Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilden Bug ? Oder warum ban?
Belzebub
13.05.2006, 10:57
Hallo Leute,
und zwar ist bei unserer Gilde seit heute morgen dem 13.05. 2006
anstatt unser altes clan kürzel [FACT] jetzt das Clan kürzel [ban]
und unser Rank ist nicht mehr 456 sondern K.A. !
Weiß vieleicht jemand warum dies so ist?
Hat vieleicht noch eine Gilde dieses Problem?
Dazu möchte ich noch gleich sagen das wir weder gecheatet haben noch bug using betrieben haben! Wir sind 9 Spieler in der Gilde rein auf pvp und gvg ausgelegt und wundern uns jetzt warum wir auf einmal [ban] als kürzel haben!
Bitte um schnelle hilfe.
mfg Jz
Jopp, da wurde eure Gilde gebannt. Wenn man cheated oder andere betrügt, so werden "nur" einzelne Spieler gebannt. Also muss euer voll ausgeschriebener Gildenname anstössig gewesen sein, damit A-Net die Gilde bannt... ;)
Belzebub
13.05.2006, 11:40
:mad:
das kann es doch nicht sein wegen einem Namen uns zu Bannen!
Dazu kommt noch allles ohne vorwarnung oder hinweis auf unseren namen
vorher
Faderation of Active Terrorists [FACT] rank : 456
Und nun
nacher
Faderation of Active Terrorists [ban] rank : K.A.
Und das wegen des namens ? haben die den total was ab kopf? das regt mich so dermasen auf grrr. die ganzen platins alles umsonst da wir ja den jetzt neu kaufen müssen neue gilde gründen etc. das suxs grr
najo..der name ist wohl alles andere als harmlos...
Fenrik de Arvis
13.05.2006, 11:51
Das ist das Problem damit, dass Anet eine amerikanische Firma ist. Die sind bei "Terrorists" so paranoid wie Deutschland bei "Nazi".
Belzebub
13.05.2006, 11:52
lol?
hier moment
EvIL ? Teufel!
WM? War Maschine!
und es gibt zich mehr solcher namen und da is unserer zum bannen geignet? das kann es doch nich sein!
WolleFantastico
13.05.2006, 11:56
Nur so zur Info, "evil" heißt böse und nicht Teufel (das wäre "devil"). Und an beidem ist ja wohl nichts auszusetzen, zumal die Gilde auch ausgeschrieben "The Last Pride" heißt.
Außerdem muss man wirklich auch immer bedenken, dass die Firma ANet ihren Sitz in den USA hat, und da will wohl keiner die Gilde "Vereinigung der aktiven Terroristen".
Nachtklinge
13.05.2006, 12:49
Jo, wenn Anet sowas nicht bannen würde, wär das echt ein wunder. und anet bannt soweit ich weiss auch nur namen die gemeldet werden. also fand ein spieler das anstössig und anet das ganze nachvollziehbar.
Ihr solltet euch wirklich mal gedanken machen, wo man die Grenze bei der Namensvergabe zieht. Entweder ihr nehmt was harmloses, oder ihr sorgt dafür, dass der name auch klar als satire zu erkennen ist. euer name war weder harmlos, noch als witzig gemeint zu erkennen.
Föderation der Gummibärchen-Terroristen (GUMM) hätte sicher keiner gebannt
James Ryan
13.05.2006, 13:03
EvIL ? Teufel!
WM? War Maschine!
Evil heißt Böse ^^
Und WM (War Machine) ist doch sowieso einer dieser 99999 1337haxx0r names wie AcidBurn und so ^^
Nja, aber vielleicht hätte man euch wenigstens die Möglichkeit geben sollen, die Hälfte des investierten Geldes zurückzubekommen oder so und erst beim 2.ten Ban alles weg.
Trotzdem find' ich's perönlich krass, hätte man nicht einfach den namen der gilde umnennen können?
oder die spieler wenigstens aufklären was passiert ist?
The Desinfector
13.05.2006, 13:13
vielleicht hättet ihr besser einen gilden namen gehabt, wo der name Bush vorkommt. der ist terror-maker. a-net sollte lieber mal diese bots-farmer speeren und nicht, weill ihnen einen gilden mamen nicht passt. aber wie heisst es so schön: "Wahrheit ist stärker als Angst". was amis vielleicht selbst terroristen sind und die ganze bush regierung den terrorismus fördert und finanziert, dass ist vielleicht die wahrheit und sowas mögen gewisse leutz nicht, wo ständig lügen.
II chilly II
13.05.2006, 13:19
hier werden jetzt aber einige anschuldigungen aufgestellt^^
bringt zwar leben in die sache aber naja..
ich mein, son gildenname is doch nix schlimmes.
andererseits is es ja auch so, dass wenn man in die usa fliegen will, man einen fragebogen bekommt mit fragen wie z.b.:
Do you want to make an attack?
wenn die sowas fragen is es natürlich naheliegend das die einen bannen obwohls im eigentlichen sinne ja kein ban ist. ihr habt ja noch alle eure accounts.
zudem-lest ma die lizensvereinbarung oder was es da alles gibt. man erklärt sich damit einverstanden und da steht sicher was von genau solchen namen drin.
Nun, seid froh dass ihr nicht in Amerika lebt, sonst hätte man euch bereits verhaftet und verhört. :cool:
Das Schlimme ist, ich bin mir nicht sicher ob das tatsächlich ein Witz ist. :cool:
Die Ami's sind empfindlich, wenn es um Terroristen geht und unter diesen Voraussetzungen kann man den Namen durchaus als Provokation verstehen.
