Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritu PvE Builds
bzw. Builds die ich gerne spiele ;)
Der Prot-Ritu oder auch Spirit Spammer RT/XX
Spawning Power: 14-16
Communing:13
1. Unterschlupf
2. Vereinigung
3. Verschiebung
4. Schattengesang/Beruhigend
5. Schmerzen/Vitale Waffe/Grausame Waffe
6. Herr der Rituale
7. Segen der schöpfung
8. Rezz
Ziel ist es mit 6 die genialen Prot-Geister aus 1-4 so oft und lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Bei SP 14 kann man die Geister alle 18 sec neu zaubern, bei 16 alle 13 sec.
7 für Mana, 5 für bischen Heilung oder mehr Schaden.
Der Ritu Spiker RT/E
Channeling 14-16
Restoration 13
1. Blick aus dem Jenseits
2. Glyphe der Erneuerung
3. Essenzschlag
4. Geisterriss
5. Vernichtung
6. Leben
7. Geisterbrand
8. Rezz
Da 1 ruestungsunabhaengigen hohen Schaden(bei 14=114, bei 16=126) macht, will ich den mit 2 doppeln oder zumindest die Castingzeit(15 sec) halbieren. 3 für Mana und mehr Schaden. 4 für zwischendurch auf lustige Monstergruppen. 5 und 6 als Voraussetzung für 1 und 7 abwechselnd oben halten. 7 mehr Schaden.
Der Heil-Ritu RT/Me
Restoration 14
Inspiration 12
Spawning Power Rest
1. Rachsüchtige Waffe
2. Körper und Seele heilen
3. Beruhigende Erinnerungen
4. Geisterlicht
5. Erholung
6. Leben
7. Mantra der Zurückrufung
8. Enthüllte Verhexung
1. Heilung und Schaden. Manche meinen ja der Skill ist ineffektiv, ich find ihn genial. 2-4 Heilung, 5 massiv Regen, 6 für längere Fights oder bei massiv Degen. beide als Voraussetzung für 4, 7 für Mana, 8 bei den ekligen Mesmern in Cantha ein Muss.
Der 55HP-Farm Build RT/Mo
1. Rachsüchtige Waffe
2. Nachtragend war Khanhei
3. Unverwüstliche Waffe
4. Schutzgeist
5. Hauch
6. Essenzbindung
7. Balthasars Geist
8. Genesung
Naja, 1 und 2 schoen spammen für Schaden, 3 ganz lustig gegen Blutung und Tiefe Wunde, brauch man aber eigentlich nicht, der Rest wie üblich.
The Real
09.05.2006, 10:29
danke für den eintrag :D
ich kann mich zur zeit nicht mit meiner ritu anfreunden weil ich keinen ideen-ansatz für eine skillung hatte. werde deine ideen aufgreifen.
:yikes: :yikes: :yikes:
Genau (fast) den gleichen Build spiele ich auch...(selber entwickelt)
Und da dachte ich ich hätte mal nen guten Build und dann kennt den schon jeder. :ill:
mein Build:
Macht des Hereirufens: 12+3+1
Zwiesprache: 12+1
Wiederherstellung: 3+1
Herr der Rituale (79% schnellere Aufladezeit :nice: )
Segen der Schöpfung (bissen Heilung und 8 Mana pro Geist)
Unterschlupf (Massenschutzgeist)
Vereinigung (Schaden -15 für alle)
Verschiebung (100% Ausweichen für alle)
Erholung (+2 Regeneration)
Schattengesang (ein Ziel dauerhaft blind)
Lebhaft war Naomei (Massenress-Skill notfals sogar Selbstwiederbeleung)
Das mit der Erholung ist gut. Hab ich mir auch schon mal überlegt. Bringt wahrscheinlich mehr als jeder andere Geist oder Zauber auf diesem Slot.
Auf Restoration 5-6 duerfte der Geist so 25-30 sec stehen. Na mal ausprobieren.
Im Moment ist meine kleine hauptsächlich Kanalisierungsmagierin, meist mit einem befreundeten Geisterritu unterwegs. Dabei ziehe ich Kanalisierungsmagie/Macht der Herbeirufung vor, im PvP kann der build noch richtung Kanalisierung/Zwiesprache variieren (ist aber noch in der Testphase.)
Kanalisierungsmagie
Kanalisierungsmagie 12+4
Macht der Herbeirufung 12+2
1. Geisterbrand
2. Essenzschlag
3. Gelenkter Schlag
4. Geisterriss
5. Schmerzhafte Bindung - Dank meines Ritu Partners sind das effektiv Geisterschaden x2 Geister je 21dmg, die verhexung 21dmg.
6. Geisterhafte Eile
7. Eingestimmt war Songkai - Imho einer der schönsten Urnen für den Ritu (47%+ Energiekostenreduktion). Die 5 energy spells werden somit fast geschenkt, essenzschlag holt mehr energy raus (8-9 energy, da der spell dank Songkai weniger kostet)
8. Fleisch von meinem Fleisch.
War nicht sonderlich von den anderen AoE Ritu spells begeistert - Zorn der Vorfahren (Ancestor's Rage) und Gezeter der Seelen konnten einfach nicht überzeugen, selbst mit den speedskills noch zuuuu lange Wiederaufladezeiten. Da kann man besser Geisterbrand spammen.... oder sich ganz dem speed verschreiben & Geisterhafte Eile & Beschleunigte waffe benutzen o_O.
Zu umständlich imho :|-|
Selbes für "Blick aus dem Jenseits".
Wiederherstellungsmagie
Wiederherstellungsmagie 12+4
Macht der Herbeirufung 12+2 (Für Songkai) *oder*
Zwiesprache 12+2 (Für Waffe der Beschleunigung)
1. Beruhigende Erinnerungen
2. Geisterlicht
3. Wielder's Boon (mir ist der lustige deutsche Name entfallen ^^)
4. Weapon of Warding (Waffe des Schutzes?)
5. Geisterhafte Eile
6. Erholung (Recuperation) (oder anderer Geist nach Wahl)
7. Eingestimmt war Songkai
8. Fleisch von meinem Fleisch
Man kann auch, um die Wiederaufladezeiten noch kürzer zu halten, Waffe der Beschleunigung einpacken. Dann wäre auch noch Platz für einen Defensivskill wie zB Mantras oder Haltungen um Interrupts vorzubeugen. Auch kann man Wielder's Boon gegen "Körper und Seele heilen" austauschen, sollte ein Gebiet mit Conditionspammern besetzt sein.
Was aber noch jedem Ritu zu empfehlen ist, ist mit einem Char-Klassenkollegen zusammen zu spielen.
Geisterritus Profitieren von der weit ausgebauten Kanalisierungsmagie eines anderen, ohne dabei Macht der Herbeirufung zu opfern.
Der Kanalisierer wiederum wird von den Geistern & Schutzzaubern des anderen unterstützt.
Auch 2 Geisterritus sind genial, wenn sie ihre Geister absprechen - So kann sich einer auf puren Schaden konzentrieren (ähnlich dem Kanalisierer) der andere auf unterbrechung (Fernweh, Missklang) oder Schutzgeister (Unterschlupf, Verschiebung...)
Heilritus sind dagegen eine Sache für sich. Ich habe bis jetzt nur wenig Erfahrung mit einem Heilritu machen können, kann aber folgendes feststellen:
Heilritus spielt man am besten mit einem Prot Monk (schutzgeist, lifebond) oder einem Zwiesprache Ritu mit Unterschlupf/Vereinigung. Der Schaden der da noch durchkommt sollte für den Heiler-Ritu kein großes Problem mehr darstellen.
Dies sind meine 2 Standardvarianten zur Zeit. Vielleicht inspirieren sie den einen oder anderen auch einen Ritu zu spielen [-besteklassederwelteinseinseins-] und besser zu verstehen.
