicht Stärke und Gewalt. Und wenn man sich die Stärke-Skills so ansieht, da gibt's da ja auch so einige die darauf abzielen den Gegner zu kontern oder in ganz bestimmten Situationen zuzuschlagen. Natürlich verlässt sich der Krieger auf seine Stärke, aber genau so wichtig ist die Geschicklichkeit und der kalkulierende Geist.
Schlikbolt
24.10.2010, 00:00
@Schlikbolt
Der Bär frisst die Tür auf. Aber nur so lange sie aus Holz ist. :-P (So von wegen Pflanzenfresser.)
Und wenn ich mir den Krieger in GW so ansehe, dann hat der neben den Waffenattributen noch zwo weitere: Stärke, richtig, und Taktik - nicht Stärke und Gewalt. Und wenn man sich die Stärke-Skills so ansieht, da gibt's da ja auch so einige die darauf abzielen den Gegner zu kontern oder in ganz bestimmten Situationen zuzuschlagen. Natürlich verlässt sich der Krieger auf seine Stärke, aber genau so wichtig ist die Geschicklichkeit und der kalkulierende Geist.
gewalt war auch mehrn füllwort, weil schnelligkeit und präzision halt auch zwei attribute sind ;D
wie auch immer, taktik ist imo nicht gleichbedeutend mit präzision oder schnelligkeit, noch nicht mal mit geschicklichkeit. es steht eher für ein überlegtes teilweise auch schematisches vorgehen, dass man z.B. durch eine entsprechende ausbildung oder lange erfahrung erwerben kann, was sich nicht hauptsächlich darin äußert, dass ich geschickter treffe oder schneller angreife, sondern eher alles raushole was geht, sprich dem gegner überlegen bin, auch wenn er vlt stärker/schneller etc ist. das ganze ist ne gradwanderung ja und kann man auch nicht wirklich gut an der wirkung in gw1 festmachen, da das dort eher als die 'casterline' (support) benutzt wird.
aber ich meine, dass ne sin mehr für präzision und nen war mehr für stärke steht sollte doch unabstreitbar sein oder.
deshalb muss zumindest mein norn der typische klischee norn mit 2H-axt/hammer und bärform sein :nod:
man kann jetzt natürlich sagen, ich will von der urklischee form weg und spiel nen norn-ele, dann würd ich auch eher raven oder so nehmen.
und btw seit wann isn bär n pflanzenfresser wtf, beeren, honig etc ja, aber grünzeug/holz?
Dass Taktik nicht gleichbedeutend mit Schnelligkeit und Präzision ist, ist schon klar. Aber wie gesagt gibt's doch so einige Skills, nicht nur in der Taktik-Linie die eher was damit zu tun haben als mit roher Gewalt. Und: Taktik geht m. E. schon in die typisch Norn Richtung, wie Eir sagt, nicht nur reine Stärke sondern Weisheit - überlegt, schematisch, genau wie du sagst.
Für die Norn sind ihre Totems ja so wichtig, weil sie sich von ihnen leiten lassen, von ihrer Weisheit profitieren, aus ihnen nicht nur körperliche, sondern eben auch geistige Kraft schöpfen.
Dein Haudrauf-Nornkrieger sei dir ja gegönnt. Ich denke bei brutal und ungezügelt halt eher an Charr. Jeden Tag dem Leben mit dem Donnern der Kanonen abkämpfen finde ich halt gewalttätiger als im Einklang mit Waldgeistern leben. :-P
Was die Nahrung der Bären angeht hab ich mich einfach an Wiki gehalten:
"Braunbären sind Allesfresser, die aber üblicherweise in erster Linie pflanzliche Nahrung zu sich nehmen. So stehen Gräser, Kräuter, Schößlinge, Blüten, Wurzeln, Knollen, Nüsse und Pilze auf ihrem Speiseplan, im Sommer und Herbst machen Beeren einen wichtigen Bestandteil ihrer Nahrung aus."
Wurzeln fand ich da nahe genug an Holztüren dran, zumindest so lange ich nen Zwinkersmiley dahinter setzte.
