Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterentwicklung magischer und technischer Technologie in GW2
Tarvos Obrian
19.10.2010, 20:56
Die Charr haben sich seit Eye of the North ja völlig gewandelt und haben praktisch eine Industralisierung durchlebt.
Ich mache diesen theard mal auf damit wir hier ein wenig über die Technologien der Charr, Waffen und ähnlcihes reden können :D
Also was mri jetzt so aufgefallen ist, haben die Charr: Musketen entwickelt, Mörser; Fabriken, also maschinelle Herstellung, auch auf den Artworks sieht man ein paar interessante Dinge.^^
Die Menschen scheinen ebenfalls Musketen entwickelt zu haben(aber ich glaube später als die Charr) und ihre Architektur weiterentwickelt, was man wohl an dem Beispiel von Götterfels gut erkennen kann.
Die Asura haben, soweit ich das sehe, große Fortschritte in der Golem Herstellung errungen und noch andere Dinge. Ich denke auch ihre Architektur hat sich weiterentwickelt und an das Leben über Tage angepasst.
ist euch noch mehr aufgefallen? Habt ihr noch irgendwelche Dinge von Artworks die auf eine Weiterentwicklung hinweisen?
Das mit den Golems ist... nun ja nur teilweise richtig.
GoA:
In dem Buch steht, dass das Wissen um das "Auge des Golems" (Ich glaube so hieß das Teil^^) verloren gegangen war und auch noch einiges anderes...
Das kommt raus, wenn so ein komischer Asura so ein Genie ist *g*
zu dem Rest: Ich glaube kaum, das solche Teile wie Gewehre und "Musketen" von mehreren Rassen entwickelt wurden, sondern das die Charr sie erforscht und die Menschen sie dann erlangt haben.
Im Buch steht ja z. B. auch, das Charr in dem neuem Löwenstein mit den Menschen etc. handeln...
Mit der Architektur verhält es sich hier ähnlich^^
Die magischen Fortschritte sind aber auch klar, zumindest denke ich das ;)
Ja, was mich überrascht hat, ist das es Artworks gibt auf denen Charrs mit Flammenwerfer und einer mit Panzerfaust zu sehen sind. Ich bete noch dass dies ein Scherz ist, weil ich eingendlich GW spielen möcht und nicht "Battlefield". Ich steh ja schon den Musketen kritisch gegenüber.
Ja, was mich überrascht hat, ist das es Artworks gibt auf denen Charrs mit Flammenwerfer und einer mit Panzerfaust zu sehen sind. Ich bete noch dass dies ein Scherz ist, weil ich eingendlich GW spielen möcht und nicht "Battlefield". Ich steh ja schon den Musketen kritisch gegenüber.
Du vergisst das es 250 Jahre nach GW1 ist und in dieser Zeit haben sich halt verschiedene Sachen weiterentwickelt so auch die Waffentechnologie
meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Idee das ArenaNet das einbauen will ....
shinobilord3
20.10.2010, 13:14
ausserdem nen Raketenwerfen odern Bogen beide sind Distanz Waffen nur das halt der Raketenwerfer ne schöne Explosion macht und evt nochn bischen aoe schaden :D wobei ich einfach glaube das solche Waffen einfach irgend wo stehen und man diese nutzen kan so wie ne Mörser im kampf gegen Shatter, diese kann man ja auch nicht einfach so mit sich herum schleppen. Fals der raketenwerfer doch zum rum tragen ist seis sodie nachlade zeit wird auch sicherlich nicht inerhalb von sekunden erfolgen ^^
Tarvos Obrian
20.10.2010, 17:50
Überlegt doch mal was sich vom 15 jh is zum 17. jh in unserer Welt alles verändert hat . ;) Es wird schon nicht ein Raketenwerfer oder ein Flammenwerfer wie er heutzutage wäre sein
Technische Technologie? Soso...
Ich glaube kaum, das solche Teile wie Gewehre und "Musketen" von mehreren Rassen entwickelt wurden, sondern das die Charr sie erforscht und die Menschen sie dann erlangt haben.
