Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner piepst
Guten Morgen verehrte Wartower-Gemeinde.
Ich bin ratlos. Wenn ich meinen Rechner hochfahre, piepst dieser unentwegt, ähnlich einem dieser penetranten Wecker.
Ich bin mir relativ sicher, dass es an irgendetwas an der Hardware liegt, ein Software-Problem ist mir nicht aufgefallen. Dieses Piepsen beginnt schon mit dem Einschalten
Welche Informationen braucht ihr, um mir helfen zu können?
Kann ich irgendwo checken, was falsch sein könnte?
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Ben
shadow step
04.12.2010, 11:04
Welche infos ?
vll deine Hardware und ein Dxdiag und wenn du ein 64-Bit Bs hast ne 64-Bit Dxdiag
Mareth|Steffen
04.12.2010, 11:04
vielleicht steckt einer deiner Komponenten nicht ganz im Steckplatz(Ich würde fast schon auf RAM Problem tippen).
shadow step
04.12.2010, 11:05
Genau schua ma ob irgendwas nicht richtig steckt ....
Sophialein
04.12.2010, 11:05
Dürfte ein Biepton vom Mainboard sein, also ein Hardwarefehler.
Es ist kein kontinuierliches piepen sondern mit Intervallen?
Ein Blick in die Anleitung des PCs oder Mainboards verrät dir, was dein PC dir sagen möchte.
Wahrscheinlich will er dir mitteilen, dass ein Lüfter ausgefallen ist, und du den PC nicht benutzen solltest, bis er ausgetauscht wurde. Aber das ist nur Spekulation - es kann noch andere Gründe geben, die einen PC zum Dauerpiepen bringen. Von hängenden Tasten über leere BIOS-Batterien bis hin zu echten Hardwareschäden.
http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
immer 4 Piepser und dann ne ganz minimale Pause.
4 Beeps | Timer not operational |Bad motherboard
und nu?
Ich werf mal nen Blick in die Bedienungsanleitung...
Soo,
ich hab das Teil mal aufgeschraubt, entstaubt und alle Steckplätze kontrolliert.
Der Arbeitsspeicher saß ein bisschen locker, das Piepsen ist aber auch nach dem Festmachen und der Kontrolle noch da.
Ich werd das Teil dann wohl doch mal zu nem Laden schleppen, dank euch habe ich wenigstens schon mal ne grobe Einschätzung ;-)
Liebe Grüße,
Ben
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.