PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Buggy

i. c. Wiener
06.12.2010, 20:31
Aus aktuellem Anlass hab ich malwieder die SuFu etwas mehr bemüht.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Sucheinstellungen waren wie im Bild erkennbar:

http://img217.imageshack.us/img217/719/suche2.jpg

Ergebnis war:

http://img411.imageshack.us/img411/4744/sucheb.jpg

Was fällt auf? Richtig die Beiträge sind nicht wirklich chronologisch geordnet. (Weiß grade nicht ob ganz oben bei dem 2ten Bild mit drauf, aber es war auch noch ein Beitrag von 2008 drüber).

Demzufolge musste ich die Kalenderfrage leider raten ;(.

Pr0Failer
06.12.2010, 20:41
E: Okay, beim 3. Blick fiels mir dann auf. Villeicht lag ich deshalb auch falsch.

shaaal123
06.12.2010, 20:53
So wie ich das sehe wird beim Filter "Erstelldatum" nach dem Erstelldatum des Threads, nicht nach den des Posts von Trollchen geordnet.

Erkennbar wenn man sich auf der letzten Seite (11) das letzte Ergebnis ansieht (Guild wars erscheinungtermin!). Erstelldatum Ende 2004.
Vorletztes Suchergebnis: Erstelldatum Anfang 2005, etc.

Souly
06.12.2010, 20:54
<@Sharyn> und wirklich geordnet scheinen die Beiträge auch nicht zu sein, wenn man sucht...
<@Sharyn> Da ist dann plötzlich ein Beitrag von Juni zwischen zwei Beiträgen vom Mai.
<+Souly> isses auch nicht
<+Souly> is mir auch grad aufgefallen
<+Souly> sogar die jahre vermischt
<+Souly> grauenvolle sufu
<@Sharyn> wir haben die nicht gemacht, die war schon so...
<+Souly> ich mach einfach Außenposten
<@Sharyn> bist du dir sicher?
<+Souly> war ja kein Vorwurf
<+Souly> wenn nicht, ist's auch schon zu spättrue

Pr0Failer
06.12.2010, 20:57
Was wagst du dich einfach den chatlog zu veröffentlichen! Ist ja wie bei Wikileaks! :p

Naja ich denke daran wird man nicht viel ändern können, ist ja fester Teil der Forensoftware. Villeicht lassen sie solche Fragen jetzt einfach.

AmunRa
06.12.2010, 21:06
Ich weiß nicht was ihr habt, die Suche funktioniert wie sie soll.

Du sortierst nach Erstelldatum. Erstelldatum des dem jeweiligen Beitrag zugehörigen Threads wohlgemerkt. Das heißt gemäß dem im Startpost angegebenen Fall steht der jeweils älteste Thread oben, unabhängig davon wann Trollchen darin gepostet hat.

Pr0Failer
06.12.2010, 21:08
Ich weiß nicht was ihr habt, die Suche funktioniert wie sie soll.

Du sortierst nach Erstelldatum. Erstelldatum des dem jeweiligen Beitrag zugehörigen Threads wohlgemerkt. Das heißt gemäß dem im Startpost angegebenen Fall steht der jeweils älteste Thread oben, unabhängig davon wann Trollchen darin gepostet hat.

Das ist es ja, die Sortierung 'nach Erstelldatum'lässt eher vemuten, dass das Erstelldatum des BEITRAGS gemeint es. Zumal da ja steht
"Treffer sortieren nach Erstelldatum
Treffer anzeigen als Beiträge"
-> Treffer = Beiträge -> Beiträge-Erstelldatum.

.. Verstehst was ich mein? :D

AmunRa
06.12.2010, 21:24
Zugegeben, die Bezeichnung mag nicht 100% eindeutig sein, ändert aber nichts daran, dass die Suche genau so funktioniert wie sie soll. Hier ist aus meiner Sicht rein gar nichts buggy.

Souly
06.12.2010, 21:40
sie soll so funktionieren? erschreckend :>

Pinguman
06.12.2010, 21:40
Also irgendwie ist das alles nicht so schwer wie ihr tut...