Nujo, es gibt auch in unserer Welt so einige Beispiele, wo man darüber streitet, wer nun der tatsächlich der Erfinder ist, weil eine Entwicklung an zwo Ecken der Welt gleichzeitig stattfand. Sooo abwegig ist es also nicht, dass sowohl Menschen als auch Charr gleichzeitig Pulverwaffen entwickelt haben.
Natürlich ist es nicht sooo abwegig, aber wenn man bedenkt, das die Distanz zwischen den Gebieten der Charr und denen der Menschen einfach nur minimal ist (im Gegensatz zu dem zwischen Asura und Charr vllt.) halte ich persönlich es doch für warscheinlicher, das einer von beiden es durch Mundpropaganda oder durch Spionage (wobei ersteres i-wie warscheinlicher klingt finde ich^^ Welcher Mensch geht schon hinter die feindlichen Linien der Charr, findet die Pläne und überlebt das au noch? o.o) "gehört" hat.
Welcher Mensch geht schon hinter die feindlichen Linien der Charr, findet die Pläne und überlebt das au noch? o.o
Dougal Keane? :-P
Aethiles
22.10.2010, 14:17
Zu der Flammenwerfer-Geschichte: es ist ja nicht so, dass die Flammenwerfer in der menschlichen Geschichte erst in dem letzten Jahrhundert aufgetaucht sind. Im Gegenteil, die ersten dokumentierten Einsätze gab es schon in der Antike! Und ob ich jetzt einen Elementarmagier habe, der Flammenbahnen aus seinen Händen verschießen kann oder einen XY mit einer Waffe, die selbiges tut, macht eigentlich keinen Unterschied ;)
Dougal Keane? :-P
Nur das diese Pläne wohl kaum in so einer "günstigen" Lage sind, oder? :D
Abgesehen davon musste er nicht mitten durch ein Charr-Lager *g* Wobei ich so und so der Meinung bin, das sie es ohne diese "Spiel-Mal-Gefangener-Sache" nicht einmal annähernd so weit geschafft hätten^^
Von daher hätten sie da noch einen Komplizen gebraucht und welcher Charr schließt sich schon bei sowas mit einem Menschen zusammen? o.o
PS: Flammenwerfer in GW 1? Keine GTA-Dinger q.q (Ich nehm bloß grad das Spiel, weil es diese Teile da zufällig gab^^) Technologischer Fortschritt schön und gut, aber sowas?... Es sind NUR 250 Jahre. Wir Menschen hier haben auch ca. 500 Jahre von der ersten Schusswaffe zu nem Flammenwerfer gebraucht (Chinesen mal ausgenommen ;) Die haben so und so alles eher erfunden als wir hier im "Westen"^^)
Es gibt Leute die behaupten, die Lage wäre weitaus ungünstiger als mitten in einem Charr-Lager gewesen. Und durch so eines SIND sie ja mitten durch.
Was den Kollaborateur angeht... Es gibt bestochene und gehirngewaschene Menschen, warum sollte es nicht auch bestochene und gehirngewaschene Charr geben?
€uronymous
22.10.2010, 16:06
PS: Flammenwerfer in GW 1? Keine GTA-Dinger q.q (Ich nehm bloß grad das Spiel, weil es diese Teile da zufällig gab^^) Technologischer Fortschritt schön und gut, aber sowas?... Es sind NUR 250 Jahre. Wir Menschen hier haben auch ca. 500 Jahre von der ersten Schusswaffe zu nem Flammenwerfer gebraucht (Chinesen mal ausgenommen ;) Die haben so und so alles eher erfunden als wir hier im "Westen"^^)
Ein Charr-Flammenwerfer passt für mich noch mehr ins Bild als ein Musketenschütze.