Macht eine neue Gilde auf und überlegt bei der Namenswahl nochmal ganz genau, ob euer Verständnis von "Cool" wohl für jeden gilt.
sharminbaer
13.05.2006, 13:28
ich find den namen ehrlich gesagt auch nicht schlimm.
der unterschied zu nazi und terrorist= du darfst nazi sein aber kein terrorist,deswegen würden richtige terroristen logierschweise(wenn sie denn gw spielen sollten :D ) nie einen solchen namen verwenden und andernfalls find ichs nich schlimm,da ich denke,dass sie weder terroristische anschläge ausüben noch dass terrorist eine beleidigung ist.
anet hat eigentlich wirklich weit größere probleme als gilden mit solch einem namen...
und imho sind die amis sogar noch selber schuld,dass es terrorismus überhaupt gibt,aber das ist ne andere sache...
II chilly II
13.05.2006, 13:30
aber aus gilden mit solchen namen können schlimme dinge geschehen! was is denn wenn ein 10-jähriger widerrechtlich guild wars spielt. dann steht da: terroristen haben ne schlacht inne rhalle...
jetzt denkt der: will auch! und wird terrorist!
:iro: (den smiley bitte nur zu 50% ernstnehmen. in gewisser weise is ja was dran :wink: )
Nachtklinge
13.05.2006, 13:33
Nicht Anet hat ein Problem mit dem Namen. Namen werden nur gebannt wenn sie jemand meldet. D.h.: Jemand hat euren Namen gemeldet weil er sich davon angepisst gefühlt hat. Und die zweifelhafte Natur des Namens reicht dann zum Bann.
Hmm, ich kann an dem Namen auch nix wirklich Schlimmes finden - aber ich bin kein Amerikaner.
Um einen Vergleich zu haben: Ein "Bindnis aktiver Nazis" oder "Varband aktiver Kinderschänder" dürfte für uns auf der selben Stufe stehen. Und damit ist der Bann durchaus nachvollziehbar.
Braucht nur jemand, der bei einem Terroranschlag jemanden verloren hat, und Realität und Spiel vielleicht nicht auseinanderhalten kann, über den Namen gestolpert zu sein.
Wirklich blöd für euch gelaufen.
(e) Gilden-Namen. Bei Zugang zum Service ist es möglich Ihre Gilde zu benennen. Sie dürfen als Gilden-Namen nicht den Namen oder Titel einer anderen Person oder einen Namen verwenden, der das Marken-, Urheber- oder ein sonstiges Eigentumsrecht eines Dritten verletzt oder andere Spieler zur Annahme veranlasst, Sie seien ein Mitarbeiter von NCsoft oder einem mit NCsoft in Verbindung stehenden Unternehmen, oder den NCsoft nach freiem Ermessen für anstößig oder in sonstiger Weise für verletzend erachtet. NCsoft behält sich das Recht vor, nach freiem Ermessen (1) einen einer Gilde gegebenen Gilden-Namen zu löschen oder zu ändern oder (2) eine gemäß dieser Lizenzvereinbarung erteilte Lizenz zu entziehen bzw. den Account zu schließen, soweit ein schwerwiegender oder wiederholter Verstoß gegen diese Lizenzvereinbarung oder die Verhaltensregeln vorliegt.Manchmal ist es schwer, eine "nach freiem Ermessen" gezogene Grenze zu erkennen...
(Quelle (http://de.guildwars.com/support/article/guild_wars_user_agreement/))
Nur der Vollständigkeit halber:
Arten von Regelverstößen
Es gibt zwei Arten von Regelverstößen: Übertretungen mit Namen und Übertretungen im Spiel.
Übertretungen mit Namen
* Für unzulässige Charakternamen gibt es einen Punkt auf den Account und der Charakter wird blockiert. Dies bedeutet, dass alle mit diesem Charakter in Verbindung stehenden Gegenstände und Fertigkeiten solange nicht verfügbar sind, bis der Charakter umbenannt worden ist.
* Unangebrachte Gildennamen führen zu einem Punkt auf dem Account des Spielers, der die Gilde gegründet hat. Die Gilde wird auf der Gilden-Leiter auf “0” zurückgesetzt und kann keine Herausforderungen mehr aussprechen; die Auflösung der Gilde ist der einzige Ausweg. Momentan gibt es noch keine Möglichkeit, Gilden umzubenennen.
[...](Quelle (http://de.guildwars.com/support/article/conduct_breaches_and_outcomes/))
Fenrik de Arvis
13.05.2006, 14:04
Momentan gibt es noch keine Möglichkeit, Gilden umzubenennen.
Das hat den Preis für die scheinheiligste Entschuldigung des Jahres verdient. Und den für das letzte auch noch.
naja ich finde den namen auch irgendwie geschmacklos.. so kann man nen cs-clan nennen aber doch nich ne gilde in gw
Belzebub
13.05.2006, 14:14
ach man ich finde es einfach scheiße wegen sowas gleich zu bannen und das noch ohne was anzu kündigen oder drauf aufmerksam zu machen nein jetzt neue gilde machen und alles neu kaufen!
der name hat nichts schlimmes an sich...
tut mir leid..
aber das ist ein klarer fall von zensur
aber bevor anet die daten noch an den cia weiterreicht, sollte man dann doch lieber die namensänderung akzeptieren..
achja ---> IRONIE
WolleFantastico
13.05.2006, 14:20
Und was hätte es dir gebracht, wenn sie dir das vorher angekündigt hätten?
