Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassine ! Was mach ich nur ?
Hey Leute !
Hab mir einen Assassine gamacht ! Ich hab noch nen Waldi und nen Krieger , beide LV 20 ! Aber der Assi bringt mich um den Verstand ! Irgendwie begreiffe ich nicht , was der Sinn dieses Char ist . Einerseits soll ich mit meinen Dolchen in den Nahkamp gehen , da ich ja aber fast Null Rüstung habe , kloppen die Gegner mir zweimal aufs Hirn , und der Assi fällt tot um !!!!
Wenn ich nur aus der Ferne zaubern soll , wofür dann meine Messer ????????
Wie kommt ihr mit dem Char klar ?
Der Assa ist ein Hit & Run Char.. Kurz rein, dick dmg machen, wegrennen / porten ^^
Ansonsten kA.. Char löschen und eine nützliche Klasse erstellen :thumb:
Grüße
Er ist nicht ganz einfach zu spielen, aber
mit ein bisschen Aufmerksamkeit und Erfahrung
klappt das ganz gut. Ist halt toll um hinter den Linien
die Stoffies aufzuschlitzen, und nicht um Tanks zu knacken.
Wäre wohl eher etwas fürs Assassineforum... ^^
Aber ich kann gut nachvollziehen was du meinst. Ich hab mir direkt mit Factions auch eine Assassine erstellt und hatte am Anfang totale Probleme die Klasse zu begreifen. Zum einen konnte ich mich nicht "entfalten" weil da ja fast nur Assas rumgerannt sind und man in den Missionen ohne vernünftigen Support relativ gut weggestorben ist... aber das hat sich ja gelegt. =)
Sicher hat der Assa weniger Rüstung als der Krieger, aber das kann man durch die ganzen Teleport- und Rushskills doch ganz gut ausgleichen. Wenn du in einer ausgeglichenen Gruppe unterwegs bist (vielleicht noch mit 1em Krieger oder halt Henchies), call einfach das Ziel an und lass den Krieger vorrennen, sodass er den Damage auf sich lenkt. Dann preschst du hinterher, haust mit der Combo deiner Wahl rein und falls du das neue erklärte Ziel wirst, ziehst du dich still und leise zurück. =)
Also nicht entmutigen lassen, einfach ein bisschen weiterspielen und versuchen dich aus dem Gefahrenkreis zu begeben sobald es brenzlig wird. Und wenn dir die Klasse wirklich absolut nicht liegen sollte, kannst du im äußersten Notfall immernoch was anderes spielen... ;]
Maria Ruderoff
12.05.2006, 21:50
Assassinen Forum
Caelestis
13.05.2006, 09:37
Was mir auch aufgefallen ist:
Assasinen sind der Albtraum jedes Magiers....
Folgendes erlebte ich:
Ich spielte mit einer relativ ausgeglichenen Gruppe ein Primärquest. Wir trafen auf die erste Gegnergruppe
(3 Krieger, ein Mesmer, zwei Eles).
Ich teleportierte mich mit "Angriff des Todes" zu den Eles und war schnell mit denen und dem Mesmer fertig.
Die drei waren so beschäftigt, ich wurde nicht angegriffen.
touchdown
13.05.2006, 11:20
gerade dieses reinporten bricht den meisten assassinen das genick...
stell es dir so vor, dass der krieger ein stahl-hammer ist und der assassine ein glas-skalpell.
NoNameMan
13.05.2006, 11:36
Der größte Fehler ist meiner Meinung nach die Assa ständig mit dem Krieger zu vergleichen.
- Wie kann ich die fehlende Rüstung ausgleichen?
- Warum geh ich so schnell tot und der Krieger neben mir steht noch?
- Warum macht der Krieger mehr Schaden als ich?
Die Assa ist nunmal kein zweiter Krieger.
Schau dir mal den Eliteskill "Aura der Verschiebung" an. Der ist für Assas sozusagen _der_ Spell. Rein, Stoffie totkloppen, raus. Genau das, wofür die Assas da sind, in perfektionierter Form ^_°
Original geschrieben von NoNameMan
- Warum macht der Krieger mehr Schaden als ich?