Zu der Flammenwerfer-Geschichte: es ist ja nicht so, dass die Flammenwerfer in der menschlichen Geschichte erst in dem letzten Jahrhundert aufgetaucht sind. Im Gegenteil, die ersten dokumentierten Einsätze gab es schon in der Antike! Und ob ich jetzt einen Elementarmagier habe, der Flammenbahnen aus seinen Händen verschießen kann oder einen XY mit einer Waffe, die selbiges tut, macht eigentlich keinen Unterschied ;)
Es macht aber einen Unterschied, von was für einer Art "Flammenwerfer" wir hier reden ;)
Wie bereits geschrieben haben Völker wie die Griechen und die Chinesen solche "Flammenwerfer" bereits vor einiger Zeit gehabt, aber es nicht alles ist gleich.
Oder glaubt hier einer von euch, das es bereits vor über 1000 Jahren schon die Technik dazu gab einen gezielten Strahl aus entflammtem Gas auf einen Gegner zu richten? Kaum.
btw.: Es gibt auch etwas, das sich "Griechisches Feuer" nennt. Dies wurde meistens durch "Rohre" geschleust und dann auf den Gegner "gespritzt", was meistens in einem Inferno endete. Das ich das allerdings nicht als "Flammenwerfer" verstehe sollte nun klar sein, oder?^^ (Die "neuen" gab es laut Wikipedia etwa ab Anfang des 20. Jhds)
Allerdings finde ich die Diskussion eh etwas... unsinnig, da ich mir nicht vorstellen kann, wie ANet diese Waffe ins Spiel implementieren will^^
€uronymous
22.10.2010, 16:44
Sie implentieren einen Napalm-Werfer.
Sie implentieren einen Napalm-Werfer.
Ich hoffe ich überlese hier bloß die Ironie... :|-|
Abgesehen davon wurden bereits alle Waffen announced ;)
Tarvos Obrian
24.10.2010, 11:49
Vielleicht aber als Umgebungswaffe der Charr dieses System bietet viele Möglichkeiten, wie wir schon in der Demo sahen xD Ich seh schon in Kneipen Bierkrüge rumfliegen xD
Ich hoffe ich überlese hier bloß die Ironie... :|-|
In Ghosts of Ascalon gibts so teile bei an der Stelle wo
Unsere Helden Rytlock Brimstone und seine Gruppe der Blut-Legion treffen, die gerade gegen eine Kriegschar der Flammen-Legion (denk ich mal) kämpfen...
Äh jo, diese Stelle gab es, aber dir ist schon klar, das die Flammenlegion nicht spielbar sein wird, oder?
Rein theoretisch wäre es natürlich möglich, da so etwas den Weg ins Spiel findet, aber diese Dinge waren ja nichts anderes als ein Sack mit brennbarer Flüssigkeit + Feuer...
Von daher^^
Abgesehen davon verachten die anderen Legionen die Flammenlegion, weswegen ich es für ziemlich unwarscheinlich halte, das sie ihre Waffen verwenden würden.
Ach und es wurde bereits gesagt, das nicht alles was im Buch steht den Weg ins Spiel finden wird^^
Ist eigl schon der Rassenskill der Charr bekannt?
Äh jo, diese Stelle gab es, aber dir ist schon klar, das die Flammenlegion nicht spielbar sein wird, oder?
Rein theoretisch wäre es natürlich möglich, da so etwas den Weg ins Spiel findet, aber diese Dinge waren ja nichts anderes als ein Sack mit brennbarer Flüssigkeit + Feuer...
Von daher^^
Abgesehen davon verachten die anderen Legionen die Flammenlegion, weswegen ich es für ziemlich unwarscheinlich halte, das sie ihre Waffen verwenden würden.
Ach und es wurde bereits gesagt, das nicht alles was im Buch steht den Weg ins Spiel finden wird^^
Warum sollten sie ihre Waffen nicht verwenden?
In Kriegszeiten darf die Flammen-Legion, aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten, ja auch mitkämpfen.
Und feindliche Technologie die der eigenen womoglich überlegen ist nicht zu verwenden oder zumindest zu erforschen wäre ziemlich dämlich.
e: @ unter mir: Hätte mal vorher etwas mehr überlegen sollen die Battle Roar hab ich total vergessen. Aber von dem anderen hab ich ja noch nie was gehört (Jaja man lernt nie aus :D)
Doch klar sind schon Charr Rassenskills bekannt. Zu jeder Rasse sind schon Rassenskills bekannt.