Viel Spaß beim Ausprobieren (und modifizieren) der Builds! :cheers:
Erulastant
22.12.2006, 16:48
HI Ho
ich habe auch einen ritu und wollte ma fragen wie man meine skillung noch verbessern kann oda welche skills ich noch dringend brauche
mein ritu is auf geister spezialisiert habe aba bisher nur 2 mäßige eliteskills gefunden
bin in factions mittelmäßig inner story vorangeschritten (bin im Sunjiang-Bezirk und denke ma das ich freund der kurzick bin *gg* wissen tu ich es nicht)
Zwiesprache 16 (12+3+1)
Macht des Herbeirufens 12 (ohne runen)
Skills:
Missklang
Blutgesang
Schmerzen
Schattengesang
Siegel der Schöpfung
Untergang
Geist zu Fleisch
Siegel der Wiederbelebung
ich finde irgendwie keine dmg machenden geister mehr bei den fertigkeitentrainern^^
naja bin für jede hilfe dankbar
es lläuft zwar recht gut könnte aba bessa laufen ;)
gruß und thx erulastant
Nervbuild
Schattengesang
Schmerzen
Blutgesang
Fernweh
Missklang
Untergang
Segen der Schöpfung
Rez
Schaden+Blind+Interrupt+Umwerfen
Spiel ich normalerweise (UW etc)
Gegnermaßenbuild
Schattengesang
Schmerzen
Blutgesang
Fernweh
Untergang
Rand der Auslöschung
Segen der Schöpfung
Rez
Schadensbuild
Schattengesang
Schmerzen
Blutgesang
Qual
Untergang
Schmerzhafte Bindung
Segen der Schöpfung
Rez
Lunatic_NEo
23.12.2006, 14:23
Schadensbuild:
Speer des Blitzes
Unblockbarer Wurf
Schneller Speer
Stacheslspeer
Wesentliche Waffe
Geisterstärke
Sicht jenseits der Sicht
Rezz
Speer 12
Macht der Heibeirufung 16
Zwiesprache 4
Le_Prussien
23.12.2006, 16:27
Channeling:
Rt/W
Kanalisierung 16
MdH 13/14
Songkai
Erneuernde Welle
Essenzschlag
Gelenkter Schlag
Geisterriss
Schlangenschnelligkeit
Vernichtung
Rezz
BartSimpson
31.12.2006, 16:18
Ich bin spiele am liebsten im PvE einen Heal-Ritualist
Dabei nehmen ich überwiegend, was sonst :) , Wiederherstellungsmagie-Zauber mit....
So kann ich als Ritualist den Monk vertreten .....
Skillung :
( muss noch stark überarbeitet werden da mein Ritualist momentan Stufe 18 ist )
1. Körper und Seele heilen
2. Beruhigende Erinnerung
3. Siegel der Wiederbelebung
4. Geisterlicht
5. Großzügig war Tsungrai ( suche guten Ersatz )
6. %
7. %
8. %
Ihr dürft gerne Verbesserungen an dem Build vornehmen :cheers:
MfG :thumb:
Malus Darkblade
13.01.2007, 11:27
bzw. Builds die ich gerne spiele ;)
Spawning Power: 14-16
Communing:13
1. Unterschlupf
2. Vereinigung
3. Verschiebung
6. Herr der Rituale
7. Segen der schöpfung
8. Rezz
Ziel ist es mit 6 die genialen Prot-Geister aus 1-4 so oft und lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Bei SP 14 kann man die Geister alle 18 sec neu zaubern, bei 16 alle 13 sec.
Der Ritu Spiker RT/E
Channeling 14-16
Restoration 13
1. Blick aus dem Jenseits
2. Glyphe der Erneuerung
3. Essenzschlag
4. Geisterriss
5. Vernichtung
6. Leben
7. Geisterbrand
8. Rezz
Da 1 ruestungsunabhaengigen hohen Schaden(bei 14=114, bei 16=126) macht, will ich den mit 2 doppeln oder zumindest die Castingzeit(15 sec) halbieren. 3 für Mana und mehr Schaden. 4 für zwischendurch auf lustige Monstergruppen. 5 und 6 als Voraussetzung für 1 und 7 abwechselnd oben halten. 7 mehr Schaden.
Der Heil-Ritu RT/Me
Restoration 14
Inspiration 12
Spawning Power Rest
1. Rachsüchtige Waffe
2. Körper und Seele heilen
3. Beruhigende Erinnerungen
4. Geisterlicht
5. Erholung
6. Leben
7. Mantra der Zurückrufung
8. Enthüllte Verhexung
1. Heilung und Schaden. Manche meinen ja der Skill ist ineffektiv, ich find ihn genial. 2-4 Heilung, 5 massiv Regen, 6 für längere Fights oder bei massiv Degen. beide als Voraussetzung für 4, 7 für Mana, 8 bei den ekligen Mesmern in Cantha ein Muss.
Der 55HP-Farm Build RT/Mo
1. Rachsüchtige Waffe
2. Nachtragend war Khanhei
3. Unverwüstliche Waffe
4. Schutzgeist
5. Hauch
6. Essenzbindung
7. Balthasars Geist
8. Genesung
Naja, 1 und 2 schoen spammen für Schaden, 3 ganz lustig gegen Blutung und Tiefe Wunde, brauch man aber eigentlich nicht, der Rest wie üblich.
Echt coole Builds, genau das was ich gesucht habe DANKE!!! Gleich mal ausprobieren! :)) Auch noch PvE,klasse! :thumb:
Schadensbuild:
Speer des Blitzes
Unblockbarer Wurf
Schneller Speer
Stacheslspeer
Wesentliche Waffe
Geisterstärke
Sicht jenseits der Sicht
Rezz
Speer 12
Macht der Heibeirufung 16
Zwiesprache 4
Wie viel Schaden macht man so ca an den Rüstungen auf der PVP Insel ? Wil ich hatte mir sowas auch mal überlegt, da Speer halt ziemlich schnell angreift.
1. Unterschlupf
2. Vereinigung
3. Verschiebung
6. Herr der Rituale
7. Segen der schöpfung
8. Rezz
Ein gutes Build, ich würde jedoch einen weiteren Vorschlag einführen:
Das Siegel der Schöpfung.
Last euch nicht abschrecken! Ja, der Geist stibt nach 30 sek. was aber weit mehr ist, als wenn man das Siegel auslässt. "Verschiebung" hält bei mir einige sek. länger und "Vereinigung" + "Unterschlupf" (übrigens eine geniale Kombination!) sogar bis zum Ende der durchschnittlichen Kämpfe in Cantha (also ein Mob aus 3 Jadebruderschaft-Ritter, 1 Jadebruderschaft-Ritu, 1-2 Jadebruderschaft-Magier und 1 Jadebruderschaft-Mesmer + event. Boss). Das siegel verleiht eine Regeneration von +7 (auf Herbeirufen 16).
Sollte nur ein Boss exestieren, welcher nur auf Angriff geskillt ist (Krieger, Assassine, Waldläufer), so kann man ihn alleine mit "Verscheibung" und "Siegel der Schöpfung" ungelogen 30 sek. aus dem Verkehr ziehen. Weit mehr Zeit als man benötigt diesen zu besiegen. ;)
Wie gesagt: Last euch nicht abschrecken. Auch wenn die Geister nach 30 Sek. sterben, so halten sie doch länger durch, als ohne das Siegel. Und mit Herr der Rituale sind die Geister sowieso meist wieder einsetzbar.
Hesthod Rana
12.02.2007, 17:20
Heilritu
R/P
Wiederherstellung 16
Motivation 10
MdH Rest
1.Schützend war Kaolai
2.Geisterlichtwaffe [E]
3.Beruhigende Erinnerungen
4.Körper und Seele heilen
5.Geistübertragung
6.Eifer des Anführers (Paragon)
7.Erholung / Leben / Gesundung
8.Fleisch von meinem Fleisch
Nachdem ich lange nach einem Manamanagmet skill gesucht hatte der kein Elite ist ist mir der Paragon ins Auge gefallen. Mit Eifer des Anführers kann man sich alle 12 sek 6 mana punkte besorgen.
Das hat im Vergleich zum Messmer mit doppelt hex remove den Vorteil das kein Verbündeter einer verhexung unterliegen muss, die fertigkeit danach 20 20 nicht verwendbar ist und ein platz mehr für nen Heilskill da ist. Auserdem ist es eine Fertigkeit ohne castzeit und kann deswegen auch nich unterbrochen werden (ähnlich doylak siegel beim krieger).
Aki Yoshikawa
12.02.2007, 17:40
Heilritu
Mit Eifer des Anführers kann man sich alle 12 sek 6 mana punkte besorgen.
Das Problem was ich an der Stelle sehe ist, dass du eben minimal 3 Verbündete in der Nähe haben musst damit sich der Skill erst lohnt. Aber auch dann würde man lediglich nur einen Energiepunkt rausbekommen - Anderer Kritikpunkt wäre eben wie gesagt, dass die Verbündeten in der Nähe sein müssten. Das Team müsste schon eng nahe zusammenstehen wenn man da viel Energie rausbekommen möchte.
Ich hatte mit dem Skill im PvP mal gespielt, was logischerweise völlig nach hinten los ging. Im PvE könnte man damit bessere Chancen haben, aber ich finde es ist arg schwer den Skill wirklich sinnvoll einzusetzen. Die vollen 6 Energiepunkte dürfte man nur selten rausbekommen. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
;)
Mobile Deadhelp
07.03.2007, 21:58
Hab genau die gleiche Skillung wie der, der dachte seine Skillung sei einzigartig.
Hab jedoch anstatt Schattengesang Siegel der Schöpfung.
Mit 62 Energie hab ich jedoch Energieprobleme, kann man da was gegen machen? Hab noch nicht Herr der Rituale (erst st. 18), aber komme schon mit alle 30 sek casten recht ins Schwitzen :spec:
wie macht ihr das?