Und um noch mal Salz in die Wunde zu schütten weil du den Honig erwähnst: So ein Honig mampfender Yogibär ist doch weit weniger furchterregend als ne wilde Raubkatze.
gladiarthur
05.02.2011, 19:53
http://www.youtube.com/watch?v=1WmRatC-VGk&feature=related
Da man von Puma ca von der gleichen Struktur reden kann, sieht man hier dass ein Schneeleopard ähnlich gut/stark.... ist wie der Bär egal ob das jetzt kein Leopard ist oder ob das auch vll ein junger Bär ist als schwach kann man die Großkatzen nicht bezeichnen bzw als nicht vergleichbar.
Stalker Strelok
17.05.2011, 12:02
Mal etwas für die Wolf-Fans hier getan, ist z Zt ja die unbeliebteste Form hier wobei es das schönste Tier ist. Wenn man keinen Norn hat, zähmt man sich eben einen ;)
Gaja Urunashi
23.05.2011, 10:29
ka ich schwanke zwischen sneeleopard wolf raven aber glaub eher wolf zu anfang
Hm, bevor ich was angebe, will ich ja wenigstens wissen, was mich erwartet...
Gibts zu den anderen schon Konzeptarts, also außer dem einem Bild vom Rabengeist?
Und das alle vier bisher Norn-Elite-Rassenskills sind, ist ja auch schon bestätigt, oder?
ist bestätigt:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/List_of_norn_racial_skills
Racial skills of the norn include:
Bear Form Bear Form (elite)
Raven Form Raven Form (elite)
Snow Leopard Form Snow Leopard Form (elite)
Wolf Form Wolf Form (elite)
At least one skill that calls upon the wurm spirit to summon a temporary pet wurm.
Da es bisher keine Möglichkeit gab zu sehen was die skills können habe ich einmal Wolf genommen
Wenns ein Mann wird, Bärform. Bei ner Frau eher Schneeleopard. Falls ich überhaupt einen Norn erstelle...
Ist das nicht lustig?
Keiner weiß, wie die fertigen Formen aussehen, keiner weiß was sie können, und keiner weiß, ob es nicht bessere Eliteskills gibt...
Aber jeder weiß jetzt schon ganz genau, welche Form er nimmt, das ist echt Klasse...(^_^)
Eberform :D
http://www.conceptart.org/forums/attachment.php?attachmentid=227860&stc=1&d=1193681954
Aus welchen geheimen Konzept-Art Ordner hast Du die denn ausgegraben?
Bisher kannte ich nur die eher inoffizielle Konzept-Art der Rabengeist-Form.
Aber Eber paßt schon,neben den vier Großen Naturgeistern wurden bisher Eule, Dolyak, Wolverine, Adler und Wurm genannt....da war sicher auch das eine oder andere Wildschwein dabei...(^_^)
€dit: Was für ein Zufall aber auch...;)
Praeto Legio
05.07.2011, 23:38
Mich hat schon immer mal der Gedanke gereizt so nen abgerichteten Raben auf der Schulter sitzen zu haben der auf Befehl tolle Dinge macht, da dies aber nur ein Traum bleiben wird werd ich das mit nem raben an der Stelle hier kompensieren denke ich wenn es soweit kommen wird ...
Mich hat schon immer mal der Gedanke gereizt so nen abgerichteten Raben auf der Schulter sitzen zu haben der auf Befehl tolle Dinge macht, da dies aber nur ein Traum bleiben wird werd ich das mit nem raben an der Stelle hier kompensieren denke ich wenn es soweit kommen wird ... Da bietet Dir GW2 gleich 2 Möglichkeiten:
1.: Ein Norn in Rabenform
Der ist dann ca. 2.5 groß, und den willst Du sicher nicht auf Deiner Schulter sitzen haben
2.: Ein Rabe als Tiergefährte
Der weiße Rabe aus der Halle der Monumente und der Rabe auf der Waldi-Conzept-Art lassen vermuten, das es verschiedene Raben als Tiergefährten gibt.
zarnakand
11.07.2011, 11:55
Hi,
keine Ahnung ob das Video neu ist oder nicht aber cih denke hier ist der richtige Platz dafür. Hier seht ihr wie die Norn wohl als Schneeleopard aussehen. Auch wenn gesagt wird, die Elite Formen gibt es erst später, so steht in der Questbeschreibung oben rechts, das die Missi als Schneeleopard durchgefürht wird. Na dann bitte sehr.
http://www.youtube.com/watch?v=sZ7659SDcgo
PS:Wenn das Video schon drin ist im Thread tut es mir leid, aber mir ist es neu.