Bei den Charr haben wir einmal die Minen die den Gegner verkrüppeln und zum bluten bringen. http://wiki.guildwars2.com/wiki/Shrapnel_Mine
Und dann noch der Battle Roar der irgend wie so ein unterstützungs-Buff sein soll. http://wiki.guildwars2.com/wiki/Battle_Roar
Find ich bislang bisschen alle Rassen haben 3 oder 4 nur Charr haben 2 und die sind nicht wirklich spektakulär wie z.B. die Hunde der Menschen und das Pflanzenvieh der Sylvari...
Die Hunde des Balthasar sind immerhin ein Elite Skill. Möchte sein, dass die etwas beeindruckender sind.
freesteiler
26.10.2010, 20:58
ich glaub den skill hab ich irgendwie übersehen, kann mal wer nen link schicken? :>
ich glaub den skill hab ich irgendwie übersehen, kann mal wer nen link schicken? :>
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Hounds_of_Balthazar
Norn: 4
Sylvari: 3
Asura: 3
Menschen: 3
Charr: 2
Hast Recht, das ist ungerecht.... Stop, nein ist es nicht^^ Warum? Weil es doch sowas von egal ist... Im Endeffekt bedeutet es doch eh nix, oder? :D
Norn: 4
Sylvari: 3
Asura: 3
Menschen: 3
Charr: 2
Hast Recht, das ist ungerecht.... Stop, nein ist es nicht^^ Warum? Weil es doch sowas von egal ist... Im Endeffekt bedeutet es doch eh nix, oder? :D
Es kann ja sein das nur so wenig bekannt ist und noch welche dazukommen wenn das Game released ist .... ;)
Es kann ja sein das nur so wenig bekannt ist und noch welche dazukommen wenn das Game released ist .... ;)
Genau das meinte ich doch ;)
Allerdings finde ich die Diskussion eh etwas... unsinnig, da ich mir nicht vorstellen kann, wie ANet diese Waffe ins Spiel implementieren will^^
Du hast sogar recht - auf frühen Artworks sind zwar Bazookas abgebildet, aber das wurde in einem Interview (zu dem ich leider den Link nicht mehr finde :blush: ) wieder zurückgenommen!
In diesem Interview wird allerdings ebenfalls nicht ausgelschlossen, dass man Bazookas vielleicht noch einmal implementiert.
Ich schätze, dass wir, wenn es dazu kommt, mit einer Art Umgebungswaffe rechnen können wie sie auf der HP beschrieben wird oder wie man sie auf der Gamescom bereits in Form von z.B. Mösern auf dem Schlachtfeld bedienen konnte, wobei die ersten fünf Fertigkeiten durch mörser-spezifische ersetzt wurden o.Ä.
Ich kann mir Bazookas oder Flammenwerfer sowieso schlecht auf der Schulter eines Asura vorstellen...;)
btw. (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Weapons)
Abgesehen davon hält sich ANet so und so immer alles offen *g*
Ich persönlich kann es mir halt einfach (was die Spielmechanik angeht) nicht vorstellen, wie sie das umsetzen wollen... Es gibt zwar kein Auto-Attack mehr, aber wie sollen da bitte die Skills aussehen? o.o
Als "Umgebungswaffe (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Environmental_weapon)" kann ich mir so nen Flammenwerfer ja noch vorstellen, aber als ne "richtige" Waffe? Nu wirklich ned^^
PS: Bazooka? Sollte die ned erst in ein paar Jahrhunderten kommen? :P
Aleksander
28.10.2010, 00:57
... Es gibt zwar kein Auto-Attack mehr, aber wie sollen da bitte die Skills aussehen? o.o
...
Rechtsklick auf den Skill deiner Wahl und du hast deine Auto-Attack wieder.