"Achtung! In 2 Tagen wird Eure Gilde gebannt, weil der Name gegen die EULA verstößt!"-"Oh gut, dann lösen wir sie schnell auf." Oder wie jetzt?
sharminbaer
13.05.2006, 14:22
über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.fakt ist eigentlich,dass darin nichts anstößiges oder beleidigendes ist.
cellicium
13.05.2006, 14:31
der name der gilde ist ursprünglich ein multigaming clan gewesen, und unser leader hat den namen gewählt, weil er damit viel verbindet. (also wir sind keine terroristen, oder wollen auch nicht im geringsten etwas mit der der art "menschen" zu tun haben). wenn man es falsch versteht, sieht der name wirklich nicht harmlos aus. (aber kann ja akeiner wissen, das wenn man jemanden in der adh bashed, gleich gemeldet wird) zitat: euer name ist ja wohl geschmacklos. (im ende haben wir gewonnen und sie waren bestimmt sauer). *reine vermutung*
Ich persöhnlich hätte nie eine Gilde so genannnt, weil ich einen solchen namen einfach geschmack und vorallem auch Sinnlos halte.
Er ist weder besonders Witzig, noch hat er eine bestimmte positive Aussage.
Vorallem im hinblick auf die nähere Vergangenheit der USA, wo ArenaNet nunmal ihren Firmensitz haben, kann ich sehr gut verstehen das dieser Name gebannt wird.
Eine ankündigugn hätte euch auch nichts gebracht und da nunmal un der EULA steht das ArenaNet anstößige Namen löschen darf, solltet ihr euch nicht beschweren, sonder lieber bei der Namenswahl etwas mehr nachdenken.
MZ_himself
13.05.2006, 14:33
ich finde nicht, das etwas "antößiges" dabei is...
ich mein ich fänd es auch toll meine gilde osamas elite clan zu nennen :iro: ! ..naja der name is find ich witzig....aber es besteht eben die chance auf einen ban..und wer wirklich wert auf seine gilde legt, der nennt sie nich so
deswegen tut mir das kein stück leid...
damit hätte man rechnen können!
Nichts anstößiges?
Terroristen sind Leute, die Schrecken unter den Menschen verbreiten, indem sie Anschläge verüben, die meist Verletzte und Tote zur folge haben, sowie Zerstörung.
Wenn daran nicht anstößiges wäre, dann sollten auch Gildennamen wie:
Schutzstaffel
Sturmabteilung
White Power
Club 88
Deutsche Wehrmacht
KKK
usw
nicht anstößig sein.
Oder doch? :spec:
Cerberus81
13.05.2006, 14:37
und unser leader hat den namen gewählt, weil er damit viel verbindet.
Das is halt der Punkt. Andere kennen die Hintergrundgeschichte nunmal nicht und sehen ihn in einem anderen Licht. Und den Namen sehen nunmal alle, besonders wenn man unter den Top 1000 ist und somit auf der offiziellen Rangliste vertreten is.
Finds verständlich das Anet solche Namen banned
"Dead German Tourist"
-ist ein Bandname in den USA. Ein paar Musiker fanden das öffentliche Interesse Deutschlands irgendwie witzig als in einem Sommer nach und nach ein paar ortsunkundige Deutsche in "No-go-areas" sich erst verfuhren und dann erschossen wurden.
Dem Namen kann ich nichts Tolles abgewinnen und hätte den auch gerne verboten- kann es an der eigenen Betroffenheit liegen? :spec:
Es ist im Moment unglaublich "in" gegen alles Amerikanische zu sein (Bush,... sowieso alle paranoid....)- ich glaube nicht , dass jemand hier sich ernsthaft mit Terrorismus auseinandergesetzt hat- oder sich auch nur vorstellen wann was es bedeutet selbst von Terrorismus bedroht zu werden.
Wenn Ihr Euch auf den Standpunkt stellt "War doch nur Spass - natürlich sind wir keine Terroristen".....bitte geht bei einem internationalen Spiel wie GW einfach davon aus, dass der Rest der Welt nicht eure Art von Humor teilt.
WolleFantastico
13.05.2006, 14:39
Original geschrieben von Sarevok
Terroristen sind Leute, die Schrecken unter den Menschen verbreiten, indem sie Anschläge verüben, die meist Verletzte und Tote zur folge haben, sowie Zerstörung.
Naja, wenn man es so sieht, müsste auch jede Gilde, die sich Kreuz- oder Tempelritter nennt, gebannt werden.
Allerdings hätte man sich bei dem Namen denken können, dass ANet da irgendwann drauf aufmerksam wird und das gar nicht so lustig oder unanstößig findet und daher der Bann folgt.
sharminbaer
13.05.2006, 14:40
ne,der unterschied ist:was damals die juden mit christus gemacht haben is 2000 jahre her und zu verzeihen und es kann kein nachfahre von nem juden irgendwas dafür.genauso wenig können schwarze was dafür,dass sie schwarz sind usw.
amerika ist wie oben angesprochen in gewisser weise selber schuld,dass sie ziel von terroristschen anschlägen sind.
das kommt jetz so rüber als würde ich terrorismus gut finden oder sowas..nein das tue ich auf jedenfall nicht ich halte es auch für grausam und vor allem übelst "sündhaft" dass auch unschuldige darunter leiden müssen.
vergleichen mit faschismus,nationalsozialismus usw. tu ich den terrorismus aber auf jedenfall nicht.
ach ja noch eine kleine anmerkung:
ich halte president bush jr. für einen der größten und was am schlimmsten ist gefährlichstens terroristen auf dem planet.hat aber nix mit dem thema zu tun ;)
Die Kreuzritter mit Terroristen zu vergleichen, ist falsch.
