PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GW-kaufen plz help!

Aelen
09.06.2005, 22:39
HI

also bin ein wow-spieler aber das game macht mir nicht mehr so richtig fun wie zu anfangs, bin heute zufällig über GW gestolpert und ziehe es in betracht zu kaufen hab da aber einige Fragen:
1. Gibts n paar Videos die man sich anschauen kann? Und nein nicht die auf der Mainpage da sieht man nämlich ned wirklich viel. N' paar ingame videos der comunity, tuniere pve, würd mich intressieren.

2. Wie lang gehts "ungefähr" auf lev 20 zu kommen.

3. Inwiefern unterscheiden sich die "gleichen Klassen". In wow war jede Klasse gleich egal auf welcher Seite. Fand das sehr langweilig.

4. Wie schauts hier mit laggy servern und downtimes aus?

. Gibts hier sowas wie "SChlachtfelder" wo sich auch mehrere leute bekriegen können 100oder mehr?
denke mal das wars vorerst... braucht ja nicht alle Fragen auf einmal beantworten
thx

MasterZelgadis
09.06.2005, 22:48
1) Ja, durchstöber mal das Newsboard da wirst du was finden

2) Etwa 2 Wochen +-, je nachdem wie schnell du spielst

3) Wie...gleichen Klassen? Also jede Klasse hat verschiedene Attribute, am einfachsten erklärt am Mesmer. Wenn du Illusionsmagie und Inspirationsmagie ausbaust kannst du einen starken Anti-Warrior Build bauen, Beherrschungsmagie ist hingegen stark gegen Zauberer. Du kannst dabei jederzeit umskillen, man kann also nie seinen Charakter verskillen. Alle Charaktere sind nach bekanntem Papier-Stein-Schere Prinzip gut ausbalanciert

4) Server Downtimes bisher nur eine, wegen Wartungsarbeiten, da gabs ne Stunde Pause. Sonst Patches werden direkt gestreamed, davon merkst du nicht viel. Größere Updates erfordern einen Neustart des Clienten, Server bleiben immer Up. Serverdowntimes wie bei WoW gibt es keine. größere Lags sind mir bisher noch nicht begegnet.

5) Nein gibt es nicht. GW ist ein taktikspiel ohne große Massenschlachten. Die größte Arena bietet 6 Teams á 8 Spieler. Jeder gegen Jeden würde sowieso keinen Sinn machen, demnach gibt es auch kein 1vs1, ebensowenig wie 100 Spieler Free for All

Aelen
09.06.2005, 23:08
ok erstmal vielen dank für die antworten ;)

noch weitere Fragen:
wie ist es mit dem anspruch vom Spiel...
es heißt immer GW ist sehr Taktisch... in wie fern? Stellt das Spiel einen größeren Anspruch an den Spieler als z.B. WoW
Ist es hier auch so das die items sooo wichtig sind, das ein Spieler auf gleichem lev fast keine CHance hat wenn er nicht ähnlich starke items besitzt oder kommt es hier mehr auf den eigenen "skill" oder die taktik an?

Finde an WoW die sog. Item runs sehr bescheuert wo SPieler Tagelang spielen nur um ein einziges Item zu beckommen und das ausschließlich tun. Ist das hier genauso?

MasterZelgadis
09.06.2005, 23:20
Also ich kann schwer mit WoW vergleichen, lieber mit Diablo 2, weil das habe ich bis in extrem gespielt.

Erstens gibt es nur 20 level, die hat man wie schon gesagt schnell erreicht sodass man einen konkurrenzfähigen Charakter hat. Überitems wie in Diablo 2 gibt es auch nicht und somit auch keine Übercharaktere. Rüstungen gibt es auch nur ne eher kleine Auswahl, und die muss man sich anfertigen lassen, man kann keine Rüstunegn finden.
Mit Runen kann man seine Attribute verbessern, allerings nur EINE Rune pro Attribut. Will man eine größere Steigerung des Attributs muss man Lebensverlust hinnehmen (große Rune: +2 Attrib, -50 Life, überlegene Rune: +3 Attrib, -75 Life).

Auch kann man nicht alle Skills die man hat benutzen. Du musst dir in eine Außenposten immer aus deinem Skill-Pool 8 Skills aussuchen mit denen du spielen willst. Das zwingt dich, dich in eine Richtung zu spezialisieren, oder aber wenn du ein Allrounder sein willst, bei der Effektivität große Abstriche zu machen.

Weiterhin kommt man bei Guild Wars nur mit Teamwork weit. Als Einzelgänger kommst du gerade mal durch das Tutorial, danach fällst du auf die Fresse. Also Alleine reinrennen in jeden Mob ist der sichere Tod. Vorsichtiges, taktisches Vorgehen ist nötig, vielleicht mal Mobs umgehen oder vorher weglocken.

Im PvP muss man ein ausgewogenes Team haben (Nahkämpfer, heiler, Caster). Man kann weder durch Zahlenmäßige Überlegenheit, noch durch übermäßig gute Ausrüstung gewinnen.

Aelen
10.06.2005, 00:12
ok dann erstmal riesen dank hast mir echt weitergeholfen!!! :) :) :)

GW ist auf jedenfall ne nähere Betrachtung werd. Lese mir noch mal alle char-klassen durch und mal sehen vielleicht bin ich ja bald mit dabei

thx nochmal

MasterZelgadis
10.06.2005, 00:41
Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler, der das System verstanden hat. Einige der neuen Threads im Außenposten zeigen, dass viele es nicht verstanden haben.

Wenn du ein vergleichsweise leicht zugängliches Spiel haben willst, in dem du auch mal nur für ein Stündchen Spaß haben willst, wenn du Farmen und Itemruns satt hast und ein gutes PvP Match magst, trotzdem aber eine gute und spannende Story mit abwechslungsreichen Quests erleben willst, dann bist du bei GW richtig

edit: OK, PvP lieben muss man nicht, das kommt dann spätestens im ersten richtigen Arenamatch :D