PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegerischer assa ;)

RUsher
12.05.2006, 19:43
so ich wollt hier mal meinen assa-build vorstellen, bin mir aber nich sicher ob das schon jemand getan hat ;)

eine kleine info verweg: der build is noch nich ganz "perfektioniert" (ich weiß das es kein perfekten build gibt, aber ihr wisst was ich meine ;) ), da ich erst lvl 17 bin!
derzeit lauf ich als a/k doch benutze ich keine dolche sondern eine schöne chaosaxt mit nem guten schild :)

meine skillung liegt eigentlich nur auf axtbeherschung, taktik und kritschen stößen, was zur folge hat, dass ich doch nen ordentlichen damage-output habe.
nachteil allerdings is, dass man auf einen monk angewiesen ist, da sich dieser build nur sehr mager heilen kann!

folgende fertigkeiten benutze ich derzeit:

1. henkerschlag
2. durchdringender hieb
3. zyklonaxt
4. schneller hieb
5. passt auf euch auf!
6. schattenzuflucht
7. siegel der heilung
8. rez siegel ;)

spielen lässt sich der char recht einfach man läuft in eine gegnergruppe und benutzt zuerst zyklonaxt damit man adrenalien hat und kloppt mit dem schnellen hieb weiter bis man genügend adrenalien für die ersten beiden fertigkeiten hat! zwischendurch noch mal ein "passt auf euch auf!"

im großen und ganzen bin ich sehr positiv von diesem build überrascht!

kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünschenswert ;)

mfg RUsher

G.Ziebel
12.05.2006, 23:38
naja das ist mehr ein krieger mit schlechter rüstung als eine assa...
du hast nur k skills dabei ausser das bissl selbstheilung

SaGGGan
12.05.2006, 23:43
Skillst du auf Kritische Stöße?
Wenn nicht halte ich das Build für sinnlos...
Und da du Axt, Schattenkünste, Taktik und Kritische Stöße (?) skillst, wirst du keines dieser Attribute besonders hoch kriegen
halte ich also eher für unpraktisch das build

Rincewind DZ
13.05.2006, 00:38
naja, für passt auf euch auf braucht man taktik nicht hoch zu skillen. Ich würde aber empfehlen den mönchen zu vertrauen und den selfheal wegzulassen. dann bleiben nur 2 attribute übrig und ein axtkrieger mit critischen stößen sollte einiges an dmg raushauen. wobei in der crit linie auch noch nette skills zu finden sind, die keine dolche brauchen.

RUsher
13.05.2006, 11:51
wie gesagt der build is ja noch nich ganz ausgereift da ich noch nich genügend alternative skills habe!

primär habe ich auf axt und kritische stöße geskillt und den rest so wie ich das grad nett finde verteilt!

das positive is einfach das man recht viel damage macht, ohne dabei in energienot zu geraten.

normalerweise laufe ich immer mit einem ordentlichen team rum sodass ich mich voll und ganz auf den monk verlassen kann und dann bräuchte ich die self-heal-skills nicht mit zu nehmen und hätte platz für andere

@rincewind: welcher skill is denn das den du da meinst?

God4You
13.05.2006, 13:58
Die idee der kombination von Axt und kritischen Treffern ist sehr gut, da man somit den Schaden der Axt immens steigern kann.

Dadurch das man zudem noch Energie reinbekommt würde ich primär auf Mana-Fertigkeiten zugreifen.

Axt-Assa

Assassin/Warrior
Level: 20

Kritische Stöße: 16 (12+4)
Axtbeherrschung: 12
Rest: entweder Taktik, Schatten oder Todes.