Hab genau die gleiche Skillung wie der, der dachte seine Skillung sei einzigartig.
Hab jedoch anstatt Schattengesang Siegel der Schöpfung.
Mit 62 Energie hab ich jedoch Energieprobleme, kann man da was gegen machen? Hab noch nicht Herr der Rituale (erst st. 18), aber komme schon mit alle 30 sek casten recht ins Schwitzen :spec:
wie macht ihr das?
Vereinigung und Unterschlupf nicht zusammen an machen, sonst "opfern" sich die beiden Geister zusammen tot^^ Also z.B. zuerst Verschiebung und wenn dieser tot ist, Vereinigung und Siegel der Schöpfung draufhauen. Unterschlupf am besten nur aktivieren, wenn sehr starke Gegner da sind, z.B. Eles, Ritus etc., also alles, was im PvE brachialen Schaden austeilen kann.
Weitere Empfehlung: Segen der Schöpfung sollte immer an sein ;)
Ansonsten immer schön Ruhe bewahren :)
Soul Fly
08.03.2007, 00:07
Hier mal mein Ritu Heal build:
16 Wiederherstellungsmagie
12 Inspirationsmagie
rest MdH
1.Energieentzug[E]
2.Körper und Seele Heilen
3.Geisterübertragung
4.Geisterlicht
5.Unverwüstliche Waffe
6.Leben
7.Schützend war Kaolai
8.Fleisch von meinem Fleisch
Mobile Deadhelp
08.03.2007, 16:41
oki danke, und das mit der energie?
ach ja erholung kommt mir mit +2 hp / sek für 25 sek doch bisschen unnütz vor, gibts da was besseres oder unterschätze ich erholung? :spec:
Unnütz? Auf keinen Fall Oo
Nagut, +3 wäre zwar hilfreicher, aber wenn du Blutung fast gänzlich neutralisierst, alle kleinen Stabschüsschen wegheilst, Degen überhaupt verminderst (Mhhh... Dolyak-Ketzer *sabber*), wirst du das ganze schon zu schätzen lernen ;D
Erholung sollte meiner Meinung nach in keinem Wdh-Build fehlen!
Mr Grizzly
08.03.2007, 18:30
manche geister vom ritu sind echt geil ja zb erholung...solange der geist steht is das wie ein schlechter monk :P (neee hab nichts gegen monks)
Great Smirnov
08.03.2007, 18:55
manche geister vom ritu sind echt geil ja zb erholung...solange der geist steht is das wie ein schlechter monk :P (neee hab nichts gegen monks)
lebensreg von +3 je 45 sek ergibt 270 pro mann, kosten 25 mana.
monkische sachen:
göttliche heilung/himlische wonne, heilt ebenfals alle ebenfalls um 250 leben, nur kosten tut es blos 10 mana und nachladezeit nur 30 sek.
licht der erlösung schafft für 25 mana ca. 350 heilung und man kann es auch noch verbilligen auf 1 punkt mana pro anwendung durch göttlichen geist.
dieses geist ist gut, doch nicht das allerbeste was es gibt. sein einziges vortei IMHO ist die tatsache das es sich selber heilt wenn man ihm durch skills wie geistübertragung leben entzieht.
ich finde bei den kosten muss dieses geist mindestens auf +4 gebufft.
Aki Yoshikawa
08.03.2007, 19:19
dieses geist ist gut, doch nicht das allerbeste was es gibt. sein einziges vortei IMHO ist die tatsache das es sich selber heilt wenn man ihm durch skills wie geistübertragung leben entzieht.
ich finde bei den kosten muss dieses geist mindestens auf +4 gebufft.
Oder die Kosten wieder auf 15 Energiepunkte reduzieren wie es zu Anfang der Fall war. ...Derzeitig würde ich auch sagen, dass er die 25 Energie nicht wert ist. Natürlich extrem nützlich der Geist, hier und dort kann man mal eine kleine Lebensdegen abfangen und die Lebensreg. summiert sich mit der Zeit auch spürbar. Aber 25 Energie dafür, dass lohnt nicht so recht'.
Mobile Deadhelp
08.03.2007, 20:30
huiuiui , hab grad nen thread gelesen das man spirit spamer nicht mehr brauchen kann :yikes: :ill: , und schon gar nicht spirit spamer protter :rolleyes: , is das wirklich so? oder sollte ich lieber auf dmg spirit spamer skilln? was ist denn beliebter? :spec: Hat jemand vielleicht ein gutes Dmg-Dealer build für spirit spamer? :thumb:
huiuiui , hab grad nen thread gelesen das man spirit spamer nicht mehr brauchen kann :yikes: :ill: , und schon gar nicht spirit spamer protter :rolleyes: , is das wirklich so? oder sollte ich lieber auf dmg spirit spamer skilln? was ist denn beliebter? :spec: Hat jemand vielleicht ein gutes Dmg-Dealer build für spirit spamer? :thumb:
Natürlich is der Spirit-Protter brauchbar, hat aber, wie du vllt zu spüren bekommen hast, relativ oft Energieprobleme. Wenn ich protte, dann mit Wiederherstellungsmagie und Zwiesprache (eher selten) oder ich nehm nur Erholung und Leben und geh auf Heilung.
Bei Schaden kannst du eigtl auf alle Schadensgeister wie Schmerzen, Blutgesang, Qual etc zurückgreifen, dazu vllt noch Schmerzhafte Bindung aus der Sparte Kanalisierungsmagie. Empfehlenswerte Elites sind da imo Seelenverflechtung, Fernweh, Eingestimmt war Songkai. Denk dir am besten was Schönes selber aus, so lernst du am besten, deinen Ritu zu spielen ;)
Mobile Deadhelp
09.03.2007, 14:25
Ist fernweh das mit zu Boden werfen? Hab gehört das sei ne super sache, aber dann kann man ja herr der rituale nicht mehr mitnehmen und nur alle 45 sec casten oder?
Ach ja und ich kann doch keine ghosts aus kanalisierungsmagie mitnehmen hab ja nicht unbegrenzt attributpunkte :wink:
Oder wie wärs mit ner mischung? so 2 protter 2 dmg skills, obwohl da bleibt die frage ob das überhaupt jemand will oder wenn draufhaun dann richtig oder wenn protten dann richtig :spec:
Aki Yoshikawa
09.03.2007, 16:44
Ich würde mich für eines von beiden entscheiden. Entweder Schaden machen oder eben Schaden abfangen, eine Mischung aus Prot- und Dmg-Geistern finde ich nicht so prickelnd, da beides auch eine recht unterschiedliche Attributsverteilung braucht. Prot-Geister profitieren mehr als alles andere von vielen Lebenspunkten, weshalb man in MdH einige Punkte investieren sollte und natürlich in Zwiesprache. Bei Dmg-Geistern verzichte ich jedenfalls auf zuviele Punkte in MdH da die schon so lange genug stehen und ohnehin relativ selten einstecken müssen; Die Punkte wandern da eben in Zwiesprache und Kanalisierung, wegen Blutgesang und Schmerzhafte Bindung.
Fernweh' kommt da als Protter also sowieso nicht so recht in Frage. Um die Cooldown der Geister zu reduzieren kann man auch einfach auf' Skills aus anderen Klassen zurückgreifen, Schlangenschnelligkeit vom Waldläufer ist ziemlich populär. Für's Energiemanagment gibt's da sowieso genug - Segen der Schöpfung oder sich mit Vorizun und Ermächtigung einfach'n dickes Energiepolster zulegen - da man ja nicht durchgehend Geister aufstellt reicht Segen der Schöpfung und die normale Energiereg. oftmals recht gut aus. Notfalls gibts' ja genug Elite-Skills dafür und was sonst noch alles.
Mobile Deadhelp
09.03.2007, 17:00
Hab da was von Erdbindung und ferweh-kombo gelesen, wie würdet ihr das finden, jemand erfahrung damit? dazu blutgesang und schmerzen oder wie? glaube ich mach jetzt dmg wenn es zu wenig monks hat kann ich ja dann immer noch schnell auf prot skillen
ach ja 12 zwiesprache (8+1+3)
12 kana (11+1)
und 10 MdH (9+1)
oder wie skillen?
dann hätte ich ja schon 4 ghosts mit erdbindung, fernweh, schmerzen, blutgesang. Dazu noch rezz und segen der schöpfung und schmerzhafte bindung. Habt ihr noch nen letzten schlauen skill dazu? ne asche oder so was?
*edit*
ähm wenn ich fernweh habe (is ja elite) kann ich ja keinen herrn der rituale mehr reinnehmen, ist das schlimm oder kommt das bei dmg spirit spamer nicht so drauf an, da ja dort die ghosts nicht schaden nehmen bei protten oder so was?
