Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe süchtig!
So, wie man an meiner Postzahl sieht, habe ich mich die letzten 2-3 Wochen intensivst mit gw und diesem Forum beschäftigt.
Dazu gekommen bin ich, da ich anfangs eine Grippe hatte und einfach nix Bessres mit der Zeit Zuhause anfangen wusste. nun bin ich aber schon eine ganze Weile wieder gesund. Aber was mach ich? Ja, immer noch ständig gw zocken.
Mir geistern morgens in der Schule irgendwelche Builds durch den Kopf und wenn ich Zuhause bin, zieht es mich meist ziemlich shcnell wieder an den PC.
Mittlerweile nervt es mich einfach nur, dass das Zocken bei mir fast wieder zwanghaft wird... bzw. zwanghaft ist.
Frage: Ist es überhaupt möglich für so eine Suchtbolzen wie mich, das Spiel als Gelegenheitsspieler zu zocken?!
Ich bezweifle es allmählich wieder. Dafür lasse ich mich viel zu sehr mitreissen. Am liebsten würd ich ja schon fast ne Gilde mit hp aufbauen und Taktiken fürs PvP ausfeilen etc. ...
Nur will ich das wirklich? Mein Rücken sagt nein, meine verschwundene Muskeln beklagen ihre Nichtexistenz.
Wie geht ihr damit um?
Hilft in solchen Situationen nur noch ein radikal Bruch.. oder wäre schon mit einer kurzen Pause genüge getan?!
Was sind da eure Erfahrungen? Also bei NWN und D2 hat bei mir leider nur der Schlußstrich geholfen.
TheCracker
08.06.2005, 23:01
Wow du wonst ja sogar mich O,o
Du musst Deine Prioritäten anders setzen ... "versuche" erst die Dinge zu erledigen, die für den Tag wichtig sind ... dann setze Dir ein Zeitlimit, ab wann Du ins Bett gehen willst ... solltest Du das nicht schaffen ... dann hilft vielleicht doch bloß wieder ein wenig Abstand zu gewinnen ... am einfachsten ist es, wenn man jemanden oder einige hat die um die selbe Zeit das Spiel verlassen müssen, um am nächsten Tag nicht versäumten Schlaf in Büro oder Schule nach zu holen. Ich hab vor kurzem meine Nachtspielzeiten umgestellt, weil ich Leute kennengelernt habe, die auch noch vor 0 Uhr ins Bett müssen und seitdem gehts :)
Zum Thema Sucht:
Bei mir setzt die Spielsucht erst ein, wenn ich auch Leute habe, mit denen das Spiel Spass macht ... allein verlier ich schnell Interesse und Lust ... das war bei D2 auch so ...
So gibt es zur Zeit in GW zwar nur Wenige, mit denen ich gern spiele (kann man an einer Hand abzählen) ... Diese zu treffen, Gedanken auszutauschen, rumzualbern und mit Ihnen zu spielen ...
Vielleicht treffen sich ja mal ein paar Leute aus dem Forum in GW, dann kann man vielleicht auch zusammen zocken und sich gegenseitig beim loslassen und ins Bett gehen helfen :vibes:
N guter Tipp: Werd bloß nicht Forenadmin, sonst endest noch wie ich.... eigentlich wolt ich seit ner h pennen, weil ich morghen früh raus muss, aber da sind ja noch posts.... ;)
/edit: meinte eigentlich Mod.. hmm imernoch wach...
*gg* Wollt auch schon wieder seit 2 Stunden schlafen gehn. Den Tipp werd ich aber befolgen. ;)
Dathan Cavarr
09.06.2005, 02:17
das klappt alles nicht^^
man kommt aus diesem kreis net raus
noch einen thread lesen..ein level oder einen skill klauen^^
irgendwas is immer^^
da hilft nur 18 stunden am tag zocken und das ca 3-5 jahre lang..dann hast schnauze voll^^
oder such dir n freund bzw. freundin^^
meine hält mich am WE immer vom zocken ab^^
Also der erste Schritt, nämlich die Sucht einzugestehen, ist ja schonmal fast geschafft...
nutzt nur nix, also auf zum fröhlichen weiterzocken :D
ich wart ja auf der Arbeit auch immer nur drauf, endlich wieder an den Rechner daheim zu kommen *sabber*
Iorek Byrnison
09.06.2005, 08:20
Ich muss bald in die Schule, dennoch ist mein PC an. Ich komm nach Hause, PC und TV an. Aufgaben hab'ch in der Schule gemacht.
Ich bin süchtig, geh kaum raus. Aber, es ist mir egal. Es ist mein Hobby... andere hängen in Crackhöhlen rum... ich mach das. :o
Ich bin damit aufgewachsen.