Du hast noch nie einen guten Assassinen gesehen oder? :spec:
Auch das der Krieger länger steht stimmt nicht so ganz. Kommt halt aufs Team an. Dem Assassinen kann man zur Not ein Schutzgeist geben. Dann steht der nicht unbedingt kurz.
Achja, mein Glas-Skalpell zernimmt so ziemlich jeden Stahlhammer. :p
calduil lies doch bitte mal den satz vor den aufzählungen, dann ergibt der post ein ganz andere sinn -.-
mfg
touchdown
14.05.2006, 17:31
Original geschrieben von Calduil
Achja, mein Glas-Skalpell zernimmt so ziemlich jeden Stahlhammer. :p
Bezieht sich natürlich auf die Anwendungsgebiete, nicht auf einen Direktvergleich.
Man sollte es genauso machen wie bei WoW, da heisst es einfach: "Schurken heilen selbst." Auf die wird kein Mana verschwendet, das bekommt der Krieger. So müssen die Schurken selbst sehen, wie sie überleben.
Kann ich nur empfehlen, sowas gleich zu Missionsbeginn klarzustellen.
Keine gute Einstellung...
sollen die Assas sich selfheals wir blöd einpacken, am besten Mönchkram und dann total ineffektiv werden?
All jenen (ich ebenfalls^^) die Aura der Verschiebung (ich liebe den Skill) noch nicht haben kann ich Rückruf wärmstens empfehlen.
Ihr castet das Teil auf euren Mönch (der Grundsätzlich ja nicht in den Gegnern stehen sollte...) und rennt in den Kampf.
Wird es brenzlig beendet ihr es, steht außerhalb der Gefahrenzone und obendrein direkt neben eurem Heiler, wunderbar. So könnt ihr beruhigt so lange an der Front bleiben wie möglich und im Notfall blitzschnell in Sicherheit teleporten.
Der Assasin ist einfach nicht dazu gedacht, angegriffen zu werden. Das auch in WoW. Der Schurke hat keine IMBA Healskills, er macht sich seine Geschwindigkeit zum Vorteil. Wenn du dem Krieger vor der Nase wegläufst hast du gewonnen.
Great Smirnov
14.05.2006, 18:48
hängt komplett von der skillung ab.
"elementarwiederstand" für hälfte des schadens von eles, "kritische verteidigung", schnelle kombo wie "gezakte stoss"+"wilder stoss"+"kritische stoss" um zu garantieren, das die verteidigung erhalten bleibt, am besten gleich kritische stosse auf mindestens 13 mit überrune für +3 mana, dazu vielleicht noch "schleier des kummers" und mal sehen wer länger durchalten wird, assa oder der krieger.
85 Armor beim Angreifen ist nicht so wenig. Mit passender Skillung knackt man im PvP übrigens Krieger wie nichts, jedenfalls solange die mit ihrer Standard-Skillung da reingehen.
Das ist aber nicht die Aufgabe.
1. Warten, bis die Gegner-Aggro sich verteilt hat und jeder ein Ziel hat. Wenn du in der 1. Reihe stehst hast du es bereits vermasselt, da gehört der Krieger hin und sonst keiner.
2. Einzelziele erledigen: Mönche/Ritualisten/Gegner die den eigenen Mönch angreifen/Sonstiges - das sollte im PvE kein Problem sein. Ein Teleporterskill, der zur Flucht geeignet ist und ein Verteidigungsskill sichern das Überleben auch wenn was schiefgeht.
Im PvP habe ich bisher nur Fort Aspenwood gespielt. Da erledigst du am besten Einzelziele, die bereits in einen Kampf verwickelt sind. Teleport - ritsch ratsch - Gegner tot. Wenn du tot bist hast du's vermasselt. :cool:
Aber auch einzelne Krieger sind kein Problem - zur Zeit. Ich kenne die Lernfähigkeit eines Durchschnitts K/Mö's nicht. ( Bevor jemand beleidigt ist, ich habe selbst einen K/Mö - der sich aber mit Assassinen auskennt :cool: )
Sonstiges PvP: da mußt du halt mal eine Taktik mit dem Team finden oder improvisieren und sterben. :cool:
touchdown
15.05.2006, 13:47
Original geschrieben von Scar
Keine gute Einstellung...
sollen die Assas sich selfheals wir blöd einpacken, am besten Mönchkram und dann total ineffektiv werden?