Hab da was von Erdbindung und ferweh-kombo gelesen, wie würdet ihr das finden, jemand erfahrung damit? dazu blutgesang und schmerzen oder wie? glaube ich mach jetzt dmg wenn es zu wenig monks hat kann ich ja dann immer noch schnell auf prot skillen
ach ja 12 zwiesprache (8+1+3)
12 kana (11+1)
und 10 MdH (9+1)
oder wie skillen?
dann hätte ich ja schon 4 ghosts mit erdbindung, fernweh, schmerzen, blutgesang. Dazu noch rezz und segen der schöpfung und schmerzhafte bindung. Habt ihr noch nen letzten schlauen skill dazu? ne asche oder so was?
*edit*
ähm wenn ich fernweh habe (is ja elite) kann ich ja keinen herrn der rituale mehr reinnehmen, ist das schlimm oder kommt das bei dmg spirit spamer nicht so drauf an, da ja dort die ghosts nicht schaden nehmen bei protten oder so was?
Wie wäre es mit Vorizuns Asche (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=638)? Das mit Erdbindung ist auch so ein Problem... ich finde persönlich, Erdbindung ist gegen Einzelgegner wie Bosse gut, allerdings im "normalen" PvE eher unnütz, besonders wenn kein anderer Spieler dabei ist, der Knockdown macht. Würde stattdessen eher Schattengesang mitnehmen.
Und nein, dass Herr der Rituale fehlt, ist nicht weiter schlimm^^ Was du evtl. auch ausprobieren könntest, wenn die nächste Gegnergruppe zwar 20 m weiter, aber zu weit für die Geister ist, ist Geist Entziehen (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=717).
Mobile Deadhelp
09.03.2007, 22:19
aber fernweh schmeisst sie aufn Boden und Erdbindung hält sie nochmal am boden also insgesamt 6 sek und macht gut dmg die kombo, wie wäre es so?
San Xiung
09.03.2007, 22:24
Hier mal mein (Heil-)Ritu
Wiederherstellung 16 (12+1+3)
MdH 14 (12+2)
Unverwüstliche Waffe/Schattenwaffe (Schatten für Melee- und Waldi-lastige Gebiete)
Rachsüchtige Waffe
Waffe der Abwehr
Geisterlicht/Segen des Ausübers
Körper und Seele Heilen
Mittel des Ausübers
Eifer des Ausübers
Erholung/Rezz (je nach Bedarf)
Energieprobleme sind so gut wie nie da, "Eifer des Ausübers" gibt bei jedem Waffenzauber 5 zurück, zusammen mit "Mittel des Ausübers" damit ist die Rachsüchtige sozusagen Conditionremove, Heal und en kleines bisschen Dmg beim Gegner in einem, und das für lau ;)
Ich spiels gerne so, ist meiner Meinung nach ne klasse Kombi...
Aki Yoshikawa
09.03.2007, 22:26
aber fernweh schmeisst sie aufn Boden und Erdbindung hält sie nochmal am boden also insgesamt 6 sek und macht gut dmg die kombo, wie wäre es so?
Es kostet viel Energie und ich sehe nicht den Sinn darin im sturtznormalen PvE die Gegner zu Boden zu werfen da der ganze PvE-Modus, bis auf wenige einzelne Missionen oder Bosse, ja ohnehin extrem einfach ist. Man würde mit der Geister-Kombo den Kampf nur in die Länge ziehen - Nehm' lieber einfach zwei Geister mit die Schaden austeilen. Das taugt mehr, jedenfalls fällt mir derzeitig keine Stelle ein wo ich'n Knockdown vermisst hätte.
Halt nicht soviel davon, generell spiele ich'n Geisterspamme ungerne im PvE da die Kämpfe es nicht wert sind sie so arg zu strecken. Ehe man seine 4 Geister aufgestellt hat liegen die Gegner schon meist am Boden; Aber wenn du schon mit Geistern spielen willst nehm lieber Schmerzhafte Bindung auf jeden Fall mit und ersetz Fernweh durch etwas anderes. Jedenfalls meine Meinung.
Den Elite-Slot und die 25 Energie kann man für andere Sachen besser brauchen.
:)
Energieprobleme sind so gut wie nie da, "Eifer des Ausübers" gibt bei jedem Waffenzauber 5 zurück, zusammen mit "Mittel des Ausübers" damit ist die Rachsüchtige sozusagen Conditionremove, Heal und en kleines bisschen Dmg beim Gegner in einem, und das für lau ;)
Ich spiels gerne so, ist meiner Meinung nach ne klasse Kombi...
Hatte auch mal an so'n kleinen Waffenspammer mit Eifer des Ausübers gedacht. Frage mich allerdings weshalb du Mittel des Ausübers mit hast - wenn ich mich nicht täusche muss man für den Skill einen Gegenstand in der Hand halten aber du hast ja gar keinen mit.
:spec:
Edit: Ah, okay, hatte den Skill wohl mit was anderen verwechselt.
Mobile Deadhelp
10.03.2007, 10:17
Hab jetzt ein super build, hab grad im bk damit ein nekro und ein derwish solo gelegt :-D
schmerzhafte Bindung
Segen der Schöpfung
Verschiebung
Schmerzen
Blutgesang
Schattengesang
Vereinigung
Segen der Schöpfung
also zuerst caste ich Segen der Schöpfung und hau Verschiebung drauf, das reduziert den dmg den ich einstecke. Dann Schmerzen und Blutgesang und Schattengesang, damit mach ich gut dmg da ich ja dann noch schmerzhafte Bindung caste. Wenn ich das alles gemacht habe caste ich Vereinigung, da es meistens in den paar Sekunden castzeit der anderen Fertigkeiten gleich an Verschiebung anschliesst und mich nochmal eine Zeit von zu argem Dmg bewahrt. Segen der Schöpfung ist gegen einzelne Gegner oder wenn ich alleine Schreine einnehme, da reichen die 30 Sek.
Geskillt bin ich so:
Zwiesprache: 13 (7+1+3)
Wiederherstellungsmagie: 4 (3+1)
Kanalisierungsmagie: 13 (12+1)
Macht des Herbeirufens: 10 (9+1)
Das Build macht bis jetzt jede Menge fun da ich gleichzeitig mein eigener Protter und dmg dealer bin. Startenergie hab ich 63, wenn ich mit allen spells durch bin hab ich schon wieder 40 Energie. Der einzige Nachteil ist das ich nur alle 45 Sekunden bzw. alle 30 Sekunden casten kann aber das hat mich bis jetzt nicht gestört, bzw. die Geister haben entweder genug lange gehalten oder bis ich einen anderen Fight hatte waren schon wieder genug Sekunden vorbei.
Ihr könnts ja mal selber ausprobieren und bewerten, viel Spass damit :cheers:
Oder habt ihr schon im Voraus eine Meinung dazu? ;) Meine Frage ist jetzt ob sich das Build auch im PvE so flott spielen lässt, bin mir da aber nicht so sicher...
Mobile Deadhelp
11.03.2007, 12:52
das Build interessiert wohl niemanden :spec:
Aki Yoshikawa
11.03.2007, 23:09
Liegt daran, dass es genauso wie 80% aller anderen Builds aussieht - Okay, 79%.
:D
Wobei die 79% wohl nicht 2x Segen der Schöpfung drin haben? Welcher Skill sollte denn da stehen? Rez? Die 4 Punkte in Wiederherstellung sind auch verschenkt, da ich keinen Resto Skill sehen im Build. Eine Elite dürfte auch noch ins Build, evtl. Energiemanagement
energiemanagment halt ich immer für sinnvoll. würde dazu tendieren
Mobile Deadhelp
12.03.2007, 12:53
Ehm ne Frage was für ghosts würdet ihr ausser Schmerzen, Blutgesang und Schattengesang nehmen die nicht 25 energie kosten? oder soll ich nur mit den 3 ghosts spielen? ich hab nämlich kp was für einen Geist es da noch gibt ausser die 3, sonst bekomm ich immer Energieprobleme mit dem Interrupt oder so
das medium
12.03.2007, 16:10
auf jedenfall solltest du dein build nicht mit Gewalt mit Geistern vollstopfen. vielleicht holst du dir ja auchmal den "Fernweh" Elite-Geist, der ist den Goldrand auf jedenfall Wert. Dann vielleicht noch, wenn du NF hast "Qual" kaufen, der zwar 25 kostet aber sein Mana wert ist ;)
Mit Segen der Schöpfung sollte dein Mana eigentlich gut hinkommen. Du musst nur darauf achten dass du "Schmerzhafte Bindung" sinnvoll einsetzt. Mit sinnvoll meine ich, immer erst beobachten, welche(r) Gegner angegriffen wird und dann auf den/die casten. Wenn alle Geister sich _je_ einen Gegner rausgepickt haben, dann caste "Schmerzhafte Bindung" nicht auf den nächstbesten sondern warte erst bis es sich wieder "lohnt", denn wen du den Skill zu oft benutzt ist dein Mana in der Tat schnell leer.