Genau und wo ist da dann die Autoattack des Eles/Nekros? Oder zählt ein Zauber jetzt auch schon als Angriff mit der Waffe? ;)
Schlikbolt
28.10.2010, 23:21
Genau und wo ist da dann die Autoattack des Eles/Nekros? Oder zählt ein Zauber jetzt auch schon als Angriff mit der Waffe? ;)
scheint so. evtl. auch nur bei bestimmten zaubern/skills.
Es wird wohl kein normales Angreifen mit einer Waffe mehr geben (also bspw. kein "Stäbeln" mehr bei den Caster-Klassen).
Adjip Neferkare
12.11.2010, 23:57
Ich glaube manche Leute hier glauben, dass ein Zivilisation alles in einer bestimmten Reihenfolge erforschen muss, was natürlich nicht wahr ist. Ein nicht ganz unerheblicher Teil unserer wissenschaftlichen Errungenschaften (das heißt praktisch alle) sind durch Zufall passiert. Es hätte genausogut sein können, dass sich Pythagoras nicht mit Dreiecken, sondern mit komischen schwarzen Pulver beschäftigt und dabei sein Haus in die Luft gesprengt hätte und schwups ein bisschen rumfeilen und man hätte die erste Muskete der Antike. Bei den Charr war das wahrscheinlich genau so, sie haben nur halt keinen langen Lauf geschmiedet, sondern sich an der Form einer Axt orientiert (die Gewehre der Charr sehen, soweit ich gesehen hab wie Äxte aus). So hätte man theoretisch die Pistole vor dem Aquedukt erfunden...
Silmar Alech
13.11.2010, 01:51
Ich glaube manche Leute hier glauben, dass ein Zivilisation alles in einer bestimmten Reihenfolge erforschen muss, was natürlich nicht wahr ist. Ein nicht ganz unerheblicher Teil unserer wissenschaftlichen Errungenschaften (das heißt praktisch alle) sind durch Zufall passiert.
Die Reihenfolge voneinander unabhängiger Errungenschaften ist nicht zwanghaft vorgegeben, aber daß wissenschaftliche Errungenschaften zufällig passiert sein sollen, ist Quatsch. Möglicherweise meinst du auch nur technische Errungenschaften, aber letztlich sind beide Ergebnis intensiver Forschungsarbeit. Diese Arbeit ist nicht immer gradlinig, und manche Neben- und Abfallprodukte haben sich als nützliches Hauptprodukt ergeben (z.B. Porzellan), aber allen gemeinsam ist, daß Entwicklungsergebnisse technische und wissenschaftliche Voraussetzungen haben, und wenn Voraussetzungen nicht gegeben sind, kann es keine darauf basierenden Errungenschafen geben.
In der Chemie beispielsweise kannst du keine neuen Substanzen "entdecken", wenn du nicht vorher die Ausgangsmaterialien herstellen kannst, die du zu ihrer Herstellung benötigst - auch der Zufall hilft in dem Fall nicht weiter. Was nicht da ist, aus dem kannst du auch nichts herstellen.
Also ist auch die Reihenfolge ist nicht beliebig. Die Reihenfolge der Entdeckungen geht hierbei von simplen zu komplexen Dingen. In der Chemie beispielsweise werden zuerst Substanzen entdeckt, die in der Umwelt herumliegen und direkt abbaubar sind. Daraus werden weitere Substanzen hergestellt, die es so schon nicht mehr irgendwo abzubauen gibt, welche wiederum Ausgangsmaterialien für komplexere Stoffe sind. Das alles baut aufeinander auf. Du kannst einen Turm nicht von der Spitze her bauen. Die Chemie ist hier übrigens nur ein Beispiel, meiner Ansicht nach das anschaulichste, ist aber stellvertretend für die gesamte Naturwissenschaft.
Man forscht immer am Rand des bekannten Wissens, und häufig kannst du bei Entdeckungen lesen, daß die Entdeckung "in der Luft" lag, und wenn sie einer nicht gemacht hätte, dann hätte sie ein anderer eben ein paar Monate oder Jahre später gemacht. Das hat alles mit Zufall nichts zu tun, sondern mit zielgerichteter Arbeit. Und die Reihenfolge ist demensprechend auch nicht besonders variabel.