Schneller Hieb (http://www.gwfreaks.com/Library/Warrior/Axe-Mastery/Swift-Chop.aspx) (Axtbeherrschung)
Harkenaxt (http://www.gwfreaks.com/Library/Warrior/Axe-Mastery/Axe-Rake.aspx) (Axtbeherrschung)
Zerstückeln (http://www.gwfreaks.com/Library/Warrior/Axe-Mastery/Dismember.aspx) (Axtbeherrschung)
Axtdrehung (http://www.gwfreaks.com/Library/Warrior/Axe-Mastery/Axe-Twist.aspx) (Axtbeherrschung)
Rundumschlag (http://www.gwfreaks.com/Library/Warrior/Warrior-other/Wild-Blow.aspx) (Krieger (Ohne Attribut))
Dolche wetzen (http://www.gwfreaks.com/Library/Assassin/Critical-Strikes/Sharpen-Daggers-.aspx) (Kritische Stöße)
Kritische Verteidigungen (http://www.gwfreaks.com/Library/Assassin/Critical-Strikes/Critical-Defenses.aspx) (Kritische Stöße)
Kritisches Auge (http://www.gwfreaks.com/Library/Assassin/Critical-Strikes/Critical-Eye.aspx) (Kritische Stöße)

Ruindumschlag nur um die def. des Gegners zu knacken (Waldi u.a.)
Im PvE könnte die Zyklonenaxt sinn machen.

Ob Schauer sinnvoll wäre?

Definitive Schwäche: Heilung und Defence....

RUsher
13.05.2006, 14:53
ja das is leider das einzige problem was dieser build hier hat, doch finde ich macht der damage-output alles wieder weg ;)

deswegen laufe ich gerade mit einer schönen chaosaxt mit perfeker trenn und verteidigung rum! so kann man den schaden selber nochmal erhöhen und hat eine verbesserte verteidigung!

bei der rüssi war ich mir noch nich ganz sicher ob man lieber die mit + leben oder doch die mit + verteidigung beim angriff

ich habe derzeit die lebensvariante da ich mein leben einfach erhöhen wollte!

stimmt es eigentlich das die axt eine höhere wahrscheinlichkeit hat kritische treffer zu landen als die anderen waffen? oder is das nur ein gerücht?

OriOn
13.05.2006, 15:27
God4You's build ist um einiges besser da er wenigstens das primary attribut des assas asnutzt was auch der sinn dieses builds sein sollte (so wie z.b beim Assa/Ranger)! also mit diesem build kann ich erhlichgesagt mehr anfangen aber ich bleibe trotzdem erstma bei meinem A/Rt weil ich noch alle ELITESKILLS vom ritu haben will bevor ich meine sec. class ändere!!!

mfg orion

Andreas21
20.05.2006, 08:34
Für mich sind das Just for Fun Builds. Meiner Meinung liegt der Sinn der Zweitklasse in der Optimierung oder begleichung gewisser Defizite, und nicht darin aus einem Assassinen einen Krieger zu machen, was er definitiv nicht ist. Was bringt mir ein ^Pseudo Krieger^ mit nem Mörder Damageoutput, wenn er nach ein paar schlägen auf die zwölf steif umkippt?

Und erzählt mir bitte nicht dass ihr an forderster Front mit kritischer Verteidigung und weg der Perfektion all den damage aushaltet die éin Krieger absorbiert.

damit will ich eure Builds nicht in Frage stellen (um gottes willen)

Und ich glaub auch das sie spaß machen. Aber man sollte nie vergessen wofür ein Assassine vorgesehn ist. Ein lautloser- schneller Killer, und kein brüllender, axtschwingender magersüchtiger auf Extasy :cheers:

God4You
20.05.2006, 10:21
Original geschrieben von Andreas21
Für mich sind das Just for Fun Builds. Meiner Meinung liegt der Sinn der Zweitklasse in der Optimierung oder begleichung gewisser Defizite, und nicht darin aus einem Assassinen einen Krieger zu machen, was er definitiv nicht ist. Was bringt mir ein ^Pseudo Krieger^ mit nem Mörder Damageoutput, wenn er nach ein paar schlägen auf die zwölf steif umkippt?

Und erzählt mir bitte nicht dass ihr an forderster Front mit kritischer Verteidigung und weg der Perfektion all den damage aushaltet die éin Krieger absorbiert.

damit will ich eure Builds nicht in Frage stellen (um gottes willen)

Und ich glaub auch das sie spaß machen. Aber man sollte nie vergessen wofür ein Assassine vorgesehn ist. Ein lautloser- schneller Killer, und kein brüllender, axtschwingender magersüchtiger auf Extasy :cheers:

Ähhhh....du hast schon verstanden, dass man die Zweitklasse nutzen kann und darf? und das man daraus durchaus profitieren kann? Kennst du Echo-Nuker? Zweitklassennutzung???
Hammer-Waldis? Schonmal gesehen? Da können sehr GENIALE Builds entstehen. Die Primärklasse istr nicht alles...