Ihre Feldzüge (besonders im ersten Kreuzzug) dienten dazu das byzantinische Reich zu schützen und das heilige Land in christliche Herrschaft zu bringen.
Sie hatten also mehr eine beschützende Funktion und haben auch weitesgehend die Zivilbevölkerung geschont.
Ferner wurden alle wichtigen Templer später als Ketzer verbrannt.
Was die Juden mit Christus gemacht haben?
Laut der Bibel haben sie ihn, statt einem Verbrecher "geopfert" und gesagt:
Sein Blut komme über uns und unsere Kinder.
Damit haben sie eine Erbsünde begangen. Genauso wie Eva alle Frauen verdammt hat, indem sie in den Apfel biss.
Und genau desswegen hatten Juden und Frauen über jahrhunderte eine schlechte Stellung in der Gesellschaft.
Dadurch war es auch eine, im Volksdenken, gute Tat jeden Juden, den man sah, auf der Stelle tot zu schlagen.
Es ist aber sehr fraglich ob ein römischer Statthalter jemals die unterworfene Bevölkerung gefragt hätte, ob sie lieber den einen oder den anderen hingerichtet haben wollen.
Terrorismus ist aber ein sehr aktuelles Thema, was man mit Fingerspitzengefühl behandeln sollte.
Wenn ihr keine Terroristen seid, warum nennt ihr euch dann so?
sharminbaer
13.05.2006, 15:06
ich weiss,dass es eben "gut" war juden zu töten etc.
sie hatten damals ja eben nicht nur jesus ausgeliefert sondern warn meistens auch noch ziemlich reich,darauf warn die meisten leute nicht gut zu sprechen.
trotzdem können deren nachfahren nichts dafür.
wenn mans eng sieht,wurden uns unsere sünden erlassen,dadurch das jesus ans kreuz kam...es war vorausbestimmt,also hätten die juden sogar eine gute tat getan.hört sich komisch an aber denk mal drüber nach.
die christen haben kreuzzüge veranstaltet und hunderttausende von moslems umgebracht,auch nich grad besser.inquisition etc.
achso..kreuzzug nach dem motto angriff ist die beste verteidigung.ein paar kreuzzüge enstanden rein aus der perversion eines machtgierigen oder geldgeilen papstes.wenn ich mich bedroht fühle ramm ich dem typ auch gleich ein messer ins kreuz.typisches westliches denken(siehe amerika,ich darf leute erschiessen die mein grundstück ungebeten betreten,was es da insgesamt für überflüssige,dumme und gesetze die seit 300 jahren in den meisten anderen ländern abgeschafft wurden gibt..) und ich bin kein moslem,ausländer oder einer der in der gilde dieser terroristen war.
aber die generation die jetzt terrorismus betreibt ist diese,die durch kriege/bürgerkriege usw. meist ausgelöst durch amerika eine schlechte kindheit und jugend hatten und in gewisser weise als kind schon lernten,dass amerika ihr feind ist.
Realness
13.05.2006, 15:10
Bei eurem namen, ist das kein Wunder.
Federation (weiß ich nich ob ihr das mit Absicht falsch geschrieben hattet mit einem "a") of Active Terrorists...
Wieso nennt ihr euch so? Um cool zu sein?
Ich kann die Amis verstehen, warum sie euch bannen, ganz ehrlich.
Wofür wurden Jesus denn bestraft?
Auf dem Brett steht:
INRI
Das heißt übersetzt:
Jesus aus Nazareth, König der Juden.
Hat sich Jesus jemals selbst als König der Juden bezeichnet?
Das wäre mir neu.
Sowieso sind historisch beweisbare Fakten aus dieser Zeit sehr schwer zu finden.
Nenn mir doch mal ein Volk welches in seiner Vergangenheit nie Kriege geführt hat...
Und würdest du die USA nicht auch hassen, wenn du in einem Land lebst, wo das US-Militär bestimmt, was dein Land zu tun hat, und wenn es das nicht tut, dann hagelt es Bomben?
sharminbaer
13.05.2006, 15:26
ich weiss was inri heisst und ich weiss auch,dass jesus sich selber nicht als könig der juden bezeichnet hat,sondern diesen namen ihm jene gaben,die von ihm geheilt wurden und die ihm zugehört hatten.
die pharisäer haben jesus ausgeliefert,sie kamen mit seinem lebensstil und seinen weisheiten nicht klar,da sie seiner meinung nach mehr sündigten,als alle anderen zusammen,das hat ihre position gefährdet.
du hast recht fakten gibt es schwer,jedoch glaube ich das,was mehrere personen zu unterschiedlichen zeiten,darunter auch einige,die vorher nie an jesus geglaubt hatten, geschrieben haben.
und es gibt wahrhaftig kein volk ohne krieg,bzw. keines das bis jetzt noch bestehen würde,liegt halt leider in der natur des menschen und wir werden wohl nie aus unseren fehlern lernen,jedoch fällt mir auf,dass im letzten jahrhundert selten ein krieg stattfand in dem amerika nicht früher oder später migemischt hat und jetzt willst du mir sicher erzählen,dass sie hunderttausende von arbeitern und wirtschaftskräften opfern nur um den menschen dort ein "besseres leben" zu geben ohne eigennutz und ohne absicht...
