Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky verhindert Websites zu öffnen
Hey,
seit eben kann ich, während meine Antivirussoftware Kaspersky läuft, keine Websites mehr laden.
D.h. ich versuche auf eine Website zu gehen, aber anstatt das die Seite geladen wird, "wartet" Firefox bloß. Es passiert kein Ladefortschritt. Auch eine Anzeige á la "Die Seite kann nicht angezeigt werden" erscheint nicht.
Woran kann das liegen? Ich hatte vorher nie derart Probleme mit Kaspersky.
Ist Anti Banner aktiviert?
Wenn ja für die entsprechende Website eine Ausnahme erstellen, bzw. Anti-Banner deaktivieren.
Deine Kaspersky Version wäre noch interessant zu wissen.
Anti-Banner ist deaktiviert.
Ich kann überhaupt keine (!) Website öffnen. Es "wirkt" so, als hätte ich kein Internetverbindung.
Ich habe meinen PC gerade rebootet, dann konnte ich wieder ganz normal (mit Kaspersky) surfen. Dann ist mein Kaspersky nach ~1:30h seltsamerweise abgestürzt. Nach einem Neustart konnte ich wieder keine Websites laden...
Version: 11.0.0.232
Deine Version ist veraltet, 11.0.1.400 ist aktuell.
http://www.kaspersky.com/de/kis_download
Die alte restlos deinstallen, neustarten und dann installen.
Wie soll ich die Version deinstallieren?
Das seltsame ist ja, ich habe bisher nie Probleme mit Kaspersky gehabt...auf einmal konnte ich keine Seiten mehr laden.
Kaspersky beenden. (rechtsklick aufs Tray Icon)
Deinstallen (über Computer->Programm deinstallen)
Neustarten.
Neue Version installieren.
Das seltsame ist ja, ich habe bisher nie Probleme mit Kaspersky gehabt...auf einmal konnte ich keine Seiten mehr laden.
Sowas hör ich auch zum ersten mal und ich bin schon seit einiger Zeit im Kaspersky Forum unterwegs...
Ich gehe mal davon aus das du Kaspersky nicht ausgeschaltet hast während du im Internet unterwegs warst, oder bei der Installation von nicht ganz kosheren Programmen.
Überprüf mal ob unter Einstellungen->Einstellungen der Selbstschutz an ist, falls nicht hast du ein mittelgroßes Problem.
Hat Kaspersky bei dir schonmal Trojaner,Viren, etc. entdeckt?
edit:
Selten kann es bei einem fehlgeschlagenen Signaturupdate dazu kommen das Kaspersky sich selbst beendet.
Auch hab ich schonmal erlebt das Kaspersky sich beim untersuchen aufhängt.
Unter Einstellungen-> Web Antivirus->Einstellungen mal nachsehen wielange Fragmente zwischengespeichert werden.
Standard sind imo 30sek.
Okay, aber es gibt doch Updates, welche automatisch (beinahe täglich) von Kaspersky gemacht werden. Wieso muss man dann von der offizielen Kaspersky-Website eine neue Version manuell herunterladen?
Kaspersky war natürlich nie aus.
Bei "Selbstschutz aktivieren" gibts einen Hacken.
Und Kaspersky hat auch noch nie einen Virus, Trojaner, etc. gefunden.
Was mir aber aufgefallen ist:
Ich habe gerade wieder den PC neugestartet, und jetzt klappt alles einwandfrei. D.h. ich kann mit Kaspersky und meiner "alten" Version surfen. Eben (vor dem letzten Reboot), als sich das ganze wieder ins negative geändert hatte, ist Kaspersky glaube ich zuerst abgestürzt und nachdem ich es wieder manuell gestartet hatte, konnte ich nicht mehr surfen...vielleicht hilft das bei der Diagnose des Problems.
D.h.:
Ich fahre den PC hoch -> surfe bis Kaspersky aus irgendeinem Grund abstürzt -> starte Kaspersky manuell neu -> keine Internetseiten werden geladen -> ich kann nicht mehr surfen.
Okay, aber es gibt doch Updates, welche automatisch (beinahe täglich) von Kaspersky gemacht werden. Wieso muss man dann von der offizielen Kaspersky-Website eine neue Version manuell herunterladen?
Mh, weiß jetz nicht genau ob die nicht auch verteilt werden, habs halt damals gleich am Releasetag auf den Rechner gezogen. Ist ja auch schon ein paar Monate her.
Früher gabs ja überhaupt keine Programmupdates per Autoupdate. Ich rate dir das erstmal zu installen, mit dem Update werden eine Menge Probleme behoben.
Okay, bisher kann ich ohne Probleme (mit Kaspersky) surfen. Wenns jetzt nochmal zum Programmabsturz kommen sollte, schau ich mal genau hin, und guck' mal, wo die Ursache für den Absturz liegt.
Wenn sich da nichts erkennen lässt, installiere ich mal die neue Version..und dann mal schauen.
Weil mit deiner alten ganz offensichtlich etwas nicht stimmt?
qaLa
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.