Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombination Krieger, Elementalist
Lord Freeman
30.11.2004, 12:49
Hi Leute,
steige jetzt am Wochenende in die allgemeine Beta ein.
Als Fan von Gothic 1, 2 und Addon ist nach meiner Erfahrung ein Krieger mit Fähigkeiten eines Elementarmagiers eine sehr starke und effektive Kombination.
Hat mit dieser Kombination schon jemand in dieser Spielewelt Erfahrungen gesammelt?:)
Hallo Freeman,
von der Kombination Warrior/Elementalist würde ich dir abraten, aufgrund des begrenzten Mana-Vorrats (bei Warrior als Main bekommst du nur 20).
Ele/War ist sinnvoll, spricht nichts dagegen, hab ich auch einen in der Alpha. Viel Spass damit ^^
Ni'Lorac
30.11.2004, 14:33
Angesichts der geringen Energie eines W und den hohen Manakosten der Eleskills ist wohl sehr ratsam beim W auf Adrenalin-Skills zu setzen.
Aber vll hat das ja schon jemand ausprobiert.
Lord Freeman
30.11.2004, 14:44
Danke für die Tipps. Werde mich Deines Rates, geehrter Hazmats, annehmen und die Kombination Elementalist/Warrior entscheiden.
Wenn Dein Mitspieler, der diese Kombination gewählt hat Lust hat, würde ich mich freuen ein paar Tipps und Hinweise zu erhalten.
Auch wenn im Prinzip schon geklärt, werde ich mal von meinen erfahrungen berichten:
Ich hab bei WPE nen War/Ele gezockt und war recht enttäuscht...
Wie schon gesagt hast du einfach zu wenig mana um die ele skills großartig sinnvoll einzusetzen. Das einzig sinnvolle war imo Firestorm, da der wenigstens noch schaden gemacht hat, ansonsten war auf warriorskills zu setzen wesentlich effektiver ;)
Original geschrieben von Lord Freeman
Danke für die Tipps. Werde mich Deines Rates, geehrter Hazmats, annehmen und die Kombination Elementalist/Warrior entscheiden.
Wenn Dein Mitspieler, der diese Kombination gewählt hat Lust hat, würde ich mich freuen ein paar Tipps und Hinweise zu erhalten.
ah sehr gern, derjenige bin ich :D
Da man ja insgesamt 4 Chars haben darf, habe ich mich bei einem für die Kombination Ele/War entschieden.
Du musst dich beim Elementalisten für ein bis zwei Elementarrichtungen entscheiden. Jede einzelne hat ihre Vor - und Nachteile, teilweise sind sie auch noch nicht endgültig.
Also nimm da am besten worauf du lust hast.
Als Warrior-Skill kann ich dir Shield-Stance empfehlen. Für eine bestimmte Zeit werden 75% der physischen Attacken abgewehrt.
Ansonsten wie gesagt: Alles vor und nachteile, einfach etwas rummprobieren :)
Ni'Lorac
30.11.2004, 15:37
Es ist sicher überhaupt nicht sinnvoll, vom Ele die Fern- oder Massenangriffe zu benutzen. Die brauchen einfach viel zu viel Mana (wenn man denn überhaupt genug hat, sie zu casten).
Es gibt aber einen Haufen anderer Skills, die den W im Nahkampf sehr unterstützen und - wohl aus weiser Voraussicht - maximal 10 Mana kosten.
Wie in dem "Krieger&..."-Thread schon gepostet, sind das unter anderem
Blinding Flash
Osidian Flesh
Ward against Melee
Windborne Speed
Magnetic Aura
Kinetic Armor
Armor of Earth
Watery Aura
Armor of Frost
Conjure Flame
Conjure Lightning
Lord Freeman
02.12.2004, 19:47
Danke für alle Wortmeldungen. Super. So langsam hab ich schon eine Vorstellung vom Aufbau der Charakterbildung und dem Kampfsystem.
Den Rest sehe ich dann am Sa. wenn ich selbst spiele.
Wird sicherlich vieles davon abhängen, wie man die Fähigkeiten gewichtet und entwickelt.
Wie siehts eigentlich aus mit den Erfahrungsberichten der Betatester und deren Empfehlungen an die Macher des Spiels?
Soll jeder seine Beobachtungen, Bug-Meldungen mit Screenshots und Anregungen selbst verschicken (muß wohl alles in Englisch sein) oder fühlt sich ein Admin dieses wirklich tollen Forums berufen, die Beiträge nach dem WE zu sammeln und weiterzuleiten?
Ich fände letzteres sehr sinnvoll, da so Mehrfachmeldungen zum gleichen Thema/Fehler/Problem vermieden werden können.
Was für die Entwickler sicherlich eine Entlastung wäre.
Außerdem wäre dies einfacher für die, deren Englischunterricht schon Jahrzehnte zurückliegt und deren Englisch dadurch alles andere als perfekt ist.
Die aber auf Grund ihrer umfangreichen Genreerfahrungen sicherlich wertvolle Beiträge liefern können.;)
Zum einen kannst du bugs während des laufenden spiels mit /bug melden und zum anderen gibt es so etwas wie einen sammelthread schon, nämlich genau diesen: Umfrage unter WPE- /Beta-WE-Spielern: Was gefällt euch an GW überhaupt nicht? (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=842) :)
Lord Freeman
06.12.2004, 20:25
Also mit Kombination Ele/War bin ich sehr gut gefahren.
Das der Ele auch ein sehr guter Bogenschütze ist, war sehr angenehm.
Brauchte ich nicht so oft Magie anzuwenden.