Mobile Deadhelp
12.03.2007, 17:34
soll ich Fernweh nicht mit Erdbindung kombinieren? Ich hab schon gehört die Kombo lohnt sich nicht für PVE, für PVP schon? Lohnt sich Qual auch für PVE? Hab da nen anderen Ghost öhm Interrupterghost auch 25 Energie, ist der besser für PVE? Ich glaube ich habe bemerkt wenn ich über längere Zeit ein Ziel mit meinem Stab angreife folgen die Geister mir...
das medium
12.03.2007, 17:49
Im PvE kannste Erdbindung, wie du schon sagst rauslassen und den Slot besser verwehrten. Mit Missklang ist das so ne Sache, er ist ziemlich teuer und interruptet eben nicht gezielt. Daher würde ich in den meisten Gebieten im PvE lieber Qual mitnehmen.
PS: Hab gerade nem Gildie bei Varesh geholfen und wenn mal 5 Geister auf eine Person gehen die auch noch Schmerzh. Bindung draufhat, dann sieht man richtig viele gelbe Zahlen. In so Bosskämpfen ist das Build extrem gut.
der spirit spammer ist im pve meiner meinung nach keine gute idee da er lange zum casten braucht , nicht sehr schnell von stelle zu stelle kommt und auch keinen gezielten dmg macht
finde geistesstärke+physischen schaden am effekstivsten
Mobile Deadhelp
14.03.2007, 16:26
wie geht der geistesstärke build? und ist da evtl was drann an meiner vermutung mit dem stab und den ghosts?
Geistesstärke Build by Lunatic Neo (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=196697)
Zu zweitens, meine Beobachtung dazu:
Ja, die Geistern gehen mit Verzögerung alle auf das Ziel, das du mit dem Stab angreifst. Sobald das Ziel aus der Reichweite ist oder Tod oder du was anderes machst, greifen sie querbeet an.
Mobile Deadhelp
15.03.2007, 12:41
Ich würde den Ritu aber gern mit seinen Geistern spielen oder wennschon Kana, finde das ein bisschen absurd mit dem Speer anzugreifen da ich die Klasse auch wegen der Geister spiele. Habe jetzt ein anderes gutes Build selber erfunden mit dem ich spiele und das protterbuild habe ich von hier ''geklaut'' :wink:
Hab in letzter Zeit ein bisschen mit nem Bogen rumexperimentiert, und folgendes ist dabei rausgekommen:
1.Splitterwaffe
2.Sperrfeuer
3.Wilder Schuss
4.Kraftschuss/Durchborangriff/Doppelschuss/Geist abzapfen
5.Blutgesang
6.Günstige Winde
7.variabel, hab da Tier Zähmen, weil ein Schwarzer Moa einfach cool kommt :p
8.FvmF
Attribute:
Treffsicherheit 12
Kana 16
Macht d. Herbeirufens Rest (hier 4)
Ziel ist es, Splitterwaffe permanent aufrecht zu erhalten und damit, ja, wie drücke ich das aus... Genau, einfach auf die Gegnermassen zu ballern.
Wilder Schuss als kleiner Interrupt gegen nerviges Selfheal von Bossen etc, Nr. 4 Dmg gegen einzelne Gegner oder bei Geist abzapfen Enemanagement. Günstige Winde und Blutgesang unterstützen uns zusätzlich mit Schaden.
Erfahrungsbreicht:
Ich benutze atm Chkkrs Flachbogen, einen ganz passablen Eiferbogen, mit dem ich bei Benutzung von Sperrfeuer weniger in Energieprobleme gerate. Das Build macht einen Heidenspaß und auch ordentlich Schaden (schon in einigen Gebieten getestet). Außerdem sieht das unglaublich stylisch aus, wie ein Ritu wie dem Bogen schießt. Viel Spaß beim selber ausprobieren :)
Mobile Deadhelp
19.03.2007, 20:58
geil cO da könnte man sicher auch was mit farmen draus machen ;)
Hell Boy
28.03.2007, 14:36
Mein Lielingsgeist ist Blutgesang!!! Der is ja jetz kana was ich total doof fand bis ich mich mal rangesetzt habe und ein Build zusammengestellt habe und dabei ist mir folgendes rausgekommen
1. Siegel der Geister (Elite- Kana
2. irgend ne Waffe möglichst eine von kana und zwiesprache
3. Schmerzen
4. Blutgesang
5. Qual
6. Schattengesang
7. Schmerzhafte Bindung
8. Rezz (hab immer Lebhaft bei)
Zwie und kana so hoch wie möglich aber noch was auf MDH
Mein Prott-Build is:
1. Herr der Rituale
2. Segen des Schöpfers
3. Siegel der Schöpfung
4. Verschiebung
5. Unterschlupf
6. Vereinigung
7. Mächtig war Vorizun/Siegel der Bindung
8. Lebhaft war Naomei
So hoffe die gefallen euch hab auch noch ein Heal build aba da müsst ihr mich mal im Spiel anschreiben!!
Necromantin Lynn/ Kriegerin Lynn/ Hellboy Il/ Ferrywoman To Hell/Dein Engel Lucy/Dark Milenium
ich fand das erstmal auch doof mit blutgesang, aber dann habe ich was neues entdeckt und zwar die skills die man vorher nie gebraucht hat, weil die geister benötigt haben...
also:
1. alptraumwaffe
2. splitterwaffe
3. blick aus dem jenseits
4. geisterbrand
5. geisteressenz ( da wo man mana kriegt)
6. blutgesang
7. geisterriss
8. rezz
mit alptraumwaffe macht man selbst um die 53 schaden und healt sich nebenbei, sehr nützlich gegen bosse oder sogar in extremen fällen bringt diese 50 hp heilung ne menge...
vorgehensweise:
geist casten, skills der reihe nach raushauen, ab und zu n geisterirss setzen, mana mit 5. hochpushen und weiter gehts, noch n tipp 5. so oft casten wie es nur geht, so habt ihr nie manaprobs
Demonen Jaeger
02.04.2007, 18:33
Mein Healritu Build
Erhaltung
Leben
Geistübertragung
Geisterlicht
Körper und Seele Heilen
Geisterspiegel-Licht
Geisterhafte Eile
Rezz
Wiederherstellung 16
Macht d.H. 13
So spar ich mir den Healmonk:wink:
hier mal mein channeling build:
1. blutgesang
2. blick aus dem jenseits
3. geisterbrand
4. geistersegensstoß
5. essenzschlag
6. großzügig war tsungrai
7. seelenverflechtung
8. fleisch von meinem fleisch
12 Kana
12 Wiederherstellung
3 Mdh
tsungrai als selfheal oder vor dem rezzen mit f.v.m.f. benutzen und der rest erklärt sich eigentlich von selbst :D
@threadersteller: was ist mit "Leben" gemeint ? den skill find ich nicht. genauso wenig finde ich "vitale waffe". weiß einer was gemeint ist?
ansonsten ist das ein prima thread, hat mich inspiriert jetz nen ritu zu spielen :)
mfg treegem
Kaffee Junkie
03.04.2007, 19:10
"Leben" ist ein Geist aus der Wiederherstellungslinie, schaust du hier:
http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=658
Mit "vitale Waffe" könnte "vital Weapon" auf Deutsch "wesentlisch Waffe" gemeint sein, hier bitte schön:
http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=647
wow, nice thread => FAVORIT :)
aber noch une question: was ist ein Nervbuild ? meint ihr Nerfen ? also abschwächen gegnerischer skills oder was anderes ?
mfg treegem und danke für den thread und die beiträge :thumb:
Edit: ach du schande, sorry, hatte vergessen dass ich schon gepostet habe, sonst hätt ich editiert
TUT MIR LEID
mein build, mit dem ich eigtl. nur spiele (pve):
attribute:
zwiesprache: 16
kanalisierung: 12
mdh: rest
1. grausame waffe
2. geisterriss
3. schmerzhafte bindung
4. blutgesang
5. schmerzen
6. schattengesang
7. fernweh
8. rezz
jeder, der nightfall besitzt, kennt auch die missi "rilohn rifugium" und den boss "die dürre"..
meine gruppe hat zum glück auf mich gehört und ich konnte vorher alle geister erstellen (4 - 7). als ich 3 auf die dürre gecastet hab, ging es los und sie lag innerhalb einer minute im wasser ^^ - auf gut deutsch, das build ist sehr auf schaden ausgelegt und selbst schwierige bosse stellen keine allzu große gefahr mehr dar.
sollte ich mal (gezwungener maßen :wink: ) heilen müssen, siehts bei mir so aus:
attribute:
zwiesprache: 12
wiederherstellung: 16
mdh: rest
1. körper und seele heilen
2. geisterlicht
3. waffe der abwehr/beruhigende erinnerungen
4. vereinigung
5. unterschlupf
6. erholung
7. erhaltung
8. rezz
viele grüße
was haltet ihr von meinen builds? mir kommts so vor als ob da irgendwas fehlt.