Boah, nein, verdammt, die sollen ihren Arsch aus der Schusslinie bewegen! Wer nicht getroffen wird, braucht keine Heilung, was ist an diesem einfachen Prinzip so unglaublich schwer verständlich?
Also was macht ein Assa, der nicht geheilt wird und Standard-Heilfertigkeiten dabei hat, wenn er angegriffen wird?
Original geschrieben von touchdown
Boah, nein, verdammt, die sollen ihren Arsch aus der Schusslinie bewegen! Wer nicht getroffen wird, braucht keine Heilung, was ist an diesem einfachen Prinzip so unglaublich schwer verständlich?
Naja, effektiv ist ein Assassine halt im Nahkampf. Wenn er sich hinten hält, nutzt er irgendwie nicht viel.
Wenn du allerdings meintest, dass man sich wieder aus dem Kampf zurückziehen soll nach dem man seinen Schaden verteilt hat, dann ist der Weg oben allerdings schon recht gut.
kamikron
15.05.2006, 14:09
Die Assa is super Klasse komm sehr gut mit ihr klar man muss sie halt spielen können, wer es nicht kann soll anderen char nehmen und hier nicht rumjammern.Der Ruf der Assa ist schon genug kaputt gemacht worden durch die ganzen noobs die meinen sie haben einen zweiten Krieger. Ich sterbe so gut wie nie ,sie hat genug skills um zu überleben.
Richtig gespielt kann ein Assassine sogar einen Krieger ersetzen. Man merkt zwar spürbar Schadenseinbuße, aber tanken geht zur Not auch mit einem Assassine.
Habs selbst probiert beim Sunjiang Bezirk. Hatten nur mich als Nahkämpfer dabei, also dacht ich mir, nimmste halt genug mit um dich ein wenig zu schützen.
Innerhalb der gesamten Mission, hat mein Assassine zwar viel abbekommen, ist aber niemals gestorben. Und aus unserem gesamten Team auch nicht. Allerdings hab ich mich im Endeffekt mehr um Interrupten gekümmert, um noch mehr Schaden rauszunehmen. Aber 2 Schwerter und ein Speer sprechen am Ende für sich selbst. ;)
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Nahkämpfer, der nicht getroffen werden soll.
Nuja, das kommentiere ich mal nicht weiter, was soll man zu jemandem sagen, der nicht mal ein klitzekleines bischen nachgedacht hat.
Das man sich verkrümelt wenn es zu arg wird ist klar, aber das gilt für jeden Char und hat nichts mit der Assassine zu tun.
Man sollte es genauso machen wie bei WoW, da heisst es einfach: "Schurken heilen selbst." Auf die wird kein Mana verschwendet, das bekommt der Krieger. So müssen die Schurken selbst sehen, wie sie überleben.
Falls ich mal eine Gruppe mit selbstherrlichem wannabe-Mönch treffe, werde ich drin bleiben und mir in Ruhe eine Kaffe machen. :cool:
Great Smirnov
18.05.2006, 01:48
leute, macht euch nicht verrückt.
4 skills fürs angriff, 3 zur verteidigung und selbstheilung und man geht die würmer pisaken. mit erfolg.
:wink:
jedenfalls ist assasine vom prinzip her ein autarkes burschlein.
so wie spione hinter den gegnerischen linien selber zusehen müssen wie sie klar kommen.
entweder durchhalten bis die hauptkräfte vorrücken oder die beine in die hände nehmen und abdüsen.
und für beide taktiken gibts genug möglichkeiten, ob durch weg der perfektion bei jedem 3ten schlag 30 leben und schleier des kummers oder aber die unbesiegbarkeit per schattenform und dunkle flucht.
es hängt nur davon ab was man machen will bzw was einem besser gefällt.
jedenfalls mir ist schon folgendes passiert:
von mönchen gesagt bekommen "renn nicht vor, mach das nicht, geh dorthin nicht". am ende stehe ich aleine da und mache die monster tot. danach rezz ich die supermonks.
naja und ab da hat mir niemand was gesagt was ich tun oder lassen soll.