"Wenn ihr keine Terroristen seid, warum nennt ihr euch dann so?"
-.-
die "terroristenaktion" an sich, ist völliger schwachsinn..
aber solche kommentare sprengen dann jeglichen menschenverstand..
na sarevok, wer sich ingame prinz nennt, ist auch in real life nen prinz nicht wahr? ohhhhhhh mannnnnn, das tut weh
und ihr glaubt tatsächlich das das heutige übel, terroristen sind?
schön das man selbst wiederstandskämpfer im irak als terroristen bezeichnet.. zudem sollten einige, mal zumindest wikipedia aufschlagen, um den begriff überhaupt zu verstehen.. achja der vigilantistischer terrorismus wird sowohl von den vsa sowie europäischen staaten angewand..
wenns nach einigen euer meinung geht, waren selbst die indianer alles terroristen -.-
naja, medienverseuchtes deutschland
(achtung, meine meinung)
WolleFantastico
13.05.2006, 15:28
Ich wollte eigentlich antworten, aber mir fällt mal gerade auf, dass die Diskussion gerade nicht im Geringsten etwas mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun hat.
Von daher, denkt gründlich nach, wie ihr eure Gilde nennt, vor allem, wenn ihr vorhabt, in höhere Sphären der Ladder vorzustoßen, wo sie dann jeder Besucher von www.guildwars.com sehen kann.
Außer natürlich, ihr wollt auch aufgelistet werden zusammen mit "Castle Ghayskull", den "Master Baitors" oder eben der "Federation of Active Terrorists".
sharminbaer
13.05.2006, 15:31
master baitors ist auch sone sache,das ist halt amerikanisches denken,denn imo nicht wirklich anstößig,wenn mir jemand erzählt er habe noch nie in seinem leben masturbiert lach ich ihn aus...
Clint Fastfood
13.05.2006, 15:36
Original geschrieben von Alice D
und ihr glaubt tatsächlich das das heutige übel, terroristen sind?
schön das man selbst wiederstandskämpfer im irak als terroristen bezeichnet.. zudem sollten einige, mal zumindest wikipedia aufschlagen, um den begriff überhaupt zu verstehen.. achja der vigilantistischer terrorismus wird sowohl von den vsa sowie europäischen staaten angewand..
Wer hat das denn alles behauptet?
Kann ja sein dass ich das überlesen habe aber ich kann mich an keinen derartigen Post erinnern...
Aber eventuell solltest du mal bei Wikipedia nachschlagen, vielleicht findest du dann den Unterschied zwischen Terroristen und einem Prinzen heraus?
Edit:
Original geschrieben von sharminbaer
master baitors ist auch sone sache,das ist halt amerikanisches denken,denn imo nicht wirklich anstößig,wenn mir jemand erzählt er habe noch nie in seinem leben masturbiert lach ich ihn aus...
Nennst du deine Gilde auch "F*cken" nur weil's die meisten schon gemacht haben?
Es gehört einfach nicht ins Spiel.
@Alice D
In ROLLENspielen übernimmt man eine Rolle.
Diese Rolle muss nichts mit den Charaktereigenschaften des Spielers zu tun haben.
Beim PvP findet aber allgemein kein Rollenspiel statt.
Desswegen kann man den Gildennamen einer PvP-Gilde meist immer mit den Spielern verbinden.
Nach deiner aussage, sarevok, besteht z.B. die gilde "Scarlet Colored Vampires" aus lauter scharlachroten vampiren......
Warum sollten gildennamen etwas mit ihren mebern verbinden? Hinter einem gildenname steht meistens ein bisschen geschichte, und das kann halt in dem fall hier nach hinten los gehen, wenn man eben diese vorgeschichte nicht weiss. Die gilde in der ich bin, heisst auch ascalons auserwählte.... heisst dass das ich im RL auserwählt bin? glaube kaum....
PS: Heisst nicht das ich die aktion mit dem terror-gildennamen gut finde und kann es teils nachvollziehen, dass Anet den gildennamen gesperrt hat, nur
find ich deine argumentation in diesem fall ein bischen schwach.
MFG Aegi
sharminbaer
13.05.2006, 16:01
@clint fastfood es kommt drauf an was für ein wort man benutzt.hätten sie es z.b. wi***en genannt könnt ich es vollkommen nachvollziehen.du darfst deinen charakter ja wohl auch fortpflanzung und vll. sogar geschlechtsverkeher nenne(ich weiss es nicht :D ) aber eben sicherlich nicht fi**en.
cellicium
13.05.2006, 16:32
naja das was wirklich sinnlos ist, ist das unser tag geändert wurde und nicht der name ansich. :spec: wenn wir z.b. als gildenteam in die adh gehen,stehr immernoch unser name, nur nicht mehr der tag da. *ziemlich sinnfrei diese methode*
Original geschrieben von cellicium
naja das was wirklich sinnlos ist, ist das unser tag geändert wurde und nicht der name ansich. :spec: wenn wir z.b. als gildenteam in die adh gehen,stehr immernoch unser name, nur nicht mehr der tag da. *ziemlich sinnfrei diese methode*
Die Methode ist nicht ganz sinnfrei: Ihr habt dadurch die Möglichkeit, eure Gildenstruktur auf eine neue Gilde zu übertragen, ohne das gleich alle Members aus der alten gebannten Gilde gleich automatisch gekickt werden (und so gildenlos wären).