Adjip Neferkare
14.11.2010, 23:05
Sorry ich hab mich geirrt - ich meinte nat. technische Errungenschaften.
Es ist immer so, das komplexere Dinge auf simpleren Dingen basieren bzw. aufbauen und das es keine festgelegte Reihenfolge von technischen sowie wissenschaftlichen Errungenschaften gibt, das wollte ich eig nur sagen.
Letztendlich ist die Art der Technologien immer von der Situation eines Reiches oder eines Volkes abghängig.
Neo Rotio
22.11.2010, 03:40
Bedarf ist der Vater der Erfindung.
Um das Beispiel von Adjip aufzugreifen: "Die Schusswaffe vor dem Aqueduckt erfinden."
Wenn Krieg herrscht, ist anzunehmen, dass die meisten Ideen und Entwicklungen der Beendigung des Krieges dienen. Da ist eher weniger Zeit, ein Bewässerungssystem für Äcker und Weiden zu erfinden. Es sei denn, es geht denen auf den Sack, dass ständig Ernten abgefackelt werden. :|-|
Ist der Krieg vorbei, würden sich die Leute Gedanken machen, wie man nun die ganzen Trümmer loswird, wie man fettere Festungen baut, oder überhaupt schnelle Formen der Behausungsschaffung... die Felder der Bauern wieder bestellen kann, und und und...
Tritt ein goldenes Zeitalter ein, sind die meisten Erfindungen dementsprechend infrastruktureller und wirtschaftlicher Natur, um mehr von allem zu haben. Sicherlich wird auch die Waffentechnologie allmählich mit voranschreiten, denn man mag im nächsten Krieg mehr zu sagen haben.
Von daher... ich frage mich, WANN diese Schusswaffen gebaut wurden.
Haben Menschen und Charr zum Ende ihres Krieges das Pulver für sich entdeckt (dass die Zwerge schon seit ewigkeiten hatten), und damit begonnen, anfänglich entwickelte Schießeisen zu bauen?
...oder sind die Dinger gar erst nach dem Krieg im Nebenher entstanden, als man die gasbetriebene Manufaktur entwickelt hat?
Tritt ein goldenes Zeitalter ein, sind die meisten Erfindungen dementsprechend infrastruktureller und wirtschaftlicher Natur, um mehr von allem zu haben.
Soweit haben die Menschen in der Geschichte oft nicht gedacht wenn es ein goldenes Zeitalter gab haben die Menschen meist angefangen prunkvolle Schlösser o.Ä. zu bauen.
Von daher... ich frage mich, WANN diese Schusswaffen gebaut wurden.
Haben Menschen und Charr zum Ende ihres Krieges das Pulver für sich entdeckt (dass die Zwerge schon seit ewigkeiten hatten), und damit begonnen, anfänglich entwickelte Schießeisen zu bauen?
...oder sind die Dinger gar erst nach dem Krieg im Nebenher entstanden, als man die gasbetriebene Manufaktur entwickelt hat?
Du vergisst die Belagerungsschildkröten. Die Menschen benutzen also offensichtlich, wenn auch vorerst nur auf die Luxon beschränkt, Schusswaffen.
Adjip Neferkare
25.11.2010, 14:02
An die Luxon hab ich garnicht gedacht.
Eigentlich stell ich mir die Charr wie die Preußen vor, sie hatten die technologisch fortschrittlichsten Waffen und die besten Armeen
Tarvos Obrian
18.12.2010, 16:38
Die Frage wäre wie haben sich die Technologien Canthas weiterentwickelt, die Menschen des Kontinents wurden weitesgehend gewaltsam vereint und ich glaube technologisch war Cantha auch schon zu Gw1 ziemlich fortschrittlich ,wenn ich mich nicht irre.
Aber in letzter Zeit ist es ja allgemein um Gw2 stiller geworden, mal sehen wann wir neue Artworks etc. zu Gesicht bekommen werden.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.