Selbst die Magie mit hohen Schadenspunkten lief ziemlich flüssig.
Trotz höherem Energiebedarf.
Habe ich nicht als nachteilig empfunden und nur mit diesen Aktionen gespielt, da ich auch einige Skills für Axtkampf verwendet habe.
Ni'Lorac
06.12.2004, 20:42
Original geschrieben von Lord Freeman
Also mit Kombination Ele/War bin ich sehr gut gefahren.
Das der Ele auch ein sehr guter Bogenschütze ist,
Der schaden einer Waffe ist nicht klassenabhängig. Du bekommst nur das Problem, dass Du als E/W die starken Bögen nicht tragen kannst, weil sie Markmanship erfordern, was nur Ranger haben.
Selbst die Magie mit hohen Schadenspunkten lief ziemlich flüssig.
Trotz höherem Energiebedarf.
DerEnergiebedarf steigt nicht mit der Schadenserhöhung durch Steigerung der Attribute. Jeder Skill hat einen festen Energiebedarf. Es ist meist so, dass sich die Skills mit wenig Energiebedarf und weinger Schaden schneller aufladen, als die Hig-Dam/High-Mana-Skills. Wenn man eine ausgewogene Zusmmenstellung und ein gutes Timing hat, kann man fast pausenlos casten.
Ich finde W/E nicht falsch. Vor allem bei hohen Stufen und mit guter Ausrüstung ist das ein ziemlich heftiger Damage-Dealer. Wenn man offensive Kriger mag, ist das sicherlich eine Überlegung.
Ich habe mit einem sehr heftigen W/E zusammen gespielt, der DDs und Skills benutzt hat, die den Nahkampfschaden des Warrs verbessern. Er kam auch gut mit seiner Energie klar (Runen?)
Wenn man aber lieber lange steht, sollt man den W/M nehmen. Diese Viecher wollen und wollen einfach nicht sterben ;)
Also ich spiele auch einen W/E mit Skill auf Feuer, also bis jetzt muss ich sagen ist das schon nicht schlecht, hab jetzt zwei lvl 20 chars beide W/E einen vom WPE und einen von den zwei BWE`s den ich von Null hochgepusht hab. Bis jetzt hab ich da noch keine Probleme gehabt und war eigentlich fast immer der letzte überlebende in der Party. Ich muss schon sagen, das man selbst mit 20 Energy eigentlich gut zurecht kommt. Ich nutz da immer schön den Feuerregen auf den/die Gegner und danach gleich mal 100 Blades, oder inferno 100 blades und dann powerattack oder savage slash/ seeking blade, bis dahin hab ich dann auch immer genug Adrenalin für sever artery. 2 Hill Giants oder 2 Lightning Drakes gleichzeitig stellen da nie ein Problem dar, zur Not wird halt mal der Turbo eingeschaltet und weggelaufen und nach healing mit dem Skill gleich wieder drauf. Man muss halt alles immer gut timen dann überlebt man auch.:D
Lord Freeman
07.12.2004, 22:54
Das spricht für die Spielbalance. Trotz früher Beta ist die offensichtlich schon richtig klasse.
Also wenn ich meinen Ele/We auf 20 habe, probiere ich's auch mal mit der umgedrehten Variante. :)
Spiele seit der E3 meinen W/E und mittlerweile haue ich ziemlich üblen Schaden raus und komme auch mit der Energie gut zurecht.
Wenn meine Kombo sitzt wächst sozusagen kein Gras mehr. ^^
UziFuzzie
23.12.2004, 13:12
worauf sollte man den bei dem ele von W/E skillen?
Lightning macht ja extra dmg gegen W
deswegen denke ich das is am besten oder ?
Ni'Lorac
23.12.2004, 13:16
Erstmal vor weg: "Am besten" gibt es nicht! ;) Und Du wirst nicht nur gegen Warriors kämpfen :p
Worauf bezieht sich Deine Frage? Einen Fern- oder Nahkämpfer? Nahkämpfer mit Magie oder mit Waffen? Einen PvP oder PvE Char? Spielst Du mit Bekannten, auf die Du Dich einstellen kannst, oder mit Fremden? In der Arena mit 4v4 oder in den Turnieren mit 8vX ?
UziFuzzie
23.12.2004, 13:25
mehr pvp und sone art anti tank nahkämpfer
also gut gegen Ws
Ni'Lorac
23.12.2004, 14:24
Wenn Du mit den Gegenerischen Ws wirklich in den Infight willst, würde ich auf jeden Fall empfehlen "Shield Stance" oder "Wary Stance" mitzunehmen. In Kombination mit "Blinding Flash" macht Dich das nahezu unverwundbar. Sehr gut, wenn Du eine Auszeit brauchst, um Mana zu regenerieren, oder wenn Du von zu vielen Ws aneggriffen wirst. Denn das Problem aller Blitzskills außer "Chainlightning" ist, dass sie nur einen Gegner treffen.
Für den Infight bieten sich aber auch Skills anderer Linien an, wie Inferno, Lava Front oder Flame Burst. Aber auch Crystal Wave oder Aftershock. Die haben halt den Vorteil, das Du alle in der Nähe befindlichen Gegener mitnimmst.
Wie Du die Attribute verteilst musst Du ein wenig selber ausprobieren. Hängt auch von Deiner Ausrüstung ab.
In der Arena, wo die wenigsten Kämpfe länger als 3 Minuten dauern hatte ich eigentlich noch nie Manaprobleme.
Die Dauer die Stances würde ich auf die Dauer von Blinding Flash abstimmen, damit Du maximale Erholung hast.
Soviel von meiner Seite zur Theorie ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.