Eine Gildenwertung habt ihr aber nicht während ihr gebannt seid. Also passt die Vorgehensweise von Arenanet schon.
Für die Zukunft heisst es also aufpassen bei der Namenswahl. ;)
cellicium
13.05.2006, 17:55
doch wir haben eine wertung. das ist ja das komische. (erst kA. dann haben einige aus der gilde npcs genommen (zum testen) und haben natürlich verloren, danach hatten wir genau 23 punkte weniger 1080 von 1103. ich versteh das im mom nicht ganz.
*edit*
wir könne also noch an gildekämpfen teilnehmen. (so wie es aussieht)
ich schimpfe ja auch nicht auf A-Net (soll ja ein jugendfreundliches spiel sein). aber ich finde es schade das keine prävention betrieben wird, wie es bei der charakter-namen vergebung ist. auch schlimm ist, das wir gerade die gildenhalle ausgebaut hatten, und nun alles für die katz ist. schön wäre (im falle eines bans), wenn man seinen gildennamen ändern könnte. (das würde einiges leichter machen) *bitte kommt nicht damit, das wir uns das vorher überlegen hätten müssen*
Orangenpresse
13.05.2006, 19:48
So ich als Leader der Gilde werde jetzt auch mal dazu was schreiben.
Die Gemeinschaft FACT, die schon seit 1999 besteht (vor den Terroranschlägen) und normal Federation of Active Commonwealth Terrorists heist, wurde nicht mit der Absicht gegründet Angst und Schrecken zu verbreiten, sondern eher mit einer guten Absicht. Für uns bedeutet heute Terrorismus immer etwas Böses - wir verbinden die Terroranschläge damit usw., aber denkt doch mal zurück, was war Jesus? Jesus war in den Augen seiner Feinde nichts anderes als ein Terrorist, oder was ist mit den Widerstandstruppen gegen das Naziregim im 2ten Weltkrieg; waren das nicht auch Terroristen im Auge der Nazis? Es kommt immer an von welcher Seite man es betrachtet. Ich gebe vielleicht zu, es war falsch, den Namen nach Guild Wars zu bringen, da die Spielergemeinschaft bisher nur in Weltraumspielen aktiv war, aber trozdem solltet ihr euch mal vor Augen halten, wer bestimmt was gut und was böse ist und vorallem, wer es bestimmt. In Counter Strike kommen auch Terroristen vor und schiessen auf die Anti Terroristen, trozdem ist das Spiel in den USA nicht verboten, dabei kann man ja sogar auf Terroristenseite spielen! Wir werden jetzt wohl die Gilde neu gründen und schauen, was sich tun lässt. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre es durchaus leichter gewesen, hätte uns AN etwas in den Gildenstatus geschrieben.
MfG Orangenpresse
In dem Fall bestimmt Anet was gut und böse ist.
Stefan1200
13.05.2006, 20:05
Also ich finde den Namen schon etwas heftig. Wenn man nichts mit Terroristen zu tun haben will, warum nennt man sich denn so?
Insofern finde ich den Bann schon ok. Genauso wenn irgendein Gildenname Pro "Nazi / Kinderschänder" wäre, würden die sicherlich auch bei AreaNet gemeldet werden.
Sicherlich könnt ihr hier jetzt ausdiskutieren, ob eure [FACT] ne gute Absicht hat oder nicht. De facto ändert es nichts an den EULA und daher auch nicht an der Entscheidung die A.Net getroffen hat. Jemand fand euren Namen anstößig, hat sich beschwert und A.Net hat nach den EULA gehandelt, was ihnen auch zusteht, schließlich habt ihr ja alle fein zugestimmt, als ihr das Spiel das erste Mal gestartet habt.
Damit ist eigentlich doch schon alles gesagt, wenn ihr euch deswegen beschweren wollt dann tut das beim Support, auch wenns euch da nichts helfen wird, hier hilfts euch erst recht nicht ;)
IdS,
Oachi
In dem Fall bestimmt Anet was gut und böse ist.
Vollkommen richtig. Und selbst wenn ArenaNet der Meinung wäre, dass der Name "Gilde der rosa Herzen" anstößig wäre, kannst du nichts dagegen tun. ArenaNet hat in diesem Fall klares Hausrecht und kann machen was ihnen beliebt. Dass sie natürlich nicht willkürlich irgendwelche Namen sperren sollte klar sein und ist bei diesem Namen auch ersichtlich (Wie man im Fußball so schön sagt: Die Karte ist durchaus gerechtfertigt, man hätte aber auch weiterspielen lassen können).
cellicium
13.05.2006, 22:56
das A-Net so gehandelt hat ist ja nicht das problem, nur wie sie das lösen ist eine andere frage. wir haben die gilde nun aufgelöst und neu eröffnet (The Reality is [FACT]). aber ich finde die art und weise wie A-Net da reagiert nicht ganz richtig. (man hätte durchaus eine option einbauen könne die eine korrektur ermöglicht).