Klenkidd
12.07.2011, 10:25
Es zeigt nicht die Schneeleopardenform, sondern einen Schneeleoparden. Außerdem ist dem Spieler offensichtlich nicht bekannt, dass er sowohl laufen als auch schießen kann. Da müssen sich wohl einige umgewöhnen werden müssen.
zarnakand
12.07.2011, 11:25
@ Kleikidd: Schneelepard (oder auf english Snoleppert :D ) bleibt Schneeleopard ich denke, dass die Elite Form einfach etwas grösser ist damit da auch ein Norn rein passt.
Klenkidd
12.07.2011, 12:57
Zum Vergleich kannst du dir ja mal die Ingamegrafik (http://wiki.guildwars2.com/wiki/File:BearForm.jpg) für die Bärenform anschauen.
Die Form wird auf jeden Fall bipedal sein.
Wyvern Blade
10.08.2011, 18:34
da ich großer Swain (http://lol.ingame.de/files/2011/04/Swain.jpg)-fan (league of legends) bin wird es für mich wohl unabdinglich werden nen raben-norn-necro zu spielen
die rabenform find ich bei dem lol champ auch beispielhaft gestaltet und sieht sehr nice aus
http://www.snicks.de/design/wp-content/gallery/webimages/swaindemon.png
[x]rabe.... ansonsten stell ich mir bär auch sehr nett vor
EDIT: gehöre auch eher zu denen die sich nen leoparden norn schwerlich vorstellen können... aber mal sehn was a-net so einfällt
Hab gerade etwas im neuen GW2 Trailer entdeckt und dachte mir "Das ist es wert gepostet zu werden." Zu sehen sind alle 4 Formen der Norn. Rabe, Schneeleopard, Wolf, Bär (von links nach rechts).
talotriss
22.08.2011, 14:43
Schade dass man grade vom Raben so wenig sieht. Bei den anderen konnte man sich ja mehr oder weniger vorstellen wie sie aussehen; und wie ein Raben Kopf aussieht wusste ich vorher auch schon.
Ich wüsste gerne ob das Ding Flügel als Hände, und Krallen als Füße hat. Ein Rabe mit Pranken und Tatzen wäre ja irgendwie sehr seltsam.
Schade dass man grade vom Raben so wenig sieht. Bei den anderen konnte man sich ja mehr oder weniger vorstellen wie sie aussehen; und wie ein Raben Kopf aussieht wusste ich vorher auch schon.
Ich wüsste gerne ob das Ding Flügel als Hände, und Krallen als Füße hat. Ein Rabe mit Pranken und Tatzen wäre ja irgendwie sehr seltsam.
Dann will ich sehen wie der Rabe seine Waffe in den Flügeln halten will ... :spec:
Das die Skills sich ändern ist mir bewusst aber trotzdem wohin kommt dann die Waffe des frag ich mich ...
Schlikbolt
22.08.2011, 19:52
auf einem concept art sieht man, wie der norn-rabe einfach 2 flügel zusätzlich aufm rücken hat, sprich noch 2 füße und 2 arme.
talotriss
22.08.2011, 19:54
Vllt trägt man in Tierform gar keine Waffen sieht auf dem bild zumindest so aus oder?
da kämpft man dann halt evtl mit Pranken, Klauen und Flügeln :)
Bassewitz
22.08.2011, 20:34
Wäre bei einem Volkseliteskill sehr gut möglich.
Tabitha Fair
22.08.2011, 23:04
@Umfrage: Ich werde mir einen Swain machen (Raben-Nekro, ohne diesen Thread vorher gelesen zu haben) und einen Bärchenkrieger (Udyr oO).