Und Amun, du bist Mod, kein Admin. Da gibts noch ein paar Stündchen extra. :o
wir sollten uns alle bei irgendwelchen unseriösen Talkshows anmelden und massig Kohle damit scheffeln :rolleyes:
ohja, da komm ich mit ... :vibes:
wir werden tierisch berühmt werden und kriegen vielleicht sogar nen Gast-Auftritt bei Big Brother :vibes:
ähm, schieb das doch mal bitte jemand in den Spam :lib:
Dathan Cavarr
09.06.2005, 09:37
ne wird nix mit den talkshows..weil ich will ja zoggn und das kann ich da net^^
dann nimm einfach nen Laptop mit WLAN-Anschluss mit in die Show - das würde sogar noch authentischer wirken :)
Dathan Cavarr
09.06.2005, 09:53
lol stimmt
TheCracker
09.06.2005, 10:40
Ich wäre auch dabei :vibes:
Schließlich sind wir in einer Gilde :vibes:
es gibt eine einfache regel. 1 h spielen 1 h pause. wenn du dich daran hältst wirst du keine probleme haben.
kritisch wird´s dann nur, wenn eine Mission mal länger dauert - und man sich dann noch schnell die Belohnung dafür abholt - und dann noch schnell zum Händler muss - und wenn wir grad dabei sind, können wir doch noch schnell ne kleine Quest machen....und bevor man sich versieht, hockt man ein paar Stunden länger als gewollt vor der Kiste...
stimmt, es kommt eins zum anderen ... und ziemlich schnell sind 4-6h rum :blush:
das mit der Pause geht auch nur gut, wenn das Team mitspielt und auch solange wartet :vibes:
dann muss wohl gleich ne Gruppentherapie her...
ich hab einen eigenen TS-Server ... auf gehts! :D
Hm Spam is wirklich ne gute idee ;)
hey, es gibt Leute, die noch arbeiten :crying:
Es soll ja nicht unbedingt jeder hier auf dem Gang über meine Suchtprobleme bescheid wissen...:vibes:
*g* Nach dieser Woche muss ichs eh erstmal wieder einstellen und dann mal schaun.
Aber das mit nur 1h Stunde zocken klappt irgendwie nicht so ganz. ^^ Da wird man ja erst richtig warm. xD
Man könnt aber mal probieren, nur 1 Mission am Tag....
und später im PvP Bereich nimmt die Dauerzock Gefahr eh ab, oder?
Ständig zu verlieren sollte sich ja nicht allzu motivierend auswirken. ^^
Och bei uns in der gilde sind noch alle motiviert bzgl. PvP !!! Ich hoffe, das hält noch an ... :D
Ist bei uns auch so.
Durch die eigene Gildenhalle und GvG-Kämpfe ist die Motivation eher noch größer geworden. Bin jetzt auch noch dabei den 2. Char fertig zu machen. :yikes:
Hab überhaupt keine Freizeit mehr wegen GW! :heul:
lol, ist ja schlimm. *g*
Um Suchtgefahr zu vermdieden, sollt man also ja keiner gute Gilde beitreten. ^^ Ohne macht PvP sicher nur halb so viel Spass. *g* Mal sehn... kam immer noch nicht so weit das auszuprobieren und bau stattdessen schon wieder an nem neuen Char.
Schwer, überhaupt das richtige für einen zu finden. Aber ich glaub, diesmal wird das und dann ist das auch mein letzter Char den ich hochlvl... (grr! ^^)
PvE ist soo sacke zeitaufwendig. -_- Vorallem wenn man alles shcon gesehn hat und nur noch schnell durch will. *seufz* :rolleyes:
wenigstens hat Anet uns armen Junkies ein Limit von 4 Chars gegeben....
hm, ich seh schon irgendwelche GW-Fanatiker auf der Straße um Kohle für nen neuen GW-Account schnorren :D
Ist bei mir auch so. Morgens wen ic haufsehe muss ic hers tauf die page gucken und eventuell mal kurz ein paar skills in der DB ansehen. Ich habe nur das Glück (naja...XD) sehr viel beschäftigt zu sein, sodass ich in deR woche eh wenig Spiele.
Wenn dann Abends von 20 uhr +. Aber am Wochenende merke ichs doch wenn man Aufsteht morgens und bis Nachts durchzoggt....:mad:
ich hab 3 jahre exzessiv DAoC gespielt und ddas hat mir echt erstmal gereicht. bei GW lass ich es ruhiger angehen und spiel maximal 2 stunden am tag (durchschnittlich ;)).
falls du es nicht so schaffst dein pensum runterzuschrauben solltest du dich einfach jeden tag ein paar stunden nach der schule verabreden oder dir anderweitig termine "besorgen". da hat man automatisch net mehr soviel zeit zum zocken. und falls das auch net geht weil du ständig an GW denken musst empfehle ich dir dringend eine pause von mindestens einer woche einzulegen.
