PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop - Bis 500 Euro gesucht - Gaming?

Checkanas
05.01.2011, 13:45
Huhu,

Meine Freundin sucht ein neues Laptop, ihr altes ist jetzt 4 Jahre alt und macht solangsam die Füße hoch. Deshalb suchen wir ein neues, leider möchte sie keinen "normalen" Tower-Pc sondern wieder ein Laptop, preislich können wir bis 400 - maximal 600 euro gehen.

Das wichtigste ist, dass man auf dem Lapi vernünftig spielen kann (nicht unbedingt high end oder so, aber eben halbwegs ruckelfrei die neueren Sachen ((am besten GW2 tauglich, wobei die Systemanforderungen ja noch nicht bekannt sind)).

Danke

Sarolf Tyrsson
05.01.2011, 13:56
wohl n klarer fall von "vergiss es" bei 600€...

Kamikaze1979
05.01.2011, 14:19
Laptop und vernünftig spielen, schließt sich von vornherein aus. in der 600€ Klasse kriegst Du die üblichen Mobilen Grafikprozessoren. Soll heißen Ati Mobility Radeon 5XXXX. Ich habe mal 3DMarks drüber laufen lassen (meine Freundin hat auch so einen Laptop). Also von der Leistung war das ungeführ auf dem Niveau meiner alten GeForce 7900 GTO. Also Guild Wars 1 ist kein Problem. Aber alles was jünger ist als 5 Jahre, wird sehr schwer. Von Guild Wars 2 brauchst Du gar nicht zu träumen.

Gibt natürlich auch sogenannte "Gaming-Laptops" (wobei die Kombination für mich ein Paradoxon ist). Aber die kosten 1200 € aufwärts. Die erreichen zwar halbwegs akzeptable Spieleleistung, aber produzieren entsprechend auch viel Wärme und kommen an sehr viel günstigere Spiele Rechner auch im entferntesten nicht ran.

Ekto Killer
05.01.2011, 14:31
Das stimmt so nicht ganz Kamikaze ;) Bei meinem Alienware gehen die temps maximal auf 60° Bei der Grafikkarte und cpu sogar noch niedriger. und er bleibt sogar ziemlich leise dabei, außerdem hat er die Spieleleistung einer hd5770 Desktop mit core i5 o.Ä. Kostet halt 1500 euro....

Bei 600 euro ist vll nen core i3m und ne gt240m drin, die gw2 eventuell packen könnte, auf niedrig bis max mittel versteht sich.

e/ 500 euro für nen desktop mit gleicher geschwindigkeit vll ;) Aber sicher nicht mit bluray Laufwerk, beleuchteter tastatur, full hd led-backlit Bildschirm +webcam, Maus, wlan n, bluetooth und dazu alles Komapkt in einem case. :p Natürlich habe ich auch noch einen Desktop mit deutlich mehr Leistung, ich will dmait nur sagen das Notebooks doch gewisse große Vorteile, aber eben auch Nachteile haben ;)

Kamikaze1979
05.01.2011, 14:44
Gut, mit den Temparaturen kenne ich mich nicht so aus. Aber HD5770-Niveau ist das was ich als "halbwegs akzeptabel" bezeichnen würde. Und einen Desktop Rechner mit dieser Spiele Leistung gibt es auch locker für 500 € (Monitor nicht mitgerechnet).

Aber die Ursprungsfrage war ja auch nicht was besser ist, sondern was mit 600 € möglich ist. Also da die Hardwareanforderungen von GW 2 noch keiner kennt, kann man das auch mit Sicherheit nicht beantworten. I3m + GT240m ist sicherlich nicht schlecht. Die Mobilitiy Radeon 5750 dürfte vielleicht auch noch im Budget sein.

Aber wie gesagt, das Ganze laut meinen Benchmark Test auf Desktop Geforce 7900 GTO Geschwindigkeit. Und ob das für Gw2 reicht, steht in den Sternen.

|DeepFreeZe|
06.01.2011, 09:00
Denke nicht,du müsstest in Punkto Prozessor und Arbeitsspeicher zuviel einbußen.
Für 500- 600 Euro bekommt man kein Gaming Laptop. Ist halt so,abfinden. ;)

Exar Kun
06.01.2011, 09:46
I'm Punkto Leistung hat sich da schon einiges getan, die neuen Sandy Bridge quad cores ziehen jeden AMD processor über den Tisch und Nvidia hat mit der GTX 485M quasi eine runtergetaktete GTX 560 in die Notebookwelt geportet. Sowas dann in SLi in einem vernünftigen chassis wie dem Clevo X7200 bei dem Du dank genügend Kühlleistung und Stromzufuhr (2x 300W Netzteil :rolleyes:) die Karten sicherlich nahe der Desktop Taktraten übertakten kannst, und Du hast ein Laptop was Leistungstechnisch mit den meisten guten Gaming PCs mithalten kann. Kosten tut das dann aber immer noch das dreifache eines 1000 € Gaming PCs der die selbe oder mehr Leistung hätte.

Aber mit dem Budget bekommst Du überhaupt nichts vernünftiges und mit Sicherheit nichts, das GW² spielen wird.

sixtynine
06.01.2011, 09:55
nuja...das würde ich so nicht sagen.
GW2 würde laufen..mal abgesehen von der laufzeit des laptops würde es gehen.
eine freundin hat einen hp (weiß imo nicht welcher das genau ist) für 650€ vor einem jahr gekauft und cod6 lief ordentlich auf mittlerer leistung.
und bis dato gibt es auch noch keine probleme mit dem teil.
mal ganz davon abgesehen das ich noch nichts für gw2 kaufen würde da man den release nur erahnen kann...