Die Schneeleoparden Form würde mir am ehesten zusagen.
Tjaarking
21.11.2011, 22:16
Ich werde den Bären nehmen, der spirituelle Hintergrund der großen Bärin passt am besten zu meinem Charakter :)
Wölfe mag ich eigentlich auch wegen ihrer Loyalität aber da mein Norn ein eigenbrötlerischer, grimmiger man wird, wird wohl "nur" meine tiergefährtin Wölfin :D
silber wolf
06.12.2011, 10:58
Ursprünglich hätte ich gesagt Wolf oder Rabe. Nach dem ich die Formen gesehen habe und die mich nun nicht wirklich so ansprechen, da dieses auf 2 Beinen stehen/laufen nur zum Bären halbwegs passt, tendiere ich eher zu Rabe oder Bär.
Wenn es dann wirklich ans Spielen geht, kann diese Entscheidung schon wieder anders aussehen. Aber für die Umfrage hier entscheide ich mich erstmal für den Raben. :)
Ich nehm für meinen Main (Waldi) nen Wolf, weils mein Lieblingstier ist und die Wesensart dieses Totemtiers irgendwie passt.
Rabe reizt mich aber auch... Ich denke meine Mesmerin wird als Totemtier den Raben wählen^^
Lux Mundi
04.01.2012, 23:25
Ich glaube, ich nehme den Vogel.
Hoffentlich kann er flattern.
auf keinen fall die schneeleoparden form, is mir zu zu casual
wird wohl die bären form
Numenesse
14.01.2012, 23:51
Bär: zu mainstream.
Leopard: hm... evtl aber eher nicht.
Rabe: tolles Tier, aber nicht als "Transformation"
Wolf: Faszinierendes Tier, würde ich vermutlich als Twink dann wählen (Norn Krieger, aber erst als 3. oder 4.)
Bassewitz
15.01.2012, 11:36
Bär: zu mainstream.
Da sagt die Umfrage aber etwas anderes. ;)
Numenesse
15.01.2012, 22:47
Ju, aber mit Norn verbindet man ja eig immer den Bären, wegen den ganzen Ursan-Leuten die es damals gab :3 Deshalb wollen die jetzt vermutlich auch mal was anderes spielen :P
Aloxýreco
16.01.2012, 03:28
Hmm, ich wäre ziemlich gespannt auf den Raben, das wird sicher sehr schwer umzusetzen. Am ehesten würde ich wohl zum Wolf tendieren.
Hier (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=7536124&postcount=82) hat jemand ein Screenshot von dem Trailer gemacht, in der man die jeweiligen Verwandlungen sehen kann.
Maik Gottesfaus
16.01.2012, 16:19
Das ist doch schon länger bekannt oder ?
Ich würde auch am ehesten zum Wolf tendieren, vielleicht bekommt man ja vor dem Release noch zu sehen, wie der im Spiel aussieht. (Oder in der OB)
Mamenchi
27.03.2012, 19:51
hmm man kann sich als Norn eine Form aussuchen?
Welchen Sinn hat das? Ist das dann eine Kampfform?
Erzmagier
27.03.2012, 20:01
Man bekommt alle Formen und muss sich keine aussuchen. Ja, es sind Kampfformen. Du verwandelst dich und deine Fertigkeiten werden entsprechend gewechselt.
Video der Formen:
http://www.youtube.com/watch?v=kdEvtzdVl8U&feature=youtu.be
Rashan Dale
27.03.2012, 23:17
Mein Norn Waldi wird wohl Bär oder Wolf,
falls es nochmal ein Norn Caster wird, eigentlich Rabe. Aber so wie die Form aussieht, müsst ich da nochmal umdisponieren. sieht ja schrecklich aus
Mamenchi
29.03.2012, 11:13
Man bekommt alle Formen und muss sich keine aussuchen. Ja, es sind Kampfformen. Du verwandelst dich und deine Fertigkeiten werden entsprechend gewechselt.
Danke für das Video!!
Das mit dem "alle Formen haben" bist du dir sicher?
Die Dauer der Verwandlung wird begrenzt sein? Ist ja ein Ultimate Skill?