:thumb:
touchdown
18.05.2006, 13:50
Original geschrieben von Lyta
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Nahkämpfer, der nicht getroffen werden soll.
Nuja, das kommentiere ich mal nicht weiter, was soll man zu jemandem sagen, der nicht mal ein klitzekleines bischen nachgedacht hat.
Das man sich verkrümelt wenn es zu arg wird ist klar, aber das gilt für jeden Char und hat nichts mit der Assassine zu tun.
Falls ich mal eine Gruppe mit selbstherrlichem wannabe-Mönch treffe, werde ich drin bleiben und mir in Ruhe eine Kaffe machen. :cool:
Och bitte, Kindchen, musst mich doch jetzt nicht krampfhaft beleidigen wollen, zumal noch auf eine recht überhebliche Art und Weise. Also das ist irgendwie "uncool"... :rolleyes:
Aber richtig, ein Nahkämpfer, der nicht getroffen werden soll. Also vielleicht bist Du im Spiel grundsätzlich alleine unterwegs, dann funktioniert das obige Prinzip natürlich nicht.
Ich hingegen bin stets in Begleitung, also sollen die Feinde mal schön am Krieger rumschrauben, der steht drauf.
Ich selbst hingegen bevorzuge das Austeilen mehr als das Einstecken.
(Nenn mich jetzt eigen, aber irgendwie hab ich was gegen Schwerter und Pfeile im Gesicht.)
Aber wenn ich mal einen... äh... "selbstherrlichen" "wannabe-Assassinen" :spec: sehe, der nach Heilung kreischt und beim würdelosen Ableben die Heiler beschimpft und hysterisch am Rumkeifen ist, weil sein Ego durch dieses Missgeschick angekratzt wurde, dann lächle ich wohl wissend. :cheers:
(Du kannst jetzt sowas schreiben wie "Ach bitte, das macht mir gar nichts, ich bin ja im reallife soviel besser und ich geb mich mit Kindern gar nicht erst ab bla bla" oder "das ist unter meinem Niveau" und so...)
touchdown
18.05.2006, 13:53
da hat sich doch glatt ein post geklont :yikes:
Assassinen können versuchen nicht getroffen zu werden, dass das immer möglich ist bezweifle ich.
Heilung sollte die Assassine immer dabei haben, schon allein um den Mönchen die Arbeit zu vereinfachen, aber als Monk zu sagen Assassinen werde nicht geheilt (Bsp. WoW) ist Schwachsinn. Es würde nur zur Schwächung der eigenen Gruppe führen, denn auch eine Assassine macht (genug) Schaden.
touchdown
18.05.2006, 22:32
Original geschrieben von Eskah
Heilung sollte die Assassine immer dabei haben, schon allein um den Mönchen die Arbeit zu vereinfachen, aber als Monk zu sagen Assassinen werde nicht geheilt (Bsp. WoW) ist Schwachsinn. Es würde nur zur Schwächung der eigenen Gruppe führen, denn auch eine Assassine macht (genug) Schaden.
Also wenn Assassinen in der Heilpriorität ganz unten stehen, passen sie besser auf sich auf.
Sonst haste später das Problem, dass die sich auf Heilung verlassen und ins dicke Getümmel hüpfen! Auf die Art sind sie ein Loch ohne Boden, da kannste Mana reinhauen noch und nöcher. Insofern ist das Prinzip der Selbstversorgung (wie es in WoW gehandhabt wird) gar nicht verkehrt.
(Und nicht, dass hier Missverständnisse entstehen, natürlich werden Assassinen auch geheilt, nur eben nicht auf Kosten der Gruppe)
also hier melde ich mich auch mal zum Wort.