spiritspammer
attri:
16 zwiesprache
14 MDH
skills:
Fernweh[E]
Vereinigung
Verschiebung
Unterschlupf
Schmerzen
Missklang
Segen der Schöpfung
Fleisch von meinem Fleisch
dmg ritu
attri:
16 Kana
14 MDH
skills:
Essenzschlag
Geisterbrand
Blick ins Jenseits
Blutgesang
Geisterriss
Geistersengenstoss
Geisterlenkung[E]
Healer:
attri:
14 MDH
skills:
Beruhigende Erinnerungen
Leben
Erholung
Geisterlicht
Körper und Seele heilen
Segen der Schöpfung
-
da ich noch ned so sehr lange ritu spiele und mir die skillungen nur ma fix so zurecht gelegt hab würde mich echt interessieren was andere dazu sagen sin sicher keine meister skillungen^^ aber mich interessieren andere meinungen^^. hoffe daher auf verbesserungsvorschläge^^. danke scho im vorraus.
mfg myu
was haltet ihr von meinen builds? mir kommts so vor als ob da irgendwas fehlt.
spiritspammer
attri:
16 zwiesprache
14 MDH
skills:
Fernweh[E]
Vereinigung
Verschiebung
Unterschlupf
Schmerzen
Missklang
Segen der Schöpfung
dmg ritu
attri:
16 Kana
14 MDH
skills:
Essenzschlag
Geisterbrand
Blick ins Jenseits
Blutgesang
Geisterriss
Geistersengenstoss
Geisterlenkung[E]
Healer:
attri:
14 MDH
skills:
Beruhigende Erinnerungen
Leben
Erholung
Geisterlicht
Körper und Seele heilen
Segen der Schöpfung
-
da ich noch ned so sehr lange ritu spiele und mir die skillungen nur ma fix so zurecht gelegt hab würde mich echt interessieren was andere dazu sagen sin sicher keine meister skillungen^^ aber mich interessieren andere meinungen^^. hoffe daher auf verbesserungsvorschläge^^. danke scho im vorraus.
mfg myu
Also erstmal ein Lob, die Builds sind ganz OK...
Doch ein paar Verbesserungvorschläge habe ich.
Also beim Spiritspammer würde ich ungern Fernweh mitnehmen, lieber Herr der Rituale.
Dmg Ritu habe ich nich nie gespielt, dh. kann ich nichts dazu sagen.
Beim Healer würde ich aufjeden Fall mehr Waffenzauber mitnehmen, z.B. Rachsüchtige Waffe, Waffe der Abwehr usw. und ein Heal Skill wie Körper und Seele heilen reicht eig. vollkommen aus.
Sonst ganz passabel!
Mit freundlichen Grüßen,
T0b1
Sir Langelatt
04.05.2007, 16:53
@myusan
Also...Fernweh lohnt sich nur wirklich bei wenigen Gegnern, bei vielen is der fast nutzlos es sei denn du hast ne gute Defense...sonst kannste das vergessen.
Dann würd ichs mir beim Kana-Build wirklich überlegen, statt MdH auf Zwiesprache und da noch nen paar Skills mitnehmen...Mächig war Vorizuhn beispielsweise ist sehr gut für kana-Ritu im PvE, da dich dann die KI wegen der erhöhten Rüstung weniger angreift.
Über Geisterlenkung kann gestritten werden, aber er ist wirklich nicht gut: Die Mali sind zu übel, das sind immerhin +10dps für dich selbst auf 10 Sekunden bezogen, was einen Lebenspunkteverlust von 100 Lebenspunkten bedeutet. Es gibt zwei gute Alternativen: Wenn du auf MdH bleibst, dann lohnt sich immer "Eingestimmt war Songkai", aber auch Opfer des Geistes ist sehr gut in Kombination mit Blutgesang: Er hat 15 Sekunden Reload, kostet ebenso viel wie Geisterlenkung und bringt dir aber 16 Energie in 15 Sekunden. Das ist definitiv besser als dieselbe Anzahl Energie in 30 Sekunden, daher wäre der Skill eine gute Alternative.
Thema Heilbuild:
Nimm Beruhigende Erinnerungen raus, der Skill ist nur gut in Kombination mit ner Urne. Ich empfehle dir wirklich etwas wie Geistübertragung, der Skill ist wirklich gut in Kombination mit Leben. Außerdem hast du 0 Energiemanagement, ich würde mir an deiner Stelle daher etwas überlegen.
Ach ja, zum Thema Rezz: Benutz bei den ersten beiden Builds nen anderen Rezz, weil du ja nicht auf Wiederherstellungsmagie skillst: Dadurch wird Fleisch von meinem Fleisch praktisch unnötig, nen Siegel tuts auch.
beim healer würde ich geistübertragung noch mitnehmen, sehr guter skill, wie infuse ungefähr... und waffenzauber müssen auch sein , wie der vorredner es schon sagte, als elite würde ich geisterlenkung mitnehmen - seht guter energiemanagement skill
Sir Langelatt
04.05.2007, 18:06
@Filin
Geisterlenkung is nich gut...
es bringt +5 regeneration in 10 Sekunden, das sind 16 komma noch was Energie zusätzlich zur normalen Regeneration.
Umgesetzt heißt das 16 Energie in 30 Sekunden...Oder eine E-Regeneration von 1,33+1,6625 über 10 Sekunden. Aber da die normale Regeneration auch ohne den Skill vorhanden ist, müssen wa diese ausschließen. Das sind nur zusätzliche 16,625 Energie, die man über 10 Sekunden verteilt erhält, ABER:
Bei Opfer des Geistes opfere ich durch Blutgesang KEIN Leben und erhalte 16 Energie alle 15 Sekunden. Das ist ein kleiner Unterschied, oder? Heißt: Geisterlenkung ist schlechter.
wwwoooaa, man ich hätte vor dir auf antowrten klicken sollen :D hab nebenbei bleach geguckt und deshalb vergessen... deswegen dachte ich mir nur noch so. hääes wurdfe doch gar nicht diskutiert was besser ist :D:D:D
wenn du die posts umtauscht dann ergibt das wieder sinn ;)
dangö für die tipps werd ich dann bald ma umsetzn^^ aber da fehln ma nochn paar skills^^
mfg myu
big-marc
13.08.2007, 08:23
Hallo,
ich hab mal ne frage ich hab nur nightfal und Factions, und da finde ich nur den Skill Blick aus dem Jenseits und nicht Blick ins Jenseits.
und nun ist meine Frage ist das der gleiche Skill oder gibbet da beide?
lg
marc
das medium
13.08.2007, 11:50
Der Skill heißt [[Blick aus dem Jenseits] und es gibt ihn nur einmal. ;)
Wenn du Factions und Nightfall besitzt kannst du außerdem zur Zeit alle Ritu-Skills erwerben.
big-marc
13.08.2007, 17:31
ja ok danke hat mich nur gewundert weil die anderen nen anderen namen geschrieben haben.
LordKumano
14.08.2007, 14:01
Da will ich mich gleich mal dazugesellen =) , hier meine PvE builds :thumb:
Also mein Spirit Caster build sieht so aus
:r_ghost:
1.Schmerzhafte Bindung
2.Vampirismus(Sonnenspeer Fert.)
3.Qual
4.Blutgesang
5.Schmerzen
6.Herr der Rituale
7.Segen der Schöpfung
8.Rezz (beliebig) Ich hab meist Todespakt Siegel oder Sonnenspeer
Attris:
Zwiesprache 11+2
Kanalisierungsmagie 11+1
Macht des Herbeirufens 8+2+1
Zu dem build gibt es eigentlich nichts gross zu sagen, es ist natürlich ein recht defensives build, wer willkann herr der rituale gegen die kurzick Fertigkeit eintauschen und den Qualen Geist gegen Fernweh, klappt auch ganz gut =)
dan mein Wiederherstellungs build
:monk:
1. körper und Seele heilen
2. Geisterlicht
3. Geisterspiegel Licht
4. Segen des Ausübers (heisst die so?^^ kA jedenfalls die die heilt und bei der man nen extra Bonus kriegt wen Waffen Verz. auf dem Verbündeten ist)
5. Waffe der Abwehr
6. Erholung
7. Geisterlicht Waffe (E)
8. Fleisch von meinem Fleisch
Attris:
Macht des Herbeirufens 12+2+1
Wiederherstellungsmagie 12+1
Hierzu sage ich gleich, solltet ihr der einzigste healer sein lasst es, mit dem build kann man supi unterstützen aber die Heilung die ihr verursacht reicht nicht alleine für eine Gruppe(6er o. 8er) nicht !!!
