PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio (cd)

Chick3nrun
24.11.2010, 06:37
hey is vielleicht bissl komische frage, aber davon gibts hier bestimmt eh genug :D

ich habe folgendes anliegen:
wenn ich die CD von peter fox in meinem autoradio höhre, mein auto ausmache und nach paar stunden oder eben erst nächsten tag wieder an, geht die CD an der gleichen stelle wieter wo sie zu letzt aufgehört hat. (zb 2:45min)

wenn ich jetzt die CD von Paul Kalkbrenner mir anhöhre passiert eben das nicht. das heißt, nach 2min fahrt - kurz aus dem auto raus und wieder rein - weiter -> cd startet wieder bei lied xx bei 0:00 min

kann ich das beim "sicherheitskopieren" igendwie beinflussen? ich kann die pause zwischen den tracks deaktivieren, das weiß ich.

gibts für die funktion die ich will n fachausdruck? ;)

Genewen
24.11.2010, 07:40
Spontan würde ich sagen dass das eine Eine normale Audio-CD war und das Andere eine mp3-CD. So ist das nämlich bei meinem Radio.

anpera
24.11.2010, 07:51
Wenn mindestens eine der CDs eine MP3-CD ist, hätte ich eine Idee. Wenn beides ganz normale Original-Audio-CDs sind, habe ich vielleicht auch eine Idee.

Da du von "Kopien" sprichst, fällt die zweite Idee aber eigentlich schon weg, und wird durch eine weitere ersetzt. Bevor ich mich darüber aber jetzt auslasse, bitte Infos, um was für CDs es sich genau handelt, und wie sie erstellt wurden.
kann ich das beim "sicherheitskopieren" igendwie beinflussen?"Sicherheitskopien" sind nur bei Software und selbst dort nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Zum "Sicherheitskopieren" von Audio-CDs darf dir hier keine Hilfe angeboten werden!
Du hast aber ein Recht auf private Analog-Kopien, eben genau für den Zweck, dass du z.B. keine Originale im Auto haben musst. Da bei einer Analog-Kopie die Audiodaten komplett neu aufgebaut werden, kann ich mir - wie oben schon erwähnt - nur einen Unterschied beim Erzeugen der CDs oder deren Format vorstellen, auf den dein Autoradio eben unterschiedlich reagiert.

Chick3nrun
24.11.2010, 14:47
hey ;)

es sind normale CD´s - 700MB ,80min ,52x speed , von philips ;)
programm is nero 9

also bei der von kalkbrenner hab ich sie normal als MP3 daten draufgebrannt - für audio war es minimal zu lang...

bei peter fox weiß ich es nicht mehr...

Tartaro
24.11.2010, 15:17
ey ich hab voll des gleiche proplem, bei nina Haagen läuft des imma richtig Rund und bei Paul preitner Kasettn höhre ich die imma am anfang wenn ich mein auto neu anmache. Ich brenne meine Kasettn aber immer mit alkahol 2.5 liegt das villeicht daran?

anpera
24.11.2010, 17:23
also bei der von kalkbrenner hab ich sie normal als MP3 daten draufgebrannt - für audio war es minimal zu lang...

bei peter fox weiß ich es nicht mehr...Daran wird's liegen. Kannst du überprüfen, indem du die CDs mal in den PC einlegst und nachschaust.

Chick3nrun
26.11.2010, 06:45
peter fox ist eine normale CD und bei paul kalkbrenner zeigt es mir eine audio cd an (bestimmt weil ich irgendwie das "pausenzeiten weglassen" aktiviert habe beim brennen)

bringts denn was wenn ich es über windows brenne? (hab win 7 64bit)

Genewen
26.11.2010, 06:49
Das Brennprogramm ist dabei soweit ich weiß egal, das Format der Dateien ist wichtig. Bei dem Einen wird eben direkt wieder dort eingesetzt wo gestoppt wurde und beim Anderen eben wieder am Start des Stücks. Ich wüsste auch nicht was man dagegen tun könnte.

Chick3nrun
26.11.2010, 20:05
als paul kalkbrenner auf normale CD brennen als daten?