AAAALLLSSOOOOO,
Assassine sind im prinzip sehr starke Figiuren. Ihre Angriffskraft übersteigt jeden Krieger und bietete sogar einem Magier der auf Damage geskillt ist Parolle (hab es in meiner Gilde selber ausprobiert). Jedoch verträgt der liebe Assa nicht viel ist wie bei manchen mit dem alkohol ne große fressse aber kein schnaps saufen können. so daher hat der assasine skillst mit denen er sich aus dem geschehen oder proplemen weg porten kann. Die aufgabe vom assa ist easy. Tank reinschicken warten magier oder andere beschäftigte gegner suchen rein gehen Combo abladen rausporten kurz resen und dan zum nächten wenn man es richtig macht kann man sogar mit einer combo bis zu 3 Gegner killen wer es net glaubt kann gerne mal mit seinen Tanks kommen bin immer für einen beweis meiner künste zu haben
Assa Rulez
Seh ich auch so. Hab mir da sogar ne schöne "Zeituhr" gebastelt. Kampf geht los. Ich caste Dolche wetzen und Gift auftragen. Dann ist der Kampf schon gut am Laufen und ich geh auf die Ritus/Mesmer/Nekros/Eles(vlt Mönche). Und die Fallen dann auch um. Dadurch wird man wenig zum Angriffsziel. Hab im Nahpuiviertel fast keine Heilung gebraucht.
Portskills sind mir aber zu teuer. Da nehm ich lieber Schatten der Eile.
Bailan Tannet
28.12.2006, 11:29
hängt komplett von der skillung ab.
"elementarwiederstand" für hälfte des schadens von eles, "kritische verteidigung", schnelle kombo wie "gezakte stoss"+"wilder stoss"+"kritische stoss" um zu garantieren, das die verteidigung erhalten bleibt, am besten gleich kritische stosse auf mindestens 13 mit überrune für +3 mana, dazu vielleicht noch "schleier des kummers" und mal sehen wer länger durchalten wird, assa oder der krieger.
Mit der Combo Spiele ich meinen Assa Auch
Ich Packe meistens 2-3 Verteidigungs Skills rein Sicher ist Sicher.
Aura der Verschiebung ist n Nützlicher Skill , da er aber eine Verzauberung ist kann sie leicht von Mesmer entfernt werden und mann steht am Anfangs Ort :rolleyes:
Um auf das Thema mit dem Krieger zu Kommen , das sie einen Assa dauernd Plätten , empfehle ich immer Blendpulver . Meistens Sollte mann auf Meister Ng hören was er bei Verteidigung sagt . ^^
Noch Schleier Des Kummers dazu Schatten Zuflucht und der Schaden hält sich in Grenzen .
mfg
Bailan Tannet
xX Joshua Xx
28.12.2006, 17:57
Sollte wem das Rein-Schaden-Rausporten-Prinzip nicht liegen versuchts mal hiermit... :thumb:
Netter Build von Network
Die Ich-Schwöre (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=169295)
Ich musste ihn lediglich ein wenig modifizieren, da ich noch kein Nightfall habe. Solange kein Boss mitmischt kann man hier ruhig drinne bleiben... man wartet bis der Krieger die Aggro gezogen hat, sucht sich ein Ziel aus legt los un nimmt sich sofort das nächste vor. Selfheal macht man automatisch bei jedem neuen Gegner. Energie geht auch nie alle. Mö muss zwischendurch nur immermal k nachheilen aber ansich auch net dauernt. Sollte ein Boss da sein nimmt man die Eiferdolche und macht weiter.
ich bin ein überzeugter assa und assas brauchen kein rein raus prinzip ..
man kann das rüssi prob auf viel wegen lösen ...assa is eine der vielfätigsten gruppen und krieger ham ihr wirklich kaum was voraus ausser die 10 rüssi und um diese auszugleichen gibt es soviele möglichkeiten und man kann halt eine assa nicht spielen wenn man sich reinportet allen agro zieht dann stirbt.. ..ich denke den wahren assa gibts nich ,da assas sogut wie alles plätten können wobei selbst krieger gegner relativ leichte gegner sin... also und wenn man diese kleine rüssi schwäche nicht zu füllen bekommt mit sec klassen oder ausweichskills
dann kann man immer noch auf sf assa aussweichen wenns keinen ausweg gibt ...