Belzebub
13.05.2006, 22:56
Naja wie dem auch sei wir haben uns neu gegründet und hoffen das wir nun in frieden weiter zocken können! (diesmal ist kein terror im namen enthalten) danke für eure meinungen
mfg Jz
cellicium
14.05.2006, 03:05
Original geschrieben von Stefan1200
Also ich finde den Namen schon etwas heftig. Wenn man nichts mit Terroristen zu tun haben will, warum nennt man sich denn so?
Insofern finde ich den Bann schon ok. Genauso wenn irgendein Gildenname Pro "Nazi / Kinderschänder" wäre, würden die sicherlich auch bei AreaNet gemeldet werden.
ich gehe mal davon aus das du lesen kannst. warum liest du denn dann nicht die beiträge zu diesem thema? da steht warum die gilde so hieß!!! und so böse sind wir auch nicht :angel:
Ich kann verstehen warum Anet nicht erst schreibt sondern direkt sperrt. Warum? Ganz einfach, es sind ja nicht nur eine Handvoll Gilden im Spiel, sprich wenn sie jeder die was regelwidriges hat, anschreiben würden, müssten sie es auch beobachten ob sich was ändert. Das bedeutet Personal was den ganzen Tag nichts anderes macht. Total unsinnig also.
Die Möglichkeit das man bei sowas den Namen vielleicht durch den Support ändern lassen kann, das fände ich eine gute Möglichkeit.
Lucky
cellicium
14.05.2006, 13:52
das wäre ein automatischer vorgang und da muss man niemnden zusätzlich einstellen. technisch sollte sowas möglich sein.
Was wäre ein automatischer Vorgang? Was ist wenn es ein Wort ist, was nicht im Filter ist? ...
Larix
Der Name ist nicht wirklich schlimm, aber egal..
Die ganzen Leute, die hier jetzt Amerika in Schutz nehmen wollen, nur zu.. aber denkt mal drann, was ihr macht, wenn euch jemand seine tolle Regierung, seinen Glauben etc. "einbläuen" will.
Ich würde mich wehren.. und wenns sein muss mit Waffengewalt.
Soviel zur Freiheit etc.
Ansonsten, ändern kann man nichts, es steht in ihren Regeln, sucht euch was anderes aus und fertig.
Aber eine Gildennamenänderungsfunktion wäre eigentlich in so einem Fall schonmal sinnvoll.
touchdown
14.05.2006, 17:21
und imho sind die amis sogar noch selber schuld,dass es terrorismus überhaupt gibt,aber das ist ne andere sache...
Stimmt. Die Frauen sind auch selbst dran schuld, dass es Vergewaltiger gibt.
Also ich finde es absolut gerechtfertigt. Wer seinen Gildennamen derart ungeschickt wählt, hat´s einfach nicht besser verdient. Ist ja nicht so, dass es absehbar gewesen wäre. :spec:
Also meiner Meinung nach kann jeder Mist bauen, aber dann soll er gefälligst auch dafür gerade stehen. Sich jetzt blöd stellen und so tun, als sei das alles eine unfaire Verschwörung ist albern.
sharminbaer
14.05.2006, 17:32
das ist wohl ein schlechter vergleich was.
amerika dringt in deren land ein,bringt tausende um,stiftet chaos und plünderungen..hast du schonmal ein paar videos von soldaten gesehn die 12 jährige kinder dort schlagen???
mich wundert es in keinster weise,dass die menschen,die sich anders nicht zu helfen wissen und durch normalen krieg keine chance haben,bzw. gar keine möglichkeit dazu,terrorakte verüben und sich wehren.
wie levi schon gesagt hat,auch ich würde wahrscheinlich ähnlich handeln,wenn ich an ihrer stelle wäre.
ne frau tut dem vergewaltiger normalerweise rein garnichts an und der is einfach bloss krank im hirn und muss weg,der vergleich zieht wie gesagt mal garnicht.
Also ich finde es absolut gerechtfertigt. Wer seinen Gildennamen derart ungeschickt wählt, hat´s einfach nicht besser verdient. Ist ja nicht so, dass es absehbar gewesen wäre.
Also wenn du mich fragst, hät ich bei so einem namen nicht damit gerechnet, gebant zu werden.
Meiner meinung nach wars nicht absehbar, das der name gebant wird.
Wobei man sich noch glücklich schätzen kann, dass man keine Account-Sperre obendrauf bekommt.
@sharminbaer
Die USA machen das völlig selbstlos. Sie geben den Menschen so ein besseres Leben und fördern den Weltfrieden.
:iro:
Ob gerechtfertigt oder nicht entscheidet nunmal nicht ihr, sondern ArenaNet, akzeptiert das einfach.
Solltet ihr weiterhin der Meinung sein, hier in irgendeiner Weise das ganze zu einer politischen Diskussion über Schuld und Unschuld am Terrorismus ausarten zu lassen, geht das Thema ruckzuck zu!
Wenn ihr eine amerikanische Gilde wärt, hättet ihr wohl die Homeland Defence schon vor der Haustür ^^
ja, die Art und Weise ist verwunderlich, aber grämt euch nicht zu sehr und wählt einen Namen, der vielleicht duchdacht und politisch korrekt(er) ist.
In diesem Sinne
Gralem Eckstone
14.05.2006, 22:56
Original geschrieben von The Desinfector
a-net sollte lieber mal diese bots-farmer speerenIch war schon überrascht, dass von Gaile die Ankündigung kam, dass sie sich des Problems bewusst sind. Normaler Weise hängen sie soetwas nicht an die große Glocke, um die Cheater nicht zeitweilig zu verschrecken. Soo können sie das ganze beobachten und sie auf freier Tat ertappen.