Also nur für den Kampf aber nicht um jetzt RPG oder damit rummzulaufen geeignet?
Bassewitz
29.03.2012, 12:30
Das mit dem "alle Formen haben" bist du dir sicher?
Absolut sicher.
Und ja, es wird nicht wie in WoW (siehe Signatur) dauerhaft aktiv sein können. Die dauer beträgt so geschätzte 30 Sekunden und dann kommt die Wiederaufladezeit.
Nebenbei heißt das Eliteskill oder schlicht Elite.
Grüße,
Bassewitz
Mamenchi
29.03.2012, 13:03
kk danke
ok die 30 Sekunden sind ganz gut, aber wird man eh weniger einsetzen denk ich
Jonaz <3
07.04.2012, 22:44
Den Wolf. Skyrim-like.
Ich weiß zwar aus GW1, dass die Tierformen alle offensiver Natur sind, aber von der Umsetzung in GW2 bin ich ziemlich enttäuscht. Eigentlich macht es kaum einen Unterschied welche Form man wählt, nichtmal eine Supportform gibt es. Dabei würde sich das beim Raben gut anbieten und man hätte ihm besser eine andere, rabenähnlichere Form geben können.
Ich denke auch, dass der Leopard am häufigsten gewählt wird, aufgrund des Stealthskills.
zarnakand
11.04.2012, 17:24
ich nehme auf jeden fall den Bären, passt dann super zu meiner neuen Gilde.
Rettisch
12.04.2012, 00:32
Kann man als Rabe dann fliegen? :) Wenn ja nehm ich den :D
Edit: Also wenn das echt ist was ich gerade gesehn habe wird der Rabe gestrichen :D
Kann man als Rabe dann fliegen? :) Wenn ja nehm ich den :D
Edit: Also wenn das echt ist was ich gerade gesehn habe wird der Rabe gestrichen :D
Er sieht so aus... eher ein Wer-Rabe.
Was mich interessieren würde, wäre, welche Fertigkeiten man in der Wehrform bekommt und wie sich diese Fertigkeiten zwischen den Wehrformen unterscheiden.
Ab Minute 4 werden die einzelnen Wer-Formen vorgestellt. (http://www.youtube.com/watch?v=kdEvtzdVl8U)
Ab Minute 4 werden die einzelnen Wer-Formen vorgestellt. (http://www.youtube.com/watch?v=kdEvtzdVl8U)
Danke... da diese Formen sich eh nur fürs Leveln lohnen werden, sollte der Schneeleopard doch am praktischsten sein... (Unsichtbarkeit)
Die Formen sind an das Totemtier gebunden, oder?
Danke... da diese Formen sich eh nur fürs Leveln lohnen werden, sollte der Schneeleopard doch am praktischsten sein... (Unsichtbarkeit)
Die Formen sind an das Totemtier gebunden, oder?
Die Elite-Skills hängen nicht mit dem Totem zusammen.
Wenn du den Bär als Totem hast, kannst du trotzdem den Wolf (z.B.) als Elite wählen.
Wie sich die Formen spielen werden...
Naja, Stealth ist sicherlich nicht falsch, aber da die Formen nur etwa 30Sek aktiv sind und eine Recharge von 240Sek haben, sehe ich keinen wirklichen Vorteil für's Leveln.
Killerbot
26.04.2012, 14:31
Definitiv den Schneeleoparden :nod:
Lord Neo Death
26.04.2012, 16:00
Schade, dass die Verwandlungen nur so kurz halten und nicht permanent sind, dafür nehme ich gerne auch in kauf, dass diese eventuell genauso gut wären wie eine normale Ausrüstung.
Mein Favorit ist die Bärenform... der Wolf ist mir zu Mager, der Rabe sieht zu krank aus und der Schneeleopard -.- ... SCHWUL!! (ist kein Angriff auf irgend welche anders sexuell orientierten Menschen)
Wolf hier. o/
Sollte ich denn jemals einen Norn spielen.
Ein brachialer Bär, der wirds ;)
Ekto Killer
27.04.2012, 14:41
ursan :)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.