-> Willkommen bei GW... es gibt nicht nur ein Build^^

Soll nich böse klingen, aber das System von GW wird viel zu oft mit solchen Aussagen nieder gemacht. Dabei ist doch grade die nutzung der Zweitklasse das geniale

Und mit der Richtigen Rüstung, Passt auf euch auf, Schild und Kritischer Verteidigung+ggf. Weg der Perfektion/Schattenzuflucht kann eine Assa durchaus in den Nahkampf. Nur nicht Tanken.

Nochmals: s. Hammerwaldi ;)

RUsher
20.05.2006, 11:13
genau so schauts aus! mit der richtigen rüssi z.B. +15 def bei angriff und dazu noch ein paar verteidigungsvertigkeiten macht der build meines erachtens nach ne menge sinn!

man mehrere statusverändernde skills mitmehmen und problemlos casten da man mit diesem build so gut wie gar keine mana-probs hat! da macht auch weg der perfektion sinn, da man sich dadurch auch noch mal ein wenig heilt! nur sollte man schauen das man eine ausgewogene atributverteilung hinbekommt, denn sonst bringt das alles nix ;)

ich habe immer noch großes gefallen an dem build gefunden und er lässt auch noch eine menge spielraum für neureungen und das is doch das tolle an GW :thumb:

Lord Balduin
20.05.2006, 11:17
war da nich mal irgendwo so was das doe krit. stösse nur auf dolche wirken? meine ich irgendwo gelesn zu haben.....

Andreas21
20.05.2006, 11:18
Ich habe nie behauptet dass man die zweitklasse nicht nutzen darf mein Freund. Und wie du sicherlich gelesen hast, hab ich geschrieben das die Zweitklasse zur optimierung oder begleichung diverser Defizite dient. Damit sollte genau dass gemeint sein, was DU mit dem Hammerwaldi ansprichst, und ich habe mit meinem beitrag auch nur die oben angegebenen Builds angesprochen und nicht kritisiert oder schlecht gemacht.

Ich habe diese Builds ^Just for Fun genannt^ und nicht als müll bezeichnet. Abgesehn davon hat der Hammerwaldi einen festen PLatz im PvP. Und ich bezweifle dass der oben genannte build jemals einen festen PLatz in dieser Kategorie bekommen wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Willkommen in GW!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumb:

God4You
20.05.2006, 12:21
ok, mein Tonfall war schlecht. Sry dafür. :blush:

Ich bin immer nur so emotional, wenn einige immer nur 08/15 haben wollen. Ingame Zitat: "Was? Du spielst eine Ele mit Bogen..." - geht halt alles.

So, nun zum Thema:
Wir werden sehen, in wie weit sich das PvP durchsetzen kann, wenn eine Assa per Teleport plötzlich auftaucht und mit kritischen Axttreffern, Blutungen und ggf Gift o.a. wichtige Targets ausschaltet.
Könnte besser als ein Dolch klappen.

@ Lord Balduin
Die kritischen Treffer gehen auch mit Bogen (sehr interessant - Spam:http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=95631), Axt, Hammer, Schwert

RUsher
20.05.2006, 14:52
wie gesagt mein derzeitiger vorschlag ist noch nicht ganz ausgereift, doch ist der ansatz doch ein sehr guter!

die idee mit dem teleport klingt für mich sehr interessant welchen ich auch mal im pvp ausprobieren werde:

zu einem target telen dann die kombination aus mehreren skills raushauen und dann wieder verschwinden! und das hat große ähnlichkeit mit einigen anderen "reinen" assa-builds, wie z.B. der aura der verschiebungs-build!

wenn sich mehrere leute mit dieser art von einem assa auseinander setzen so kann sich daraus ein guter und pvp-tauglicher build entwickeln...es is nur ein frage der zeit und der motivation gewisse dinge aus zu probieren!
wenn von anfang an gesagt wird das der build nur just for fun ist, so kann sich dieser auch nich etablieren
:vibes: