Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kopfhörer
Guten Abend allerseits !
Ich suche, wie schon im Titel, Kopfhörer. Solche, die über den Kopf gehen. (heißt sowas Bügelkopfhörer?)
In Ears hab ich schon welche und bin auch zufrieden mit denen.
Wofür brauch ich die?
Primär für das Musikhören am PC, aber auch mal für Bus/Bahn/Schule per iPhone oder anderem MP3 Player.
Musikrichtung?
Meist elektronische Musik. Hin und wieder mal andere Genres, aber hauptsächlich elektronisches. Gerne auch mit hervorgehobenem Bass.
Preisklasse?
Ca 50€ bis 70€. Kann auch ein wenig darüber sein.
Ich habe mir schon die AKG K 518 DJ angesehen, aber auf Amazon und Co steht häufig, dass er zu eng ist. Ich denke nicht, dass ich einen sehr großen/kleinen Kopf habe (bin 15 Jahre alt), aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man Kopfhörer nicht zurückgeben kann. (wenn ich mich recht erinnere hygienische Probleme, kann aber auch sein, dass ich mich irre.)
Deswegen sind sie auch noch nicht gekauft. Ich werde in der nächsten Woche mal in einen Shop gehen und sie ausprobieren, aber ich will auch noch andere Meinungen hören und vielleicht auch noch die ein oder andere Empfehlung mitnehmen.
Ich hoffe mal, die Sätze von mir ergeben einen Sinn und sind nicht nur Geschwafel.
Schon im vorraus Danke und noch eine gute Nacht!
MfG C1R0
denkprekariat
05.12.2010, 13:38
Ich suche, wie schon im Titel, Kopfhörer. Solche, die über den Kopf gehen. (heißt sowas Bügelkopfhörer?)
Jap.
In Ears hab ich schon welche und bin auch zufrieden mit denen.
Welche genau?
Gut, wenn auch für Bus und Bahn, dann brauch es einen geschlossenen Kopfhörer. Der K518LE ist da schon eine gute Wahl, aber der Bügel kann schon ein ziemlicher Schraubstock sein. Das kann ordentlich Auaweh bereiten.
Wenn du mit circumaural klar kommst, würde ich mir an deiner Stelle noch den Creative Aurvana Live ansehen. Sehr bequem zu tragen. Einfallen würde mir noch der Shure SRH 440, der liegt aber gut 20€ drüber (das ist er aber auch wirklich wert).
gh0sthunter
05.12.2010, 14:10
aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man Kopfhörer nicht zurückgeben kann. (wenn ich mich recht erinnere hygienische Probleme, kann aber auch sein, dass ich mich irre.)
Zumindest Amazon scheint recht locker damit umzugehen. Selbst Sennheiser-Kopfhörer, die mit einem Siegelbändchen gesichert waren, das von mir durchgeschnitten werden musste, haben die ohne Probleme zurückgenommen und den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Die Kopfhörer habe ich testweise aufgesetzt und auch mit MP3-Player und PC verbunden.
So zumindest meine Erfahrung, kann im Einzelfall selbstverständlich anders sein.
mfg
gh0st
denkprekariat
05.12.2010, 14:50
Kopfhörer müssen auch zurückgenommen werden. Fernabsatzgesetz, d. h. zwei Wochen kannst du es auf jeden Fall umtauschen. Kopfhörer fallen nicht in die Kategorie Hygieneartikel, im Gegensatz zu In Ears - diese schon. Amazon nimmt aber sogar die zurück.
gh0sthunter
05.12.2010, 15:41
Kopfhörer müssen auch zurückgenommen werden. Fernabsatzgesetz, d. h. zwei Wochen kannst du es auf jeden Fall umtauschen. Kopfhörer fallen nicht in die Kategorie Hygieneartikel, im Gegensatz zu In Ears - diese schon. Amazon nimmt aber sogar die zurück.
Soweit ich weiß, darf man die Ware so weit testen, wie man dies auch in einem Laden hätte tun können. Andernfalls entsteht ja meinem Verständnis nach eine Wertminderung und die erbrachten Leistungen können nicht exakt zurückerstattet werden.
Das irreparable Öffnen von Verpackungen dürfte darunter fallen.
//Edit:
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht#Rechtsfolgen_des_Widerrufs) meint, du hast Recht ;) (die letzten 3 Absätze des Abschnitts).
mfg
gh0st
Auch gut: WESC Tambourine/WESC Oboe
Ja, ich weiß, die sind hier im Forum ähnlich beliebt wie Skullcandy, aber ich finde sie 1. ziemlich schick und 2. stellen sie zumindesten mich zufrieden, weshalb ich sie wirklich weiterempfehlen kann.
Kampfgurke reloaded
05.12.2010, 21:34
[X] Sony MDR-XB500 King Size :) 40-50€
Sau geil und das King Size bezieht sich auf die Polster,sind weicher als so manches Kissen und von der Quali exakt wie meine Wesc Oboe,habs getestet ;)
Also ich kann aber beiden empfehlen :)
Beide sind besonders für elektronische Musik empfehlenswert :) Jedoch passt auch Reggae,Rock und Metal sau gut "in" die Kopfhörer :D
Welche genau?
Keine Ahnung wie sie heißen, aber wenn ich die Verpackung mal sehe, schreib ich den Namen hier rein, sie sind aber schon sehr alt.
Wenn du mit circumaural klar kommst, würde ich mir an deiner Stelle noch den Creative Aurvana Live ansehen. Sehr bequem zu tragen. Einfallen würde mir noch der Shure SRH 440, der liegt aber gut 20€ drüber (das ist er aber auch wirklich wert).
Habe mir beide bei Amazon angesehen und werde sie mir mal in nächster Zeit anhören!
Auch noch Danke für die Hinweise bezüglich Amazon und den Umtausch/Rückgabe!
Auch gut: WESC Tambourine/WESC Oboe
Ja, ich weiß, die sind hier im Forum ähnlich beliebt wie Skullcandy, aber ich finde sie 1. ziemlich schick und 2. stellen sie zumindesten mich zufrieden, weshalb ich sie wirklich weiterempfehlen kann.
Gefallen mir vom Aussehen her nicht so gut, aber ich werde sie mir anhören.
Vielleicht überzeugt mich der Klang.
[X] Sony MDR-XB500 King Size :) 40-50€
...
Schauen schon mal schön aus, werde ich mir auch ansehen!
Danke für alle Vorschläge!
Eine Frage habe ich noch:
Mein Vater hat mir ein Mal über (Sound-) Qualitätsverluste erzählt, wenn man Kopfhörer mit einem Verlängerungskabel an den PC anschließt.
Merkt man diese Unterschiede stark? (Zum Beispiel wegen dem AKG K518 LE, der hat ja nur 1m Kabellänge, was sich bei mir nicht ausgeht)
Und wie ist es, wenn ich den Kopfhörer an eine Tastatur anstecke? (Wenn ich mich recht erinnere hat zum Beispiel die Logitech G110 so Steckplätze für Kopfhörer etc.)
Einen schönen Abend noch,
MfG C1R0
gh0sthunter
05.12.2010, 23:45
Mein Vater hat mir ein Mal über (Sound-) Qualitätsverluste erzählt, wenn man Kopfhörer mit einem Verlängerungskabel an den PC anschließt.
Natürlich sind längere Kabel mit Qualitätsverlusten verbunden, allerdings sollte das bei 1-2m Verlängerung kaum etwas ausmachen.
Und wie ist es, wenn ich den Kopfhörer an eine Tastatur anstecke? (Wenn ich mich recht erinnere hat zum Beispiel die Logitech G110 so Steckplätze für Kopfhörer etc.)
Das ist keine so gute Idee, da diese Tastaturen meistens einen eigenen Soundchip haben, der meist nicht mit einer evtl. vorhandenen dedizierten Soundkarte mithalten kann.
mfg
gh0st
denkprekariat
05.12.2010, 23:46
WESC würde ich generell vermeiden und Sonys sind großteils auch nicht so pralle. Die XB sind bequem... das wars aber auch schon. Bass ohne Ende, aber sowas wie Mitten oder Höhen kaum zu entdecken. Der Bass ist zudem matschig und unpräzise. Nö, keine dolle Nummer.
Qualitätsverluste durch Verlängerungskabel gibt es nicht.
Ich bin mir nicht sicher, wie das bei der G110 ist, sowas würd ich aber meiden. Man weiß nie, was da drin mit dem Signal gemacht wird.
OK.
1) Keine Tastatur mit Steckplatz für einen Kopfhörer
2) Da ich dir, Sup Ermarkt, mal vertraue, werde ich mich zwischen (vorerst) 3 Sachen entscheiden:
AKG K 518 LE mit einem Verlängerungskabel [oder] dem 528 DJ
Shure SRH 440
Creative Aurvana Live
Wegen dem Verlängerungskabel, ich habe auf Amazon ein bisschen mich umgesehen. Da es dort viel Auswahl gibt, wollte ich einmal fragen, auf was es ankommt.
Länge ist hier nebensächlich, kann man ja zusammen rollen und unter dem Tisch verschiwnden lassen.
Also was ist "wichtig"?
Hersteller, Steckerlänge, Material des Steckers?
Schönen Abend noch,
MfG C1R0
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.