und wers dann immer noch nich hinbekommt der soll dann den char einfach auslassen, den assa is einfach keine klasse die du einfach anfängst zu spielen und beherrscht , da musste dich reinhängen bis deine finger bluten ^^''
San Xiung
29.12.2006, 20:11
[...]da ich ja aber fast Null Rüstung habe , kloppen die Gegner mir zweimal aufs Hirn , und der Assi fällt tot um !!!![...]
Irgendwie versteh ich nicht, wieso so viele sagen, Assas würden nichts aushalten, Assas sterben sau schnell, Assas haben kaum Rüstung usw.
Meine Assa hat (mit Upgrades) nen höheren AL also die meisten Krieger.
Also stirbt er auch höchstens genauso schnell wie en Krieger. Und das ist bei mir auch der Fall...
WaldiFan
29.12.2006, 20:41
Irgendwie versteh ich nicht, wieso so viele sagen, Assas würden nichts aushalten, Assas sterben sau schnell, Assas haben kaum Rüstung usw.
Meine Assa hat (mit Upgrades) nen höheren AL also die meisten Krieger.
Also stirbt er auch höchstens genauso schnell wie en Krieger. Und das ist bei mir auch der Fall...
kannst du das mal genauer erklären? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
überigens Krieger hab 80 +20 gegen körperlichen Schaden. Daher kann man im Prinzip von 30 mehr Rüssi reden.
Ich habe gerade heute mit meiner Assasine Factions durchgespielt und bin mit ihr am wenigsten von allen Chars gestorben(hab aber auch extra aufgepasst).
Wenn man seinen Lebensbalken ein bisschen im Auge behält ist das alles auch kein Problem.
Klar hat der Krieger mehr Rüstung, aber es ist ja nicht die Rüstung die entscheidet ob ein Char schlecht ist oder nicht.
Es kommt einfach auf die Spieler an und das hier gesagt wird die Assa wäre generell schlechter als der Krieger und schneller tot ist doch Blödsinn.
Ich denke ihr erinnert euch an die Kmöter-Vorurteile?
"Alle doof","Rennen blind in Gegner rein","Kriegen von mir keine Heilung mehr"
Ich habe bis jetzt Prophecies und Factions mit 7 Chars durchgespielt(nur der Ritu fehlt noch) und ich muss sagen diese ganzen Vorurteile kotzen mich einfach nur noch an.
Was sollen denn Aussagen im Team-Channel das man doch bitte keine Assassinen mitnehmen soll?
Das damit anderen Leuten der Spaß am Spiel kaputt gemacht wird daran denkt keiner oder?
Und das das wohl der gruppe von nur einem char abhängt ist auch übertrieben.
Auf jeden Fall habe ich bei dem factions-Durchlauf mit der Assa in den kuriosesten Team-Zusammenstellungen gespielt(4 Assas, 2 Hero Monks, 1 Ele und ein Krieger) und trotzdem alles geschafft.
Ich bin mittlerweile jedenfalls soweit das ich Leute aus meiner Gruppe kicke, die schon im vornherein über die Assassinen meckern, die nur um einen Gruppenplatz anfragen.
Insgesamt ist jeder Char gleich gut oder gleich schlecht, wie mans will, es kommt nämlich auf den Spieler an.
Das wollte ich mal sagen und an den Thread-Ersteller den Tipp: Wenn mit Henchies unterwegs einfach mal den Langbogen auspacken und einzelne Gegnergruppen locken und nicht in den größten Mob reinrennen oder porten.
Und ein bissl Heilung ist auch nie verkehrt.
Vielleicht noch nen Rückport-Skill einpacken, wenns denn doch mal zu viel Aggro geworden ist(Ich finde Rückkehr toll, weils auch noch die Mobs verkrüppelt).
