PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAT-Einstellungen HILFE!

hansuswurstus
02.12.2010, 23:06
Hallo,

vorneweg: dieser Thread kann geschlossen werden: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=929116

Folgendes Problem: seit dem neuen Anbieter ist mein NAT-Typ auf Xbox 360 auf strikt gestellt. ich würde ihn gerne mindestens auf mittel bekommen, da ich sonst kein cod mehr spielen kann (mw2, bo).

kann mir jemand bitte erklären, wie man den nat-typ mit der dsl easybox 803 einstellt?

vielen danke für eventuelle hilfe!!!

KokosnussKopf
02.12.2010, 23:25
Irgenwo bei Netzwerkeinstellungen (In der Routerconfiguration) muss du die UPnP aktivieren und ggf. Änderungen über UPnP-Verbindungen zulassen.

hansuswurstus
02.12.2010, 23:26
ok ich hab zb hier:http://www.dsl-forum.de/vodafone_easybox_803_xbox_live_t18125.html ne anleitung, aber ich darf nix am router verstellen....

gibt es irgendne möglichkeit wie ich trotzdem wieder richtig zocken kann?

KokosnussKopf
02.12.2010, 23:30
Wie meinst du das mit "du darfst am Router nichts verstellen" ?
Du verstellst ja auch nichts, du aktivierst nur eine Funktion die im Router integriert ist, die du bei Bedarf wieder abschalten kannst.

Edit: Verbinde dich über dein Webbroswer einfach zum Router, eventuell musst du ein Passwort vorher eingeben - sofern eins erstellt wurde - und begebe dich im Inhalt zu Netzwerkeinstellungen. Dort müsste dann irgendwo "Statusinfo über UPnP gestatten/übertragen" o.ä. stehen, in Dem Fall einfach Hacken rein und speichern. Es kann auch sein das du noch extern Änderungen über UPnP gestatten musst, dies sollte auch einfach nur mit Bestätgung eines Hackens im jeweiligen Feld folgen.

hansuswurstus
02.12.2010, 23:38
ich darf von meiner mum aus nich ran... -.-
welche funktion meinst du? UPnP? das ging leider nich...

KokosnussKopf
02.12.2010, 23:43
Wenn du da nicht rein darfst, dann lass deine Mum das doch machen? Sie darf da doch wohl ran, oder?

Ansonsten ist mir für die Xbox kein Weg bekannt anders die Nat auf zu bekommen, jedes muss mindestens einmal in die Routerconfig. rein (Von denen die mir bekannt sind).
Ich denke solange die UPnP offline ist, bringt es nichtmal was eine einfache IP die im Router offen ist an die XBox zuzuweisen.

hansuswurstus
02.12.2010, 23:50
ja meine mum hat ja kp davon und will nix verändert haben, aber wenn ichs schaffe sie zu überreden was sollte ich dann deiner meinung nach tun? hab jez schon paar anleitungen ausm inet die ich dann durchgehn würde

KokosnussKopf
02.12.2010, 23:53
Edit: Verbinde dich über dein Webbroswer einfach zum Router, eventuell musst du ein Passwort vorher eingeben - sofern eins erstellt wurde - und begebe dich im Inhalt zu Netzwerkeinstellungen. Dort müsste dann irgendwo "Statusinfo über UPnP gestatten/übertragen" o.ä. stehen, in Dem Fall einfach Hacken rein und speichern. Es kann auch sein das du noch extern Änderungen über UPnP gestatten musst, dies sollte auch einfach nur mit Bestätgung eines Hackens im jeweiligen Feld folgen.

Mein Edit vom zweiten post ganz oben ^^
Allein dadurch das man die UPnP aktiviert und ggf. Änderungen dafür zulässt, sollte das immer funktonieren. Unter anderem danach Router Neustarten und die XBox auch.

Edit: Deine Mum kann beruhigt sein, durch die Aktivierung vom UPnP werden andere Einstellungen am Router nicht betroffen. Alles andere bleibt unverändert und UPnP kannst du ja wieder abschalten wenn du es nicht mehr brauchst, sodass wieder andere Einstellungen davon nicht betroffen werden.

hansuswurstus
03.12.2010, 00:06
ok das hab ich vorhin gemacht mit dem unp aber danach nich neugestartet, mal schaun was sich machen lässt danke :)

edit: mir isses übrigens egal ob er danach mittel oder offen ist (ok mittel wäre besser...), hauptsache nicht mehr f*cking strikt ! ;)