Mein Kanalisierer build lass ich dan mal das is unreif für den thread hier xD
Als Vorletztes dann mein Bechützer/Prott build.
1.Unterschlupf
2.Vereinigung
3.Verschiebung
4.Siegel der Bindung
5.Stumpfe Waffe
6. Herr der Rituale (E) ist wichtig da die schützenden durchsichtigen ja oft gecastet werden müssen
7. Segen der Schöpfung
8. Rezz(nach belieben)
Attris: die gleichen wie beim Spirit Spammer(dmg) build
Ehm joa spielt sich genau wie das andere sorit spammer build nur müssen die Geister hinter der Gruppe gecastet werden möglichst fern von eles oder anderen Bösewichten =D. Das Siegel der Bindung immer auf den Geist sofort nach dem casten der am stärksten betroffen ist, das ist dann (z.B) bei eles der des Unterschlupf und bei Waffen Charakträn der der Verschiebung.
und zum Schluss mein farm buil, Ich farme bei wirwaldhein nach süden raus die aufseher Gruppen,
:kata:
1. Körperlicher Wiederstand
2. Kanalisieren
3. Echo
4. Nachtragend war Khanei (E)
5. Geister Riss
6. Körper und Seele heilen
7.Rachsüchtige Waffe
Attris:
Kanalisierungsmagie:10 +1
Wiederherstellungsmagie:12 +1
Inspirationsmagie: 8
Also daher das ich nur ne kleine wiederherstellungsrune hab kannich nich sagen obs in hm geht sollte aber klappen da sich der wert ja erhöht. Geisteriss anstelle von Wut der Vorfahren-->keine Erschöpfung mehr dmg gleiche energie, und weglaufne tun die nich. und wen man verkrüppelt ist und blutet einfach neben nen feindlichen Geist stellen und Körper und Seele heilen. :thumb:
So das warn so ziemlich alle. Hab auch ein Geisterstärke-,Minion Master-,Boshafter Geist-, und bald auch Blut build. Das erstere ist leicht nach zulesen unter gleichnamigen Thread hier im rituForum. die anderen sind eigentlich nicht erwähnenswert das es ja um ritu builds geht nicht um aushilfenekros ^^. Have Fun
mfg LordKumano :ritu:
big-marc
14.08.2007, 22:13
attri:
16 Kana
14 MDH
skills:
Essenzschlag
Geisterbrand
Blick ins Jenseits
Blutgesang
Geisterriss
Geistersengenstoss
Geisterlenkung[E]
kann man für Geisterlenkung auch noch ne anderen Elite nehmen? und wen ja welcher wäre gut?
Hesthod Rana
14.08.2007, 23:18
attri:
16 Kana
14 MDH
skills:
Essenzschlag
Geisterbrand
Blick aus dem Jenseits
Blutgesang
Geisterriss
Geistersengenstoss
Geisterlenkung[E]
[Offering of Spirit]
dann kannst von MDH ganz weggehen
big-marc
15.08.2007, 08:11
ok der skill gefällt mir schon besser^^ weil mir gefiel die dereg von -5 net.
und nochmals danke für die flotte antwort
Kira Aso
18.08.2007, 06:01
also für den spirit spammer sag ich nur danke a net....der kurzick/luxon skill ist mal super hilfreich geh ned mehr ohne ihn^^
auf welcher stufe hast du denn den titel? Bei stufe 1 gibts (zumindest bei mir) keine hp für die geister.......:(
LordKumano
30.09.2007, 05:57
gibts auch auf stufe zwei noch nicht *doppelheul*... :P
Hesthod Rana
30.09.2007, 10:27
Doch gibts, ist nur falsch übersetzt, einfach mal die rechte STRG Taste für Englisch drücken. Da steht es richtig.
in der beschreibung steht zwar "...und bekommen 0 Lebenspunkte." aber in Wirklichkeit bekommen die geister (zumindest bei mir^^) 44hp bei rang 1...
Meister Frau
28.10.2007, 11:38
[Offering of Spirit]
dann kannst von MDH ganz weggehen
Wieso sollte er MdH ganz wegmachen er muss eh nix anderes skilln als Kana
Ich find außerdem Eingestimmt war Songkai besser als Opfer des Geistes. Wenn man dazu dann halt noch Essenzschlag dabei hat ist das energiemanagment perfekt
Er hat doch nen Geist, also isses echt nicht sinnvoll. Er muss zwar noch wiederherstellung skillen (rezz), aber der iss ja net so wichtig.
Hylia Cyth
29.10.2007, 17:25
Ich heale eig in Groups immer mit einem ziemlichen 0815 build- mit einer kleinen Ausnahme
Das ganze ist eine Mischung aus Heal und Prott
Körper und Seele heilenGeisterlichtGeisterlichtwaffeSegen des AusübersWaffe der AbwehrUnverwüstliche WaffeLeben[Rezz] (in meinem Fall todespaktsiegel)
Was sich jetzt vielleicht einige denken werde ist "hey- was soll das? wo ist Erholung?" mag stimmen, aber ich (und mein main char ist Ritu ich glaube ich weiß wovon ich rede) bin mir ziemlich sicher das es im Preis-Leistung verhältniss Besser SKills als erholung gibt. Natürlich 40 seks lang +3 für die ganze grp, da kommmt schon waszusammen , da lohnen sich auch mal 25 E, ich habe auch lange mit Erholung im Build gespielt, aber Segen des Ausübers passt einfach eine Spur besser in das Build, und das E management ist leichter
Eine große schwäche des builds ist es, das der Geist des Lebens möglichst immer da sein sollte. Leben ist gerade deshalb praktisch weil er für einen Geist recht billig ist, und auch recht viel bringt. Die gegner greifen die Geister zwar meistens nicht an, aber wenn ich beim casten von "leben" interuptet werde, so muss ich doch noch ganze 20 sekunden ohne Geist auskommen :S
eins noch: von vielen wird die Unverwüstliche Waffe unterschätzt. es heißt immmer "ja, ganz nett gegen zustände, aber sonst...pff"
stimmt nicht so ganz, die unverwüstliche is vor allem gegen Hexes sehr gut! zb habe ich heute erst den Vorhof der Hölle mit diesem Build gespielt. dank der Verhexung Schatten der angst vom gegner , konnte ich mein einen großen Teil des teams mit eine langzeitigen Lebensregeneration und einiges an zusätzlichr Rüstung ausrüsten
Kritk erwünscht :P
Das rezz iss ja cool. Wusste garnicht, dass der Editor sowas kann.
Ich rate dir, einen WZ weniger reinzutuhen. 3 Aufrechterhaltbare WZ sind zu viel. Ich würde anstelle eines WZ gesundung reinnehmen. Der Geist ist preiswert und im PvE sehr hilfreich.
Mein meistgenutzter PvE-Build sieht so aus:
[Geisterlichtwaffe][Segen des Ausübers][Geisterlicht][Körper und Seele heilen][Leben][Erholung][Energisch war Lee Sa][Fleisch von meinem Fleisch]
Wiederherstellung: 12 + 3 + 1
MdH: 12 + 1
Dank der Asche komme ich mit [[Erholung] trotz der hohen Energiekosten super zurecht. Meist stelle ich ihn vor Kampfbeginn, nachdem ich mir die Asche gezaubert habe, und stehe dann zu Beginn des Kampfes wieder mit fast voller Energie da. Der Geist nimmt spürbar Schaden raus bzw. heilt die Gruppe spürbar hoch - mich nervt es tierisch, wenn er aus einem Grund mal nicht stehen sollte.
Hylia Cyth
29.10.2007, 20:23
Ich rate dir, einen WZ weniger reinzutuhen. 3 Aufrechterhaltbare WZ sind zu viel. Ich würde anstelle eines WZ gesundung reinnehmen. Der Geist ist preiswert und im PvE sehr hilfreich.
1) stimmt, 3 wz auf einmal klingen viel, aber die Waffe der Abwehr benutze ich eig. immer nur wenn eine casterklasse von einem nahkämpfern angegriffen wird (dafür is das dann aber wirklich die perfekte reaktion) und wie gesagt, mit Segen den Ausübers im Build, sind wz was tolles XD
2)Gesundung hab ich schonmal probiert , statt der waffe der Abwehr. hier gebe ich dir Sogar recht das Gesundung im normalfall viel besser in das Build reinpassen würde. schon als 2er Geist sehr praktisch.