Ach und nach 2 Schlägen ist kein Char tot...sonst würden wohl keine Stoffies mehr durchs Spiel laufen
Ich geh jetzt pokern.
Guten Abend allerseits :D
Solche Dinge wie rein/zuschlagen/raus habe ich mir längst wieder abgewöhnt. 85 Rüstung bei Angriff plus die 20 von Koss's "Passt auf euch auf" macht satte 105/105 Rüstung.
Dazu die passenden Skills und besonders wichtig: das richtige Verhalten. Mit etwas Übung weiss man was wann geht und was nicht.
Also Angreifen zu Fuss, alles plattmachen und in einem von 20 Fällen muss ich vielleicht mal rausporten. Ich porte meist nur nach hinten, um den Mönch von ein paar lästigen Angreifern zu befreien.
Es gibt aber viele Möglichkeiten eine Assassine zu skillen und auch zu spielen, die eigene Methode ist immer nur eine von vielen. Man muss sich nur mit diesem Charakter intensiv auseinandersetzen.
Menschliche Gruppen habe ich mir allerdings auch abgewöhnt. (Ausser Gilde/Freunde natürlich) Die wollen eh keine Assassinen und entsprechen in ihrer Zusammenstellung und Leistungsfähigkeit längst nicht mehr meinen Ansprüchen. :cool:
Wie sagte Koss am Ende der Kampagne. "Hey - ohne mich hättest du das nie geschafft!" ... "/agree" :D
San Xiung
29.12.2006, 22:27
kannst du das mal genauer erklären? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
überigens Krieger hab 80 +20 gegen körperlichen Schaden. Daher kann man im Prinzip von 30 mehr Rüssi reden.
Stimmt, die +20 gegen körperlichen hatte ich nicht bedacht.
Aber ein Assa mit Nightstalker-Befähigung (müsste auf deutsch Nachtpirscher oder so heißen :blush:) hat 70+15 (beim Angriff), also 85 gegen alles, wenn er angreift, der Krieger hat da 80, denn die 100 sind nur gegen körperlichen ;)
Also gegen alles bis auf körperlichen Schaden hat ein angreifender Assa mehr Rüstung als ein Krieger...
psycho854
30.12.2006, 11:45
insignien?
ich mag assas. aber ich mag krieger noch mehr. warum?
keine ahnung ehrlich ... aber evtl liegts am PvP wo mir die assas immer zu füßen liegen...
ja, assas haben 85 rüstung mit skills.
ja und? krieger haben im PvE ohne probleme 120 rüstung gegen alles und 140 gegen physisch. (Watch youreself und dolyak sig)
klar, die richtige assa skillung kann einen unvorbereiteten krieger killen im 1v1. aber daraus besteht nunmal PvE und PvP nicht ;)
so far
psycho
Ich halte die Assa als die anspruchsvollste Klasse überhaupt zu spielen.
Viel zu selten treffe ich auf eine Assa die etwas einem Team bringt.
Ich hab eine Assa gespielt und bin mit ihr durch Factions durch.
Zuvor habe ich ausser Ritu alle Klassen schon mindestens auf Level 20+ Attributsquesten gespielt, zum Teil sogar durch das ganze Spiel.
Aber so sehr wie die Assa hat mich keine der Klassen genervt.
Ob jetzt mit der Nightstalker Rüstung 85 Rüssipunkte verfügbar sind und noch weitere mit passt auf euch auf, jedesmal bei 1 bis 3 Treffern den Staub geküsst.
Ausserdem ist mir noch bei keiner Anderen Klasse so oft ein Angriff geblockt worden wie mit der Assa. Mit dem Krieger durch Factions zu kommen ist ja wirklich ein Spaziergang dagegen.
Auch jetzt noch mag ich nicht gerne mit der Assa spielen, immerhin geh nicht mehr so oft drauf und mach mittlerweile auch gut Schaden.
Seit einem Update hat die Assa kaum mehr Energieprobleme, das macht es etwas leichter.
Meist spiel ich nach dem Rein-Raus Prinzip, oder eben Sperrfeuer Assa.