Jetzt wirds langsam doch ne Selbsthilfegruppe ...
Hallo mein Name ist Hans-Peter und ich spiele seit 4 Monaten täglich 7h GuildWars! *raunen*
...
:iro
TheCracker
09.06.2005, 17:23
Hallo ich heiße Isfit Adepta äh ne Gorani.. ah was quatsch ich heiße Patrick und zocke seit 3 Monaten täglich mindestens 5 Stunden Guild Wars
Hallo , mein Name ist Sraw Dliug und ich spiele in der woche jeden Tag 3 Stunden und am Wochenende immer so 6-8 Stunden. T_T Helft mir....bitte...T_T
ich bin die Claudi und hab heute bisher nur 30min über Mittag gw gespielt.
---kurze Pause, auf Applaus hoffend----
Aber dafür war ich jetzt schon wieder fast ne Stunde im Forum. Des macht fast noch süchtiger als des Spiel an sich. *g*
waaahhaaa *wallbash* <---- Der smiley fehlt übrigens und ist doch sehr wichtig!!
und jetzt könnte ihr auch erahnen wie die USHG zu ihrem Namen gekommen ist :D
Was soll USHG denn ausgeschrieben heissen?
Ultra Spammer Hardcore Gemeinschaft?
knapp vorbei, würde aber auch zutreffen :D
aber eigentlich heißt es Untoten SelbstHilfeGruppe...
gab es so eine ähnliche selbsthilfe gruppe nicht in einem Terry Pratchett buch? :vibes:
Wer ist denn dieser Terry? War das der mit dem "Tschaka, dass schaffst du!" Tick? ^^
GevatterTod
09.06.2005, 20:54
Du kennst Terry Pratchett (http://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Pratchett) nicht? :eek:
Du kennst die Scheibenwelt (http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane) nicht? :eek:
Kein Wunder, das du von GW nicht mehr los kommst. Discworld ist die passende Ersatzdroge ;) :D
Werde nachher "Alles Sense" weiter lesen, in dem es u.a. um jene Selbsthilfegruppe geht. Das Buch ist sumäßig geil!
Hmm, jo. Wollt ich mir schon lang mal anschaun.
Exakt dieser Terry Pratchett! :D
Ich glaub Scheibenwelt wird höchstens vom Anhalter in Durchgeknalltheit übertroffen....
Original geschrieben von Dwelk
Exakt dieser Terry Pratchett! :D
Ich glaub Scheibenwelt wird höchstens vom Anhalter in Durchgeknalltheit übertroffen....
Danke für den Tipp werd ich mal Per Anhalter durch die Galaxis lesen...
GevatterTod
10.06.2005, 14:44
Anhalter fand ich dann schon zu durchgeknallt (freue mich aber trotzdem auf den Film).
Der Film soll nich so toll sein...
Ach ja und zu durchgeknallt geht nich.:D
Von dem Film versprech ich mir nicht allzu viel, die ganzen abgedrehten, verwirrten und im übrigen TOTAL unwichtigen Sachen vom Buch kann man einfach nicht gescheit verfilmen (ich lass mich aber gern vom Gegenteil belehren...)
wobei man aber auch sagen muss, dass die Teile 4 und 5 nicht mehr so Recht ins Konzept passen und etwas schwächer sind als Teil 1-3...
aber zu fliegen ist gar nicht mal sooo schwer - du musst dich einfach auf den Boden fallen lassen, nur daneben landen :D
John Dread
10.06.2005, 14:57
Seit ich letzte Woche Schweinsgalopp gelesen habe freue ich mich auf den Tod. Hoffentlich hat er an dem Tag ein wenig Zeit für mich.
Wieso sprichst du in Großbuchstaben? :D
Wenn du Tod toll findest lies ma Gevatter Tod.
hat eigentlich jemand schonmal die Scheibenwelt-Filme gesehen? Es wurden ja 2 oder 3 Bücher mal als Cartoon verfilmt - würde mich mal interessieren, wie die so sind...
John Dread
10.06.2005, 15:14
Die Bilder auf den taschenbüchern haben mich schon verwirrt. Ich hatte große Mühe damit mir Mumm und Karotte nicht als kleine knubbelige Männlein vorzustellen, sondern als ganz normale Menschen. Also werd ich wohl bei den Büchern bleiben.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.