Ich spiele aber einfach persönlich sehr viel mit der unverwüstlichen waffe, und da kommt es mir manchmal gerade recht, wenn zb. ein Caster mal ne Zeitlang blind ist. Wenn die conditions dann wirklich stören ----> Körper und Seele Heilen
3) [Rezz] = [Rezz*] ohne das * ;)
edit: srry für OT aber ich muss hier jemanden zeigen wie toll das wt ist!!
der editor kann nochmehr ;)
[Utility]= [Utility*]
[Platzhalter]= [Platzhalter*]
ich spiel fast immer mit [Äther Siegel] als E-management, ein Geist ist auch meist dabei, wenn ich mit Geisterlichtwaffe spiele meist leben, sonst Erhaltung oder Erholung. Ich kauf dir Hylia Cyth nicht hab das du die skillung in längeren kämpfen gut gebrauchen kannst, mit den beiden WZ´s zu je 10Energie......außer du hast nur Radianten und Einstimmungsrunen/Befähigungen drauf und nen stab mit +15e und +5e bei leben über 50% (Alem´s Heilung)......;)
im Hardmode nutze ich immer nen modifzierten Songkaiheiler...
Körper und Seele heilenBeruhigende ErinnerungenGeisterlichtErholungSchattenwaffeUtilityEingestimmt war SongkaiRezz
1. ist einfach der beste Heal im gesamten Spiel, Zustandsentfernung pro Geist, gewaltiger Heal, nur 5 Mana und nur 3s recast
2. nicht ganz so gut wie 1 aber mit songkai kriegt man 1 energie zurück bei jedem mal casten, und negative energiekosten lieb ich^^ heal ist normal, leider ist die recastzeit bei 5s.
3. super spell, riesiger Heal bei nur 5energie und als Anforderung nur nen geist? gerne^^ auch ohne geist in manchen Situationen recht praktisch, da der Heal fast 200 beträgt und das alle 4s.... #2 von allen heals im spiel
4. sollte klar sein... ne 4er regeneration mit der range... auch minions profitieren davon... energiekosten lassen sich mit songkai recht gut einplanen und mal ehrlich... dieser geist ist wirklich super effektiv^^
5. Schattenwaffe.... wenn die Aggro von vielen Waldis/nahkämpfern auf einem Teammitglied liegt gibt es nichts besseres... 11s auf 16 und alle gegner sind geblendet und machen nur alle 5s einen schlag... wieso wird dieser WZ nur so selten genutzt?
6. normalerweise Schlangenschnelligkeit, aber bei den schwereren misionen im HM gibts ja die möglichkeit mit namen essenz der geschwindigkeit, da kann man ruhig lieber was anderes mitnehmen, meist nehme ihc einen asura skill mit (hochnässigkeit bringt schon was, wenn ein gegner verreckt und alle skills wieder aufgeladen sind, oder man benutzt schmerztauscher falls es gegen böse endgegner (oder starke bosse) geht... für normale situationen ist ein Eiskobold praktisch, immerhin AoE Schaden und starker Slow, das hilft der gruppe gut^^)
7.Songkai sollte klar sein... im NM kann man noch gut mit Geisterlichtwaffe arbeiten, aber im HM ohne Hardtank ist man mit Songkai wesentlich flexibler, Erholung wird benutzbar und man braucht fast nie energie... ziemlich nett
8. Rezz sollte klar sein... von beiden Möglichkeiten (Fleisch oder todespaktsiegel) nehme ich oft leiber Fleisch mit, weil ein Zweitheiler schnell hochheilen kann und mir Todespakt dann doch zu gefährlich wird (am ende werde ich angeschrien weil ich gerezzed habe Oo); Fleisch von meinem Fleisch ist eh der super Hardrezz, weil er keinen recast hat und nur 5 energie kostet UND nur 4s (gegen rezzsiegel eher die bessere wahl^^) castzeit hat...
4. sollte klar sein... ne 4er regeneration mit der range... auch minions profitieren davon... energiekosten lassen sich mit songkai recht gut einplanen und mal ehrlich... dieser geist ist wirklich super effektiv^^
Stimmt, der ist effektiv, aber es ist nur eine 3er Regeneration - außer du hast Wiederherstellung auf 19. :p
5. Schattenwaffe.... wenn die Aggro von vielen Waldis/nahkämpfern auf einem Teammitglied liegt gibt es nichts besseres... 11s auf 16 und alle gegner sind geblendet und machen nur alle 5s einen schlag... wieso wird dieser WZ nur so selten genutzt?
Der Waffenzauber wird aus folgenden Gründen selten benutzt:
1. Es ist ein Waffenzauber und blockiert damit andere Waffenzauber. Natürlich fällt der Punkt weg, wenn es der einzige Waffenzauber im Build ist.
2. Zu Situationsbedingt. Bringt nichts gegen Caster und wenn die Gegner das Ziel wechseln, ist die hohe Abklingzeit im Weg. Viele würden wahrscheinlich [[Waffe der Abwehr] bevorzugen. Durch die geringe Abklingzeit lässt sich der WZ auf bis zu 2 Zielen gleichzeitig aufrecht halten und sie ist auch gegen Caster nicht völlig unnütz.
Der Effekt von [[Schattenwaffe] kann Situationsbedingt sehr stark sein, aber eben auch sehr schwach... :wink:
Deshalb findet sie wohl fast nur in Missionen/Gebieten Verwendung, wo es sehr viele zu blendene Gegner gibt.
zu Erholung: also nach guildwiki hat man sogar +5 *g* XD (die deutsche seite ist sowas von falsch^^)
und waffe der abwehr ist wesentlich mana aufwendiger.... vorallem bei mehreren Zielen...
und 50% nur gegen angriffe ist mir zu uneffektiv.. da lieber schattenwaffe um angriffe fast komplett auszuschalten und die zauber von hand wegheilen1^^
zu Erholung: also nach guildwiki hat man sogar +5 *g* XD (die deutsche seite ist sowas von falsch^^)
und waffe der abwehr ist wesentlich mana aufwendiger.... vorallem bei mehreren Zielen...
Das stimmt, sollte aber dank Sonkai kein großes Problem darstellen - ohne Sonkai nutze ich erst gar keine [[Waffe der Abwehr]. :D
und 50% nur gegen angriffe ist mir zu uneffektiv.. da lieber schattenwaffe um angriffe fast komplett auszuschalten und die zauber von hand wegheilen1^^
Da wäre noch der Punkt, was passiert, wenn die Gegner das Ziel wechseln, wenn es keinen festen Tank gibt. Schattenwaffe verliert enorm an Effektivität.
Als Sonkai-Heiler (habe ich früher mal gespielt, bin aber auf Geisterlichtwaffe gewechselt - auch im HM) würde ich Schattenwaffe nur mitnehmen, wenn es einen festen Tank gibt, sodass ich auch wirklich alle Angreifer blenden kann und ich weiß, dass niemand Pestberührung hat. Für alle anderen Situationen kommt [[Waffe der Abwehr] oder, wenn es sehr viele Zustände oder Verhexungen gibt, [[Unverwüstliche Waffe] mit. :wink:
Hylia Cyth
30.10.2007, 18:14
ich spiel fast immer mit [Äther Siegel] als E-management, ein Geist ist auch meist dabei, wenn ich mit Geisterlichtwaffe spiele meist leben, sonst Erhaltung oder Erholung. Ich kauf dir Hylia Cyth nicht hab das du die skillung in längeren kämpfen gut gebrauchen kannst, mit den beiden WZ´s zu je 10Energie......außer du hast nur Radianten und Einstimmungsrunen/Befähigungen drauf und nen stab mit +15e und +5e bei leben über 50% (Alem´s Heilung)......;)
1) ich benutze den stab der vergessen... +15E +5E ( wenn leben über 50%)
2) ich habe tasächlich eine menge Radianten drauf
3)Mal nachlesen bitte- die waffe der Abwher benutze ich nur selten, und die unverüsltiche waffe ist sowieso DER surround heal schlechthin wenn ein multiple hex drauf is (wie ben zb Schatten der angst auf der ganzen Grp)
4)wenn ich mit spielern spiele verlange ich immer einen Blutritual :P
naja.... Schattenwaffe vs Waffe der Abwehr vs unverwüstliche Waffe...
haben alle ihre Vorteile, aber in meinen augen ist Blindheit in harten Kämpfen doch entscheident...
aber das sollte man natürlich je nach gebiet entscheiden^^
kann mal jemand ein dmg build (also kana) posten?^^
Nutz bitte die Links, die in "Daten, Fakten, Infos" (oder so ähnlich) ganz oben im Forum stehen!
Nutz bitte die Links, die in "Daten, Fakten, Infos" (oder so ähnlich) ganz oben im Forum stehen!
wieso zwei threads benutzen wenn der thread allgemein ist??? ausserdem ist da ja tote hose im thread Oo
Du solltest dir dort ein Build suchen. Wenn du ein Build suchst, dann schau doch bitte erstmal in die Buildsammlungsthreats! Wo du die findest, habe ich ja geschrieben.
das medium
01.11.2007, 10:33
Yullive hat recht! Zuerst bitte die Allgemeinen Threads durchstöbern und herraussuchen, was einem gefällt. Und wenn du dann dazu Fragen oder weitere Vorschläge hast, entweder im selben Thread posten oder ggf. einen neuen aufmachen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.