Da komme ich über die Runden und ärgere weder mein Team noch die Monks.
Meinen Respekt und Neid an alle die es besser können, Assa ist definitiv nichts für Anfänger oder Schema F Spieler.
Gruss:
Aquilon
WaldiFan
30.12.2006, 13:03
@San Xiung
joa stimmt. Allerdings:
ja, assas haben 85 rüstung mit skills.
ja und? krieger haben im PvE ohne probleme 120 rüstung gegen alles und 140 gegen physisch. (Watch youreself und dolyak sig)
diesen Punkt vergisst man irgendwie oft. Der Assa hat keine ähnlichen Haltungen, Verzauberungen. Daher kann man nicht mit der Rüstung eines Kriegers mithalten.
Doch wozu brauch man soviel Rüstung, wenn man Assassine ist...?
ich spiel mit ner ganz normalen verhüllten 70er und hab keine Probleme. Wenn man kurz vorm Umfallen ist einfach zurückporten. Oder kurz Vorgetäuschte Neutralität aktivieren. Muss man halt gucken, ob keine Messmer da sind...
PS: Wieso holt ihr Threads hoch die schon ein halbes Jahr alt sind^^
Vergleiche mit Kriegern bringen nichts. Ein Krieger mit Dolyak Siegel ist nichts weiter als eine nutzlose Statue, es sei denn er hat es geschafft ein paar Gegner zu binden und beschäftigt diese nun.
Was habe ich als Assassine damit zu tun? Nichts, das ist keine Assassinen Spielweise.
Ich beziehe aber den Krieger in meine Taktik mit ein und das erhöht ganz beträchtlich meine Effizienz. (Krieger kassiert den Großteil der Prügel und ich beseitige derweil einen Gegner nach dem anderen) Allerdings brauche ich dazu einen richtigen Krieger (Koss) und kein Weichei.
@San Xiung
PS: Wieso holt ihr Threads hoch die schon ein halbes Jahr alt sind^^Wieso antwortest du auf Threads, die ein halbes Jahr alt sind?
WaldiFan
30.12.2006, 15:36
Vergleiche mit Kriegern bringen nichts.
eben
Wieso antwortest du auf Threads, die ein halbes Jahr alt sind?
:cheerful:
wollte das mit der Kriegerrüssi < Assarüssi klären.
Aber im Grunde hast du Recht.;)
und warum auch so auf die Rüssi beziehen? Man kann einfach Schutzgeist und Lebensmantel benutzen und dann mit Kritiks die Energie oben halten dann könnte sogar ne Aaxte aus der Uw 2 mal zuhauen und man hat keinen Kratzer und in der Zeit kann man mit ner guten combo auch mal schnell ein Gegner ins land der ewigen Träume schicken dann eben eventuell die verz. erneuern und weiter geht es
und warum auch so auf die Rüssi beziehen? Man kann einfach Schutzgeist und Lebensmantel benutzen und dann mit Kritiks die Energie oben halten...
Naja Assas mit monk elites sind meiner meinung nach ineffektiv. Wofür Lebensmantel? Warum schutzgeist mitnehmen? Ein assassine braucht keine heilfertigkeiten vom monk. Nicht umsonst gibt es das attribut "schattenkünste". Warum hat es sich bei so vielen leuten ins hirn gebrannt als melee klasse mit sec class monk rumzurennen und dazu noch monk elites mitzunehmen. Geht alles auf den typischen kmöta zurück und auf das pvp pala premade build. Ich will nicht sagen dass jeder a/mo build schlecht ist. Durch Nightfall gibt es gute alternativen zur schattenkunstlinie. Skills wie Beruhigender Hauch und genesungsberührung haben potenzial für einen assa. Warum? man braucht die attribute nicht hoch skillen um die skills effektiv zu machen.Es ist aber verschwendung den elite platz mit nem monk heal/prot spell zu belegen.
Mr Grizzly
04.01.2007, 18:02
prob als assa ma findet nie net gruppe für ne größere instanz / missi :) hab damit schon bekanntschaft gemacht ->Arborstein :rolleyes:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.