Geh einfach mal davon aus, dass bald eine offizielle Meldung erscheint, nach dem Motto: "Es wurde ca. 5000 accounts wegen Verstoßes gegen die Benutzerbedingungen permanent gebannt"
Evtl. gibt es auch garkeine Meldung und es fällt einem nur auf, dass die Bots so langsam versiegen. Wie auch immer, .. hab etwas Vertrauen und Geduld: die arbeiten da schon dran!
Z E N T A O
15.05.2006, 12:07
mit dem gildennamen wird man auch nicht gebannt:
other one
15.05.2006, 12:47
OT:
Die Kreuzritter mit Terroristen zu vergleichen, ist falsch.
Das ist wohl richtig ABER:
Ihre Feldzüge (besonders im ersten Kreuzzug) dienten dazu das byzantinische Reich zu schützen und das heilige Land in christliche Herrschaft zu bringen.
Sie hatten also mehr eine beschützende Funktion und haben auch weitesgehend die Zivilbevölkerung geschont.
Ob das auch die "Einheimischen" so gesehen haben?
Abgesehen davon dürfte die "arabische" Geschichtsschreibung
das völlig anders bewerten bzw. darstellen...
... teilweise schon etwas übertrieben . .
Gilden wie
"The fighting muslims" oder "Allahs zornige Erben" werden dann bestimmt auch gebannt, oder ? :wink:
touchdown
15.05.2006, 13:32
das ist wohl ein schlechter vergleich was.
amerika dringt in deren land ein,bringt tausende um,stiftet chaos und plünderungen..
Du verdrehst die Kausalität. Ich hau Dir in die Fresse, wenn Du mir eine reinhaust. Aber Du hattest mir nicht schon eine reingehauen, weil ich Dir eine reingehauen haben werde. Verstehste?
Ist ja nicht so, daß es den Terrorismus schon vor den amerikanischen Kreuzzügen gab. Für Dich gibts jetzt anscheinend nur die letzten fünf Jahre Geschichte. Also tu mir und jedem den Gefallen und informiere Dich zuerst, sonst enstehen hier noch Verwirrungen unter den Lesern.
Und so ein Gildenname ist ganz klar fehl am Platz, braucht man gar nicht drüber diskutieren. Für fünf Cent nachgedacht hätte viel Ärger gespart. Is meine Meinung.
Zumal der Name geschmacklos und unwitzig ist.
Original geschrieben von touchdown
Du verdrehst die Kausalität. Ich hau Dir in die Fresse, wenn Du mir eine reinhaust. Aber Du hattest mir nicht schon eine reingehauen, weil ich Dir eine reingehauen haben werde. Verstehste?
Ist ja nicht so, daß es den Terrorismus schon vor den amerikanischen Kreuzzügen gab. Für Dich gibts jetzt anscheinend nur die letzten fünf Jahre Geschichte. Also tu mir und jedem den Gefallen und informiere Dich zuerst, sonst enstehen hier noch Verwirrungen unter den Lesern.
Und so ein Gildenname ist ganz klar fehl am Platz, braucht man gar nicht drüber diskutieren. Für fünf Cent nachgedacht hätte viel Ärger gespart. Is meine Meinung.
Zumal der Name geschmacklos und unwitzig ist.
Hossa, klingt das großkotzig.... :boggled:
Das ist für mich eine ganz einfache Sache.
Wer sich subjektiv gesehen schlechte Namen aussucht wird gebannt. Ein wenig mehr darüber nachgedacht und ihr hättet euch einen schönen Namen geben können. Wenn ihr es unbedingt Clangeschichtlich sehen wolltet, hättet ihr eventuell ja "anti"terrorist nehmen können. Wobei das für mich immer noch vollkommen unpassend für Guild Wars ist.
Original geschrieben von other one
Ob das auch die "Einheimischen" so gesehen haben?
Abgesehen davon dürfte die "arabische" Geschichtsschreibung
das völlig anders bewerten bzw. darstellen...
Die arabische Geschichtsschreibung sieht das ganze nur als banalen Grenzzwischenfall.
Während dem ersten Kreuzzug kam es zwar zum Teil zu großen Gewaltausschreitungen (Eroberung Jerusalems zB) aber die Zivilbevölkerung wurde weitesgehend verschont.
Wie es üblich war im Mittelalter, denn was lohnt es sich ein Land zu beherrschen, in dem das Volk abgeschlachtet ist?
Die Herrscher der Kreuzfahrerstaaten haben sich auch selbst an das arabische Leben angepasst.
touchdown
15.05.2006, 15:54
Original geschrieben von babl
Hossa, klingt das großkotzig.... :boggled:
Und das klingt anmassend. (nebenbei nur Spam)
Finde es merkwürdig, dass keiner auf "Terror" reagiert, auf "Nazi" aber schon. Woher kommt das?
Ist Terrorismus gesellschaftlich akzeptierter als Nationalsozialismus? Versteh ich net, vielleicht klärt mich da mal jemand auf.
Wenn die Gilde "Vereinigung aktiver Nazis" geheissen hätte, wären dieselben Leute Sturm gelaufen, die jetzt so überhaupt nicht verstehen können, warum der Name gebannt wurde.
Und damit geht der Thread zu... Dies ist ganz sicher nicht der richtige Ort für irgendwelche Diskussionen um Terrorismus etc.
|closed|
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.